Praktikant Shared Services

Basel Area Business & Innovation ist die Agentur für Standortpromotion und Innovationsförderung, die Unternehmen, Institutionen und Startups dabei unterstützt, in der Basel Area erfolgreich zu sein. Sie spricht und zieht ausländische Firmen auf Expansionskurs an, unterstützt innovative Unternehmen bei der Gründung und fördert wachstumsstarke Initiativen, um die Basel Area als das Schweizer Wirtschafts- und Innovationszentrum der Zukunft zu etablieren. Die Non-Profit-Organisation fokussiert sich auf die Entwicklung der führenden Industrien der Region wie Life Sciences, Gesundheitsbranche und Produktionstechnologie und betreibt den Switzerland Innovation Park Basel Area, wo die eigenen Accelerator-Programme beheimatet sind. Basel Area Business & Innovation bietet ihre Dienstleistungen im Auftrag der Kantone Basel-Landschaft, Basel-Stadt und Jura an. Zur Unterstützung des Teams Shared Services suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung, eine junge und motivierte Person als Praktikant Shared Services Die Abteilung Shared Services erbringt interne Dienstleistungen in den Bereichen Administration, Finanzen, HR, IT und Eventmanagement. Ihre Aufgaben Betreuung des Empfangs und Beantworten von eingehenden Kundenanfragen Betreuung des Büros (u.a. Vorbereiten von Meetingräumen, Bestellen von Materialien, Schlüsselverwaltung, Archiv, Ordnung Räumlichkeiten) Datenbearbeitung im CRM-System Administrative Unterstützung des Teams (u.a. Post, Versände, Ablage) Administrative Unterstützung des Bereichs Eventmanagement (Verwaltung von Teilnehmerdaten, Beantworten von Teilnehmeranfragen, Erstellen von Beschilderung, gelegentliche Unterstützung vor Ort, sowie generelle Unterstützung nach Bedarf) Unterstützung von HR bei der Rekrutierung Gelegentliche Unterstützung und Stellvertretung im Bereich Buchhaltung Ihr Profil Matur, Kaufmännische Grundbildung oder Student Berufseinsteiger oder Übergangsjahr Zuverlässigkeit, hohe Lern- und Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, kommunikative und offene Persönlichkeit, hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung Gute Kenntnisse der MS Office-Programme Verhandlungssicher in Deutsch, sehr gutes Englisch, Französisch von Vorteil Das Praktikum kann Voll- oder Teilzeit stattfinden, mindestens 6 Monate, maximal 12 Monate. Bitte informieren sie uns über ihre Verfügbarkeit in der Bewerbung. Bitte senden sie ihre Bewerbungsunterlagen an: jobs@baselarea.swiss
Kongress-AssistentIn
Zur Unterstützung unserem jungen, motivierten und engagiertem Kongress Team, sind wir auf der Suche nach Kongress-AssistentInnen für den Swiss Oncology & Hematology Congress, welcher vom 15. – 18. November 2022 im Congress Center in Basel stattfindet. Spesenentschädigung: CHF 100.00 Pauschal pro Nacht bei einem Einsatz von 2 Tagen · Stundenlohn von CHF 25.00 pro gearbeitete Stunde ausbezahlt · Lunch am Mittag · Interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld · Tolles junges Arbeitsklima Senden Sie uns noch heute eine kurze Beschreibung an: staff@meister-concept.ch mit Ihren bisherigen Arbeitserfahrungen, sowie Ihren Sprachkenntnissen und unterstützen Sie unser Team vor Ort in Basel.
Praktikum Consulting (m/w/d) in Zürich per sofort

Willst du an spannenden Projekten für namhafte Kunden mitarbeiten, Teil eines jungen Teams werden, Start-up Feeling mit klassischer Beratungserfahrung verbinden, von einem Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien umgeben sein, innovative Ideen umsetzen, eng mit der Geschäftsleitung zusammenarbeiten und neue Horizonte entdecken? Dann ergänze unser Team und bewirb dich für das Praktikum Consulting (m/w/d) in Zürich per sofort Was du machst: Unterstützung bei Projektarbeiten Eigene Ideen zur Entwicklung neuer Lösungskonzepte einbringen Unterstützung bei der Vorbereitung von Management Präsentationen Ausbau und Pflege von Kundenkontakten Entwicklung von Verkaufsstrategien Was du mitbringen solltest: Hochschulabsolvent (m/w/d) im Bereich Wirtschaftswissenschaften/ Wirtschaftsingenieurswissenschaften oder Ähnlichem Erste praktische Erfahrungen im den Bereichen Beratung und Projektmanagement sind vorteilhaft Analytische Fähigkeiten und gute MS Office Kenntnisse Planungs- und Organisationstalent Offenheit, Kommunikationsstärke, Belastbarkeit, Verlässlichkeit sowie sorgfältiges und strukturiertes Arbeiten sind unverzichtbar Deine Vorteile bei uns: Teil eines jungen und dynamischen Teams sein Startup Feeling mit klassischer Beratungserfahrung verbinden Innovative Ideen umsetzen Von flachen Hierarchien profitieren Das Praktikum ist für 6 Monate mit einem Arbeitspensum von 100% zu besetzen. Eintrittsdatum nach Vereinbarung. Du identifizierst dich mit unserer Mentalität und willst mit uns über dich hinauswachsen? Dann bewerbe dich jetzt und schicke uns dein Lebenslauf mit Anschreiben und mit allen akademischen und beruflichen Zeugnissen in PDF-Form an: hr@baxian-group.com
Praktikum Human Resources (m/w/d) in Zürich per sofort

Willst du spannende Recruiting Challenges angehen, Teil eines jungen Teams werden, Start-up Feeling mit klassischer Beratungserfahrung verbinden, von einem Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien umgeben sein, innovative Ideen umsetzen, eng mit der Geschäftsleitung zusammenarbeiten und neue Horizonte entdecken? Dann ergänze unser Team und bewerbe dich für das Praktikum Human Resources (m/w/d) in Zürich per sofort Was du machst: Screenen von Bewerbungen Unterstützung bei der Bewerberauswahl Koordination von Interviews sowie Organisation der On- & Offboardingprozesse Beteiligung an Recruitingprozessen Organisation von Recruiting Events Einblicke in die Bereiche Personalmarketing und Eventmanagement Was du mitbringen solltest: Hochschulabsolvent (m/w/d) im Bereich Wirtschaftswissenschaften/Psychologie oder Ähnlichem Erste praktische Erfahrungen im Personalbereich sind vorteilhaft Analytische Fähigkeiten und gute MS Office Kenntnisse Planungs- und Organisationstalent Offenheit, Kommunikationsstärke, Belastbarkeit, Verlässlichkeit sowie sorgfältiges und strukturiertes Arbeiten sind unverzichtbar Deine Vorteile bei uns: Teil eines jungen und dynamischen Teams sein Startup Feeling mit klassischer Beratungserfahrung verbinden Innovative Ideen umsetzen Von flachen Hierarchien profitieren Das Praktikum ist für 6 Monate mit einem Arbeitspensum von 100% zu besetzen. Eintrittsdatum nach Vereinbarung. Du identifizierst dich mit unserer Mentalität und willst mit uns über dich hinauswachsen? Dann bewerbe dich jetzt und schicke uns deinen Lebenslauf mit Anschreiben sowie mit allen akademischen und beruflichen Zeugnissen gebündelt in PDF-Form an: hr@baxian-group.com
IT System Engineer
Aproda AG ist der führende Dynamics 365 Integrator für Schweizer KMUs. Teamspirit, deine Weiterentwicklung sowie eine Vertrauenskultur stehen bei uns an erster Stelle. Damit uns das gelingt, setzen wir das Vertrauen in unsere 140 Mitarbeitenden und in unsere Partnerschaft mit Microsoft. Wir wachsen weiter erfolgreich! Deshalb suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine kundenorientierte Persönlichkeit als IT Support Engineer Du bewegst Entgegennahme, Klassifizierung, Analyse und Lösung von Störungsmeldungen im Bereich des 1st und 2nd Level Supports Mitverantwortlich für den Betrieb der IT-Infrastruktur unserer Kunden Beratung und Betreuung unserer Kunden in deren IT-Infrastruktur Bedürfnissen Durchführung von Wartungsarbeiten an Kundensystemen Unterstützung bei Projektaufgaben Deine Skills Abgeschlossene Berufsausbildung in Informatik EFZ Plattformentwicklung / Systemtechnik Vertraut mit den Basisprodukten von Microsoft wie Windows Betriebssystemen, M365 und Azure Lösungen Erste praktische Erfahrung im Bereich Service Desk Erfahrung und Bereitschaft zum Know-How Ausbau im Bereich Microsoft Cloud Lösungen Deine Perspektive Herausfordernde Aufgabe in einer modernen Umgebung Du bist technisch am Puls der Zeit Du kannst Dein Wissen direkt einbringen Weiterentwicklung Deines Wissens im KMU Cloud Umgebungen Möglichkeit zur Weiterentwicklung als IT-System Engineer und Mitarbeit in Kundenprojekten
Lagerleitung MINT Sommercamp FHNW 2.-4.8.22
Für das MINT Sommercamp der FHNW vom 2.-4.8.22 suchen wir Personen für die Lagerleitung. Entschädigung: Fr. 600.- Aufgabe: Betreuung von Kindern am Abend und an zwei Nachmittagen. Informationen Bei Interesse oder Fragen bitte melden bei Irene Felchlin: Irene.felchlin@fhnw.ch (079 633 87 31)
Studentische Mitarbeit am Empfang

Der Empfang Campus Muttenz sucht aktuell Studierende, welche sporadische Einsätze unter der Woche übernehmen möchten. Detaillierte Informationen findest du auf dem Link «Webseite» oben rechts.
Senior System Engineer 60 – 100% im Bereich Solutions/Cloud

Senior System Engineer 60 – 100% im Bereich Solutions/Cloud Wir von der EcoLogic haben Freude an unserer Arbeit, an der Technik und an unseren Kunden! Unser Solutions-Team sucht so schnell wie möglich Verstärkung: Einen erfahrenen System-Engineer 60-100% (Frau, Mann, Divers). Unsere Kunden vertrauen uns den Aufbau und den Betrieb Ihrer Infrastrukturen an. Wir beraten, analysieren, planen, stabilisieren, optimieren – und entwickeln weiter. Darauf kannst Du Dich freuen: Du bist Expertin/Experte! Du entwirfst zusammen mit unseren Kunden IT-Infrastrukturen und implementierst diese selber und im Team. «Cloud» und «On Premise» sind bei uns keine Religionen. Du bist in beiden Welten erfahren und entwickelst Lösungen – damit sich unsere Kunden auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Du bist die wichtigste Ansprechperson für Deine zugeteilten Kunden. Du hast ein Team im Rücken, das Dich unterstützt: Eine Stellvertretung, einen Helpdesk und Expert:innen für den direkten Austausch. Du weisst am besten, was unsere Kunden brauchen! Du empfiehlst Neuanschaffungen und entwickelst Ideen für neue Projekte. Du gestaltest zusammen mit Deinen Kolleg:innen die Zukunft der EcoLogic. Wie sieht das IT-Portfolio aus? Welche Technologien sind wichtig? Wie wollen wir uns weiterentwickeln? Darauf freuen wir uns: Du bringst eine IT-Ausbildung FH/HF, ein Studium oder EFZ als Informatiker:in Systemtechnik oder ähnliches Rüstzeug und viel Erfahrung aus der Praxis mit. Du weisst viel über Microsoft Client- und Server-Produkte, Office365 – und hast dieses Wissen in der Praxis umgesetzt, erprobt und vertieft. Du bist erfahren mit der Verwaltung von Servervirtualisierungen mit VMware. Du bildest Dich gerne weiter und vertiefst Dich in Deine Spezialgebiete. Du teilst Dein Wissen und Deine Erfahrungen mit Deinem Team. Du bist begeistert von der IT und von «schönen» technischen Lösungen – und lachst gerne über Dich und mit anderen. Und ausserdem… Du kannst flexibel arbeiten – zu Hause und in unserem schönen Büro im Technopark (mit feiner Espressomaschine und Zapfhahn fürs Bier nach Vier). Wir feiern gerne und denken uns immer wieder spannende Team-Events aus. Fünf Wochen Ferien für alle. Das EcoLogic-Büro ist mitten im spannenden Zürich West, sechs Minuten vom Bahnhof Hardbrücke. Die vollständige Bewerbung, einschliesslich CV, Zeugnissen sowie Gehaltsvorstellung, bitte ausschliesslich elektronisch an hr@ecologic.ch Für nähere Auskünfte steht Frau Barbara Theiler gerne zur Verfügung. Barbara Theiler, Personal & Administration hr@ecologic.ch, +41 44 368 69 80
System Engineer 60 – 100% (w/m/divers) im Bereich Solutions/Cloud

System Engineer 60 – 100% (w/m/divers) im Bereich Solutions/Cloud Wir haben Freude an unserer Arbeit und an unseren Kunden! Unser Solutions-Team sucht so schnell wie möglich Verstärkung: Eine:n System-Engineer 60-100%. Unsere Kunden vertrauen uns den Aufbau und den Betrieb Ihrer Infrastrukturen an. Wir beraten, kreieren, stabilisieren, optimieren – und entwickeln weiter. Darauf kannst Du Dich freuen: Du bist Expertin/Experte! Du entwirfst zusammen mit unseren Kunden IT-Infrastrukturen und implementierst diese selber und im Team. «Cloud» und «On Premise» sind bei uns keine Religionen. Du bist in beiden Welten zu Hause und kreierst darin eine Lösung, die den Kunden ruhig schlafen lässt. Unsere Kunden freuen sich auf Besuch – Du gehst regelmässig vor Ort, führst Server-Wartungen aus machst Migrationen und leistest On-Site Support. Du bist die wichtigste Ansprechperson für Deine zugeteilten Kunden. Du hast ein Team im Rücken, das Dich unterstützt: Eine Stellvertretung, einen Helpdesk und Expert:innen für den direkten Austausch. Du weisst am besten, was unsere Kunden brauchen! Du empfiehlst Neuanschaffungen und entwickelst Ideen für neue Projekte. Du gestaltest zusammen mit Deinen Kolleg:innen die Zukunft der EcoLogic. Wie sieht das IT-Portfolio aus? Welche Technologien sind wichtig? Wie wollen wir uns weiterentwickeln? Darauf freuen wir uns: Du bringst eine IT-Ausbildung FH/HF oder EFZ als Informatiker:in Systemtechnik oder ähnliches Rüstzeug mit. Du hast Deine Theorie in der Praxis erprobt und umgesetzt und hast Freude an Kundenprojekten im Client- und Serverbereich. Du weisst viel über Microsoft Client- und Server-Produkte, Azure und Office365. Du kennst die Verwaltung von Servervirtualisierungen mit VMware. Du bildest Dich gerne weiter und lässt Dir Deine Spezialgebiete mit Zertifikaten belegen. Du bist begeistert von der IT und lachst gerne über Dich und mit anderen. «Specials» Du arbeitest gerne und geniesst ebenso Deine Freizeit, Deine Freund:innen und Deine Familie – wir helfen Dir, dass Du alles unter einen Hut bringen kannst. Du kannst flexibel arbeiten – zu Hause und in unserem schönen Büro im Technopark (mit feiner Espressomaschine und Zapfhahn fürs Bier nach Vier). Wir feiern gerne und denken uns immer wieder spannende Team-Events aus. Fünf Wochen Ferien für alle! Das EcoLogic-Büro ist mitten im hippen Zürich West, sechs Minuten vom Bahnhof Hardbrücke. Du brauchst deswegen weder Hippster noch Hippie zu sein…Die vollständige Bewerbung, einschliesslich CV, Zeugnissen sowie Gehaltsvorstellung, bitte ausschliesslich elektronisch an hr@ecologic.ch Für nähere Auskünfte steht Frau Barbara Theiler gerne zur Verfügung. Barbara Theiler, Personal & Administration hr@ecologic.ch, +41 44 368 69 80
Chargé·e de projet en transition énergétique dans l’immobilier – Bâle ou Zurich (70-100%)

Energie Zukunft Schweiz (EZS) joue un rôle majeur dans la transition vers un monde énergétique entièrement renouvelable. Nous aidons les fournisseurs d’énergie, les fonds immobiliers, les entreprises et les particuliers ainsi que les autorités à mettre en œuvre leur transition énergétique de manière pratique et rentable. L’approvisionnement durable et efficace des biens immobiliers en chaleur et en électricité constitue une étape décisive de la transition énergétique. Afin d’agrandir notre équipe, nous recherchons dès à présent ou à une date à convenir à Bâle ou à Zurich une personne proactive pour un poste de responsable de projet dans le secteur immobilier en Suisse romande. Tes nouvelles fonctions ● Tu gères des projets dans les domaines de l’électricité solaire, de la chaleur et de la mobilité électrique en Suisse romande. Tu es la personne de contact principale de notre clientèle. Pour ce faire, tu établis des interfaces entre notre clientèle et nos spécialistes techniques. ● Tu discutes des nouvelles demandes de projets avec nos équipes techniques et tu accompagnes nos projets depuis l’établissement de l’offre jusqu’à la présentation finale. ● Tu identifies les besoins de notre clientèle du secteur immobilier et fais évoluer en permanence nos services de décarbonisation du secteur immobilier. ● Tu gères des projets dans les domaines de l’électricité solaire, de la chaleur et de la mobilité électrique en Suisse romande. Tu es la personne de contact principale de notre clientèle. Pour ce faire, tu établis des interfaces entre notre clientèle et nos spécialistes techniques. ● Tu discutes des nouvelles demandes de projets avec nos équipes techniques et tu accompagnes nos projets depuis l’établissement de l’offre jusqu’à la présentation finale. ● Tu identifies les besoins de notre clientèle du secteur immobilier et fais évoluer en permanence nos services de décarbonisation du secteur immobilier. Ce qui te caractérise ● Tu t’exprimes avec aisance en français et en allemand – à l’écrit comme à l’oral. ● Au cours des dernières années, tu as dirigé des projets de manière autonome et collaboré avec diverses entités. ● Tu fais preuve d’un discernement certain en matière de technologie et possèdes une forte orientation vers la clientèle. ● Une expérience de gestion de projet dans le domaine des énergies renouvelables (et notamment solaire et thermique) ou dans le secteur de l’immobilier sera considérée comme un atout. ● Une expérience de gestion de projet dans le domaine des énergies renouvelables (et notamment solaire et thermique) ou dans le secteur de l’immobilier sera considérée comme un atout. Ce qui t’attend ● Une équipe jeune, dynamique et motivée. ● Tu feras partie d’une entreprise pleine d’enthousiasme. Nous sommes des acteurs et actrices innovants de la transition énergétique. ● Bureau situé en centre-ville de Zurich et de Bâle. Possibilité de télétravail. ● Nous t’offrons de nombreuses possibilités de développement et te garantissons une grande liberté afin que tu puisses contribuer à façonner l’entreprise. ● En tant qu’entreprise moderne, nous encourageons le travail mobile et autorisons le travail à temps partiel. Tu souhaites rejoindre une entreprise en pleine croissance? Nous avons hâte de recevoir ta candidature sur notre portail de recrutement:https://energiezukunftschweiz.ch/fr/organisation/posts-vacants.php Thomas Hofstetter (responsable d’équipe Immobilier & Énergie) est à ta disposition pour répondre à tes questions: +41 61 500 18 79 thomas.hofstetter@ezs.ch