Area Sales Manager 100% (m/w/d)
Ready for Mediconsult? Erfolg kann man nicht kaufen, man muss ihn sich erarbeiten. Und dazu braucht es neben Willen und fachlicher Kompetenz vor allem eines: Ein Umfeld, das inspiriert und motiviert, täglich sein Bestes zu geben, Verantwortung zu übernehmen und über sich hinaus zu wachsen. Als Ergänzung zum bestehenden Verkaufsteam (Midland) suchen wir per sofort eine Mitarbeiterin / einen Mitarbeiter als: Area Sales Manager 100% (m/w/d) Your tasks Ihre Hauptaufgabe ist die Entwicklung unserer Verkaufsaktivitäten im Bereich der Ophthalmologie. Dabei betreuen Sie bestehende und künftige Kunden in den Kantonen BE, LU, NW, OW, SO, UR und (Ober-)VS. Durch Ihre regelmässigen Besuche identifizieren Sie Kundenbedürfnisse und steigern unsere Umsätze, in dem Sie ihnen massgeschneiderte Lösungen anbieten.Weiter betreuen Sie ein regionales Netzwerk von Meinungsführern, nehmen an internen und externen technischen Schulungen teil und besuchen internationale und nationale Kongresse. Your skills • Ausbildung als Optometrist/in, Medizintechniker/in oder langjährige OP-Erfahrung im Bereich der Ophthalmologie • Erfahrung im Aussendienst • Schnelle Auffassungsgabe und dienstleistungsorientierte Einstellung gegenüber Kunden • Motivierter, dynamischer Teamplayer • Muttersprache Deutsch, gute Englischkenntnisse, • Französisch und Italienisch von Vorteil • Führerschein (B) und Bereitschaft im zugeteilten Verkaufsgebiet zu reisen Your benefits Möchten Sie ein erfolgreiches Schweizer KMU mit in die Zukunft begleiten? Sind Sie bereit, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben zu übernehmen und Ihr Wissen und Können in der zukunftssicheren Medizintechnikbranche einzubringen? Dann erwartet Sie an unserem Standort in Corminboeuf (Kanton Fribourg) ein Arbeitsumfeld mit attraktiven Anstellungsbedingungen, spannenden Herausforderungen und einer freundlichen Teamkultur. Unseren Mitarbeitenden im Aussendienst stehen moderne Arbeitsmittel wie Laptop und Smartphone sowie neutrale Firmenfahrzeuge zur Verfügung (Privatnutzung möglich). Your application Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Erste Fragen beantwortet Ihnen Gerd Gysler (+41 26 467 60 20). Bitte übermitteln Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen digital über job.mediconsult.ch. Your contact Nicole Nyffeler | Human Resources Mediconsult AG | Frohheimstrasse 2 | CH-9325 Roggwil TG www.mediconsult.ch Die Firma Mediconsult AG ist in der Schweiz und in Österreich ein führender Gesamtanbieter chirurgischer und diagnostischer Produkte für Augenärzte, Optometristen und Augenoptiker.
Praktikant:in Photovoltaik Projektentwicklung(80-100%) – Zürich oder Basel

Energie Zukunft Schweiz ist eine führende Kraft auf dem Weg in eine vollständig erneuerbare Energiewelt. Wir unterstützen Unternehmen, Private, Energieversorger, Immobilienfonds und Behörden dabei, ihre Energiewende praxisnah und rentabel umzusetzen. Ab Herbst oder nach Vereinbarung suchen wir eine motivierte und lernwillige Persönlichkeit für 6 Monate. Dein Praktikum Unterstützung in der PV-Projektentwicklung Technische und administrative Planung, Ausschreibung und Ausführung Informationsbeschaffung und Kommunikation zwischen Verwaltungen und Installateuren uvm. Erstellung von Berichten & Präsentationen Was du mitbringst Spass und Freude an technischen Themen Faible für erneuerbare Energien insb. Solar (Bau- / Elektro) technisches Interesse und Verständnis Lernbereitschaft und analytische Fähigkeiten Auf das kannst du dich freuen Wir übermitteln dir fundiertes fachliches PV Wissen Wir suchen nach Anschlussmöglichkeiten nach deinem Praktikum Ein begeisterndes Unternehmen: Wir sind die innovativen Macher:innen der Energiewende Attraktive und flexible Arbeits- und Anstellungsbedingungen (mobiles Arbeiten möglich) Arbeitsort an zentraler Lage in Basel oder Zürich Du möchtest Teil eines wachsenden Unternehmens sein? Wir freuen uns auf deine Onlinebewerbung. Als Ansprechperson für weitere Fragen steht dir Lena Kern (Teamleiterin Solar) zur Verfügung: +41 61 500 12 35, lena.kern@ezs.ch
VERGÜTETES PRAKTIKUM IM BEREICH LEADERSHIP/HRM UND CONSULTING

Zu viele Modelle – zu wenig Praxis? Von grauer Theorie zu herausfordernden Beratungsprojekten? Die Verbindung zwischen Wissenschaft und Praxis sowie die Zusammenarbeit in einem hochmotivierten Team sind die Eckpfeiler der energy factory St. Gallen AG. Als Spin-off des Instituts für Führung und Personalmanagement der Universität St. Gallen (Prof. Dr. Heike Bruch), suchen wir für eine Dauer von mindestens 6 Monaten eine Praktikantin / einen Praktikanten. Werden Sie Teil unseres Teams und übernehmen Sie verantwortungsvolle Aufgaben in einem spannenden Arbeitsumfeld. Was Sie erwartet: – Mitgestaltung und Begleitung von Beratungsprojekten – Mitarbeit bei der Auswertung gross angelegter Befragungsprojekte – Aktive Mitwirkung bei Analysen und Präsentationen Konzeption, Entwicklung und Vorbereitung von Workshops und Trainings – Aufbau von anwendungsrelevantem Wissen zu den Themen: Leadership, Organisationale Energie, strategisches Personalmanagement, Change-Management, Kulturentwicklung, gesunde Mitarbeiterführung, Arbeitgeberattraktivität etc. – Volle Einbindung ins Projektgeschehen mit der Übernahme verantwortungsvoller Aufgaben Was wir von Ihnen erwarten: – Einen sehr guten Vordiplom-/Bachelor- oder Masterabschluss in Psychologie, BWL, Soziologie, Verwaltungswissenschaft oder einem verwandten Fach – Sehr gute Kenntnisse in SPSS sowie in Microsoft Office – Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse – Interesse an anspruchsvollen, praxisorientierten Beratungs- und Mitarbeiterbefragungsprojekten – Spass an der Arbeit, Souveränität, proaktive Kommunikation und Teamorientierung – Affinität zu Datenmanagement ist von Vorteil – Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit runden Ihr Profil ab Was wir Ihnen bieten: – Die Möglichkeit das Praktikum individuell zu gestalten – Verantwortung für interne Tätigkeitsfelder (z.B. Recruiting, IT-Management, Einkauf etc.) – Eine angemessene Vergütung nach Qualifikation und Abschluss Eintrittsdatum: nach Absprache August/September/Oktober Dauer: 6 Monate Interessiert? Bitte senden Sie Ihre Bewerbung unter Angabe des möglichen Eintrittstermins mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen zum nächstmöglichen Zeitpunkt als PDF-Anhang per E-Mail an: karriere@energyfactory.com Kontakt: energy factory St. Gallen AG Zuercher Strasse 204f 9014 St. Gallen Switzerland
Key Account Manager:in (w/m/d)

Bist du ein Verkaufstalent, liegen dir die Bedürfnisse deiner Kund:innen am Herzen und hast du Lust dich in einem dynamischen Team aktiv mit einzubringen? Dann bist du bei uns genau richtig! Für unser junges Team aus rund 20 Mitarbeitenden suchen wir ab sofort eine:n Key Account Manager:in, um noch mehr kreative Werbebotschaften auf die Velos in der Schweiz zu bringen. Wir – die Working Bicycle AG – sind ein innovatives und schnell wachsendes Start Up. Mit unserem Netzwerk von über 15’000 Velofahrenden in 30 Schweizer Städten sind wir Markführerin für mobile und dynamische Aussenwerbung auf Fahrrädern in der Schweiz. Das sind deine Aufgaben Als Key Account Manager:in betreust du unsere Werbekund:innen und berätst diese bei der Planung von lokalen, regionalen und nationalen Werbekampagnen. Aktives Key Account Management Du betreust deinen eigenen Kund:innenpool telefonisch und persönlich Du baust deinen Kund:innenstamm aktiv aus, suchst potentielle Neukund:innen und gewinnst diese für Working Bicycle Du analysierst die Bedürfnisse deiner Kund:innen, berätst und entwickelst gemeinsam mit ihnen die perfekte Werbekampagne Du hinterfragst interne Prozesse und entwickelst proaktiv Vorschläge zur Optimierung und Effizienzsteigerung Das bringst du mit Kommunikationsstärke und Kontaktfreudigkeit Du hast Spass am Telefonieren und kannst dich gut ausdrücken Du hörst aufmerksam zu, stellst gezielt Fragen und spürst so die Bedürfnisse deiner Kund:innen Du suchst die Herausforderung und kannst mit deinem analytischen Verständnis, deiner gewinnenden Ausstrahlung, Kompetenz und Souveränität überzeugen Du bringst Durchhaltevermögen und Hartnäckigkeit mit Von einem «Nein» lässt du dich nicht aus der Bahn werfen, sondern bist umso motivierter für deinen nächsten Versuch Authentische und gewinnende Persönlichkeit mit selbstbewusstem Auftreten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung in der B2B Kund:innenbetreuung von Vorteil Eine hohe Leistungsmotivation und die Bereitschaft, die Extrameile zu gehen Wir suchen Menschen und keine Abschlüsse. In unserem Team sind die vielfältigsten Erfahrungen, Begabungen und Charaktere vertreten – und davon wollen wir noch mehr! Das bieten wir dir Gelebte Start Up-Kultur: Mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ort: Modernste Arbeitsbedingungen in einem brandneuen Office mit guter Verkehrsanbindung Team: Ein tolles, mehrsprachiges Team aus jungen und passionierten Menschen Verantwortung: Die Übernahme von viel Verantwortung und der Chance dich zu beweisen Innovation: Die Möglichkeit zur Umsetzung von eigenen Ideen und Projekten Engagement: Wir sind ehrgeizig und verlieren unsere Ziele nie aus den Augen Feedback: Wir setzen auf transparentes und direktes Feedback untereinander. So verbessern wir uns kontinuierlich Spass: Wir haben Spass miteinander! Regelmässige Teamevents und Ausflüge oder gemeinsame Mittagspausen stärken unser Gemeinschaftsgefühl Ferien: Geniesse jedes Jahr 5 Wochen Urlaub Kaffee: In unserer voll ausgestatteten Küche warten Kaffeemaschine und Getränke Unsere Werte Wir pflegen Ehrlichkeit, Toleranz, Offenheit und Wertschätzung innerhalb unseres Teams und mit unseren Partner:innen und Kund:innen Wir leben eine flache Hierarchie, wobei alle die Möglichkeit haben, sich und ihre Talente in eigenen Projekten zu verwirklichen Nachhaltigkeit ist für uns in jedem Bereich des Unternehmens wichtig. Wir verfolgen einen bewussten Umgang mit Ressourcen und bauen Working Bicycle auf einem starken, nachhaltigen Fundament weiter aus Unseren Teamzusammenhalt pflegen wir durch Events und das gemeinsame Feiern von Erfolgen. Eine transparente Kommunikation und ein wertschätzender Umgang untereinander wird abteilungs- und hierarchieübergreifend gefördert Wir unterstützen dich wo immer möglich, um das Beste in unseren Mitarbeitenden zu fördern. Deshalb bieten wir die Möglichkeit zu Aus- und Weiterbildungen und bieten schnelle Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens Bist du bereit für deine neue Herausforderung bei Working Bicycle? Dann sende uns deine Bewerbungsunterlagen digital zu! Wir freuen uns auf dich!
Traineeship Community Management (m/w/d)

Hast du dich schon einmal gefragt, wer hinter den Werbeboxen auf Velos in der Schweiz steckt? Das sind nämlich wir – die Working Bicycle AG! Wir sind ein innovatives und schnell wachsendes Start Up und mit unserem Netzwerk von über 15’000 Velofahrenden in 30 Schweizer Städten sind wir Marktführerin für mobile und dynamische Aussenwerbung auf Fahrrädern in der Schweiz. Unser junges Team besteht aus 16 Mitarbeitenden und sucht dich als tatkräftige Unterstützung, um noch mehr kreative Werbebotschaften auf die Velos der Schweiz zu bringen. Das sind deine Aufgaben Als Teil eines bestehenden Community Management-Teams bildest du die Schnittstelle zwischen Working Bicycle und der Radfahrenden-Community von über 15’000 Privatpersonen. • Kommunikation und aktive Betreuung unserer Community • Support bei Problemen während aktiven Kampagnen • Ausbau und Entwicklung der Community in der ganzen Schweiz • Erstellen von Reportings und Case Studies am Ende von Werbekampagnen • Mitverantwortung für Marketingaufgaben · Verfassen von Medienmitteilungen und Kommunikation mit Medienstellen · Verwaltung der Social-Media-Kanäle · Entwicklung neuer Marketingaktivitäten • Proaktive Mitgestaltung von Working Bicycle • Umsetzung von anspruchsvollen Projekten Das bringst du mit Um Teil unseres Teams zu werden, brauchst du eine hohe Leistungs-motivation und solltest bereit sein, überdurchschnittliches Engagement zu zeigen. Wir sind alle bereit die Extrameile zu gehen, um als junges, nachhaltiges und innovatives Start Up die Menschen mit unseren Werbebotschaften zu erreichen. Zudem solltest du folgendes in deinem Backpack dabei haben: • Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Marketing oder BWL oder eine vergleichbare Ausbildung • Sehr hohe Organisationskompetenzen • Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Französisch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift • Kommunikationsstark, kontaktfreudig und hohe Sozialkompetenz • Überdurchschnittliches Engagement sowie hohe Leistungsmotivation und Eigeninitiative • Verantwortungsbewusstsein in schwierigen Situationen und selbstständige Arbeitsweise • Hohe Affinität zu Microsoft Office Produkten (Excel, PowerPoint, Word) Das bieten wir dir • Sehr moderne Arbeitsbedingungen in einem brandneuem Office • Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem dynamischen Umfeld • Ein junges und innovatives 16-köpfiges Team • Umsetzung von eigenen Ideen und Projekten • Gründliche Einführung ins neue Aufgabengebiet • Attraktive Verdienstmöglichkeiten • Gratis Kaffee und Getränke, eine gute Verkehrsanbindung und kostenfreie Parkplätze • Regelmässige Teamevents und gemeinsame Ausflüge Bist du bereit für deine Herausforderung bei Working Bicycle? Dann sende deine Bewerbungsunterlagen an janasiebert@workingbicycle.ch. Wir freuen uns auf dich!
Sales Manager (m/w/d)

Hast du dich schon einmal gefragt, wer hinter den Werbeboxen auf Velos in der Schweiz steckt? Das sind nämlich wir – die Working Bicycle AG! Wir sind ein innovatives und schnell wachsendes Start Up und mit unserem Netzwerk von über 15’000 Velofahrenden in 30 Schweizer Städten sind wir Marktführerin für mobile und dynamische Aussenwerbung auf Fahrrädern in der Schweiz. Unser junges Team besteht aus 16 Mitarbeitenden und sucht dich als tatkräftige Unterstützung, um noch mehr kreative Werbebotschaften auf die Velos der Schweiz zu bringen. Das sind deine Aufgaben Als Teil eines bestehenden Sales-Teams bist du dafür verantwortlich, Werbekampagnen an regionale, lokale und nationale Firmen zu verkaufen. • Neukunden-Akquise · Aufbau eines eigenen Kundenportefeuilles · Laufende Recherche nach Neukunden online und offline · Telefonischer und persönlicher Kontakt mit potenziellen Werbekunden • Betreuung von bestehenden Kunden • Erfassung, Führung und Pflege von CRM-Daten • Umsetzung von anspruchsvollen Projekten • Proaktive Mitgestaltung und Weiterentwicklung von Working Bicycle • Übernahme von Repräsentationsaufgaben an Events Das bringst du mit Um Teil unseres Teams zu werden, brauchst du eine hohe Leistungsmotivation und solltest bereit sein, überdurchschnittliches Engagement zu zeigen. Wir sind alle bereit die Extrameile zu gehen, um als junges, nachhaltiges und innovatives Start Up die Menschen mit unseren Werbebotschaften zu erreichen. Zudem solltest du folgendes in deinem Backpack dabei haben: • Bereits vorhandenes Beziehungsnetz • Erfahrung im direkten Verkauf von Werbeflächen (offline / online) • Überdurchschnittliches Engagement sowie hohe Leistungsmotivation und Eigeninitiative • Kommunikationsstark und kontaktfreudig • Authentische und gewinnende Persönlichkeit mit selbstbewusstem Auftreten • Affinität zur Werbebranche und hohe Dienstleistungsorientierung • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift • Französischkenntnisse von Vorteil • Hohe Reisebereitschaft innerhalb der Schweiz • Grundkenntnisse Salesforce von Vorteil Das bieten wir dir • Sehr moderne Arbeitsbedingungen in einem brandneuem Office • Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem dynamischen Umfeld • Ein junges und innovatives 16-köpfiges Team • Umsetzung von eigenen Ideen und Projekten • Attraktive Verdienstmöglichkeiten • Gratis Kaffee und Getränke, eine gute Verkehrsanbindung und kostenfreie Parkplätze • Regelmässige Teamevents und gemeinsame Ausflüge Bist du bereit für deine Herausforderung bei Working Bicycle? Dann sende uns deine Bewerbungsunterlagen an janasiebert@workingbicycle.ch. Wir freuen uns auf dich!
Traineeship Operations / Business Development Manager:in (w/m/d) (12 Monate)

Hast du Lust auf neue Herausforderungen in einem jungen dynamischen Team? Bist du durchsetzungsstark, organisiert und zielgerichtet und bereit die Extrameile zu gehen? Dann bist du bei uns genau richtig! Die Working Bicycle AG ist Marktführerin für mobile und dynamische Aussenwerbung auf Fahrrädern in der Schweiz und ist ein innovatives und schnell wachsendes Start Up. Unser junges Team besteht aus 16 Mitarbeitenden und sucht dich als tatkräftige Unterstützung, um noch mehr kreative Werbebotschaften auf die Velos in 30 Schweizer Städten zu bringen. Das sind deine Aufgaben Als Teil eines eingespielten Operations-Temas bist du dafür verantwortlich, die operative Planung für regionale, lokale und nationale Kampagnen zu übernehmen. • Planung und Umsetzung von Werbekampagnen in der ganzen Schweiz • Verbesserung und Optimierung der internen und externen Prozesse • Leitung und Kommunikation mit diversen Partnern • Proaktive Mitgestaltung und Weiterentwicklung von Working Bicycle • Übernahme von Repräsentationsaufgaben an Events Das bringst du mit Um Teil unseres Teams zu werden, brauchst du eine hohe Leistungsmotivation und solltest bereit sein, überdurchschnittliches Engagement zu zeigen. Wir sind alle bereit die Extrameile zu gehen, um als junges, nachhaltiges und innovatives Start Up die Menschen mit unseren Werbebotschaften zu erreichen. Zudem solltest du folgendes in deinem Backpack dabei haben: • Sehr hohe Organisationskompetenzen • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (M-Profil) oder vergleichbare Ausbildung • Überdurchschnittliches Engagement, hohe Leistungsmotivation und Eigeninitiative • Sehr gute Deutsch- sowie gute Französischkenntnisse in Wort und Schrift • Hohe Affinität zu Microsoft Office Produkten (Excel, PowerPoint, Word) • Kommunikationsstark, kontaktfreudig und hohe Dienstleistungsorientierung Das bieten wir dir • Ort: Modernste Arbeitsbedingungen in einem brandneuen Office • Team: Ein tolles, mehrsprachiges Team aus jungen, erfahrenen und passionierten Menschen • Verantwortung: Die Übernahme von Verantwortung und die Chance dich zu beweisen • Innovation: Die Möglichkeit zur Umsetzung von eigenen Ideen und Projekten • Engagement: Wir sind ehrgeizig und verlieren unsere Ziele nie aus den Augen • Feedback: Wir setzen auf transparentes und direktes Feedback untereinander – so verbessern wir uns kontinuierlich • Spass: Wir haben Spass miteinander! Regelmässige Teamevents und Ausflüge oder gemeinsame Mittagspausen stärken unser Gemeinschaftsgefühl • Ferien: Geniesse jedes Jahr 5 Wochen Urlaub • Verpflegung: In unserer voll ausgestatteten Küche warten Kaffeemaschine und Wasserbereiter auf dich Bist du bereit für deine Herausforderung bei Working Bicycle?
Projektingenieur*in technische Anlagen 80-100%

Unser Team beschäftigt sich mit Projekten im Bereich von Anlagen wie zum Beispiel Bahnwerkstätten, Bahnserviceanlagen, Busgaragen, und damit verbunden mit dem Thema Logistik. Das Aufgabenspektrum erstreckt sich von der strategischen Beratung, über die Projektierung und die Projektleitung bis hin zur Inbetriebnahme der fertigen Anlage. Damit setzen wir unsere Kompetenzen ein bei der Gestaltung von Lösungen und verantworten gleichzeitig die Umsetzung. Dabei legen wir grossen Wert auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit sowohl mit dem Kunden als auch innerhalb unserer interdisziplinären Projektteams. Mit Deiner anpackenden Art findest Du adäquate Lösungen für auftauchende Problemstellungen und trägst massgeblich zum Erfolg der Projekte bei. Bei Deiner täglichen Arbeit kannst Du neben Deinem eigenen Fachwissen auf das multidisziplinäre Know How unserer Fachleute zählen und Dich dadurch weiterentwickeln. Dein Profil Universitäts– oder FH Studium als Maschinenbau-, Automobil-, Verfahrens-, oder Elektroingenieur*in Interesse an der Erarbeitung von Lösungen im Umfeld von technische Anlagen unter Einbezug der gesamten Arbeitsprozesse Neugier und Lust eigenverantwortlich zu agieren und gleichzeitig Teil des Teams zu sein Sehr gute Deutschkenntnisse Das macht unser Unternehmen attraktiv Wir fördern und leben eine Unternehmenskultur, die auf Gestaltungsspielräumen, einer offenen Kommunikationskultur und einem inspirierenden Altersmix basiert. In unsere Mitarbeitenden setzen wir grosses Vertrauen. Unsere flexiblen Arbeitsmodelle und verschiedenen Entwicklungswege ermöglichen dabei eine individuelle Laufbahn entlang der eigenen Stärken. Wir streben in unserer Vielfalt Grosses an. Werde mit Deiner Persönlichkeit ein Teil davon. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung, elektronisch oder per Post. Ansprechperson Tomasz Zdunek Talent Acquisition zdto@tbf.ch +41 43 255 24 43
Worshopmitarbeitende MINT Sommercamp FHNW
Vom 2.-4. August 2022 findet am Campus der FHNW in Muttenz das zweite MINT-Sommercamp statt. Kinder (8-11-jährig) besuchen verschiedene Workshops an der Hochschule für Life Science (HLS) und der Hochschule für Architektur, Bau und Geomatik (HABG) und sind in einem gemeinsamen Lager. Für die Betreuung der Kinder suchen wir Studierende, die zusammen mit Studierenden der HLS und der HABG die Workshops leiten. Die Inhalte der Workshops liegen vor, besondere Kenntnisse sind nicht notwendig. Lohn Fr. 600.- (Vorbereitung und Durchführung der Workshops) Detaillierte Informationen Bewerbung mit Lebenslauf und kurzem Motivationsschreiben an irene.felchlin@fhnw.ch
Praktikant/in Supply Chain Management 80% – 100% (m/w/d)
Wir bei GF sehen uns als zukunftsorientiertes Unternehmen in unserem Fachgebiet. Seit 1802 setzen wir auf Innovationen und nachhaltige Lösungen von höchster Qualität, die das Leben der Menschen auf der ganzen Welt bereichern. Zur Ergänzung unseres Teams in der Abteilung Lieferanten-Management suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung für 6 – 9 Monate eine motivierte, zuverlässige und teamfähige Persönlichkeit als Praktikant/in Supply Chain Management (m/w/d) Deine Hauptaufgaben Du holst Offerten ein und wertest Angebote aus Du übernimmst diverse Aufgaben im Tagesgeschäft wie zum Beispiel Datenanalysen, Übersichten erstellen, Preisvergleiche, Austausch mit Lieferanten, etc. Du legst Stammdaten in SAP an und pflegst diese Du bist zuständig für die Bestellung und Verfolgung von Erstbemusterungen und koordinierst intern Du unterstützt uns bei der Umsetzung von diversen wichtigen Projekten Dein Profil Du beginnst demnächst mit einem Studium oder einer Weiterbildung an einer Hochschule im Bereich Technik & Ingenieurwesen (oder vergleichbar) oder bist vielleicht sogar schon mittendrin Du hast Freude am Austausch mit Lieferanten in der Schweiz und Europa (schriftlich wie auch telefonisch) Du bringst erste Praxiserfahrungen in einem produzierenden Unternehmen (optional) Du hast gute Deutsch- und/oder Englischkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise auch in Italienisch Deine MS-Office Anwenderkenntnisse sind gut, idealerweise kennst du dich auch mit SAP aus Du arbeitest effizient, selbständig und bist und motiviert neue Aufgaben anzupacken Unser Angebot Eine offene und innovative Arbeitsatmosphäre mit persönlicher und fachkundiger Betreuung Vielseitige Erfahrung im Bereich Einkauf eines globalen Industrieunternehmens Die Möglichkeit sich einzubringen und aktiv mitzugestalten Für weitere Auskünfte steht dir Frau Lea Vernet, HR Assistant, unter Telefon +41 (0)61 975 22 22 zur Verfügung