Bauphysiker:in

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung Bauphysiker(in), Architekt(in) oder Ingenieur(in) Pensum 80 bis 100 % Aufgabenbereich Nach einer sorgfältigen und umfassenden Einarbeitung bearbeiten und betreuen Sie selbständig Projekte in den Bereichen Wärme- und Feuchteschutz, Schallschutz, Lärmschutz, Raumakustik und Energie Gebäudehülle. Dabei beraten Sie Architekten und Bauherren im Rahmen der Planung von anspruchsvollen Neu- und Umbauten. Ihr Profil Sie haben ein Bachelor- oder Masterstudium in Architektur oder einer Ingenieurdisziplin im Bereich Hochbau (z. B. Bauingenieurwesen, Gebäude- bzw. Energietechnik oder Holzbau) abgeschlossen und sind in der Lage, selbständig und verantwortungsvoll Projekte zu bearbeiten. Sie haben den Anspruch, zusammen mit einem motivierten Team eine führende Rolle im Bereich Bauphysik zu übernehmen und sich durch kontinuierliche Weiterbildung den stetigen Veränderungen des Umfeldes anzupassen. Sie verfügen über eine gute Auffassungsgabe, gute Kommunikationsfähigkeiten, ein Flair für bautechnische Problemstellungen sowie sehr gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift. Unser Angebot Ihr neuer, attraktiver Arbeitsplatz im Zentrum der Stadt Luzern ist modern eingerichtet. Wir verfügen über die erforderliche Soft- und Hardware zur Unterstützung Ihrer Arbeit. Das Aufgabenspektrum umfasst vielseitige und interessante Projekte in allen Bereichen der Hochbautätigkeit. Wir bieten Ihnen ein kollegiales Umfeld, zeitgemässe Anstellungsbedingungen sowie Weiterbildungsmöglichkeiten und flexible Arbeitsmodelle. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung vorzugsweise per E-Mail an weiss@martinellimenti.ch. Für weitere Auskünfte stehen Ihnen die Herren Dommann oder Weiss gerne zur Verfügung. MARTINELLI + MENTI AG Bauphysik Bautechnologie Pilatusstrasse 35 6003 Luzern

Webmaster/in 50 %

Die Gemeinde Muttenz gehört mit ihren rund 18’000 Einwohnerinnen und Einwohnern zu den grössten Gemeinden des Kantons Basel-Landschaft. Für die Weiterentwicklung und Erneuerung der Gemeindewebsite suchen wir zur Unterstützung der Stabsstelle Kommunikation per sofort oder nach Vereinbarung einen/eine Webmaster/in 50 % (befristet bis Ende September 2023)   Ihre Hauptaufgaben Mitarbeit beim Projekt «Erneuerung der Gemeindewebsite» Aufbau der neuen Navigationsstruktur Erfassen und Aufbereiten von Frontseiteninhalten (Text/Bild) Implementierung von neuen Online-Tools Datenerfassung Ihr Profil Sie verfügen über eine Ausbildung oder über Erfahrung als Webmaster/in und haben sehr gute CMS-Kenntnisse (z.B. i-CMS). Auch sind Sie mit der Mediengestaltung vertraut und bringen Knowhow im Umgang mit Adobe Photoshop, Illustrator und inDesign mit. Als initiative und zupackende Persönlichkeit arbeiten Sie selbständig und zuverlässig. Interessiert? Bewerben Sie sich bis 30. September 2022 per Mail an personaladministration@muttenz.ch bei der Gemeinde Muttenz. Für Rückfragen steht Ihnen Frau Sandra Soland, Stabstelle Kommunikation, unter 061 466 62 32 gerne zur Verfügung.

Praktikum Marketing & Campaigning (60-100%)

Wir von reCIRCLE glauben an eine Zukunft, in der Mehrwegverpackung ganz normal ist. Bereits über 55’000 Takeaway-Liebhaber*innen sehen das gleich und nutzen täglich das reCIRCLE Mehrwegsystem, um ihr Essen und Getränk einzupacken. Das ginge nicht ohne die knapp 2’000 Restaurant Partner, die unbezahlbare Pionierarbeit auf dem Weg zu zirkulärer Verpackung leisten! Begleitest du uns auf dem Weg zu 100’000 Nutzer*innen pro Tag? Wir sind ein Team von 12 motivierten Changemakern und möchten dir die Möglichkeit für ein abwechslungsreiches und sinnvolles Praktikum bieten. Melde dich auf jobs@recircle.ch und werde Teil der Community ! Hauptsächlich wird sich deine Arbeit aus folgenden Themen zusammensetzen: Unterstützung im Marketing, hauptsächlich Content Marketing (Website, Social Media) und Kommunikationsmittel Kundenbetreuung per Telefon und E-Mail auf Deutsch und Französisch Organisation und Durchführung von Promotionen in den Partnerbetrieben Schulung der Partnerbetriebe bei der Umsetzung von reCIRCLE Je nach Interesse Einsatz in weiteren Bereichen Deine Skills: Du bist eine motivierte Persönlichkeit und willst dich aktiv für den Switch von Einweg- zu Mehrwegverpackung einsetzen Du bist Adobe Creative Cloud kundig Du hast schon erste Berufserfahrungen gesammelt Du bist sprachbegabt, mindestens in Deutsch und Französisch, gerne auch Englisch Du bist kommunikationsstark, eigeninitiativ, hast eine Hands-on-Mentalität und Durchhaltewillen Deine Benefits: Junges, innovatives und nachhaltiges Unternehmen Dynamisches, sehr motiviertes Team und eine wertschätzende Unternehmenskultur Abwechslungsreiches Praktikum mit Einblick in alle Bereiche des Unternehmens Eigenverantwortung und Mitspracherecht Unterstützung bei Seminar-, Bachelor- oder Masterarbeiten Mobiles Arbeiten, Büro in Bern und wo du willst Kaffee inbegriffen Stellenantritt: per 1. Februar 2023 oder nach Vereinbarung Dauer des Praktikums: 6-12 Monate Du möchtest den Mehrweg mit uns zusammen gehen? Dann bewirb dich jetzt mit Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen bei Lea unter jobs@recircle.ch. Hast du Fragen? Ruf uns an unter 031 352 82 82.

Praktikum Administration & Campaigning (60-100%)

Wir von reCIRCLE glauben an eine Zukunft, in der Mehrwegverpackung ganz normal ist. Bereits über 55’000 Takeaway-Liebhaber*innen sehen das gleich und nutzen täglich das reCIRCLE Mehrwegsystem, um ihr Essen und Getränk einzupacken. Das ginge nicht ohne die knapp 2’000 Restaurant Partner, die unbezahlbare Pionierarbeit auf dem Weg zu zirkulärer Verpackung leisten! Begleitest du uns auf dem Weg zu 100’000 Nutzer*innen pro Tag? Wir sind ein Team von 12 motivierten Changemakern und möchten dir die Möglichkeit für ein abwechslungsreiches und sinnvolles Praktikum bieten. Melde dich auf jobs@recircle.ch und werde Teil der Community ! Hauptsächlich wird sich deine Arbeit aus folgenden Themen zusammensetzen: Organisation und Durchführung von Promotionen in den Partnerbetrieben Schulung der Partnerbetriebe bei der Umsetzung von reCIRCLE Akquise von neuen Partnerbetrieben, Verkaufsinnendienst Kundenbetreuung per Telefon und E-Mail auf Deutsch und Französisch Unterstützung im Backoffice Je nach Interesse Einsatz in weiteren Bereichen Deine Skills: Du bist eine motivierte Persönlichkeit und willst dich aktiv für den Switch von Einweg- zu Mehrwegverpackung einsetzen Du hast schon erste Berufserfahrungen gesammelt Du bist sprachbegabt, mindestens in Deutsch und Französisch, gerne auch Englisch Du bist kommunikationsstark, eigeninitiativ, hast eine Hands-on Mentalität und Durchhaltewillen Deine Benefits: Junges, innovatives und nachhaltiges Unternehmen Dynamisches, sehr motiviertes Team und eine wertschätzende Unternehmenskultur Abwechslungsreiches Praktikum mit Einblick in alle Bereiche des Unternehmens Eigenverantwortung und Mitspracherecht Unterstützung bei Seminar-, Bachelor- oder Masterarbeiten Mobiles Arbeiten, Büro in Bern und wo du willst Kaffee inbegriffen Stellenantritt: per 1. Februar 2023 oder nach Vereinbarung Dauer des Praktikums: 6-12 Monate Du möchtest den Mehrweg mit uns zusammen gehen? Dann bewirb dich jetzt mit Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen bei Lea unter jobs@recircle.ch. Hast du Fragen? Ruf uns an unter 031 352 82 82.

BeraterIn Kommunikation

Die IEU Kommunikation AG steht für Integrale Kommunikation für Energie und Umwelt. Gestützt auf ein fundiertes Fachwissen, eine hohe Methodenkompetenz und ein grosses Netzwerk an begeisterten Experten, zählen wir seit dem Jahr 2000 zu den führenden Kommunikationsspezialisten für die Themen Energie, Umwelt, Bau, Architektur, Mobilität und Raumplanung. Wir beraten unsere Kunden strategisch und setzen wirksame Massnahmen effektiv um. Unsere Schwerpunkte sind Strategie-Prozesse, Medienarbeit, Fachveranstaltungen, Video-Produktionen und Social Media. Zusätzlich zu unserem etablierten Standort in Liestal stärkt die IEU Kommunikation AG aktuell ihre Präsenz in Zürich. Für unsere aktuellen Projekte und die Weiterentwicklung des Unternehmens suchen wir eine/n BeraterIn Kommunikation (80-100%) Zu Ihrem Tätigkeitsprofil zählen die Beratung unserer Kunden, die Leitung von Kommunikationsprojekten sowie vielfältige inhaltliche, konzeptionelle und organisatorische Aufgaben. Sie sind kreativ und lieben es, neue Projektideen gemeinsam zum Fliegen zu bringen. Dabei übernehmen Sie gerne Verantwortung und schätzen es, sich im Team gegenseitig zu unterstützen. Sie bringen Ihr persönliches Netzwerk ein und bauen gemeinsam mit der Geschäftsleitung neue Kunden auf. Dabei haben Sie die Möglichkeit, die Zukunft unseres Unternehmens mit eigenen Ideen mitzugestalten. Um diese Aufgaben wahrnehmen zu können, bringen Sie ausgewiesene Kompetenzen in der Kommunikation mit und verfügen über Berufserfahrung in unseren Themenfeldern. Sie haben einen Hochschulabschluss – idealerweise in einem unserer Themenschwerpunkte. Sie sind ein Organisationstalent und arbeiten in den Projekten selbständig. Sie sind zudem kontaktfreudig, verfügen über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und bringen Erfahrung im Umgang mit Kunden mit. Wenn Sie ausserdem unsere Begeisterung für eine nachhaltige Zukunft und innovative Technologien teilen, möchten wir Sie gerne kennenlernen! Wir bieten Ihnen eine interessante Herausforderung mit Langzeitperspektive. Arbeitsort: Liestal und Zürich Stellenantritt: nach Vereinbarung. Bitte senden Sie uns Ihre vollständige Bewerbung online bis zum Sonntag, 9. Oktober 2022. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Fabian Cortesi, Partner & Geschäftsleiter, f.cortesi@ieu.ch, +41 61 927 55 00.  

Internship in Scalable and Secure Software Systems for the Energy Sector (f/m/d)

With more than 35’000 employees, Hitachi Energy is the largest global supplier of products, systems, and services for building and operating electric power infrastructure. At Hitachi Energy Research, we apply interdisciplinary knowledge to invent and design the future power system. In close collaboration with our business units, academia, and customers, we aim to address societal challenges such as rising global energy demand, growing integration of renewable energy sources, and climate change. We deliver innovations that ensure the reliable and efficient supply of electrical power. Are you looking for an internship in scalable and secure software systems for the energy sector? At Hitachi Energy Research, we have an open position for building software systems for industrial power systems devices. You will join ongoing research projects together with scientists from Hitachi Energy Research. The internship will cover the design and implementation of software systems, security features, testing, and improving system scalability. You can apply now for this opportunity and become a member of our team of highly skilled researchers and engineers. The internship duration is six months, with the possibility of further extensions. Hitachi Energy Research offers a challenging role within a highly motivated team with open communication structures. You will gain the confidence to work independently, be a constructive member of an inclusive team within your focus area, and further develop your engineering skills.

Kurier

Wir suchen jemanden der jeden Tag von Aarau nach Lenzburg unsere Probe fürs Labor bringt.

Office Assistant m/w (Pensum ca. 50%)

Aufgabenbereiche Unterstützung der Leiterin Corporate Services durch vielfältige Organisations- und Administrationsaufgaben im Infrastruktur- und HR-Bereich Unterstützung bei der Organisation und Abwicklung von (Publikations-)Versänden Pflege / Erfassung von Kontakten und Listen in der CRM-Datenbank (Salesforce) Unterstützung bei der Durchführung von Events und Sitzungen Allg. Rezeptionsaufgaben (Telefon/Empfang/Beantwortung von E-Mails/Post) Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung; möglichst mit Berufserfahrung Sehr gute MS-Office Kenntnisse; allenfalls Erfahrung im Datenmanagement (Salesforce) Stilsicheres Deutsch (vorteilhaft sind gute Kenntnisse der französischen und englischen Sprache in Wort und Schrift) Strukturiert, effizient, exakt und mit Qualitätsbewusstsein Dienstleistungsorientiert, diskret, flexibel und engagiert HR-Erfahrung bevorzugt Was wir bieten Ein dynamisches Arbeitsumfeld im führenden Schweizer Think-Tank mit einem aufgeschlossenen jungen Team Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten Gute Sozialleistungen Arbeitsort: Zürich Arbeitsbeginn: 1. Oktober 2022 oder nach Vereinbarung Ihre Bewerbungsunterlagen schicken Sie bitte elektronisch als Datei (1 Dokument) an: inga.marty@avenir-suisse.ch

Studentische(n) Mitarbeiterin / Mitarbeiter – Werkstudentin / Werkstudent für Corporate Services (40%)

Aufgabenbereich: Arbeiten an der CRM-Datenbank (Salesforce): Pflege / Erfassung von Kontakten und Listen der Datenbank Unterstützung bei der Durchführung unserer Events und Sitzungen Unterstützung bei (Publikations-) Versänden Administrationsaufgaben (Infrastrukturerhaltung) Allg. Rezeptionsaufgaben (Telefon/Empfang/Beantwortung von E-Mails/Post) Anforderungen: Idealerweise Bachelorstudent/-in, vorzugsweise in Betriebs- oder Volkswirtschaft, Politologie Interesse an Politik/Gesellschaft/Wirtschaft Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift (schreibgewandt) Affinität zum genauen Arbeiten (detailorientiert) Organisatorische Fähigkeiten Erfahrung mit CRM-Datenbanken (Salesforce) Teamfähigkeit gepaart mit ausgewiesenen kommunikativen Fähigkeiten, Verantwortungsbereitschaft Flexibilität, Kontaktfreudigkeit Möglichst weitere Fremdsprache (E/F/I) Wir bieten: Interessante Einblicke in den Arbeitsalltag eines Think-Tanks Erste Arbeitserfahrung in einem dynamischen und jungen Team Möglichkeit, erste Kontakte mit Vertretern aus der Wirtschaftswelt zu knüpfen Arbeitsort: Zürich Arbeitsbeginn: sofort oder nach Vereinbarung Ihre Bewerbungsunterlagen schicken Sie bitte elektronisch als Datei (1 Dokument) an: inga.marty@avenir-suisse.ch

Testkäufer*in gesucht (m/w/d)

Dass man gut ist, kann man sich einreden – wie gut man wirklich ist, erfährt man erst durch andere.   Wenn Sie Testkäufer werden und sich dabei auf ein renommiertes Marktforschungsinstitut verlassen wollen, das sich seit 25 Jahren erfolgreich am Markt etabliert hat, sind Sie bei uns genau richtig. Als lukrativer Nebenverdienst (ca. 22,50 €/Stunde) bringt dieser Job nicht nur Geld, sondern auch Spaß. Egal ob an Ihrem Uni Standort oder wenn Sie in Ihren Semesterferien unterwegs sind – mit unseren zahlreichen Partnern aus vielen unterschiedlichen Branchen können wir Ihnen überall etwas anbieten.   Ihr Profil ·         Verantwortungsbewusstsein ·         Zuverlässigkeit ·         Flexibilität ·         Sorgfalt ·         Mobilität durch Semesterkarte, Fahrrad, Auto etc. ·         Gesunder Menschenverstand und das entsprechende Selbstbewusstsein   Ihre (möglichen) Aufgaben ·         Mystery Shopping ·         Interviews ·         Filial-Checks ·         Service-Checks ·         Internet-Checks ·         Online-Befragungen ·         Mystery Calling   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann besuchen Sie uns gerne auf unserer Homepage performance-checker.de und legen Sie nach Ihrer Registrierung direkt los! Haben Sie noch Fragen? In dem Fall sind wir unter der 05037 96860 oder über einplanung@performance-check.de für Sie erreichbar und helfen gerne weiter.