AUSHILFE FÜR MUSEUM UND RESTAURANT

Das Spielzeug Welten Museum Basel sucht ab August 2022 Verstärkung für sein Team Kasse/Shop und als Service im Restaurant. Sie mögen Menschen, sind zeitlich flexibel, vielseitig interessiert und bereit im Team zu arbeiten? Wir suchen studentische Aushilfen auf Stundenbasis – auch für Wochenenden. Interesse? Es warten auf Sie vielfältige Aufgaben in einem ganz besonderen Museum mit Shop und Restaurant! Mit über 6000 Teddybären, Puppen, Kaufmannsläden, Puppenhäusern und Miniaturen sind wir einzigartig in Europa. Gelegen im Herzen von Basel direkt am Barfüsser bieten wir freundliche Atmosphäre, wunderschöne Ausstellungen, ausgezeichnetes Essen und ein internationales Publikum. Haben Sie Interesse? Ihr kurzes Bewerbungsdossier und Fragen richten Sie bitte an: Jörn Strüker, strueker@swm-basel.ch, +41 61 225 95 99 Wir freuen auf Ihre Bewerbung!

Praktikant:in Sales Biogas (80-100%) – Basel oder Zürich

Energie Zukunft Schweiz ist eine führende Kraft auf dem Weg in eine vollständig erneuerbare Energiewelt. Wir unterstützen Unternehmen und Private, Energieversorger, Immobilienfonds sowie Behörden, ihre Energiewende praxisnah und rentabel umzusetzen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort für sechs Monate (Dauer) eine initiative und zuverlässige Persönlichkeit als Praktikant Sales Biogas von Energie Zukunft Schweiz (80–100%) in Zürich oder Basel. Deine Aufgaben Unterstützung bei der Beratung zu Dekarbonisierungsthemen bei bestehenden und neuen Kundengruppen Unterstützung im Vertrieb von erneuerbaren Energien Mitentwicklung innovativer Geschäftsmodelle Informationsbeschaffung und Kommunikation zwischen Energieversorger und Energie Zukunft Schweiz Betreuung bestehender Kunden und Akquise von neuen Kunden und -gruppen Erstellung von Potenzialanalysen & Präsentationen Dein Profil Abgeschlossenes Studium/Grundausbildung Du bist sehr kommunikativ, engagiert, kundenfreundlich, serviceorientiert und teamfähig. Auch in hektischen Zeiten bewahrst du einen kühlen Kopf, arbeitest genau, behältst den Überblick und setzt Prioritäten. Faible für erneuerbare Energien insb. erneuerbare Gase Spass und Freude an Umweltthemen und Lernbereitschaft Du kannst dich in Deutsch stilsicher und auch in Englisch gut ausdrücken. Französischkenntnisse sind von Vorteil. Unser Angebot Wir übermitteln dir fundiertes Fachwissen im Bereich der erneuerbaren Gase Es erwartet dich ein junges, dynamisches und motiviertes Team. Du wirst Teil eines begeisterten Unternehmens. Wir sind die innovativen Macher:innen der Energiewende. Unsere Geschäftsstandorte befinden sich an zentraler Lage in Zürich und Basel. Als moderne Arbeitgeberin fördern wir mobiles Arbeiten und ermöglichen Teilzeit. Wir suchen nach Anschlussmöglichkeiten nach deinem Praktikum Du möchtest Teil eines wachsenden Unternehmens sein? Wir freuen uns über deine Bewerbung auf unserer Karriereseite: energiezukunftschweiz.ch/de/ueber-uns/stellen/ Als Ansprechperson für weitere Fragen steht dir Tim Uhler (Key-Account-Manager) zur Verfügung: +41 61 500 18 00

Junior Digital Officer

Burgdorf die moderne Stadt im Emmental Burgdorf ist mit seinen fast 17‘000 Einwohnenden und einem grossen Einzugsgebiet ein urbanes, prosperierendes Zentrum im Grünen. Die Verwaltung arbeitet intensiv an der Digitalen Transformation der Stadt Burgdorf. Ein zentrales Arbeitspaket ist dabei die Einführung eines umfassenden Prozessmanagements und der Digitalisierung der Prozesse. Dazu erarbeitete sie während den vergangenen Monaten eine Prozesslandkarte und eine Prozessliste. Parallel dazu evaluierte sie eine Prozessmanagementsoftware. Zur Unterstützung des Digital Officers suchen wir nach Vereinbarung einen*eine Junior Digital Officer (80 – 100%) Ihre Aufgaben Aktive Mitarbeit bei der Einführung der Adonis Business Process Modelling Suite Selbständige Planung und Durchführung von Workshops zur Erhebung und Optimierung von Prozessen Dokumentation und Pflege der Prozesse mit Adonis Leitung und Durchführung einzelner Projekte zur Digitalisierung von Prozessen Weitere Aufgaben im Zusammenhang mit der Digitalen Transformation Ihr Profil Sie sind analytisch, kundenorientiert, umsetzungsstark, engagiert und selbständig Sie verfügen über ein Studium in Wirtschaftsinformatik oder BWL-Studium (HF/FH) mit Schwerpunkt Organisationsentwicklung Zudem verfügen Sie über erste Erfahrung im Bereich Prozessmanagement und Digitalisierung Die Stelle ist vorerst auf ein Jahr befristet mit der Option auf Verlängerung um 6 Monate. Kontakt Ihre Fragen beantwortet Andreas Rössler, Digital Officer, unter der Telefonnummer 034 429 93 21.   Ihre Bewerbungsunterlagen reichen Sie bitte über unser Online-Portal ein. https://stadtburgdorf.abacuscity.ch/de/jobapplicationform?jobportal_id=5&jobportal_jobid=110110   Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.

Praktikant*in Personal- und Organisationsentwicklung

Du kannst im Center of Excellence HR während deinem Studium erste (oder auch zweite) Arbeitserfahrungen sammeln. Was du bewegst • Organisation und Administration der Führungstrainings und weiteren HR spezifischen Trainings • Unterstützung im Aufbau unserer Trainer Community, auf unserer Online-Plattform sowie an virtuellen und/oder physischen Events • Mitarbeit bei der Erarbeitung von Inhalten rund ums Thema Lernen sowie bei der Beschaffung von neuen Informationen zu diesem Thema • Mitarbeit im Bereich Diversity & Inclusion, u.a. Erarbeitung von Präsentationen und Organisation von Events • Kommunikation von Meilensteinen und Neuigkeiten auf internen Kommunikationsplattformen Was du mitbringst • Student*in (Uni/FH/HF) oder abgeschlossenes Studium • keine Berufserfahrung, erste Erfahrung im Bereich Administration und/oder Personal- und Organisationsentwicklung von Vorteil • Deutsch (verhandlungssicher), Französisch (von Vorteil) • Eigeninitiative, Neugierde und Kreativität • Hoher Grad an Selbständigkeit / Selbstorganisation (Zeitmanagement, Priorisierung) • Sicherheit im Umgang mit Office-Programmen (v.a. Outlook, Powerpoint und Excel) • Begeisterung für die Zusammenarbeit mit Menschen und in Teams • Analytische und organisatorische Fähigkeiten

Ferienjob zu vergeben

Ferienjob für ca. 3 Wochen (ab 22.08. bis 10.09.2022) zu vergeben. Ganztags oder stundenweise. Dokumente wie Ordner und Couverts umplatzieren und ordnen, sowie auf Listen eintragen. Ältere Boxen entsorgen. Lohn CHF 20.– netto pro Stunde Auch Ausländer mit Bewilligung C sowie B EU/EFTA sind willkommen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte teilen Sie uns gleichzeitig die gewünschten Arbeitszeiten mit.

Praktikant:in Erneuerbare Wärmekonzepte – Zürich oder Basel (100%)

Energie Zukunft Schweiz ist eine führende Kraft auf dem Weg in eine vollständig erneuerbare Energiewelt. Wir unterstützen Energieversorger, Immobilienfonds, Unternehmen und Private sowie Behörden, ihre Energiewende praxisnah und rentabel umzusetzen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine flexible, hoch motivierte und zuverlässige Persönlichkeit als Energiewendemacher:in. Dein neuer Job Du unterstützt bei der Beratung von Immobilienkunden primär im Bereich Wärme. Du hilfst mit bei der Analyse von Immobilienportfolios. Du arbeitest an der Entwicklung neuer Energiekonzepte (Schnittstellen zum Team PV, HLKK, Biogas, etc). Du führst Recherchen und Analysen rund um die Themen erneuerbare Wärme, Heizungsersatz und Fernwärme durch. Das macht dich aus Studium (Uni/FH/ETH) mit technischem, naturwissenschaftlichem oder ökonomischem Hintergrund. Interesse an den Themen Nachhaltigkeit und erneuerbare Energien. Idealerweise bereits erste Erfahrungen im Energiebereich mit Wärmenetzen, Heizungsanlagen oder Gebäudetechnik. Stilsichere mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch, Französisch ist ein Plus. Interesse an einer Festanstellung nach Ablauf des Praktikums. Das erwartet dich Es erwartet dich ein junges, dynamisches und motiviertes Team. Du wirst Teil eines begeisterten Unternehmens. Wir sind die innovativen Macher:innen der Energiewende. Unsere Geschäftsstandorte befinden sich an zentraler Lage in Zürich und Basel. Als moderne Arbeitgeberin fördern wir mobiles Arbeiten und ermöglichen Teilzeit. Option auf Festanstellung nach Ablauf des Praktikums sowie diverse langfristige Weiterentwicklungschancen in einem stark wachsenden Wirtschaftssektor. Du möchtest Teil eines wachsenden Unternehmens sein? Wir freuen uns über deine Bewerbung auf unserer Karriereseite: energiezukunftschweiz.ch/de/ueber-uns/stellen/   Als Ansprechperson für weitere Fragen steht dir Muriel Beaud (Projektleiterin Heizungsersatz) gerne zur Verfügung: +41 61 545 03 14

Mitarbeit in der Finanzbuchhaltung

GRIBI ist eine dynamisch und wachsende Immobiliendienstleisterin mit drei Kompetenzbereichen: Bewirtschaftung, Vermarktung und Baumanagement. Für unser Team in der Finanzbuchhaltung am Standort in Basel brauchen wir Verstärkung, daher suchen wir Dich per sofort oder nach Vereinbarung als MitarbeiterIn Finanzbuchhaltung (w/m/d) 50%-100% In dieser Funktion unterstützt Du die Finanzbuchhaltung. Du wirst Kreditoren- und Debitorenrechnung im Buchhaltungssystem Workday erfassen. Weiter hilfst Du mit die Banken zu buchen. Die Kommunikation mit den Kostenstellenverantwortlichen und allgemeine administrative Tätigkeiten gehören auch zu Deinen Aufgaben. Folgendes solltest Du mitbringen: • Gute Auffassungsgabe • Zahlenflair • Flexibilität • gute Excel Kenntnisse • Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit, Flexibilität und die nötige Prise Gelassenheit Das erwartet Dich: • ein sehr dynamisches und lebendiges Umfeld • flexible Arbeitszeiten sowie selbständiges Arbeiten – HomeOffice möglich • ein aufgestelltes und erfahrenes Team Wir haben Dich überzeugt? Dann sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (CV, Zeugnisse, Diplome) an folgende Emailadresse: daniel.vicentini@dbs-group.ch