Projektassistenz ab 40% – Bern / Kriens / Zürich

Wir entwickeln wegweisende Lösungen für den intensiv genutzten Raum. Fachleute aus über 30 Disziplinen arbeiten dafür zusammen. Vernetztes Denken und der Blick fürs Ganze zeichnen uns aus. An unserem Bürostandort in der Berner Länggasse sowie in Kriens und Zürich suchen wir Dich als Unterstützung für unsere Projektleitenden. Eine Vielfalt von Projekten wartet auf Dein Mitwirken. Strategische Planungen, Machbarkeitsstudien, Schulraumentwicklungen, Wettbewerbsbegleitungen, Bauprojekte etc. sind Themen, in die Du Dich einbringen kannst und die Arbeits- und Unternehmenswelt kennen lernst. Architekturstudierende erhalten einen fundierten Einblick in die Welt der Wettbewerbe und Studienaufträge. Als Projektassistent/in unterstützt Du die Projektleitenden beispielsweise durch das Vorbereiten und Verfassen von Berichten und Protokollen, Begleiten von Sitzungen oder indem Du administrative Aufgaben übernimmst. _ du bist offen, kommunikativ und kannst Dich gut in Deutsch unterhalten, _ du bist versiert im Umgang mit der digitalen Welt und Word, Excel und PowerPoint, _ du kannst selbständig Berichte und Protokolle in gutem Deutsch schreiben und ausdrucken, _ du arbeitest exakt und zuverlässig. Egal welche Studienrichtung, wir bieten einen attraktiven Einstieg in die Berufswelt mit eigenem Arbeitsplatz mitten im Berner Univiertel oder wahlweise in Kriens nahe HSLU oder Zürich Rehalp. Mindestanstellungsdauer: 12 Monate Anstellung im Stundenlohn (Ferienanspruch und Anteil 13. Monatslohn im Stundensatz enthalten) mit flexibler Einteilung des Arbeitspensums, Homeoffice möglich.

Werkstudent/in

Die Fiege Logistik (Schweiz) AG gehört zu den renommiertesten Dienstleistern im Schweizer Speditions- und Logistikbereich mit 380 Mitarbeiter/innen an 5 Standorten. Wir bieten die komplette Supply Chain und massgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden an. Für die Erarbeitung idealer Entscheidungsgrundlagen sowie zur Unterstützung einer termin- und anforderungsgerechten Generierung/Realisierung von Kundenprojekten suchen wir für die Dauer von 6 Monaten per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Werkstudent/in Weitere Angaben erhalten Sie hier: https://jobs.fiege.com/Vacancies/3745/Description/1  

Praktika Menschen- und Flüchtlingsrecht

Praktika Menschen- und Flüchtlingsrecht  (6 Monate, 80-100%, Beginn per August 2022 oder nach Vereinbarung) Wer wir sind AsyLex ist ein gemeinnütziger Verein mit Sitz in der Schweiz, der kostenlose Rechtsberatung für Geflüchtete anbietet (online) und vor nationalen und internationalen Behörden, Gerichten und UN-Komitees vertritt. In mehr als 10 verschiedenen Sprachen haben wir in den letzten fünf Jahren über 5’000 Klient:innen beraten, dies dank dem Einsatz von ca. 150 Freiwilligen. Deine Aufgaben Wir suchen nach Mitarbeitenden, welche unsere Werte vertreten und grosses Interesse für Asyl- und Menschenrechte mitbringen. Die Praktikant:innen werden in einem der folgenden Bereiche tätig sein: Dublin & Criminal Law: Angegliedert an das Dublin-Team berätst du unsere Klient:innen in Bezug auf Beschwerdechancen und betreust sie während des ganzen Verfahrens. Du bereitest Dossiers vor, welche du an Volunteers verteilst und führst selbst Beschwerden an das Bundesverwaltungsgericht. Überdies bist du im Ausländerstrafrecht tätig, wo du in Zusammenarbeit mit Rechtsanwält:innen Rechtsschriften vorbereitest. Operations: Du wirst in alle operativen Tätigkeitsfelder von AsyLex einen Einblick erhalten und die Heads of Operation tatkräftig im Alltagsgeschäft unterstützen. Deine Tätigkeitsfelder umfassen das external Communication, Event- und Communitymanagement, IT & Tech, Finance & Fundraising, HR und Administrationsteam. AsyLex Global: Angegliedert an das neu etablierte AsyLex Global Team wirst du mit Recherchearbeiten, Networking und Teilnahmen an externen und internen Meetings dazu beitragen ein geeignetes Land für die Expansion von AsyLex mit Fokus auf International Litigation zu identifizieren. Wen wir suchen Du studierst Rechtswissenschaften, Politikwissenschaften (mind. Bachelor) o.ä. oder du hast vor Kurzem abgeschlossen? Du besitzt einen starken Sinn für Gerechtigkeit und behältst auch in stressigen Situationen den Überblick? Du hast dich bereits in der Vergangenheit aktiv für Menschenrechte eingesetzt? Du kennst das (Schweizer) Asylsystem und (internationales) Menschen- und Flüchtlingsrecht oder bist bestrebt, dich darin zu spezialisieren? Dann bist du genau richtig bei uns. Wir suchen eine selbständige und verantwortungsbewusste Person, die gerne Eigeninitiative ergreift und fliessend Deutsch und Englisch spricht (Französisch und weitere oft verwendete Sprachen im Asylwesen sind von Vorteil). Bei gleicher Qualifikation werden Bewerber:innen mit Fluchthintergrund bevorzugt. Was wir bieten Du arbeitest in einem internationalen Team von talentierten Freiwilligen. Deine Ausbildung ist unsere Priorität – du profitierst von wertvollen Weiterbildungsmöglichkeiten. Unser Büro befindet sich an zentraler Lage in Zürich, Home-Office ist bis zu 60% möglich. Du hast die Chance, Personen in schwierigen Lebenssituationen nachhaltig zu unterstützen und von erfahrenen Expert:innen zu lernen. Der Lohn beträgt bei 100% CHF 1’000.- mit BA und 1’500.- mit MA pro Monat. Next steps Wenn wir dein Interesse geweckt haben, dann sende bitte dein vollständiges Dossier (CV, Motivationsschreiben inkl. Angabe, an welchem Praktikum du interessiert bist, Zeugnisse, Referenzen), so bald wie möglich bis spätestens 30. Juni 2022 an Sharlene Westerwinter (recruitment@asylex.ch). Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Marketing- / Kommunikations-Allrounder/in (50-60%)

Was du bei uns machst Gemeinsam mit dem Marketing-Team sorgst du dafür, dass unsere Zielgruppen wissen, wer wir sind und was uns einzigartig macht. Als Allrounder/in unterstützt du uns an beiden Standorten in unterschiedlichen kommunikativen Tätigkeiten – sowohl analog wie auch digital. Dazu planst und realisierst du diverse Kommunikationsmassnahmen, berätst die Fachbereiche, bewirtschaftest unsere Print-Produkte und Werbeartikel, erledigst Anpassungen im Intranet und der Website und unterstützt uns im Social Media Bereich (Community Management, Posting). Wann du zu uns passt Wir suchen jemanden, der gerne anpackt und uns tatkräftig unterstützt. Du arbeitest sehr selbständig, bist flexibel und bringst natürlich eine grosse Portion Kreativität mit. Kundenorientierung sollte bei dir zudem ganz oben stehen. Motivation und ein breites Interesse am Themengebiet Marketing-Kommunikation sind wichtiger als jahrelange Berufserfahrung. Die Stelle eignet sich deshalb auch sehr gut als Nebenjob zu einem FH- / Uni-Studium oder einer Ausbildung im Bereich Marketing-Kommunikation. Was du von uns hast Tolle Entwicklungsmöglichkeiten, ein wertschätzendes Umfeld und Teams, die gemeinsam rocken – das zeichnet Solina aus. Zudem bieten wir dir eine moderne Infrastruktur, innovative Tools für den Arbeitsalltag und viele attraktive Benefits. Denn unsere Kernwerte «verantwortungsvoll», «professionell», «innovativ», «ehrlich» und «mit Herz» stehen nicht nur auf dem Papier, sondern werden aktiv von uns gelebt – jeden Tag aufs Neue. Daumen hoch 👍? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung 😉 Bei Fragen steht dir Philipp Müller gerne zur Verfügung 📞

Verkaufs-/Projektingenieur/in (m/w) 80-100% (Einstiegsposition)

Die Büchi AG in Uster ist ein international führender Hersteller von Reaktorsystemen und Pilot-Anlagen für die chemische und pharmazeutische Industrie sowie für Forschungseinrichtungen. Die aus Glas und metallischen Werkstoffen gefertigten Anlagen und Apparate werden in über 40 Länder exportiert. Zur Verstärkung des Verkaufs-/Projektierungsteams suchen wir eine/n motivierte/n: Verkaufs-/Projektingenieur/in (m/w) 80-100%  (Einstiegsposition) Ihre Aufgaben: Als Projektleiter/in bearbeiten Sie Projekte in Zusammenarbeit mit der Engineering-Abteilung von der Kundenanfrage, Machbarkeitsabklärung, Angebotserstellung, Bestellungserfassung bis zur Auslieferung und Inbetriebnahme Gewinnen von Neukunden und Neuprojekten Selbstständiges Betreuen einer zugeteilten Länder- und Kundengruppe Mitarbeit bei Produktinnovationen Durchführen von Markt- und Konkurrenzanalysen Teilnahme an internen und externen Seminaren, sowie nationalen und internationalen Messen Internationale Reisetätigkeit von ca. 10% – 20% für Kunden- und Messebesuche Ihr Profil: Einstiegsposition – wir entwickeln Sie zur/m erfolgreichen Verkaufs-/Projektingenieur/in Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hoch-/Fachhochschulstudium als Chemieingenieur/in, Chemiker/in, Verfahrenstechnikingenieur/in, Maschinenbauingenieur/in oder vergleichbarem Sie verfügen über erste Berufserfahrung oder Praktika Sie haben ein ausgeprägtes Flair für Technik Sie zeichnen sich durch eine schnelle Auffassungsgabe aus und lernen gerne Neues Sie verfügen über sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift) Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit vielen spannenden Herausforderungen. Wenn Sie gerne selbstständig arbeiten, Ihr Fachwissen und Ihre Eigeninitiative in einem innovativen, zukunftsgerichteten Unternehmen einbringen möchten, dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen. Bitte übermitteln Sie Ihre Bewerbungsunterlagen elektronisch an jobs@buchiglas.com. Für weitergehende Auskünfte steht Ihnen Herr Alessandro Preisig unter Tel. +41 44 905 51 46 gerne zur Verfügung.

Praktikum Betreuung Wohngruppe 80 %

Im Bereich Sonnenblick bieten wir nach Vereinbarung die Möglichkeit zu einem halbjährigen oder jährigen Praktikum Betreuung Wohngruppe 80 % Der Bereich Sonnenblick führt mehrere Wohngruppen mit individueller Betreuung für Erwachsene mit einer kognitiven oder psychischen Beeinträchtigung. Eine Wohnschule steht Jugendlichen mit einer leichten Beeinträchtigung offen und bereitet diese auf ein möglichst selbständiges Wohnen vor. Mit dem Bildungs- und Freizeitklub offerieren wir erwachsenen Menschen mit Behinderungen ein umfangreiches Angebot. Für Bewohnerinnen und Bewohner, welche keiner externen Arbeit nachgehen können, im Rahmen der Tagesstruktur führen wir Tagesstätten und einen Gastronomiebetrieb als Werkstatt. Wir bieten Ihnen ein interessantes und vielseitiges Arbeitsfeld mit professioneller Praktikumsbegleitung. Der Arbeitsort ist sehr zentral gelegen direkt beim Bahnhof Olten. Ihr Aufgabengebiet ·         Begleitung und Unterstützung im Wohn- und Freizeitbereich von Erwachsenen mit einer kognitiven Beeinträchtigung ·         Mithilfe bei der Förderung unserer Bewohnenden zu grösstmöglicher Selbständigkeit ·         Aufgaben im Haushaltsbereich Sie sind eine engagierte und zuverlässige Person mit grossem Verständnis für Menschen mit Betreuungsbedarf und Interesse an der Begleitung und Pflege in einem sozialpädagogischen Umfeld. Weiter sind Sie bereit, sich mit Themen des Alters im Alltag und deren Herausforderungen auseinanderzusetzen. Teamarbeit macht Ihnen Freude und haben eine abgeschlossene Berufs- oder Fachmittelschulbildung. Die Bereitschaft für unregelmässige Arbeitszeiten wird vorausgesetzt. Bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter der Ref.-Nr. SB44. Mirjam Aeberhard, Leiterin Wohngruppen, Telefon 062 287 00 81, informiert Sie gerne im Detail über die vakante Stelle. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen.

IT Security Analyst / Penetration Tester (m/w/d)

Deine Hauptaufgabe ist die Durchführung von Sicherheitsüberprüfungen. Du simulierst Attacken als externer oder interner Angreifer. Du deckst Schwachstellen auf Netzwerk- und Applikationsebene auf. Du simulierst Social Engineering-Angriffe nach dem Muster von aktuellen Betrugsmaschen. Du analysierst Konzepte und Lösungen in Bezug auf deren Sicherheit. Du berätst Kunden zum Thema IT-Sicherheit. Du erstellst Berichte zu den durchgeführten Analysen und präsentierst die Resultate den Kunden.

Verkäufer:in Wochenmarkt

10 % Pensum, jeweils ca. 1-3 Samstagvormittage pro Monat, ab 3. August 2022 (oder nach Absprache) Wir suchen ein neues Mitglied in unserem jungen und dynamischen Team. Um die Reise nach Solothurn frühmorgens selbständig und bequem begehen zu können, ist ein gültiger Führerschein der Kategorie B von Vorteil. Die Leute am Markt sind gerne gut beraten, was ein gewisses Interesse und unvermeidliche Kaffeekenntnisse der Person, welche unseren Kaffee verkauft, voraussetzt. Doch wenn Du ein*e passionierte*r Kaffetrinker*in bist, sollte es kein Problem sein, dich in unsere Mischungen hinein zu schmecken und so den Marktbesucher*innen ihr bevorzugtes Produkt zu empfehlen. Von Vorteil sind: ·         Autobillett ·         Kaffeekenntnisse ·         Kaffeetrinker*in ·         Fliessendes Deutsch wäre super, jede weitere Sprache ein Plus Der Startschuss in dein neues Abenteuer als Verkäufer*in am Wochenmarkt in Solothurn ist am 3. August 2022 (oder nach Absprache). Haben wir dein Interesse geweckt? Melde dich per E-Mail mit einem kurzen Motivationsschreiben und deinem Lebenslauf an info@bioroesterei.ch.  

E-Commerce & Social Media Trainee (50-100%)

KEUNE® ist das Unternehmen, das dich wie ein Familienmitglied behandelt; und zwar nicht nur, weil wir ein Familienunternehmen sind, sondern weil das einfach unser Stil ist. Bei uns stehen die Menschen im Mittelpunkt. Bei KEUNE®, einem der letzten Familienunternehmen in der Coiffeurbranche, geht es um viel mehr als hochstehende Qualität und Leidenschaft. Durch Nachhaltigkeit in all ihren Facetten – seien dies der Umgang mit Ressourcen, natürliche Inhaltsstoffe und vor allem langjährige Beziehungen mit unseren Partnern – konnten wir uns weltweit in über 80 Ländern als Kultmarke etablieren. Als stark wachsendes Unternehmen suchen wir deshalb als Ergänzung unseres Social Media Teams ein neues Familienmitglied als: E-Commerce & Social Media Trainee (50-100%)   Unsere gemeinsame Reise beginnt: per sofort oder nach Vereinbarung Dein Verantwortungsbereich: Steigerung der Markenbekanntheit durch Suchmaschinenoptimierung und Erhöhung Google-Ranking: Onsite- und Offsite-Optimierung, Key-Word Recherche, Linkbuilding, Entwicklung und Konzeption Webauftritt Verfassen von ansprechenden Texten für unsere Internetseite und Einpflegen ins Content Management System Upload von neuen Produkten ins Content Management System Social Media: Erstellen ansprechender Inhalte (Texten und Posten) auf verschiedenen Social-Media-Kanälen, Erweitern und Stärken unserer Social Media Community und Überwachung der Kampagnen Das zeichnet Dich aus: Du bist ein digital-native. Du hast erste Erfahrungen in den oben genannten Bereichen gesammelt, vor allem im SEO & SEA. Du bist ein teamorientierter Kreativkopf mit schneller Auffassungsgabe und sprudelst vor neuen Ideen. Du hast Freude am und Sicherheit im Schreiben und Texten. Du kennst die verschiedenen Social-Media-Kanäle in- und auswendig und weisst, welche Inhalte wo am besten ankommen. Du verfügst über stilsichere Deutschkenntnisse und gute Englisch- und Französischkenntnisse. Du arbeitest gerne selbständig, korrekt und gründlich. Das bietet Dir KEUNE®: tatkräftigen Einarbeitung in relevante Themen wie SEO, Google Ads und unsere Social-Media-Kanäle abwechslungsreiche und interessante Aufgaben in einem zukunftsorientierten Unternehmen ein junges, kollegiales und gut eingespieltes Team die Möglichkeit, dich mit eigenen Ideen einzubringen und diese auch gleich umzusetzen grosszügige Einkaufsvergünstigungen überdurchschnittliche Versicherungsdienstleistungen regelmässige Team-Events, die dir noch lange in bester Erinnerung bleiben So kreuzen sich unsere Wege: Sende dein komplettes Bewerbungsdossier (Lebenslauf, Motivationsschreiben, Diplome und Arbeitszeugnisse) digital an info@keune.ch.   Mehr über KEUNE® erfährst du unter www.keune.ch Willkommen in der Welt von KEUNE®!

Research Analyst

Die Meister Executive Search AG ist spezialisiert auf die nationale und internationale Suche von Fach und Führungskräften. Unser Fokus liegt auf der Direktansprache („direct search“). Die Direktansprache ist die effizienteste, diskreteste und gezielteste Form der Personalrekrutierung. Unsere Kunden reichen von KMUs bis zu Grosskonzernen, für die wir national und international rekrutieren. Zur Verstärkung unseres Research-Teams (Standorte Bern oder Zürich und Homeoffice) suchen wir eine engagierte und ambitionierte Persönlichkeit (w/m/d) als Research Analyst (60% – 100%).   Ihre Aufgaben: In Ihrer Tätigkeit als Research Analyst sind Sie für die Identifikation sowie Ansprache von Führungs und Fachpersönlichkeiten, welche auf die Anforderungsprofile unserer Mandate passen, verantwortlich. Dazu gehören die systematische Analyse von Zielpersonen und –firmen aus dem Suchfeld, telefonische Abklärungen mit Zielpersonen zu Eignung und Interesse und die Teilnahme an Interviews sowie das Verfassen der Dossiers. Als Teil eines Projektteams setzen Sie mit der Projektleitung eine Projektstrategie auf und verfolgen diese eigenständig und strukturiert. Dabei werden mehrere Research Tools wie auch Strategien herangezogen. Zudem werden die Kandidierenden-Dossiers und die Vorselektion in engem Austausch mit der Projektleitung geprüft.   Ihr Profil: Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine vernetzt denkende, detailorientierte und gewinnende Persönlichkeit mit Leidenschaft und Erfolgswille. Sie bringen einen Hochschulabschluss (Uni / FH) oder eine Berufslehre sowie erste Berufserfahrung in einem leistungsorientierten Umfeld im Dienstleistungssektor mit. Weiter zeichnen Sie sich durch starke kommunikative Fähigkeiten in Deutsch, Englisch und/oder Französisch aus und beherrschen MS-Office Programme.   Wir bieten eine herausfordernde Aufgabe, in welcher Sie in einem tollen Team Ihr fachliches und unternehmerisches Wissen sowie Ihre Ideen einbringen können. Fühlen Sie sich angesprochen und sehen Sie sich langfristig in dieser Aufgabe? Dann erwarten wir gerne Ihre Bewerbungsunterlagen per Email an: graber@meister-executive.ch. Bei Fragen wird Tara Graber (Head Research) unter der Telefonnummer 031 950 55 52 gerne Auskunft geben.