Sales Trader Swiss Market

Als ein Sales Consultant besteht deine Rolle darin, unseren Partnern in der Schweiz Marktzugang zu erneuerbaren Energien und CO2-Zertifikaten zu ermöglichen. Du wirst selbstständig mit unseren Partnern in Kontakt stehen und sie bezüglich unseren Produkten und Nachhaltigkeitslösungen beraten. Du interessierst dich für eine Tätigkeit als Sales Consultant im Zusammenhang mit erneuerbaren Energien und CO2-Zertifikaten? Du hast grosse Ambitionen dein eigenes Portfolio und unsere Reichweite zu vergrösssern? Du sprichst Schweizerdeutsch, einwandfreies Englisch und idealerweise Italienisch und/oder Französisch? Dann bewirb dich auf die abwechslungsreiche und dynamische Stelle als Sales Consultant für den Schweizer Markt.
LKW Mechatroniker/in als technische/r Berater/in (100 %)
Über uns Hyundai Hydrogen Mobility ist ein 2019 gegründetes Joint Venture zwischen der Hyundai Motor Company in Korea und dem Schweizer Unternehmen H2Energy mit europaweiter Verantwortung für alle Brennstoffzellen-Nutzfahrzeuge von Hyundai. Die ersten Brennstoffzellen LKWs wurden im 2020 an die Kunden übergeben. In den nächsten Jahren planen wir den Ausbau der Flotte auf 1’600 Fahrzeuge, wodurch wir einen entscheidenden Beitrag zur Dekarbonisierung des Verkehrs leisten werden. Dazu bauen wir in der Schweiz mit unseren Partnern ein neues Gesamtsystem zur Wasserstoffversorgung und der entsprechenden Infrastruktur auf. Darüber hinaus wird die Expansion in weitere Europäische Länder aktuell vorbereitet. Ihre Aufgaben Sie sind dafür verantwortlich, dass unsere Lkw stets betriebsbereit sind und deren Einsatz jederzeit gewährleistet ist. Dazu stehen Sie in regem Kontakt mit Kunden, unserem Service-Netzwerk und Lieferanten. Kurze Entscheidungswege erleichtern die Umsetzung. Ihr Pragmatismus hilft Ihnen bei der Bewältigung dieser Aufgabe. Wir suchen einen Macher, der sich weiterentwickeln möchte. Wollen Sie die die Transportwelt mitgestalten und dabei helfen, dass der Strassentransport Co2 Neutral wird? Wenn Ihnen Nachhaltigkeit wichtig ist und Sie etwas bewegen möchten, sind Sie bei uns richtig. Als junges Unternehmen entwickeln wir uns täglich weiter, und Sie können an der Mitgestaltung der Zukunft einen aktiven Teil übernehmen. Zur Erfüllung dieser Aufgaben sind Sie zu ca. 60 % unterwegs, vor allem in der Schweiz. Sie lieben den direkten Kontakt mit Kunden und Lieferanten, sind es gewohnt Lösungen zu finden? Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Lastwagenmechatroniker EFZ, Führerausweis Kat. CE von Vorteil Kaufmännisch/technische Weiterbildung Hohes Interesse an neuen Technologien, insbesondere Wasserstoff- und Hochvolttechnologie Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung als Lastwagenmechatroniker Versierter Anwender der MS Office 365 Palette (Word, Excel, PowerPoint) Sehr gutes Deutsch und gute Kommunikationsfähigkeiten in Englisch. Französisch ist ein plus Erfahrung im direkten Kundenkontakt Teamplayer mit hoher Flexibilität und Durchsetzungsvermögen Es erwartet Sie Junges Team, mit dem Sie sich laufend weiterentwickeln und Erfahrungen sammeln können Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung und direktem Einfluss auf das Produkt, unseren Erfolg sowie die Umwelt Spannende Herausforderungen, welche Sie zusammen mit dem Team lösen und daran wachsen können Flexible Teamorganisation mit flacher Hierarchie und kurzen Entscheidungswegen Sind Sie bereit, sich in einem dynamischen Unternehmen einzubringen, Akzente zu setzen und die Zukunft aktiv mitzugestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung via E-Mail.
Studentische Aushilfe Food 60-100%

Special Everyday – das ist unser Versprechen, an dem wir unseren Service ausrichten. Mit den Werten Teamgeist, Agilität und Kunde, die unsere Arbeit prägen, machen wir Manor zum Nummer-1-Omnichannel-Warenhaus für das tägliche Leben. Fühlst du dich in einem dynamischen Umfeld wohl und suchst eine neue Herausforderung? Dann bist du bei uns genau richtig. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Merchandising Food suchen wir per sofort befristet für 2-3 Monate am Hauptsitz in Basel motivierte und engagierte studentische Aushilfen 60-100%. Deine Verantwortung Du hast operative Tätigkeiten und koordinierst die Manor Stammdaten mit den Lieferanten Du stellst die Zielvorgaben auf Seiten Lieferanten und Einkauf mit Korrekturen der Stammdaten sicher Du bist für das Reporting der KPI und Optimierungen verantwortlich Du arbeitest zusammen mit den Warenhäusern, den Lieferanten und Mitarbeitenden im Merchandising Food Dein Profil Du bist kommunikativ, zuverlässig, geduldig und fokussiert Du arbeitest strukturiert und denkst vernetzt Du hast eine hohe IT- Affinität und ein analytisches Denkvermögen Du bringst idealerweise Systemkenntnisse im DFO oder SAP mit Du hast sehr gute mündliche und schriftliche Sprachkenntnisse in Deutsch, Französisch oder Italienisch von Vorteil SPECIAL EVERYDAY – Tag für Tag besonders Interessiert? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Online-Bewerbung. Einfach auf den Button Bewerben klicken und los geht’s! Papierbewerbungen können leider nicht bearbeitet werden. Diese Stelle möchten wir ohne Unterstützung von Headhuntern besetzen. Dein Kontakt Dein Kontakt ist Elzbieta Szymanska-Krumm, Telefon +41616861111, elzbieta.szymanska-krumm@manor.ch
Praktikum im Bereich Controlling
Für die Gruppe Controlling suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung für 6 bis 12 Monate eine motivierte Person für ein Praktikum im Bereich Controlling 60 -100% Ihre Aufgaben Unterstützung der Bereichscontroller bei ihrer Tätigkeit als Bindeglied zwischen der Abteilung Finanzen und Dienste und den zugeteilten Bereichen Unterstützung bei der Durchführung regelmässiger Hochrechnungen und der jährlichen Budgetierung Selbstständige Erstellung von regelmässigen und ad hoc Reports und Analysen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung unserer Tools Mitarbeit in Projekten der Abteilung Finanzen und Dienste Ihr Profil Bachelor-Abschluss oder kurz vor Abschluss in Betriebsökonomie oder Betriebswirtschaft (FH oder Uni) Sehr gute Excel-Kenntnisse, SAP Kenntnisse in den Modulen FI und CO von Vorteil Verhandlungssicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse Freude an der Weiterentwicklung bestehender Tools und Prozesse Du bist flexibel, dienstleistungsorientiert und verantwortungsbewusst Wir bieten Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Einblick in das Controlling eines Grossbetriebs Flexible Arbeitszeiten inkl. Homeoffice Unser Institut basiert auf einer interdisziplinären, innovativen und dynamischen Zusammenarbeit. Für fachliche Auskünfte wenden Sie sich bitte an Susanne Wagner, Leiterin Controlling, Tel. 056 310 29 32.
Klassenlehrperson
Klassenlehrperson 5. Primarschulklasse, Primarschule Niedergösgen Per 1. August 2022 suchen wir eine Klassenlehrpersonen für eine 5. Primarschulklassen: Vollpensum Niedergösgen liegt zentral zwischen Olten und Aarau. Die Schule Niedergösgen bildet im Kindergarten und in der Primarschule rund 340 Kinder aus. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe setzen sich 35 Mitarbeitende in vielfältigen Fachbereichen ein. Unser wichtigstes Anliegen ist, die Kinder gemeinsam mit den Eltern und Erziehungsberechtigten ihren Fähigkeiten entsprechend zu fordern und zu fördern. Integration wird bei uns mit Überzeugung gelebt. Ihr Profil: Sie unterrichten die Schüler*innen gezielt und freuen sich über ihren Fortschritt. Sie arbeiten eng mit der Förderlehrperson und dem Stufenteam zusammen. Sie haben den Wunsch, unsere Schule weiterzuentwickeln. Wir bieten … eine Schulkultur, in der wir uns gegenseitig unterstützen und den Alltag mit einer Prise Humor würzen. eine vorausschauende, unterstützende Schulleitung. ein offenes und gut eingespieltes Team mit viel Herzblut und Wohlwollen. Haben Sie noch Fragen? Die Schulleitung gibt Ihnen gerne Auskunft: Sandra Balli, 062 849 72 17 oder 078 847 26 40. Ihre Bewerbung senden Sie bitte an sekretariat@schuleniedergoesgen.ch.
Digital Analytics Trainee (m/w/d), 100%

Wir sind zweipunkt, eine agile und dynamische Analytics Agentur aus Basel. Wir begeistern und gewinnen Menschen für die Arbeit mit Daten und stehen für Qualität, Kompetenz, Partnerschaft und Nachhaltigkeit. Tracking, Datenvisualisierung, Analyse & CRO — wir bedienen das ganze Digital Analytics Spektrum. Wir konzipieren und implementieren anspruchsvolle Tracking-Setups, visualisieren relevante Daten für eine faktenbasierte Entscheidungsgrundlage und leiten aus unseren Analysen Handlungsempfehlungen zur Optimierung der User Experience und der Performance von digitalen Kanälen und Marketinginvestitionen ab. In unserem sechsmonatigen Traineeship erhältst du die Chance, praxisnah in dieses Thema einzutauchen und in einem interdisziplinären und agilen Agenturumfeld hands-on Erfahrung in einem wachsenden und zukunftsweisenden Dienstleistungssektor zu sammeln. Mit Hilfe von spannenden und kompetenzorientierten Use Cases lernst du die Herausforderungen, Lösungsansätze und Best Practices in den Bereichen Digital Analytics, Datenvisualisierung und Conversion Rate Optimierung (CRO) kennen und erwirbst dabei wichtige Erfahrungen und Kompetenzen im Umgang und der Anwendung der wichtigsten und marktführenden Analytics-Tools sowie in der professionellen Beratung von Kundinnen und Kunden. Das nächste Traineeship startet im September 2022. Nach erfolgreichem Abschluss besteht die Aussicht auf eine Festanstellung als Junior Digital Analyst. Interessiert? Hier geht’s zur gesamten Ausschreibung!
Area Sales Manager 100% (m/w/d)
Ready for Mediconsult? Erfolg kann man nicht kaufen, man muss ihn sich erarbeiten. Und dazu braucht es neben Willen und fachlicher Kompetenz vor allem eines: Ein Umfeld, das inspiriert und motiviert, täglich sein Bestes zu geben, Verantwortung zu übernehmen und über sich hinaus zu wachsen. Als Ergänzung zum bestehenden Verkaufsteam suchen wir per sofort eine Mitarbeiterin / einen Mitarbeiter als: Area Sales Manager 100% (m/w/d) Your tasks Ihre Hauptaufgabe ist die Entwicklung unserer Verkaufsaktivitäten im Bereich der Ophthalmologie. Dabei betreuen Sie bestehende und künftige Kunden in der Ostschweiz (60%), im Vorarlberg und im Tirol (40%). Durch Ihre regelmässigen Besuche identifizieren Sie Kundenbedürfnisse und steigern unsere Umsätze, in dem Sie ihnen massgeschneiderte Lösungen anbieten. Weiter betreuen Sie ein regionales Netzwerk von Meinungsführern, nehmen an internen und externen technischen Schulungen teil und besuchen internationale und nationale Kongresse in der Schweiz und in Österreich. Your skills • Ausbildung als Optometrist/in, Medizintechniker/in oder langjährige OP-Erfahrung im Bereich der Ophthalmologie • Erfahrung im Aussendienst • Schnelle Auffassungsgabe und dienstleistungsorientierte Einstellung gegenüber Kunden • Motivierter, dynamischer Teamplayer • Muttersprache Deutsch, gute Englischkenntnisse, Französisch und Italienisch von Vorteil • Führerschein (B) und Bereitschaft im zugeteilten Verkaufsgebiet zu reisen Your benefits Möchten Sie ein erfolgreiches Schweizer KMU mit in die Zukunft begleiten? Sind Sie bereit, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben zu übernehmen und Ihr Wissen und Können in der zukunftssicheren Medizintechnikbranche einzubringen? Dann erwartet Sie an unserem Standort in Roggwil (Kanton Thurgau) ein Arbeitsumfeld mit attraktiven Anstellungsbedingungen, spannenden Herausforderungen und einer freundlichen Teamkultur. Unseren Mitarbeitenden im Aussendienst stehen moderne Arbeitsmittel wie Laptop und Smartphone sowie neutrale Firmenfahrzeuge zur Verfügung (Privatnutzung möglich). Your application Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Erste Fragen beantwortet Ihnen Hans Jörg Zoller (+41 71 454 71 07). Bitte übermitteln Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen digital über job.mediconsult.ch. Your contact Nicole Nyffeler | Human Resources Mediconsult AG | Frohheimstrasse 2 | CH-9325 Roggwil TG www.mediconsult.ch Die Firma Mediconsult AG ist in der Schweiz und in Österreich ein führender Gesamtanbieter chirurgischer und diagnostischer Produkte für Augenärzte, Optometristen und Augenoptiker.
Area Sales Manager 100% (m/w/d)
Ready for Mediconsult? Erfolg kann man nicht kaufen, man muss ihn sich erarbeiten. Und dazu braucht es neben Willen und fachlicher Kompetenz vor allem eines: Ein Umfeld, das inspiriert und motiviert, täglich sein Bestes zu geben, Verantwortung zu übernehmen und über sich hinaus zu wachsen. Als Ergänzung zum bestehenden Verkaufsteam (Midland) suchen wir per sofort eine Mitarbeiterin / einen Mitarbeiter als: Area Sales Manager 100% (m/w/d) Your tasks Ihre Hauptaufgabe ist die Entwicklung unserer Verkaufsaktivitäten im Bereich der Ophthalmologie. Dabei betreuen Sie bestehende und künftige Kunden in den Kantonen BE, LU, NW, OW, SO, UR und (Ober-)VS. Durch Ihre regelmässigen Besuche identifizieren Sie Kundenbedürfnisse und steigern unsere Umsätze, in dem Sie ihnen massgeschneiderte Lösungen anbieten.Weiter betreuen Sie ein regionales Netzwerk von Meinungsführern, nehmen an internen und externen technischen Schulungen teil und besuchen internationale und nationale Kongresse. Your skills • Ausbildung als Optometrist/in, Medizintechniker/in oder langjährige OP-Erfahrung im Bereich der Ophthalmologie • Erfahrung im Aussendienst • Schnelle Auffassungsgabe und dienstleistungsorientierte Einstellung gegenüber Kunden • Motivierter, dynamischer Teamplayer • Muttersprache Deutsch, gute Englischkenntnisse, • Französisch und Italienisch von Vorteil • Führerschein (B) und Bereitschaft im zugeteilten Verkaufsgebiet zu reisen Your benefits Möchten Sie ein erfolgreiches Schweizer KMU mit in die Zukunft begleiten? Sind Sie bereit, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben zu übernehmen und Ihr Wissen und Können in der zukunftssicheren Medizintechnikbranche einzubringen? Dann erwartet Sie an unserem Standort in Corminboeuf (Kanton Fribourg) ein Arbeitsumfeld mit attraktiven Anstellungsbedingungen, spannenden Herausforderungen und einer freundlichen Teamkultur. Unseren Mitarbeitenden im Aussendienst stehen moderne Arbeitsmittel wie Laptop und Smartphone sowie neutrale Firmenfahrzeuge zur Verfügung (Privatnutzung möglich). Your application Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Erste Fragen beantwortet Ihnen Gerd Gysler (+41 26 467 60 20). Bitte übermitteln Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen digital über job.mediconsult.ch. Your contact Nicole Nyffeler | Human Resources Mediconsult AG | Frohheimstrasse 2 | CH-9325 Roggwil TG www.mediconsult.ch Die Firma Mediconsult AG ist in der Schweiz und in Österreich ein führender Gesamtanbieter chirurgischer und diagnostischer Produkte für Augenärzte, Optometristen und Augenoptiker.
Praktikant:in Photovoltaik Projektentwicklung(80-100%) – Zürich oder Basel

Energie Zukunft Schweiz ist eine führende Kraft auf dem Weg in eine vollständig erneuerbare Energiewelt. Wir unterstützen Unternehmen, Private, Energieversorger, Immobilienfonds und Behörden dabei, ihre Energiewende praxisnah und rentabel umzusetzen. Ab Herbst oder nach Vereinbarung suchen wir eine motivierte und lernwillige Persönlichkeit für 6 Monate. Dein Praktikum Unterstützung in der PV-Projektentwicklung Technische und administrative Planung, Ausschreibung und Ausführung Informationsbeschaffung und Kommunikation zwischen Verwaltungen und Installateuren uvm. Erstellung von Berichten & Präsentationen Was du mitbringst Spass und Freude an technischen Themen Faible für erneuerbare Energien insb. Solar (Bau- / Elektro) technisches Interesse und Verständnis Lernbereitschaft und analytische Fähigkeiten Auf das kannst du dich freuen Wir übermitteln dir fundiertes fachliches PV Wissen Wir suchen nach Anschlussmöglichkeiten nach deinem Praktikum Ein begeisterndes Unternehmen: Wir sind die innovativen Macher:innen der Energiewende Attraktive und flexible Arbeits- und Anstellungsbedingungen (mobiles Arbeiten möglich) Arbeitsort an zentraler Lage in Basel oder Zürich Du möchtest Teil eines wachsenden Unternehmens sein? Wir freuen uns auf deine Onlinebewerbung. Als Ansprechperson für weitere Fragen steht dir Lena Kern (Teamleiterin Solar) zur Verfügung: +41 61 500 12 35, lena.kern@ezs.ch
VERGÜTETES PRAKTIKUM IM BEREICH LEADERSHIP/HRM UND CONSULTING

Zu viele Modelle – zu wenig Praxis? Von grauer Theorie zu herausfordernden Beratungsprojekten? Die Verbindung zwischen Wissenschaft und Praxis sowie die Zusammenarbeit in einem hochmotivierten Team sind die Eckpfeiler der energy factory St. Gallen AG. Als Spin-off des Instituts für Führung und Personalmanagement der Universität St. Gallen (Prof. Dr. Heike Bruch), suchen wir für eine Dauer von mindestens 6 Monaten eine Praktikantin / einen Praktikanten. Werden Sie Teil unseres Teams und übernehmen Sie verantwortungsvolle Aufgaben in einem spannenden Arbeitsumfeld. Was Sie erwartet: – Mitgestaltung und Begleitung von Beratungsprojekten – Mitarbeit bei der Auswertung gross angelegter Befragungsprojekte – Aktive Mitwirkung bei Analysen und Präsentationen Konzeption, Entwicklung und Vorbereitung von Workshops und Trainings – Aufbau von anwendungsrelevantem Wissen zu den Themen: Leadership, Organisationale Energie, strategisches Personalmanagement, Change-Management, Kulturentwicklung, gesunde Mitarbeiterführung, Arbeitgeberattraktivität etc. – Volle Einbindung ins Projektgeschehen mit der Übernahme verantwortungsvoller Aufgaben Was wir von Ihnen erwarten: – Einen sehr guten Vordiplom-/Bachelor- oder Masterabschluss in Psychologie, BWL, Soziologie, Verwaltungswissenschaft oder einem verwandten Fach – Sehr gute Kenntnisse in SPSS sowie in Microsoft Office – Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse – Interesse an anspruchsvollen, praxisorientierten Beratungs- und Mitarbeiterbefragungsprojekten – Spass an der Arbeit, Souveränität, proaktive Kommunikation und Teamorientierung – Affinität zu Datenmanagement ist von Vorteil – Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit runden Ihr Profil ab Was wir Ihnen bieten: – Die Möglichkeit das Praktikum individuell zu gestalten – Verantwortung für interne Tätigkeitsfelder (z.B. Recruiting, IT-Management, Einkauf etc.) – Eine angemessene Vergütung nach Qualifikation und Abschluss Eintrittsdatum: nach Absprache August/September/Oktober Dauer: 6 Monate Interessiert? Bitte senden Sie Ihre Bewerbung unter Angabe des möglichen Eintrittstermins mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen zum nächstmöglichen Zeitpunkt als PDF-Anhang per E-Mail an: karriere@energyfactory.com Kontakt: energy factory St. Gallen AG Zuercher Strasse 204f 9014 St. Gallen Switzerland