Praktikant:in Erneuerbare Wärmekonzepte – Zürich oder Basel (100%)

Energie Zukunft Schweiz ist eine führende Kraft auf dem Weg in eine vollständig erneuerbare Energiewelt. Wir unterstützen Energieversorger, Immobilienfonds, Unternehmen und Private sowie Behörden, ihre Energiewende praxisnah und rentabel umzusetzen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine flexible, hoch motivierte und zuverlässige Persönlichkeit als Energiewendemacher:in. Dein neuer Job Du unterstützt bei der Beratung von Immobilienkunden primär im Bereich Wärme. Du hilfst mit bei der Analyse von Immobilienportfolios. Du arbeitest an der Entwicklung neuer Energiekonzepte (Schnittstellen zum Team PV, HLKK, Biogas, etc). Du führst Recherchen und Analysen rund um die Themen erneuerbare Wärme, Heizungsersatz und Fernwärme durch. Das macht dich aus Studium (Uni/FH/ETH) mit technischem, naturwissenschaftlichem oder ökonomischem Hintergrund. Interesse an den Themen Nachhaltigkeit und erneuerbare Energien. Idealerweise bereits erste Erfahrungen im Energiebereich mit Wärmenetzen, Heizungsanlagen oder Gebäudetechnik. Stilsichere mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch, Französisch ist ein Plus. Interesse an einer Festanstellung nach Ablauf des Praktikums. Das erwartet dich Es erwartet dich ein junges, dynamisches und motiviertes Team. Du wirst Teil eines begeisterten Unternehmens. Wir sind die innovativen Macher:innen der Energiewende. Unsere Geschäftsstandorte befinden sich an zentraler Lage in Zürich und Basel. Als moderne Arbeitgeberin fördern wir mobiles Arbeiten und ermöglichen Teilzeit. Option auf Festanstellung nach Ablauf des Praktikums sowie diverse langfristige Weiterentwicklungschancen in einem stark wachsenden Wirtschaftssektor. Du möchtest Teil eines wachsenden Unternehmens sein? Wir freuen uns über deine Bewerbung auf unserer Karriereseite: energiezukunftschweiz.ch/de/ueber-uns/stellen/ Als Ansprechperson für weitere Fragen steht dir Muriel Beaud (Projektleiterin Heizungsersatz) gerne zur Verfügung: +41 61 545 03 14
Mitarbeit in der Finanzbuchhaltung

GRIBI ist eine dynamisch und wachsende Immobiliendienstleisterin mit drei Kompetenzbereichen: Bewirtschaftung, Vermarktung und Baumanagement. Für unser Team in der Finanzbuchhaltung am Standort in Basel brauchen wir Verstärkung, daher suchen wir Dich per sofort oder nach Vereinbarung als MitarbeiterIn Finanzbuchhaltung (w/m/d) 50%-100% In dieser Funktion unterstützt Du die Finanzbuchhaltung. Du wirst Kreditoren- und Debitorenrechnung im Buchhaltungssystem Workday erfassen. Weiter hilfst Du mit die Banken zu buchen. Die Kommunikation mit den Kostenstellenverantwortlichen und allgemeine administrative Tätigkeiten gehören auch zu Deinen Aufgaben. Folgendes solltest Du mitbringen: • Gute Auffassungsgabe • Zahlenflair • Flexibilität • gute Excel Kenntnisse • Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit, Flexibilität und die nötige Prise Gelassenheit Das erwartet Dich: • ein sehr dynamisches und lebendiges Umfeld • flexible Arbeitszeiten sowie selbständiges Arbeiten – HomeOffice möglich • ein aufgestelltes und erfahrenes Team Wir haben Dich überzeugt? Dann sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (CV, Zeugnisse, Diplome) an folgende Emailadresse: daniel.vicentini@dbs-group.ch
BAULEITER (M/W) 80-100%
Bei interessanten Werkleitungs- und Strassenbauprojekten übernehmen Sie u.a. folgende Aufgaben: – Erarbeitung von Ausschreibungsunterlagen und Leistungsverzeichnissen in enger Zusammenarbeit mit den Projektierenden – Leitung, Koordination und Überwachung der Arbeiten auf der Baustelle – Überwachung der Planlieferungen nach Terminvorgaben – Rechnungskontrolle und Berichterstellung Für diese Stelle suchen wir einen Kandidaten mit folgendem Profil: – Dipl. Techniker TS / dipl. Techniker HF Tiefbau oder Bauingenieur – Erfahrung im Bereich Gemeindeingenieurwesen/Werkleitungsbau von Vorteil – Sie arbeiten gerne selbstständig und sind verantwortungsbewusst – Sie sind organisationsstark und belastbar – Sie verfügen über verhandlungssichere Deutschkenntnisse Wir bieten eine langfristige, vielseitige sowie ausbaubare Stelle, moderne Infrastruktur sowie vorteilhafte Anstellungsbedingungen. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennen zu lernen. Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto per E-Mail an Birgit Schwarz, Leiterin Personal (scb@jauslinstebler.ch).
Praktikant SHEQ 40 % – 60 % (w/m/d)

Die Sersa ist eines der führenden Bahntechnikunternehmen Europas und zählt zur Rhomberg Sersa Rail Group. Weltweit beschäftigt die Gruppe rund 2’600 Mitarbeitende in acht Ländern auf drei Kontinenten. Sie ist eine kompetente Partnerin, wenn es um den Bau und Unterhalt von wirtschaftlichen und innovativen Lösungen in der Bahninfrastruktur geht. Aufgaben Das Team SHEQ (Safety, Health Environment, Quality) betreut alle Fachthemen über sämtliche Standorte der Sersa Schweiz. Hinzu kommt die Betreuung für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz über die gesamte Rhomberg Sersa Rail Group (8 Länder weltweit). Gestaltung und Anpassung von Prozessen und dazugehörenden Dokumenten Erstellung von Listen/Auswertungen/Präsentationen aus dem Bereich SHEQ Aktive Unterstützung der Leitung SHEQ bei allen Administrativen Arbeiten (Schwerpunkt Qualitäts- und Prozessmanagement Anforderungen Abgeschlossenes oder laufendes Wirtschaftsinformatikstudium, Arbeitspsychologie o.ä. (FH, Universität) Sehr gute ICT-Kenntnisse und Begeisterung für die Digitalisierung Schnelle Auffassungsgabe und technisches Verständnis Idealerweise Erfahrung im Prozessmanagement/ISO-Normen Freude an der Arbeit in einem lebhaften Umfeld Zuverlässiger, engagierter und belastbarer Team-Player Ihre Perspektiven Gewinnen Sie einen interessanten Einblick in die Welt der Bahntechnik Setzen Sie das im Studium erworbene Fachwissen gezielt in die Praxis um Profitieren Sie von einem Ausbildungsprogramm und der Unterstützung eines Coaches Moderne IT-Infrastruktur, die mobiles Arbeiten erlaubt Arbeitspensum 40 % – 60 % Stellenantritt und Praktikumsdauer Eintritt ab sofort, Praktikumsdauer bis Februar 2023 oder Vereinbarung Haben wir Ihr Interesse geweckt und möchten Sie gemeinsam mit uns Ihre nächsten beruflichen Karriereschritte gehen? Dann bewerben Sie sich bitte elektronisch über unsere Internetseite.
Praktikant (w/m/d) Business Development & Strategic Acquisition

Haben Sie Lust nationale und internationale Marktpotenziale, Trends und Geschäftsmöglichkeiten zu identifizieren und spannende Aufgaben im Bereich Business Development mit dem Fokus auf strategische Akquise zu übernehmen? Nutzen Sie die einmalige Chance am Aufbau eines Geschäftsbereichs mitzuwirken! Wir suchen Sie für unser Team in Zürich per sofort oder nach Vereinbarung für eine Dauer von mindestens 6 Monaten. Ihre Aufgaben: Mitarbeit beim Aufbau des Geschäftsbereichs Strategische Akquise (SAQ) sowie bei der Erstellung von Business Development Konzepten Unterstützende Tätigkeiten für die Geschäftsleitung Durchführung von Trend-, Wettbewerbs- und Marktanalysen verschiedener Branchen Unterstützung der strategischen Marktbearbeitung, Akquisition und direkten Ansprache potentieller Kunden Strategische Analyse von Verbänden und Netzwerken Entwicklung von neuen (digitalen) Geschäftsmodellen Ausarbeitung von Entscheidungsvorlagen und Geschäftsstrategien für das Management Analyse, Pflege und Optimierung des internen Customer Relationship Management (CRM) Ihr Profil: Abgeschlossenes Grundstudium im Bereich Immobilienwirtschaft, Betriebs- und Volkswirtschaftswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Architektur, Bauingenieurwesen oder in einem vergleichbaren Studiengang Studium mit Fokus auf Real Estate oder erste Erfahrungen in der Immobilienwirtschaft von Vorteil Sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen (insb. PowerPoint und Excel) Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Kommunikationsstärke auf Deutsch und Englisch sowie Zuverlässigkeit und Teamgeist Wir bieten: Die Möglichkeit, Einblicke in spannende Projekte zu gewinnen und in einer positiven, kollegialen Arbeitsatmosphäre daran mitzuwirken Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Eine intensive Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner und Paten Die Chance das eigene professionelle Netzwerk auf- und auszubauen Individuelle Weiterentwicklungsmassnahmen durch ein zugeschnittenes Studenten-Mentoring, sowie die Chance auf die Aufnahme in das Drees & Sommer Talentprogramm Die Möglichkeit zur Übernahme / Festanstellung
Praktikant (w/m/d) im Change Management (80-100%) Workplace Consulting

Workplace Consulting steht für die Entwicklung neuer, innovativer Arbeitsplatzkonzepte und beinhaltet Analyse und Strategie, Planung und Design, Koordination von Umbau und Umzug sowie die Begleitung des Veränderungsprozesses in die neue Arbeitswelt. Wir suchen Sie per Oktober oder nach Vereinbarung für eine Praktikumsdauer von 6 Monaten zur Unterstützung unseres Leistungsbereichs Workplace Consulting in Voll- oder Teilzeit. Ihre Aufgaben Unterstützung der Teammitglieder bei der Konzeption sowie Vor- und Nachbereitung von Workshops und Interviews Mithilfe bei der Auswertung von Online-Umfragen Mithilfe bei Tätigkeits- und Netzwerkanalysen und deren Auswertung Erarbeiten von Präsentationen und Reportings Unterstützung des Projektteams und umsetzen von diversen Projektaufgaben Ihr Profil Fortgeschrittenes oder abgeschlossenes Studium (Uni/FH/HF) im Bereich (Arbeits-) Psychologie, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personal, Design Management mit Schwerpunkt Human-Centered Design oder in einem vergleichbaren Studiengang Idealerweise Erfahrung in der qualitativen und quantitativen Datenanalyse Sichere Kenntnisse in den gängigen MS-Office Programmen (PowerPoint, Excel, Word) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse sind von Vorteil Gutes konzeptionelles und vernetztes Denken und eine kommunikative sowie kreative Persönlichkeit Organisationstalent und eine genaue Arbeitsweise Wir bieten Individuell zugeschnittenes Studierenden-Mentoring, Rabatte auf Sprachkurse Mobiles Arbeiten und verschiedene Teilzeitmodelle (positionsabhängig) Moderne und ergonomische Arbeitsplätze Private Unfallversicherung bei Spitalaufenthalten, Vorteile bei der Krankenversicherung, UBS-Bankpakete Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, diverse lokale Vergünstigungen (Bsp. Restaurants, Massagen), kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
IT-Supporter (m/w) im Stundenlohn, 50%-Pensum, vorerst ca. bis Nov./Dez. 2022

Mit viel Leidenschaft engagieren wir uns täglich für unsere Kunden aus der Welt der Pharma, Kosmetik und Technik. Für deren namhafte Marken sind wir führend in der Entwicklung und Herstellung von hochwertigen Produkten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen praxiserfahrenen, motivierten und engagierten IT-Supporter (m/w) im Stundenlohn, 50%-Pensum, vorerst ca. bis Nov./Dez. 2022 Unser Angebot Bei uns erwartet Sie eine abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabe in einem dynamischen und zukunftsorientierten Unternehmen sowie eine menschenorientierte, familiäre Arbeitsumgebung. Eine Weiterbeschäftigung im Teilzeitpensum, während Studium/Semesterferien ist ebenfalls möglich. Ihre Hauptaufgaben Mitarbeit im 1st Level Support / IT-Incident Management Entgegennehmen und Bearbeiten von Hardware-, Software- sowie Netzwerk- und Kommunikationsproblemen Lokalisieren, Eingrenzen und Beheben der Störungen Einleiten von Eskalationsverfahren sowie Kommunikation intern und extern Dokumentation und Benutzeranleitungen erstellen Mitarbeit bei der Bearbeitung der Ein- und Austritte sowie Positionswechsel Mitarbeit im IT-Service Management und 2nd und 3rd Level Support Überwachen der Verfügbarkeit von Hardware, Software und Netzwerk Unsere Anforderungen Abgeschlossene IT-Ausbildung oder gleichwertige Berufserfahrung Gute IT-Kenntnisse auf Administrations- und Anwenderebene Windows 10, Office 365, PCs, Notebooks, generell technisches Verständnis SAP-Erfahrung (S/4HANA oder R/3) ist ein Plus Strukturierte und exakte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Deutsch verhandlungssicher und technisches Verständnis in Englisch Sind Sie bereit, mit Ihrer hohen Dienstleistungsbereitschaft und Ihrem vernetzten Denken die Anliegen unserer Mitarbeitenden selbständig und zielorientiert zu lösen und so das Bild unserer IT an der Front zu prägen? Und haben Sie das Flair für die neusten Entwicklungen im Markt, eine ausgeprägte Teamfähigkeit und bewahren in hektischen Zeiten einen kühlen Kopf? Dann sind Sie bei ASM in Möhlin genau richtig! Unser Unternehmen ist verkehrsgünstig gelegen und auch mit dem ÖV gut erreichbar. Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Motivationsschreiben und Angabe des möglichen Eintrittstermins über den Link auf unserer Website.
Junior Software Engineer 80-100%

Du suchst einen spannenden Job in einem innovativen Software-Unternehmen? Dann bist Du bei uns goldrichtig. DU WILLST innovative Software-Lösungen mit C# / .NET und Angular im industriellen Umfeld entwickeln gute CI-Pipeline, automatisiertes Testen und Reviews dynamisch unterwegs sein und trotzdem eine klare «Heimat» haben – bei M&F kannst du wählen zwischen spannenden Projekten bei uns im Haus oder auch beim Kunden vor Ort flache Hierarchien, ein hervorragendes Klima, viel Mitspracherecht, offene Kommunikation sowie ein kompetentes, interdisziplinäres und hilfsbereites Team flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, ein vielseitiges Weiterbildungsangebot, umsatzbasierte Erfolgsbeteiligung und unvergessliche Firmenevents DU HAST einen Hochschulabschluss in Informatik o.ä. (FH/ETH/Uni) gute Kenntnisse in der modernen Softwareentwicklung (vorzugsweise mit C# / .NET und Angular) Interesse daran, gelegentlich auch beim Kunden vor Ort zu arbeiten eine lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise, bist motiviert, teamfähig und kommunikativ gute Deutsch- und Englischkenntnisse DEINE PERSPEKTIVEN Wir haben ein einzigartiges Weiterbildungsangebot mit monatlichen Workshops (M&F Academy). Technisch wirst Du Dich auf jeden Fall weiterentwickeln. Wie sieht es mit Projektleitung aus? Gerne unterstützen wir Dich auch bei diesen Wünschen, lass es uns gemeinsam angehen! INTERESSIERT ODER NOCH FRAGEN? Schicke uns Deine Bewerbung direkt an jobs@m-f.ch. Deine Fragen beantwortet Dir gerne Riccardo Gubser unter +41 44 747 44 11.
Junior Software Engineer während dem Studium 50-80%

Du suchst neben dem Studium einen spannenden Teilzeit-Job in einem innovativen Software-Unternehmen? Dann bist du bei uns goldrichtig. DU WILLST spannende Software-Projekte mit einem modernen TechStack mitentwickeln gute CI-Pipelines, automatisiertes Testen und Code Reviews flache Hierarchien, ein hervorragendes Klima, viel Mitspracherecht, offene Kommunikation und kompetente und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, ein vielseitiges Weiterbildungsangebot und unvergessliche Firmenevents DU HAST einen Lehrabschluss als Informatiker:in und studierst zurzeit Informatik Kenntnisse in der modernen Softwareentwicklung (C# / .NET und Angular von Vorteil) eine lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise, bist motiviert, teamfähig und kommunikativ gute Deutsch- und Englischkenntnisse DAS KANNST DU VON UNS ERWARTEN genügend Flexibilität, damit Dein Studium nicht zu kurz kommt attraktive Perspektiven für nach dem Studium Unterstützung und Feedback von Seniors, sodass Du Dich stetig weiterentwickeln kannst INTERESSIERT ODER NOCH FRAGEN? Schicke uns Deine Bewerbung direkt an jobs@m-f.ch. Deine Fragen beantwortet Dir gerne Riccardo Gubser unter +41 44 747 44 11.
Stellvertretung 3.Primarschulklasse gesucht
in Reinach, vom 21.Okt. bis 2.Dez.22, jeweils 2 Lektionen am Freitagnachmittag von 13.45 bis 15.15Uhr. Ideal für Studierende der FHNW, die etwas Berufspraxis sammeln wollen!