Hochschulpraktikant/in Forschung und Entwicklung 80-100%

Ihr Aufgabenbereich Unterstützung des Projektleiters bei der Einführung, Betreuung und Koordination eines kleinen Teams von Hilfskräften Lektorieren und Testen des Online-Erhebungsinstruments für die schweizweite Betriebserhebung Vorbereitung, Mitarbeit und Koordination der telefonischen und schriftlichen „Hotline für Betriebe“ auf Deutsch und Französisch oder Italienisch Telefonische Abklärungen/Plausibilisierungen im Nachgang der Erhebung Aktive Unterstützung bei redaktionellen Arbeiten (z.B. Verfassen von Anschreiben und FAQ) und fachspezifische Recherchen Dokumentation der Erhebungsphase Ihr Profil Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften oder anderer sozialwissenschaftlicher Richtung (wie Erziehungswissenschaften), der nicht mehr als 12 Monate zurückliegt Hohes Interesse an wissenschaftlicher Forschung in Verbindung mit angewandten Fragestellungen der Berufsbildung Sehr gute Deutsch- und Französisch- oder Italienischkenntnisse in Sprache und Schrift Hohes Mass an Selbstständigkeit und Eigeninitiative Wir bieten Wir bieten eine spannende und herausfordernde Aufgabe mit einem einmaligen Einblick in die Erhebungsphase einer grossen, schweizweiten quantitativen Erhebung im Bereich der Berufsbildung. Als Hochschule sind wir in besonderem Mass der Diversität und Gleichstellung, der Mitwirkung und der Nachhaltigkeit verpflichtet. Die Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen an der EHB sind entsprechend fortschrittlich. Für weitere Auskunft steht Ihnen der Projektleiter Alexander Gehret gerne zur Verfügung, Tel. 058 458 27 88. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Recruiting Tool.

Informatiker*in 80-100% (zur Unterstützung des Teams MedTech IT)

Das Universitätsspital Basel ist eines der führenden Spitäler der Schweiz. Durch die enge Zusammenarbeit mit der Universität Basel und die Nähe zu global führenden Life-Science-Unternehmen sind wir Teil eines innovativen Wissenstransfers auf Spitzenniveau in Forschung, Lehre und Patientenversorgung. Unsere rund 7’100 Mitarbeitenden aus 86 Nationen arbeiten mit Engagement und höchstem fachlichen Anspruch. Werden Sie Teil unseres Teams – denn Jobs bei uns bieten mehr als anderswo. Für die Abteilung Medizin-&Betriebstechnik suchen wir per 1. Oktober 2022 oder nach Vereinbarung eine*n Informatiker*in 80-100%  zur Unterstützung des Teams MedTech IT Ihre Aufgaben: Einbinden medizintechnischer Systeme in die Spitalumgebung und deren Absicherung Fehlersuche, Analyse und Behebung Technische Evaluation von Hard-/Software und Schnittstellen Inbetriebnahme und Unterhalt von Datenkommunikationssystemen Installation, Migration und Support von Expertensystemen Koordination zwischen Abteilungen und Lieferanten Projektmitarbeit Ihr Profil: Ausbildung als Informatiker*in oder Medizininformatiker*in oder gleichwertige Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise im Spitalumfeld und/oder in der Medizintechnik Vertiefte Fachkenntnisse insbesondere in Netzwerktechnik, Serveradministration (Linux & Windows), Datenbanken, Script-Programmierung und Windows-PC’s Erfahrung mit medizintechnischen Datenkommunikationssystemen (DICOM, HL7 etc.) Teamplayer*in mit vernetzter, analytischer Denkweise und einer exakten, dienstleistungsorientierten Arbeitsweise Belastbarkeit, Bereitschaft zur Mitarbeit auch an Randzeiten Unser Angebot: Vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit im universitären Umfeld Spannende Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Anstellungsbedingungen Familienfreundliche Personalpolitik Campus an zentralem Standort mit guter Verkehrsanbindung   Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Thomas Gantner, Gruppenleiter Medizintechnik Informatik, unter Telefon +41 61 328 61 65 gerne zur Verfügung. Frau Rebecca Peyer, Human Resources, freut sich über Ihre vollständige online Bewerbung (Kennziffer 23525). Universitätsspital Basel Rekrutierung www.unispital-basel.ch/jobs Kandidatendossiers von Stellenvermittlungs-Agenturen werden für diese Ausschreibung nicht berücksichtigt.

Praktikum Human Resources

Gestalte mit uns die Zukunft der Bildung für die nächste Generation! Als HR-Praktikant*in unterstützt du in der Planung und Umsetzung unserer Bewerber-, Team- und Tutoren-Experience. Du beteiligst dich an deren Betreuung und übernimmst Verantwortung für operative Aufgaben. Als HR-Praktikant*in bekommst du die Möglichkeit, alle Facetten der Arbeit im Bereich Human Resources kennenzulernen. Du übernimmst Verantwortung für deine Aufgaben und kannst eigene Ideen direkt in die Tat umsetzen. Dein Profil Du studierst BWL mit Schwerpunkt Personal, Psychologie, Pädagogik oder ähnliches Du arbeitest gerne selbstständig und bist sehr zuverlässig Du besitzt eine hohe soziale Kompetenz und arbeitest gerne im Team Du bist ein Organisations- und Kommunikationstalent Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse und Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Deine Aufgaben Du begleitest unser HR-Team in der Betreuung der gesamten Bewerber-, Team- und Tutoren-Experience. Du unterstützt uns in der administrativen Arbeit im Recruiting und Onboarding, in der Team-Experience und im Offboarding Du bringst dich aktiv in spannende HR-Projekte ein und unterstützt uns bei der erfolgreichen Umsetzung Du bringst wertvolle Ideen ein, wodurch wir unsere Prozesse verbessern Deine Vorteile Du erhältst tiefe Einblicke in das gesamte HR und den Aufbau eines EdTech-Startups Das Praktikum bietet dir einen spannenden Einstieg in das HR Als Praktikant*in darfst du dich aktiv einbringen und auch Teile des HR selbst verantworten Flexible Ortswahl Ausstattung deines Homeoffice bei Bedarf Du unterstützt die den Aufbau eines sehr sinnstiftenden Angebots für Kinder und Jugendliche Wir bieten dir die Chance auf persönliche Weiterentwicklung in einem hoch motivierten Team

Startup (Junior) Account Manager*in

Gestalte mit uns die Zukunft der Bildung für die nächste Generation! Als Startup (Junior) Account Manager*in leistest du in unserem wachsenden Team einen wertvollen Beitrag für die berufliche Zukunft unserer Schüler*innen & Lernenden in der Schweiz. Du begleitest alle Geschäftsprozesse von der Neukundenakquise, über die Offerte, den Vertragsabschluss und stehst als Teil unserer Rundum-sorglos-Betreuung als zuverlässige Ansprechperson für unsere Berufsbilder*innen, Eltern und Tutor*innen, Schüler*innen und Lernenden zur Verfügung. Das ist dein Beitrag Du akquirierst neue Kunden und baust langjährige strategische Partnerschaften für TEACHY auf Du verhandelst und koordinierst Aufträge mit Kunden, Unternehmen und Vereinen & präsentierst unsere Angebote Du erkennst die Bedürfnisse der Schüler*innen, Berufsbilder*innen & Tutor*innen und bietest professionelle & aufmerksame Betreuung Du gestaltest die Optimierung unserer Sales und Betreuungsprozesse aktiv mit Du bringst dich in spannende Projekte mit ein und leitest diese auch gerne Das bringst du mit Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein fachverwandtes Studium Du hast erste Berufserfahrung als Kundenbetreuer*in oder Verkaufsberater*in. Auch engagierte Quereinsteiger*innen mit  einer guten Portion Verhandlungsgeschick & Charme sind herzlich willkommen Du bist ein Kommunikations- und Organisationstalent und überzeugst mit deinem sicheren Auftreten Du fühlst dich in einem schnell wachsenden Umfeld zuhause Du interessierst dich für die Trendentwicklung und das Marktbedürfnis im Bereich der Berufsbildung Das bekommst du Motivation – Eine sinnhafte Arbeit mit einer grossen Bildungsvision, die dich morgens aus dem Bett springen lässt Flache Hierarchien – Wir arbeiten in einem verantwortungsvollen Team und leben eine Du-Kultur Flexibilität – Du arbeitest flexibel im Büro und Homeoffice Vertrauensarbeitszeit – Du arbeitest, wie es zu dir & unseren Kunden & Kundinnen passt Coworking – Du hast die Möglichkeit in unserem Coworking Space dein berufliches Netzwerk aufzubauen Workation – Du kannst bis zu 6 Wochen jährlich in Workation gehen Equipment – Wir stellen dir deine gesamte IT-Homeoffice Ausstattung zur Verfügung Entwicklung – Du hast die Chance auf persönliche und fachliche Weiterentwicklung Aufstiegschancen – Du hast die Möglichkeit bei uns deinen Karrierepfad aktiv mitzugestalten Mentoring – Wachse über dich hinaus und profitiere von unserem internen Mentoring mit qualifizierten Fachexpert*innen Team – Du arbeitest in einem 20-köpfigen hoch motivierten Team Events – Auf dich warten coole Teamevents und der tägliche Startup Drive Unbefristetes Arbeitsverhältnis –  Wir bauen auf langfristige Arbeitsbeziehungen Gehalt  –  Wir zahlen zwar noch keine Google-Löhne, aber bei uns wirst du reich an Erfahrungen   Bewirb dich schnell und unkompliziert via WhatsApp: +41 78326 88 66 oder über unsere Website: https:/teachy.ch/jobs/

Nachhilfelehrer*in / Tutor*in (online Unterricht, 5-30%)

Du möchtest flexibel arbeiten, aber dennoch etwas bewirken? Dann bist du als Tutor*in bei TEACHY genau richtig! Unser sympathisches Startup bietet professionelle, schweizweite online Nachhilfe für Schüler*innen und Berufstätige aller Stufen, Level und Fächer. Durch unser einzigartiges System sorgen wir für die perfekte Passung zwischen dir und deinen Schüler*innen. Denn wir wissen, dass die Freude am Lernen oft mit der Chemie zwischen diesen zwei Parteien steht und fällt. In unserem kostenlosen Tutor-Training bereiten wir dich perfekt auf deine Tätigkeit vor. Um mühselige administrative Aufgaben musst du dir keine Gedanken machen. Dank unserer Rundum-Sorglos-Betreuung übernimmt unser Team diese gerne für dich.

Fachbereichsverantwortliche/r Hochbau

Möchten Sie uns beim Entwickeln und Realisieren von mittleren und grossen Bauprojekten unterstützen? Dann melden Sie sich bei uns! Wir suchen per 1. November 2022 oder nach Vereinbarung eine Nachfolge als Fachbereichsverantwortliche/r Hochbau (100 %) Ihre Aufgaben Fachliches, organisatorisches und personelles Führen des Bereichs Hochbau Erarbeiten von Studien, Kostenschätzungen und Planungen für mittlere und grosse Bauprojekte, nach Bedarf mit externer Begleitung Vertreter/in der Gemeinde als Bauherrschaft in grossen Um-/Neubauprojekten Begleiten von qualitätssichernden Verfahren, Vorantreiben von Projekten Umsetzen der baulichen Umweltziele der Gemeinde Planen der Investitionen und des Werterhalts für Gemeindeliegenschaften Fachliches Führen der Geschäfte der Bau- und Liegenschaftskommission Mitarbeit in projektspezifischen Kommissionen und Miteigentümerschaften Erwartungen Grundausbildung als Architekt/in FH oder Bau- und Projektleiter/in Berufserfahrung in ähnlicher Position inkl. Führen von Mitarbeitenden Fähigkeit, komplexe Bauprojekte zu lancieren, zu begleiten und zu führen Diplom als Bauverwalter/in von Vorteil Erweiterte Fachkenntnisse im Bau- und Planungsrecht des Kantons Bern, im öffentlichen Beschaffungswesen sowie in der Gebäudebewirtschaftung und nachhaltigen Werterhaltung unter Berücksichtigung ökologischer Gegebenheiten Weiterbildungen in Projektmanagement und Facility Management Gespür im Umgang mit verschiedenen Anspruchsgruppen Gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten Wir bieten Interessantes, forderndes Aufgabengebiet Flexibles Arbeitszeitmodell, Möglichkeit zur hybriden Arbeitsform (Büro und Homeoffice) Chance, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln und weiterzubilden Die Details zur Stelle finden Sie unter ittigen.ch/job. Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Eingabe per Mail an bewerbung@ittigen.ch oder an Gemeinde Ittigen, Personelles, Rain 7, Postfach 226, 3063 Ittigen. Heinz von Gunten, Leiter Abteilung Bau (Tel. 031 925 22 42) beantwortet Ihnen gerne ergänzende Fragen.

FinTech Sales Werkstudent*in 60-80%

FinTech Sales Werkstudent 60-80%: Werde Pionier für digitale Aktien auf der Blockchain, beim führenden Schweizer Unternehmen für digitale Beteiligungen Eine steile Lernkurve in den Bereichen Blockchain, Tokenisierung und Sales Eine kreative und offene Teamkultur mit flachen Hierarchien: gestalte mit, Deine Meinung zählt! Regelmässige Events und Konferenzen mit grossartigen Kollegen, Partnern und Kunden – erweitere Dein berufliches Netzwerk Anforderungen: Studium in Wirtschaft oder IT mit Interesse an der Unternehmensfinanzierung und an der Blockchain-Technologie Kommunikative Persönlichkeit mit idealerweise ersten Erfahrungen im Vertrieb oder zumindest in C-Level Projekten Idealerweise vertraut mit dem KMU-Umfeld und mit entsprechenden Kontakten Hands-on Mentalität, setzt Akquise & Kundengespräche selbständig um; ehrgeizig im gesunden Masse Sehr gutes (Schweizer-)Deutsch Ich freue mich, dich kennenzulernen!

Trainer/in für polysportive Kinder-Camps in den Herbstferien

Für unsere diversen Herbst-Camps 2022 suchen wir noch motivierte Trainer/innen.  Über uns:  Der Verein Kinder-Camps organisiert rund 130 Sport-Camps während den Schulferienwochen für Kinder von 6 bis 13 Jahren. Die Camps finden täglich von 09.30 – 16.00 Uhr statt und sind ohne Übernachtung. Zusätzlich wird eine Vor- und Nachbetreuung von 08.00 – 17. 30 Uhr angeboten. In Gruppen von maximal 16 Kindern lernen sie verschiedene Sportarten kennen. Die Inhalte sind so ausgewählt, dass die Kinder vielseitig gefördert und gefordert werden: Kampfsport, Akrobatik, Parkour, HipHop, Koordination, Unihockey, Fussball und vieles mehr! Anforderungsprofil: SportstudentIn, SportlehrerIn, J+S Kindersport LeiterIn, FachspezialistIn oder Ähnliches Erfahrung im Sportunterricht und Umgang mit Kindern Hohes Mass an Verantwortungs- und Pflichtbewusstsein Motivierte und aufgestellte Persönlichkeit: Den Teilnehmenden eine unvergessliche Woche bieten Deine Aufgaben: Einen spannenden, altersgerechten und abwechslungsreichen Sportunterricht gestalten, unter Berücksichtigung des vorgegebenen Wochenplans Unterrichten von mindestens zwei verschiedene Sportarten Einrichten des Camps am ersten Tag um 08.00 Uhr Einsatzzeit: Erster Tag um 08.00 Uhr, danach jeweils um 09.15 Uhr bis 16.15 Uhr Übernimmt nach Absprache die Vor-/Nachbetreuung Was wir bieten: Die Möglichkeit wertvolle Erfahrungen im Unterrichten zu sammeln und sich in einem erfahrenen Team auszutauschen Einen fairen Lohn inkl. Mittagsverpflegung: 140.-/Tag ohne und 200.-/Tag mit gültiger J+S Kindersport Anerkennung Vor- bzw. Nachbetreuung wird zusätzlich mit 50.-/Betreuungsmodul (90 Minuten) vergütet Weitere Informationen findest du unter: kinder-camps.ch Haben wir dein Interesse geweckt? Wir freuen uns über deine Kontaktaufnahme per Email an: laura.truffer@kinder-camps.ch

Praktikant:in Business Administration (100 %, 6 Monate)

Du möchtest dich für eine zukunftsfähige öffentliche Verwaltung einsetzen und in einem dynamischen Umfeld Berufserfahrung sammeln? Das staatslabor sucht ab Mitte November 2022 oder nach Vereinbarung eine:n Praktikant:in Business Administration (100 %, 6 Monate). LINK zur Bewerbung.  

R&D Intern for Grid & Climate Resilience (f/m/d)

Hitachi Energy is a pioneering technology leader that is helping to increase access to affordable, reliable, sustainable and modern energy for all. We help to power your home, keep the factories running, and our hospitals and schools open. Come as you are and prepare to get better as you learn from others. Hitachi Energy Research, in close collaboration with business areas, is developing foundations for the next generation of Power Grids products. Located in the proximity of Zurich, the research centre employs approximately 60 scientists from all over the world with cross-disciplinary expertise. In the Electromechanics Integration Group we perform cutting-edge research, and look at various aspects of making the power system stronger, smarter and greener. We focus on the challenges and opportunities in enhancing grid flexibility and facilitating renewable energy proliferation. In this context, we offer an internship position which provides the opportunity of working on real-world projects in an international team of research scientists.