Verantwortliche/r Projekte

Als die offizielle Studierendenorganisation der Fachhochschule Nordwestschweiz vertritt students.fhnw die Interessen der Studierenden gegenüber der Hochschule, der Politik und der Gesellschaft. Von der beliebten Studierendenagenda bis zur Mitwirkung bei politischen Vorstössen erleichtern wir dir durch unterschiedlichste Projekte den studentischen Alltag. Zudem sorgen wir für die wohlverdiente Erholung deiner grauen Zellen mit Osterhasen, Sporttagen und ähnlichen Aktionen. Für die operative Mitarbeit als Mitglied der Geschäftsstelle suchen wir eine/n Verantwortliche/n Projekte (20 %) ab dem 01. Oktober, 2022 In deinen Aufgabenbereich fallen Aktive Mitwirkung bei den Tagesgeschäften in der Geschäftsstelle (Sitzungen mit dem Vorstand, dem Direktionspräsident sowie Unterstützung der Fachschaften) Verantwortlich für verschiedene Verteilaktionen Umsetzung diverser kleiner Projekte Bewirtschaftung der IT-Dienste der students.fhnw (WordPress, Teams) gemeinsam mit der FHNW Corporate IT Organisation der Delegiertenversammlung(en) Kontaktpflege mit den Immobilien und Infrastruktur Verantwortlichen der FHNW Wir erwarten von dir Eine selbstständige, initiative und strukturierte Arbeitsweise Eine schnelle Auffassungsgabe und Organisationsgeschick Erfahrungen mit WordPress und der Administration von Microsoft 365 von Vorteil Kommunikationsfreudige und aufgestellte Persönlichkeit Belastbar und du behältst in stressigen Situationen einen kühlen Kopf Bereitschaft, auch mal mehr Einsatz zu geben und dich für deine Mitstudierenden einzusetzen Immatrikulation an der FHNW für noch mind. 3 Semester von Vorteil Wir bieten dir Eine angemessene Vergütung Mobil-flexible Arbeitszeiten, die ideal mit deinem Studium kombinierbar sind Tolle Mitarbeitenden, die alle selbst Studierende sind Ein interessantes, herausforderndes und interdisziplinäres Arbeitsumfeld Möglichkeit zum Networking auch ausserhalb der FHNW Wertvolle Erfahrungen in der Gremienarbeit Die Chance, Verantwortung zu übernehmen Die Möglichkeit, das Studium für dich und deine Mitstudierenden zu verbessern Bist du an der FHNW immatrikuliert und hast Lust, Mitglied im Team der Geschäftsstelle von students.fhnw zu werden? Dann sende uns bis zum 12. August 2022 dein Motivationsschreiben und Lebenslauf. Nach einer eingehenden Prüfung deiner Unterlagen, laden wir dich ein zu einem Bewerbungsgespräch. Der Geschäftsstellenleiter schlägt dich anschliessend zur Bestätigung durch den students.fhnw Vorstand vor. Die Anstellung und Lohnauszahlung (inkl. Sozialausgaben, usw.) werden durch die FHNW abgewickelt. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Verantwortliche/r Finanzen

Als die offizielle Studierendenorganisation der Fachhochschule Nordwestschweiz vertritt students.fhnw die Interessen der Studierenden gegenüber der Hochschule, der Politik und der Gesellschaft. Von der beliebten Studierendenagenda bis zur Mitwirkung bei politischen Vorstössen erleichtern wir dir durch unterschiedlichste Projekte den studentischen Alltag. Zudem sorgen wir für die wohlverdiente Erholung deiner grauen Zellen mit Osterhasen, Sporttagen und ähnlichen Aktionen. Für die operative Mitarbeit als Mitglied der Geschäftsstelle suchen wir eine/n Verantwortliche/n Finanzen (20 %) ab dem 01. September, 2022 In deinen Aufgabenbereich fallen Aktive Mitwirkung bei den Tagesgeschäften in der Geschäftsstelle (Sitzungen mit dem Vorstand, dem Direktionspräsident sowie Unterstützung der Fachschaften) Verantwortlich für die Kontrolle und Weiterentwicklung der Finanzprozesse Führung der Buchhaltung von students.fhnw Erstellung des Quartals- / Jahresabschlusses und Budgets Kontrolle von Budgets und Abrechnungen der Fachschaften Unterstützung und Information der Fachschaften in Finanzfragen Stammdatenpflege und Unterstützung im Personalwesen, gemeinsam mit der Personal- und Finanzabteilung der FHNW Wir erwarten von dir Eine selbstständige, initiative und strukturierte Arbeitsweise Erfahrung in Buchhaltung und ein Flair für Zahlen Eigeninitiative & Motivation, um Änderungen anzustossen und durchzubringen Bereitschaft, dich für deine Mitstudierenden einzusetzen Immatrikulation an der FHNW für noch mind. 4 Semester von Vorteil Wir bieten dir Angemessene Vergütung Mobil-flexible Arbeitszeiten, die ideal mit deinem Studium kombinierbar sind Tolle Mitarbeitende, die alle selbst Studierende sind Ein interessantes, herausforderndes und interdisziplinäres Arbeitsumfeld Die Chance, Verantwortung zu übernehmen Möglichkeit, das Studium für dich und deine Mitstudierenden zu beeinflussen Bist du an der FHNW immatrikuliert und hast Lust, Mitglied im Team der Geschäftsstelle von students.fhnw zu werden? Dann sende uns bis zum 22. Juli 2022 dein Motivationsschreiben und Lebenslauf. Nach einer eingehenden Prüfung deiner Unterlagen, laden wir dich ein zu einem Bewerbungsgespräch. Der Geschäftsstellenleiter schlägt dich anschliessend zur Bestätigung durch den students.fhnw Vorstand vor. Die Anstellung und Lohnauszahlung (inkl. Sozialausgaben, usw.) werden durch die FHNW abgewickelt. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Verantwortliche/r Hochschulpolitik

Als die offizielle Studierendenorganisation der Fachhochschule Nordwestschweiz vertritt students.fhnw die Interessen der Studierenden gegenüber der Hochschule, der Politik und der Gesellschaft. Von der beliebten Studierendenagenda bis zur Mitwirkung bei politischen Vorstössen erleichtern wir dir durch unterschiedlichste Projekte den studentischen Alltag. Zudem sorgen wir für die wohlverdiente Erholung deiner grauen Zellen mit Osterhasen, Sporttagen und ähnlichen Aktionen. Für die operative Mitarbeit als Mitglied der Geschäftsstelle suchen wir eine/n Verantwortliche/n Hochschulpolitik (20 %) ab dem 01. Oktober, 2022 In deinen Aufgabenbereich fallen Aktive Mitwirkung bei den Tagesgeschäften in der Geschäftsstelle (Sitzungen mit dem Vorstand, dem Direktionspräsident sowie Unterstützung der Fachschaften) Umsetzung und Weiterentwicklung der Hochschulpolitik im Rahmen der strategischen Ziele gemeinsam mit dem/der Präsident*in und Geschäftsstellenleiter*in Planung und Durchführung der jährlichen Studierenden-Umfrage Kontaktpflege zu den Studierendenorganisationen anderer Hochschulen (v.a. andere Fachhochschulen und Pädagogische Hochschulen) Kontaktpflege zum Verband der Schweizerischen Studierendenschaften (VSS) Teilnahme am monatlichen Sektionsrat des VSS in Bern (auch online möglich) Teilnahme an und Leitung unserer Delegation an der Delegiertenversammlung des VSS Koordination der students.fhnw Abgeordneten im VSS Wir erwarten von dir Eine selbstständige, initiative und strukturierte Arbeitsweise Gute mündliche und schriftliche Rhetorik Kenntnisse der französischen Sprache von Vorteil Hohe Eigenverantwortung Eine schnelle Auffassungsgabe Eigeninitiative & Motivation, Änderungen anzustossen und durchzubringen Interesse an der politischen Hochschullandschaft in der Schweiz und Motivation, dich für deine Mitstudierenden einzusetzen Immatrikulation an der FHNW für noch mind. 3 Semester von Vorteil Wir bieten dir Angemessene Vergütung Mobil-flexible Arbeitszeiten, die ideal mit deinem Studium kombinierbar sind Tolle Mitarbeitenden, die alle selbst Studierende sind Ein interessantes, herausforderndes und interdisziplinäres Arbeitsumfeld Die Möglichkeit, ein schweizweites Netzwerk auszubauen Wertvolle Erfahrungen in der Gremeinarbeit Die Chance, Verantwortung zu übernehmen Die Möglichkeit, das Studium für dich und deine Mitstudierenden zu beeinflussen Bist du an der FHNW immatrikuliert und hast Lust, Mitglied im Team der Geschäftsstelle von students.fhnw zu werden? Dann sende uns bis zum 12. August 2022 dein Motivationsschreiben und Lebenslauf. Nach einer eingehenden Prüfung deiner Unterlagen, laden wir dich ein zu einem Bewerbungsgespräch. Der Geschäftsstellenleiter schlägt dich anschliessend zur Bestätigung durch den students.fhnw Vorstand vor. Die Anstellung und Lohnauszahlung (inkl. Sozialausgaben, usw.) werden durch die FHNW abgewickelt. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Lagerleitung MINT Sommercamp FHNW Muttenz (2.-4.8.22)

Für die Lagerleitung des MINT Sommercamps der FHNW in Muttenz vom 2.-4. August 22 suchen wir engagiert Studierende, die Erfahrung im Umgang mit Kindern haben. Die Kinder (8-11-jährig) besuchen tagsüber Workshops am Campus der FHNW. Für die Organisation im Lagerhaus (Pfadiheim Basel), das Freizeitprogamm an zwei Nachmittagen und das Kochen am Abend und am Morgen ist das Lagerteam zuständig. Entschädigung: Fr. 600/3 Tage (Vorbereitung und Durchführung) Weitere Informationen Bewerbung mit Motivationsschreiben und kurzem Lebenslauf an irene.felchlin@fhnw.ch

Mitarbeiter*in für den Bereich Prävention

Mitarbeiter*in für den Bereich Prävention Pensum 20 % auf Stundenlohnbasis befristet bis 28.02.2023 Ihre Aufgaben im Bereich Prävention (20%) Mitarbeit im Präventionsprojekt talk@bout Schule (Prävention in allen 6. Schulklassen in Basel-Stadt) Fixe Arbeitszeiten jeweils Dienstag und Donnerstag 8.00-11.45 Uhr (innerhalb der Schulferien Basel- Stadt keine Einsätze) Mögliche Durchführung von Workshops, Elternabenden, Vorträgen im Präventionsbereich Ihr Profil Freude an der Bildungsarbeit mit Kindern und Jugendlichen Freude am Kontakt mit unterschiedlichen Menschen, an selbständigem Arbeiten und Mitwirken in einem engagierten Team Sie zeichnen sich durch ein hohes Mass an Sozialkompetenz aus Eigeninitiative, Selbständigkeit und Organisationstalent Interessiert? Wir freuen uns auf Ihren Lebenslauf mit einem kurzen Begleitschreiben in elektronischer Form. Wir planen die ersten Vorstellungsgespräche am Montag, 13.7.22 ab 12.30 Uhr Für Auskünfte steht Rea Ammann, Bereichsleitung Prävention, E- Mail: ammann@mituns.ch, gerne zur Verfügung. Ihre Bewerbung richten Sie bitte an Petra Mylius, Geschäftsleiterin Stiftung Blaues Kreuz/ MUSUB beider Basel, E- Mail: basel@mituns.ch  

Promotionspersonal gesucht

2communicate ist eine etablierte Agentur für Live Communication in der Schweiz und spezialisiert auf die professionelle Umsetzung von Event-, Sponsoring- und Promotionsprojekten. Ob Promotionen, Roadshows, Messen, Events oder Sponsoring – wir gestalten Live Communication mit Leidenschaft und stehen für eine kompetente und zuverlässige Umsetzung unserer Kundenprojekte.   Promotionspersonal gesucht Für unseren Kunden suchen wir motiviertes Personal für einen Familientag mit Festwirtschaft.   Einsatzmöglichkeiten: ·       Samstag, 25.06.2022 ·       09:30 – 16:00 Uhr ·       Dagmersellen LU   Deine Aufgabenbereiche ·       Betreuung Glücksrad ·       Getränkeausgabe ·       Ballonausgabe     Dein Profil ·         Du bist kommunikationsfreudig und hast eine sympathische Ausstrahlung ·         Auf dich ist Verlass und du übernimmst gerne Verantwortung ·         Du bist mindestens 18 Jahre alt   Unser Angebot ·        Vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeiten frei wählbar an tollen Anlässen an Wochenenden oder während der Woche ·        Einsätze in der gesamten Schweiz mit attraktiver Vergütung ·        Einfache Übersicht der Angebote und Anmeldung via App ·        Ein motiviertes Team das dich fördert und begleitet   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung Bitte sende Deinen Lebenslauf mit Foto an Anja, anja.huber@2communicate.com   Bei Fragen darfst du dich gerne telefonisch bei uns melden 061 270 27 31   Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit, für weitere Informationen zur Agentur www.2communicate.com

Sachbearbeiter Förderung Klimaprämie befristet 3 Monate (80–100%)

Energie Zukunft Schweiz ist eine führende Kraft auf dem Weg in eine vollständig erneuerbare Energiewelt.  Wir unterstützen Unternehmen und Private, Energieversorger, Immobilienfonds sowie Behörden, ihre Energiewende praxisnah und rentabel umzusetzen. Zur temporären Verstärkung unseres Teams suchen wir per Mitte September bis Ende November eine motivierte, offene und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit im Bereich der Förderung von Heizungsersatz (80–100%). Deine Aufgaben Du übernimmst die administrative Abwicklung der Standard Förderanträge über die entsprechende Plattform Du begleitest Gesuchsteller im Prozess Du unterstützt das Förderteam in diversen administrativen Tätigkeiten   Das macht dich aus Motivation und Begeisterungsfähigkeit Du arbeitest genau, selbstständig, bist zuverlässig und kannst dich schnell einarbeiten Stilsicher in Deutsch, Französisch von Vorteil   Auf das kannst du dich freuen Es erwartet dich ein dynamisches und hoch motiviertes Team Du kannst erste Erfahrungen im Bereich der Förderung und des CO₂- Kompensations Instrumentes sammeln Unsere Geschäftsstandorte befinden sich an zentraler Lage in Zürich und Basel Als moderner Arbeitgeber fördern wir mobiles Arbeiten Wir zahlen dir einen Lohn von CHF 4000 pro Monat Gratis Kaffee und Früchte     Du möchtest Teil eines wachsenden Unternehmens sein? Wir freuen uns auf deine Online Bewerbung Gerne auch ohne Motivationsschreiben Nino Trachsler (Projektmitarbeiter Klimaprämie) oder Simone Koch (Leiterin Klimaprämie) stehen dir gerne zur Verfügung:  +41 61 500 18 00

Personalassistent:in / Sachbearbeiter:in HR 60%

Suchst du den passenden Teilzeit-Job im Personalwesen neben deinem Bachelor-Studium? Dann bist du genau die richtige Person für uns! Was wir bieten Familienbetrieb mit flacher Hierarchie Junges Team mit Tatendrang Interne Schulung und finanzielle Beteiligung an externen Weiterbildungsangeboten Herausforderndes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Gestaltungs- und Handlungsspielraum Ergonomische, sehr moderne Arbeitsplätze Marktgerechte Löhne und Möglichkeit einer Jahresprämie Mitarbeiterrabatte auf unserem Grosshandelssortiment sowie Retourenverkauf Diverse Einkaufsvergünstigen bei externen Partnern Sehr gute und preiswerte Verpflegungsmöglichkeiten in unserem Personalrestaurant Deine Verantwortung Verfassen und Aufschalten von Stelleninseraten sowie telefonische Vorselektion von Bewerbern Führen eines professionellen Bewerbermanagements und koordinieren sämtlicher Abläufe mit den internen Anspruchsgruppen (HR Administration, Linie etc.) Suche, Rekrutierung, Auswahl von passenden Mitarbeitenden (Fokus Bereich Logistik) HR-Administration (On- und offboarding, Arbeitszeugnisse, Verträge etc.) Verantwortlich für temporäres Personal Dein Profil Kaufmännische Grundausbildung oder Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich Erfahrung in der Rekrutierung zwingend (Personaladministration von Vorteil) Versierter Umgang mit MS Office Sehr selbständige, genaue und speditive Arbeitsweise Empathische und authentische Persönlichkeit Rasche Auffassungsgabe Loyalität und äusserste Verschwiegenheit

Praktikum Eventorganisation (100%) Opernhaus Zürich

Gesucht: Praktikantin oder Praktikant Eventorganisation Opernhaus Zürich (100%)   Das Opernhaus Zürich ist mit 600 Mitarbeitern aus Kunst, Technik und Administration und seinen 12 Neuproduktionen sowie 20 Wiederaufnahmen mit über 300 Veranstaltungen pro Jahr eines der meist bespielten Opernhäuser des deutschsprachigen Raumes. Unter der Leitung von Intendant Andreas Homoki, Generalmusikdirektor Gianandrea Noseda und Ballettdirektor Christian Spuck stehen hier weltweit führende Solisten, Dirigenten, Choreografen und Regisseure für einen vielseitigen und hochkarätigen Spielplan.   Wir suchen ab 10. August 2022 oder nach Absprache für die Dauer einer Spielzeit eine:n engagierte:n, kulturinteressierte:n Praktikant:in.   Wir bieten ein abwechslungsreiches Praktikum in einem international renommierten Kulturbetrieb. Lohn: CHF 1500.-/Monat (brutto).   Als Praktikant:in für die Eventorganisation unterstützt du die Projektleiterin für Events am Opernhaus Zürich bei der Organisation diverser Grossveranstaltungen wie beispielsweise das Eröffnungsfest oder den Kostümball. Zudem wirst du in die Organisation, die Durchführung und die Nachbearbeitung von Anlässen für Sponsoren, Gönnerinnen und Gönner oder private Gruppen mit einbezogen und sammelst dadurch wertvolle Erfahrungen im Bereich Eventorganisation in einem vielseitigen Kulturbetrieb. Ergänzend übernimmst du diverse administrative Aufgaben in den Bereichen Events, Sponsoring und Fundraising.   Voraussetzungen: Erste Berufserfahrung (mit Vorteil im Dienstleistungsbereich), Interesse an Oper/Ballett/Konzert, offene und motivierte Persönlichkeit im Umgang mit anspruchsvollen Kundinnen und Kunden, stilsichere Deutschkenntnisse, präzise und selbstständige Arbeitsweise.   Schicke deine Bewerbung bis spätestens 22. Juni 2022 mit Stichwort «Events» an: marketing@opernhaus.ch

Junior Grafic Designer:in (60%) beim Opernhaus Zürich

Junior Grafic Designer:in beim Opernhaus Zürich Du hast ein abgeschlossenes Grafikdesign- oder Kommunikationsdesign-Studium? Du bist sattelfest im Umgang mit InDesign, Photoshop und Illustrator? Du hast eine Leidenschaft für Fotografie und Bewegtbild? Du hast Erfahrungen im Umgang mit Animtions- und Videoschnittprogrammen. Wir suchen für unser Grafic Design Team Unterstützung!   — Was du mitbringst — Ausbildung als Grafic Designer:in (evtl. auch als Polygraf:in oder ein abgeschlossenes Designstudium in Visueller Kommunikation) — Erste Berufserfahrung im Design- oder Kommunikationsbereich — Sicherer und routinierter Umgang mit der Adobe Creative Suite — Praxiserfahrung mit der MS-Office Palette — Hoher Anspruch an Ästhetik, Design und Qualität — Hohe Identifikation mit der Kulturbranche, Theater — Teamorientiert, kontaktfreudig, effizient, strukturierter und exakter Arbeitsstil — Was die Aufgaben sind — Grafik-Design Aufgaben von A bis Z (Mitgestaltung, Kreation bis zur Druckdatenerstellung) — Aufbereitung von Digital- und Printprodukten gemäss dem Corporate Design — Mithilfe bei der Gestaltung von Designkonzepten für Print- und digitale Medien, internen und kampagnenbezogenen Foto- sowie Videoproduktionen, Animationen — Mitarbeit an unterschiedlichsten Design-Projekten   Das Opernhaus Zürich ist mit 600 Mitarbeiter:innen aus Kunst, Technik und Administra- tion und seinem Angebot von 12 Neuproduktionen sowie 20 Wiederaufnahmen und über 300 Veranstaltungen pro Jahr eines der meist bespielten Opernhäuser des deutschsprachigen Rau­mes.   Wenn du jetzt Lust hast, Opern- Ballett- und Konzertsaisons mitzuerleben, dann melde dich bis zum 24. Juni 2022 bei giorgia.tschanz@opernhaus.ch. Das Opernhaus Zürich sucht per September 2022 oder nach Vereinbarung zur Verstärkung der Kreation eine/n Junior Grafic Designer:in 60 %. Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen!