Fachlehrperson Französisch 3. – 6. Klasse

Die Schule Läufelfingen liegt am südlichen Rand des Kantons Basel-Landschaft, 10 min von Olten, 30 min von Basel entfernt. Rund 90 Kinder werden in vier Primarschulklassen und einem Kindergarten von 12 Lehrpersonen integrativ unterrichtet und gefördert.   Die Primarschule Läufelfingen sucht per 1. August 2023 eine   Fachlehrperson Französisch 10 – 13 Lektionen verteilt auf mind. 3 Arbeitstage   Ihre Aufgaben Sie unterrichten die 3. – 6. Klasse der Primarschule im Fach Französisch.   Unsere Anforderungen Sie verfügen über ein Lehrdiplom im Fach Französisch für die 3. – 6. Klasse oder sind dabei dieses zu erwerben. Sie unterrichten mit Freude und arbeiten gerne im Team. Sie sind flexibel, innovativ und freuen sich auf diese Herausforderung.   Unser Angebot Sie erwartet eine kleine, integrative Schule mit mehrheitlich mehrstufig geführten Klassen. Wir bieten eine verantwortungsvolle, vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem lebendigen Umfeld. Sie werden bei Ihrer abwechslungsreichen Arbeit unterstützt durch ein engagiertes Team und die Schulleitung. Die Primarschule Läufelfingen ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar (Olten: 10 min, Basel 35 min).   Kontakt Für weitere Auskünfte steht Ihnen die Schulleiterin Brigitte Odermatt (E-Mail: schulleitung@schulelaeufelfingen.ch, Tel: 062 299 07 81 / 079 508 36 54) gerne zur Verfügung.   Bewerbung Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (vorzugsweise per E-Mail).

Heilpädagogin/-pädagoge oder Lehrperson Zyklus 1 80-90%-Pensum

Das Heilpädagogische Schulzentrum HPSZ: Eine Schule – fünf Standorte. Wir unterrichten und fördern unsere Schüler/-innen vom Kindergarten bis zum Schulaustritt ganzheitlich und individuell. Unser vielfältiges pädagogisches Angebot ermöglicht eine gute schulische, soziale und persönliche Entwicklung. Für das HPSZ Balsthal suchen wir eine/-n Heilpädagogin/-pädagogen oder eine Lehrperson, 80-90%-Pensum. Aufgabenbereich Sie unterrichten als Lehrperson im Zyklus 1 in einer Klasse mit Schülerinnen und Schülern mit einer kognitiven Beeinträchtigung. Die Klasse wird neu eröffnet. Im Klassenteam arbeiten Sie eng mit Schulhilfen zusammen und sind für die Förderplanung der Schülerinnen und Schüler zuständig. Die Zusammenarbeit mit den Eltern und die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den Therapeutinnen und Therapeuten vor Ort sind ebenfalls zentrale Aufgabenbereiche. Wir erwarten eine pädagogische Grundausbildung (Ausbildung zum/zur Primarlehrer/-in) mit heilpädagogischer Zusatzausbildung oder die Bereitschaft, diese zu absolvieren. Sie arbeiten gerne im Team, haben einen klaren, wertschätzenden Umgang mit den Kindern und deren Eltern, verfügen über Belastbarkeit, Geduld und Humor. Der Stellenantritt erfolgt per 1. August 2023. Der Arbeitsort ist Balsthal. Das Pensum kann auch aufgeteilt werden. Wir bieten zeitgemässe Anstellungsbedingungen nach kantonalen Vorgaben. Wir legen Wert auf ein offenes und partnerschaftliches Verhältnis zwischen allen Beteiligten. Wir pflegen ein entsprechendes Arbeitsklima. Zudem erwarten Sie ein kommunikatives Klassenteam und ausreichend Ressourcen im personellen Bereich. Informationen Auskünfte erteilt Ihnen gerne Nicole Neuenschwander, Schulleiterin HPSZ Balsthal, Telefon 062 311 95 00. Bewerbung Bitte bewerben Sie sich via eRecruiting-Formular auf unserer Homepage: pa.so.ch.

Intern Product Engineer (f/m/d) Surveying Field Software

Committed and with passion for precision we create digital reality solutions combining sensor, software, and autonomous technologies to empower a sustainable future.As a team player, your vigor is contagious, and you engage your colleagues. No matter the task, you go ahead with an open mind. If loyalty as well as solidarity and reliability are a matter of course for you, join our team and make your visions come true!  This appeals to you Developing a strong understanding of Surveying Field Software, industry problems, and derived requirements Performing comprehensive testing to ensure solutions achieve Leica Geosystems’ quality standards Assisting with the production of product documentation, training material, and support guidance This is you Educated (or being educated) in Surveying or Civil Engineering Experience using robotic total stations and GNSS rovers, with a specific interest in related survey software and “dataflow” Fluent in English (spoken and written), German is a nice to have Able to analyze ideas, goals, and challenges, to then derive well-structured and relevant actions Strong communication skills, to both understand others and also have others understand you   About UsHexagon is a leading provider of digital reality solutions and employs more than 24,000 people in 50 countries. You will be part of a strong, experienced, inspiring and motivated team of experts driving the future of Hexagon. You will use and develop your skills in our highly innovative and diverse environment. Flexible working models allow you to ideally combine work and private interests.If you have any questions about our positions or our company, please do not hesitate to contact David Rank, Talent Acquisition Specialist. 

Lehrkraft

Mittelstufenlehrperson gesucht (60-80%) Auf diesen Sommer (SJ 23/24) suchen wir eine engagierte, offene Mittelstufenlehrperson (auch mit Stellenteilung möglich), die Kinder mit Leidenschaft auf ihrem Lern- und Entwicklungsweg begleitet. Wir sind eine private, familiäre Tagesschule in Wislikofen AG (Raum Zürcher Unterland, Baden, Bad Zurzach). Die Kinder lernen in zwei altersdurchmischten Gruppen (Basisstufe: 1. Kiga-2. Klasse, Mittelstufe: 3.-6. Klasse) von und miteinander. Im Zentrum stehen die Beziehung zu jedem Kind und dessen Eltern, Lernen im eigenen Tempo, ohne Noten- oder Prüfungsstress und ein soziales Miteinander. Die Kinder haben Raum für eigene Projekte und viel Bewegungsmöglichkeit in der eigenen Turnhalle, dem Wald oder dem grossen Umschwung unseres Dorfschulhauses. Vorteile dieser Stelle: Ein sympathisches, kleines Team. Die Möglichkeit, eigene Ideen, Leidenschaften, eigene Kreativität einzubringen. Löhne, die sich nach der ZH Lohntabelle richten. Für nähere Infos: www.tagesschule-flow.ch Fragen oder Bewerbungen bitte an Camille Jacob, 078 793 62 85 oder Ueli Schwab, u.schwab@lernen-im-flow.ch

Projekt in Marketing, Kommunikation und Webdesign

Start-up sucht Marketing- und KommunikationsspezialistIn Wir sind ein junges Start-up im Bereich Dienstleitungen und suchen eine kreative, engagierte und zuverlässige Studentin für die Gestaltung unserer Flyer und Webseite sowie die Erstellung von Texten und Bildern.Wenn du ein Gespür für Design und Marketing hast und dich mit den neusten Trends und Technologien auskennst, dann melde dich jetzt!Wir bieten eine Vergütung in Absprache mit dir. 

Internship/Praktikum (m/w/d – 100%)

Die Intercoop House & Garden Cooperative ist die führende Einkaufsorganisation für Detailhandel mit genossenschaftlichem Hintergrund in Europa. Sie zählt 14 Mitglieder in 11 europäischen Ländern. Gemeinsam betreiben unsere Mitglieder europaweit über 5.200 Läden und haben ein jährliches Einkaufsvolumen von über 3.2 Mia. €. Die Intercoop hat ihren Sitz in Biel/Schweiz und verfügt weltweit über ein exklusives Agenturen- und Agentennetz. Damit sichern sich unsere Mitglieder den direkten Zugang zu Lieferanten aus den unterschiedlichsten Regionen weltweit. Die Intercoop bündelt als Einkaufsorganisation ca. 400 Lieferanten aus 31 Ländern. Wir können ab September 2023 für unseren Standort in Biel/Bienne wiederum folgende Stelle anbieten: Internship / Praktikum (4 – 6 Monate, m/w/d – 100%) Deine Hauptaufgaben: Du unterstützt den CEO und die Abteilungen Einkauf, Sustainability sowie Finanzen & Services in Koordinations- und Organisationsaufgaben. Weiter erledigst Du Assistenzaufgaben, organisierst und überwachst Termine, erstellst Auswertungen, Präsentationen und Protokolle und wirkst aktiv in internationalen Projekten mit. Dein Profil: Du hast bereits mindestens vier Semester Deines Hochschulstudiums (HF/FH/Uni) mit Fokus Wirtschaftswissenschaften erfolgreich absolviert oder Dein Studium bereits abgeschlossen. Erste Berufserfahrung bringst Du optimalerweise bereits mit (Studentenjobs, anderweitige nebenschulische Aktivitäten) und begeisterst Dich für die Themen Einkauf und internationale Zusammenarbeit. Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sowie sehr gute Office-Anwenderkenntnisse sind erwünscht, ebenso eine hohe Leistungsbereitschaft und Entdeckungsfreude. Deine Zukunft: Dich erwartet eine vielseitige Aufgabe mit Einsicht in verschiedene Abteilungen in einem dynamischen Arbeitsumfeld einer fortschrittlichen Organisation im Herzen von Biel. Die zentrale Tätigkeit der Organisation wird Dir Türen öffnen, um Deine Karriere bspw. auch bei unseren Membern oder Lieferanten an einem anderen Ort der Welt zu entwickeln. Oder Du startest bei der Intercoop bspw. als Assistent Einkauf, Junior Produkt Manager oder Category Manager. Dein nächster Schritt: Bitte sende Deine Bewerbung mit Lebenslauf, Foto, Zeugnissen und Diplomen unter dem Vermerk „Internship“ an unser HR, hr@ic-hg.com. Nach der Sichtung der Unterlagen werden wir für ein erstes Teams-Meeting einladen, bevor wir Dich in einem zweiten Schritt persönlich in Biel näher kennen lernen und Dir unser Team und unsere Räumlichkeiten vorstellen möchten. Bei Fragen steht der CEO, Juan Krapf, unter +41 32 545 00 00 gerne zur Verfügung.

Werkstudent:in Online Marketing 40%

  – Unterstützung beim Aufbau von Online-Marketing-Kampagnen – per sofort o. nach Vereinbarung – in Zürich und Home Office – flexible Arbeitszeiten – unbefristet – Know-How kann on-the-job angeeignet werden – Anforderungen: Sehr gute Deutschkenntnisse, Französisch und Italienisch von Vorteil, selbständiges Arbeiten und proaktives Mitdenken, Microsoft Office, Google Drive (Spreadsheet, Powerpoint etc.) – Wir bieten: Cooles Team, cooles Büro 🙂

SchwimmkursleiterInnen

Für unsere qualifizierte Schwimmschule suchen wir zur Verstärkung unseres Teams mehrere engagierte, zuverlässige und kinderfreundliche Schwimmkursleiter/innen (auch Quereinsteiger/innen) Die Schwimmschule Frick gehört zum Schwimmclub Fricktal und bietet Schwimmkurse sowie Privatlektionen für Kinder und Erwachsene. Unsere Kurse finden täglich zwischen 16.00h und 19.00h im Hallenbad Frick statt. Wir unterrichten nach dem Ausbildungssystem «Kids Learn to Swim» von Swiss Aquatics. Was bringst Du mit: Freude am Wasser und am Umgang mit Kindern Schwimmerfahrung Flexibilität Interesse an einer langfristigen Anstellung Bereitschaft zur Aus- und Weiterbildung Was bieten wir an: Möglichkeit zur Aus- und Weiterbildung Ein aufgestelltes, junges und erfahrenes Team Flexible Einsatzmöglichkeiten Vertragliche Anstellung mit guter Entlöhnung Mögliche Nutzung des Vereinsangebotes Fühlst Du dich angesprochen? Dann sende uns deine Bewerbungsunterlagen an: schwimmschule@scfricktal.ch. Für weitere Auskünfte steht Dir unsere Schulleitung Simona Carrubba, 079 938 42 35 zwischen 14.00h – 16.00h auch telefonisch gerne zur Verfügung.

Nachhilfelehrer

Nachhilfelehrer gesucht Interesse deine Kenntnisse und Erfahrungen an Schüler weiterzugeben? Die Schülerhilfen Weil am Rhein und Rheinfelden (beide gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar) suchen neue Mitarbeiter, die sich vorstellen könnten, mit ihren Kenntnissen und Erfahrungen, Schüler bei ihren schulischen Schwierigkeiten zu unterstützen. Als Nachhilfelehrer der Schülerhilfe unterstützt du Schüler gemäss deinem know how (zusammen schauen wir, welche Fächer du dir bis zu welcher Klassenstufe zutraust) individuell in kleinen Gruppen (3 bis maximal 4 Schüler) oder als Einzelschüler. Gängige Nachhilfefächer sind Hauptfächer wie Mathe, Deutsch, Englisch, Französisch, aber auch BWL, Latein, Chemie oder Physik. Unser Anspruch ist es, eine optimale schulische und persönliche Entwicklung bei unseren Schülern zu erzielen und die Noten zu verbessern. Durch die direkte Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen erhältst du sofort die Anerkennung deiner Arbeit und begleitest die Schüler auf dem Weg zu nachhaltigem Erfolg sowie zu neuem Selbstbewusstsein. Du bist eingebunden in ein tolles Team engagierter freier Mitarbeiter und geniesst die Vorteile einer lokalen Organisation. Wir bieten: •      regelmäßige, planbare Kurszeiten (Unterricht) am Nachmittag •      Unterricht in kleinen Gruppen von 3-4 Nachhilfe- und/oder Einzel-Schüler •      ein erfolgreiches Unternehmen mit positiver Kultur •      Lehrmaterial und Unterrichtsmaterial für den Einzelunterricht in der kleinen Gruppe •      zuverlässige Honorarabrechnungen •      einen qualifizierten Tätigkeitsnachweise, ggf. anrechenbar als Praktikum für dein Studium Wir freuen uns auf deine Bewerbung/ Kontaktaufnahme an andreas.grunwald@schuelerhilfe.com Grüsse Andreas Grunwald

Marketing & Communications Trainee (50%)

The UN Global Compact Network Switzerland & Liechtenstein is the official platform for the New York based United Nations Global Compact Initiative in Switzerland and Liechtenstein. We promote responsible business practices and sustainability by providing knowledge, tools and trainings to businesses in Switzerland and Liechtenstein and support them in the implementation of the Agenda 2030 to achieve the 17 Sustainable Development Goals (SDGs). To support our Secretariat in Zurich, we are looking for an enthusiastic and creative Marketing & Communications Trainee (50%) on a fixed-term position for 12 months, ideally starting 1st of June 2023. Responsibilities Manage our different communications channels (website, social media, newsletter, etc.) Create engaging written and visual content that inspires audiences to interact with the brand Assist in the management of the website Help plan, execute and monitor marketing campaigns Support the Marketing & Communications Manager with marketing activities and initiatives Take the lead in smaller projects Your profile You are currently studying marketing or communications in Switzerland (Bachelor / Master) or have other relevant training in the marketing field You are a native German or French speaker and have strong written and verbal English skills You have experience with multimedia tools like Canva, MailChimp, Hootsuite, Google Analytics, etc. You have good communications and MS Office skills You are strongly interested in corporate responsibility and sustainability You have excellent time management skills, demonstrate attention to detail and work efficiently You like taking on responsibility, are proactive and an organized team player with a positive attitude You are open-minded and eager to learn new things to further develop your skillset Previous work experience in marketing or communications is a strong plus Our offerBe part of a small and dynamic team of very dedicated people, where you will have room for personal development and self-initiative. Benefit from good working conditions, working from home options and a pleasant office in Zurich. The gross monthly salary for this 50% position is CHF 1650. If you are looking for a traineeship where you will be involved in a wide range of marketing projects and activities with global impact, send your complete application (CV, cover letter, diplomas, etc.) to jobs@globalcompact.ch. Application deadline: April 14th, 2023. We look forward to hearing from you! For additional information, kindly contact:Melanie Ferreira | Marketing & Communications Manager | +41 44 421 3548