Erfahrene/r Projektarchitekt/in

Christ & Gantenbein ist ein innovatives Architekturbüro, welches an den Standorten Basel und Barcelona mit rund 100 Mitarbeitenden an anspruchsvollen Projekten im In- und Ausland arbeitet. Am Standort Basel suchen wir eine/n ERFAHRENE/N PROJEKTARCHITEKT/IN M/W/D 100% Ihre Voraussetzungen ·       abgeschlossenes Architekturstudium und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung ·       hohe Entwurfskompetenz ·       sehr gute Kenntnisse in Revit und in der BIM-Methode ·       sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englisch von Vorteil Sie sind verantwortlich für die die Koordination und planerische Durcharbeitung verschiedener Plandossiers und arbeiten eng mit der Projektleitung und dem Projektteam zusammen. Ihnen obliegt die Entwicklung von architektonischen sowie konstruktiven Lösungen in Zusammenarbeit mit den KollgeInnen im Team, Bauunternehmungen, externen FachplanerInnen und SpezialistInnen. Sie sind in der Lage, eine Aufgabe zu übernehmen, diese eigenständig zu strukturieren und zu bearbeiten. In arbeitsteiligen Prozessen können Sie aufgrund Ihrer Erfahrung und sicheren Urteilsfähigkeit, Bearbeitungsschritte vorausschauend priorisieren, phasengerecht initiieren und nachverfolgen. Sie vereinen in sich eine hohe architektonische Sensibilität und technisch-konstruktives Verständnis mit einer sicheren Anwendung gängiger Darstellungsmetoden in den Phasen Entwurfs- und Ausführungsplanung. Mit Ihrem vorbildlichen, zupackenden Arbeitsstil und Ihrer hohen interkulturellen Kompetenz begeistern Sie Ihr Projektteam ebenso, wie Sie externe Projektpartner überzeugen. Sie wollen den gesamten Entstehungsprozess von Architektur mitprägen und diesen im übertragenen Bereich souverän vorantreiben. Von der Klarheit der architektonischen Idee durch alle Planungsphasen hindurch bis in die bauliche Umsetzung. Sie glauben daran, dass überzeugende Gebäude das Ergebnis gründlicher Planung und deren umfassender fachübergreifender, technischer Klärung sind. Dafür kommunizieren Sie mit allen Projektbeteiligten äusserst professionell und können die entwickelten architektonischen Ansätze und konstruktiven Lösungen klar sowie überzeugend bis in die Ausführung auf der Baustelle vermitteln. Sie schätzen die Lebendigkeit eines kreativen Umfeldes und weisen eine hohe Flexibilität im Projekteinsatz auf. Gerne erwarten wir Ihre Bewerbungsunterlagen in digitaler Form (PDF, keine Links auf Websites, nur 1 Attachment max. 10 MB Dateigrösse) an jobs@christgantenbein.com. Für die Klärung von Fragen stehen Ihnen Frau Jannick Zumbrunnen und Frau Valdrina Canaj gerne unter +41 61 260 9020 zur Verfügung.

Architekten & Architektinnen M/W/D 100%

Christ & Gantenbein ist ein innovatives Architekturbüro, welches an den Standorten Basel und Barcelona mit rund 100 Mitarbeitenden an anspruchsvollen Projekten im In- und Ausland arbeitet. Am Standort Basel suchen wir Architekten & Architektinnen M/W/D 100% Ihre Voraussetzungen ·       abgeschlossenes Architekturstudium ·       hohe Entwurfskompetenz ·       Erfahrung in der Erstellung und Bearbeitung von Achitekturvisualisierungen ·       Gute Kenntnisse in Rhino und V-ray ·       Kenntnisse in Autocad und Revit ·       sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englisch von Vorteil Sie schätzen die Lebendigkeit eines kreativen Umfeldes und weisen eine hohe Flexibilität im Projekteinsatz auf. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabe in einem Team im Bereich interessanter nationaler und internationaler Studienaufträge/Wettbewerbe oder in einem Projektteam in der Projektierungs- und Ausführungsplanung. Gerne erwarten wir Ihre Bewerbungsunterlagen in digitaler Form (PDF, keine Links auf Websites, nur 1 Attachment max. 10 MB Dateigrösse) an jobs@christgantenbein.com Für die Klärung von Fragen stehen Ihnen Frau Jannick Zumbrunnen und Frau Valdrina Canaj gerne unter +41 61 260 9020 zur Verfügung.

Internship in product development @ early stage startup

Internship in product development @ bottleplus We are a young D2C startup based in Zurich and Berlin. With bottleplus, we aim to make beverage consumption to be simple, healthy and sustainable for everyone, anytime, anywhere, without having to waive individual preferences. We want to drive long-needed change in the beverage industry and move away from single-use plastic bottles! Our first solution is a bottle to produce sparkling water on-the-go, with which we will enter the market in the DACH region in Q2/Q3 2023. To improve our sparkling water solution, on a technical but also supply chain level, and for the development of future solutions, we are looking for an intern to work alongside our co-founder and CTO. You’ll be working hands-on and at the forefront in product development and contributing to enable the industrialization of further innovative products under the bottleplus brand. If you bring along a technical background and a doer mentality, then we’re looking forward to hearing from you! Your role at bottleplus: You brainstorm and research technical solutions for further bottleplus products and for improving existing ones You develop and prototype these solutions together with our CTO You proactively engage and align with production partners and other stakeholders You work on supply chain questions and optimization Why joining us: We offer the opportunity to being part of a striving startup that tackles the exciting challenge of redefining daily hydration You will grow together with us and have a steep learning curve while working alongside our CTO We live and encourage a culture of trust and support We offer a fair and competitive compensation The profile that you should bring along: You have an engineering/technical background from your studies and maybe bring along first working experience You are skilled and talented in developing technical hardware solutions and know the feasibility of industrialization You have basic physics and chemistry knowledge You know how to use 3D and 2D drawing software You have a doer mentality and a creative mindset You are curious and passionate about the bottleplus product and vision You are a team player and a communicative and proactive person You are fluent in German or English language (preferably both) Your expected engagement: Starting date: From 1st of March 2023 Internship duration: 4-6 months Location: Zurich; co-working spaces or home office. Interested? Join our team and let us disrupt the on-the-go beverage sector together! We’re happy to hear from you at info@bottleplus.com.

Mitarbeiter*in für persönliche Assistenz

 Wir suchen:Mitarbeiter*in für persönliche Assistenz   «Ich brauche Menschen mit mega viel Geduld und mega grossem Humor und    sie müssen mir zutrauen, mehr als sie für möglich halten.» Marc Schnebli    Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir eine aufgestellte Persönlichkeit,   welche unseren Sohn Marc mit einer ausgeprägten autistischen   Wahrnehmung, 26 Jahre alt, im Alltag begleitet und unterstützt.    Arbeitsort:                        Stadt Zürich, Nähe Milchbuck   Stellenantritt:                  1.4.23 oder nach Vereinbarung   Anstellungsverhältnis:  Festanstellung, 60-80%, kann auch auf 2 Pensen aufgeteilt werden Marc ist ein lebhafter interessierter junger Mann. Er lebt mit einer ständigen 1:1 Begleitung teilweise in seiner eigenen Wohnung, zeitweise mit den Eltern im selben Quartier in der Stadt Zürich. Er arbeitet in einer Kinderkrippe, im Quartierhof Höngg und weiteren Nischenarbeitsplätzen. Anforderungsprofil:Du bist eine selbständige und initiative Person mit hoher Sozialkompetenz. Du bist ein humorvoller und ausgesprochen geduldiger Mensch, kannst dich gut durchsetzen und bringst eine gute körperliche Verfassung mit. Als ruhige, strukturierte Persönlichkeit kannst du Marc Orientierung und Halt geben.Eine positive Grundhaltung und Empathie runden dein Profil ab.Erfahrung im Bereich Autismus ist von Vorteil, jedoch kein Muss.Du bist an einem regelmässigen längeren Engagement interessiert. Aufgabenbereich:Du übernimmst in einer engen 1:1 Begleitung gemeinsam hauswirtschaftliche Alltagstätigkeiten (wie Kochen, Küche aufräumen, haushalten) und bist Marc auch bei der Körperpflege behilflich. Du leitest ihn während seinen Arbeiten an und begleitest ihn zu seinen Therapien (Schwimmen, Reiten und Physiotherapie). In der Freizeit unternimmst du mit ihm ausgiebige Spaziergänge im Wald und bist auch mal gemeinsam mit dem Velo unterwegs.Soziale Kontakte pflegen & aufbauen und Freizeitgestaltung sind ebenfalls wichtige Bestandteile deiner Arbeit. Du stellst den kontinuierlichen Informationsfluss und angenehme Zusammenarbeit im Team sicher. Wir bieten:·      Offenes engagiertes Team·      Sorgfältige Einarbeitung·      Regelmässige Austauschgefässe und Coaching·      Ein zeitgemässes Modell der Begleitung von Menschen mit besonderen Bedürfnissen·      Bezahlung im Rahmen des Assistenzbeitrages der IV Weitere Auskünfte erteilen dir gerne die Eltern und gesetzlichen VertreterAnna Sutter und Kurt Schnebli unter +41 79 544 74 22 oder schnebli-sutter@bluewin.ch

SysOps Engineer

Werde Teil der innovativsten Identity und Access Management Lösung ITSENSE AG ist einziger Schweizer Hersteller, Entwickler und Integrator einer Identity und Access Management (IAM) Lösung für die Bereiche Enterprise IAM (EIAM), Customer IAM (CIAM), Identity-as-a-Service (IDaaS) und Single Sign-On (SSO). Mit unserer CoreOne Suite sichern und schützen wir Identitäten auf der ganzen Welt – Swiss Quality. Unsere Kunden schätzen unsere Lösungen, da wir mit den höchsten Sicherheitsstandards arbeiten und Kundennähe unsere Garantie ist! Für das Team Integration & Operations sind wir auf der Suche nach Verstärkung, mit einem Verständnis für hohe Anforderungen an Qualität und Sicherheit. Bist Du versiert, ehrgeizig, vorausschauend und fühlst dich den Aufgaben eines SysOps Engineers gewachsen? Bringst du allgemeines Wissen in der IT-Security-Welt mit? Dann bist Du die gewünschte Person, nach der wir suchen.   Deine Rolle In der Rolle des SysOps Engineers bist Du die erste Ansprechperson für die betrieblichen Aspekte des IAM-Service und bist technische Beratungsstelle bezüglich betrieblicher Herausforderungen für die Kunden der ITSENSE AG. Gemeinsam im Team verantwortest Du einen reibungslosen Betrieb unserer IAM-Lösungen mit der CoreOne Suite und weiter betreibst Du das Aufsetzen und die Inbetriebnahme unserer Software-Lösung bei Kunden. Hierbei unterstützt Du im Projekt die Integration der Schnittstellen sowie das Testing und sorgst für eine effektive Projektumsetzung. Du betreust den Unterhalt von Kundeninstallationen und stehst während der Projektumsetzung und im Betrieb im Dialog mit dem Kunden.   Deine Aufgaben Betreuen und Unterhalten von Kundeninstallationen. Installation und Inbetriebnahme von neuen Kundeninstallationen. First-Level Support. Mitwirkung in Workshops und Schulungen. Mitwirkung im Entwicklungsprozess des Produktportfolios, insbesondere in der Qualitätssicherstellung. Betriebliche Unterstützung des Software-Teams, insbesondere Installation und Inbetriebnahme von neuen Software-Komponenten für die Entwicklungsabteilung. Unterhalt und Pflege der internen Informatikmittel. Unterhalt einer reibungslos funktionierenden Entwicklungsumgebung. Organisation und Pflege einer zweckmässigen und aktuellen Dokumentation in englischer Sprache.  Deine Hard-Skills Fundierte Informatikausbildung. Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Betrieb von komplexen Applikationen. Kenntnisse im Bereich Softwareentwicklung, Automatisierung und IT-Security. Kenntnisse in Programmier– oder Skriptsprachen, insbesondere Powershell, HTML, XSLT und C#.Net. Gute Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken, insbesondere MySQL. Know-how in IAM relevanten Themen wie bspw. Rollenmodell, OpenID Connect, Prozessautomatisierung und IT-Security von Vorteil. Gute Kenntnisse der Cloud-Umgebungen (AWS, Azure). Erfahrung im Umgang mit Containerisierung, insbesondere Docker von Vorteil. Bereitschaft für gelegentlichen Pikettdienst (ca. 4-mal im Jahr). Du verstehst Schweizerdeutsch, verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.  Deine Soft-Skills Du besitzt eine ehrgeizige, engagierte und unkomplizierte Persönlichkeit mit hohen Qualitätsansprüchen, exakter Arbeitsweise und hast eine ausgeprägte Analysefähigkeit von komplexen Problemen. Du verfügst über Kommunikationsflair, hast Freude am Umgang mit Kunden und hast hierbei ein stets sicheres Auftreten. Du bist es gewohnt, dich parallel in verschiedenen Projekten zu bewegen. Du bist ein zuverlässiger und qualitätsbewusster Teamplayer mit strukturierter und eigenständiger Arbeitsweise. Du verstehst es, komplexe Sachverhalte verständlich zu erklären. Du interessierst dich für neue Technologien und Trends, bildest dich aus Neugier selbständig und auch kontinuierlich weiter. Du bist motiviert, dich in neue Themen einzuarbeiten.  Das bieten wir Flexible, moderne Arbeitszeitmodelle (Teilzeit, Remote Working usw.). Attraktives Lohnpaket mit Erfolgsbeteiligung. Fortgeschrittene Vorsorge (2-fache BVG-Abdeckung, 3-fache AHV-Abdeckung). Legendäre Team- und Firmenevents. Zentraler Standort am Bahnhof Aarau mit modernen Räumlichkeiten. Selbstständiges Handlungsfeld, in welchem Du deine umfassenden Berufskenntnisse einbringen, weiterentwickeln und einen Wissenstransfer in einem hochmotivierten Team erfahren kannst. Raum für persönliche sowie fachliche Entwicklungsmöglichkeiten.  Kontakt Du möchtest erst mal spüren, ob die Chemie stimmt oder du hast sonst noch Fragen? Vereinbare mit uns einen persönlichen Austausch – ganz gleich ob über Teams, zum Kaffeebesuch in unserer Lounge oder ganz einfach nur telefonisch auf +41 62 838 21 18. Wir sind offen für ein unverbindliches Erstgespräch in einem unbeschwerten Umfeld. Dein Bewerbungsdossier kannst du an simon.kissling@itsense.ch senden. Wir freuen uns von Dir zu hören!

Wettermoderator*in für die Wettersendung von Telebasel

Der Name sagt es schon: Du moderierst unsere Wettersendung: Sie ist ca. 60 bis 90 Sekunden lang und will vorbereitet sein. Sprich: Deine Arbeit beginnt schon ca. 1 Stunde vorher. Es geht darum, die Rohfassung der Wettertexte an deine Mundart anzupassen und so zu formulieren, dass sie auch für Nicht-Meteorologen*Innen problemlos verständlich ist. Nach ein paar letzten Rückfragen an unsere Redaktion geht es ab ins TV-Studio für den Probedurchlauf und die Aufzeichnung. Als Wettermoderator*in beherrscht du korrektes Baseldeutsch oder Baselbieterdialekt hast du ein eine gepflegte Erscheinung und ein sympathisches Auftreten bis du einigermassen vertraut mit Begriffen wie Hoch- und Tiefdruckgebiet oder Bisenlage (nein, du bist kein Profi sein) agierst du souverän vor der Kamera, ohne dich dabei zu sehr in den Vordergrund zu drängen Wir bieten dir: ein dynamisches und aufgestelltes Team kurze Kommunikationswege flexible Einsätze, die in der Regel 6 Wochen vorher feststehen ein kleines Honorar für deinen Einsatz Bitte sende deine Bewerbung bis zum 18. März 2023 an Stiftung Telebasel, Maya Adam, Leiterin Personaladministration, maya.adam@telebasel.ch. Wir freuen uns besonders, wenn deine Bewerbung auch ein kurzes Video von dir enthält. Für die Bewerbenden in der engeren Auswahl wird es ein Casting geben.       

Sales Manager:in (m/w/d)

Bist du ein Verkaufstalent und hast Lust dich in einem dynamischen Team aktiv mit einzubringen? Dann bist du bei uns genau richtig!Wir – die Working Bicycle AG – sind ein innovatives und schnell wachsendes Start Up und Markführerin für mobile und dynamische Aussenwerbung auf Fahrrädern in der Schweiz. Das sind deine Aufgaben Als Sales Manager:in gewinnst du Neukund:innen für Working Bicycle, betreust deine bestehenden Kund:innen und berätst lokale, regionale und nationale Werbeauftraggeber:innen. Zu deinen Aufgaben gehören unter anderem: Neukund:innen-Akquise: Du recherchierst aktiv und kreativ nach möglichen neuen Kund:innen und führst die erste Kontaktaufnahme durch Beratung: Du analysierst die Bedürfnisse deiner Kund:innen, berätst sie im gesamten Verkaufsprozess und entwickelst gemeinsam mit ihnen die perfekte Werbekampagne Aufbau und Betreuung eines eigenen Kundenportfolios Du hinterfragst interne Prozesse und entwickelst proaktiv Vorschläge zur Optimierung und Effizienzsteigerung Das bringst du mit Kommunikationsstärke und Begeisterung für Verkauf und Kundenbindung: Du hast Spass am Telefonieren und kannst aufmerksam zuhören, stellst gezielte Fragen und spürst so die Bedürfnisse deiner Kund:innen Authentische und gewinnende Persönlichkeit mit selbstbewusstem Auftreten Du bist zielstrebig und bringst Durchhaltevermögen mit: Von einem «Nein» lässt du dich nicht aus der Bahn werfen, sondern bist umso motivierter für den nächsten Versuch Erste Erfahrung in der B2B Kund:innenbetreuung von Vorteil Gut organisierte und selbstständige Arbeitsweise Eine hohe Leistungsbereitschaft, Hands-on Mentalität sowie Entrepreneur-Denken Wir suchen Menschen und keine Abschlüsse. In unserem Team sind die vielfältigsten Erfahrungen, Begabungen und Charaktere vertreten – und davon wollen wir noch mehr! Das bieten wir dir Hybrides Arbeiten: Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit für Home Office Ferien: Geniesse jedes Jahr 6 Wochen Urlaub Geburtstag: Feiere deinen besonderen Tag mit einem zusätzlichen Ferientag Gelebte Start Up-Kultur: Mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ort: Modernste Arbeitsbedingungen, gute Verkehrsanbindung und kostenfreie Parkplätze Team: Ein tolles, mehrsprachiges Team aus jungen und passionierten Menschen Verantwortung: Die Übernahme von viel Verantwortung und der Chance dich zu beweisen Innovation: Die Möglichkeit zur Umsetzung von eigenen Ideen und Projekten Feedback: Wir setzen auf transparentes und direktes Feedback untereinander. So verbessern wir uns kontinuierlich Spass: Regelmässige Teamevents und Ausflüge

HR Trainee Sourcing & Employer Branding

Praktikumstätigkeiten und Support bei HR Projekten und Veranstaltungen im Bereich Sourcing & Employer Branding Administrative Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft Unterstützung bei Recherchen und Analysen von Stakeholdern Erstellung von Präsentationen für Meetings und Prozessdokumentation Aufgaben im Rahmen der Stellvertretung innerhalb des Teams Sourcing & Employer Branding Ansprechperson für interne und externe Anfragen zu Bewerbungen Konzeption und Mithilfe bei Videodrehs von Berufsgruppen

Group Fitness Instructor (m/f/x)

WELCOME TO PSYTRACK  Would you like to motivate, coach and take our clients to the next fitness level? Then join our group fitness team in Basel. WHO WE ARE: Psytrack is the first boutique fitness in Basel and stands for a holistic training concept, design and quality group courses. WHAT WE ARE LOOKING FOR FROM MAI 2023 ON: We are looking for motivated and dynamic group course instructors (m/f/x) for our boutique studio for the following classes in Basel from May 2023 on: INDOOR CYCLING YIN YOGA VINYASA YOGA  BARRE TRAINING PILATES MAT H.I.I.T & RUN (Treadmill & Fitbenches) FUNCTIONAL TRAINING TRX – SUSPENSION TRAINING JOIN OUR TEAM: Are you interested? Then become part of our team! Psytrack Basel AG Samantha Müller info@psytrack.com

Junior HR-Consultant

synfluence (www.synfluence.ch) ist ein kleines, innovatives Unternehmen, welches vor allem KMUs und inhabergeführte Unternehmen in der Mitarbeiter- & Kulturentwicklung unterstützt. Dazu gehört die Ausbildung von Führungskräften, die Entwicklung und Implementierung von Führungs- und Verhaltensgrundsätzen sowie die Übernahme ganzer Rekrutierungsprozesse inklusive massgeschneiderter Assessments. Wir sind ein familiäres, unkompliziertes 5-köpfiges Team und haben unsere schönen Büroräumlichkeiten in See-Sprung-Nähe in der Enge in Zürich. Zur Erweiterung und Verstärkung suchen wir Dich als Junior HR-Consultant (80%-100%) Zu Deinen zentralen Aufgaben gehören: –   Aktive Mitarbeit sowie administrative Unterstützung in Rekrutierungsprozessen, u.a. Erstellung von Job Profilen und Inseraten in Absprache mit den Consultants, administrative Begleitung der Search-Prozesse, CV-Sichtung und Führen von Erstgesprächen mit Bewerbern –   Unterstützung aller Consultants bei der Projektabwicklung, d.h. Mitarbeit bei Grossprojekten, z. B. Literaturrecherche, Unterstützung bei der Erstellung von Konzepten für HR-Grundlagen sowie bei der Konzipierung und Durchführung von Workshops und Trainings Dein Profil: –   Als kommunikationsstarker und begeisterungsfähiger Ansprechpartner bist Du die Anlaufstelle unserer Bewerbenden und unterstützt die Consultants im gesamten Rekrutierungsprozess –    Als zuverlässiger, gewissenhafter und qualitätsbewusster Anpacker übernimmst Du Ownership für Deine Aufgaben und gehst diese mit hoher Selbstinitiative und Eigenständigkeit an –   Als dienstleistungsorientierter, strukturierter Teamplayer arbeitest Du eng mit den unterschiedlichen Consultants zusammen, bist in der Lage mehrere Aufgaben parallel zu bewältigen und auch in hektischen Zeiten den Überblick zu behalten Was wir Dir bieten: –   Einblick in vielseitige Tätigkeiten des HR-Bereichs in einem familiären Arbeitsumfeld, in welchem Du viel Eigenverantwortung übernehmen kannst und Deine eigenen Ideen gefragt sind –   Dynamisches Arbeitsumfeld, mit hoher Flexibilität (ein Tag Home Office möglich) und Weiterentwicklungsmöglichkeiten zum Consultant Du verfügst über einen Hochschulabschluss (Master) oder Dein Abschluss steht in Kürze bevor. Während bzw. nach dem Studium hast Du bereits erste Erfahrungen in der Beratung und/oder im operativen HR sammeln können. Dann zögere nicht und lass uns Deine Bewerbung zukommen. Sheila Schweizer (043 222 46 27) steht Dir bei Fragen zur Verfügung. Wir freuen uns, Dich kennenzulernen.