Maschinenbau-Ingenieur mit Projektverantwortung 100% (m/w)

Repower ist eines der führenden Energieunternehmen der Schweiz. Als Arbeitgeberin setzt Repower auf Eigeninitiative und Vertrauen, um die Kreativität ihrer über 600 Mitarbeitenden zu fördern. Denn die Energiewirtschaft von morgen braucht frische Ideen. Wir bieten dir eine inspirierende Arbeitswelt, in der du gemeinsam mit deinem Team zukunftsorientierte Lösungen für eine nachhaltige Energiezukunft entwickelst. DAS MACHST DU Führung und Verantwortung von Projekten im Bereich Planung Technische Projektierung von Neuanlagen, Um- und Ausbauten sowie Erneuerungen Berechnungen, Ermittlungen und Beurteilungen von Anlagenauslegungen / Wirtschaftlichkeit Erstellung von Ausschreibungen und Offertanfragen Erstellung von Projektberichten und Machbarkeitsstudien Leitung und Sicherstellung der Inbetriebnahme, Optimierung und Störungsbehebung von Systemen und Komponenten DAS BRINGST DU MIT Berufliche Grundausbildung als Automatiker/-in oder Polymechaniker/-in FH Weiterbildung im Bereich Maschinenbau oder ähnliches Mehrjährige Berufserfahrung Erfahrung in der Projektleitung von Vorteil Gute Deutschkenntnisse (mind. B1), Italienischkenntnisse von Vorteil Engagierte, offene sowie kundenorientierte Persönlichkeit Selbstständigkeit, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit zeichnen dich aus Ausgestattet mit modernster Technik arbeiten wir an der Zukunft der Energie und gleichzeitig an der Zukunft unserer Mitarbeitenden. Wir unterstützen die Weiterbildung aktiv und bieten engagierten Teammitgliedern zahlreiche berufliche Möglichkeiten. Werde Teil von Repower und gib der Zukunft Energie! Jetzt bewerben auf: repower.com/karriere Fragen? Wir helfen dir gerne weiter: Reto Isepponi, Leiter Planung Elektromechanik Telefon +41 81 839 7243 Anja Gämperle, Human Resources Telefon +41 81 423 7708

Sachbearbeiter/innen Quellensteuer, 50-60%

Ihre Aufgaben Sicherstellen der Veranlagung und des Bezugs der Quellensteuer Führen und Pflege eines Arbeitnehmerregisters Formelle und inhaltliche Prüfung von Rückerstattungsgesuchen Betreuung der Rückzahlungen entrichteter Quellensteuern Durchführen von Auflageverfahren Persönliche Kundenbetreuung sowie telefonische und schriftliche Auskünfte auf Deutsch, Französisch und Englisch Weitere Aufgaben im Rahmen der Zuständigkeiten des Teams Sie bringen mit Berufslehre als Kaufmann/-frau EFZ oder gleichwertige Ausbildung Stilsicheres Deutsch und gute kommunikative Fähigkeiten Sehr gute Französisch- und Englischkenntnisse (mündlich wie schriftlich) Selbstständige und genaue Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch Rasche Auffassungsgabe und Wille mitzugestalten Angenehme, teamorientierte Umgangsformen auch bei hohem Arbeitsdruck Das Inserat richtet sich vorzugsweise an Studierende mit Interesse an einer Teilzeitstelle. Wir bieten Ihnen Eine sorgfältige Ausbildung und Einarbeitung sowie ein kollegiales Arbeitsumfeld. Unsere Arbeitszeiten sind flexibel (Jahresarbeitszeit) und als Option ist arbeiten im Home-Office möglich. Aus- und Weiterbildungen fördern wir aktiv.

Lead Employer Branding Technology

Bist du Studienabgänger*in oder Quereinsteiger*in und auf der Suche nach einem praxisorientierten Einstieg in die IT? Dann bist du hier richtig! Das SAP MiCareer Program bildet dich innerhalb von 6 Monaten zum Junior SAP Consultant aus inkl. Festanstellung.   Was du bewegst Du wirkst von Anfang an in Transformationsprojekten und Workshops mit Du nimmst Businessanforderungen auf und arbeitest Konzepte sowie Spezifikationen aus Du schulst und coachst SAP Key User Du erlangst eine modulspezifische SAP-Zertifizierung, die SAFe Scrum Master Zertifizierung und schliesst eine Beraterkompetenzschulung ab Du nimmst an einem 6-monatigen Mentoringprogramm teil   Was du mitbringst Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF) im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik oder für Quereinsteiger*innen abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung Gewünschte Erfahrung Quereinsteiger*in/Studienabgänger*in Als Quereinsteiger*in hast du Berufserfahrung in einem Fachgebiet (HR, Finanzen, Logistik, …) sowie erste Erfahrungen mit SAP (z.B. als Anwender*in); Als Studienabgänger*in bist du motiviert dich in die SAP-Thematik einzuarbeiten Deutsch (sehr gute Kenntnisse) & Englisch (gute Kenntnisse) Du konntest bereits erste (agile) Projektmanagement Erfahrungen sammeln im Studium oder bei der Arbeit Du bist motiviert Neues zu lernen und diverse Zertifizierungen zu erlangen Du hast Spass daran mit Menschen zu kommunizieren und diese zu beraten Du besitzt ein ausgeprägtes logisches und vernetztes Denken   Was wir dir bieten Individuelle Weiterbildung: Förderung von berufsbezogenen Aus- und Weiterbildungen Gezielte Förderung: Förderung unserer Mitarbeitenden mit gezielten Personalentwicklungsmassnahmen Eigenverantwortung & Freiraum: Abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit hoher Eigenverantwortung Mobil-flexibles Arbeitsmodell: Hybrid arbeiten – zeitliche und räumliche Flexibilität bei der Erfüllung der Funktion Berufliche Vorsorge: Die Migros-Pensionskasse garantiert die finanzielle Sicherheit der Migros-Mitarbeitenden im dritten Lebensabschnitt Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum: Möglichkeit das Aufgabenfeld selbstständig mitzugestalten und weiterzuentwickeln Hier gehts zur kompletten Stellenbeschreibung – wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Verkaufsberater, befistet 50-100%

Job Title: Verkaufsberater, befristet 50-100% – Basel Mulhouse Flughafen Dufry ist ein weltweit führender Reiseeinzelhändler, der über 2.300 Duty-Free- und Duty-Paid-Shops in Flughäfen, auf Kreuzfahrtschiffen, in Seehäfen und an anderen touristischen Standorten auf allen sechs Kontinenten betreibt. Bei Dufry zu arbeiten bedeutet, an der Spitze des Einzelhandels zu arbeiten und die Möglichkeit zu haben, zu lernen, sich weiterzuentwickeln und die Zeit, die Sie mit Ihren Kollegen verbringen, zu genießen. Bei uns wird sich Ihre Karriere entwickeln und wachsen, zusammen mit unseren endlosen Möglichkeiten. WorldClass. WorldWide. Zur Ergänzung unseres Teams am Flughafen in Basel Mulhouse suchen wir befristet ab Mai bis Oktober 2022 per sofort oder nach Vereinbarung Teilzeit (50-100%) Sales Advisors Inspiration, Passion und professionelles Know-how und Identifikation mit Luxusprodukten und einem internationalen Umfeld In der Position als Sales Advisor repräsentierst du renommierte Weltmarken im Bereich Kosmetik, Parfüm, Likör und mehr. Unserer internationalen Kundschaft garantierst du ein Verkaufserlebnis durch ausgezeichneten Service und einer kompetenten und professionellen Beratung. Dank deinem Sprachtalent gehst du proaktiv und mit viel Flair auf unsere Kunden zu und kommunizierst gerne mit Menschen aus aller Welt. Du bist vertraut im Umgang mit IT Systemen wie z.B. die Bedingung der Kasse Dein Profil: ·        Du hast erfolgreich eine Lehre im Detailhandel abgeschlossen oder verfügst über min. zweijährige einschlägige Berufserfahrung im Verkauf von angestammten Produkten ·        Du arbeitest gerne in einem multikulturellen Umfeld und deine Sprachkenntnisse ermöglichen dir eine kompetente Beratung unserer internationalen Kundschaft ·        Du kommunizierst fliessend in deutscher und englischer Sprache (jede weitere Sprache ist von Vorteil) ·        Dein gewinnendes und gepflegtes Erscheinungsbild als Gastgeber, sowie deine Passion, sich mit deinem Beruf zu identifizieren, zeichnet dich aus ·        Pünktlichkeit und ein ausgeprägter Sinn für Organisation sowie Flexibilität und Vielseitigkeit ·        Du bist eigenständig, proaktiv und belastbar ·        Offen für neue Ideen und Kreativität ·        Aufgrund unserer Öffnungszeiten erwarten wir zudem eine hohe Einsatzflexibilität (Schichtbetrieb mit unregelmässiger Arbeitszeit von 05:00 – 23:30 Uhr, inkl. Wochenenden und Feiertage) Unser Angebot: Als attraktiver Arbeitgeber bieten wir dir eine abwechslungsreiche Herausforderung in einem internationalen, erlebnisreichen Umfeld. Du arbeitest während der Schicht und je nach Bedarf, einerseits hochkonzentriert an unseren Kassensystemen, andererseits berätst du proaktiv Kunden in unseren schönen Lokationen. Weiter bieten wir laufende Schulungen zur Wissenserweiterung sowie selbständiges Arbeiten in einem aktiven Team, fortschrittliche Sozialleistungen sowie diverse Einkaufsvergünstigungen. Interessiert? Dann bewirb dich! Bewerbungen ohne Motivationsschreiben, Lebenslauf, Ausbildungszeugnisse, Arbeitszeugnis etc. werden vom Rekrutierungsprozess ausgeschlossen. Wir berücksichtigen nur komplette Direktbewerbungen. Die Dufry Group setzt sich für Chancengleichheit ein und berücksichtigt alle qualifizierten Bewerber ohne Rücksicht auf Rasse, Hautfarbe, Religion, nationale Herkunft, Geschlecht, sexuelle Orientierung, Alter, Behinderung oder andere gesetzlich geschützte Merkmale. Dufry in der Schweiz ist seit 2018 ein zertifizierter Arbeitgeber für Lohngleichheit.  

Praktikant*in Immobilien 100 %

Sie suchen eine neue Herausforderung in einem vielseitigen Umfeld? Die AARBRUGG AG bietet seit 1988 Dienstleistungen in der Vermarktung, Bewertung und Bewirtschaftung von Immobilien an. Mit einem gut ausgebildeten Team betreuen wir unsere langjährige und stetig wachsende Kundschaft individuell und massgeschneidert. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per 01.07.2022 oder nach Vereinbarung eine/n Praktikant*in Immobilien 100 % Wir bieten Ihnen eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit in der Immobilienbranche. Es erwarten Sie ein dynamisches Team, ein motiviertes Arbeitsumfeld und ein moderner Arbeitsplatz. Ihr Profil • abgeschlossene kaufmännische, gleichartige oder technische Ausbildung • motiviert, freundlich, selbstständig und speditiv • sehr gute Deutschkenntnisse / gute Englischkenntnisse von Vorteil • versierte MS-Office Kenntnisse Ihre Aufgaben Während der Praktikumsdauer von 12 Monaten durchlaufen Sie ein strukturiertes Praktikumsprogramm, welches Sie durch alle Bereiche der Immobilienbranche führt; namentlich Vermarktung, Bewertung und Bewirtschaftung von Liegenschaften. Zudem unterstützen Sie uns tagtäglich in den Bereichen Telefondienst, Empfang sowie Administration. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Sehen Sie ihre Zukunft im Immobiliensektor und möchten darin Erfahrungen sammeln? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto per E-Mail an david.zumsteg@aarbrugg.ch

Praktikum Marketing & Fundraising

MULTIMONDO ist ein Kompetenzzentrum für die Integration von Menschen aus der Migration in der Region Biel – Seeland – Berner Jura. MULTIMONDO fördert die Integration durch Bildung und Arbeitsintegration mit Begegnung als Querschnittsthema. Wir suchen ab dem 1. Juni 2022 oder nach Vereinbarung eine Praktikantin oder einen Praktikanten Marketing-Fundraising 100% für mindestens sechs Monate bis ein Jahr. Ihre Aufgaben: Sie unterstützen die Leitung Marketing-Fundraising in administrativen Aufgaben und Projektabwicklungen Sie sind mitverantwortlich für das Stiftungsfundraising Sie aktualisieren und gestalten Flyer, Broschüren usw. Sie sind verantwortlich für das Erstellen von Social Media Inhalten, die Betreuung der Webseite und unterstützen die Leitung in Kommunikationsaufgaben Sie übernehmen gelegentlich administrative Aufgaben von anderen Bereichen Ihr Profil: Sie haben mindestens eine abgeschlossene Berufsausbildung, Matura oder einen ähnlichen Abschluss Sie sind vorzugsweise zweisprachig (Französisch-Deutsch) Sie verfügen über gute redaktionelle Fähigkeiten in Deutsch Sie verfügen über gute MS-Office-Kenntnisse Sie sind organisiert, strukturiert und flexibel Sie haben Teamgeist und eine selbständige Arbeitsweise Sie sind kommunikativ, initiativ und arbeiten gerne an verschiedenen Projekten Sie haben Freude an der Arbeit in einem interkulturellen Umfeld Wir bieten Ihnen: Einblick in die Arbeit einer im Integrations- und Migrationsbereich tätigen lokalen NPO Ein Arbeitsumfeld in einem offenen und motivierten Team Eine attraktive und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen und interkulturellen Umfeld Flexible Arbeitszeiten Lohn bei 100%: 12 x CHF 1500 (Bruttolohn) Teilnahme an einem weiterbildenden Kurs oder Seminar im NPO-Bereich Ihre Bewerbung: Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an Debora Henauer: debora.henauer@multimondo.ch. Für mehr Informationen kontaktieren Sie uns per E-Mail. Wir freuen uns auf Sie.

Trainee Cybersecurity (60-80%)

Narrowin ist ein universitäres Spin-off, das Lösungen und Services in den Bereichen IT Netzwerke und Cybersecurity bietet – mit Fokus auf Pragmatismus. Das heisst wir suchen nicht die umfassendsten Lösungen, sondern die wirksamsten. Da kommst du ins Spiel. Als Trainee Cybersecurity 60-80% arbeitest du für 6-9 Monate direkt auf spannenden Kundenprojekten und bei der Produktentwicklung mit. Dein Impact Mitarbeit auf Projekten für Kunden aus verschiedenen Branchen, wie z.B. Universität, Spital oder Energieunternehmen Mitarbeit bei der (Weiter-)Entwicklung neuer und bestehender Produkte von Narrowin Wen wir suchen Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder anderweitige technische Affinität (Robotik, Automation, Kunstgeschichte mit Machine Learning, Quereinstieg, …) Interesse an Cybersecurity, Networking und Cloud sowie damit verbundenen Themen wie Zero Trust Hohe Motivation und Eigeninitiative Programmierkenntnisse Schnelle Auffassungsgabe und Bereitschaft, dich in komplexen Themen einzuarbeiten Erste Praxiserfahrung von Vorteil Die Arbeit bei uns Steile Lernkurve und aktive Förderung deiner Interessen und Fähigkeiten Ein Team auf Augenhöhe und die Möglichkeit, dich vielseitig einzubringen Einblick in unterschiedliche Themen und Branchen Arbeitsort Liestal, teilweise Remote Work möglich Option auf ein langfristiges Anstellungsverhältnis nach dem Praktikum It’s a match? Dann freuen wir uns sehr auf deine Bewerbung per E-Mail an: Tim Senn, info@narrowin.ch. Bei Fragen kannst du dich auch gerne melden.

Social Media Content Creator

Who we are AsyLex is a non-profit organization based in Zurich. Our approximately 150 volunteers, divided into teams, support asylum seekers throughout Switzerland in their procedure with legal assistance completely digitally. Through our social media channels, we aim to inform the general public about political developments in the field of asylum, report about our victories in court and keep everyone up to date about our work and projects. What you will do We are looking for new team members who will be in charge of creating Social Media content. Your key responsibilities will be: Create content for our Social Media (posts, videos, stories) Research content for posts Illustration of posts Who we are looking for We are looking for someone with a flair for new media who has a passion for storytelling and sharing updates on the legal and refugee field. This person should be highly interested in asylum topics and have good writing, researching and organizational skills. A Bachelor’s degree (communication, politics, law or in a related field) and previous experience in producing social media content is desired but not required. Our perfect candidate is creative, reliable, and independent. Expertise with professional social media tools, image editing, video taking, or Facebook ads is a plus. You should have your own laptop end a very good command of English and German. We look forward to receiving your application (letter of motivation and CV) to recruitment@asylex.ch (Patricia von Weissenfluh und Joëlle Spahni).

Talent Community Manager:in – Intern für Berufseinsteiger (w/m/d) 100%

KNOW YOUR TALENTS. Von Anfang an dabei sein und eine einzigartige Cyber-Security-Career-Community in einem StartUp aufbauen. Entwickle mit uns als Talent Community Manager:in – Intern für Berufseinsteiger (w/m/d) 100% cyberunity zu DER cyber-security-career-community. Meine Herausforderungen Hinterlasse deinen Fingerabdruck im Markt: Bei uns baust du jeden Tag spannende Beziehungen in der Cyber-Security-Welt auf und pflegst diese kontinuierlich. Diese nachhaltige Beziehungspflege ist die Basis dafür, dass du den Cyber-Security-Experten  spannende Karrieremöglichkeiten bei attraktiven Arbeitgebern eröffnest und diese vermittelst. Durch regelmässige Gespräche mit den relevanten Anspruchsgruppen in der Cyber-Security-Szene wirst du zu einem anerkannten Szene-Kenner und geschätztem Sparringspartner. Sowohl auf Kandidaten als auch auf Kundenseite triffst du jeden Tag auf einzigartige Persönlichkeiten. Du gestaltest aktiv unsere Zukunft und entwickelst jeden Tag Deinen Bereich weiter. Deine Gedanken und Inputs sind bei uns gefragt. Nur mit dir können wir zu dem werden was wir sein wollen: Global die Nummer 1 Cyber-Security Career-Platform sowie die zentrale Drehscheibe für Cyber-Security Professionals. Wir positionieren uns am Markt gerne mit wertvollen Inhalten und anspruchsvollen Themen, um mit unserem Netzwerk kompetent ins Gespräch zu kommen. Deshalb ist es uns wichtig, dass du eine ausgesprochen verbindende Persönlichkeit bist, die immer wieder neue spannende Ansatzpunkte mit den unterschiedlichsten Anspruchsgruppen initialisiert. Erste Erfahrungen und/oder grosses Interesse am Thema Cyber-Security sind dabei sehr hilfreich. Gefragter Typ Mensch, der zu uns passt: Researcher, Match- & Marketmaker, Team- und Community-Builder, Service-Freak und Spassbringer. Gleiche Deine Vorstellungen und Kompetenzen mit den nachfolgenden Punkten ab und finde heraus, ob sich ein erstes Kennenlernen lohnt. Meine Kompetenzen Deine Ausbildung: du verfügst über einen Hochschulabschluss oder eine Ausbildung in den Bereichen KV/Informatik/Wirtschaftsinformatik mit entsprechender Weiterbildung. Zudem begeisterst du dich für die Cyber-Security-Welt, Recruiting und Talent-Community-Management. Du bist gerne einen Schritt voraus: Als Mit- und Vorausdenker erarbeitest du dir gerne einen Vorsprung im Markt. Dich unterscheiden und spürbar von anderen abheben ist dir wichtig. Du bewegst Menschen: Mit sozialer Kompetenz und dem damit verbundenen Fingerspitzengefühl verstehst du es, lebendige Beziehungen mit unseren Kandidaten und Kunden aufzubauen und diese aktiv für ein erfolgreiches Matchmaking zu nutzen. Den Abschluss im Auge: du bist eine gewinnende Persönlichkeit, die es liebt, neue Geschäftsmöglichkeiten zu initialisieren und erfolgreich zum Abschluss zu führen. Als zentrale Drehscheibe im Cyber-Security-Markt kontaktierst du täglich Kunden und Kandidaten, um diese miteinander zu verbinden. Qualitäts- und Zielorientierung: Qualität steht für dich an erster Stelle. Gleichzeitig ist Dir bewusst, dass zielführende Kennzahlen und der damit verbunden Umsatz wichtige Bestandteile für unseres nachhaltiges Wachstum sind. Langfristig Denken&Handeln: Erreichen ist dir wichtiger als Erledigen. Qualität vor Quantität. Interesse an Menschen und deren Entwicklung: du lebst den täglichen Austausch mit Menschen und siehst dich als aufmerksamer Zuhörer und verbindende Persönlichkeit. Du bist interessiert an Details und fragst gerne nach, um die Karrierepfade unserer Kandidaten und die Anforderungen unserer Kunden im Detail zu verstehen. Ziel ist es, beide Seiten zu verbinden. Mein Start bei cyberunity RampUp: du startest 6 Monate als Talent Community Manager Intern und lernst alle Facetten unseres Geschäfts kennen. Dabei wird dein Fokus auf Kandidaten liegen, die sich im Bereich Security Engineering/Information Security bewegen. Haben wir die ersten gemeinsamen Erfolge erreicht, dann wirst du als Talent-Community-Manager Deinen Bereich eigenständig ausbauen. Ein erfahrener Coach und unser Team stehen immer an deiner Seite. Wir sind dein «Reisebegleiter» auf dem Weg in eine spannende Zukunft. Hast du Lust und steckst voller Ideen und Energie? Bei uns kannst du dich einbringen, entwickeln und deine Zukunft selbst in die Hand nehmen. Wir freuen uns schon jetzt auf spannende Gespräche mit dir.   Mein Kontakt Peter Kosel, Founder &Talent Community Manager beantwortet deine Fragen gerne unter der Nummer +41 78 649 49 01. Bewerbe dich direkt bei der cyberunity AG. Für den Erstkontakt genügt dein CV. Erstgespräche finden per Videokonferenz statt.   Hier erfährst du mehr zu cyberunity und unserem Team: cyberunity – Unser Team cyberunity – Our Insights