Werkstudent:in Softwareentwicklung (m/w/d) 40-80%

Als Anbieter von eHealth-Produkten gestaltet openmedical die Zukunft des Gesundheitssektors. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Erbringung ihrer medizinischen Leistung und vereinfachen die Kommunikation von über 10’000 Gesundheitsdienstleistern in der ganzen Schweiz und ermöglichen den Nutzern unserer Software jederzeit einen schnellen und sicheren Zugriff auf ihre medizinischen Daten. Du befindest dich zurzeit an einer Fachhochschule oder Universität und willst Dein theoretisches Wissen mit der Realität in der Praxis verbinden? Dann werde Teil unseres internationalen Teams und gestallte mit uns die Zukunft der Kommunikation im Gesundheitswesen. Dein Aufgabengebiet: Mitarbeit in Softwareentwicklungsprojekten Konzeption von neuen Prozessen, die zur Entwicklung neuer Software und Datenformaten führen Erstellung von Software-Prototypen Deine Talente und Erfahrung: (Wirtschafts-)Informatikstudium oder vergleichbare Studiengänge an einer Universität oder Fachhochschule ab dem 3. Semester Erste praktische Erfahrungen in Softwareentwicklungsprojekten Erfahrungen in Java / objektorientiere Programmierung von Vorteil Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe und den Willen sich in neue Software und Prozesse einzuarbeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil Das bieten wir Dir: Spannende Aufgaben und Projekte im europäischen Gesundheitssektor Unterstützung bei Deinem Studium (z.B. Themen für Bachelor-/Masterthesis) Flexible Arbeitstage Wir habe Dich überzeugt? Sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (CV, Zeugnisse, Diplome) via E-Mail an jobs@openmedical.swiss. Stellenantritt: per sofort oder nach Vereinbarung Arbeitsort: Reinach BL Pensum: 40 – 80%
Mylabadi – Praktikum in AFRIKA

Möchtest du neue Erfahrungen sammeln und Abenteuer erleben? Helfen und lernen – Praktikum in Afrika! Telefon, SMS und WhatsApp: +49 176 380 986 26 (täglich 8.00 – 22.00 UHR) E-Mail: mylabadi@web.de (wir antworten täglich!) Homepage: http://www.mylabadi.de/ Wir bieten Stellen in Kenia, Burkina Faso, Brasilien, Gambia, Ghana, Indien, Indonesien, Kamerun, Ruanda, Senegal, Tansania und Togo. Hier geht’s zur Anmeldung: https://www.mylabadi.de/anmeldung/
SpringerIn schulergänzende Tagesbetreuung und/oder Kita

Die Stiftung Sunnegarte bietet im Auftrag der Gemeinde Arlesheim drei lebhafte, familienergänzende Betreuungsangebote an: Tagesheim, Tagesfamilien und schulergänzende Tagesbetreuung mit Mittagstisch, Nachmittags-/Nachschulbetreuung sowie Tageslager in den Schulferien. Für die schulergänzende Tagesbetreuung für Kindergarten- und Primarschulkinder und für unsere Kita/Tagesheim in Arlesheim suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung motivierte/n engagierte/n und verantwortungsvolle/n Flexible/n Mitarbeiter/in in der Kinderbetreuung als Springer/in Aufgaben: · In der Tagesbetreuung: Betreuung der uns anvertrauten Kindergarten- und Primarschulkinder vor allen über Mittag – 12.00 bis 13.30 Uhr, nach Bedarf auch am Nachmittag bis 16.00 oder 18:00 · Im Tagesheim/Kita: Betreuung der uns anvertrauten Kinder (3. Monate bis Ende Kindergarten), nach Bedarf, ganze Tage oder auch Stundenweise · Unterstützung bei der Planung und Umsetzung einer anregungsreichen Alltagsgestaltung mit den Kindern · Unterstützung bei der Planung und Vorbereitung der Tageslager in den Schulferien und Betreuung der teilnehmenden Kinder · Unterstützung der pädagogischen Leitung bei organisatorischen Aufgaben Sie bringen mit: · Erfahrung und Freude an der Arbeit mit Kindergarten- und Primarschulkindern · Erfahrung und Freude an der Arbeit mit Babys und Kleinkindern · Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Projekten mit Kindern · Flexibilität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen: · Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kleinen Team · Freiraum für Eigeninitiative und neue Idee · Interessante Entlöhnung im Stundenlohn Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte schicken Sie die üblichen Unterlagen an die folgende Adresse: Stiftung Sunnegarte, Frau Patricia Strebel, Stollenrain 10, 4144 Arlesheim oder per E-Mail an stiftung@sunnegarte.org. Für weitere Auskünfte steht Ihnen unsere Geschäftsleiterin, Frau Patricia Strebel, gerne unter Telefon 061 701 85 81 vormittags zur Verfügung. Mehr über uns erfahren Sie auch unter www.sunngarte.org
Praktikantinnen/Praktikanten für den Kindergarten

Für die Kindergärten in Arlesheim suchen wir per 23 Januar 2023 Praktikantinnen/Praktikanten 50 % Die Stellen sind befristet für ein Semester (bis 30.06.2023). Die Arbeitszeit ist jeweils von Montag- bis Freitagvormittag. Der Lohn beträgt CHF 500.00 pro Monat. Sie unterstützen unsere Kindergartenlehrpersonen im Schulalltag und können Erfahrungen sammeln im Bereich der Pädagogik und im Umgang mit Kindern im Kindergartenalter. Wir bieten eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem lebendigen Umfeld. Wir legen Wert auf Freude an der Arbeit mit Kindern und auf konstruktive Teamarbeit. Auf unserer Website www.kigaprima.ch finden Sie weitere Informationen zu unserer Schule. Kontakt: Bei Fragen dürfen Sie sich gerne an Frau Cécile Bühlmann, Mitglied der Schulleitung (Tel. 061 702 26 21, cecile.buehlmann@kigaprima.ch) wenden. Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: bewerbung@kigaprima.ch Schulleitung Kindergarten und Primarschule Arlesheim Gerenmatt 4 Mattweg 58 4144 Arlesheim
Sales Automation & Campaign Manager (w/m/d)

Werde Teil unseres Teams! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als motivierte, engagierte und teamfähige Persönlichkeit. Möchten Sie in dieser Position die digitale und vertriebliche Zukunft von Raiffeisen mitgestalten? Als Spezialist im Kampagnen- und Leadmanagement übernehmen Sie von Beginn an Verantwortung in der Umsetzung von kundenorientierten, digitalen Ansprachen mit einem modernen Kampagnen- und Leadmanagement Tool. Sie planen, testen, steuern, messen und optimieren die vertrieblichen Kundenkampagnen und setzen dabei die definierten Customer Journeys um. Was erwartet Dich? Operative und technische Verantwortung für das Auf- und Umsetzen von automatisierten und personalisierten Multi-Kanal-Kampagnen mit Adobe Campaign Testing (A/B, Multivariat), Analyse und Optimierung des End-to-End Kampagnenprozesses entlang der Customer-Journey (z.B. Kampagnenanmeldungen, E-Mail Strecken, Parallele/mehrstufige und kanalübergreifende Kampagnenausspielung, Zielgruppennutzung, Leadmanagement-Regelwerk) Monitoring der technischen und prozessualen Funktionsfähigkeit des Kampagnen- und Leadmanagements in Adobe Campaign und entsprechenden Umsystemen (CRM, etc.) Sicherstellung zur Einhaltung der rechtlichen Vorgaben und Umsetzung von Optimierungen, wo sich die Gesetzeslage resp. andere Voraussetzungen ändern (z.B. Privacy App-Einstellungen) Enge Abstimmung mit internen Fachabteilungen (z.B. Kampagnenverantwortliche im Vertrieb & Marketing, Analytik, Digital Business, IT) und externen Partnern Fachlicher und technischer Support bei Anfragen von internen Stakeholdern und Raiffeisenbanken Proaktives Einbringen von Ideen und Verfolgen von Trends und Entwicklungen im Bereich der Vertriebssteuerung und des Kampagnen- und Leadmanagements Was bringst Du mit? Hochschulabschluss oder vergleichbare Aus- und Weiterbildung Relevante Berufserfahrung im Vertriebsumfeld; vorzugsweise in der Finanzbranche und im digitalen Vertrieb Fachliche und prozessuale Kenntnisse in der Nutzung von CRM-, CLM-, CMS- und Kampagnen-Management Tools Analytisch denkende Persönlichkeit mit rascher Auffassungsgabe und guten konzeptionellen Fähigkeiten Lösungsorientierte, selbständige Arbeitsweise mit Erfahrung mit modernen Arbeitsmethoden Verhandlungssicher in Deutsch, Englisch von Vorteil
Treasury Intern – Front Office (m/f/d)
Hello, Unilever here! We are a leading international consumer goods manufacturer. Our nutrition, personal care, detergents and cleaning agent products are used day in, day out by around 2.5 billion people in over 190 countries. These include AXE, Dove, Ben & Jerry’s and many more. This role will be part of the Global Treasury Operations team based in Switzerland. This is a very diverse role within an international and diverse landscape. The Global Treasury team is composed of more than 10 nationalities. For our location in Schaffhausen, we are looking for a Treasury Intern – Front Office (m/f/d) starting January 15th for 12 months. YOUR TASKS: Not just any job: Your main tasks in this role are: – Execution of daily liquidity management and FX management operations under supervision of one of our experienced Treasury Dealers – Interface with Operating companies (local operations) about best practices and services offered by the Global Treasury Operations team. Key emphasis will be to balance global standardization with local requirements – Interaction with global and local banks- on FX and cash management – Be up to date with respect to market developments in the area of FX and cash management. This is applicable to both developments in financial markets as well as in developments in FX and cash management activities – Lead a project under the coordination of one of our Treasury Dealers for further development of Global Treasury Operations YOUR PROFILE: – Not just anyone: If you demonstrate a high level of motivation to work for an international company we are looking forward to your application. Furthermore, you possess: – Working towards a Bachelor’s or Master’s degree, or recently graduated, preferably with a specialization in finance Earlier work experience in Treasury/Finance would be an advantage – Verbal and written communications skills to address a wide range of teams across the world (fluent English required, any other language an advantage) – Curiosity about corporate finance, financial markets and IT applications – Ability to grasp advanced concepts – Ability to foster excellent working relationships with internal and external counterparts – Ambition to grow and bring others together – Good organization and prioritization skills – Excellent interpersonal and communication skills WHAT WE OFFER: – An attractive salary of CHF 3,000 gross/month – Agile work with flexible working hours (at least 40% of the time in the office, living within commuting distance from Schaffhausen) – Wide range of training opportunities and development prospects – Centrally located in Schaffhausen (Switzerland), 2 minutes from the main train station, in a very diverse and international environment – Exciting role within a fast paced, multinational company – Employee discounts with our cooperation partners and in our Unilever store – Sports facilities at very favorable conditions If you have any questions, please feel free to contact Louisa Vogt (HR.DACH@unilever.com). We will unfortunately not be able to consider any incomplete applications. *E-mail applications will not be processed!
Dipl. Sozialpädagoge/Sozialpädagogin (HF/FH) 30-40%

Die Stiftung TERRA EST VITA engagiert sich für die Inklusion von Menschen mit erschwerten Bedingungen in der Gesellschaft und bietet Leistungen in den Bereichen Wohnen, Ausbildung und Arbeiten im Zürcher Unterland. Suchen Sie eine neue und vielfältige pädagogische Herausforderung und freuen sich, etwas Neues mitzugestalten? Wir suchen für unsere Wohngruppe mit vier Jugendlichen eine/einen dipl. Sozialpädagogin/Sozialpädagoge 30-40% Ihr Profil Sie verfügen über einen Abschluss in Sozialpädagogik (oder befinden sich im letzten Ausbildungsjahr), bringen Erfahrung im stationären Bereich mit und zeichnen sich durch eine hohe Sozialkompetenz aus Sie können sich kritisch in Erziehungsprozesse einlassen, sind eine starke, belastbare, flexible Persönlichkeit und sind selbständiges Arbeiten gewohnt Sie sind auch offen für Einsätze in unserem Angebot im begleiteten Wohnen Sie sind kommunikativ, können sich ein längerfristiges Engagement vorstellen und verfügen über einen Führerschein Ihre Aufgaben Begleitung und Anleitung von Jugendlichen und jungen Erwachsenen in ihrer ganzheitlichen Lebensgestaltung Hilfestellung zur Bewältigung von Krisen- und Konfliktsituationen Enge Zusammenarbeit mit den jeweiligen Tagesstruktur-/Ausbildungsbetrieben und den zuweisenden Stellen. Ihre Möglichkeiten Wir bieten Ihnen eine nicht alltägliche Stelle in einem spannenden und herausfordernden Arbeitsumfeld. Attraktive Anstellungsbedingungen mit viel Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten können wir Ihnen ebenfalls zusichern. Ihr nächster Schritt Für weitere Auskünfte steht Ihnen unser Leiter Wohnen, Herr Michael Armin Müller, gerne zur Verfügung). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Die vollständigen Unterlagen senden Sie bitte an info@terraestvita.ch oder Stiftung TERRA EST VITA Michael Armin Müller Brunnwiesenstrasse 6 8157 Dielsdorf Weitere Informationen finden Sie auch auf unserer Homepage: www.terraestvita.ch
Wanted: Attendants für das World Economic Forum 2023 in Davos
Seit 2006 unterstützt Spool AG das World Economic Forum in Davos mit Attendants und wird auch nächstes Jahr wieder mit einem grossen Personalpool präsent sein. Möchtest du während einer Woche in die Welt der internationalen Wirtschaft und Politik eintauchen und Teil eines motivierten Teams sein? Einsatzzeit ist vom 16. – 20. Januar 2023 (je nach Team: Anreise 12. 13. oder 14. Januar 2023). Die Aufgaben sind unterschiedlich: Registration, Welcome Desk, Lunch&Dinner, Einlasskontrolle bei diversen Lounges oder Sessions. Du bist als WEF Mitarbeiter:in im Einsatz und es wird eine entsprechend professionelle Arbeitsweise verlangt. Wir erwarten Engagement, Belastbarkeit, Diskretion, fliessendes Englisch, höfliche Umgangsformen, ein gepflegtes Aussehen und eine stets zuvorkommende Haltung gegenüber Teilnehmer:innen und Mitarbeitenden. Vergütung: CHF 30.-/h Anreise: Halbtax, 2. Klasse SBB Ticket vom Wohnort bis Davos ist bezahlt. Interessiert? Dann sende ein kurzes Motivationsschreiben inkl. aktuellem Lebenslauf und deinem CH-Pass oder deiner Aufenthaltsbewilligung an jobs@spool.ch. Nach Prüfung des Bewerbungsschreibens erfolgt die Einladung zum obligatorischen Bewerbungsabend, welcher am 16. / 18. / 23. / 25. November um 17.00 – ca. 19.00 Uhr in Zürich stattfindet. Bitte erwähne in deiner Bewerbung welches Datum du dir einrichten kannst. Weitere Daten werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben. Wir freuen uns auf deine elektronische Bewerbung und stehe dir bei Fragen unter 044 388 50 13 gerne zur Verfügung. Spool AG Leyla Majdalani und Fabienne Bäder Quellenstrasse 29 8005 Zürich 044 388 50 13
Praktikantin / Praktikant Immobilien-Portfoliomanagement
Dienststelle Immobilien Luzern | 60% – 100% | per 01.03.2023 oder nach Vereinbarung, befristet bis 29.02.2024 Ihre Aufgaben Sie unterstützen den Leiter Portfoliomanagement bei übergeordneten strategischen, administrativen und operativen Projekten (z.B. Potenzial-Ermittlungen aus dem gesamten Portfolio) Das Team der Portfoliomanager unterstützen Sie bei operativen Klein-Geschäften (z.B. Anmietungen, Vertragsverlängerungen, sachenrechtliche Themen, Verkauf und Baurechte, Bewertungen, Vermietungen, Wärmelieferverträge) Den Portfoliomanagern helfen Sie bei kantonalen Grossprojekten (z.B. Vor- und Nachbereitung von strategisch relevanten Besprechungen, Betreiben der administrativen Projektunterlagen, Schnittstelle zwischen Projektleiter und Projektteam, Erledigung der telefonischen und schriftlichen Korrespondenz) Die allgemeine administrative und organisatorische Unterstützung rundet Ihr Aufgabenspektrum ab Ihr Profil Am Absolvieren eines Hochschul- oder Fachhochschulstudiums im Bereich Immobilien oder Bau (Bachelor- oder Masterstufe) Grosses Interesse an komplexen Sachfragen Sehr motiviert sich rasch in verschiedene Themenbereiche einzuarbeiten Genaue Arbeitsweise und Fähigkeit zum vernetzten Denken Ausgeprägte Aufnahmefähigkeit und hohe Zielorientierung in der Umsetzung Stilsicherer mündlicher und schriftlicher Ausdruck in der deutschen Sprache Gute Microsoft Office Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) Bitte bewerben Sie sich online unter www.jobs-bei-uns.lu.ch.
R&D Intern in Physical Modeling and Simulation (f/m/d)
Hitachi Energy is a pioneering technology leader enabling access to affordable, reliable, and sustainable energy for all. With our products and services, we help to power homes and to keep running crucial infrastructure like factories, hospitals, and schools. Hitachi Energy Research, in close collaboration with business areas, is developing foundations for the next generation of Power Grid products. Located in the proximity of Zürich, our research center employs approximately 60 scientists from all over the world with cross-disciplinary expertise. In the Electromechanics Integration Team we perform cutting-edge research and look at various aspects of making the electric power system stronger, smarter, and more sustainable. One of our aims is the further improvement of performance and reliability of electric high voltage devices like capacitors, transformers, gas insulated switchgears, circuit breakers, and more. In this context, we search an eager to learn person for an internship position which provides the opportunity to work on modelling, simulation, and data analysis in an international team of research scientists. The duration of this internship will be 6 months. Selected candidates will be required to introduce themselves and their background knowledge during a short interview. Non-EU/EFTA citizens: please note that an official university certificate showing that an internship is a mandatory part of studies is required for the work permit application.