Praktikum Kommunikation 80%
STELLENAUSSCHREIBUNG PRAKTIKUM KOMMUNIKATION 80% Die Vegane Gesellschaft Schweiz hat die Vision einer Welt, in der die vegane Lebensweise für alle einfach und die beste Option ist. Wir fördern das vegane Angebot und tragen die vegane Lebensweise in den gesellschaftlichen Mainstream hinein, indem wir deren positiven Auswirkungen auf das Tierwohl, die natürlichen Ressourcen und die Gesundheit betonen. Du schätzt unseren pragmatischen Ansatz und hast Lust, bei uns mitzuwirken? Wir bieten dir per 1. September 2022 oder nach Vereinbarung ein spannendes Praktikum Kommunikation (80%) für mind. 6 Monate. Zu deinen Hauptaufgaben gehören: Erstellen von Content für unsere Social Media Kanäle und Community Management Verfassen des monatlichen Newsletters Schreiben und Redigieren von Blogbeiträgen Unterstützung bei weiteren Kommunikationsaufgaben Mithilfe bei Versänden, Lager und administrativen Tätigkeiten Diese Eigenschaften bringst du mit: Zwingend: Studium oder Weiterbildung im Bereich Marketing, Kommunikation oder PR hohe Affinität zur veganen Lebensweise und den Tätigkeiten der Veganen Gesellschaft idealerweise bereits erste Arbeitserfahrung in den oben genannten Bereichen Gute Schreibskills, hohes Mass an Social Media Erfahrung Das bieten wir dir: Sinnvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit innerhalb einer jungen, modernen NGO Raum für Kreativität und Offenheit für Ideen Moderner und hundefreundlicher Arbeitsplatz in Zürich Altstetten Möglichkeit für Teilzeit Home Office Motiviertes und sympathisches Team CHF 1’200 Bruttolohn / Monat Spricht dich diese sinnstiftende Aufgabe an? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung mit CV und Motivationsschreiben, warum du genau die oder der Richtige für dieses Praktikum bist, als PDF per E-Mail an sarah@vegan.ch. Für Rückfragen steht dir die Geschäftsleiterin Sarah Moser gerne unter sarah@vegan.ch zur Verfügung.
Junior MES Consultant (m/w/d)

Als Consultants bei Körber Pharma bilden wir die Speersitze für Kundenprojekte aller Art im Körber Konzern. Dabei arbeiten wir bei unseren eigenen Kunden sowie mit unseren Schwesterunternehmungen gemeinsam an spannenden und innovativen Projekten. Als Junior MES Consultant und MBR Designer bist du Mitglied unseres Projektteams und unterstützt unsere Kunden in der Einführung und dem Betrieb ihrer MES Lösung Aufgaben: Prozessanalysen und Prozessdesign zur Umsetzung in MES Durchführung von Fit-Gap Analysen und Erstellung von User Requirements und Spezifikationen Erstellen und Validieren von MES Rezepten (MBRs) Betreuung der MES Anwender – sowohl remota als auch im Reinraum Qualifikation Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Life Sciences oder anderem relevanten Feld Interesse an den Herstellprozessen der Pharma Industrie Erste Erfahrungen in der regulierten Industrie von Vorteil (Pharma, Medical Devices, Life Science) Soziale Kompetenz, Teamfähigkeit und eine hohe Einsatzbereitschaft Kundenorientiertes Auftreten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zur Mobilität für Kundeneinsätze Wir bieten Eine innovative und anspruchsvolle Tätigkeit im nationalen und internationalen Umfeld Einen modernen Arbeitsplatz in einem hochmotivierten und professionellen Team Möglichkeiten für Homeoffice und Remote Work Flache Hierarchien und eine offene, kollegiale Arbeitsatmosphäre Betreuung und Coaching durch erfahrene Kollegen Sehr interessante Einblicke in die Geschäftswelt bei einer Vielzahl unserer Kunden Karrieremöglichkeiten bei attraktiver und leistungsgerechter Vergütung
Pharma IT Consultant (m/w/d)

Als Consultants bei Körber Pharma bilden wir die Speersitze für Kundenprojekte aller Art im Körber Konzern. Dabei arbeiten wir bei unseren eigenen Kunden sowie mit unseren Schwesterunternehmungen gemeinsam an spannenden und innovativen Projekten. Als Junior Consultant bist Du Mitglied unserer Projektteams und unterstützt in unterschiedlichen Projekten die Kunden bei Auswahl, Einführung, Dokumentation oder den Betrieb von MES und anderen Pharma IT Systemen. Eine strategische Heranführung an die Arbeit in einem regulierten, pharmazeutischen Umfeld sowie erste Projekterfahrung in einem unserer Teams werden Dir dabei einen schnellen und nahtlosen Einstieg ermöglichen. Du hast die Chance bei unseren Kunden Themen entlang des kompletten Lebenszyklus zu begleiten. Von der Prozessanalyse und Fit-Gap-Analysen über Kundenanforderungen und Spezifikationen hin zu Implementierungskonzepten und deren Umsetzung, sowie dem anschließenden operativen Betrieb Einarbeiten in neue Technologien und Umsetzung des Gelernten beim Kunden Arbeit in engagierten kross-funktionalen, multinationalen Teams mit Mitgliedern aus dem gesamten Körber Konzern Dein Profil Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Life Sciences, Pharma, Biotech, Physik, Chemie oder einem anderen relevanten Feld Interesse an den Herstellprozessen der Pharma Industrie Bereitschaft zur Mobilität für Kundeneinsätze Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Weitere Sprachen von Vorteil Erste Erfahrung in der regulierten Industrie (Pharma, Medizintechnik, Life Sciences) sind von Vorteil Erste Erfahrungen mit der Erfassung von Geschäftsprozessen und deren Umsetzung in Computersystemen von Vorteil Deine Vorteile Eine innovative und anspruchsvolle Tätigkeit im nationalen und internationalen Umfeld Einen modernen Arbeitsplatz sowie ein hochmotiviertes und professionelles Team Möglichkeiten für Homeoffice und Remote Work Flache Hierarchien und eine offene, kollegiale Arbeitsatmosphäre Sehr interessante Einblicke in die Geschäftswelt bei unserer Kunden Viele spannende Karrieremöglichkeiten für die weitere Zukunft innerhalb des Körber Konzerns Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung
Intern Product Information (m/w/d, 100%), 6 Monate

Für unser Content Office Team suchen wir ab dem 1. Oktober 2022 oder nach Vereinbarung, für 6 Monate eine Praktikantin oder einen Praktikanten. Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Shootings unserer Produktbilder Pflege von Metadaten in Photoshop und unserer Bilddatenbank (MAM/DAM-System) Unterstützung beim Management unserer Foto-Kollektion Pflege von Produktdaten in unserem PIM (Product Information Management) System Mithilfe beim halbjährlichen Saisonwechsel auf unserer Website (Pflege, Review und Testing) Beantwortung von Händleranfragen und Erstellung von Bild- und Produktdatenexporten für deren Plattformen Anforderungen: Organisationstalent und erste Erfahrungen in der Arbeit mit (Produkt-/Bild-) Datenbanken (iPIM, Celum, o.ä.) Angefangenes Studium im Bereich Wirtschafts- oder Medienwissenschaften o.ä. Sehr gute EDV-Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen und Kenntnisse in Photoshop Sehr gute mündliche und schriftliche Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Begeisterung für die Berge und den Outdoorsport
Medizintechniker*in 100%
Das Universitätsspital Basel ist eines der führenden Spitäler der Schweiz. Durch die enge Zusammenarbeit mit der Universität Basel und die Nähe zu global führenden Life-Science-Unternehmen sind wir Teil eines innovativen Wissenstransfers auf Spitzenniveau in Forschung, Lehre und Patientenversorgung. Unsere rund 7’100 Mitarbeitenden aus 86 Nationen arbeiten mit Engagement und höchstem fachlichen Anspruch. Werden Sie Teil unseres Teams – denn Jobs bei uns bieten mehr als anderswo. Für die Abteilung Medizin- & Betriebstechnik suchen wir per 1. März 2023 oder nach Vereinbarung eine*n Medizintechniker*in 100% Ihre Aufgaben: Verantwortlich für Service, Reparatur und Wartung der vorhandenen medizinischen Anlagen, Systemen und Geräten Ansprechpartner*in bei technischen Problemen und Fragestellungen Organisation und Unterstützung externer Firmen bei Serviceeinsätzen Unterstützung bei Um- und Neubaumassnahmen Sicherstellung der Gerätedokumentationen Unterstützung der verantwortlichen Personen bei der Investitionsplanung Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker*in oder vergleichbare technische Ausbildung im Idealfall bereits Erfahrung in der Medizintechnik im Gesundheitswesen Selbständigkeit und Gewissenhaftigkeit in der Ausführung der geforderten Aufgaben Lösungsorientierte und zuverlässige Persönlichkeit mit hoher Dienstleistungsorientierung und Selbstverantwortung Ausgeprägte PC-Systemkenntnisse sowie Erfahrung in Videosystemen von Vorteil Bereitschaft sich in einem kleinen spezialisierten Team zu integrieren Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Bereitschaft zum technischen Pikett Unser Angebot: Vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit im universitären Umfeld Spannende Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Anstellungsbedingungen Familienfreundliche Personalpolitik Campus an zentralem Standort mit guter Verkehrsanbindung Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Frank Greiner, Leiter Medizintechnik, unter Telefon +41 61 328 63 22 gerne zur Verfügung. Frau Rebecca Peyer, Human Resources, freut sich über Ihre vollständige online Bewerbung (Kennziffer 23560). Universitätsspital Basel Rekrutierung www.unispital-basel.ch/jobs Kandidatendossiers von Stellenvermittlungs-Agenturen werden für diese Ausschreibung nicht berücksichtigt.
Praktikum Controlling und Beteiligungsmanagement 60% – 100%
Spannende Aufgaben warten: Beurteilung von Regierungsgeschäften und Erarbeitung von Stellungnahmen und Vernehmlassungsantworten Mitarbeit bei der Erstellung des Aufgaben- und Finanzplans und des Jahresberichts Mitarbeit bei der Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen Finanzspezifische Auswertungen und Analysen Vorbereitung von Eigentümergesprächen mit den Leitungsgremien der kantonalen Beteiligungen Vorbereitung von Generalversammlungen der kantonalen Beteiligungen Mitarbeit in Projekten im Zusammenhang mit den kantonalen Beteiligungen Was Sie mitbringen: Hochschulabschluss auf Bachelor- oder Masterstufe (vorzugsweise in Betriebs- oder Volkswirtschaft oder Public Management) Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine gute schriftliche Ausdrucksweise Selbstständige und präzise Arbeitsweise Interesse für politische Prozesse sowie Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit Homeoffice ist möglich! Eintritt per 01.10.2022 befristet bis 30.09.2023
Lehrperson für die 1. Klasse gesucht Mittwoch- und Freitagvormittag jeweils 4WL ab 10.10.22 sicher bis Ende SJ 2022/23

Aufgaben Für die 1. Klasse suchen wir eine Lehrperson/angehende Lehrperson (noch im Studium) Primarschule im Jobsharing für Mittwoch- und Freitagvormittag für jeweils 4 Wochenlektionen. Dauer: ab 10. Oktober 2022 bis mindestens Ende Schuljahr 2022/23 Wir wünschen uns eine längerfristige Anstellung mit einem höheren Pensum ab Schuljahr 2023/24. Es erwartet Sie eine fröhliche, kreative und lebhafte Klasse mit 15 Schülerinnen und Schülern. TTG wird von unserer Fachlehrperson unterrichtet. Sie können auf Unterstützung und Begleitung durch eine schulische Heilpädagogin, einen Schulsozialarbeiter sowie die Schulleitung zählen. Die Schule Freienwil ist eine kleine, überschaubare Dorfschule mit knapp 120 Schülerinnen und Schülern. Wir führen 5 Abteilungen auf der Primarstufe und 2 Kindergartenklassen. Anforderungen Abgeschlossene Ausbildung als Primarlehrperson oder im Studium zur Lehrperson Team- und Begeisterungsfähigkeit Freude am Umgang mit Kindern und deren Förderung Kreativität und Differenzierung im Unterricht nach LP21 Partizipation in der Schulentwicklung Förderung der Partizipation der Schülerinnen und Schüler im Klassen- und Schülerrat Angebot • Kleine, überschaubare Dorfschule im Grünen • Gute Infrastruktur • Unterstützung durch schulische Heilpädagogin und SSA • Weiterbildungen im Kollegium sowie individuelle Weiterentwicklung der Lehrpersonen sind möglich und erwünscht Mehr über die Schule und das Dorf erfahren Sie auf www.schule-freienwil.ch und auf www.freienwil.ch Kontakt Haben wir Ihr Interesse geweckt? Weitere Auskünfte erteilt Ihnen die Schulleiterin Frau Nelly Piukovic und freut sich, Sie kennenzulernen. Nelly Piukovic (Schulleitung Freienwil) Tel. 056 222 99 89 oder 078 216 83 60 (Montag, Dienstag und Donnerstag) Bewerbungen bitte in elektronischer Form an: schulleitung@schule-freienwil.ch
Projektleiter/in Infrastrukturbau

Ihre Herausforderung: – Projektleitung und Projketierung Bauten im Infrastrukturbau (Ver- und Entsorgung, Strassenbau, Bahnbau) – Operative Planung – Bauleitungen und Ausschreibungen von Infrastrukturbauten
Testkäufer*in gesucht (m/w/d)

Dass man gut ist, kann man sich einreden – wie gut man wirklich ist, erfährt man erst durch andere. Wenn Sie Testkäufer werden und sich dabei auf ein renommiertes Marktforschungsinstitut verlassen wollen, das sich seit 25 Jahren erfolgreich am Markt etabliert hat, sind Sie bei uns genau richtig. Als lukrativer Nebenverdienst bringt dieser Job nicht nur Geld, sondern auch Spaß. Egal ob an Ihrem Uni Standort oder wenn Sie in Ihren Semesterferien unterwegs sind – mit unseren zahlreichen Partnern aus vielen unterschiedlichen Branchen können wir Ihnen überall etwas anbieten. Ihr Profil · Verantwortungsbewusstsein · Zuverlässigkeit · Flexibilität · Sorgfalt · Mobilität durch Semesterkarte, Fahrrad, Auto etc. · Gesunder Menschenverstand und das entsprechende Selbstbewusstsein Ihre (möglichen) Aufgaben · Mystery Shopping · Interviews · Filial-Checks · Service-Checks · Internet-Checks · Online-Befragungen · Mystery Calling Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann besuchen Sie uns gerne auf unserer Homepage performance-checker.de und legen Sie nach Ihrer Registrierung direkt los! Haben Sie noch Fragen? In dem Fall sind wir unter der 05037 96860 oder über einplanung@performance-check.de für Sie erreichbar und helfen gerne weiter.
Software-Engineer:in

Du bist Software-Engineer:in und interessierst dich dafür, wie wir in Zukunft mit Energie versorgt sein werden? Dann bist Du bei uns genau richtig. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! https://ompex.ch/resources/pdfs/Ompex_Software-Engineer.pdf