Technical Business Analyst (f/m/x)

ÜBER UNS Credaris ist spezialisiert auf die Vermittlung von Privatkrediten und beschäftigt rund 65 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Kreditsuchende können sich von Credaris kostenlos auf dem Weg zu ihrem Kredit beraten und betreuen lassen. 2014 als Schwestergesellschaft von Comparis gegründet und seit März 2022 selbständig, ist Credaris heute der grösste unabhängige Kreditdienstleister der Schweiz und bietet Zugang zum grössten Kreditangebot zu attraktiven Konditionen. Möchtest du Teil einer dynamischen Unternehmensphase werden und mit einem motivierten Team die Analysen der Geschäftsprozesse zur Sicherung und Optimierung der Abläufe vorantreiben und weiterentwickeln? Dann bist du bei uns genau richtig!  WAS DU BEI UNS BEWEGEN WIRST Analysieren, Identifizieren und Spezifizieren von Business Requirements an Prozesse, Kernapplikation und Umsysteme in enger Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Product Owner Impact-Analyse von Requirements und User Stories auf die Kernapplikation (SugarCRM) und Umsysteme (DocPro*, XperiDo, Evalanche, DWH) in Zusammenarbeit mit verschiedenen Subject Matter Experts sowie Anbietern Verantwortung als Nahtstelle zwischen Business und IT für die technische Analyse von Requirements und User Stories hinsichtlich Implementationsmöglichkeiten, Aufwand, Kosten sowie Risiken Peer-Review von Requirements Artefakten Qualitätssicherung durch Testing von implementierten User und Technical Stories auf der Entwicklungsumgebung Unterstützung der Product Owner beim systematischen und agilen Management von Requirements Mitarbeit bei der Schulung von umgesetzten Requirement WAS WIR DAFÜR VON DIR ERWARTEN Erste Erfahrung als Business Analyst und/oder Requirement Engineering, entsprechende Zertifizierung von Vorteil Methodisches Business Analyse Wissen, wie BPMN Affinität zu technischen Fragestellungen Bereichsübergreifendes, vernetztes Denken, sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten Analytische, lösungsorientierte und unternehmerische Herangehensweise mit hohem Qualitätsanspruch Schnelle Auffassungsgabe, leichtes Erkennen von Abhängigkeiten, hohes Mass an Selbstständigkeit und Eigeninitiative sowie hohe Belastbarkeit Sehr gute Deutsch-Kenntnisse sowie gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift DAFÜR KANNST DU FOLGENDES VON UNS ERWARTEN Hoher Gestaltungsfreiraum und die Möglichkeit etwas zu bewegen Ein Umfeld in dem frische Ideen und unternehmerisches Engagement erwartet und gefördert werden Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Einmaliger Teamspirit Moderne Büros mit Dachterrasse direkt beim Stauffacher in Zürich ÜBERZEUGT? Dann zögere nicht und bewirb dich noch heute auf unsere Stelle. Falls du noch Fragen hast, steht dir Tamara von Headtitudes oder Markus, Head of ​Digitization ​& Business Transformation, gerne zur Verfügung. ​Headtitudes im Auftrag der Credaris AG, Tamara ​Strebel, tamara.strebel@headtitudes.ch Credaris AG, Stauffacherstrasse 16, 8004 Zürich

Elektroniker/in; Physiklaborant/in o.ä. 20%

Aufgaben: Produktion, Assembly, Modifikation, Reparatur von Messgeräten, Komponenteneinkauf, Wareneingangsprüfung, Geräteprüfung, Diagnose und Testing sowie Mess- und Prüfdatenauswertung sowie Dokumentation. Wer wir sind: Wir sind ein ehem. Start-up Unternehmen der FHNW (ISE) und entwickeln und produzieren Messgeräte/Dosimeter zur Messung von Feinstaub und Nanopartikeln. Wir sind im Kunzwerk in der alten Spinnerei in Unterwindisch zu Hause. Was wir bieten: Wir bieten sehr flexible Arbeitszeitmodelle, die sich gut mit dem Studium vereinbaren lassen, vielseitige Arbeit und ein kleines junges, dynamisches Team. Voraussetzung: Technische Berufslehre z.B. als Elektroniker/in; Automatiker/in; Physiklaborant/in o.ä. Bereitschaft für mindestens ein Jahr bei uns zu bleiben. Da wir ein kleines Team sind, schätzen wir selbstständiges und zuverlässiges Arbeiten sehr!

Software Engineer Intern

­­­­ Your career start is waiting for you! Pay- 1500 Euro/month As a digital native, you have grown up in the digital world and using computers and the Internet, smartphones, tablets and social media is second nature to you. It’s no coincidence that your degree program focuses on this very world, because you are determined to help shape this fascinating world yourself.   As a future software engineer (m/f/d), you want to actively leave your own personal mark in varied and exciting projects with a focus on conception, design and development. Depending on the project context, topics such as agile software development, enterprise application development, portal development and much more will accompany you on your way to become a digital expert. Give your professional career the best start boost! As a future member of our Early Career Program, you will find the perfect entry point into digitization and transformation, with the chance to gain experience throughout the Germanspeaking world. The most important at a glance: ·       You are about to start the last year of your studies or you are already looking for a part-time job (min. 20h / week) besides your studies and want to find the best possible start into your career as a Software Developer. ·       You want your thesis to be based in practice and, if possible, to be combined with a project that you can work on. ·       You want to make agile project work in an innovative environment your everyday work. You are interested in new technologies and approaches and want to get to know and apply them. ·       Topics ranging from classic software development, data aggregation and insight analytics to records management solutions with hyperautomation will arouse your curiosity. ·       What you do, you do with conviction and you gain energy for new things from the good feeling of having achieved a goal.   A few words about us:   Unisys is a globally active and well-known company in the ICT industry, which is one of the industry leaders with a broad portfolio of IT services, software and technologies. We accompany the entire IT value chain from analysis to the finished solution as a competent partner for our clients. Together with our clients, we ensure the implementation of software projects across a wide range of application areas. With mutual support and team spirit, we ensure that we successfully implement projects and bring our clients the decisive technological step forward. Get to know our core beliefs: ·       Curiosity: We encourage growth through continuous learning ·       Creativity: We look past routine ways of doing things ·       Client Centricity: Our clients› success is our success ·       Integrity: We act ethically and honestly ·       Inclusivity: We embrace diversity, equity and belonging   Let’s influence our digital future together. We look forward to getting to know you and discussing the individual opportunities for your perfect career start.   Contact us (email your CV) via preety.kumari@unisys.com.  

Internship R&D Global Product Support Switchgears

In the R&D department for gas-insulated switchgear (GIS) in Zurich, Oerlikon we are looking for a student for a six to nine-month internship(100%) for the team Global Product Support. We offer you a job in a dynamic and agile environment with ambitious goals. You will gain insight into the interrelationship of technology and product care of high voltage switchgear, in which we offer you active participation in our core activities. You will work and be integrated in a team of ten experts in the field of high voltage technologies and thus have the possibility to extend and deepen your knowledge. The internship is also ideal for gaining insight into a modern R&D department. Our flexible work practices help you optimize personal and business performance while creating an environment where all employees can develop their skills and grow.

Junior*in youngCaritas (80 %)

youngCaritas ist der Jugendbereich der Caritas Schweiz. Wir bringen jungen Menschen eine Vielfalt von Caritas-Themen näher und informieren sie über entwicklungs- und sozialpolitische Hintergründe. Gleichzeitig bieten wir durch verschiedene Projekte die Möglichkeit zu aktivem Engagement und fördern eigene Initiativen junger Menschen. Persönlicher Kontakt und Wertschätzung sind uns dabei sehr wichtig. Deine Aufgaben Als Junior*in erhältst du einen vielfältigen Einblick in die Arbeit von youngCaritas und bekommst gleichzeitig die Gelegenheit erste Berufserfahrungen im Umfeld einer NGO zu sammeln. Du trägst die Hauptverantwortung für die digitalen Kommunikationskanäle, übernimmst eigenständig Teilprojekte und unterstützt das Team in verschiedenen Aufgaben. Die Stelle bietet viel Raum für Eigeninitiative und Kreativität. Bespielung sowie Ausbau der Social-Media-Kanäle  Umsetzung und Weiterentwicklung des Social-Media-Konzepts Betreuung der Webseite und des Newsletters  (Mit-)organisation von Veranstaltungen, Weiterbildungen, o.ä.  Durchführung von Schulbesuchen, Unterstützung bei der Beantwortung thematischer Anfragen von Schüler*innen und Studierenden Austausch und Vernetzung mit Partnerorganisationen auf nationaler und europäischer Ebene  Punktuelle Unterstützung des Teams in den Bereichen freiwilliges Engagement, Bildung und Projektförderung  Nach Möglichkeit und Interesse Aufbau/Betreuung eines kleinen eigenständigen Projektes (Social-Media-Kampagne, Event, Freiwilligenprojekt, o.ä.)  Kompetenzvertiefung in den Themen Armut, Migration, Klimagerechtigkeit und Humanitäre Hilfe Unsere Anforderungen Hochschulabschluss (Bachelor) in den Bereichen Kommunikation, Marketing, Sozial- und Geisteswissenschaften oder verwandten Studienrichtungen Interesse an und/oder Erfahrung in sozialen und politischen Themen, insbesondere in den Tätigkeitsfeldern von Caritas Schweiz Begeisterung für Social Media und Erfahrung im Content-Management  Ausgezeichnete redaktionelle Fähigkeiten Flair für organisatorische und koordinative Tätigkeiten  Selbstständige, offene und kreative Persönlichkeit  Freude an der partizipativen Arbeit im Team und der Zusammenarbeit mit jungen Freiwilligen  Bereitschaft zu gelegentlichen Einsätzen an Abenden und Wochenenden Arbeitsbeginn: 01.03.2023 oder nach Vereinbarung. Vertragsdauer 12 Monate Caritas bietet attraktive Anstellungsbedingungen und ein offenes Arbeitsklima am Puls gesellschaftlicher Themen. Auskünfte zu dieser Stelle erteilt dir gerne Frau Nora Engler, Stellvertretende Leiterin youngCaritas, Telefon +41 41 419 24 40. Wir danken dir für das Interesse und freuen uns auf deine Bewerbung bis am 30. November über das Online-Portal. Caritas Schweiz, Adligenswilerstrasse 15, 6002 Luzern

Praktikant (w/m/d) Baumanagement

Haben Sie Lust wertvolle baupraktische Erfahrungen zu sammeln und die Arbeit auf der Baustelle von der Pike auf kennenzulernen? Dann bewerben Sie sich bei uns! Wir suchen Sie per Anfang 2023 zur Unterstützung unseres Teams in Basel oder Zürich. Hier erfahren Sie mehr über das Baumanagement bei Drees & Sommer Schweiz AG.   Ihre Aufgaben Mitwirkung bei der termin-/ kosten- und qualitätsgerechten Abwicklung von Hochbauprojekten sowie Unterstützung der Bauleitung Prüfung von Angeboten, Rechnungen, Nachträgen, Risiken sowie Prognoseermittlungen Unterstützung in Terminmanagement und -planung sowie Kontrolle des Baufortschritts Mitwirkung bei Ausschreibung, Vergabe und Vertragsabschluss Erstellung von Kosten-/ Terminberichten, Präsentationen und Budgetübersichten Übernahme von Teilaufgaben im Bereich Lean Construction Management   Ihr Profil Studium im Bereich Architektur, Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen (Vertiefung Bau) oder in einem vergleichbaren Studiengang Gute Studienleistungen und erste Semester erfolgreich abgeschlossen Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen (inkl. MS-Project) Hohe Motivation und Zuverlässigkeit sowie eine qualitätsbewusste Arbeitsweise Verfügbarkeit idealerweise für mindestens 6 Monate mit einem Arbeitspensum von 100%   Wir bieten Individuell zugeschnittenes Studierenden-Mentoring, Rabatte auf Sprachkurse Mobiles Arbeiten und verschiedene Teilzeitmodelle (positionsabhängig) Moderne und ergonomische Arbeitsplätze Private Unfallversicherung bei Spitalaufenthalten, Vorteile bei der Krankenversicherung, UBS-Bankpakete Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, diverse lokale Vergünstigungen (Bsp. Restaurants, Massagen), kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops

Animator:in für kreatives Tüfteln und Forschen mit Kindern

Die Stiftung Science et Cité (www.science-et-cite.ch) engagiert sich im Bereich der niederschwelligen Wissenschaftskommunikation und des Dialogs mit der breiteren Bevölkerung. Sie organisiert oder beteiligt sich an vielfältigen Science Events und Tagungen und vernetzt die Branche der Wissenschaftskommunikation und den Bereich Citizen Science in der Schweiz.  Für Kinder und Jugendliche organisiert Science et Cité Schul- und Freizeitangebote in Kooperation mit Sozialpartnern, Hochschulen und weiteren Akteuren. Zur punktuellen Unterstützung bei verschiedenen Pop-up Science Workshops in Tagesschulen und Jugendtreffs suchen wir ab Januar 2023 oder nach Vereinbarung eine:n oder mehrere  Animator:in für kreatives Tüfteln und Forschen mit Kindern (im Stundenlohn)  für folgende Aufgaben:  ● Du unterstützt unser Team bei Aktivitäten und Workshops mit Kindern und Jugendlichen vor Ort in Tagesschulen, Quartiertreffs, Feriencamps oder Schulen.  ● Du leitest kreative MINT-Aktivitäten an (MINT = Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft, Technik) und betreust Experimentier- und Tüftelstationen. Du sorgst für den sicheren Umgang mit den Inhalten.  ● Du animierst die Kinder- und Jugendlichen dazu, sich in ihrer Freizeit mit wissenschaftlichen Inhalten auseinanderzusetzen. Dabei fungierst Du als Animator:in, Bezugsperson und Rollenvorbild.  ● Hierzu arbeitest Du eng mit dem internen Projektteam Kinder und Jugendliche zusammen.  Anforderungsprofil:  ● Ausbildung: Du studierst in einem MINT-Bereich, in (Sozial)-Pädagogik, Gestaltung oder hast eine entsprechende Berufslehre abgeschlossen. Idealerweise hast du ein Flair für technisches Gestalten und spielerisches, einfaches Programmieren.  ● Du bringst Erfahrung im Bereich Animation mit Kindern und Jugendlichen mit (z.B. Freiwilligenarbeit in Jugendverbänden)  ● Du hast Freude in der Begleitung von Kindern und Jugendlichen aus wissenschaftsfernen, sozial benachteiligten Milieus  ● Du bist eine kommunikative und kreative Persönlichkeit mit sicherem Auftreten  ● Verfügbarkeit: unregelmässige Einsätze à ca. 2-4 Stunden, über Mittag und nachmittags im Grossraum Bern  ● Du hast einen einwandfreien Leumund (keine Strafregistereinträge)  ● Sprache: Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Du verstehst Schweizerdeutsch, weitere Sprachkenntnisse in Bezug auf Kinder mit Migrationshintergrund von Vorteil.  Unser Angebot:  ● Spannende Stelle am Schnittpunkt von Wissenschaft und Kinderanimation  ● Zeitgemässe Entlöhnung  ● Flexible Einsätze nach Absprache (ca. 4-6/Monat)  ● Training und Start der Einsätze ab Februar/März 2023  Informationen und Kontakt: Dein vollständiges Bewerbungsdossier inkl. Motivationsschreiben (bitte in einem PDF zusammengefasst) sendest Du bitte elektronisch an Elia Schmitter, Projektmitarbeiter Vermittlung & Animation MINT (elia.schmitter@science-et-cite.ch; 031 306 92 89 (MO/DO). Bewerbungen werden laufend evaluiert. 

Sozialpädagogische Hausaufgabenhilfe mit Einblick in die Sozialpädagogische Familienbegleitung

Wir suchen eine/n Pädagogen/in mit Interesse an schulischer Förderung eines  11jährigen Jungens, der viel Geduld, Motivation individuelle Unterstützung benötigt um seine Fähigkeiten in der Schule einsetzen zu können. Die Lernhilfe soll mit Freizeitaktivitäten ergänzt werden. Die persönliche Beziehung ist wesentlich für die Förderung. Die Familie wird zudem im Rahmen von Soz. Päd. Familienbegleitung unterstützt. Sie stehen im Kontakt mit der Schule, mit der Familienbegleiterin, tauschen sich mit ihr aus und erhalten einen Einblick in die Tätigkeit. Wir suchen eine/n Sozialpäd. Hausaufgabenhelfer/in ein-zweimal wöchentlich für 2-3 Std. insgesamt in der Woche in Rheinfelden. Weitere Informationen erteilt: Daniela Lenz, Tel: 062 891 52 25 (fallzuständige Koordinatorin und Leitung Regionalstelle Zürich / Aargau)