Senior System Engineer 60 – 100% im Bereich Solutions/Cloud

Senior System Engineer 60 – 100% im Bereich Solutions/Cloud Wir von der EcoLogic haben Freude an unserer Arbeit, an der Technik und an unseren Kunden! Unser Solutions-Team sucht so schnell wie möglich Verstärkung: Einen erfahrenen System-Engineer 60-100% (Frau, Mann, Divers). Unsere Kunden vertrauen uns den Aufbau und den Betrieb Ihrer Infrastrukturen an. Wir beraten, analysieren, planen, stabilisieren, optimieren – und entwickeln weiter. Darauf kannst Du Dich freuen: Du bist Expertin/Experte! Du entwirfst zusammen mit unseren Kunden IT-Infrastrukturen und implementierst diese selber und im Team. «Cloud» und «On Premise» sind bei uns keine Religionen. Du bist in beiden Welten erfahren und entwickelst Lösungen – damit sich unsere Kunden auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Du bist die wichtigste Ansprechperson für Deine zugeteilten Kunden. Du hast ein Team im Rücken, das Dich unterstützt: Eine Stellvertretung, einen Helpdesk und Expert:innen für den direkten Austausch. Du weisst am besten, was unsere Kunden brauchen! Du empfiehlst Neuanschaffungen und entwickelst Ideen für neue Projekte. Du gestaltest zusammen mit Deinen Kolleg:innen die Zukunft der EcoLogic. Wie sieht das IT-Portfolio aus? Welche Technologien sind wichtig? Wie wollen wir uns weiterentwickeln? Darauf freuen wir uns: Du bringst eine IT-Ausbildung FH/HF, ein Studium oder EFZ als Informatiker:in Systemtechnik oder ähnliches Rüstzeug und viel Erfahrung aus der Praxis mit. Du weisst viel über Microsoft Client- und Server-Produkte, Office365 – und hast dieses Wissen in der Praxis umgesetzt, erprobt und vertieft. Du bist erfahren mit der Verwaltung von Servervirtualisierungen mit VMware. Du bildest Dich gerne weiter und vertiefst Dich in Deine Spezialgebiete. Du teilst Dein Wissen und Deine Erfahrungen mit Deinem Team. Du bist begeistert von der IT und von «schönen» technischen Lösungen – und lachst gerne über Dich und mit anderen. Und ausserdem… Du kannst flexibel arbeiten – zu Hause und in unserem schönen Büro im Technopark (mit feiner Espressomaschine und Zapfhahn fürs Bier nach Vier). Wir feiern gerne und denken uns immer wieder spannende Team-Events aus. Fünf Wochen Ferien für alle. Das EcoLogic-Büro ist mitten im spannenden Zürich West, sechs Minuten vom Bahnhof Hardbrücke. Die vollständige Bewerbung, einschliesslich CV, Zeugnissen sowie Gehaltsvorstellung, bitte ausschliesslich elektronisch an hr@ecologic.ch Für nähere Auskünfte steht Frau Barbara Theiler gerne zur Verfügung. Barbara Theiler, Personal & Administration hr@ecologic.ch, +41 44 368 69 80

System Engineer 60 – 100% (w/m/divers) im Bereich Solutions/Cloud

System Engineer 60 – 100% (w/m/divers) im Bereich Solutions/Cloud Wir haben Freude an unserer Arbeit und an unseren Kunden! Unser Solutions-Team sucht so schnell wie möglich Verstärkung: Eine:n System-Engineer 60-100%. Unsere Kunden vertrauen uns den Aufbau und den Betrieb Ihrer Infrastrukturen an. Wir beraten, kreieren, stabilisieren, optimieren – und entwickeln weiter. Darauf kannst Du Dich freuen: Du bist Expertin/Experte! Du entwirfst zusammen mit unseren Kunden IT-Infrastrukturen und implementierst diese selber und im Team. «Cloud» und «On Premise» sind bei uns keine Religionen. Du bist in beiden Welten zu Hause und kreierst darin eine Lösung, die den Kunden ruhig schlafen lässt. Unsere Kunden freuen sich auf Besuch – Du gehst regelmässig vor Ort, führst Server-Wartungen aus machst Migrationen und leistest On-Site Support. Du bist die wichtigste Ansprechperson für Deine zugeteilten Kunden. Du hast ein Team im Rücken, das Dich unterstützt: Eine Stellvertretung, einen Helpdesk und Expert:innen für den direkten Austausch. Du weisst am besten, was unsere Kunden brauchen! Du empfiehlst Neuanschaffungen und entwickelst Ideen für neue Projekte. Du gestaltest zusammen mit Deinen Kolleg:innen die Zukunft der EcoLogic. Wie sieht das IT-Portfolio aus? Welche Technologien sind wichtig? Wie wollen wir uns weiterentwickeln? Darauf freuen wir uns: Du bringst eine IT-Ausbildung FH/HF oder EFZ als Informatiker:in Systemtechnik oder ähnliches Rüstzeug mit. Du hast Deine Theorie in der Praxis erprobt und umgesetzt und hast Freude an Kundenprojekten im Client- und Serverbereich. Du weisst viel über Microsoft Client- und Server-Produkte, Azure und Office365. Du kennst die Verwaltung von Servervirtualisierungen mit VMware. Du bildest Dich gerne weiter und lässt Dir Deine Spezialgebiete mit Zertifikaten belegen. Du bist begeistert von der IT und lachst gerne über Dich und mit anderen. «Specials» Du arbeitest gerne und geniesst ebenso Deine Freizeit, Deine Freund:innen und Deine Familie – wir helfen Dir, dass Du alles unter einen Hut bringen kannst. Du kannst flexibel arbeiten – zu Hause und in unserem schönen Büro im Technopark (mit feiner Espressomaschine und Zapfhahn fürs Bier nach Vier). Wir feiern gerne und denken uns immer wieder spannende Team-Events aus. Fünf Wochen Ferien für alle! Das EcoLogic-Büro ist mitten im hippen Zürich West, sechs Minuten vom Bahnhof Hardbrücke. Du brauchst deswegen weder Hippster noch Hippie zu sein…Die vollständige Bewerbung, einschliesslich CV, Zeugnissen sowie Gehaltsvorstellung, bitte ausschliesslich elektronisch an hr@ecologic.ch Für nähere Auskünfte steht Frau Barbara Theiler gerne zur Verfügung. Barbara Theiler, Personal & Administration hr@ecologic.ch, +41 44 368 69 80

Chargé·e de projet en transition énergétique dans l’immobilier – Bâle ou Zurich (70-100%)

Energie Zukunft Schweiz (EZS) joue un rôle majeur dans la transition vers un monde énergétique entièrement renouvelable.  Nous aidons les fournisseurs d’énergie, les fonds immobiliers, les entreprises et les particuliers ainsi que les autorités à mettre en œuvre leur transition énergétique de manière pratique et rentable. L’approvisionnement durable et efficace des biens immobiliers en chaleur et en électricité constitue une étape décisive de la transition énergétique. Afin d’agrandir notre équipe, nous recherchons dès à présent ou à une date à convenir à Bâle ou à Zurich une personne proactive pour un poste de responsable de projet dans le secteur immobilier en Suisse romande. Tes nouvelles fonctions ● Tu gères des projets dans les domaines de l’électricité solaire, de la chaleur et de la mobilité électrique en Suisse romande. Tu es la personne de contact principale de notre clientèle. Pour ce faire, tu établis des interfaces entre notre clientèle et nos spécialistes techniques. ● Tu discutes des nouvelles demandes de projets avec nos équipes techniques et tu accompagnes nos projets depuis l’établissement de l’offre jusqu’à la présentation finale. ● Tu identifies les besoins de notre clientèle du secteur immobilier et fais évoluer en permanence nos services de décarbonisation du secteur immobilier. ● Tu gères des projets dans les domaines de l’électricité solaire, de la chaleur et de la mobilité électrique en Suisse romande. Tu es la personne de contact principale de notre clientèle. Pour ce faire, tu établis des interfaces entre notre clientèle et nos spécialistes techniques. ● Tu discutes des nouvelles demandes de projets avec nos équipes techniques et tu accompagnes nos projets depuis l’établissement de l’offre jusqu’à la présentation finale. ● Tu identifies les besoins de notre clientèle du secteur immobilier et fais évoluer en permanence nos services de décarbonisation du secteur immobilier.   Ce qui te caractérise ● Tu t’exprimes avec aisance en français et en allemand – à l’écrit comme à l’oral. ● Au cours des dernières années, tu as dirigé des projets de manière autonome et collaboré avec diverses entités. ● Tu fais preuve d’un discernement certain en matière de technologie et possèdes une forte orientation vers la clientèle. ● Une expérience de gestion de projet dans le domaine des énergies renouvelables (et notamment solaire et thermique) ou dans le secteur de l’immobilier sera considérée comme un atout. ● Une expérience de gestion de projet dans le domaine des énergies renouvelables (et notamment solaire et thermique) ou dans le secteur de l’immobilier sera considérée comme un atout. Ce qui t’attend ● Une équipe jeune, dynamique et motivée. ● Tu feras partie d’une entreprise pleine d’enthousiasme. Nous sommes des acteurs et actrices innovants de la transition énergétique. ● Bureau situé en centre-ville de Zurich et de Bâle. Possibilité de télétravail. ● Nous t’offrons de nombreuses possibilités de développement et te garantissons une grande liberté afin que tu puisses contribuer à façonner l’entreprise. ● En tant qu’entreprise moderne, nous encourageons le travail mobile et autorisons le travail à temps partiel.   Tu souhaites rejoindre une entreprise en pleine croissance? Nous avons hâte de recevoir ta candidature sur notre portail de recrutement:https://energiezukunftschweiz.ch/fr/organisation/posts-vacants.php   Thomas Hofstetter (responsable d’équipe Immobilier & Énergie) est à ta disposition pour répondre à tes questions:   +41 61 500 18 79 thomas.hofstetter@ezs.ch

Digital Innovation Software Engineer 100%

Your Responsibilities Research and development of web-based software applications Develop software applications based on software requirement. Use design thinking methodology and rapid software prototypes Research best technology to develop fast and user-friendly software applications Work with server side and client-side software technologies Participate in testing and releasing software applications Participate in the complete software lifecycle development Your Skills and Assets Bachelor’s Degree in computer science, engineering or equivalent in a related field Minimum 3 years of professional software development Full stack web-based software experience is a plus Experience with C#, TypeScript and HTML or equivalent backend and front-end languages Excellent analytical and mathematical abilities Professional user of Microsoft Visual Studio or JetBrains Rider Self-driven, innovative, and creative personality. Strong written and verbal communication skills in English What we offer Interesting and diverse software development in an exciting and innovative organization Working in our young and international Innovation Team An opportunity to contribute widely and develop your skills in an agile company Dealing with the cutting edge in ultrapure water technology in the electronic industry Always new challenges to solve Technical training in the position related field as well as the possibility for professional development in Switzerland Entry date with immediate effect or by mutual agreement A modern workplace in Witterswil with partly remote work option

Kundenberater/in Stadtbüro 70%

Baden ist ein bedeutender Wirtschafts-, Kultur- und Bildungsstandort mit überregionaler Ausstrahlung. Die Mitarbeitenden der Stadtverwaltung setzen sich im Namen der Stadt täglich kompetent, offen, persönlich und flexibel für ihre Anspruchsgruppen ein. Der Kompetenzbereich Stadtbüro ist die erste Informations- und Anlaufstelle der Stadt Baden und unter anderem für sämtliche Aufgaben in den Bereichen Einwohnerdienste, Einbürgerungen, Hundekontrolle und Fundbüro zuständig. Per 1. Oktober 2022 oder nach Vereinbarung suchen wir Sie als   Kundenberater/in Stadtbüro 70%   Aufgabenschwerpunkte Erteilen von Fachauskünften und Beraten der nationalen und internationalen Kundschaft des Stadtbüros am Telefon sowie am Schalter Erfassen und Bearbeiten von An- und Abmeldungen sowie das Vornehmen von Mutationen im Einwohnerregister Ausstellen von Ausweisen, Bestätigungen, Bescheinigungen usw. Verwalten von Verkaufsartikel Stellvertretung im Bereich Integration/Einbürgerungen Unterstützen bei Projektaufgaben Mitwirken bei Stadtbüro-Aktivitäten im Bereich Öffentlichkeitsarbeit   Anforderungsprofil Kaufmännische Grundausbildung (öffentliche Verwaltung von Vorteil) mit CAS Öffentliches Gemeinwesen Fachkompetenz Einwohnerdienste oder die Bereitschaft, diesen Ausweis zu erwerben Mehrjährige Erfahrung im Bereich öffentliche Verwaltung/Einwohnerdienste Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse Freude am Kundenkontakt, stilsicheres Deutsch sowie Fremdsprachenkenntnisse (E/F/I) Hohes Qualitätsbewusstsein und Teamfähigkeit Selbstständige, exakte sowie strukturierte Arbeitsweise Flexibilität und Belastbarkeit   Angebot Wir bieten Ihnen eine interessante, herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung in einer innovativen Stadtverwaltung. Ausserdem erwartet Sie eine gute Zusammenarbeit mit einem engagierten Team, attraktive Anstellungsbedingungen sowie Weiterbildungsmöglichkeiten und Option zu Homeoffice. Fühlen Sie sich angesprochen? Yvonne Haller, Leiterin Stadtbüro, erteilt Ihnen gerne weitere Auskünfte unter Telefon +41 56 200 87 71. Ihre vollständige Bewerbung senden Sie bitte via Online-Bewerbermanagement-Tool an die Stadt Baden, Selin Hasler, HR Bereichsverantwortliche.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Jugendarbeiter/in 15%

In der Alten Turnhalle, mitten im Zentrum von Aarburg, befinden sich die Jugendarbeitsstelle, verschiedene Jugendräume und der Jugendtreff. Den Jugendlichen in Aarburg (die Schule Aarburg umfasst rund 850 Schülerinnen und Schüler) soll auch künftig ein vielseitiges Angebot sinnvoller Freizeitbetätigungen zur Verfügung stehen, wo sich die Jugendlichen einbringen können. Organisatorisch der Abteilung Soziale Dienste angegliedert, erfüllt die Jugendarbeit zusammen mit dem Team der Schulsozialarbeit wichtige Aufgaben für Kinder und Jugendliche. Der Jugendtreff erfreut sich in Aarburg grosser Beliebtheit. Die Arbeitszeit ist jeweils Mittwochnachmittag und jeden zweiten Freitagabend. Ihre Aufgabenbereiche: − Begleitung und Unterstützung von Jugendlichen in der Umsetzung eigener Ideen − Mitgestaltung des Jugendtreffs vom Mittwochnachmittag und jedem zweiten Freitagabend Ihr Anforderungsprofil: − In Ausbildung oder abgeschlossene Ausbildung in Soziokultureller Animation, Sozialpädagogik oder in Sozialer Arbeit HF/FH − Interesse an der Arbeit mit Jugendlichen aus rund 50 Nationen − Interkulturelle Kompetenz − Sie sind kontaktfreudig, arbeiten zielgruppen- und ergebnisorientiert und fördern den Dialog zwischen den Generationen Wir bieten Ihnen: − Eine vielfältige, verantwortungsvolle und selbstständige Tätigkeit − Mitarbeit in einem kleinen, motivierten Team (Schulsozialarbeit und Jugendarbeit) − Eine gute Infrastruktur − Fortschrittliche Anstellungsbedingungen mit Jahresarbeitszeit

Hochschulpraktikant/in Geoprocessing

Das Bundesamt für Landestopografie swisstopo sucht ein/e Hochschulpraktikant/in Geoprocessing (80-100%) swisstopo – wissen wohin Haben Sie Freude an Geodaten und an Geometadaten? Sind Sie interessiert an Geoinformationssystemen und Open Source Technologien? Wollen Sie Erfahrungen im Umgang mit grossen Geodatenmengen sammeln, diese in Systeme integrieren und über Services verfügbar machen? Ihre Aufgaben: Beim Betrieb sowie der Weiterentwicklung der Anwendungen und Dienste der Bundes Geodaten-Infrastruktur (BGDI) mitwirken Daten in das Geodata Warehouse BGDI und die GIS Nutzungsplattform Bund integrieren Geodaten mit Skripts in einem gemischten Umfeld (Python, GDAL, ArcGIS, FME) prozessieren Beim Betrieb und bei der Pflege des Metadatenkatalogs www.geocat.ch mitarbeiten. In Scrum-Sprints zur Unterstützung der Software-Entwickler (Spezifikation, Testen) mitarbeiten Ihr Profil: Hochschulstudium (Bachelor/Master) in Geografie, Geomatik, Naturwissenschaften oder Informatik Kenntnisse in Programmierung (z.B. Python) oder Bereitschaft, dies zu lernen Studienabschluss liegt bei Stellenantritt weniger als 1 Jahr zurück Aktive Kenntnisse zweier Amtssprachen sowie in Englisch Zusätzliche Informationen: Für weitere Auskünfte wenden Sie sich bitte an Herrn Patrick Gamma, Teilprozessleiter Geodaten Managementsysteme Tel. 058 469 01 11. Praktikum befristet auf 1 Jahr.

Data Analyst (m/w/d) 60 bis 100%

Die ETC Solutions GmbH ist ein Software- und Beratungsunternehmen und konzipiert, entwickelt und implementiert innovative IT-Lösungen im Verkehrsbereich. Seit 2011 sind wir mit einer Niederlassung in Olten vertreten. Unsere Mitarbeiter:innen leiten unter anderem verschiedene Qualitätsmessprojekte im öffentlichen Verkehr und sind derzeit für 70 Testkunden verantwortlich. Zur Unterstützung unseres Büroteams suchen wir ab September 2022 oder nach Vereinbarung einen / eine   Data Analyst (m/w/d) 60 bis 100%   Deine Aufgaben ·         Auswertung einer grossen Kundenzufriedenheitsumfrage (Datenaufbereitung, Plausibilisierung, Berichterstellung, Abstimmung mit dem Auftraggeber) ·         Erstellen regelmässiger Reportings für diverse Kunden ·         Betreuung und Wartung von Dashboards (Shiny, Dash, PowerBI) ·         Ad hoc Analysen und Entwicklung von Prototypen ·         Ansprechpartner:in für statistische Fragestellungen aller Art ·         Plausibilitätsprüfung und Datenkorrektur der erhobenen Qualitätsdaten unserer Testkunden. ·         Automatisierung von Arbeitsabläufen ·         Bearbeitung von Supportanfragen   Dein Profil ·         Du hast einen Studienabschluss in einem Fach mit quantitativem Fokus. ·         Du hast gute Statistikkenntnisse und Stichworte wie Konfidenzintervall, lineares Modell oder Machine Learning bringen dich nicht ins Schwitzen. ·         Du bist sicher im Umgang R und bringst idealerweise auch Kenntnisse in Python und/oder SQL mit. ·         Du hast Erfahrung mit Datenvisualisierungs- und BI-Tools (PowerBI, Tableau, Qlik, Grafana). ·         Du hast, idealerweise, bereits Erfahrung in der Projektleitung. ·         Du bist engagiert und übernimmst die Verantwortung für die Themen, die dir anvertraut werden. ·         Du arbeitest exakt und gewissenhaft. ·         Du bist neugierig und arbeitest dich gerne in neue Themengebiete ein. ·         Du bist stilsicher in Deutsch (mündlich und schriftlich). Kenntnisse in Französisch und/oder Italienisch sind von Vorteil.   Deine Zukunft Dich erwartet ein kollegiales Klima in einem kleinen und aufgestellten Team. Wir bieten Dir kurze Kommunikationswege und flexible Arbeitszeiten. Du erhältst die Möglichkeit, dich persönlich zu entwickeln und mit uns zu wachsen. Der modern eingerichtete Arbeitsplatz ist zudem nur 5 Gehminuten vom Bahnhof in Olten entfernt. Nach einer Einarbeitungszeit ist Home-Office problemlos möglich.   Kontakt Falls wir Dein Interesse geweckt haben, sende uns bitte deine elektronische Bewerbung mit Lebenslauf, Motivationsschreiben und Zeugnissen an alexander.guentert@etc-consult.ch. Einsendeschluss: 15.08.2022 Telefonischer Kontakt: Alexander Güntert 076 319 17 55

Immobilienmakler/in

Erreichen Sie mit RE/MAX das nächste Level Ihrer Karriere.   Für unsere Standorte in Laufen und Münchenstein suchen wir eine-/n Immobilienmakler/-in 80 bis 100 %   Ob Immobilienprofi oder Quereinsteiger/-in: Sie suchen die ideale Käuferschaft für Verkäuferinnen und Verkäufer von Immobilien und unterstützen Käuferinnen und Käufer Immobilien zu einem fairen Preis zu erwerben und Fehlkäufe zu vermeiden. Als Teil unseres ambitionierten Teams in Laufen und Münchenstein profitieren Sie von kurzen Entscheidungswegen und bringen Ihre Ideen aktiv ein. Helfen Sie Menschen «Glücklich mit Immobilien» zu sein.   Ihre Aufgaben Aufbau und Betreuung von Kundenbeziehungen Erstellen von Marktwertschätzungen und Ausarbeiten von effektiven Vermarktungsstrategien Anwendung von modernen Tools und Hilfsmitteln (z. B. Matterport) Aktive Vermarktung und Durchführung von Besichtigungen Selektion von Interessenten und Preisfindung Führen von Verhandlungen sowie Organisation von Beurkundungen Koordination von Immobilienübergaben   Ihre Vorteile bei RE/MAX Umfassende, praxisnahe Fachausbildung sowie gezielte Weiterbildungen und Coachings Bekannteste Marke in der Vermittlung von Immobilien weltweit Hohe Produktivität dank effektiver und effizienter Tools Einzigartiges digitales Angebotsverfahren Netzwerk ermöglicht Zusammenarbeit, Wissens- und Erfahrungsaustausch   Das bringen Sie mit Aus-/Weiterbildung im Immobiliensektor oder Erfahrung in immobiliennaher Branche (Bank, Versicherung, GU) oder Bereitschaft sich Immobilien-Knowhow anzueignen / zu vertiefen Offene, kontaktfreudige Persönlichkeit Unternehmerisches Denken und Handeln Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Bereitschaft auch am Abend und am Wochenende zu arbeiten Gute Vernetzung in der Region Laufen und/oder Münchenstein Sehr gute Deutschkenntnisse   Interessiert im Immobilienmarkt durchzustarten? Machen Sie jetzt den nächsten Schritt und rufen Sie uns an. Herr Daniel Schweizer (079 900 99 00) beantwortet Ihre Fragen und nimmt Ihre Bewerbung gerne entgegen (daniel.schweizer@remax.ch). Wir sind überzeugt, für Sie den richtigen Weg zu finden. Überzeugen Sie uns mit Ihrer Persönlichkeit.

Acousticien(ne)

AAB est un bureau d’étude et acoustique et physique du bâtiment basé à Genève. Il est actif depuis des décennies en Suisse Romande et dans l’ensemble de la France. AAB est actuellement en charge des études et du suivi d’exécution d’une salle de spectacle, de salles de cinéma, de trois tours à ossature en bois, de plusieurs hôtels, d’un grand mall commercial, d’une médiathèque, de diverses écoles et de nombreux logements, entres autres projets. Nous vous proposons de rejoindre une équipe à taille humaine pour immédiatement collaborer à ces projets. Selon votre profil, vous serez amené(e) à y assumer des responsabilités. Vous serez chargé(e) d’études, de simulations et de rédaction de rapports en acoustique du bâtiment, ainsi que de mesurages et de visites de chantier. Le poste est à 80-100% et est à pouvoir à Genève, engagement de suite ou à convenir. AAB recherche un(e) acousticien(ne) ou profil équivalent ayant, de préférence, effectué un stage ou ayant une première expérience dans un bureau d’étude actif dans l’acoustique des salles et du bâtiment. D’autres profils, motivés pour rejoindre un bureau d’étude en acoustique du bâtiment seront également pris en compte. Nous attendons votre dossier complet par mail à office@aab-acoustic.com.