Internship: Liquid Piston Compressor Analysis (f/m/d – 100%)

Internship: Liquid Piston Compressor Analysis (f/m/d – 100%) Start: from now on Duration: 3-6 months Location: Remote & Hasle bei Burgdorf Your task – Analysis of a liquid piston compressor · You analyze the interactions between a fluid and a gas inside a liquid piston compressor · You make detailed mass transfer simulations · You create a tool for the analysis of different gases and liquids · You investigate the impact of the liquid and gas mixture on the compressor materials · Your propose measures to reduce negative impact on lifetime, efficiency & safety Your profile – Your are looking for a challenge in a dynamic startup environment · You hold a Bachelor’s degree in physics, material science, mechanical engineering or similar · You have proven know-how in mass transfer analysis · You have experience in python programming · You have a logical and analytical problem-solving mindset · You have the willingness to travel to our labs in Hasle bei Burgdorf at least once a month · You are fluent in German and English About Green-Y Energy Green-Y revolutionizes the energy sector: The novel energy storage system combines the electricity storage together with a heating and cooling unit in one device. The patented compressed air technology increases the sustainability and profitability of buildings and industries. We are looking for an intern to support our team. You will be working in a flexible startup environment. Unique and valuable experience and know-how can be acquired while advancing our leading-edge technology. We are driven and motivated by realizing our sustainable impact worldwide and contributing to a sustainable energy transition. Join us on the journey into a green energy future and contact us now: careers@green-y.ch
Vikariat oder Stellvertretung für 4.Klasse
Hallo Ich. Unterrichte als Klassenlehrperson eine 4. Klasse mit 15 einfach zu handhabenden 4. Klässler in Bergdietikon (Kanton AG, oberhalb Dietikon ZH). Ich suche dringend eine STV für einen von den beiden folgenden Terminen. 21.2 (Di)-24.2 (Fr) 2023; 4 Tage (Fächer; M, D, NMG und BG; kann aber noch besprochen werden) oder 16.3 (Do) – 21. 3 (Di); 4 Tage. Davon 2 regulärer Unterricht und 2 Tage Zirkusprojektwoche. Mit freundlichen Grüssen C. Bertino Grossniklaus Mail:claudia.bertino@mail.ch Tel: 076 534 59 45
Nebenjobs: Sachbearbeitung, Projekt- und Vertriebsunterstützung, Fahrdienste

Wir suchen nach Hilfskräften die uns auf Stundenbasis oder Teilzeit unterstützen können. Die Arbeiten können teilweise im Homeoffice ausgeführt werden. Manche der Arbeiten können auch zeitlich frei und selbständig geplant werden. Je nach Fähigkeiten bieten wir Aufgaben zur Erledigung wie: organisatorische Aufgaben zur Bearbeitung des Posteingangs, Terminmanagement, Planung, Dokumenten-Digitalisierung, Telefondienst, usw … Marktanalysen und Datenerhebungen, Pflegen von Adresslisten tageweise Fahrdienst / Chauffeur für Geschäftsreisen in der Schweiz Projektmanagement und Projektsupport in IT- und Organisationsprojekten Sprachlich möglich ist Deutsch und/oder Englisch. Bei Ihrer Bewerbung geben Sie bitte an: Ausbildung Interessensgebiete / Fähigkeiten Persönliche Ziele zeitliche Verfügbarkeit (Tage, Uhrzeiten) Führerschein Cat. B (ja / nein) CV / Lebenslauf Kontaktangaben Je nach Tätigkeiten wird ein Lohn zwischen 25.00 – 45.00 CHF Brutto pro Stunde bezahlt abzüglich AHV + Berufs-/Nichtberufsunfall-Versicherung. Aus organisatorischen Gründen bieten wir die Stelle nur Personen mit Wohnsitz in der Schweiz an.
Praktikum im Projektmanagement
Pro Junior Arc jurassien ist Mitglied des Schweizer Verband Kind Jugend Familie SVKJF. Der SVKJF wurde 2020 von 10 regionalen Vereinen gegründet und vertritt die Bedürfnisse von Kindern, Jugendlichen und Familien auf nationaler Ebene. Die Vereine bieten wichtige regionale Projekte an, darunter auch «Appel d’air», ein Projekt zur Gewaltprävention. «Appel d’air» hat zum Ziel, das Wohlbefinden der Jugendlichen zwischen 12 und 25 Jahren zu verbessern, indem sie für die psychische Gesundheit sensibilisiert werden. Das Projekt wird zurzeit im ganzen Jurabogen in Französisch umgesetzt und beinhaltet den direkten Kontakt mit Jugendlichen durch Aktivitäten und Kooperationen. Wir wollen einer Praktikantin/einem Praktikanten die Möglichkeit bieten, ihre/seine Kenntnisse in die Praxis umzusetzen und aktiv an der Entwicklung des Projekts in verschiedenen Regionen der Schweiz mitzuwirken. Aufgaben: Kampagne «Appel d’air» für das Wohlbefinden von Jugendlichen durch Sensibilisierung für die psychische Gesundheit: Mitarbeit bei der Vorbereitung und der Durchführung der Kampagne und den entsprechenden Projekten; Mitarbeit beim Bearbeiten der Kommunikationskanäle (Webseite, Soziale Medien, Medien, Fotos, etc.); Mitarbeit bei der Koordination der verschiedenen Projektpartner; Mitarbeit bei der Planung und der Bereitstellung der Logistik der Aktivitäten; Mitarbeit beim Fundraising; Mitarbeit bei den Finanzen (Budget, Controlling, etc.); Mitarbeit bei der Erarbeitung von Evaluationstools für das Projekt. Ihr Profil: Sie sind Studentin / Student oder haben bereits Ihren Abschluss in Kommunikations- oder Sozialwissenschaften an einer UNI oder Hochschule für Sozialen Arbeiten gemacht; Sie sprechen Schweizerdeutsch und Französisch (B1); Sie verfügen über gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten; Sie fühlen sich bei Auftritten in der Öffentlichkeit wohl; Sie sind dynamisch und kreativ; Sie sind motiviert, selbständig und eigeninitiativ; Sie haben gute Synthesefähigkeiten und sind gut organisiert; Sie sind kontaktfreudig und verfügen über gute soziale Fähigkeiten. Informationen: Start: Mitte Februar 2023 oder nach Vereinbarung Dauer: 8- 9 Monate Arbeitspensum : 80-100 %, bezahltes Praktikum (CHF 1050.- brutto für eine Vollzeitbeschäftigung) Arbeitsort : Homeoffice und wöchentlich ein bis zwei Tage in Neuenburg, Rue des Sablons 48 (5’ vom Bahnhof) Bewerbungsfrist : 6 Februar 2023 Wenn Sie motiviert sind, in unserem Team mitzuarbeiten und sich dabei für die Jugend einzusetzen, dann senden Sie Ihre Bewerbung bitte per E-Mail an prevention@proju-arc.ch.
Volontariat Kulturbüro 80%
Das Kulturbüro Riehen führt Veranstaltungen und Gemeinde-Events in Riehen durch. Per 1. März 2023 oder nach Vereinbarung suchen wir befristet bis 30. September 2023 eine organisationsstarke und kulturell interessierte Persönlichkeit für ein Volontariat. Ihr Aufgabenbereich: Mitarbeit bei der Konzeption, Planung und Organisation von Veranstaltungen und Veranstaltungsreihen Mitarbeit in der Kommunikation Administrative Aufgaben im Kulturbüro Ihr Profil: Bachelor- oder Masterabschluss in Geistes-, Kultur-, oder Sozialwissenschaften Erste Erfahrungen in der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen und Events Sprachlich versiert Kenntnisse im Umgang mit sozialen Medien Bereitschaft für Einsätze abends und an Wochenende Was wir bieten: Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben mit Gestaltungsspielraum Erfahrungen im breiten Tätigkeitsfeld von Kulturmanagement, Veranstaltungsproduktion und -marketing Kleines, dynamisches und vernetztes Team Attraktive AnstellungsbedingungenHaben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen via Bewerbungsbutton. Unsere Anstellungsbedingungen finden Sie hier. Ihre Ansprechpartnerin für weitere Auskünfte ist Frau Paula Borer, Leiterin Kulturbüro Tel. 061 646 81 08.
Studentische Hilfskraft (m/w/d) Project Management & Engineering (30-40%)

Sie sind auf der Suche nach ersten praktischen Erfahrungen? Als studentische Hilfskraft bei Endress+Hauser Group Services AG in Reinach erhalten Sie erste Einblicke in den Bereich Project Management & Engineering. Aufgabe + Herausforderung Sie bereiten Project Management Trainings vor Sie erstellen monatliche Statistiken und Reports Sie unterstützen das gesamte Team der Abteilung bei allfälligen Arbeiten Sie helfen bei diversen operativen Aufgaben der Assistenz im Bereich Project Management & Engineering Qualifikation + Profil Sie befinden sich im Studium und möchten erste Praxiserfahrungen sammeln Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit dem MS Office-Paket Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie Organisationstalent Vorteile + Zusatzleistungen Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Modernes und innovatives Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeit Eigenverantwortliche Mitarbeit in herausfordernden Projekten Klingt Interessant? Dann reichen Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen online ein: https://careers.endress.com/job-invite/33012/
Scanning-Mitarbeiter:in
DuMo betreibt jeweils ein Scancenter in Spreitenbach, Frauenfeld und Solothurn, in welchen Dokumente für öffentliche Ämter und anspruchsvolle Privatkunden digitalisiert werden. Für unser Scancenter in Spreitenbach AG und Frauenfeld TG suchen wir Mitarbeitende im Bereich Scanning sowie in der Dokumenten- und Datenaufbereitung. Der Arbeitsbeginn ist ab Mitte Februar. Die Stelle ist bis Ende Mai befristet, Verlängerungen sind jedoch möglich. Die Standorte sind mit dem ÖV gut erreichbar. Wir suchen Mitarbeitende, die sich gut in unser junges Team integrieren und präzises, schnelles Arbeiten gewohnt sind. Gute PC-Anwenderkenntnisse sind Voraussetzung. Gefordert sind sehr rasche Auffassungsgabe und Fingerfertigkeiten beim AVOR sowie schnelle Bilderkennung und Dateneingabe bei der Dokumentenaufbereitung. Aufgrund der Vertraulichkeit der Dokumente setzen wir eine integre Persönlichkeit voraus. Senden Sie bitte Ihre Bewerbung per E-Mail mit dem gewünschten Arbeitspensum und gewünschten Arbeitsort (z.B. 80% in Frauenfeld) an martina.zucol@dumo.ch
Praktikant:in Marketing-Technologie Consulting (80-100%)

iundf Marketing Technology berät KMUs und Grossunternehmen rund um die Einführung und Nutzung führender Marketingtechnologien. Als Teil der Inhalt und Form-Gruppe bieten wir zudem die Kreation einzigartiger Stories an, welche dann personalisiert und automatisiert über sämtliche Online- und Offline-Kanäle ausgespielt werden. Du findest uns mitten in Zürich. Damit wir weiterwachsen können, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung für 6-12 Monate ein dynamisches, selbstständiges und lernbegieriges Marketing-Talent. Das hast du. Du bist zwischen 20 und 30 Jahre jung, hast dein BWL-Studium in der Tasche oder stehst kurz vor dem Abschluss (Bachelor oder Master mit Fokus Marketing oder Ähnlichem). Du suchst einen Einstieg in die Marketing-Beratung und hast Spass an digitalen Marketing-Technologien. Du beherrschst die gängigen Office-Tools und verstehst es vor allem, überzeugende Präsentationen mit PowerPoint zu zaubern. Du bist mündlich wie schriftlich sprachgewandt und hast dir bereits ein gutes Marketingwissen angeeignet. Verhandlungssicheres Deutsch ist Voraussetzung, alle weiteren Sprachen ein Plus. Du bist team- und begeisterungsfähig, arbeitest selbstständig und exakt, bist zuverlässig, belastbar, dienstleistungsorientiert und verfügst über eine hohe Eigeninitiative und einen sehr hohen Qualitätsanspruch sowie ein gewinnendes Auftreten. Das machst du. Du unterstützt beratend in den Bereichen Marketing Automation, Inbound Marketing, Lead Gen, Customer Experience. Du übernimmst früh Verantwortung und leitest kleine Beratungsprojekte als Projektmanager:in. Desk Research zu aktuellen Themen rund um Marketing-Technologie Unterstützung im Verkaufsprozess (Teilnahme an Kundenmeetings, Erstellung von Offerten, telefonisches Nachfassen, Erstellen von Verkaufspräsentationen) Erstellen von Marketing-Content für Webseiten, Blogs, Whitepapers Das alles bist du? Dann erwartet dich das: Ein auf 6-12 Monate befristeter Vertrag mit Aussicht auf eine Festanstellung Ein ambitioniertes und cooles Team mit den besten Kunden der Schweiz Gestaltungsspielraum und viele Möglichkeiten, deine erlernten Marketingkenntnisse in die Praxis umzusetzen Einen Arbeitsplatz im Herzen von Zürich (Kreis 5) und Homeoffice Möglichkeiten Der beste Kaffee der Stadt und eine volle Snackbar. Wir können es kaum erwarten, dich kennenzulernen, und sind gespannt wie ein Flitzebogen auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen.
Internship: Process Engineer for Automation (f/m/d)
During your internship at Hitachi Energy, you will be part of our team of engineers and support the production of our high performance semiconductors. You will be working on the implementation of our new fully automated production cell. Together with our engineers you will qualify, ramp-up and optimize the pick & place equipment for soldering. As the new system will be moving in our running production you will provide daily support to help reaching our monthly production target during the hand over to production. You will participate in trouble shooting and safeguard the new processes. Duration of internship: 6 months Your responsibilities: • Learn and understand of the process parameters and their influence on the product quality • Process qualification of automated pick-and-place equipment • Teach and improve vision set-ups for the pick-and-place process • Get familiar and use automation control system (ECS) • Statistical data analysis for process improvement • Understand the requirements and challenges of an automated factory • Contribute to a trustful teamwork within our Team • Full documentation of changes Your background: • Student in a technical field (minimum Bachelor of mechanical engineering, material science, physics, electronics, Chemistry, etc.) • Interest in industry 4.0 and automation topics • Interested in statistical methods and tools • Highly motivated and high achiever • Autonomous, proactive and self-organized • Fluent in German or English; spoken and written
Betreuer*in Events
HOTZNPLOTZ Entertainment ist eine Agentur für Live-Kommunikation, spezialisiert auf Kinder- und Familien-Kultur. Wir sind in den Bereichen Events, Musik und Marketing aktiv. Unsere Konzepte tragen immer einen pädagogischen Hintergrund und Nachhaltigkeit schreiben wir gross – unsere Events sind erlebnisreich und vollgepackt mit Action. Für die Eventsaison 2023 suchen wir immer wieder engagierte, offene und erfahrene Persönlichkeiten für Einsätze als Betreuer*innen bei Projekten wie z.B. der Coop Familienwanderung, die Shows von Professor Bummbastic, die CSS Family Weekends, etc. Als Betreuungsperson vor Ort bist du mitverantwortlich für eine gelungene Umsetzung des jeweiligen Projektes. Es ist zudem wichtig, dass du Freude und Erfahrung im Umgang mit Kindern hast, sie animieren kannst und damit unvergessliche Erinnerungen und schöne Momente schaffst. Was du mitbringen solltest: Positive, offene, unkomplizierte und kontaktfreudige Persönlichkeit Interesse und Freude am Umgang mit Familien und Kindern Erfahrungen oder Ausbildungen im Bereich Kinder- und Jugendbetreuung z.B. Pfadi-, Jungschar-, Jubla-, J+S-Leiter*in, PH-Studierende*r, etc. Gute mündliche Kenntnisse in Deutsch/Schweizerdeutsch Angenehme Umgangsformen im Team und gegenüber Kunden, Gästen, etc. Wir bieten dir: Unvergessliche Momente und Erlebnisse an einzigartigen Veranstaltungen im Bereich Familien-Kultur Fairer Lohn für die Einsätze (im Stundenansatz oder pauschal) und zusätzliche Spesenbeiträge Erfahrungssammlung im Bereich Events Super Team mit feinen Charakteren Erweiterung deines Wissens im Bereich Kinderpädagogik und -Betreuung Wenn wir dein Interesse geweckt haben, sende uns gerne deinen CV mit Foto und kurzem Intro per E-Mail an: weisskopf@hotznplotz.ch