Praktikant*in Sozialpädagogik/Soziale Arbeit

Ihre Aufgaben •             Begleitung und Betreuung von 8 Menschen mit einer kognitiven und mehrfachen Beeinträchtigung mit herausforderndem Verhalten •             Stellvertretende Übernahme und/oder Hilfestellung bei hygienischen und pflegerischen Verrichtungen •             Unterstützen und Begleitung der Bewohnenden in der Alltags- und Freizeitgestaltung •             Ergreifen deeskalierender Massnahmen •             Bezugspersonenarbeit/Ressortarbeit •             Interdisziplinäre Zusammenarbeit im Team, mit anderen Bereichen sowie mit Angehörigen und gesetzlichen Vertretungen •             Wochenendeinsätze   Ihr Profil •             Sie befinden sich in der Ausbildung zur Sozialpädagog*in/in sozialer Arbeit und möchten ein interessantes, abwechslungs- und lehrreiches Praktikum absolvieren •             Humor, Witz und eine positive Lebenseinstellung zählen Sie zu Ihren Stärken •             Sie sind motiviert zu lernen und sich in teamdynamischen Prozessen einzubringen •             Klientenzentriertes Handeln, Flexibilität und Toleranz sind Eigenschaften, die für Sie selbstverständlich sind •             Mit einem PW-Führerausweis runden Sie Ihr Profil ab Wir bieten •             Vielfältige, interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einer innovativen Institution •             Professionelle Praktikumsbegleitung •             Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team mit Tatendrang und Humor •             Keine Kurzdienste •             6 Wochen Ferien Arbeitsbeginn: per sofort oder nach Vereinbarung Besuchen Sie unsere Homepage: www.discherheim.ch Für weitere Auskünfte steht Ihnen Lucien Möri, Teamleiter Spezialsettings, unter der Telefonnummer 032/625 50 80 gerne zur Verfügung. Ihre elektronischen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an: jobs@discherheim.ch

Exam Staff for Swiss Exams

Swiss Exams is a leading organisation in exam management. Swiss Exams is an authorised Cambridge Assessment English Platinum Centre, an official Goethe exams centre and an official IELTS test centre in Switzerland. For the administration of the Exams, we are looking for Exam Supervisors Description of Position The Supervisors’ responsibility is to instruct Invigilators, to ensure the integrity of the examination and closely follow Exam procedures. Exams are held on any day of the week (but mostly on Thursdays, Fridays, and Saturdays), on about 20 to 30 days a quarter. The Supervisor is expected to be available to work for about 50% of the exam dates throughout the year. We are looking for applicants for the areas of Bern, Zürich, Winterthur, St. Gallen, Baden, Basel, Thun and Chur. Allocations in other areas are also possible. A minimum commitment of two years is desired. Specific Tasks ·        Attend one training day on the 19.01.2023 or 24.01.2023 and / or 28.02.2023 if you speak French ·        Collect and pack exam material ·        Set-up exam hall to standards ·        Prepare and run computer-based and paper-based exams ·        Independently deal with any unforeseen situations or disruptions ·        Read out exam announcements and ensure accurate timing of exam   Personal Skills ·        Language requirement: English/German and/or French language skills of C1 ·        You have completed or are in the process of completing an apprenticeship, a Matura, a Bachelor or Master’s Degree ·        You have proficient IT user skills and are familiar with Microsoft Office programs ·        You have good problem-solving skills and are able to stay calm in unforeseen situations If you are interested in this position, please apply by using the link below Please submit your application via the provided link : https://forms.office.com/r/adHHARhVm5 and send your CV to email: exam.staff@swiss-exams.ch Application deadline: 11.12.2022 Swiss Exams www.swiss-exams.ch

Praktikant*in (80-100%) Klima-Energie-Erlebnistage & konsumGLOBAL

Mit viel Herzblut und Engagement setzt sich das Ökozentrum für einen Wandel in der Gesellschaft ein. Mit Bildung, Befähigung & Beratung, eng verknüpft mit technologischem Know-how, erschaffen wir eine lebenswerte Zukunft und leisten bei den Zielgruppen Schulen, Unternehmen und Gemeinden einen Beitrag zur Erreichung des Klimazieles Netto-Null. Per Februar 2023 oder nach Vereinbarung suchen wir Verstärkung für 10 – 12 Monate und damit dich als Praktikant*in (80-100%) Klima-Energie-Erlebnistage & konsumGLOBAL Du unterstützt unsere Projekte im Bereich Schulen und dabei insbesondere die Klima-Energie-Erlebnistage (KEET) und konsumGLOBAL (koglo) und trägst mit deiner Arbeit zum Erfolg dieser Angebote bei. Dazu gehören Aufgaben wie: Mitarbeit bei der Organisation, Planung und Umsetzung von KEET-Anlässen (https://www.klima-energie-erlebnistage.ch/ ) Unterrichtstätigkeit in den KEET von Mittelstufe bis Berufsfachschulen Koordinationsaufgaben (Buchungsanfragen, Personaleinteilung, etc.) Durchführung von Stadtrundgängen (koglo: https://www.konsumglobal.ch/ ) Mitarbeit bei inhaltlichen Weiterentwicklungen und Anpassungen unserer Angebote Kommunikative Aufgaben wie Pflege des Instagram Accounts & der Projektwebseiten Mitarbeit bei der Finanzierungssicherung Mitarbeit bei Qualitätssicherung und Evaluation Unsere Anforderungen: Hochschulabschluss Bachelor oder Master, vorzugsweise in Naturwissenschaften oder Pädagogik Freude am Umgang mit Kindern und Jugendlichen, idealerweise Erfahrungen im Kontext Schulen oder ausserberufliche Erfahrungen mit Kindern und Jugendlichen Erste Berufserfahrungen Kenntnisse der Bildung für Nachhaltige Entwicklung (BNE) von Vorteil Führerschein Kategorie B, geschaltet (zwingend) Bereitschaft zur Reisetätigkeit Hands-on Mentalität und souveränes Auftreten teamfähig, zuverlässig, proaktiv, initiativ, verantwortungsbewusst und anpackend Sehr gute MS-Office Skills, Offenheit und Affinität für digitale Kommunikation Freude daran, in diversen Projekten mitzuarbeiten und das Team zu unterstützen Zeitliche Flexibilität zur Bewältigung von Arbeitsspitzen (Jahresarbeitszeit) Wir bieten dir: Eine sinnstiftende Tätigkeit in einem dynamischen, engagierten und multidisziplinär ausgerichteten Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Eine anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe Die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen Die Chance, Berufserfahrung zu sammeln und dich mit deiner beruflichen Tätigkeit für eine lebenswerte Zukunft einzusetzen Grosszügige Regelung betreffend Übernahme Reisekosten 2 Anwesenheitstage pro Woche in Langenbruck BL, restliche Tätigkeit remote oder an den Umsetzungsstandorten der Projekte Eine 40h/Woche, 5 Wochen Ferien und ein Brutto-Monatsgehalt bei 100% (x12) von CHF 2’500. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Bitte schicke uns deine vollständigen Unterlagen bis zum 30. November 2022 per E-Mail an personal@oekozentrum.ch. Gerne kannst du uns anstelle eines Motivationsschreibens ein Video von max. 2 Minuten zustellen. Fragen zur Stelle beantwortet dir unser Bereichsleiter Schule, Nicolai Diamant unter: 062 387 31 11

Persönliche Mitarbeiterin 60-80%

Ich bin Christina Bachmann-Roth, Co-CEO und Delegierte des Verwaltungsrates der Fromagerie Amstutz SA. Zusätzlich setze ich mich als Präsidentin der «Mitte Frauen Schweiz» für die verbindenden Werte unserer Partei ein und kandidiere nächstes Jahr für die Nationalratswahlen nach der Anfang Jahr erwarteten Nomination durch die Partei. Für meine Arbeit in der Fromagerie und meine politischen Tätigkeiten suche ich eine:n: Persönliche MitarbeiterIn (60% – 100%) Arbeitsort: Lenzburg Stellenantritt: per sofort oder nach Vereinbarung Sie sind eine flexible und zuverlässige Person, die selbständig arbeitet, belastbar ist und gern Verantwortung übernimmt. Sie sind kommunikativ, bewahren auch in stressigen Situationen den Überblick, sind schnell und organisieren gern. Sie verfügen über ein Gespür für soziale Medien und gesellschaftlich relevante Themen. Ihr Aufgabengebiet umfasst: • Schreiben von Pressemitteilungen, Artikeln, Stellungnahmen, Reden • Betreuung der Social-Media-Kanäle sowie Website • Umsetzung zielgruppenspezifischer Social Media Strategien • Leitung von Projekten • Administrative Arbeiten • Organisation von Anlässen und Auftritten • Erstellen von Werbematerialien und Entwicklung von deren Kernbotschaften und Slogans • Recherchen und Aufbereitung von politisch relevanten Themen, Aufbau von Argumentarien für Wahlkampagnen Anforderungsprofil • Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder sind in Ausbildung in den Bereichen Journalismus, Marketing, Verkauf oder Sozialwissenschaften • Auch als Praktikum für Studierende im Bereich Politik- oder Sozialwissenschaften möglich (befristet bis Herbst 2023) • Sie schreiben gerne und gut • Sie lieben die Abwechslung und arbeiten gerne in einer Firma und im Politbetrieb • Sie haben eine hohe Eigenverantwortung, Ideenreichtum, Initiative und Umsetzungskompetenz • Sie interessieren sich für die Bundespolitik und haben ein Verständnis für politische Prozesse Ich freue mich sehr über Ihre Bewerbung und möchte gerne gemeinsam mit Ihnen und meinem Wahlteam in der Schweiz etwas bewegen. Bitte senden Sie mir Ihre Bewerbung inkl. Lebenslauf und Motivationsschreiben per Mail an: christina@bachmann-roth.ch, Tel: 079 686 47 95 /

Studentische Hilfskraft im Stundenlohn (20-40%)

Möchten Sie sich für klimafreundliches Bauen engagieren? Minergie ist seit 1998 der Schweizer Baustandard für Komfort, Effizienz und Werterhalt. Mehr als 1.2 Mio. Menschen nutzen Minergie in ihrem Alltag. Bereits sind über 54’000 Gebäude zertifiziert und 91% der Bauherren würden wieder nach Minergie bauen. Bisher konnten wir so 11 Mio. Tonnen CO2 einsparen! In Basel, Zürich und Sion arbeiten rund 30 Mitarbeitende für den Verein Minergie, der auch für den Gebäudeenergieausweis GEAK und die Zertifizierung und Vermarktung des SNBS Hochbau zuständig ist. Mit viel Energie setzt sich der Verein dafür ein, dass der Schweizer Gebäudepark nicht zu viel Energie verbraucht und bereit ist für die Zukunft. Für die Unterstützung bei der Entwicklung, der Umsetzung und dem Betrieb der neuen online Label-Plattform sucht der Verein Minergie per 1. Februar 2023 oder nach Absprache eine/n Studentische Hilfskraft im Stundenlohn (20-40%) Arbeiten Sie zuverlässig, verantwortungsvoll und selbständig und sind interessiert in einem zukunftsgerichteten Umfeld tätig zu sein? Sind Ihnen Energie- und Umweltthemen wichtig? Fühlen Sie sich in einem kleinen und dynamischen Team wohl und schätzen flexible Rahmenbedingungen? Dann sind Sie bei uns richtig. Zu Ihren Aufgaben bei Minergie, GEAK und SNBS gehören: Mitarbeit beim Go-Live der neuen Label-Plattform (Erarbeitung von Manuals, Testing der einzelnen Funktionen, Abfüllen von Textinhalten, etc.) Technischer Support für Nutzende der Zertifizierungsplattform Projektunterstützung Allgemeine administrative Arbeiten Das bringen Sie mit: Selbstständige und genaue Arbeitsweise sowie eine rasche Auffassungsgabe Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Affinität bzw. Interesse für IT-Anwendungen Stilsichere mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch; Französisch von Vorteil Wir bieten Ihnen: Vielfältige Aufgaben und die Möglichkeit, sich in einem dynamischen Team einzubringen Arbeitsort in der Stadt Basel in Bahnhofsnähe, flexible Arbeitsbedingungen Möglichkeit der Erhöhung des Pensums während den Semesterferien Haben Sie Interesse? Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung per E-Mail mit einem einzigen PDF als Anhang bis am 21. Dezember 2022 an magdalena.portmann@minergie.ch und ein persönliches Kennenlernen. Bei Fragen steht Magdalena Portmann, Leitung Betrieb und Finanzen, ebenfalls per E-Mail zur Verfügung.

Online-Nachhilfelehrperson

Yuzzly: Online-Nachhilfelehrperson gesucht! Wir bei Yuzzly bieten eine innovative Online-Gruppennachhilfe für Schulkinder der 3. bis 6. Klasse an. Unsere Nachhilfe zeichnet sich durch kompetente und zuverlässige Nachhilfelehrpersonen aus. Bei Yuzzly bieten wir von Montag bis Freitag Nachhilfeunterricht in 1 bis 2 Stundenblöcken. Dabei variiert die Schüleranzahl von maximal 6 und 12 Schulkinder. Weil die Häufigkeit der Nachhilfestunden von der Nachfrage der Schulkinder gesteuert wird, müssen unsere Nachhilfelehrpersonen besonders flexibel sein. Unseren Schulkindern soll es möglich sein, ganz spontan zwischen 15.45 Uhr und 17.45 Uhr Nachhilfe bei den Hausaufgaben zu erhalten. Um das anbieten zu können, bilden wir einen Lehrerpool. Hierbei geben alle Lehrpersonen an, an welchen Tagen sie zu Verfügung stehen. Mithilfe der angegebenen Tage werden Arbeitspläne erstellt, bei dem man auf Abruf, bereit zum Einsatz als Nachhilfelehrperson steht. Deine Aufgaben: –          Unterstützen bei Hausaufgaben –          Lernstoff interessant vermitteln –          Lernstrategien, Tipps und Tricks vermitteln –          Selbständigkeit der Kinder fördern –          Helfen beim Einteilen des Lernstoffs (Wichtig bei Prüfungen) –          Aufgaben der Kinder überblicken –          Gutes Zeitmanagement –          Als Ansprechperson und Vorbild agieren Wir suchen: –          Gute Erklärfähigkeit –          Gute Kenntnisse des Schulstoffes der 3. bis 6. Klasse –          Aufgestellte Person –          Erfahren im Umgang mit Kindern –          Ist interessiert am Vermitteln von Wissen Deine Vorteile –          Arbeitstage nach Wahl –          Regelmässiges Einkommen –          Praktische Erfahrung sammeln –          Arbeiten von Zuhause –          Keine Fahrkosten Von Vorteil ist Erfahrung als Leiter:in/Coach:in in Vereinen (z.B. Pfadi, Jungschar, FC, Judo usw.). Dein Stundenlohn als Nachhilfelehrperson beträgt CHF 20 / Stunde. Da wir Online-Nachhilfeunterricht anbieten, arbeitest du im Home-Office (den Arbeitsweg kannst du dir somit sparen 😉). Erfahre mehr über Yuzzly auf www.yuzzly.ch. Bewerbe dich unkompliziert per E-Mail: yuzzlyjobs@gmail.com Füge Folgendes deiner Bewerbung hinzu: – deinen vollen Namen – deine Telefonnummer – zwei, drei Sätze über dich und deine Motivation Trainer:in bei Yuzzly zu werden – einige Daten und Zeiten, bei der ein Termin für ein Gespräch vereinbart werden kann Wenn wir deine E-Mail erhalten haben, melden wir uns bei dir und vereinbaren einen Termin. Vielen Dank für dein Interesse, wir freuen uns bald von dir zu hören und dich evtl. in unserem Team begrüssen zu dürfen.

Praktikant:in Business Administration

Wer wir sind Das staatslabor ist ein Innovationslabor für die öffentliche Verwaltung der Schweiz. Seit unserem Launch Anfang 2017 unterstützen wir die Verwaltung in der Schweiz auf nationaler, kantonaler und kommunaler Ebene dabei, zukunftsfähiger, bürgernäher, innovativer und kollaborativer zu werden. Wir sind als nicht-gewinnorientierter, von der Verwaltung unabhängiger Verein organisiert und arbeiten sowohl an philanthropisch finanzierten Projekten als auch an Mandaten der öffentlichen Verwaltung. Deine Aufgaben Als Praktikant:in unterstützt du die operative Leitung bei vielfältigen Aufgaben. Du hast die Gelegenheit, aktiv am Aufbau unseres Innovationslabors mitzuarbeiten und dabei jede Menge darüber zu lernen, wie man ein gemeinnütziges Start-up ins Rollen bringt:  Du unterstützt die operative Leitung des staatslabors beim strukturierten  Organisationsaufbau und trägst dazu bei, dass sich das Start-up etablieren und entwickeln kann. Du hilfst mit bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung unserer Veranstaltungsformate. Du trägst zu einer professionellen Betreuung unserer Webseite, des Newsletters, der sozialen Medien und internen Kommunikationskanälen bei. Du übernimmst Aufgaben in den Bereichen Buchhaltung und Human Ressources. Du bist aktiv für die Pflege und Weiterentwicklung unseres Customer-Relationship-Managements verantwortlich. Du unterstützt zusammen mit anderen Praktikant:innen die Projektleiter:innen bei der Umsetzung von Innovationsprojekten in der öffentlichen Verwaltung. Du trägst die Verantwortung für das Housekeeping und Hosting des Standortes in Bern und schaffst die Grundlage, damit sich das staatslabor an der Bundesgasse repräsentieren kann sowie Beziehungen zu Kund:innen und Parter:innen pflegen kann. Dein Profil Für diese Stelle suchen wir eine Person, die aktiv dazu beitragen möchte eine Organisation zu etablieren, die sich für Innovation im Service Public der Schweiz einsetzt. Für diese anspruchsvolle Aufgabe bringst du viel Eigeninitiative mit, arbeitest effizient und selbständig und fühlst dich in der lebendigen und intensiven Arbeitsumgebung eines Start-ups wohl. Im Gegenzug öffnet dir unser einzigartiges Netzwerk die Türen zu spannenden Karrieremöglichkeiten.  Nebst deinem Interesse an operativen Aufgaben in einer Geschäftsstelle bringst du Folgendes mit: Studium höheren Fachschule oder Fachhochschule, Eidgenössischer Fähigkeitsausweis mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund Flair für die professionelle Redaktion von Inhalten (E-Mails, Webseite, Blog, Newsletter, Social Media) Effiziente, organisierte und zuverlässige Arbeitsweise mit hoher Aufmerksamkeit für Details Bereitschaft in einem Startup-Umfeld dort anzupacken, wo es gerade nötig ist Erste Erfahrungen in den Bereichen Finanzen, HR und in Eventmanagement sind von Vorteil Ausgezeichnete Deutschkenntnisse, sowie sehr gute Französisch- und Englischkenntnisse Was wir anbieten Flexible Arbeitsmodelle mit Homeoffice und Telearbeit  Zugang zu einem grossen Netzwerk Während deiner Vertragslaufzeit vergüten wir ein Generalabonnement für das öffentliche Verkehrsnetz der Schweiz Eine aussergewöhnliche, abwechslungsreiche und bezahlte Praktikumsstelle (CHF 1’510/Monat) Der Hauptarbeitsort ist in Bern an der Bundesgasse 16, zwei Gehminuten vom Bahnhof und vom Bundeshaus entfernt.  Bei Fragen zu dieser Stelle steht dir Christa Schlechten, Operations Lead (christa@staatslabor.ch, 079 486 04 84), jederzeit gerne zur Verfügung. Wir freuen uns, deine Bewerbung über die Applied-Plattform zu erhalten: https://app.beapplied.com/apply/xmgfjpnwvs Beachte bitte, dass wir auf der Applied-Plattform um die schriftliche Beantwortung von vier Fragen und um deinen Lebenslauf bitten. Ein Motivationsschreiben ist nicht notwendig.

Junior Project Accountant / Controller (80-100%)

Das Schweizerische Tropen- und Public Health-Institut (Swiss TPH) ist ein weltweit renommiertes Insti-tut auf dem Gebiet der globalen Gesundheit mit besonderem Fokus auf Länder mit niedrigen und mitt-leren Einkommen. Assoziiert mit der Universität Basel, verbindet das Swiss TPH Forschung, Lehre und Dienstleistungen auf lokaler, nationaler und internationaler Ebene. Rund 900 Personen aus 80 Ländern arbeiten am Swiss TPH in Bereichen wie Infektionskrankheiten und nicht-übertragbare Krankheiten, Umwelt, Gesellschaft und Gesundheit, sowie Gesundheitssysteme und -programme. Wir suchen für unser dynamisches Team per sofort oder nach Vereinbarung eine*n:   Junior Project Accountant / Controller (80-100%) Es erwartet Sie: ·     Anforderungs- und termingerechte Erstellung von Projekt(zwischen)-abrechnungen in verschiedenen Währungen ·     Koordination und Kontrolle der finanziellen Berichte von lokalen Projektpartnern im Ausland ·     Zeitnahes Projektbudget-Controlling nach dem 4-Augen-Prinzip (monatlich bzw. quartalsweise) ·     Unterstützung der Projektverantwortlichen bei der Eingabe von Projekten sowie bei Quartals-Budgetierungen ·     Mitwirkung beim Jahresabschluss ·     Koordination von Projektrevisionen im In- und Ausland ·     Reger Kontakt mit internen und externen Kunden ·     Abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld und flexible Arbeitsgestaltung   Für diese spannende und verantwortungsvolle Position suchen wir eine engagierte und empathische Persönlichkeit, welche zudem folgende Eigenschaften und Qualifikationen mitbringt:  ·     Kaufmännische Ausbildung mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung im Finanzbereich oder FH-/Uni Abschluss in Betriebsökonomie ·     Genaue und selbstständige Arbeitsweise sowie vertiefte Buchhaltungskenntnisse ·     Organisationsflair und geistige Beweglichkeit ·     Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gute Französischkenntnisse von Vorteil   Was wir Ihnen bieten: In dieser abwechslungsreichen und herausfordernden Position bieten wir Ihnen eine enge, vertrauensvolle und auf Loyalität basierende Zusammenarbeit. Ihre Fähigkeiten können Sie in einem internationalen Umfeld einsetzen und dabei spannende Menschen kennenlernen. Mit Ihrer sinnvollen Arbeit unterstützen Sie die Forschung sowie internationale Entwicklungszusammenarbeit.   Mehr Informationen zum Institut, zu den Mitarbeitenden und zu unserer Arbeit finden Sie in unserem Webauftritt unter: https://www.swisstph.ch/en/about/admin/finances/   Bitte reichen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen über unsere Onlineplattform ein: Bitte laden Sie Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen über den unten stehenden Bewerbungsbutton respektive Link hoch inklusive:   ·     Motivationsschreiben ·     CV ·     Arbeitszeugnisse ·     Ausbildungsnachweise ·     Salärerwartungen   Bitte beachten Sie, dass wir ausschliesslich Direktbewerbungen durch unsere Onlineplattform berücksichtigen können. Bewerbungen via Post oder E-Mail können daher nicht berücksichtigt werden. https://jobs.swisstph.ch/Jobs/All   Kontakt: Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Deniz Goer, Co-Head of Finance & Accounting / Head of Project Accounting, gerne zur Verfügung: Tel. +41 (0)61 284 83 43 oder E-Mail: deniz.goer@swisstph.ch. Rahmenbedingungen: Vertragsbeginn: per sofort oder nach Vereinbarung Arbeitsort: Allschwil BL Vertragsdauer: unbefristet Arbeitspensum: 80-100% Reisetätigkeiten: keine  

Praktikum Quartierarbeit(60-70 %)

Möchten Sie Ihre konstruktive und offene Art im soziokulturellen Bereich einbringen? Und in der Arbeit mit Kinder- und Jugendlichen Verantwortung übernehmen?   Ihre Aufgaben Im Bereich Quartierarbeit- und Entwicklung erhalten Sie einen praktischen Einblick in die vielfältigen Tätigkeiten und werden von Profis begleitet Treffangebote für Kinder- und Jugendliche begleiten sie regelmässig und lernen weitere Angebote kennen (z. B. Frauencafé für Migrantinnen) Sie setzen Projekte und Beteiligungsprozesse mit Kindern im Freizeitbereich, wie z. B. Spielplatzgestaltung Anlässe, wie z. B. Tag der Nachbarschaft organisieren Sie mit Planung, Durchführung und Evaluation eines grösseren Projekts Ihr Profil Sie studieren in einem Fachgebiet der Sozialen Arbeit oder stehen kurz davor Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in offenen Settings interessiert sie Sie gehen gerne auf Menschen zu, sind offen und sehr verlässlich Inputs nehmen Sie neugierig auf und arbeiten lösungsorientiert Sie arbeiten gerne unregelmässig und selbstständig (einige Wochenend- und Abendeinsätze) Sie setzen Outlook und Word bereits jetzt zielorientiert ein