Lehrperson 3./4. Klasse 8 Lektionen (Mittwoch- und Freitagvormittag)

Unser Team St. Erhard sucht dich! Wir sind ein Team von ca. 25 Lehrpersonen und einer Schulleitung, das auf der Suche nach einem neuen Mitglied ist. Gemeinsam betreuen wir 11 Klassen an zwei Standorten in der Gemeinde Knutwil. Die Basisstufe wird in Knutwil unterrichtet, ab der 3. Klasse besuchen die Kinder das Schulhaus St. Erhard. Seit mehr als 10 Jahren hat das altersgemischte Lernen Tradition in der Gemeinde und wird nach der Basisstufe in den altersgemischten Klassen 3-4 und 5-6 weitergeführt. Unser Schulhaus St. Erhard liegt leicht erhöht mitten im Dorf St. Erhard und ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Es umfasst aktuell 6 Abteilungen mit etwa 110 Schüler/innen. Zur Ergänzung unseres Teams in St. Erhard suchen wir ab 01.08.2025 Lehrperson 3./4. Klasse 8 Lektionen (Mittwoch- und Freitagvormittag) Aufgaben Du unterrichtest an der 3./4. Klasse und bist für die hohe Qualität des Unterrichts verantwortlich. Du arbeitest eng mit der Klassenlehrperson zusammen. Du arbeitest eng mit der IF-Lehrperson und dem Stufenteam zusammen, indem der Unterricht gemeinsam vorbereitet und ausgewertet wird. Du engagierst dich in der Teamarbeit der gesamten Schule. Du pflegst einen wertschätzenden Umgang mit den Erziehungsberechtigten/mit den Eltern. Qualifikationen Du hast Freude daran, junge Menschen auf einem Teil ihres Weges durch die Schulzeit zu begleiten und sie dabei zu motivieren. Du schätzt eine gute Zusammenarbeit und bist gerne bereit, deinen Beitrag dazu zu leisten. Du bist flexibel, initiativ und belastbar. Du bist eine offene Persönlichkeit und bringst deine Stärken und Fähigkeiten ins Team ein. Die neuen Medien gehören für dich selbstverständlich zum Schulalltag, du lässt diese bedarfsgerecht in den Unterricht einfliessen. Du verfügst über die entsprechenden Aus- und/oder Weiterbildungen als Primarlehrperson. Angebot Bei uns findest du ein aufgeschlossenes engagiertes Team, das miteinander vorbereitet und die Schule gemeinsam gestaltet. Unsere Fachpersonen unterstützen dich kompetent und unkompliziert in Ihrer Arbeit. Falls Bedarf wirst du durch ein Mentorat unterstützt. Wir bieten ein angenehmes Arbeitsklima. Wir sind eine überschaubare Schule (www.schule-knutwil.ch) mit guter Infrastruktur. Die Anstellung erfolgt nach den kantonalen Vorgaben. Fühlst du dich angesprochen? Dann freuen wir uns über deine Bewerbung per Mail an schulleitung@schule-knutwil.ch. Brauchst du mehr Informationen zum Stellenangebot, dann gibt die Schulleitung, Gabi Scheiblmair, gerne per Mail oder telefonisch unter 041 920 45 05 Auskunft.
Lagerbegleitung Velolager 1.-5. September 2025
Wir sind eine 2.Sek-Klasse und suchen eine Begleitperson für unser Velolager. Vom Mo-Fr, 1.-5. September 2025 fahren wir mit dem Velo von Basel an den Bodensee und suchen eine Person mit Fahrausweis (Kategorie B ist ausreichend), welche mit einem extern gemieteten Fahrzeug für Notfälle zur Verfügung steht und den Material- und Essenstransport organisiert. Der Job ist gut geeignet, um am Tag auch etwas zu lernen oder an einer Arbeit zu schreiben. Entschädigung: mind. 250.-; Kost & Logie sind inklusive Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns begleiten würdest! Bei Fragen oder Unklarheiten darfst du dich gerne melden.
Heilpädagogische/r Früherzieher/in (a) | 40% – 70%
Ihr Arbeitgeber Arbeiten beim Kanton Luzern heisst, die Zukunft mitzugestalten – die des Kantons, seiner Einwohnerinnen und Einwohner und nicht zuletzt die eigene. Zur ausgezeichneten Lebensqualität in unserem Kanton leisten täglich mehr als 6’000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 200 verschiedenen Berufen ihren Beitrag. Die Fachstelle für Früherziehung und Integrative Sonderschulung (FFS) ist das kantonale Kompetenzzentrum für Themen der spezifischen frühen Förderung und der ambulanten sonderpädagogischen Begleitung in der Regelschule für Kinder und Jugendliche mit erhöhtem Unterstützungsbedarf. Gemeinsam werden Möglichkeiten und Lösungen gesucht zur Teilhabe am sozialen Leben und Lernen. Das «a» im Stellentitel steht für «alle». Der Kanton Luzern steht für Diversität und Vielfalt. Ihre Aufgaben Mit Ihrer Begeisterung für die frühe Förderung, Ihrer Teamorientierung und Ihrem Einfühlungsvermögen setzen Sie sich als Heilpädagogische Früherzieherin (HFE) leidenschaftlich für die Familienorientierung ein. Viele Familien stehen vor Herausforderungen in der Erziehung ihres Kindes: Sie beraten und bestärken diese im Umgang mit ihrem Kind und in dessen Förderung. Die Eltern haben Fragen, weil die Entwicklung ihres kleinen Kindes anders verläuft: Als HFE klären Sie entwicklungsdiagnostisch ab, planen und besprechen nächste Förderschwerpunkte. Bringen Sie Ihre Persönlichkeit, Ihr Wissen und Ihre Erfahrungen in ein innovatives und vielseitiges Team ein, um den heilpädagogischen Bereich durch Projekte wie «KITAplus» oder «Frühe Intervention» zu bereichern. Gestalten Sie aktiv die Entwicklung des Heilpädagogischen Früherziehungsdienstes Luzern mit, finden Sie gemeinsam mit Team und Leitung Lösungen für die frühe Förderung und beteiligen Sie sich an (interdisziplinären) Fachgruppen zur Konzeptentwicklung. Ihr Profil Sie haben den Master of Arts in Special Needs Education mit der Vertiefung in Heilpädagogischer Früherziehung (HfH oder FHNW) oder einen gleichwertigen Abschluss, der von der EDK anerkannt ist, abgeschlossen oder befinden sich derzeit im Studium. Bringen Sie bereits Erfahrung in der heilpädagogischen Früherziehung mit? Das wäre von Vorteil! Wenn nicht, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre ersten beruflichen Erfahrungen bei uns zu sammeln. Ihr Interesse an kontinuierlicher Weiterentwicklung unterstützen wir aktiv, indem wir auf Ihre individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten eingehen und Ihnen attraktive Angebote bereitstellen. Ausgezeichnete Team- und Kommunikationsfähigkeiten erleichtern die effektive Zusammenarbeit mit Eltern, Fachkollegen und Institutionen. Sie freuen sich auf die Beratung von Familien zu Hause und bringen einen Fahrausweis mit. Sie haben Zugang zum Kantonalen Mobility Carsharing. Ihr Kontakt Bildungs- und Kulturdepartement Fachstelle für Früherziehung und Integrative Sonderschulung Heilpädagogischer Früherziehungsdienst Luzern Cynthia Kasel Leiterin Heilpädagogische Früherziehung Luzern +41 41 228 31 39
Ferienjob Geomatik m/w/d (80-100%)
Die terra vermessungen ag gehört zu den führenden Dienstleistern für Ingenieurvermessung, mobile Vermessung, Geomonitoring und Building Information Modeling (BIM). Seit 1993 überzeugen wir in der Schweiz und international durch einzigartige Dienstleistungen. Als Unternehmen der MEB Group mit rund 250 Mitarbeitenden sind wir Teil eines starken Netzwerkes von Experten und Lösungen für die Digitalisierung von Bauprozessen. An unserem Standort in Othmarsingen bieten wir einen interessanten und abwechslungsreichen Einblick. Deine Hauptaufgaben Mitarbeit in Ingenieurvermessungsprojekten Unterstützung der Geomatiker und Geomatik Ingenieure bei spannenden Feld- und Büroarbeiten Deine Chancen Den Sommer geniessen dank flexibler Gestaltung deines Ferienjobs mit Dauer zwischen 4 bis 12 Wochen und einem Arbeitspensum von 80-100% Aufbau und Erweiterung von Wissen in der Anwendung modernster Messtechnik Einblicke in vielseitige Projekte und Sammeln von Arbeitserfahrungen Zusammenarbeit mit erfahrenen, motivierten Geomatik Ingenieuren (m/w/d) terra vermessungen ag und MEB Group als potenzielle Arbeitgeberin kennenlernen Starke Firmengruppe mit erstklassigem Ruf im Markt Motiviertes und kollegiales Team Dein Profil Laufendes oder abgeschlossenes Geomatikstudium an einer Schweizer Bildungseinrichtung Interesse an modernster Technik wie Drohnen (UAS), Laserscanning, automatisches geodätisches und geotechnisches Monitoring Motivation und Begeisterung für spannende und nicht alltägliche Projekte Unser KontaktFachliche Auskünfte | Herr Simon Rickenbacher | Geschäftsführer | T +41 43 500 10 70 terra vermessungen ag | Ahornweg 3 | CH-5504 Othmarsingen | www.terra.ch Haben wir dein Interesse geweckt? Grossartig! Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Studentische Aushilfe als Assistenz ärztliche Bereichsleitung

Studentische Aushilfen als Assistenz ärztliche Bereichsleitung 40-70% (m/w/d) Erwachsenenpsychiatrie, Ambulante Dienste Per sofort oder nach Vereinbarung Ihre Aufgaben: – Administrative und organisatorische Unterstützung für die ärztliche Bereichsleitung – Vorbereitung, Begleitung und Protokollierung von Sitzungen – Organisation und Verwaltung der Patiententermine – Erstellen von Listen / Auswertungen und Unterstützung bei Controlling-Aufgaben Ihr Profil: – Abgeschlossene (oder kurz vor Abschluss) Berufslehre oder FMS – Anfangs (oder kurz vor) Studium Psychologie, Betriebswirtschaft, Gesundheitswissenschaft oder ähnliches – Social Media und MS Office affin – Stilsicheres Deutsch (mündlich/schriftlich) – Motiviert, lernfreudig, flexibel und neugierig Vorteile / Besonderes: – Wertschätzendes und wohlwollendes Arbeitsklima – Homeoffice möglich / Flexible Arbeitszeiten – Attraktive Anstellungsbedingungen nach kantonalen Richtlinien (mind. 5 Wochen Ferien, Treuetag, Sozialleistungen) – Vielfältige abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld Kontakt:Wünschen Sie detailliertere Informationen zu dieser Stelle? Lars Faidt, Betriebswirtschafter Ambulante Dienste, T 058 856 41 37, freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme. Auskünfte zum Bewerbungsprozess:Miriam Riser, HR Business Partner, miriam.riser@lups.ch
Praktikant*in Cyber Security (a) – Befristet für 3 Monate

A steht nicht nur für AKB, sondern für alle, die bei der attraktivsten Arbeitgeberin im Kanton Aargau in einem aufgeschlossenen und diversen Arbeitsumfeld tätig sind. Obwohl Zahlen bei uns wichtig sind, bist du bei uns keine Personalnummer. Wir bieten dir eine interessante Tätigkeit mit Wertschätzung deiner Persönlichkeit. Innerhalb der AKB sowie im Bewerbungsprozess pflegen wir eine wertschätzende sowie respektvolle Du-Kultur. Trau dich und sprich uns per Du an. Das erwartet dichWenn du mitten im Studium oder auf dem Weg bist, dieses abzuschliessen und erste praktische Erfahrungen im Umfeld der Informations- und Cyber-Sicherheit sammeln möchtest, bieten wir dir die passende Möglichkeit: Du unterstützt bei der Dokumentation von Informationssicherheitskonzepten sowie bei der Optimierung von Prozessen und Vorgaben. Du arbeitest mit bei der Implementierung von Sicherheitsmassnahmen und -richtlinien. Du hilfst mit bei der Identifikation, Analyse und Bewertung von Informationssicherheits- und Cyber-Risiken. Du kümmerst dich um die Recherche zu aktuellen Bedrohungen, Trends und Best Practices im Security-Umfeld. Das bringst du mitBei der AKB bist du am richtigen Ort, wenn du die nachfolgenden Eigenschaften und Interessen mitbringst: Du bist im Studium von (Wirtschafts-)Informatik, IT-Sicherheit, Cyber Security oder eines vergleichbaren Studiengangs. Du verfügst über Grundkenntnisse in IT-Security-Standards und -Frameworks (z. B. ISO 27001, NIST, BSI-Grundschutz). Idealerweise bringst du erste Kenntnisse in Netzwerksicherheit, Firewalls, Endpoint Security und Verschlüsselungstechnologien sowie Cloud mit und hast Erfahrung im Erstellen von Konzepten und Dokumentationen. Gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher Sprache (mündlich und schriftlich) setzen wir voraus. Ein erfolgreicher Tag bedeutet für dich, wenn du deine analytische und strukturierte Arbeitsweise eigenverantwortlich sowie zuverlässig anwenden kannst, sei dies im Büro direkt beim Bahnhof in Aarau oder anderswo im Rahmen unserer Work Smart Möglichkeiten. Weitere Auskünfte: Daniel Fuchs, Leiter Informationssicherheit, +41 62 835 78 84 Bettina Raffainer, HR Business Partner, +41 62 835 78 08
Praktikum Management Geschäftsbereiche 80 – 100 %

Stellenantritt per 11.08.2025 oder nach Vereinbarung Hinterlasse Spuren, die sich vorweisen lassen! In zwei Geschäftsbereichen der BIZ Kanton Bern ist dein Wirken gefragt. Lerne den Führungsalltag, das Informationsmanagement und das Produktemanagement nicht nur aus der Theorie kennen. Helfe mit, die Dienstleistungen der BIZ für unsere Kunden und Kundinnen weiterzuentwickeln und sei dabei bei der Einführung neuer digitaler Angebote. Deine Aufgaben Führungsunterstützung der Geschäftsbereichsleitungen «Information» sowie «Berufs- und Studienwahl» Aufbereiten von Informationen und Dokumenten für interne wie externe Kanäle, stets zielgruppengerecht Prüfung neuer digitaler Tools und KI-gestützter Lösungen auf ihre Einsatzmöglichkeit im BIZ Gestalten von Präsentationen und Schulungsunterlagen – klar, kreativ, praxisorientiert Aktive Mitarbeit in Projekten – von der Planung über die Umsetzung bis zur Auswertung Unterstützung von Produkteverantwortlichen im Management und der Weiterentwicklung verschiedener Produkte Dein Profil Bachelorabschluss bzw. kurz bevorstehender Abschluss in BWL, Sozialwissenschaften oder einer verwandten Studienrichtung Interesse an Bildungsthemen sowie an digitalen Arbeitsmitteln und neuen Technologien Freude an der Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams Engagierte, initiative Persönlichkeit mit hoher Zuverlässigkeit und Flexibilität Selbständige, strukturierte Arbeitsweise und gute schriftliche Ausdrucksweise Wir bieten dirDavon, dass der Kanton Bern ein in jeder Hinsicht fairer Arbeitgeber mit attraktiven Anstellungsbedingungen ist, darfst du zu Recht ausgehen. Dazu kommen: Einblick in strategisch wichtige Projekte Eine sinnstiftende, vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem positiven und wertschätzenden Team Wertvolle Erfahrungen im Arbeitsalltag von Führungspersonen Möglichkeit zum praktischen Aneignen von Fachwissen sowie Methodenkompetenzen Flexible Arbeitszeiten mit Jahresarbeitszeit Arbeitsplatz im zentral gelegenen Längassquartier, teilweise Möglichkeit zum Homeoffice KontaktFragen zur Bewerbung?Franziska BernhardCo-Geschäftsbereichsleiterin Information und Infotheken+41 31 636 77 36franziska.bernhard@be.ch Fragen zur Stelle?Anne Schmid-JossFachspezialistin Berufswahlvorbereitung+41 633 45 81anne.schmid-joss@be.ch Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung bis am 20. Mai 2025. Die Bewerbungsgespräche finden voraussichtlich am 6. und 10. Juni 2025 statt. Jetzt Bewerben
Logopäde/Logopädin

Die St. Josef-Stiftung ist eine bedeutende Unternehmung mit sozialem Auftrag im Kanton Aargau. Zu den Kernaufträgen gehören Wohn- und Tagesstrukturmöglichkeiten für Menschen mit Beeinträchtigungen, die heilpädagogische Schule sowie ein vielfältiges therapeutisches Angebot. In der HPS Bremgarten werden Kinder und Jugendliche mit kognitiven Einschränkungen und sozialen Auffälligkeiten in allen Schulstufen unterrichtet. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung ein/e Logopäde/Logopädin (14 bis 28 Lektionen) Ihre Aufgaben: Durchführung von Einzeltherapie mit SuS mit einer geistigen Behinderung Durchführung von Esstherapien und Anleitung von Bezugspersonen Enge Zusammenarbeit mit den Lehrkräften, Sozialpädagogen der Wohngruppe, Therapeuten, Eltern und weiteren Bezugspersonen der Kinder in beratender Funktion Erstellen von Erfassungs- und Schlussberichten für interne und externe Stellen Zusammenarbeit mit den Anbietern von elektronischen Kommunikationsgeräten Ihr Profil: EDK-anerkannte Ausbildung als Logopädin/Logopäde Erfahrung im Umgang mit beeinträchtigten Kindern wünschenswert Interesse an unterstützter Kommunikation (UK), auch elektronisch Unser Angebot: vielseitiges, abwechslungsreiches, aber auch herausforderndes Aufgabengebiet Sorgfältige Einarbeitung und kollegiales Arbeitsklima Gezielte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Anstellungsbedingungen (z.B. grosszügige Feiertagsregelung, bezahlte Pausen, etc.) mehr erfahren Sie hier: www.josef-stiftung.ch/mitarbeitende/attraktivearbeitgeberin Interessiert? Gerne beantwortet Rolf Schwyter, Schulleiter, Tel. 056 648 45 73, Ihre offenen Fragen. Wir freuen uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen via Onlinetool: https://www.josef-stiftung.ch/service/jobs
Trainee Projektmanagement (40-100%)

Gestalte Deine Karriere im Projektmanagement – Werde Teil unseres Teams! cdg Beratungen, das Zuhause für kreative Köpfe und strategische Denker! Als inhabergeführtes Unternehmen sind wir auf die Unterstützung von Schweizer KMUs in den Bereichen Werbung, Verkauf, Personal und Organisationsentwicklung spezialisiert. Bei uns erwartet Dich: Lerne die spannende Welt des Projektmanagements in verschiedenen Branchen kennen. Entwickle kreative Marketing- und Organisationskonzepte Arbeite direkt mit unseren Kunden zusammen und übernehme Verantwortung. Tauche in ein dynamisches Arbeitsumfeld mit einem jungen, hoch motivierten Team von Unternehmern ein. Profitiere nicht nur von einigen spannenden Benefits sondern werde auch ganz persönlich gecoached. Dein Profil: Begonnenes Bachelorstudium (Uni oder FH, vorzugsweise ab dem 3. Semester). Hohe Belastbarkeit und ausgezeichnete Selbstorganisation sind für Dich selbstverständlich. Du bist motiviert und bereit, Dich stetig weiterzuentwickeln. In Wort und Schrift beherrschst Du Deutsch einwandfrei, und auch in der Mundart fühlst Du Dich im Kundenkontakt wohl. Die Erstellung von Texten, Content und Social-Media-Inhalten bereitet Dir Freude. Neben flexiblen Arbeitszeiten bieten wir die einmalige Möglichkeit beim Aufbau unseres Unternehmens direkt involviert zu sein! Auf Dich wartet eine herausfordernde Anstellung in einem schnellwachsenden Beratungsunternehmen mit einem jungen und dynamischen Team. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Deine Bewerbung. Für Rückfragen steht Dir Hava Jakupi unter Tel. +41 44 886 21 41 oder haj@cdg-beratungen.ch gerne zur Verfügung. Personalvermittler werden nicht berücksichtigt.
Semesterjob für die Migration unserer Webseite auf Magento 60 – 100% (m/w/d)

Zur Verstärkung unseres Marketingteams in der Schweiz suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine Unterstützung. Semesterjob für die Migration unserer Webseite auf Magento 100% (m/w/d) Die Soprema Gruppe, mit über 4,84 Mrd. € Umsatz, 128 Produktionsstätten und mehr als 11’300 Mitarbeitern, ist ein führender Hersteller von Abdichtungssystemen. Ihr Aufgabenfeld: Migration unserer bestehenden Webseite auf die Magento-Plattform Umsetzung der Webseite nach vorgegebenen Vorlagen Sicherstellung der Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit der neuen Webseite Zusammenarbeit mit unserem Team zur Integration von Inhalten und Funktionen Ihr Profil: Student der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Webdesign & Development, Marketing & Kommunikation oder eines verwandten Studiengangs Interesse an Webentwicklung und Magento Erfahrung mit HTML, CSS und JavaScript Fähigkeit, selbstständig und im Team zu arbeiten Gute Kommunikationsfähigkeiten Unser Angebot: Eine spannende Herausforderung in einem dynamischen Team Möglichkeit, praktische Erfahrungen in der Webentwicklung zu sammeln Flexible Arbeitszeiten Befristeter Zeitraum per sofort bis Mitte August 2025 Moderne Infrastruktur Gratisparkplätze vor dem Gebäude Wir bieten eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem stark wachsenden sowie international erfolgreichen Unternehmen. Möchten Sie Teil unseres engagierten Teams werden? Dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per Mail an: Evelyn Bagdat, ebagdat@soprema.ch