Junior Sales Consultant (m/w/d)

Die TOPSIM GmbH, ein Unternehmen von MPS Limited, ist der globale Partner für interaktive und computergestützte Management- und Unternehmenssimulationen für die Personal- und Organisationsentwicklung. Mit unseren 20 Mitarbeitern am Standort Tübingen haben wir eine Vielzahl an Simulationsmodellen mit unterschiedlichen betriebswirtschaftlichen Schwerpunkten für verschiedene Branchen und Zielgruppen in der Wirtschaft und im Hochschulbereich entwickelt. Sie bieten vielseitige Einsatzmöglichkeiten, zum Beispiel in Fach- und Führungskräftetrainings, im Recruiting, bei der Kommunikation anspruchsvoller Thematiken wie auch im Strategiebereich. Zu unseren Kunden zählen viele der weltweit erfolgreichsten Unternehmen und renommiertesten Bildungseinrichtungen. Über 70 Prozent der DAX-Unternehmen sowie über 300 Hochschulen setzen unsere Managementsimulationen ein. Aufgaben Du bist mitverantwortlich für die Beantwortung von inhaltlichen und technischen Support-Fragen unserer Kunden. Du verantwortest den Aufbau einer Knowledgebase und befüllst diese mit dem gesammelten Wissen. Du berätst Professor*innen, Dozent*innen und Trainer*innen bei der Auswahl einer geeigneten Lösung aus dem Produktportfolio. Du pflegst den engen Kontakt zu unseren langjährigen Bestandskunden via Telefon, E-Mail und durch den Besuch von Veranstaltungen. Du unterstützt die Planung, Vorbereitung und Durchführung von Vertriebskampagnen. Qualifikation Du kannst ein abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung oder eine vergleichbare Qualifikation vorweisen. Du hast bereits Praxiserfahrung bei der Beratung von Kunden und im Umgang mit komplexen Produkten und Lösungen gesammelt. Du bist selbstständig in der Lage Softwareprobleme zu analysieren, beherrscht die MS Office Produkte und hast schon Erfahrung mit CRM-Systemen. Bessere Lehre an Hochschulen ist eine Herzensangelegenheit für Dich, für die Du Dich begeistern und andere überzeugen kannst. Du arbeitest selbständig ebenso erfolgreich wie im Team, bist kommunikationsstark, kontaktfreudig und authentisch bei allem was Du tust. Du hast sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse. Benefits Ein dynamisches und multidisziplinäres Team Eigenverantwortliches und inhaltliches Arbeiten Flache Hierarchien, Agilität und lockere Arbeitsumgebung Flexible Arbeitszeiten & Homeoffice
Praktikum Sales (m/w/d)

Die TOPSIM GmbH, ein Unternehmen von MPS Limited, ist der globale Partner für interaktive und computergestützte Management- und Unternehmenssimulationen für die Personal- und Organisationsentwicklung. Mit unseren 20 Mitarbeitern am Standort Tübingen haben wir eine Vielzahl an Simulationsmodellen mit unterschiedlichen betriebswirtschaftlichen Schwerpunkten für verschiedene Branchen und Zielgruppen in der Wirtschaft und im Hochschulbereich entwickelt. Sie bieten vielseitige Einsatzmöglichkeiten, zum Beispiel in Fach- und Führungskräftetrainings, im Recruiting, bei der Kommunikation anspruchsvoller Thematiken wie auch im Strategiebereich. Zu unseren Kunden zählen viele der weltweit erfolgreichsten Unternehmen und renommiertesten Bildungseinrichtungen. Über 70 Prozent der DAX-Unternehmen sowie über 300 Hochschulen setzen unsere Managementsimulationen ein. Aufgaben Du unterstützt bei der Konzeption, Betreuung und Organisation von Vertriebsevents Du arbeitest bei der Planung, Vorbereitung und Durchführung von Vertriebskampagnen mit Du unterstützt bei der Bearbeitung von Kundenanfragen und Aufträgen Du führst Kunden- und Marktanalysen sowie Produktvergleiche durch Du unterstützt das Sales-Team bei der CRM-Pflege Du arbeitest im Tagesgeschäft des Vertriebsteams mit Qualifikation Du bist Student*in im Bereich Betriebswirtschaft, Medienwissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung. Du arbeitest selbstständig ebenso erfolgreich wie im Team, bist kommunikationsstark und authentisch bei allem was Du tust. Du beherrschst MS Office und stehst mit PCs und Software nicht auf Kriegsfuß. Du hast sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse. Eine strukturierte und analytische Arbeitsweise runden dein Profil ab. Du bist interessiert, nach dem Praktikum als Werkstudent/in bei uns weiter zu arbeiten. Benefits Ein dynamisches und multidisziplinäres Team Eigenverantwortliches und inhaltliches Arbeiten Flache Hierarchien, Agilität und lockere Arbeitsumgebung Flexible Arbeitszeiten & Homeoffice
Ferienjobs für Studenten

Von Juni-September suchen für unsere Kunden im Industriebereich, mehrere Ferienaushilfen als Lager- und Produktionsmitarbeiter. Es werden hierfür keine Vorkenntnisse benötigt. Teilweise suchen wir auch Mitarbeiter im Schichtbetrieb (2-Schicht). Bitte geben Sie uns Ihre gewünschte Arbeitszeit entsprechend an. Der Lohnrahmen liegt zwischen CHF 25-27 / Std. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (Lebenslauf) unter solothurn@seelandjob.ch.
Praktikant Marketing (m/w/d)

Details zum Jobangebot Die TOPSIM GmbH, ein Unternehmen von MPS Limited, ist der globale Partner für interaktive und computergestützte Management- und Unternehmenssimulationen für die Personal- und Organisationsentwicklung. Mit unseren 20 Mitarbeitern am Standort Tübingen haben wir eine Vielzahl an Simulationsmodellen mit unterschiedlichen betriebswirtschaftlichen Schwerpunkten für verschiedene Branchen und Zielgruppen in der Wirtschaft und im Hochschulbereich entwickelt. Sie bieten vielseitige Einsatzmöglichkeiten, zum Beispiel in Fach- und Führungskräftetrainings, im Recruiting, bei der Kommunikation anspruchsvoller Thematiken wie auch im Strategiebereich. Zu unseren Kunden zählen viele der weltweit erfolgreichsten Unternehmen und renommiertesten Bildungseinrichtungen. Über 70 Prozent der DAX-Unternehmen sowie über 300 Hochschulen setzen unsere Managementsimulationen ein. Aufgaben Als Praktikant*in wirkst du mit: bei der Konzeption, Erstellung und Überarbeitung des Außenauftritts unseres Produktportfolios bei der kreativen Gestaltung, Pflege sowie Weiterentwicklung der Unternehmenshomepage, der Social-Media-Kanäle (z.B. Instagram und LinkedIn) und des Blogs bei der Vorbereitung und Verfassung von Beiträgen für die Online-Präsenz unseres Unternehmens bei der Konzeption und Umsetzung von Marketing- und Vertriebsunterlagen bei der Planung, Vorbereitung und Durchführung von Crossmedia-Marketingkampagnen bei der Analyse unserer Marketing-Tracking-KPIs Qualifikation Du bist Student*in im Bereich Medienwissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften (idealerweise mit Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation) Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen mit Adobe Designprogrammen wie InDesign oder Photoshop gesammelt Du bist kreativ und überzeugst mit deiner Kommunikationsstärke Du übernimmst gerne Verantwortung und bist stets offen für neue Herausforderungen Du bist interessiert, nach dem Praktikum als Werkstudent*in bei uns weiterzuarbeiten Bei uns erwartet dich Ein dynamisches und multidisziplinäres Team Eigenverantwortliches und inhaltliches Arbeiten Flache Hierarchien, Agilität und eine lockere Arbeitsumgebung Flexible Arbeitszeiten & Homeoffice
Begleitperson Lamatrekking
Ich suche eine weibliche Begleitperson für unser Klassenlager mit einer grossartigen 6. Primarklasse (20 Sus), die vom 20.-24.6.22 in Begleitung von Lamas vom Hasliberg nach Kerns trekken wird. Die Woche wird mit 250.- entschädigt. Für Kost und Logie ist gesorgt. Eine detaillierte Programmübersicht erhältst du bei Kontaktaufnahme.
Werkstudent/in (w/m/d) Finance, Business Administration, Controlling

Die ERNE Gruppe ist eine Schweizer Baugruppe, welche sich in der vierten Generation im Familienbesitz befindet. Die klaren Besitzverhältnisse sorgen für Stabilität und ermöglichen ein kontinuierliches Wachstum. Heute umfasst die ERNE Gruppe 12 Unternehmungen des Baugewerbes, welche kompetenzübergreifend zusammenarbeiten. Unseren Kunden bieten wir innovative Lösungen aus einer Hand sowie einen umfassenden Service: von Baumeisterarbeiten über Holz- und Systembau bis hin zur Immobilienbewirtschaftung. Wir arbeiten mit fortschrittlichen Methoden und verfügen über einen modernen Maschinen- und Gerätepark sowie eigene Produktionsanlagen und Werkhöfe. Als Ergänzung für unser junges Team an den Standorten Laufenburg AG und Stein AG suchen wir eine/n: Werkstudent/in (w/m/d) Finance, Business Administration & Controlling (teilzeit) Dein Aufgabenbereich und Wirkungsumfeld o Du unterstützt unsere Finance Business Partner im Controlling bei den monatlichen Abschlüssen o Für interne Zwecke erstellst du Präsentationen, Auswertungen, Reports und Analysen o In den laufenden Projekten bringst du dich aktiv ein, um diese erfolgreich voranzubringen o Im Rahmen unserer Systemumstellung von SAP auf Abacus übernimmst du auch administrative Tätigkeiten und verantwortest die notwendigen Datenaufbereitungen Deine Kernkompetenzen für einen optimalen Start · Du hast einen Studienhintergund in Wirtschaft oder Finanzen und im Idealfall bereits erste praktische Berufserfahrung in Finanzprojekten · Eine Exakte Arbeitsweise sowie eine hohe Zuverlässigkeit und termintreue liegen dir am Herzen · Du bist eine kommunikative und teamorientierte Persönlichkeit, die gerne anpackt und unterstützt · Du verfügst über gute Anwenderkenntnisse der MS-Office Palette (v.a. Excel, Outlook und Powerpoint) Darauf kannst Du dich bei ERNE freuen: · Gelebtes Change Managament & eine Finanzabteilung im Wandel – Wir verändern uns gemeinsam mit unserem System · Ein motiviertes, erfahrenes und hilfsbereites Finanzteam, von dem du viel lernen kannst · Persönliche Entwicklungsmöglichkeit in der Projektarbeit & mögliche Übernahme in Festanstellung nach deinem Studiumsabschluss darauf kannst du dich bei ERNE freuen: o Eine familiäre und unkomplizierte Unternehmenskultur o Ein motiviertes Team, das Neues anpackt und sich weiterentwickeln möchte o Sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten mit entsprechender betrieblicher Unterstützung Fühlen Sie sich angesprochen, aber haben noch inhaltliche Frage zur Stelle? Dann melden Sie sich bei Herren Sandro, Leiter Business Partner ERNE Bau unter 0796277371 oder sandro.herren@erne.ch Möchten Sie Ihr Talent in einem inspirierenden Umfeld einsetzen? Dann bewerben Sie sich noch heute mit Ihren vollständigen Unterlagen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte bewerben Sie sich ausschliesslich über die angegebene E-Mail Adresse: sandro.herren@erne.ch
Digital Producerin / Digital Producer

Praktikum Digital Production Du lebst Video-Content und hast ein Flair für unkonventionelle Formate? Deinen TikTok- und YouTube-Feed kennst du mittlerweile auswendig und du hast Lust, dich kreativ so richtig auszutoben? Dann sollten wir uns kennenlernen! Wir bieten Dir per 1. Juni 2022 (oder nach Vereinbarung) eine herausfordernde Praktikumsstelle in einem abwechslungsreichen und vielseitigem Arbeitsumfeld an. Über uns Coop hat den Anspruch, die beste und kundennächste Detailhändlerin in der Schweiz zu sein. Die Organisationseinheit Content House ist das Kompetenzzenter der Coop-Gruppe für multimediales Storytelling. Nebst der Coopzeitung, der Coopzeitung-Weekend sowie einem neuen Digitalmagazin, ab Mai 2022, realisiert das Content House im Auftragsverhältnis Kundenmagazine, Videos, Social-Media-Inhalte sowie Content für unterschiedliche Kommunikationskanäle. Aufgaben Konzeption und Produktion von Video-Content für diverse Zwecke und Plattformen Produktion von Online-Content: Bildposts, animierte Infografiken, Videos oder Audio-Erzeugnisse – die Range des digitalen Storytellings ist dein Spielfeld. Mitarbeit an einem neuen Digitalmagazin (auf Instagram & TikTok) als Teil eines jungen Redaktionsteams Teilnahme an Kreativworkshops und Kundenmeetings Betreuung von Teilprojekten Recherche und Marktanalyse Wir bieten Einen vielseitigen und dynamischen Arbeitsplatz Die Möglichkeit in einem interdisziplinären Team zu arbeiten Raum für Innovation und offene Ohren für Ideen Proaktive Förderung deiner Stärken Eine moderne Arbeitswelt, mit verschiedenen Arbeitszonen Eigenes MacBook inkl. allen notwendigen Tools und Gadgets Jetzt bewerben unter: https://jobs.coopjobs.ch/offene-stellen/digital-producerin-digital-producer/93ba7e4d-faf3-407a-8526-5ac9f42ea459
Sommer Praktikum Asylrecht / Detention / International Litigation / International Cooperation

Sommer Praktikum Asylrecht / Detention / International Litigation / International Cooperation (1 Monat, 80-100%, Beginn nach Vereinbarung, unbezahlt) Wer wir sind AsyLex ist ein gemeinnütziger Verein mit Sitz in der Schweiz. Wir bieten kostenlose Rechtsberatung für Asylsuchende und Geflüchtete an (online) und vertreten Personen in ausländerrechtlicher Administrativhaft („Ausschaffungshaft“). In mehr als 15 verschiedenen Sprachen haben wir in den letzten vier Jahren über 4’000 Klient:innen beraten, dies dank dem Einsatz von ca. 150 Freiwilligen. Deine Aufgaben Wir suchen nach Student:innen, welche unsere Werte vertreten und grosses Interesse für Asyl- und Menschenrechte mitbringen und ihren Sommer gerne dafür einsetzten möchten, Arbeitserfahrungen in einer NGO zu sammeln und sich für Geflüchtete einzusetzen. Die Praktikant:innen werden in einem der folgenden Bereiche tätig sein: Asylrecht: Du wirst an Behördengesprächen teilnehmen, online und telefonisch Beratungen durchführen, bei administrativen Aufgaben unterstützen (HR, Fundraising, Event-Management), die Arbeit unserer Freiwilligen unterstützen und koordinieren und an Konferenzen und Workshops teilnehmen. Detention: Du wirst selbständig Menschen im Asylverfahren und in Administrativhaft beraten und vertreten, Rechtsschriften verfassen und Plädoyers halten. International Litigation: Du wirst internationale Beschwerden vor den UN Ausschüssen und dem EGMR vorbereiten, Länderberichte verfassen, Beilagen übersetzen, an Konferenzen und Workshops teilnehmen sowie online und telefonisch Klient:innen beraten. International Cooperation: Du wirst die Beziehungen zu Partnerorganisationen im In- und Ausland pflegen, unser Netzwerk ausbauen, an Recherchearbeiten beteiligt sein und an Konferenzen und Workshops teilnehmen. Wen wir suchen Du studierst Rechtswissenschaften, Politikwissenschaften (mind. Bachelor) o.ä.? Du besitzt einen starken Sinn für Gerechtigkeit? Du hast dich bereits in der Vergangenheit aktiv für Menschenrechte eingesetzt? Du kennst das Schweizer Asylsystem oder bist bestrebt, dich darin zu spezialisieren? Dann bist du genau richtig bei uns. Wir suchen eine selbständige und verantwortungsbewusste Person, die gerne Eigeninitiative ergreift und fliessend Deutsch und Englisch spricht (Französisch und weitere oft verwendete Sprachen im Asylwesen sind von Vorteil). Bei gleicher Qualifikation werden Bewerber:innen mit Fluchthintergrund bevorzugt. Was wir bieten Du arbeitest in einem internationalen Team von talentierten Freiwilligen. Deine Ausbildung ist unsere Priorität – du profitierst von wertvollen Weiterbildungsmöglichkeiten. Unser Büro befindet sich an zentraler Lage in Zürich, die Arbeitszeiten sind flexibel und Home Office ist möglich. Du hast die Chance, Personen in schwierigen Lebenssituationen nachhaltig zu unterstützen und von erfahrenen Expert:innen zu lernen. Next steps Wenn wir dein Interesse geweckt haben, dann sende bitte dein vollständiges Dossier (CV, Motivationsschreiben inkl. Angabe, an welchem Praktikum du interessiert bist, Zeugnisse, Referenzen), so bald wie möglich an Sharlene Westerwinter (recruitment@asylex.ch). Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Praktikant*in Public Affairs und Kommunikation

AGON PARTNERS sucht per sofort oder n.V. eine/n Praktikant*in Public Affairs und Kommunikation (100%) in Zürich Wir bieten ein dynamisches Umfeld, eine moderne Arbeitsatmosphäre, die Chance, an spannenden Projekten mitzuarbeiten sowie vielfältige Entwicklungs-möglichkeiten. Unser kommunikativer Horizont geht von Recht, über Wirtschaft und Politik bis zu NGOs. Und Deiner? Wer wir sind AGON PARTNERS Public Affairs ist eine auf Litigation-PR, Public Affairs und Wertekommunikation (Diversity und Nachhaltigkeit) spezialisierte Unternehmung. Neben der Entwicklung von Kommunikations- und Medienstrategien sowie politische Kampagnen bieten wir als Kartellrechtskanzlei rechtlichen Beratung und Vertretung an. Deine Aufgaben Zu deiner Tätigkeit gehört das Schreiben von Texten sowie die konzeptionelle Mitarbeit im Bereich Public Affairs, Litigation PR und Media Relation. Du führst Monitorings der politischen Arena durch und unterstützt bei der Vor- und Nachbereitung von Kommissions- und Sessionsgeschäften. Weiter unterstützt du die Vorbereitung von und Begleitung an politischen Treffen. Du bereitest Meetings professionell vor und unterstützt die Betreuung von Kontakten. Zudem hilfst du beim Organisieren von Verbandstätigkeiten und Veranstaltungen mit. Dein Profil Wir suchen für 6 Monate oder nach Vereinbarung eine/n ambitionierte/n Praktikant*in mit einem Bachelorabschluss in Kommunikations-, Politik-, Rechts- oder Geisteswissenschaften und sehr guten Deutschkenntnissen (Französisch und Englisch von Vorteil). Idealerweise hast Du bereits erste Berufserfahrungen in einem kommunikativen / politischen Umfeld sammeln können. Dich zeichnet ein grosses Interesse an politischen Prozessen und dem täglichen Geschehen der Schweizer Politik aus. Kontakt Wir freuen uns, Deine Bewerbung per E-Mail zu erhalten: michel.rudin@agon-partners.ch Bei Fragen zu dieser Stelle und für Auskünfte stehen Dir Michel Rudin (michel.rudin@agon-partners.ch, +41 78 804 30 30) und Miriam Mende (miriam.mende@agon-partners.ch) jederzeit gerne zur Verfügung.
Praktikantin/Praktikant Entwicklung Spannungshaltung (80-100%)
Strom bewegt unser Leben. Und wir bewegen Strom. Täglich setzen wir uns für die Versorgungssicherheit in der Schweiz ein. Im Auftrag der Schweiz und in Zusammenarbeit mit internationalen Partnern sorgen unsere Mitarbeitende für ein leistungsfähiges und zuverlässiges Stromnetz. Wir bieten einer Ingenieurin / einem Ingenieur ein 6-12-monatiges Praktikum als Einstieg in die Energiebranche. Sie lernen die Aufgaben des Schweizer Übertragungsnetzbetreibers kennen, bekommen einen vertieften Einblick in die laufenden Entwicklungen in den Bereichen Frequenzregelung und Spannungshaltung und arbeiten aktiv an Projekten mit. Sorgen Sie für Strom in der Schweiz Als Praktikantin/Praktikant Optimierung Regelenergie arbeiten Sie im Team Product Development an einem spannenden Projekt zum optimalen Einsatz von Regelenergie mit. Zu Ihren Aufgaben gehören: Selbstständige Übernahme von Entwicklungsaufgaben auf dem Gebiet der Systemdienstleistungs-Märkte Informationensammlung über den Einsatz von Regelenergie bei verschiedenen Stakeholdern Sie entwickeln und programmieren Optimierungsalgorithmen und benchmarken die Algorithmen gegenüber dem Echteinsatz Erstellen von Analysen und laufende Verbesserung der Implementierung Begleitung des Projekts in enger Zusammenarbeit mit der IT in allen Phasen bis hin zur Umsetzung und Mitarbeit am Betriebskonzept für die neue Applikation Damit machen Sie den Unterschied Für diese Stelle suchen wir eine aufgestellte Person, dies es gewohnt ist, selbständig zu arbeiten. Sie verfügen über eine analytische Denkweise, Kreativität, erkennen Zusammenhänge und können Lösungsvorschläge formulieren. Des Weiteren bringen Sie Folgendes mit: Hochschul- oder Fachhochschulabschluss in Elektrotechnik oder anderen verwandten technischen Wissenschaften Kenntnisse der Funktionsweise des Übertragungsnetzes insbesondere der Frequenzregelung Erfahrung mit Optimierungsalgorithmen und data analytics Kenntnisse in der Programmiersprache Python, weitere sind von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch- und Französischkenntnisse sind von Vorteil Wir stellen uns vor Die Stromwirtschaft ist im Umbruch. In Europa werden immer mehr zentrale Grosskraftwerke durch eine Vielzahl von dezentralen, erneuerbaren Kleinkraftwerken ersetzt. Dieser Wandel stellt neue Anforderungen. Als Team Product Development entwickeln wir deshalb die Frequenzregelung und Spannungshaltung im Schweizer Übertragungsnetz stetig weiter. Wir sind immer auf der Suche nach neuen und innovativen Lösungen und begleiten diese von der ersten Idee bis zur fertigen Umsetzung. Dazu stehen wir in engem Austausch mit Kraftwerksbetreibern, Verteilnetzbetreibern, und ausländischen Übertragungsnetzbetreibern.