Hochschulpraktikum Controlling

Sie sind Studienabgänger/-in und suchen den Einstieg in die Welt der Zahlen? Oder möchten Sie während Ihrem Masterstudium Erfahrungen in den Thematiken SAP, Controlling und Reporting sammeln? Bei uns erhalten Sie Einblick in ein wichtiges Arbeitsfeld und wir profitieren von Ihrer Lust, endlich praktisch wirken zu können!
Klassenlehrperson 7. Klasse
An der Sekundarschule Unteres Furttal werden rund 200 Schülerinnen und Schüler in stufendurchmischten (A/B) Klassen unterrichtet. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per 1. August 2023 für ein 50 -100 % Pensum eine 7. KLASSE KLASSENLEHRPERSON Sie sind eine offene, engagierte und flexible Lehrperson. Sie freuen sich darauf eine eigene Klasse in der Rolle als Klassenlehrperson zu begleiten. Sie arbeiten gerne im Team, denken kreativ und innovativ. Mögliche Fächer: Deutsch, Englisch, Mathematik, RZG, RKE, BG, Musik, M&I (Kombination je nach Qualifikation). Wir bieten – offenes, hilfsbereites, unkompliziertes LehrerInnen Kollegium– eingespieltes Jahrgangsteam– eine engagierte Schulleitung– kompetentes HeilpädagogInnen Team– initiative und erfahrene Schulsozialarbeit– wohlwollende Schulbehörde und Schulverwaltung – 1 zu 1 Lösung der Schülerinnen und Schüler mit HP Laptops– schön gelegenes Schulareal, welches aktuell erweitert und renoviert wird und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar ist Schulleitung: Marina Mäder / Stephan Ulrich / Tel: 044 244 52 01 Senden Sie Ihren Lebenslauf an Bewerbung@sekuf.ch Weitere Infos auf www.sekuf.ch
Kursleiter:in Französisch in Solothurn und Umgebung

Flying Teachers bietet diverse Lehraufträge für Französischunterricht ab sofort oder nach Absprache in der Region Solothurn: Wer sind wir?Flying Teachers ist eine private Sprachschule, die bereits vor über 25 Jahren gegründet wurde. Wir unterrichten eine breite Palette von Sprachen und bieten Nachhilfeunterricht für Kinder in der Regelschule an. Wir bieten Intensivkurse für alle Altersgruppen an und arbeiten firmenintern, um gezielte Sprachlösungen anzubieten. Unsere Philosophie ist es, all unseren Kunden einen professionellen, flexiblen Service zu bieten, der den Unterricht auf die Bedürfnisse unserer Kunden zuschneidet, und wir schätzen unsere Lehrer und die Fähigkeiten, die sie in den Unterricht einbringen. Was wir anbieten:Als Lehrer bei Flying Teachers bieten wir Ihnen flexible Arbeitsmöglichkeiten: Sie sagen uns, wann und wo Sie arbeiten können, und wir vermitteln Sie an geeignete Klassen. Sie haben die Möglichkeit, in einem innovativen und engagierten Team mitzuarbeiten und in einer Vielzahl von Situationen zu unterrichten: in der Firma, persönlich, online oder hybrid. Für viele unserer Kurse stellen wir Kurspläne zur Verfügung, die Ihnen Material und Struktur bieten. Unser Team steht Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und wir bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich in Ihrem Beruf weiterzuentwickeln. Was wir von unseren Lehrern erwarten:SVEB 1 oder eine gleichwertige Ausbildungeffektive Unterrichtsplanungschülerzentrierte Ansätze fördernBedarfsanalysen durchführendie Anwesenheit der Schüler überwachenden Fortschritt der Schüler überwacheneine gute Kommunikation mit dem Büro aufrechtzuerhalteneine Arbeitserlaubnis für die SchweizErfahrung im Onlineunterricht Kenntnisse im Umgang mit Onlinetools von Vorteil Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Sek I Lehrperson in Ausbildung Technisches Gestalten
Arbeitsumfang 10-20%, ab 17.4.2023 bis zu den Sommerferien Unterrichtszeiten sind fix: jeweils Montag, 13.30 – 15.05 Uhr / Freitag, 14.20 – 16.00 Uhr
Kursleiter:in Deutsch in Solothurn und Umgebung

Flying Teachers bietet diverse Lehraufträge für Deutschunterricht ab sofort oder nach Absprache in der Region Solothurn: Wer sind wir?Flying Teachers ist eine private Sprachschule, die bereits vor über 25 Jahren gegründet wurde. Wir unterrichten eine breite Palette von Sprachen und bieten Nachhilfeunterricht für Kinder in der Regelschule an. Wir bieten Intensivkurse für alle Altersgruppen an und arbeiten firmenintern, um gezielte Sprachlösungen anzubieten. Unsere Philosophie ist es, all unseren Kunden einen professionellen, flexiblen Service zu bieten, der den Unterricht auf die Bedürfnisse unserer Kunden zuschneidet, und wir schätzen unsere Lehrer und die Fähigkeiten, die sie in den Unterricht einbringen. Was wir anbieten:Als Lehrer bei Flying Teachers bieten wir Ihnen flexible Arbeitsmöglichkeiten: Sie sagen uns, wann und wo Sie arbeiten können, und wir vermitteln Sie an geeignete Klassen. Sie haben die Möglichkeit, in einem innovativen und engagierten Team mitzuarbeiten und in einer Vielzahl von Situationen zu unterrichten: in der Firma, persönlich, online oder hybrid. Für viele unserer Kurse stellen wir Kurspläne zur Verfügung, die Ihnen Material und Struktur bieten. Unser Team steht Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und wir bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich in Ihrem Beruf weiterzuentwickeln. Was wir von unseren Lehrern erwarten:SVEB 1 oder eine gleichwertige Ausbildungeffektive Unterrichtsplanungschülerzentrierte Ansätze fördernBedarfsanalysen durchführendie Anwesenheit der Schüler überwachenden Fortschritt der Schüler überwacheneine gute Kommunikation mit dem Büro aufrechtzuerhalteneine Arbeitserlaubnis für die SchweizErfahrung im Onlineunterricht Kenntnisse im Umgang mit Onlinetools von Vorteil Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Praktikant/in Technik und Berufsbildung (20–40% oder 80–100%)
Der Verband der Schweizerischen Lack- und Farbenindustrie VSLF ist ein Kompetenzzentrum für Industrieverbände und Stiftungen und verwaltet mehrere Organisationen aus dem wirtschafts- und umweltpolitischen Umfeld. Unser Team besteht aus sechs Mitarbeiter/innen, die Büroräumlichkeiten befinden sich im Zentrum von Winterthur, direkt neben dem Bahnhof. Im Rahmen einer Stellvertretungsregelung (temporär mit Option auf Verlängerung) suchen wir per 1. April 2023 oder nach Vereinbarung eine/einen: Praktikant/in Technik und Berufsbildung (20–40% oder 80–100%) Als Praktikant/in Technik und Berufsbildung unterstützen Sie den Verband und die Partnerorganisationen (Schweizer Stiftung Farbe und Stiftung KMU Clima) in unterschiedlichen Aufgaben. Bei der abwechslungsreichen Tätigkeit mit viel Gestaltungspotential sind Sie unter anderem in folgenden Querschnittsaufgaben involviert: · Durchführung der Bildungsangebote und Veranstaltungen des Verbandes (überbetriebliche Kurse, Weiterbildungsseminare, Austauschprogramme mit internationalen Hochschulen, etc.). · Begleitung und Optimierung der Berufsbildung Laborant/in EFZ Farbe und Lack. · Betreuung von regulatorischen Dossiers im Rahmen der Verbandsarbeit. · Unterstützung des Teams der Partner-Organisationen (z. B. Schweizer Stiftung Farbe oder Stiftung KMU Clima) in technischen Belangen. o Verwaltung der Produkte-Datenbank der Umwelt-Etikette, Betreuung der Homepage o Pflege und Weiterentwicklung aller Unterlagen und Reglemente o Berechnungen von CO2-Bilanzen Ihr Profil: · Sie befinden sich in Ihrem Studium in Chemie, in Lack- oder in Umweltingenieurwissenschaften. · Sie können sich gut organisieren, übernehmen gerne Verantwortung und zeigen ein hohes Mass an Eigeninitiative. Dabei arbeiten Sie zuverlässig und exakt. · Sie kommunizieren versiert und stilsicher auf Deutsch mit verschiedenen Anspruchsgruppen. In Ihrem Auftreten repräsentieren Sie den Verband. Sie verfügen zumindest über grundlegende Englisch- und Französischkenntnisse. · Vernetztes Denken ist für Sie selbstverständlich. · Sie sind flexibel, interessiert und motiviert, sich fehlende Fachkompetenzen anzueignen. · Erfahrungen mit Berufsbildung, Beschichtungsstoffen, Regulativen Themen, im Umweltbereich oder Kommunikation, sind von Vorteil. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Für eine erste Auskunft steht Ihnen Herr Matthias Baumberger, Direktor VSLF unter der Nummer 052 202 84 71 zur Verfügung. Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie per E-Mail an Frau Jasmin Terreni j.terreni@vslf.ch. Bitte beschreiben Sie allfällige spezifische Erfahrungen in den verschiedenen relevanten Bereichen (Berufsbildung, Beschichtungsstoffe, Regulatives, Umwelt, Kommunikation, etc.) möglichst präzis und ausführlich.
Praktikanten:in (80-90%) für digitale und analoge Wissenschaftskommunikation
Die Stiftung Science et Cité mit Sitz in Bern engagiert sich für den Dialog zwischen Wissenschaft und Gesellschaft. Unter anderem organisiert sie Science Events für Kinder und Erwachsene, führt den Jahreskongress ScienceComm durch, engagiert sich für Bürgerwissenschaften und ist auf mehreren digitalen Kanälen unterwegs. Ab Mitte Juni 2023 oder nach Vereinbarung suchen wir eine:n Praktikanten:in (80-90%) für digitale und analoge Wissenschaftskommunikation Deine Aufgaben ● Mitarbeit in diversen Projekten, u.a. Kongress ScienceComm’23 ● Content-Erstellung für die Social-Media-Kanäle (Twitter, LinkedIn, Instagram) ● Reporting für Online-Kommunikation und Social Media von Science et Cité ● Wenige administrative Aufgaben Dein Profil ● Abgeschlossenes Bachelor- oder Master-Studium ● Interesse an der Kommunikation aktueller wissenschaftlicher Themen ● Kommunikative und kreative Persönlichkeit ● Ein Plus sind Kenntnisse und Erfahrungen mit Adobe Programmen (Premiere Pro, Photoshop) und/oder Canva ● Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch und Englisch gut Unser Angebot ● Spannende Stelle am Schnittpunkt von Wissenschaft und breiter Bevölkerung ● Ausgezeichnete Vernetzungsmöglichkeiten im Bereich der Wissenschaftskommunikation in der Schweiz ● Zentraler Arbeitsort beim Bahnhof Bern sowie Möglichkeit für Home-Office ● Fairer Praktikumslohn Praktikumsdauer: 9–12 Monate Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Diese senden Sie in einem PDF-Dokument bis 14. April an bewerbung@science-et-cite.ch. Weitere Informationen erteilt Ihnen gerne Daniela Lüpold, Leiterin Kommunikation: +41 079 825 91 69
Snack Experten für Promojob gesucht

Deine Aufgabenbereiche: Mit Engagement und Überzeugung repräsentierst Du die Marke, weisst auf Aktionsangebote hin und animierst die Kunden zur Degustation und zur Teilnahme an einer Aktivität. Du bist verantwortlich für die qualitative Umsetzung und Sauberkeit am Verkaufspunkt (POS) und rapportierst zuverlässig deine Eindrücke und Erlebnisse im Anschluss an die Promotion. Dein Profil: • Du bist über 18 Jahre alt, hast ein überzeugendes Auftreten, bist dialogstark und verfügst über verkäuferische Fähigkeiten • Du bist zuverlässig und verantwortungsbewusst • Du bist bereit sichtbare Tattoos und Piercing abzudecken, bzw. zu entfernen War wir Dir bieten: • Regelmässige Tageseinsätze von April bis November in den Regionen Zürich, Aargau, Luzern und in der Ostschweiz. Die Einsätze finden im Detailhandel und in Einkaufcentren statt. • Umfassende und bezahlte Schulung inkl. Führung beim Kunden; die Schulung ist obligatorische und findet am Mittwoch, 29.03.23 und 17.05.23 statt. • Attraktive Entlöhnung sowie Spesen für Reise und Verpflegung • Einfacher Zugang zu weiteren spannenden Promotionsjobs • Begleitung und Unterstützung durch kompetente Projektleiter:innen Wir freuen uns auf Deine Bewerbung Bitte sende Deinen Lebenslauf mit Foto an Livia, livia.carigiet@2communicate.com Bei Fragen darfst du dich gerne auch telefonisch unter 061 270 27 49 bei mir melden. Wir freuen uns dich kennenzulernen. Weitere Infos zur Agentur findest du unter www.2communicate.com
Praktikum Event Manager:in (60-80%)

Wir sind Veranstalterin der grössten Social Media Marketing Konferenz der Schweiz – den WebStage Masters. Diese finden jedes Jahr während zwei Tagen auf diversen Bühnen parallel statt. Neben TikTok, Meta, Snapchat, Pinterest und Co. treten dort auch diverse Expert:innen aus Forschung und Schweizer Praxis auf und teilen ihr Wissen mit den Besucher:innen. Für die 6te Ausgabe der WebStage MASTERS geht es am 8. und 9. November 2023 nach Engelberg. Hier steht uns während zwei Tagen ein ganzes (Social Media) Dorf zur Verfügung. Master Classes, Panels, Q&As und Keynotes, alles eingebettet in eine atemberaubende Bergkulisse. Für 9 Monate ab Mai oder nach Vereinbarung haben wir folgende Stelle offen: Praktikum Event Manager:in (60-80%) Deine Aufgaben Du bist Teil der Projektleitung und unterstützt diese bei der Organisation, Vermarktung, Durchführung und Nachbearbeitung der WebStage Masters Du bist Ansprechperson für Speaker, Sponsoren, Partner:innen und Besucher:innen und erstellst alle Unterlagen für diese Bereiche Du hilfst mit bei der Koordination und Überprüfung der Sponsoring-Deals, des Ticketings sowie der Medienarbeit Du betreust unsere Social-Media-Kanäle für die Konferenz (Content-Planung, Erstellung, Community Management & Ads) – die Live-Berichterstattung auf Platz läuft über ein Team Du datest unsere Website (webstage-masters.ch) regelmässig ab und erstellst und verschickst den Konferenz-Newsletters (Inhalte, Design, Performance) Selbstverständlich erhältst du in den Wochen vor der Konferenz sowie auf Platz Unterstützung aus dem gesamten Team. 😊 Würdest du dich so beschreiben? Du studierst noch oder hast bereits eine Uni oder FH mit Fachrichtung Tourismus oder Eventorganisation abgeschlossen Du arbeitest gerne eigenständig und hast keine Scheu, nach Unterstützung zu fragen, wenn du diese brauchst Du hast ein Herz für Details und arbeitest entsprechend genau Plötzliche Planänderungen bringen dich nicht aus dem Konzept – denn für dich ist es ein Leichtes, rasch neue Lösungen vorzuschlagen. Du hast Interesse und Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Ansprechpartner:innen Du hast ein Interesse an der Content-Erstellung für Social Media Dein Deutsch ist stilsicher und du verfügst über gute Englisch-Kenntnisse Du bist fit in den gängigen Microsoft Office Programmen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook). Du hast Freude daran, Neues zu lernen und bringst eine grosse Portion Neugierde mit Was wir bieten Flexible Arbeitszeiten (Mo-Fr) und die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten Ein Halbtax, welches dir on top bezahlt wird Die Möglichkeit, deine Stelle an deinen Stärken und Interessen orientiert auszubauen Einen modernen Arbeitsplatz mitten in Zürich nur 50 Meter vom Seeufer entfernt und mit eigener Dachterrasse Bei uns arbeiten alle in einem Teilzeitmodell, inklusive der Geschäftsführerin. Dies bedingt, dass sich alle gut organisieren können, strukturiert arbeiten und sich so die Verantwortlichkeiten einfach aufteilen lassen. Interessiert? Dann schicke uns deine Bewerbung per Mail an tanja@webstages.ch WebStages GmbH – Bellerivestrasse 20 – 8008 Zürich
Praktikum Social Media Marketing (60-80%)

Wir sind eine Schweizer Influencer-Marketing Agentur und betreuen Kunden wie Burton, MBudget, White Claw oder auch politische Initiativen wie «die Ehe für Alle». Nur 50 Meter vom Zürcher Seeufer gelegen, mit eigener Dachterrasse und einem Keller voller Bier suchen wir nun Verstärkung. Bei uns begleitest du Influencer-Marketing Kampagnen von A-Z mit und erhältst als Teil eines jungen Teams Einblick in alle Bereiche. Wir schulen dich auf allen gängigen Social Media Plattformen und bieten dir die Möglichkeit in unterschiedlichste Kampagnen und Aufgaben einzutauchen. Für 9 Monate ab Mai oder nach Vereinbarung haben wir folgende Stelle offen: Praktikum Social Media Marketing (60-80%) Deine Aufgaben Du arbeitest bei neuen Influencer-Konzepten mit und kannst eigene Ideen einbringen Du suchst passende Influencer:innen für unsere Kund:innen Du betreust die Influencer:innen zusammen mit den Projektleiter:innen durch die gesamte Zusammenarbeit hinweg Du packst bei der Kampagnenauswertung mit an Du erstellst verschiedene Unterlagen für Kund:innen & Influencer:innen (Redaktionspläne, Anleitungen, etc.) Du pflegst unsere Influencer-Datenbank Und du betreust unsere Social-Media-Kanäle mit Wie würdest du dich beschreiben? Du hast einen kaufmännischen Abschluss und / oder studierst berufsbegleitend an einer Uni/FH mit Fachrichtung Marketing, Publizistik oder Kommunikation Du interessierst dich für Social Media und bist privat auf den verschiedenen Plattformen aktiv – alles andere bringen wir dir bei 😉 Du hast ein schnelles Auffassungsvermögen und kannst dich problemlos selbstständig organisieren Du reagierst gelassen und flexibel auf neue Situationen (Kampagnen können manchmal auf den Kopf gestellt werden) Du weisst dir selbst zu helfen und hast zugleich keine Angst davor, Fragen zu stellen Deutsch ist deine (oder eine deiner) Muttersprachen – Jede weitere Sprache ist willkommen Du bist fit in den gängigen Microsoft Office Programmen (Word, Excel, PowerPoint) Du hast Freude daran, Neues zu lernen und bringst eine grosse Portion Neugierde mit Was wir bieten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten Ein Halbtax, welches dir on top bezahlt wird Die Möglichkeit, deine Stelle an deinen Stärken und Interessen orientiert auszubauen Ein moderner Arbeitsplatz mitten in Zürich nur 50 Meter vom Seeufer entfernt und mit eigener Dachterrasse Bei uns arbeiten alle in einem Teilzeitmodell, inklusive der Geschäftsführerin. Dies bedingt, dass sich alle gut organisieren können, strukturiert arbeiten und sich so die Verantwortlichkeiten einfach aufteilen lassen. Interessiert? Dann schicke uns deine Bewerbung per Mail an tanja@webstages.ch WebStages GmbH – Bellerivestrasse 20 – 8008 Zürich