Mylabadi – Praktikum in AFRIKA

Möchtest du neue Erfahrungen sammeln und Abenteuer erleben? Helfen und lernen – Praktikum in Afrika! Telefon, SMS und WhatsApp:  +49 176 380 986 26  (täglich 8.00 – 22.00 UHR) E-Mail: mylabadi@web.de (wir antworten täglich!) Homepage: http://www.mylabadi.de/   Wir bieten Stellen in Kenia, Burkina Faso, Brasilien, Gambia, Ghana, Indien, Indonesien, Kamerun, Ruanda, Senegal, Tansania und Togo.   Hier geht’s zur Anmeldung: https://www.mylabadi.de/anmeldung/

Eventmanager:in

IHR ARBEITSPLATZ MITTEN IN DEN BERGEN Arosa – DIE vielseitige und innovative Tourismusdestination in den Bündner Bergen! Wir setzen uns täglich dafür ein, Stammgäste zu begeistern, neue Besucher für unsere Destination zu gewinnen sowie die Gäste vor Ort mit einem attraktiven Freizeitangebot, einzigartigen Events und einer topmodernen Kongress-Infrastruktur zu begeistern. Mit verschiedenen Fokusthemen und der prägenden «Talendlage» fördert und erweitert Arosa die nachhaltige Entwicklung der Ferienregion. Wir suchen per 1. September 2022 oder nach Vereinbarung ein:e Mitarbeiter:in als Eventmanager:in 100% Ihr Aufgabengebiet: – Hauptverantwortung bei diversen Events – Planung, Koordination & Organisation der Events (IceSnowFootball, LiveIsLife, Family Bike Vibes, Hörnli Trailjagd) – Budgetkontrolle, Akquise-Support Partner & Kooperationen – Administrative Aufgaben im Bereich Eventmanagement – Konzeption & Weiterentwicklung der einzelnen Formate – Unterstützung der gesamten Abteilung MICE und Events Ihr Profil: – Abgeschlossene Ausbildung, Weiterbildung im Eventmanagement wünschenswert – Eventerfahrung – Sehr gute Organisations- und Planungsfähigkeiten – Selbstständige, proaktive Arbeitsweise – Zuverlässigkeit, Flexibilität, Loyalität und Belastbarkeit – Teamplayer – Leidenschaft für Veranstaltungen – Stilsicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse Wir bieten: – Abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielfältigem und breitem Einsatzgebiet – Grosse Mitgestaltungsmöglichkeiten mit hoher Eigenverantwortung – Zusammenarbeit in einem jungen und innovativen Team – Flexible Arbeitszeiten und Home Office Möglichkeit – Regelmässige Teamevents – Vergünstigung der Jahreskarte Arosa-Lenzerheide – Besuch von Sportkursen Ihre Bewerbung: Wir freuen uns auf Ihre Unterlagen und behandeln diese mit grösster Diskretion. Arosa Tourismus, z. H. Chantal Baron Sport- und Kongresszentrum, 7050 Arosa Telefon 081 378 70 44, chantal.baron@arosa.swiss www.arosalenzerheide.swis

Praktikant (w/m/d) Projektmanagement Hochbau 40-100%

Sie möchten als Praktikant:in neue Erfahrungen im Bereich Projektmanagement Hochbau sammeln und bei spannenden Projekten mitarbeiten? Dann bewerben Sie sich bei uns! Wir suchen Sie zur Unterstützung unseres Projektmanagementteams per September oder nach Vereinbarung. Ihre Aufgaben: Mitwirkung bei der termin-, kosten- und qualitätsgerechten Abwicklung von Hochbauprojekten Prüfung von Angeboten, Rechnungen, Nachträgen, Risiken sowie Prognoseermittlungen Mitarbeit im Terminmanagement insbesondere Entwicklung von Terminplänen sowie Terminkontrolle Unterstützung im Vertragsmanagement Erstellung von Kosten- und Terminberichten sowie Budgetübersichten Vorbereitung von Workshops sowie Unterstützung bei der Durchführung Ihr Profil: Studium im Bereich Architektur, Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen (Vertiefung Bau) oder in einem vergleichbaren Studiengang Erste Semester bereits erfolgreich abgeschlossen Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme (inkl. MS-Project) Hohe Motivation und Zuverlässigkeit sowie eine qualitätsbewusste Arbeitsweise Fliessende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Verfügbarkeit idealerweise für mindestens 6 Monate mit einem Arbeitspensum von 40 – 100% Wir bieten: Die Möglichkeit, Einblicke in spannende Projekte zu gewinnen und in einer positiven, kollegialen Arbeitsatmosphäre daran mitzuwirken Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Eine intensive Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner und Paten Die Chance das eigene professionelle Netzwerk auf- und auszubauen Individuelle Weiterentwicklungsmassnahmen durch ein zugeschnittenes Studenten-Mentoring

Sales Representative

Sintratec überwindet die Grenzen zwischen Idee und Realität durch die Entwicklung fortschrittlicher 3D-Drucker, die funktionale Teile für anspruchsvolle reale Anwendungen drucken. Wir sind ein dynamisches Team und haben es uns zum Ziel gesetzt, die industrielle Fertigung zu revolutionieren. Lerne das Sintratec-Team in diesem kurzen Video kennen! Werde auch Du ein Teil unseres innovativen und motivierten Teams! SALES REPRESENTATIVE (M/W) 100% WAS DU TUN WIRST Aufbau, Entwicklung und Pflege positiver Geschäfts- und Kundenbeziehungen primär in der Französisch- und Italienischsprachigen Schweiz Präsentation, Förderung und Verkauf von Produkten und Dienstleistungen Erreichen der vereinbarten Verkaufsziele und Ergebnisse innerhalb des Zeitplans Koordinierung der Verkaufsbemühungen mit Teammitgliedern und anderen Abteilungen Besuch von nationalen und internationalen Fachmessen, Events und Kongressen WAS DU MITBRINGST Kaufmännische Ausbildung mit Affinität zu technischen Produkten oder Technische Grundausbildung mit Weiterbildung im Verkauf Ausgezeichnetes Verkaufs-, Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick Fähigkeit, auf die Bedürfnisse des Kunden abgestimmte Präsentationen zu erstellen und zu halten Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch, Englisch sowie gute Sprachkenntnisse in Französisch und Italienisch von Vorteil WIR DICH ERWARTET Du wirst nicht nur Teil eines leidenschaftlichen und inspirierenden Teams sein, welches von unserem Motto «Print Your Mind» angetrieben wird, sondern hast auch die Möglichkeit, die Zukunft des Unternehmens aktiv mitzugestalten. Bei Sintratec findest Du ein dynamisches, innovatives Umfeld, das Deine persönliche Entwicklung unterstützt und Deine Leistungen anerkennt. Eine unbürokratische Atmosphäre sorgt für kurze Entscheidungswege und Du hast Raum für abwechslungsreiche Aufgaben mit entsprechenden Kompetenzen. ☆ Moderne Infrastruktur ☆ Zentral gelegen ☆ Flexible Arbeitszeiten und Urlaub ☆ Unbürokratische Atmosphäre ☆ Benefits-Plattform ☆ Junges, motiviertes Team ☆ 3D-Drucke ☆ Tolle Team-Events Bist Du genauso ehrgeizig wie wir? Dann freuen wir uns auf Deine vollständige elektronische Bewerbung über diesen Link oder E-Mail.

Servicetechniker

Sintratec AG ist ein High-Tech-Startup, welches an vorderster Technologiefront entwickelt und die weltweit ersten Lasersinter-3D-Drucker für KMUs anbietet. Wir sind ein junges Team und haben uns zum Ziel gesetzt, die industrielle Fertigung zu revolutionieren. In unserem schnell wachsenden Unternehmen suchen wir einen hochmotivierten SERVICETECHNIKER (M/W) 100% WAS DU TUN WIRST Mitaufbauen einer kompetenten und hochqualitativen Service-Organisation Lösen von operativen und technischen Kundenproblemen Serviceeinsätze an Sintratecs Anlagen bei Kunden Trainings von Kunden und Service-Agenten Enge Zusammenarbeit mit und Schnittstellenfunktion zwischen Sales, R&D und Produktion WAS DU MITBRINGST Sehr gute People-Skills und hohes Qualitätsbewusstsein Hohes Technologie-Verständnis und lösungsorientiertes Denken Technische Ausbildung Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift WAS DICH ERWARTET Du wirst nicht nur Teil eines leidenschaftlichen und inspirierenden Teams sein, welches von unserem Motto «Print Your Mind» angetrieben wird, sondern hast auch die Möglichkeit, die Zukunft des Unternehmens aktiv mitzugestalten. Bei Sintratec findest Du ein dynamisches, innovatives Umfeld, das Deine persönliche Entwicklung unterstützt und Deine Leistungen anerkennt. Eine unbürokratische Atmosphäre sorgt für kurze Entscheidungswege und Du hast Raum für abwechslungsreiche Aufgaben mit entsprechenden Kompetenzen. ☆ Moderne Infrastruktur ☆ Zentral gelegen ☆ Flexible Arbeitszeiten und Urlaub ☆ Unbürokratische Atmosphäre ☆ Benefits-Plattform ☆ Junges, motiviertes Team ☆ 3D-Drucke ☆ Tolle Team-Events Bist Du genauso ehrgeizig wie wir? Dann freuen wir uns auf Deine vollständige elektronische Bewerbung über diesen Link oder per E-Mail.

IT SUPPORTER (M/W) 30-50%

Sintratec überwindet die Grenzen zwischen Idee und Realität durch die Entwicklung fortschrittlicher 3D-Drucker, die funktionale Teile für anspruchsvolle reale Anwendungen drucken. Wir sind ein dynamisches Team und haben es uns zum Ziel gesetzt, die industrielle Fertigung zu revolutionieren. Lerne das Sintratec-Team in diesem kurzen Video kennen! Werde auch Du ein Teil unseres innovativen und motivierten Teams! IT SUPPORTER (M/W) 30-50% Perfekt für Studierende! Sintratec befindet sich direkt neben der Fachhochschule Nordwestschweiz in Brugg-Windisch und bietet flexible Arbeitszeiten, angepasst an Semester und Stundenplan. WAS DU TUN WIRST Du agierst für Mitarbeiter:innen als Ansprechperson für IT Fragen Du richtest Endgeräte für Mitarbeiter:innen ein und betreust diese für einen uneingeschränkten Betrieb Du führst periodische Tests zur Sicherstellung des einwandfreien Betriebs unserer IT-Infrastruktur durch Du unterstützt nach Möglichkeit das Marketing Team bei der Umsetzung von Ideen für unsere Online-Auftritte Du unterstützt bei der Etablierung und Automatisierung verschiedener IT-Prozesse WAS DU MITBRINGST Abgeschlossene technische Grundausbildung in Informatik und/oder du verfügst über einen IT-Bezug durch dein Studium Affinität und Interesse an IT-Systemen Grundkenntnisse mit Bash Von Vorteil Erfahrungen im Web Development Flexibles und selbstständiges Arbeiten stellt für dich kein Problem dar Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift WIR DICH ERWARTET Du wirst nicht nur Teil eines leidenschaftlichen und inspirierenden Teams sein, welches von unserem Motto «Print Your Mind» angetrieben wird, sondern hast auch die Möglichkeit, die Zukunft des Unternehmens aktiv mitzugestalten. Bei Sintratec findest Du ein dynamisches, innovatives Umfeld, das Deine persönliche Entwicklung unterstützt und Deine Leistungen anerkennt. Eine unbürokratische Atmosphäre sorgt für kurze Entscheidungswege und Du hast Raum für abwechslungsreiche Aufgaben mit entsprechenden Kompetenzen. ☆ Moderne Infrastruktur ☆ Zentral gelegen ☆ Flexible Arbeitszeiten und Urlaub ☆ Unbürokratische Atmosphäre ☆ Benefits-Plattform ☆ Junges, motiviertes Team ☆ 3D-Drucke ☆ Tolle Team-Events Bist Du genauso ehrgeizig wie wir? Dann freuen wir uns auf Deine vollständige elektronische Bewerbung über diesen Link oder E-Mail.

PRAKTIKUM IM SALES & MARKETING (AB SOFORT) 100%

Sintratec überwindet die Grenzen zwischen Idee und Realität durch die Entwicklung fortschrittlicher 3D-Drucker, die funktionale Teile für anspruchsvolle reale Anwendungen drucken. Wir sind ein dynamisches Team und haben es uns zum Ziel gesetzt, die industrielle Fertigung zu revolutionieren. Lerne das Sintratec-Team in diesem kurzen Video kennen! Werde auch Du ein Teil unseres innovativen und motivierten Teams! PRAKTIKUM IM SALES & MARKETING (AB SOFORT) 100% WAS DU TUN WIRST Unterstützung des Sales und Marketing Teams im täglichen nationalen und internationalen Geschäft Eigenständige Erstellung von ersten Angeboten Mithilfe bei Promotion Auftritten inklusive Vor- und Nachbearbeitung Identifikation neuer Lead-Quellen und Unterstützung bei Markt- und Wettbewerbsanalysen Projektmitarbeit und Übernahme von ersten eigenen Sales Projekten Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Marketing, Verkauf, Logistik und Kunden Beitragen zur Weiterentwicklung der Sales und Marketing Abteilung mit eigenen Verbesserungsvorschlägen WAS DU MITBRINGST Du verfügst über einen betriebswirtschaftlichen oder technischen Hintergrund und möchtest Dich in Richtung Vertrieb weiterentwickeln Du gehst offen auf Menschen zu und verfügst über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Du zeichnest dich durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus Du hast Freude an einem dynamischen Umfeld und bist flexibel Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift WIR DICH ERWARTET Du wirst nicht nur Teil eines leidenschaftlichen und inspirierenden Teams sein, welches von unserem Motto «Print Your Mind» angetrieben wird, sondern hast auch die Möglichkeit, die Zukunft des Unternehmens aktiv mitzugestalten. Bei Sintratec findest Du ein dynamisches, innovatives Umfeld, das Deine persönliche Entwicklung unterstützt und Deine Leistungen anerkennt. Eine unbürokratische Atmosphäre sorgt für kurze Entscheidungswege und Du hast Raum für abwechslungsreiche Aufgaben mit entsprechenden Kompetenzen. ☆ Moderne Infrastruktur ☆ Zentral gelegen ☆ Flexible Arbeitszeiten und Urlaub ☆ Unbürokratische Atmosphäre ☆ Benefits-Plattform ☆ Junges, motiviertes Team ☆ 3D-Drucke ☆ Tolle Team-Events Bist Du genauso ehrgeizig wie wir? Dann freuen wir uns auf Deine vollständige elektronische Bewerbung über diesen Link oder per E-Mail.

Nachhilfelehrer*in / Tutor*in (alle Fächer, 5-30%)

Du möchtest flexibel arbeiten, aber dennoch etwas bewirken? Dann bist du als Tutor*in bei TEACHY genau richtig! Unser sympathisches Startup bietet professionelle, schweizweite online Nachhilfe für Schüler*innen und Berufstätige aller Stufen, Level und Fächer. Durch unser einzigartiges System sorgen wir für die perfekte Passung zwischen dir und deinen Schüler*innen. Denn wir wissen, dass die Freude am Lernen oft mit der Chemie zwischen diesen zwei Parteien steht und fällt. In unserem kostenlosen Tutor-Training bereiten wir dich perfekt auf deine Tätigkeit vor. Um mühselige administrative Aufgaben musst du dir keine Gedanken machen. Dank unserer Rundum-Sorglos-Betreuung übernimmt unser Team diese gerne für dich. Aufgaben Als Tutor*in unterstützt du deine Schüler*innen langfristig auf ihrem Bildungsweg. Im individuellen Unterricht hilfst du ihnen mit deinem Wissen ihre Lücken zu schliessen und den Lernstoff zu verstehen. Individuelle Förderung deiner Schüler*innen Terminabsprache mit Schüler*innen und anschliessende Buchung mit unserem unkomplizierten Online-System Regelmässiges Feedback an unsere Kundenbetreuung über den Fortschritt deiner Schüler*innen Qualifikation Laufendes Studium, abgeschlossene Lehre oder sonst sehr gute Kenntnisse in den Schulfächern deiner Wahl Interesse für die Themen Individualförderung und Pädagogik Einfühlsam, empathisch und motivierend Benefits flexibel gestaltbare Unterrichtszeiten eine 24-Stunden-Regel, die deinen Lohn bei kurzfristigen Absagen sichert ein engagiertes Team, dass dir alle administrativen Aufgaben abnimmt eine kostenlose, zweitägige pädagogische Ausbildung basierend auf den aktuellsten Erkenntnissen der Lernforschung auf dein Lernvorlieben-Profil abgestimmte Schüler*innen langfristige Lehraufträge eine Lernmittelbibliothek für fachlichen Input ein Tutor Kit sowie persönliche Ansprechpartner, die dich bei der Gestaltung deines Unterrichts unterstützen Eine sinnstiftende Arbeit, mit der du den Lebensweg deiner Schüler*innen langfristig mitgestaltest Am besten lässt du uns in deiner Bewerbung direkt wissen, welche Fächer und auf welchen Stufen du gerne unterrichten möchtest. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Assistenz für 12 Jähriges Rettmädchen

Wir suchen ab sofort eine Assistenz für unsere Tochter Lana 12 mit Rettsyndrom. Sie kann nicht sprechen und ihre Hände praktisch nicht gebrauchen, auch braucht sie bei jeglichen Tätigkeiten 100 Prozent Unterstützung. Im Moment wären es ca 2-3 Stunden pro Woche, in den Ferien wären es ein paar Stunden mehr. Wenn ihr euch angesprochen fühlt oder jemanden kennt, der diese Aufgabe gerne übernehmen möchte bitte um Kontakt. Lana ist ein sehr liebes, fröhliches Mädchen. Leider ist im letzten Jahr noch eine Epilepsie dazu gekommen, welche aber im Moment noch sehr wenige Anfälle aufzeigt Wir freuen uns auf eure Rückmeldungen ☺️

Internship in Product Management (Titration) 100% (m/f/d)

In our Analytical Chemistry Unit, we deal with measuring instruments and software solutions that have an excellent image on the market. As an enthusiastic marketing intern, you will support the product managers in different areas and make on the innovation process and global marketing. For our team in Greifensee/Nänikon, the global operating headquarters of METTLER TOLEDO, we are offering from September 1, 2022, limited for a year an Internship in Product Management (Titration). In this role, your responsibilities would include: Promotion of the METTLER TOLEDO titration portfolio based on the analysis of market demands and the development, implementation and monitoring of marketing campaigns using a segment-specific (e-) marketing channel approach Development of sales-support material and the creation and coordination of marketing strategies through collaboration with various specialist groups Furthermore, you will support by introducing new product solutions to our market organizations and helping to develop market introduction plans, activities and sales tools required for a successful market launch You will also be responsible for maintaining and updating product information critical to the global sales success of our organization, such as www.mt.com and our SAP-based back office systems The following requirements are necessary for this role: You have a bachelor- or master-degree in natural sciences (e.g. chemistry, biology, physics) Enthusiasm for developing a career in marketing or product management would be extremely beneficial Practical laboratory skills in natural sciences are advantageous You have a high degree of autonomy and efficiency, are reliable and flexible, and still have a high sense of responsibility and quality Very good PC experience (e.g. MS Office), SAP is beneficial, but not necessary A high level of English is required, any additional languages would be advantageous We are offering: Flexible working hours and a hybrid work model for the jobs that allow for that as well as a wide portfolio of training opportunities 40h week with at least 25 vacation days per year plus 4 to 7 additional days off (i.e. in between bank holidays) Free parking spaces and direct access to public transport from our facilities Healthy menus cooked onsite and special prices for employees at our own METTLER TOLEDO restaurant A range of additional attractive benefits like discounts for sport clubs and others We offer a challenging internship position for ambitious and enthusiastic students who are interested to be part of a global team and have a decisive influence on the innovation process and global marketing. Experienced team members will coach and support you during your time with us. Have we raised your interest? Then we look forward to receiving your online application here: Internship in Product Management (Titration) – – 11333 (mt.com) If you have any question, please do not hesitate to contact us. Our e-mail address is ta-ch@mt.com. We consider only direct applications.