Kindergarten Lehrperson 50-100% ZH Kilchberg

  Kindergarten Lehrperson 50-100%   Ihr Profil: Ausbildung als Kindergärtnerin (BA or MA in Pre-and Primary Education) oder als Staatlich Anerkannte Erzieherin Teamplayer Eigeninitiative, Kreativität und Flexibilität Selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Was wir bieten: Ein internationales Arbeitsumfeld, in dem viele Nationen zusammenkommen Arbeit in einem bilingualen Team (Englisch / Deutsch) Viele Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen Regelmässige Workshops und Schulungen durch den Träger Vereinbarkeit von Beruf und Familie (Voll- und Teilzeitpensum möglich) Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung an: Jennifer Friedhauer info@globegarden.org

Finance / HR Intern (80%-100%, ab sofort, mind. 6 Monate)

Wolltest du schon immer in einem schnell wachsenden Tech-Startup arbeiten? Dann bist du bei MyCamper genau richtig. Wir sind die grösste Camper-Sharing Plattform der Schweiz und in den Nordics. Wir revolutionieren den Camper-Markt und wollen das airbnb für Camper werden. Zur Unterstützung unseres Teams für das weitere Wachstum suchen wir eine Praktikantin oder einen Praktikanten als Finance / HR Intern (80%-100%, ab sofort, mind. 6 Monate) Deine Aufgaben – Du unterstützt den COO/CFO in den Bereichen Buchhaltung, Reporting, Personalwesen und Projektmanagement – also 360°in der Start-up Admin – Du arbeitest in zahlreichen Projekten mit (z.B. Integration einer akquirierten Unternehmung, Automatisierung der Buchhaltung), setzt aber auch deine eigenen Ideen um – Du übernimmst alle Aufgaben, die kein Expertenwissen in der Buchhaltung erfordern (z.B. Erfassung der Belege, Zahlläufe, Spesen- sowie Kreditkartenabrechnungen) – Du hilfst bei der Erstellung des Monatsreports sowie diverse ad-hoc Reports für das Management-Team und externe Partner (z.B. Versicherungsreporting) – Du unterstützt das Team entlang des gesamten Employee Life Cycle – vom Recruiting über die HR-Mutationen bis hin zum Off-Boarding – Du bist verantwortlich für die Organisation von internen Events und managst unser Office (u.a. Einkauf von Getränken, Büromaterial, etc.) – Du optimierst, wo immer möglich, unsere Abläufe und Systeme in der Administration und hast stets ein Auge auf Effizienz und Effektivität Dein Profil – Du willst während oder nach deinem Studium (BSc/MSc) hands-on Berufserfahrung in einem Start-up sammeln – mit der Option dich später in den Bereichen Finance oder Personalwesen zu vertiefen – Du kannst gut mit Menschen und Zahlen umgehen und liebst es, genau zu arbeiten – Du hast gute Excel Kenntnisse – Du organisierst dich selbst und behältst den Überblick, auch wenns mal stressig wird – Du arbeitest ergebnisorientiert und kannst Ideen und Aufträge in die Tat umsetzten – Deutsch und Englisch beherrschst du fliessend in Wort und Schrift (mind. B2/C1) Was dich bei uns erwartet – Die einzigartige Gelegenheit Teil der Erfolgsstory von MyCamper zu sein – Eine steile Lernkurve in diversen Bereichen der Administration eines Start-ups – Die Freiheit deine eigenen Ideen umzusetzen, anzupacken und mitzugestalten – Flache Hierarchien in einem motivierten, dynamischen und aufstrebenden Team – Vier Wochen „Work from anywhere“ und zahlreiche Perks & Benefits im Wert von CHF 1’000 Bist du bereit für eine neue Herausforderung und motiviert viel in kurzer Zeit zu lernen? Dann bewirb dich mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen unter people@mycamper.ch. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Bei Fragen steht dir Frédéric Häner gerne zur Verfügung.

Wissenschaftsförderung: JOBANGEBOT in Stadt Basel für Studentinnen und Studenten

Wann Januar bis Juni 2023: 15 Mittwoche von 8:00 bis 9:30 Uhr Daten: 25 Januar 1., 8., 15., Februar 15., 22. März 19., 26. April 3., 10., 24, 31. Mai 7., 14., 21., 28. Juni Wo Schule in der Stadt Basel   Was Mädchen im Alter von 11 bis 13 Jahren beim Robotik-Kurs « Roboter, das ist Mädchensache»   begleiten. Als Tutoren suchen wir motivierte Leute die unser Team jeweils am Mittwoch von 8:00 bis 9:30 Uhr unterstützen. Arbeitsschichten werden organisiert und eine Anwesenheit an mindestens 10 bis 12 Mittwochen wird erwartet. Es werden 18 Kinder pro Kurs teilnehmen. Beim Kurs handelt es sich um die Entdeckung der Programmierung mit dem LEGO MINDSTORMS Kit. Das Kursmaterial befindet sich vor Ort. Keine Kenntnisse in der Elektronik notwendig, jedoch ein Interesse für Programmieren und Robotik! Die zur Verfügung gestellten Kursunterlagen sind auf Deutsch und eine bezahlte Schulung ist eingeplant. Der Job wird nach dem Studententarif, der auf der EPFL Webseite zu finden ist, bezahlt (25.-CHF/Uhr). Bevorzugt werden Studenten.innen (die an der EPFL oder an anderen Hochschulen studieren) welche jeweils am Mittwoch für die Kurse vor Ort sein können. Deutsch oder Schweizerdeutsch als Muttersprache ist erforderlich.  Bitte schicken sie Ihre Bewerbung (mit Lebenslauf) bis zum 15.1.23 an Nicole Berseth. (nicole.berseth@epfl.ch)   Weitere Informationen Weitere Infos zu diesem Kurs sind auf https://go.epfl.ch/Robotik_Maedchen zu finden.  

Skileiter*in für das Primar-Skilager vom 5.-10. Februar auf dem Pizol

Wegen kurzfristigem Ausfall suchen wir als Ergänzung für unser Team 1-2 begeisterte Skifahrer*innen, welche vom 5.-10. Februar 23 ein Primar-Schneesportlager (3. bis 6. Klasse) mitleiten. Kost, Logie und Skipass werden bezahlt, sowie eine Leitenenden-Entschädigung von 400.- Fr.

Administrative Assistenz 30-40% (w/m/d)

Skinmed ist die führende Klinik für Dermatologie sowie ästhetische und plastische Chirurgie in der Schweiz: Rund 300 Patientinnen und Patienten besuchen uns täglich und jährlich werden rund 6`000 Operationen durchgeführt. Die Klinikgruppe zählt derzeit 20 Ärztinnen und Ärzte und rund 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aufgeteilt auf die vier Standorte Aarau, Lenzburg, Olten und Wohlen. Zur Unterstützung unseres eingespielten Teams im histopathologischen Labor suchen wir ab sofort / nach Vereinbarung eine Administrative Assistenz 30-40% (w/m/d) DAS ERWARTET DICH: ·         Erfassen der Proben im System ·         Verwaltung des Schnittarchivs ·         Schreiben von Makro-Berichten ·         Rechnungsstellung ·         Erteilen telefonischer Auskünfte ·         Postversand   DEIN PROFIL: ·         Erfahrung als Arztsekretär/in oder im medizinischen administrativen Bereich ·         Freude am Schreiben ·         Selbständige, genaue und effiziente Arbeitsweise ·         Unternehmerisches Denken und Handeln, Flexibilität & Offenheit für Neues ·         Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englisch von Vorteil   WIR BIETEN: ·         Attraktive Anstellungsbedingungen ·         Flexible Arbeitszeiten ·         5 Wochen Ferien und Möglichkeit weitere Ferientage zu kaufen ·         Vergünstigtes Mittagessen im hauseigenen Restaurant ·         Vergünstigung auf Skinmed Produkte / Anwendungen   Bei fachlichen Fragen wende dich bitte an: PD Dr. med. univ. Sebastian Leibl Leiter Histopathologie Tel.: 062 511 29 60, e-Mail: sleibl@skinpath.ch Interessiert? Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen an Patricia Nünlist, HR Manager: jobs@skinmed.ch

Praktikant*in

Praktikant*in Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir eine Praktikantin oder einen Praktikanten für die Mitarbeit in unserem Wettbewerbsatelier und die Realisierung von Wettbewerbserfolgen. Du hast eine Leidenschaft für Entwurf und dessen konstruktiver Umsetzung. Du arbeitest teamorientiert und hast eine gute Auffassungsgabe. Du verfügst über ein architektonisches Verständnis und hast Talent in der Darstellung und im Modellbau. Dann bieten wir Dir das passende Arbeitsumfeld mit vielseitigen Aufgaben in einem dynamischen und motivierten Team. Ein offener Dialog wird in unserem Atelier ausdrücklich gewünscht und gepflegt. Attraktive Anstellungsbedingungen und die Förderung der persönlichen Entwicklung sind in unserer Bürokulturfest verankert. Wir freuen uns über Deine Bewerbung mit Motivationsschreiben, CV und Portfolio per Mail an Lukas Zumsteg, lukas.zumsteg@lgz.ch

Architekt*in

Architekt*in Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir eine Architektin oder einen Architekten für die Mitarbeit in unserem Wettbewerbsatelier und die Realisierung von Wettbewerbserfolgen. Du hast eine Leidenschaft für Entwurf und dessen konstruktiver Umsetzung. Du arbeitest teamorientiert, magst Herausforderungen und übernimmst gerne Verantwortung. Du arbeitest selbstständig und strukturiert und verfügst über ein architektonisches und konstruktives Verständnis. Dann bieten wir Dir das passende Arbeitsumfeld mit vielseitigen und anspruchsvollen Aufgaben in einem dynamischen und motivierten Team. Persönliches Engagement, flache Hierarchien und ein offener Dialog werden in unserem freien Entwurfs-und Ausführungsumfeld ausdrücklich gewünscht und gefördert. Attraktive Anstellungsbedingungen und die Förderung der persönlichen Entwicklung sind in unserer Bürokultur fest verankert. Wir freuen uns über Deine Bewerbung mit Motivationsschreiben, CV und Portfolio per Mail an Lukas Zumsteg, lukas.zumsteg@lgz.ch

Co-Team Leader Social Support and Civil Law (Volunteer position, min. 3h / week, start date as soon as possible)

Co-Team Leader Social Support and Civil Law (Volunteer position, min. 3h / week, start date as soon as possible) Who we are AsyLex is a Swiss non-profit organisation which supports refugees by providing free legal aid. All activities are financed by donations and made possible by more than 150 volunteers working for free. Our Social Support and Civil Law team advises asylum seekers during and after their asylum procedure on social welfare matters and civil law (e.g., consumers’ rights) issues. What you will do In order to strengthen our Social Support and Civil Law team, we are looking for a co-team leader. Your key responsibilities will be: Allocation and coordination of cases Managing a team of around 10 volunteers (knowledge transfer, evaluation, feedback, recruitment) Supporting and mentoring volunteers in cases regarding social welfare matters and civil law. Leading of team meetings Participation in team leader exchange meetings What we are looking for  You have studied or are studying law or social work. Previous experience in human rights and/or volunteering is an asset. Fluent German and English is a must, any other language is a plus. You are reliable, committed and you have strong organisational skills. If you are passionate about human rights, willing to support us in our cause as well as available at least 3 hours per week (work done remotely), we are looking forward to hearing from you at https://www.asylex.ch/asylex-application. Please indicate “Co-Team Leader Social Support and Civil Law” when asked about the desired position. 

Praktikant:in im Bereich Energiemanagement (m/w/d)

Das Praktikum gibt Dir die Möglichkeit, aufbauend auf Deine akademische Ausbildung erste praktische Erfahrungen im Energiemanagement zu sammeln. Im Rahmen des Praktikums ist die Erstellung einer Studienarbeit möglich. Im Bereich Energiemanagement erhältst Du einen vielseitigen Einblick in die Medienaufbereitung und Handhabung eines Energiemanagementsystems. Deine Aufgaben: Erhebung und Analyse von Energiedaten mittels eines Energiemanagementsystems Evaluierung, Planung und Durchführung von Energieeinsparungsprojekten Abklärung von Energiesparmöglichkeiten Mitgestaltung deines Praktikums Aufgestelltes und motiviertes Team Das bringst du mit: Studium BSc oder MSc im Bereich Ingenieurwesen oder Umweltwissenschaften Kommunikative und offene Persönlichkeit Flexible und teamfähige Arbeitsweise Selbstständige und Analytische Denkweise Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Stellvertretung Lehrperson

Stellvertretung für 4 Wochen in einer 1. Klasse. 100% Mo ganzer Tag, Di Morgen, Mi Morgen, Do ganzer Tag, Fr Morgen 6.3.2023-31.3.23 (Zeit zwischen Fasnacht und Frühlingsferien)