Projektmitarbeiter:in Requirement Engineering / Digitalisierung (60-100%)

Energie Zukunft Schweiz ist eine führende Kraft auf dem Weg in eine vollständig erneuerbare Energiewelt. Wir unterstützen Energieversorger, Immobilienfonds, Unternehmen und Private sowie Behörden, die Energiewende praxisnah und rentabel umzusetzen. Zur Unterstützung des Wachstums unseres Unternehmens suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung in Basel oder Zürich eine initiative Person als Projektmitarbeiterin Requirement Engineering / Digitalisierung Dein neuer Job Im Team Transformation planst, koordinierst und begleitest du Veränderungsprozesse – aktuell mit Fokus auf Digitalisierung (z.B. Projekt Management Software, CRM) unseres international tätigen Unternehmens. Dabei gilt es, die Business Prozesse und internen Anforderungen der verschiedenen Teams zu erfassen und zu definieren, wie wir diese Prozesse im neuen System abbilden können (Requirement Engineering). Du planst und begleitest die Implementation von neuen (IT)-Systemen und Prozessen und erstellst Handbücher, leitest Schulungstermine und koordinierst Superuser:innen.   Das macht dich aus FH/Uni Abschluss in Wirtschaftswissenschaften, BWL oder ähnliches Ausgeprägte Projektmangement-Kompetenzen im dynamischen Umfeld mit verschiedensten Stakeholdern Es fällt dir leicht, andere mit deiner Begeisterung für Veränderung anzustecken Du kannst komplexe Prozesse und Strukturen erfassen und vereinfacht wiedergeben Du hast bereits mehrere Veränderungsprozesse begleitet und miterlebt (z.B. Einführung neues System etc.) Du hast ein Flair für IT & Technologie und dein Ziel ist es, die Technologie für alle sinnvoll und gewinnbringend einzusetzen Das erwartet dich Sinnstiftende Arbeit in jungem, dynamischem und begeisterten Team von innovativen Energiewendemacher:innen Arbeitsort an zentraler Lage in Zürich und Basel, Homeoffice ist ebenfalls möglich. Wir bieten dir breite Entwicklungsmöglichkeiten und geben dir viel Raum zur Mitgestaltung Als moderne Arbeitgeberin fördern wir mobiles Arbeiten und ermöglichen Teilzeit Flache Hierachien und kurze Entscheidungswege Eine offene und unkomplizierte Unternehmenskultur Du möchtest Teil eines wachsenden Unternehmens sein? Wir freuen uns über deine Bewerbung auf unserer Karriereseite: energiezukunftschweiz.ch/de/ueber-uns/stellen/   Als Ansprechperson für weitere Fragen steht dir Corina Ledergerber zur Verfügung:      +41 61 500 12 49 corina.ledergerber@ezs.ch

Mylabadi – Praktikum in AFRIKA

Möchtest du neue Erfahrungen sammeln und Abenteuer erleben? Helfen und lernen – Praktikum in Afrika! Telefon, SMS und WhatsApp:  +49 176 380 986 26  (täglich 8.00 – 22.00 UHR) E-Mail: mylabadi@web.de (wir antworten täglich!) Homepage: http://www.mylabadi.de/

Klassenassistenz 50% / Klasse für Fremdsprachige

Für die Klasse für Fremdsprachige suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine Klassenassistenz 50% (5 Vormittage) Das Oberstufenzentrum Dorneckberg (OSZD) in Büren SO ist Lern- und Arbeitsort für rund 180 Jugendliche sowie 25 Lehrpersonen. Unsere Schule liegt im ländlichen Einzugsgebiet der Stadt Basel auf dem Dorneckberg und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar. Aufgrund der Krise in der Ukraine wird zusammen mit den Primarschulen Dorneckberg eine Klasse für Ukrainische Kinder und Jugendliche geführt. Wir erwarten: Berufsabschluss, Matura, pensionierte Person mit pädagogischem Flair Erfahrung und Freude an der Arbeit mit Jugendlichen und Kindern  Teamfähigkeit und damit offen für die Zusammenarbeit mit Lehrpersonen Wir bieten: Wir bieten eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer außerordentlichen Klasse. Sie arbeiten eng mit einer erfahrenen hauptverantwortlichen Lehrperson  zusammen. Die pädagogische Kooperation mit Kolleginnen und Kollegen und die wertschätzende Zusammenarbeit mit allen  Beteiligten ist ein zentrales Qualitätsmerkmal der Schule. Die Anstellungsbedingungen richten sich nach GAV des Kantons Solothurn. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne der Schulleiter Simon Esslinger, Tel. 079 233 06 46. E-Mail: simon.esslinger@oszd.ch / Homepage: https://www.oszd.ch. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Architekt*in Ausführungsplanung

Wetter Generalbau schafft als Teilbereich der Wetter Gruppe mit durchdachten Industrie- und Gewerbebauten und hochwertigen Wohnimmobilien neuen Arbeits- und Lebensraum für Menschen. Mit intelligenten Lösungen, Kompetenz und Kreativität schöpfen wir nachhaltig Mehrwert – neu auch mit dir? Als Architekt*in Ausführungsplanung bist du als Bindeglied zwischen Auftraggeber und Planung der Steuerungsprofi. Die Leitung eines Planungsteams ist deine Leidenschaft, denn hier kannst du deine Stärken einbringen und aktiv umsetzen. Dein Aufgabenfeld du steuerst alle Aktivitäten der Planung zwischen Auftraggeber und Planern vom Baueingabeprojekt bis zur Realisierung du führst lösungsorientiert das Planungsteam auf fachlicher Ebene du koordinierst Zeichner und Fachplaner du erstellst Terminprogramme du bringst technische Innovationen mit ein du begleitest und kontrollierst die Planung, stellst die Einhaltung von Qualität, Kosten und Terminen sicher und schlägst Optimierungen vor du bist ein Generalist und gemeinsam mit deinem Team verantwortlich für alle Phasen der Planung. So wirst du an den Bausitzungen teilnehmen und mit Bauherren/Planern/Unternehmern zusammenarbeiten Dein Profil abgeschlossenes Architekturstudium FH oder Abschluss als dipl. Techniker/in HF Bauplanung Architektur und dipl. Bauplaner SBA oder vergleichbare Ausbildung mindestens fünfjährige Berufspraxis Erfahrung in den Bereichen Konstruktion, Ausführungsdetails, HLSE-Schnittstellen, Kosten-+Terminplanung und Phasenabläufe Erfahrung im Wohn- und allenfalls auch im Gewerbebau deutsche Sprache in Wort und Schrift Kommunikationsprofi mit gutem Durchsetzungsvermögen Wir freuen uns auf dich Als Team arbeiten wir kollegial, mit Spass und flachen Hierarchien. Die Wetter Gruppe ist mit 75-jähriger Erfahrung und als familiär geführtes KMU ein moderner Arbeitgeber mit Herz und Perspektiven. Möchtest du gleich loslegen? Dann sende dein vollständiges Bewerbungsdossier an: Claudia Wiederkehr, Leiterin HR, personal@wetter-ag.ch.

Immobilienentwickler*in

Immobilienentwicklung ist unsere Passion – als Teilbereich der Wetter Gruppe suchen und bebauen wir Grundstücke und entwickeln mit Sorgfalt die dazu entsprechenden Projekte bis hin zur Ausführung – ob massgeschneiderte Industrie-Architektur oder auch hochwertige Wohnbauten in Holz oder anderen Materialien. Wir entwickeln alles kompetent und effizient aus einer Hand. Bald auch mit dir im Team? Als Immobilienentwickler*in gestaltest du mit deinem Bau- und Immobilienwissen die Zukunft des Unternehmens aktiv, kreativ und erfolgreich mit. Rund ums Entwickeln, Planen und Bauen bist du mit Leidenschaft, Herzblut und Begeisterung dabei, bringst deine Stärken mit ein und unterstützt uns dabei, gemeinsam zu wachsen. Dein Wirkungsfeld du hältst Ausschau nach geeigneten Grundstücken / Baulandparzellen du erarbeitest Objektstrategien für die zu entwickelnden Projekte du erstellst Machbarkeitsstudien und Wirtschaftlichkeitsberechnungen du entwickelst ästhetisch ansprechende und nachhaltige Projekte du führst externe wie interne Projektmitglieder du begleitest das Projekt von der Akquisition des Grundstücks bis zur Übergabe an den Nutzer Dein Profil Hochschulabschluss in den Bereichen Architektur/Bauingenieurwesen, eine ergänzende Weiterbildung im Immobilienmanagement (z.B. CUREM, MAS Real Estate) oder eine vergleichbare Ausbildung gute Kenntnisse des Schweizer Baurechts sowie des Schweizer Immobilienmarktes gewisses Netzwerk im Immobilienmarkt gewinnendes Wesen mit einer hohen Dienstleistungs- und Kundenorientierung Motivation, die Immobilien- und die damit verbundene Unternehmensentwicklung mitzugestalten Gefühl und Interesse für Trends verschiedener Zielgruppen lösungsorientiertes und vernetztes Denken und Handeln Flair für Zahlen und technische Hilfsmittel Wir freuen uns auf dich Als Team arbeiten wir kollegial, mit viel Spass und flachen Hierarchien. Die Wetter Gruppe ist mit 75-jähriger Erfahrung und als familiär geführtes KMU ein moderner Arbeitgeber mit Herz und Perspektiven. Möchtest du gleich loslegen? Dann sende dein vollständiges Bewerbungsdossier an: Claudia Wiederkehr, Leiterin HR, personal@wetter-ag.ch.

Applikations- und Datenmanager:in

Applikations- und Datenmanager:in (40 – 60%) Sie unterstützen uns bei der Umsetzung, Optimierung und dem Betrieb unserer Datenbank Sextant und dem damit verbundenen Datenkonzept. Dabei sind sie zuständig für die Bewirtschaftung und Nutzung sowie die Weiterentwicklung der Datenbank Sextant. Ihre Aufgaben: Sicherstellung eines reibungslosen Betriebes unserer Datenbank Mitwirkung bei der operativen Prozessentwicklung und dem Business Engineering Durchführung von operativen Aufgaben, Sicherstellung von Datenbank-Analysen und Auswertungen, Einrichtung und Ausführung von Datenverarbeitungen wie Selektionen, Daten-Exporte und -Importe Mitwirkung bei der Integration von neuen Applikationen in unsere IT-Umgebung Schulung, Beratung und Unterstützung der Anwender im Bereich Applikationshandhabung Unsere Anforderungen: Technische oder kaufmännische Grundausbildung, Studium Wirtschaftsinformatik Gute Excel-Kenntnisse (Sortieren, Filtern, Pivot-Tabelle), Erfahrung im datenanalytischen Bereich Gutes Abstraktionsvermögen, konzeptionelles Denken und Handeln Erfahrungen im Projektmanagement Strukturierte, effiziente und teamorientierte Arbeitsweise Offenheit und gute Kommunikationsfähigkeit Die Stelle eignet sich auch für Studierende mit Interesse an Informatik und Datenmanagement (insb. Wirtschaftsinformatik). Sie bietet hohe Flexibilität und Möglichkeit zu Homeoffice. Wenn Ihnen sinnstiftende Arbeit in einem kleinen engagierten Team im Nonprofit-Umfeld Freude bereitet und Sie einen wertvollen Beitrag für Menschen mit Hirnverletzung leisten möchten, sind Sie bei uns am richtigen Ort. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Martin D. Rosenfeld, Geschäftsleiter, gerne zur Verfügung (Direktwahl 044 360 30 67). Bitte senden Sie uns Ihr Bewerbungsdossier per E-Mail an personal@fragile.ch. Wir freuen uns auf Sie! FRAGILE Suisse ist die schweizerische Dachorganisation für Menschen mit Hirnverletzung und deren Angehörige. In enger Zusammenarbeit mit unseren elf Regionalvereinigungen erbringen wir Dienstleistungen mit dem Ziel, die Lebensqualität der Betroffenen zu verbessern und deren Inklusion in die Gesellschaft zu fördern. FRAGILE Suisse informiert und sensibilisiert die Öffentlichkeit zum Thema Hirnverletzung und leistet einen wichtigen Beitrag zur Prävention. FRAGILE Suisse Badenerstrasse 696 8048 Zürich Telefon 044 360 30 60 www.fragile.ch

ICT-SUPPORTER/IN

Haben Sie eine IT-Affinität? Sind Sie der Typ, der gerne und erfolgreich IT-Probleme in Ihrer Familie und Verwandtschaft löst? burckhardt ist eine Wirtschaftskanzlei mit Standorten in Basel und Zürich. Wir beraten unsere nationalen und internationalen Klienten im Privat- und Wirtschaftsrecht, Steuerrecht und vertreten sie in Prozessen. Für unseren Standort in Basel suchen wir einen/eine ICT-SUPPORTER/IN (auf Stundenbasis) Ihre Aufgaben 1st Level Support für interne Mitarbeiter/innen Entgegennahme und Bearbeitung von vorwiegend client-, server- und peripheriebezogenen Hardware- und Softwareproblemen und kundenorientiertes Einleiten von Korrekturen bzw. Eskalationsmassnahmen Installieren, Konfigurieren, Testen und Warten von Arbeitsplatzsystemen, Standardsoftware, Peripheriegeräten und Kommunikationsmitteln Erstellung von Dokumentationen und Anleitungen Führen des IT-Hardware-Inventars Schulungen für interne Mitarbeiter/innen Unsere Anforderungen Sie bringen fundierte Erfahrung im Support von windowsbasierten Infrastrukturen mit und haben sehr gute IT-Kenntnisse auf Anwenderebene (MS Office). Sie sind ein Teamplayer mit strukturierter sowie selbständiger Arbeitsweise. Ausgeprägtes kundenorientiertes und verantwortungsvolles Denken und Handeln ist für Sie eine Selbstverständlichkeit. Stellenantritt per sofort oder nach Vereinbarung. Die Stelle erfordert die Anwesenheit am Standort in Basel während eines Halbtages pro Woche. Der 1st Level Support ausserhalb dieses Halbtages kann grundsätzlich remote durchgeführt werden. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann senden Sie bitte ein Motivationsschreiben und ein CV (inkl. Foto) an info@burckhardtlaw.com zu Handen von Herrn Alain Schmid. 

LP DaZ und Schulische Heilpädagogik, Kindergarten, 12 WL per sofort oder nach Vereinbarung, Badener Innenstadt

Für den Schulstandort Innenstadt suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine teamorientierte, kreative Lehrperson für DaZ und Schulische Heilpädagogik im Kindergarten für 6 Wochenlektionen. Ein motiviertes Team, das gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern lernt, freut sich auf Sie! Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit an einer innovativen, zukunftsgerichteten Schule. Ausserdem erwartet Sie eine gute Zusammenarbeit mit einem engagierten Fachteam. Fühlen Sie sich angesprochen? Frau Alexandra Wiegand, Schulleiterin, Schulhaus Tannegg erteilt Ihnen gerne weitere Auskünfte. Ihre vollständige Bewerbung senden Sie bitte vorzugsweise elektronisch an die Schulleiterin. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Volksschule Baden Schulleiterin Kindergarten bis 3. Klasse, Schule Tannegg Alexandra Wiegand Mellingerstrasse 19 5401 Baden Telefon +41 56 200 87 90 Mobile +41 79 264 08 06 alexandra.wiegand@baden.ch

Schulische Heilpädagogik Kindergarten, 6 WL per sofort oder nach Vereinbarung, Badener Innenstadt

Für den Schulstandort Innenstadt suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine teamorientierte, kreative Lehrperson Schulische Heilpädagogik im Kindergarten für 6 Wochenlektionen. Ein motiviertes Team, das gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern lernt, freut sich auf Sie! Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit an einer innovativen, zukunftsgerichteten Schule. Ausserdem erwartet Sie eine gute Zusammenarbeit mit einem engagierten Fachteam. Fühlen Sie sich angesprochen? Frau Alexandra Wiegand, Schulleiterin, Schulhaus Tannegg erteilt Ihnen gerne weitere Auskünfte. Ihre vollständige Bewerbung senden Sie bitte vorzugsweise elektronisch an die Schulleiterin. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Volksschule Baden Schulleiterin Kindergarten bis 3. Klasse, Schule Tannegg Alexandra Wiegand Mellingerstrasse 19 5401 Baden Telefon +41 56 200 87 90 Mobile +41 79 264 08 06 alexandra.wiegand@baden.ch

Digital Client Manager (Inbound) Basel, 60-100%

Junges und dynamisches Team sucht Verstärkung! Schätzen Sie den Kundenkontakt am Telefon? Möchten Sie in einem dynamischen Team arbeiten? Haben Sie Interesse an zukunftsorientierten Technologien? Wir suchen Client Manager Inbound für die telefonische Privatkundenberatung. Sie werden: • als erste Ansprechperson am Telefon die Bedürfnisse unserer Kunden und Kundinnen erkennen • die kompetente Beratung zu diversen bankfachlichen Fragen anbieten sowie passende Lösungen finden • Ihre Sprachkenntnisse und Ihr Produktwissen gezielt einsetzen, um unserer Kundschaft zu helfen Zur Einarbeitung ist in den ersten 4 Wochen ein Pensum von 100% von Vorteil, um eine optimale Ausbildung sicherzustellen. Im Anschluss arbeiten Sie im vereinbarten Wunschpensum 60-100%, wobei der Montag und Freitag, von Vorteil, Arbeitstage sind. Your team «Wir unterstützen unsere Kunden bei der Abwicklung ihrer Bankgeschäfte» Sie arbeiten im Inbound Team Service Line für Privatkunden im Contact Center Switzerland in Basel. Mit rund 440 Mitarbeitenden übernimmt das Contact Center Switzerland (CCS) an vier Standorten eine Vielzahl von Dienstleistungen und Beratungen im telefonischen, administrativen und digitalen Bereich. Innerhalb des CCS wird die Weiterentwicklung aktiv gefördert, es bestehen interessante Entwicklungsmöglichkeiten in Richtung Multichannel-Themen, wie zum Beispiel Chat und administrative Tätigkeiten oder in eine UBS Geschäftsstelle. Your expertise • eine abgeschlossene kaufmännische Lehre oder eine gleichwertige Ausbildung • Spass an der Arbeit in einem dynamischen Umfeld und Interesse am Kundenkontakt • Freude am Verkauf und das Talent, Menschen zu begeistern • Fähigkeit, komplexe Sachverhalte mündlich darzulegen • Routine im effizienten Einsatz von IT und Tools • fliessendes Deutsch und Beherrschung einer weiteren Landessprache (F / IT) • Empathie, Belastbarkeit und Flexibilität im Umgang mit unterschiedlichen Kundenbedürfnissen About us UBS ist die weltweit grösste und einzige wirklich globale Vermögensverwalterin. Wir sind in vier Geschäftsbereichen tätig: Global Wealth Management, Personal & Corporate Banking, Asset Management und Investment Bank. Unsere globale Reichweite und die Breite unserer Expertise heben uns von unseren Mitbewerbern ab. Mit mehr als 70 000 Mitarbeitenden sind wir an allen wichtigen Finanzplätzen in mehr als 50 Ländern präsent. Wollen Sie dazugehören? Join us Bei UBS unterstützen wir flexible Arbeitsmodelle, wenn die Rolle es zulässt. Das beinhaltet unterschiedliche Arbeitsmodelle, wie Teilzeit, Job Sharing oder hybrides Arbeiten (im Büro und von zu Hause). Unser Purpose, unsere Unternehmenskultur sowie unsere globale Infrastruktur unterstützen uns dabei, auf agile Weise zusammenzuarbeiten und gleichzeitig alle Kundenbedürfnisse zu erfüllen Neue Erfahrungen in verschiedenen Rollen sammeln oder sich neue Kenntnisse und Fähigkeiten aneignen – wir wissen, dass grossartige Arbeit niemals alleine geleistet wird. Wir wissen, dass es unsere Mitarbeitenden mit ihren einzigartigen Hintergründen, Fähigkeiten, Erfahrungen und Interessen sind, die unseren Erfolg vorantreiben. Gemeinsam bewirken wir so viel mehr! Sind Sie bereit, Teil von #teamUBS zu sein? Disclaimer / Policy Statements UBS ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Wir respektieren jeden Mitarbeiter als Individuum sowie unterschiedliche Kulturen, Perspektiven, Fähigkeiten und Erfahrungen unseres Personals.