Bauingenieur oder Zeichner EFZ Ingenieurbau als Applikations-Spezialist Tiefbau-Software m/w/d (80%-100%)

Du willst gemeinsam mit einem dynamischen, wachsenden Team die Baubranche verändern? Wir agieren an der Spitze der Digitalisierung und BIM in der Planung und Ausführung. Unsere über die Cloud verbundenen und weltweit führenden Modellierungs-Softwares, 3D-Laserscanner, Mixed Reality-Lösungen und Spot-Roboter von Trimble eröffnen Dir und unseren Kunden neue Möglichkeiten. Unsere erfolgreiche Unternehmensgruppe prägt seit über 25 Jahren mit rund 140 Experten/innen die Digitalisierung in unterschiedlichen Bereichen der Bauindustrie als Marktführerin. Du bist Bauingenieur/in oder Zeichner/in EFZ Ingenieurbau mit Erfahrung und willst einen abwechslungsreichen Alltag? Du hast eine Leidenschaft für neue Technologien und gibst dein Wissen gerne weiter? Du entwickelst gerne neue Lösungsansätze und zeigst diese auch gerne anderen? Dann solltest Du weiterlesen oder Dich direkt bei uns melden! Deine Hauptaufgaben – Markteinführung der nächsten Generation an Tiefbau-Softwareprodukten (Trimble Quadri, NovaPoint, Tilos) – Erstellen von Schulungsunterlagen mit modernen Hilfsmitteln (Video, E-Learning, Webinare) – Aufzeigen von kundenspezifischen Lösungswegen bei Anwendungsfragen – Technischer Austausch mit dem Hersteller Trimble und unseren Schwesterunternehmungen – Durchführen von Produkteschulungen und Betreuung per Telefon Dein Profil – Abgeschlossene Ausbildung als Zeichner/in EFZ Ingenieurbau, Bauingenieur/in, Geomatiker/in, Geomatikingenieur/in – Vertraut mit CAD Software im Tiefbau (z.B. Allplan, Cadwork 2dr, Civil3D, Microstation) – Zuverlässig sowie kunden- und lösungsorientiert – Lernbegeistert und Freude am Umgang mit innovativen Produkten und Technologien – Gutes Deutsch in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Dein Vorteil – Einstieg in eine Karriere im Megatrend «Digitales Planen & Bauen» beim Innovations-Leader – Eine Schlüsselposition in einem dynamischen und wachsenden Unternehmen – Umfangreiche Einführung sowie Weiterbildungen innerhalb eines Expertenumfelds – Attraktive Anstellungsbedingungen und teamorientiertes Umfeld mit flacher Hierarchie – Starke Firmengruppe mit einem erstklassigen Ruf im Markt Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

Geomatikingenieur oder Geomatiker als Supporter Bauvermessung BIM2Field m/w/d (80%-100%)

Du willst gemeinsam mit einem dynamischen, wachsenden Team die Baubranche verändern? Wir agieren an der Spitze der Digitalisierung und BIM im Bau. Unsere über die Cloud verbundenen und weltweit führenden Robotik-Systeme, 3D-Laserscanner, Mixed Reality-Lösungen und Spot-Roboter von Trimble eröffnen Dir und unseren Kunden neue Möglichkeiten. Unsere erfolgreiche Unternehmensgruppe prägt seit über 25 Jahren mit rund 140 Experten/innen die Digitalisierung in unterschiedlichen Bereichen der Bauindustrie als Marktführerin. Du bist Geomatikingenieur/in oder Geomatiker/in mit Erfahrung und willst einen abwechslungsreichen Alltag? Du hast eine Leidenschaft für neue Technologien und gibst Dein Wissen gerne weiter? Du beantwortest gerne Fragen und findest kundenorientierte Lösungen? Dann solltest Du weiterlesen oder Dich direkt bei uns melden! Deine Hauptaufgaben – Einführung von neusten Technologien (Robotik-Systeme, 3D-Laserscanner, Mixed Reality, Spot) – Kundenbetreuung per Telefon und direkt auf der Baustelle – Durchführen von Produkteschulungen mit unseren Messtechnik- und BIM2Field-Systemen – Erstellen von Schulungsunterlagen mit modernen Hilfsmitteln (Video, E-Learning, Webinare) – Aufzeigen von kundenspezifischen Lösungswegen bei Anwendungsfragen – Technischer Austausch mit Herstellern, insbesondere Trimble Dein Profil – Abgeschlossene Ausbildung als Geomatiker/In mit Erfahrung, Geomatiktechniker/In, Geomatikingenieur/in – Vertraut mit Robotik-Totalstationen – Zuverlässig sowie kunden- und lösungsorientiert – Lernbegeistert und Freude am Umgang mit innovativen Produkten und Technologien – Gutes Deutsch in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Dein Vorteil – Einstieg in eine Karriere im Megatrend «Digitales Planen & Bauen» beim Innovations-Leader – Eine Schlüsselposition in einem dynamischen und wachsenden Unternehmen – Umfangreiche Einführung sowie Weiterbildungen innerhalb eines Expertenumfelds – Attraktive Anstellungsbedingungen und teamorientiertes Umfeld mit flacher Hierarchie – Starke Firmengruppe mit einem erstklassigen Ruf im Markt Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

Fachfrau/ Fachmann Gesundheit

Ihre Aufgaben Sie begleiten und unterstützen unsere Klienten in der Pflege und Betreuung Umsetzung des medizinischen Prozesses im Alltag Die professionelle Begleitung bei unvorhersehbaren «herausfordernden» Situationen und die Gewährleistung der Dokumentation Mitarbeit bei individuellen und spezifischen Förderungsprozessen in Alltagskompetenzen Was Sie mitbringen Fähigkeitsausweis als Fachmann/ Fachfrau Gesundheit/ Sie sind motiviert, flexibel und belastbar Freude an der Teamarbeit Fahrausweis Gute Deutschkenntnisse

Praktikum Informatik 50-100%

Informatiklösungen erleichtern die tägliche Arbeit und machen diese effizienter. Zur Effizienzsteigerung der kantonalen Verwaltung tragen die Mitarbeitenden der Abteilung Informatik Aargau bei. Sie sind für die Strategie und den Betrieb der zentralen Informatik zuständig. Sie begleiten kantonale Grossprojekte und sorgen für leistungsfähige und moderne Informatiklösungen, die der Öffentlichkeit einen unkomplizierten Kontakt und Austausch mit den Verwaltungsstellen des Kantons ermöglichen. Zur Unterstützung unseres Teams bietet der ServiceDesk ab August 2022 eine Praktikumsstelle 50-100% Aufgaben Unterstützung in der Planung und Umsetzung komplexer IT-Projekte Mithilfe bei der Erstellung und Pflege von Dokumentationen sowie im ICT-Support Umfangreiche Tätigkeiten rund um die Cloud-Infrastruktur, z.B. Office365 etc. Verantwortungsvolle Aufgaben im Tagesgeschäft des IT-Managements sowie Mitwirkung bei der Erarbeitung strategischer Projekte zur Digitalisierung von Organisationen, Prozessen und Technologien Schulen von Anwendern und Stakeholder Zusammenarbeit mit Zulieferern und Kunden Anforderungen Du absolvierst ein Hochschulstudium in Informatik, Wirtschafsinformatik oder fachverwandtem Gebiet Idealerweise hast du bereits erste Berufserfahrung in Form von Praktika gesammelt und bringst ein Verständnis für IT Prozesse (ITIL) mit Du hast einen selbstständigen und strukturierten Arbeitsstil sowie sehr gute analytische Fähigkeiten Stillsicheres Deutsch in Wort und Schrift Dein Freundeskreis würde dich als kommunikative und humorvolle Persönlichkeit beschreiben, die gerne im Team arbeitet   Interessiert? Wir freuen uns auf deine Online Bewerbung, die du hier einsenden kannst. Fachliche Auskünfte zur Stelle erteilt dir Paul Hiltmann, Fachbereichsleiter ServiceDesk, 062 835 11 26.

Werkstudent/in Stab Standortleitung

Werkstudent/in Stab Standortleitung 40-50% nach Vereinbarung befristet Sind Sie motiviert neben Ihrem Studium Berufserfahrung im Spitalumfeld zu sammeln? Das Team des Stabs ist direkt der Standortleiterin unterstellt und umfasst unter anderem die Bereiche Marketing und Kommunikation, Projektmanagement sowie Qualitätsmanagement. Wir suchen befristet auf 12 Monate mit Option auf weitere 12 Monate per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Werkstudent/in mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung. Ihre Aufgaben In dieser vielseitigen Funktion unterstützen Sie das Team des Stabs oder andere Fachverantwortliche bei ihren operativen Aufgaben. Der Schwerpunkt liegt dabei auf folgenden Arbeiten: • Allgemeine administrative und organisatorische Tätigkeiten • Terminkoordinationen • Aufbereitung von Reportings, Statistiken und Präsentationen • Durchführung von Recherchen • Erstellung und Überarbeitung von Konzepten / Dokumenten • Dateneingaben / Datenanalysen • Übernahme von einfachen Projektaufgaben Ihr Profil • Sie sind an einer Fachhochschule oder einer Universität immatrikuliert (bevorzugt der Fachrichtung Gesundheitsökonomie, Arbeits-, Organisations- und Personalpsychologie oder Wirtschaftspsychologie) • Fundierte Kenntnisse aller Office-Anwendungen • Teamplayermentalität sowie selbständiger, zuverlässiger und qualitätsbewusster Arbeitsstil Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung Weitere Jobs und Online Bewerbung auf www.spitalzofingen.ch Haben Sie Fragen? Nadja Sager, Leitung Stab Standortleitung beantwortet Ihnen diese gerne. +41 62 746 55 07

Servicemitarbeiter/-innen für Anlässe (Aushilfe)

Wir erwarten Sie sind eine offene, initiative sowie kommunikative Persönlichkeit und haben eine schnelle Auffassungsgabe. Sie sprechen Deutsch als Muttersprache. Sie sind dienstleistungsorientiert und haben Spass im Umgang mit Menschen. Sie sind zwischen 20 und 55 Jahre alt und bringen eine gepflegte Erscheinung mit. Sie sind mobil und bereit für Abend- und Wochenendeinsätze Sie sind belastbar und können mit Stresssituationen umgehen   Ihre Aufgaben Sie bedienen und betreuen unsere Gäste bei Anlässen wie Hochzeiten, Firmenessen, Geburtstagen, Banketten usw. Sie führen Vorbereitungen für Anlässe durch wie z.B. Aufdecken, Servietten falten, Dekorieren etc.   Wir bieten Eine spannende Herausforderung in einem sehr abwechslungsreichen Betrieb. Die Mitarbeit in einem jungen, dynamischen Team Ein spezielles Gewächshaus- und Pflanzen-Ambiente.   Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Herr Steffen Schreiber ist Leiter Gastronomie und vielleicht Ihr künftiger Chef. Er ist für Ihre konkreten Fragen da: Tel. 056 463 62 80. Eintritt nach Vereinbarung.

Financial Engineer Trading (w/m) 80%-100%

Dein neuer Job Weiterentwickeln von Instrumenten, Prozessen und Systemen des Handels Programmieren von smarten Lösungen zur Optimierung und Automatisierung von Abläufen Einführen von neuen Produkten, Übernahme der Projektleitung Analyse von neuen (regulatorischen) Anforderungen und Ausarbeiten von Empfehlungen Koordination zwischen Fachbereich und IT Davon profitieren wir Hochschulabschluss mit quantitativem Fokus; entsprechende Berufserfahrung von Vorteil Analytische Denkweise und vorausschauendes Handeln Gute Kenntnisse der Finanzmärkte mit seinen Produkten Hohe IT-Affinität und ausgewiesene Kenntnisse einer Skriptsprache wie Python Freude an verantwortungsvollen Aufgaben, Flair für komplexe Systeme und Zusammenhänge So profitierst du Neben einer Bank mit viel Tradition, weitere spannende Wege bei unserer jungen, kecken Tochter Bank Cler um den Konzern mitzugestalten Ein junges und aufgestelltes Team, welches dich unterstützt und deine Entwicklung begleitet Ein Arbeitsplatz, welcher gemütliche 2 Fussminuten vom Bahnhof Basel SBB entfernt ist Du erwartest von uns ein rundum gutes Anstellungspaket? Recht hast du, hier geht es zu den Details und vielen weiteren Vorteilen Fragen? https://www.bkb.ch/de/die-basler-kantonalbank/jobs-und-karriere/offene-stellen/financial-engineer-trading-w-m-1648

Mylabadi – Praktikum in AFRIKA

Möchtest du neue Erfahrungen sammeln und Abenteuer erleben? Helfen und lernen – Praktikum in Afrika! Telefon, SMS und WhatsApp:  +49 176 380 986 26  (täglich 8.00 – 22.00 UHR) E-Mail: mylabadi@web.de (wir antworten täglich!) Homepage: http://www.mylabadi.de/   Wir bieten Stellen in Kenia, Burkina Faso, Brasilien, Gambia, Ghana, Indien, Indonesien, Kamerun, Ruanda, Senegal, Tansania und Togo.

Internship – Power Systems of the Future (f/m/d)

At Hitachi Energy our purpose is advancing a sustainable​ energy future for all. We bring power to our homes, schools, hospitals and factories. Join us and work with fantastic people, while learning and developing yourself on projects that have a real impact to our communities and society. Bring your passion, bring your energy, and be part of a global team that appreciates a simple truth: Diversity + Collaboration = Great Innovation A research program entitled “Power Systems of the Future” investigates the mid- and long-term implications of the ongoing changes in power systems worldwide, primarily driven by the new renewables with power electronic grid interfaces, distributed resources, coupling of energy sectors and liberalization of energy markets. The team works with all business units on next generation concepts and solutions to be introduced to the market. Internship duration: 9-12 months. Our flexible work practices help you optimize personal and business performance while creating an environment where all employees can develop their skills and grow. Your responsibilities Perform market analysis studies on various topics relevant to energy systems, with particular focus on renewables and smart grids Derive system and product requirements based on the market analysis Define high level functional architecture of possible innovative solutions to be introduced in the market in medium to long term Simulate future scenarios and technologies within an energy system Model emerging technologies at different power system levels (e.g. DC grids, electro-mobility, energy storage, electrolyzers and fuel cells, demand response, etc.) using proprietary and commercial tools Develop, maintain and document new techno-economic assessment tools for simulating behavior of energy systems on different time scale Data collection (technology, markets, policy and regulations) for and building of future scenarios on regional and global scale Your background Familiar with optimization solutions connected to the simulation tools Experience with renewables and smart grids technologies, solutions and concepts Background in the following power system topics: Steady-state and dynamic stability analysis and modelling, fault analysis and power system protection and energy and ancillary service markets. Profound knowledge of and experience of programming in Matlab and Python Sufficient experience with one power system analysis software package (e.g. PowerFactory and DSL, Neplan, PSS/E, etc.) Motivated and eager to learn more Capable to carry out the work independently and be at the same time a good team player Good communicator, written and oral proficiency in English Currently pursuing an M.S. degree in electrical engineering or completed a similar M.S. degree less than 12 months ago Selected candidates will be required to demonstrate their knowledge in power systems as well as programming skills during the interview More about us Hitachi Energy is a global technology leader that is advancing a sustainable energy future for all. We serve customers in the utility, industry and infrastructure sectors with innovative solutions and services across the value chain. Together with customers and partners, we pioneer technologies and enable the digital transformation required to accelerate the energy transition towards a carbon-neutral future. We are advancing the world’s energy system to become more sustainable, flexible and secure whilst balancing social, environmental and economic value. Hitachi Energy has a proven track record and unparalleled installed base in more than 140 countries. Headquartered in Switzerland, we employ around 38,000 people in 90 countries and generate business volumes of approximately $10 billion USD. www.hitachienergy.com Interested in joining our team? If so, we look forward to receiving your full application (motivation letter, CV, references) only via our online careers tool. Hitachi Energy Switzerland Ltd. Sonia Canelada Granizo Talent Acquisition

Internship R&D Department for Gas-Insulated Switchgear (GIS)

In the R&D department for Gas-Insulated Switchgear (GIS) we are looking for an intern in the team GIS Technology Development for at least six month. We offer you an internship in a dynamic and agile environment with ambitious goals. You will work at the intersection of technology and product development of high voltage switchgear. You will work and be integrated in a team of ten experts in the field of high voltage switchgear technologies and thus have the possibility to extend and deepen your knowledge. Our flexible work practices help you optimize personal and business performance while creating an environment where all employees can develop their skills and grow.