Key Account Manager:in (w/m/d)

Bist du ein Verkaufstalent, liegen dir die Bedürfnisse deiner Kund:innen am Herzen und hast du Lust dich in einem dynamischen Team aktiv mit einzubringen? Dann bist du bei uns genau richtig! Für unser junges Team aus rund 20 Mitarbeitenden suchen wir ab sofort eine:n Key Account Manager:in, um noch mehr kreative Werbebotschaften auf die Velos in der Schweiz zu bringen. Wir – die Working Bicycle AG – sind ein innovatives und schnell wachsendes Start Up. Mit unserem Netzwerk von über 15’000 Velofahrenden in 30 Schweizer Städten sind wir Markführerin für mobile und dynamische Aussenwerbung auf Fahrrädern in der Schweiz.   Das sind deine Aufgaben Als Key Account Manager:in betreust du unsere Werbekund:innen und berätst diese bei der Planung von lokalen, regionalen und nationalen Werbekampagnen. Aktives Key Account Management Du betreust deinen eigenen Kund:innenpool telefonisch und persönlich Du baust deinen Kund:innenstamm aktiv aus, suchst potentielle Neukund:innen und gewinnst diese für Working Bicycle Du analysierst die Bedürfnisse deiner Kund:innen, berätst und entwickelst gemeinsam mit ihnen die perfekte Werbekampagne Du hinterfragst interne Prozesse und entwickelst proaktiv Vorschläge zur Optimierung und Effizienzsteigerung   Das bringst du mit Kommunikationsstärke und Kontaktfreudigkeit Du hast Spass am Telefonieren und kannst dich gut ausdrücken Du hörst aufmerksam zu, stellst gezielt Fragen und spürst so die Bedürfnisse deiner Kund:innen Du suchst die Herausforderung und kannst mit deinem analytischen Verständnis, deiner gewinnenden Ausstrahlung, Kompetenz und Souveränität überzeugen Du bringst Durchhaltevermögen und Hartnäckigkeit mit Von einem «Nein» lässt du dich nicht aus der Bahn werfen, sondern bist umso motivierter für deinen nächsten Versuch Authentische und gewinnende Persönlichkeit mit selbstbewusstem Auftreten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung in der B2B Kund:innenbetreuung von Vorteil Eine hohe Leistungsmotivation und die Bereitschaft, die Extrameile zu gehen Wir suchen Menschen und keine Abschlüsse. In unserem Team sind die vielfältigsten Erfahrungen, Begabungen und Charaktere vertreten – und davon wollen wir noch mehr! Das bieten wir dir Gelebte Start Up-Kultur: Mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ort: Modernste Arbeitsbedingungen in einem brandneuen Office mit guter Verkehrsanbindung Team: Ein tolles, mehrsprachiges Team aus jungen und passionierten Menschen Verantwortung: Die Übernahme von viel Verantwortung und der Chance dich zu beweisen Innovation: Die Möglichkeit zur Umsetzung von eigenen Ideen und Projekten Engagement: Wir sind ehrgeizig und verlieren unsere Ziele nie aus den Augen Feedback: Wir setzen auf transparentes und direktes Feedback untereinander. So verbessern wir uns kontinuierlich Spass: Wir haben Spass miteinander! Regelmässige Teamevents und Ausflüge oder gemeinsame Mittagspausen stärken unser Gemeinschaftsgefühl Ferien: Geniesse jedes Jahr 5 Wochen Urlaub Kaffee: In unserer voll ausgestatteten Küche warten Kaffeemaschine und Getränke   Unsere Werte Wir pflegen Ehrlichkeit, Toleranz, Offenheit und Wertschätzung innerhalb unseres Teams und mit unseren Partner:innen und Kund:innen Wir leben eine flache Hierarchie, wobei alle die Möglichkeit haben, sich und ihre Talente in eigenen Projekten zu verwirklichen Nachhaltigkeit ist für uns in jedem Bereich des Unternehmens wichtig. Wir verfolgen einen bewussten Umgang mit Ressourcen und bauen Working Bicycle auf einem starken, nachhaltigen Fundament weiter aus Unseren Teamzusammenhalt pflegen wir durch Events und das gemeinsame Feiern von Erfolgen. Eine transparente Kommunikation und ein wertschätzender Umgang untereinander wird abteilungs- und hierarchieübergreifend gefördert Wir unterstützen dich wo immer möglich, um das Beste in unseren Mitarbeitenden zu fördern. Deshalb bieten wir die Möglichkeit zu Aus- und Weiterbildungen und bieten schnelle Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens Bist du bereit für deine neue Herausforderung bei Working Bicycle? Dann sende uns deine Bewerbungsunterlagen digital zu! Wir freuen uns auf dich!

Traineeship Community Management (m/w/d)

Hast du dich schon einmal gefragt, wer hinter den Werbeboxen auf Velos in der Schweiz steckt? Das sind nämlich wir – die Working Bicycle AG! Wir sind ein innovatives und schnell wachsendes Start Up und mit unserem Netzwerk von über 15’000 Velofahrenden in 30 Schweizer Städten sind wir Marktführerin für mobile und dynamische Aussenwerbung auf Fahrrädern in der Schweiz. Unser junges Team besteht aus 16 Mitarbeitenden und sucht dich als tatkräftige Unterstützung, um noch mehr kreative Werbebotschaften auf die Velos der Schweiz zu bringen. Das sind deine Aufgaben Als Teil eines bestehenden Community Management-Teams bildest du die Schnittstelle zwischen Working Bicycle und der Radfahrenden-Community von über 15’000 Privatpersonen. • Kommunikation und aktive Betreuung unserer Community • Support bei Problemen während aktiven Kampagnen • Ausbau und Entwicklung der Community in der ganzen Schweiz • Erstellen von Reportings und Case Studies am Ende von Werbekampagnen • Mitverantwortung für Marketingaufgaben · Verfassen von Medienmitteilungen und Kommunikation mit Medienstellen · Verwaltung der Social-Media-Kanäle · Entwicklung neuer Marketingaktivitäten • Proaktive Mitgestaltung von Working Bicycle • Umsetzung von anspruchsvollen Projekten Das bringst du mit Um Teil unseres Teams zu werden, brauchst du eine hohe Leistungs-motivation und solltest bereit sein, überdurchschnittliches Engagement zu zeigen. Wir sind alle bereit die Extrameile zu gehen, um als junges, nachhaltiges und innovatives Start Up die Menschen mit unseren Werbebotschaften zu erreichen. Zudem solltest du folgendes in deinem Backpack dabei haben: • Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Marketing oder BWL oder eine vergleichbare Ausbildung • Sehr hohe Organisationskompetenzen • Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Französisch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift • Kommunikationsstark, kontaktfreudig und hohe Sozialkompetenz • Überdurchschnittliches Engagement sowie hohe Leistungsmotivation und Eigeninitiative • Verantwortungsbewusstsein in schwierigen Situationen und selbstständige Arbeitsweise • Hohe Affinität zu Microsoft Office Produkten (Excel, PowerPoint, Word) Das bieten wir dir • Sehr moderne Arbeitsbedingungen in einem brandneuem Office • Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem dynamischen Umfeld • Ein junges und innovatives 16-köpfiges Team • Umsetzung von eigenen Ideen und Projekten • Gründliche Einführung ins neue Aufgabengebiet • Attraktive Verdienstmöglichkeiten • Gratis Kaffee und Getränke, eine gute Verkehrsanbindung und kostenfreie Parkplätze • Regelmässige Teamevents und gemeinsame Ausflüge Bist du bereit für deine Herausforderung bei Working Bicycle? Dann sende deine Bewerbungsunterlagen an janasiebert@workingbicycle.ch. Wir freuen uns auf dich!

Sales Manager (m/w/d)

Hast du dich schon einmal gefragt, wer hinter den Werbeboxen auf Velos in der Schweiz steckt? Das sind nämlich wir – die Working Bicycle AG! Wir sind ein innovatives und schnell wachsendes Start Up und mit unserem Netzwerk von über 15’000 Velofahrenden in 30 Schweizer Städten sind wir Marktführerin für mobile und dynamische Aussenwerbung auf Fahrrädern in der Schweiz. Unser junges Team besteht aus 16 Mitarbeitenden und sucht dich als tatkräftige Unterstützung, um noch mehr kreative Werbebotschaften auf die Velos der Schweiz zu bringen. Das sind deine Aufgaben Als Teil eines bestehenden Sales-Teams bist du dafür verantwortlich, Werbekampagnen an regionale, lokale und nationale Firmen zu verkaufen. • Neukunden-Akquise · Aufbau eines eigenen Kundenportefeuilles · Laufende Recherche nach Neukunden online und offline · Telefonischer und persönlicher Kontakt mit potenziellen Werbekunden • Betreuung von bestehenden Kunden • Erfassung, Führung und Pflege von CRM-Daten • Umsetzung von anspruchsvollen Projekten • Proaktive Mitgestaltung und Weiterentwicklung von Working Bicycle • Übernahme von Repräsentationsaufgaben an Events Das bringst du mit Um Teil unseres Teams zu werden, brauchst du eine hohe Leistungsmotivation und solltest bereit sein, überdurchschnittliches Engagement zu zeigen. Wir sind alle bereit die Extrameile zu gehen, um als junges, nachhaltiges und innovatives Start Up die Menschen mit unseren Werbebotschaften zu erreichen. Zudem solltest du folgendes in deinem Backpack dabei haben: • Bereits vorhandenes Beziehungsnetz • Erfahrung im direkten Verkauf von Werbeflächen (offline / online) • Überdurchschnittliches Engagement sowie hohe Leistungsmotivation und Eigeninitiative • Kommunikationsstark und kontaktfreudig • Authentische und gewinnende Persönlichkeit mit selbstbewusstem Auftreten • Affinität zur Werbebranche und hohe Dienstleistungsorientierung • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift • Französischkenntnisse von Vorteil • Hohe Reisebereitschaft innerhalb der Schweiz • Grundkenntnisse Salesforce von Vorteil Das bieten wir dir • Sehr moderne Arbeitsbedingungen in einem brandneuem Office • Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem dynamischen Umfeld • Ein junges und innovatives 16-köpfiges Team • Umsetzung von eigenen Ideen und Projekten • Attraktive Verdienstmöglichkeiten • Gratis Kaffee und Getränke, eine gute Verkehrsanbindung und kostenfreie Parkplätze • Regelmässige Teamevents und gemeinsame Ausflüge Bist du bereit für deine Herausforderung bei Working Bicycle? Dann sende uns deine Bewerbungsunterlagen an janasiebert@workingbicycle.ch. Wir freuen uns auf dich!

Traineeship Operations / Business Development Manager:in (w/m/d) (12 Monate)

Hast du Lust auf neue Herausforderungen in einem jungen dynamischen Team? Bist du durchsetzungsstark, organisiert und zielgerichtet und bereit die Extrameile zu gehen? Dann bist du bei uns genau richtig! Die Working Bicycle AG ist Marktführerin für mobile und dynamische Aussenwerbung auf Fahrrädern in der Schweiz und ist ein innovatives und schnell wachsendes Start Up. Unser junges Team besteht aus 16 Mitarbeitenden und sucht dich als tatkräftige Unterstützung, um noch mehr kreative Werbebotschaften auf die Velos in 30 Schweizer Städten zu bringen. Das sind deine Aufgaben Als Teil eines eingespielten Operations-Temas bist du dafür verantwortlich, die operative Planung für regionale, lokale und nationale Kampagnen zu übernehmen. • Planung und Umsetzung von Werbekampagnen in der ganzen Schweiz • Verbesserung und Optimierung der internen und externen Prozesse • Leitung und Kommunikation mit diversen Partnern • Proaktive Mitgestaltung und Weiterentwicklung von Working Bicycle • Übernahme von Repräsentationsaufgaben an Events Das bringst du mit Um Teil unseres Teams zu werden, brauchst du eine hohe Leistungsmotivation und solltest bereit sein, überdurchschnittliches Engagement zu zeigen. Wir sind alle bereit die Extrameile zu gehen, um als junges, nachhaltiges und innovatives Start Up die Menschen mit unseren Werbebotschaften zu erreichen. Zudem solltest du folgendes in deinem Backpack dabei haben: • Sehr hohe Organisationskompetenzen • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (M-Profil) oder vergleichbare Ausbildung • Überdurchschnittliches Engagement, hohe Leistungsmotivation und Eigeninitiative • Sehr gute Deutsch- sowie gute Französischkenntnisse in Wort und Schrift • Hohe Affinität zu Microsoft Office Produkten (Excel, PowerPoint, Word) • Kommunikationsstark, kontaktfreudig und hohe Dienstleistungsorientierung Das bieten wir dir • Ort: Modernste Arbeitsbedingungen in einem brandneuen Office • Team: Ein tolles, mehrsprachiges Team aus jungen, erfahrenen und passionierten Menschen • Verantwortung: Die Übernahme von Verantwortung und die Chance dich zu beweisen • Innovation: Die Möglichkeit zur Umsetzung von eigenen Ideen und Projekten • Engagement: Wir sind ehrgeizig und verlieren unsere Ziele nie aus den Augen • Feedback: Wir setzen auf transparentes und direktes Feedback untereinander – so verbessern wir uns kontinuierlich • Spass: Wir haben Spass miteinander! Regelmässige Teamevents und Ausflüge oder gemeinsame Mittagspausen stärken unser Gemeinschaftsgefühl • Ferien: Geniesse jedes Jahr 5 Wochen Urlaub • Verpflegung: In unserer voll ausgestatteten Küche warten Kaffeemaschine und Wasserbereiter auf dich Bist du bereit für deine Herausforderung bei Working Bicycle?

Projektingenieur*in technische Anlagen 80-100%

Unser Team beschäftigt sich mit Projekten im Bereich von Anlagen wie zum Beispiel Bahnwerkstätten, Bahnserviceanlagen, Busgaragen, und damit verbunden mit dem Thema Logistik. Das Aufgabenspektrum erstreckt sich von der strategischen Beratung, über die Projektierung und die Projektleitung bis hin zur Inbetriebnahme der fertigen Anlage. Damit setzen wir unsere Kompetenzen ein bei der Gestaltung von Lösungen und verantworten gleichzeitig die Umsetzung. Dabei legen wir grossen Wert auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit sowohl mit dem Kunden als auch innerhalb unserer interdisziplinären Projektteams. Mit Deiner anpackenden Art findest Du adäquate Lösungen für auftauchende Problemstellungen und trägst massgeblich zum Erfolg der Projekte bei. Bei Deiner täglichen Arbeit kannst Du neben Deinem eigenen Fachwissen auf das multidisziplinäre Know How unserer Fachleute zählen und Dich dadurch weiterentwickeln. Dein Profil Universitäts– oder FH Studium als Maschinenbau-, Automobil-, Verfahrens-, oder Elektroingenieur*in Interesse an der Erarbeitung von Lösungen im Umfeld von technische Anlagen unter Einbezug der gesamten Arbeitsprozesse Neugier und Lust eigenverantwortlich zu agieren und gleichzeitig Teil des Teams zu sein Sehr gute Deutschkenntnisse Das macht unser Unternehmen attraktiv Wir för­­dern und le­­ben eine Un­­­ter­­neh­­men­s­ku­l­­tur, die auf Ge­stal­­tungs­­­spiel­räu­­men, ei­­ner of­­fe­­nen Kom­­mu­­ni­­ka­­ti­on­s­ku­l­­tur und ei­­nem in­­­spi­­rie­­ren­­den Al­­ter­s­­mix ba­­siert. In un­­­se­­re Mit­­ar­bei­­ten­­den set­­­zen wir gros­­ses Ver­­­trau­en. Un­­­se­­re fle­xi­blen Ar­beits­­mo­­del­­le und ver­­­schie­­de­­nen En­t­­wick­­lungs­­we­ge er­­mö­g­­li­chen da­bei eine in­­­di­vi­­du­el­­le Lauf­­bahn en­t­­lang der ei­ge­­nen Stär­ken. Wir streben in unserer Vielfalt Grosses an. Werde mit Deiner Persönlichkeit ein Teil davon. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung, elektronisch oder per Post. Ansprechperson Tomasz Zdunek Talent Acquisition zdto@tbf.ch +41 43 255 24 43

Worshopmitarbeitende MINT Sommercamp FHNW

Vom 2.-4. August 2022 findet am Campus der FHNW in Muttenz das zweite MINT-Sommercamp statt. Kinder (8-11-jährig) besuchen verschiedene Workshops an der Hochschule für Life Science (HLS) und der Hochschule für Architektur, Bau und Geomatik (HABG) und sind in einem gemeinsamen Lager. Für die Betreuung der Kinder suchen wir Studierende, die zusammen mit Studierenden der HLS und der HABG die Workshops leiten. Die Inhalte der Workshops liegen vor, besondere Kenntnisse sind nicht notwendig. Lohn Fr. 600.- (Vorbereitung und Durchführung der Workshops) Detaillierte Informationen Bewerbung mit Lebenslauf und kurzem Motivationsschreiben an irene.felchlin@fhnw.ch

Praktikant/in Supply Chain Management 80% – 100% (m/w/d)

Wir bei GF sehen uns als zukunftsorientiertes Unternehmen in unserem Fachgebiet. Seit 1802 setzen wir auf Innovationen und nachhaltige Lösungen von höchster Qualität, die das Leben der Menschen auf der ganzen Welt bereichern. Zur Ergänzung unseres Teams in der Abteilung Lieferanten-Management suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung für 6 – 9 Monate eine motivierte, zuverlässige und teamfähige Persönlichkeit als Praktikant/in Supply Chain Management (m/w/d) Deine Hauptaufgaben Du holst Offerten ein und wertest Angebote aus Du übernimmst diverse Aufgaben im Tagesgeschäft wie zum Beispiel Datenanalysen, Übersichten erstellen, Preisvergleiche, Austausch mit Lieferanten, etc. Du legst Stammdaten in SAP an und pflegst diese Du bist zuständig für die Bestellung und Verfolgung von Erstbemusterungen und koordinierst intern Du unterstützt uns bei der Umsetzung von diversen wichtigen Projekten Dein Profil Du beginnst demnächst mit einem Studium oder einer Weiterbildung an einer Hochschule im Bereich Technik & Ingenieurwesen (oder vergleichbar) oder bist vielleicht sogar schon mittendrin Du hast Freude am Austausch mit Lieferanten in der Schweiz und Europa (schriftlich wie auch telefonisch) Du bringst erste Praxiserfahrungen in einem produzierenden Unternehmen (optional) Du hast gute Deutsch- und/oder Englischkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise auch in Italienisch Deine MS-Office Anwenderkenntnisse sind gut, idealerweise kennst du dich auch mit SAP aus Du arbeitest effizient, selbständig und bist und motiviert neue Aufgaben anzupacken Unser Angebot Eine offene und innovative Arbeitsatmosphäre mit persönlicher und fachkundiger Betreuung Vielseitige Erfahrung im Bereich Einkauf eines globalen Industrieunternehmens Die Möglichkeit sich einzubringen und aktiv mitzugestalten Für weitere Auskünfte steht dir Frau Lea Vernet, HR Assistant, unter Telefon +41 (0)61 975 22 22 zur Verfügung

Praktikum (80%)

Wir möchten so vielen Kindern wie möglich die Chance geben, den Wert der Natur für sich zu entdecken. Gleichzeitig wollen wir vermitteln, woher unser Essen kommt und wie viel Arbeit darin steckt. Auf diese Weise setzen wir der Lebensmittelverschwendung nachhaltig etwas entgegen und fördern eine gesunde Ernährung. Mit den Bildungsprogrammen AckerRacker und GemüseAckerdemie fördert der Verein Acker Schweiz die Wertschätzung für Natur und Lebensmittel bei Kindern. Der Verein unterstützt Schulen und Kindergärten bei der Errichtung und Betreuung von GemüseÄckern. Als Verstärkung für unser kleines, engagiertes Team suchen wir ab August 2022 eine*n Praktikant*in (80%) Deine Aufgaben: Du gewinnst proaktiv neue Kindergärten und Schulen für die Teilnahme an unseren Bildungsprogrammen Du unterstützt uns bei der Organisation von Veranstaltungen Du hilfst mit bei der Organisation und Durchführung von Fortbildungen für Lehrpersonen und AckerCoaches Du übernimmst Aufgaben im Bereich Kommunikation Du packst im Bereich Fundraising mit an Du unterstützt bei administrativen Aufgaben Was Du mitbringst: Grosses Interesse an den Themen Umweltbildung, Gemüseanbau, Wertschätzung für Lebensmittel, gesunde Ernährung und Non-Profit-Management (Fach-)Hochschulstudium (Bachelor oder Master) in einem relevanten Themenfeld Redaktionelles und kommunikatives Flair und Organisationstalent Begeisterungsfähigkeit, Engagement, Eigeninitiative, Selbständigkeit und sorgfältiges Arbeiten Was wir Dir bieten: gesamtheitlicher Einblick in die Tätigkeiten einer gemeinnützigen Organisation ein kleines, motiviertes Team in Zürich eine sinnstiftende Tätigkeit in einem lebhaften Umfeld Arbeitsort: Lindenbachstrasse 11, 8006 Zürich mit Homeoffice-Möglichkeit Dauer: 6 Monate Interessiert? Dann schicke deinen CV mit Motivationsschreiben bis am 7. Juli 2022 per Mail an Simona Kobel, Co-Geschäftsleiterin, s.kobel@acker.ch, 077 268 67 11. Die Bewerbungsgespräche finden am 18. und 19. Juli 2022 statt. Weitere Informationen über uns und unsere Arbeit findest du unter: https://www.acker.co/gemueseackerdemie-schweiz

Verantwortliche/r Projekte

Als die offizielle Studierendenorganisation der Fachhochschule Nordwestschweiz vertritt students.fhnw die Interessen der Studierenden gegenüber der Hochschule, der Politik und der Gesellschaft. Von der beliebten Studierendenagenda bis zur Mitwirkung bei politischen Vorstössen erleichtern wir dir durch unterschiedlichste Projekte den studentischen Alltag. Zudem sorgen wir für die wohlverdiente Erholung deiner grauen Zellen mit Osterhasen, Sporttagen und ähnlichen Aktionen. Für die operative Mitarbeit als Mitglied der Geschäftsstelle suchen wir eine/n Verantwortliche/n Projekte (20 %) ab dem 01. Oktober, 2022 In deinen Aufgabenbereich fallen Aktive Mitwirkung bei den Tagesgeschäften in der Geschäftsstelle (Sitzungen mit dem Vorstand, dem Direktionspräsident sowie Unterstützung der Fachschaften) Verantwortlich für verschiedene Verteilaktionen Umsetzung diverser kleiner Projekte Bewirtschaftung der IT-Dienste der students.fhnw (WordPress, Teams) gemeinsam mit der FHNW Corporate IT Organisation der Delegiertenversammlung(en) Kontaktpflege mit den Immobilien und Infrastruktur Verantwortlichen der FHNW Wir erwarten von dir Eine selbstständige, initiative und strukturierte Arbeitsweise Eine schnelle Auffassungsgabe und Organisationsgeschick Erfahrungen mit WordPress und der Administration von Microsoft 365 von Vorteil Kommunikationsfreudige und aufgestellte Persönlichkeit Belastbar und du behältst in stressigen Situationen einen kühlen Kopf Bereitschaft, auch mal mehr Einsatz zu geben und dich für deine Mitstudierenden einzusetzen Immatrikulation an der FHNW für noch mind. 3 Semester von Vorteil Wir bieten dir Eine angemessene Vergütung Mobil-flexible Arbeitszeiten, die ideal mit deinem Studium kombinierbar sind Tolle Mitarbeitenden, die alle selbst Studierende sind Ein interessantes, herausforderndes und interdisziplinäres Arbeitsumfeld Möglichkeit zum Networking auch ausserhalb der FHNW Wertvolle Erfahrungen in der Gremienarbeit Die Chance, Verantwortung zu übernehmen Die Möglichkeit, das Studium für dich und deine Mitstudierenden zu verbessern Bist du an der FHNW immatrikuliert und hast Lust, Mitglied im Team der Geschäftsstelle von students.fhnw zu werden? Dann sende uns bis zum 12. August 2022 dein Motivationsschreiben und Lebenslauf. Nach einer eingehenden Prüfung deiner Unterlagen, laden wir dich ein zu einem Bewerbungsgespräch. Der Geschäftsstellenleiter schlägt dich anschliessend zur Bestätigung durch den students.fhnw Vorstand vor. Die Anstellung und Lohnauszahlung (inkl. Sozialausgaben, usw.) werden durch die FHNW abgewickelt. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Verantwortliche/r Finanzen

Als die offizielle Studierendenorganisation der Fachhochschule Nordwestschweiz vertritt students.fhnw die Interessen der Studierenden gegenüber der Hochschule, der Politik und der Gesellschaft. Von der beliebten Studierendenagenda bis zur Mitwirkung bei politischen Vorstössen erleichtern wir dir durch unterschiedlichste Projekte den studentischen Alltag. Zudem sorgen wir für die wohlverdiente Erholung deiner grauen Zellen mit Osterhasen, Sporttagen und ähnlichen Aktionen. Für die operative Mitarbeit als Mitglied der Geschäftsstelle suchen wir eine/n Verantwortliche/n Finanzen (20 %) ab dem 01. September, 2022 In deinen Aufgabenbereich fallen Aktive Mitwirkung bei den Tagesgeschäften in der Geschäftsstelle (Sitzungen mit dem Vorstand, dem Direktionspräsident sowie Unterstützung der Fachschaften) Verantwortlich für die Kontrolle und Weiterentwicklung der Finanzprozesse Führung der Buchhaltung von students.fhnw Erstellung des Quartals- / Jahresabschlusses und Budgets Kontrolle von Budgets und Abrechnungen der Fachschaften Unterstützung und Information der Fachschaften in Finanzfragen Stammdatenpflege und Unterstützung im Personalwesen, gemeinsam mit der Personal- und Finanzabteilung der FHNW Wir erwarten von dir Eine selbstständige, initiative und strukturierte Arbeitsweise Erfahrung in Buchhaltung und ein Flair für Zahlen Eigeninitiative & Motivation, um Änderungen anzustossen und durchzubringen Bereitschaft, dich für deine Mitstudierenden einzusetzen Immatrikulation an der FHNW für noch mind. 4 Semester von Vorteil Wir bieten dir Angemessene Vergütung Mobil-flexible Arbeitszeiten, die ideal mit deinem Studium kombinierbar sind Tolle Mitarbeitende, die alle selbst Studierende sind Ein interessantes, herausforderndes und interdisziplinäres Arbeitsumfeld Die Chance, Verantwortung zu übernehmen Möglichkeit, das Studium für dich und deine Mitstudierenden zu beeinflussen Bist du an der FHNW immatrikuliert und hast Lust, Mitglied im Team der Geschäftsstelle von students.fhnw zu werden? Dann sende uns bis zum 22. Juli 2022 dein Motivationsschreiben und Lebenslauf. Nach einer eingehenden Prüfung deiner Unterlagen, laden wir dich ein zu einem Bewerbungsgespräch. Der Geschäftsstellenleiter schlägt dich anschliessend zur Bestätigung durch den students.fhnw Vorstand vor. Die Anstellung und Lohnauszahlung (inkl. Sozialausgaben, usw.) werden durch die FHNW abgewickelt. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.