System Engineer (mind. 60%)
Wir unterstützen Unternehmungen und IT-Abteilungen sowohl beratend wie auch ausführend. Als Planungstalent bist Du für die Integration neuer Systeme und Cloud-Lösungen zuständig. Als kompetente Schnittstelle zwischen unseren langjährigen KMU-Kunden, Herstellern und Partnern kommunizierst Du offen und direkt. Des Weiteren übernimmst Du den Unterhalt der IT-Infrastruktur unserer Kunden und kannst Dein Wissen und Deine Erfahrung aktiv in unseren IT-Projekten einbringen. Deine Aufgaben Du planst und realisierst Projekte innerhalb kompetenter Teams Du bist direkter Ansprechpartner bei Anfragen unserer Kunden mit Fokus auf 2nd-Level-Support Du betreust unsere Kunden bei der Beratung, Konzeption und Implementierung von Virtualisierung, Windows Server, ActiveDirectory sowie einem oder mehrere Bereiche aus unserem Dienstleistungs-Portfolio: – Microsoft Server Produkte On-Premise, Hybrid und aus der Cloud – Netzwerkkomponenten von Fortinet, Aruba und HPE – Veeam Availabilty Platform – Security and Compliance – VDI (Azure Virtual Desktop, VMWare Horizon) Deine Fähigkeiten und Talente Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker/-in EFZ Fachspezifische Weiterbildungen wie z.B. MCSA-Zertifizierung HF erwünscht (abgeschlossen oder in Ausbildung) Erfahrung und Vertiefung in Deinen Kompetenzbereichen Freude an Teamarbeit, sicheres Auftreten Selbständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und kundenorientiertes Denken Interesse für aktuelle Technologien und Motivation zur stetigen Weiterentwicklung gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten Dich erwartet ein motiviertes Team und eine kollegiale Firmenkultur Grosser Gestaltungs- und Verantwortungsspielraum Wir bieten Dir Platz für Deine eigenen Ideen Möglichkeit im Teilzeitpensum (mind. 60%) zu arbeiten mit flexiblem Home-Office-Anteil Weiterbildungen unterstützen wir nicht nur mit Worten, sondern auch finanziell
Studentenjob im Verkauf

Studentenjob im Verkauf als Aushilfe oder Filialmitarbeiter/-in Du suchst eine spannende Tätigkeit während dem Studium? Einen Job, bei dem du täglich dein Bestes geben kannst, um unserer Kundschaft das bestmögliche Einkaufserlebnis zu bieten? Dann bist du bei uns genau richtig. Lerne die vielfältige Welt des Detailhandels bereits während deines Studiums kennen. Bring dich dadurch in eine Pole-Position, um nach erfolgreichem Abschluss mit unseren Absolventenprogrammen durchzustarten. Jetzt bewerben auf karriere.lidl.ch
Kursleitung Deutsch als Fremdsprache für Erwachsene

Für unsere Deutschkurse für fremdsprachige Erwachsene ab Niveau A1 suchen wir zusätzliche Lehrkräfte ab August 2022. Tagsüber oder/und am Abend in kleinen Pensen. Aufgaben: Unterricht vorbereiten, durchführen und bewerten gemäss Konzept; kursbezogene Administration Anforderungen: Sattelfest in der Grammatik der deutschen Sprache, hohe Sozial- und transkulturelle Kompetenz, Freude an der Arbeit mit Menschen, Zuverlässigkeit und Kommunikationsfähigkeit; idealerweise Unterrichtserfahrung. Wir bieten: vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit mit Eigenverantwortung; Mitarbeit in einem aufgestellten und engagierten Team; angemessene Entlöhnung; zentraler Arbeitsort
Aushilfen Back Office im Kundendienst

Sie lieben es, auf Kunden einzugehen und sie schriftlich und mündlich stilsicher zu beraten. Sie prüfen Daten oder Unterlagen auf Vollständigkeit und stellen die administrative Nachbearbeitung sicher. Für unser BackOffice suchen wir für Juli – August tatkräftige Aushilfen zu 100%. Idealerweise bringen Sie Erfahrung im Kundenkontakt mit und beherrschen die MS Office-Anwendungen.
Ferienjob in der Pflege & Betreuung

Das Alterszentrum Am Bachgraben bietet 214 Bewohnenden ein Zuhause und beschäftigt 300 Mitarbeitende. Angegliedert sind 85 Alterswohnungen und diverse Zentrumsfunktionen. Wir bieten per sofort bis Ende September 2022 einer engagierten und empathischen Persönlichkeit einen Ferienjob in der Pflege & Betreuung (im Stundenlohn) Ihr Aufgabenbereich: Mitarbeit bei der Alltagsgestaltung auf dem Wohnbereich vom Frühstück bis zum Abendessen Begleitung von Bewohnenden zu Veranstaltungen und Terminen Ihr Anforderungsprofil: Freude an der Arbeit mit betagten Menschen Organisationsgeschick und eine gute Beobachtungsgabe Motiviert, teamfähig und vertrauenswürdig Sehr gute Deutschkenntnisse, Verstehen von Mundart Bereitschaft zu flexiblen Einsätzen z.B.: am Abend und an Wochenenden Wir bieten Ihnen ein interessantes, verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit moderner Ausrichtung und Infrastruktur sowie attraktive Rahmenbedingungen in einem wertschätzenden, lebendigen und fairen Arbeitsumfeld. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen in elektronischer Form an: job@az-ambachgraben.ch www.az-ambachgraben.ch
Departementsmanager*in 80-100%
Das Spital Uster ist das vernetzte und leistungsfähige Diagnose- und Therapiezentrum des Zürcher Oberlandes und des Glattales. Pro Jahr vertrauen rund 60’000 Patientinnen und Patienten auf unsere Fachkompetenz, das breite Leistungsspektrum und die fortschrittliche Infrastruktur. Wir sind der grösste Arbeitgeber von Uster und bieten unseren 1’300 Mitarbeitenden ein spannendes Arbeitsumfeld. Zudem arbeiten wir im Spital Uster nach dem Lean Konzept. Das Departement Operative Disziplinen beinhaltet die Chirurgische Klinik (Viszeralchirurgie, Traumatologie, Orthopädie, Handchirurgie, Urologie, Otorhinolaryngologie) und die Frauenklinik (Gynäkologie, Geburtshilfe). Aufgrund eines Karriereschrittes der Vorgängerin sucht das Departement Operative Disziplinen ein*e Departementsmanager*in 80-100% Zu Ihren Aufgaben gehören Administratives und betriebswirtschaftliches Management des Departements Unterstützung des Departementsleiters und der Bereichsleiter in betriebswirschaftlichen und organisatorischen Belangen Budget-, Investitionsplanung und –Überwachung inkl. Reporting Überprüfung der Klinik- und Bereichsprozesse und deren Optimierung Aufgaben im Qualitätsmanagement wie z.B. die Koordination und Unterstützung von Zertifizierungen Schnittstellenpflege zu anderen Diensten (z.B. Finanzen, Kodierung, Fakturierung, Personaldienst, OP-Management, Logistik, etc.) Integrative Mitarbeit bei der Weiterentwicklungen des Departements und bei Bauprojekten Personelle Führung von administrativen Mitarbeitenden des Departementes Wir erwarten Betriebswirtschaftliche Hochschulausbildung – idealerweise mit Masterabschluss oder vergleichbaren Abschluss Fundierte Berufserfahrung im Schweizer Gesundheitswesen Analystisches Denkvermögen, Flexibilität und Freude an Projekttätigkeiten Interprofessionelle Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit den Office-Programmen und mit Statistiken Sehr gute schriftliche und mündliche Sprachkenntnisse in Deutsch Wir bieten Eine offene und moderne Arbeitskultur in einem dynamischen Umfeld mit viel Platz für Ideen und Kreativität Ein leistungsfähiges Team inklusiv unterstellter Klinikmanagerin Frauenklinik und ein kollegiales Arbeitsklima Individuelle Förderung mittels Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Anstellung nach kantonalen Richtlinien, inkl. einer zusätzlichen Ferienwoche Spitaleigene Kinderkrippe und feines Personalrestaurant Gute Erreichbarkeit mit dem ÖV inkl. Anspruch auf Ökobonus Ihre Ansprechperson Dr. med. Vital Schreiber, Departementsleiter Operative Disziplinen, 044 911 14 11 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Klassenlehrperson für den 1. Zyklus (AdL) Unterstufe
Die Schule Unterlunkhofen ist eine kleine, integrative Schule, eingebettet ins Grüne direkt am Naturreservat Reuss-Flachsee. Aktuell mit gut hundert Schülerinnen und Schülern, verteilt auf zwei Kindergartenabteilungen und fünf Primarschulabteilungen (ca. 15 Schüler /-innen) sind wir eine übersichtliche Schule und legen Wert auf eine gute und kooperative Zusammenarbeit. Seit dem Schuljahr 2021/22 wird in der Schule Unterlunkhofen in der Unterstufe mit der Unterrichtsform „Altersdurchmischtes Lernen“ unterrichtet und im Schuljahr 2022/23 folgt die 3./4. Klasse. Zur Ergänzung unseres Lehrerteams suchen wir auf Beginn des Schuljahres 2022/23 (ab 1. August 2022) eine aufgestellte und motivierte Klassenlehrperson für den 1. Zyklus (AdL) 1./2. Klasse 17 oder 21 Wochenlektionen 60-75 % (Montag bis Mittwoch oder bis Donnerstag) Aufgabenschwerpunkte: Du unterrichtest als Lehrperson eine altersdurchmischte Klasse der 1. und 2. Primarstufen Du arbeitest konstruktiv im Kollegium mit und übernimmst Verantwortung für die dir übertragenen Aufgaben Anforderungsprofil: Ausbildung / Diplom für den entsprechenden Zyklus Freude an der Arbeit mit Kindern und am Unterrichten in AdL Ausgeprägte, soziale und kommunikative Kompetenzen Aufgeschlossene, offene sowie engagierte Persönlichkeit AdL-Erfahrung oder die Bereitschaft zur Weiterbildung Interesse am Mitwirken und Weiterentwickeln der Schule (momentaner Fokus AdL) Wir bieten: Angenehmes und attraktives Arbeitsumfeld mit guter Infrastruktur Kleine Klassen Unterstützung und Weiterbildung Aufgestelltes, hilfsbereites und motiviertes Team Aufgeschlossene und unterstützende Schulleitung Heilpädagogische Unterstützung in den Klassen Schulsozialarbeit Du stellst die Leidenschaft der Schüler /-innen in den Mittelpunkt. Du stellst auf Lerndialog statt Noten. 15 fröhliche und begeisterungsfähige 1. und 2. Klässler warten auf dich. Du arbeitest eng mit der Parallelklasse zusammen. Haben wir dein Interesse geweckt? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Für Fragen steht dir unsere Schulleiterin Jessica Studer, Telefon 056 649 91 97 gerne zur Verfügung oder schick deine vollständige Bewerbung vorzugsweise per E-Mail an sekretariat@schule-unterlunkhofen.ch.
Schwimm Coach gesucht (auf Stundenbasis ca. 5% bis 50%)

Wir suchen für unsere wachsende Schwimmschule Schwimm Coaches für Kinder- und/oder Erwachsenenkurse sowie Privatunterricht: Schwimm Coach gesucht (auf Stundenbasis ca. 5% bis 50%) Deine Aufgaben Du gibst Schwimmunterricht in Gruppen oder Privatunterricht für Kinder und/oder Erwachsene in der Schwimmhalle Birsfelden Mögliche Einsatzzeiten Montagnachmittag und/oder Montagabend Dienstagnachmittag und/oder Dienstagabend Mittwochabend Donnerstagnachmittag und/oder Donnerstagabend Freitagnachmittag Samstagvormittag (bis ca. 15 Uhr möglich) Dein Profil Du liebst es Kindern und Erwachsenen das Schwimmen beizubringen Du hast eine Ausbildung als Schwimm Coach (Kids Coach, J+S Grundausbildung, Schwimmlehrer A/B, Trainer A/B, o.ä.) oder bereits gute Erfahrungen gesammelt Du hast einen gültigen BLS-AED und Pool Plus Ausweis, o.ä. Deine Vorteile Zeitgemässer Lohn inkl. Sozialleistungen: ca. CHF 45.00 bis 65.00 brutto pro Stunde, basierend auf deiner Ausbildung/Erfahrung Kleine Gruppen: max. 6 Kinder oder max. 8 Erwachsene pro Coach Ruhige Schwimmhalle, optimal für den Schwimmunterricht Ein Team von erfahrenen Coaches, die dich immer unterstützen und mit denen du dich austauschen kannst. Du bist nicht alleine im Wasser, es ist immer ein Team-Mitglied vor Ort. Ferien, wenn Schulferien sind (in den Sommerferien bieten wir Spezial-Angebote an) Bist du dabei? Wir freuen uns, dich kennenzulernen. Bitte sende deine komplette Bewerbung inkl. Lebenslauf per Mail an info@aqualetics.ch
Praktikant (w/m/d) Workplace Consulting, Innenarchitektur 100%

Haben Sie Lust bei der Entwicklung innovativer Flächennutzungs- und Bürokonzepte zu unterstützen und dabei wertvolle Erfahrungen im Bereich Workplace Consulting zu sammeln? Dann kommen Sie zu uns ins User Experience Team – wir suchen Sie per sofort oder nach Vereinbarung für eine Praktikumsdauer von 6-12 Monaten in Zürich oder Basel. Ihre Aufgaben: Mitwirkung bei der Entwicklung und Analyse innovativer, nutzerorientierter Flächennutzungs- und Bürokonzepte Mitwirken bei der Planung neuer Workplace Konzepte in verschiedensten Branchen und Entwicklung von Design-Konzepten, inklusive entsprechenden Gestaltungsleitlinien und Materialkonzepten Unterstützung bei der Konzept- und Entwurfsplanung in Revit und Auto Cad Mitwirken bei der Entwicklung von Raumprogrammen und Layouts Erstellung von Präsentationen, Dokumentationen und Protokolle Ihr Profil: Bachelorstudium der Fachrichtung Innenarchitektur, Architektur oder in einem vergleichbaren Studiengang Souveräner Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Kenntnisse in Revit und Adobe Programmen wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift / Englischkenntnisse oder andere Sprachen von Vorteil Affinität für digitale Trends, Nachhaltigkeit und Begeisterung für neue Technologien Wir bieten: Die Möglichkeit, Einblicke in spannende Projekte zu gewinnen und in einer positiven, kollegialen Arbeitsatmosphäre daran mitzuwirken Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Eine intensive Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner und Paten Die Chance das eigene professionelle Netzwerk auf- und auszubauen Individuelle Weiterentwicklungsmassnahmen durch ein zugeschnittenes Studenten-Mentoring
Praktikum Beratung

In der Berner Werbeagentur FRANZ&RENÉ wird in der Beratung eine Praktikumsstelle (100%) frei! Für uns ist Kommunikation alles: offline,online, auf Papier, lebensecht und wahrhaftig. Du möchtest wissen, wie Beratung und Kreation Hand in Hand gehen und welche Kommunikationsmassnahmen, wann Hand und Fuss haben, dann suchen wir genau dich. Arbeitsbeginn: ab 1. September 2022 oder nach Absprache Dauer: mindestens 5 Monate Arbeitsort: Dorngasse 12, 3007 Bern Bist du interessiert? Dann sende uns deine Bewerbungsunterlagen bitte ausschliesslich per E-Mail an: hello@franzetrene.ch Wir freuen uns von Dir zu hören! Dein Profil: • Du hast eine Ausbildung/Matura gemacht oder bist am Studieren: Wirtschaft, Projektmanagement, Kommunikation,Marketing oder Medien • Du möchtest den Sprung ins kalte Wasser, ins «echte» Leben wagen • Die digitale Welt ist dein zweites Zuhause • Deine Muttersprache ist Deutsch und du verstehst nicht nur im Café Französisch • Dir gefällt es, in einem kreativen, multikulturellen Team zu arbeiten • Du findest Details und das grosse Ganze gleichermassen interessant • Dein Plus: Du erzählst uns von deiner Lieblingswerbung! Wir bieten dir: eine motivierende und sehr abwechslungsreiche Tätigkeit in einer dynamisch aufstrebenden Agentur mit nationalen Projekten, mit einem ausgezeichneten Arbeitsklima zum Wohlfühlen. Du hast die Möglichkeit, uns bei der Konzeption, Planung & Umsetzung von Kommunikationskampagnen tatkräftig zu unterstützen: Mit deiner Arbeit legst du den Grundstein für gute Werbekampagnen.