Climate Youth Delegate

CLIMATE YOUTH DELEGATE 2023-2025 Die Amtszeit läuft vom 1. Juli 2023 bis zum 31. Juni 2025. MISSION Den Standpunkt der Jugend als Mitglied der Schweizer Delegation an den UNO-Klimaverhandlungen einbringen. Die Jugend in der Schweiz für internationale Klimapolitik sensibilisieren. Die Schweizer Öffentlichkeit für die Herausforderungen der internationalen Klimapolitik und der internationalen Zusammenarbeit sensibilisieren sowie sich mit der Funktionsweise und Arbeit der Organe und Institutionen der UNO vertraut machen. Die*Der Vertreter*in wird von der SAJV und dem BAFU in die Tätigkeiten eingeführt und erhält während des Mandates Unterstützung von der*dem Vorgänger*in.   WIR SUCHEN Ein*e Jugendliche*r wird jedes Jahr ausgewählt, um die Schweizer Jugend in der Schweizer Delegation an der internationalen Klimakonferenz der UNO zu repräsentieren. Diese*r Vertreter*in wird als Mitglied der Schweizer Delegation der UNO an der Klimakonferenz teilnehmen. Die*Der Vertreter*in sensibilisiert zudem die Jugend der Schweiz für internationale Klimapolitik. Die*Der Vertreter*in engagiert sich ehrenamtlich für die Dauer von zwei Jahren. Das erste Jahr ist der Vertretung der Jugend in der Schweiz gewidmet, das zweite Jahr der Entwicklung eines Jahresprojektes und dem Coaching der*des Nachfolger*in KRITERIEN Alter: zwischen 16 und 27 Jahren am 01.06.2023. Sprachen: Gute Englischkenntnisse, sehr gute Französisch-, Deutsch- oder Italienischkenntnisse und gutes Verständnis von mindestens einer der beiden anderen Landessprachen. Anforderungen: Vorkenntnisse oder grosses Interesse an internationaler Klimapolitik. Verpflichtungen: 2 Wochen Reise zur COP28 in Dubai vom 30. November bis am 12. Dezember 2023. Teilnahme am Einführungswochenende im Juli 2023. Ca. 10h Arbeit pro Woche von zu Hause aus, unregelmässig. Die*Der Vertreter*in erhält keinen Lohn, aber jegliche Kosten, die mit der Teilnahme an der Konferenz und den damit verbundenen Aktivitäten entstehen, werden zurückerstattet. FÜR MEHR INFORMATIONEN Du kannst dich mit deinen Fragen an chiara.bugmann@sajv.ch oder lydie- line.paroz@bafu.admin.ch wenden. BEWERBUNG Schicke deinen CV (ohne Foto) mit Motivationsschreiben bis am 27. April 2023 mit dem Betreff «Climate Youth Delegate» per E-mail an info@sajv.chDie Gespräche finden am 08. und 09. Mai 2023 online oder vor Ort in Bern statt.

SEKUNDARLEHRPERSON FRANZÖSISCH

An der Sekundarschule Unteres Furttal werden rund 200 Schülerinnen und Schüler in stufendurchmischten (A/B) Klassen unterrichtet. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per 1. August 2023 für ein 40 – 60 % Pensum eine SEKUNDARLEHRPERSON FRANZÖSISCH Sie sind eine offene, teamfähige und flexible Lehrperson. Sie sind bereit Ihre Passion für das Fach Französisch allen Schülerinnen und Schüler näher zu bringen. Der Französischunterricht findet in drei verschiedenen Anforderungsstufen statt. Es besteht die Möglichkeit das Pensum mit weiteren Fächern zu erhöhen (bsp. Deutsch, Mathematik, Wahlfächer). Wir bieten – offenes, hilfsbereites, unkompliziertes LehrerInnen Kollegium– ein engagiertes Schulleitungsteam– kompetentes HeilpädagogInnen Team– initiative und erfahrene Schulsozialarbeit– wohlwollende Schulbehörde und Schulverwaltung – 1 zu 1 Lösung der Schülerinnen und Schüler mit HP Laptops– schön gelegenes Schulareal, welches aktuell erweitert und renoviert wird und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar ist Schulleitung: Marina Mäder / Stephan Ulrich / Tel: 044 244 52 01 Senden Sie Ihren Lebenslauf an bewerbung@sekuf.ch Weitere Infos auf www.sekuf.ch

Sinnstiftender & erlebnisreicher Ferienjob für 2 Woche im Juli/August 2023

Die jährlich stattfindenden Sommerlager sind für die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen mit einer Muskelerkrankung ein besonderes Erlebnis. Sie treffen „alte Bekannte“ oder schliessen neue Freundschaften. Der Lageralltag ist sehr abwechslungsreich und ein Erlebnis „jagt“ das nächste. Die Lager bereiten allen grosse Freude, auch den Betreuungspersonen. Also melde dich gleich jetzt an! Lagerdaten:  ·     15.7. – 29.7.2023         Kinder- und Jugendlager in Melchtal (OW) ·     15.7. – 29.7.2023         Erwachsenenlager in Einsiedeln (SZ) ·     22.7. – 5.8.2023           Erwachsenenlager in Basel (BS) Das erwartet dich und bieten wir: ·        sinnstiftende Arbeit, unvergessliche Erlebnisse und wertvolle Erfahrungen ·        neue Bekanntschaften mit starken und lebenslustigen muskelkranken Menschen sowie anderen Betreuungspersonen ·        viel Spass, tolles und motiviertes Lagerteam ·        Sackgeld von CHF 50.-/Tag, inkl. Kost und Logis ·        Weiterbildungstag vor dem Lager (keine Vorkenntnisse in der Pflege und Betreuung nötig) ·        dein Einsatz kann als Pflege- und Häfelipraktikum, sowie als Zivildienst angerechnet werden Für folgende Aufgaben benötigen wir deine Unterstützung: ·        Begleitung/Assistenz der muskelkranken Personen im Tandem (24h Schichtbetrieb) ·        Unterstützung bei alltäglichen Verrichtungen: Aufstehen, Anziehen, Essen, Mobilisierung vom Bett in den Rollstuhl und zurück ·        Pflegerische Tätigkeiten nach Einführung (z.B. Hilfe beim Duschen, Umlagern etc.) ·        Mithilfe beim allgemeinen Lagerbetrieb: Ordnung halten, Tisch decken, Abräumen und Abwasch sowie bei der Organisation von Ausflügen ·        Aktives Mitmachen bei Tagesaktivitäten Wenn du Lust und Zeit hast, im Juli / August 2023 eines unserer Sommerlager zu unterstützen und du die folgenden Kriterien erfüllst, freuen wir uns auf deine Anmeldung. ·        Mindestalter 18 Jahre ·        sozialkompetent, aufgestellt und verantwortungsbewusst ·        keine Berührungsängste ·        Lagererfahrung von Vorteil (Pfadi, Cevi, o. ä.)   Gerne nehmen wir deine Anmeldung über das Anmeldeformular auf unserer Webseite www.muskelgesellschaft.ch/veranstaltungsuebersicht –> Kategorie Ferienlager (bitte gewünschtes Ferienlager auswählen) entgegen. Oder du kontaktierst uns via E-Mail: lager@muskelgesellschaft.ch / Telefon: 044 245 80 30. Kontaktperson: Elvira Rütimann, Administration Ferienlager

B2B Sales Development Representative SDR

Das kannst du bewirkenWir suchen Dich um unseren neuen Kund:innen und Partner:innen ein einmaliges Erlebnis auf der Plattform zu bieten. Deine Aufgaben– Kund:innensuche – Umsetzung verkaufsbezogener Aufgaben und Prozesse zur Unterstützung des B2B Sales Teams– Qualifizierung – Bewertung und Weitergabe von potenziellen zukünftigen Kund:innen– Marketing & Kommunikation – Durchführung von Kampagnen und Kommunikation für neue und bestehende Kund:innen   Das bringst du mit– Organisations- und Kommunikationstalent– Affinität zu den Themen IT und Energie– Belastbare, zuverlässige und authentische Persönlichkeit– abgeschlossene KV-Ausbildung   Wir bieten Dir– sinnstiftende Arbeit für eine nachhaltige Zukunft– zentral an relevanten Themen mitzuwirken– Teil eines jungen und motivierten Teams zu werden– flexibles und selbständiges Arbeiten– tolle Bürostandorte in Basel, Bern und Zürich

Business Process/Architecture Modelers-Trainee

Arxada is a pioneering leader with a powerful legacy: Over 120 years of creating specialty chemicals and solutions that potentiate the performance of our customers and their products. Our solutions, our expertise and our support help them to perform better – to be more efficient, more effective, and more sustainable. We are passionate about empowering high performance and enabling our employees, partners, and customers to realize their full potential. Together we make daily life safer, cleaner, healthier, and greener. If you like making a difference, we are the company for you!    This position is an exciting opportunity for Computer Science/ IT Graduate who wants to develop a career as IT Architect or Business Process Expert. He /She will be part of the architecture team with a common goal of delivering the best possible architectural design drawing and business process drawings on time, on budget and on quality. This position is based in Basel, Switzerland.   Key Responsibilities:  Gather all information required to produce an accurate IT Architecture drawing by working with various stakeholders and also referring to technical/design documents Produce detailed architecture drawings using software like Abacus, Signavio, LEANIX, Visio or similar tools and continually update those drawings for it accuracy Create Technology Architecture, Application Architecture, Integration Architecture and Data Architecture diagrams by working with fellow Architects and Designers Collaborate with Business Stakeholders and Business Process Management Team to create process flow diagrams, cross-functional flow charts etc Gathers and analyses information from a variety of sources like Business Process Owners, Subject Designs and documents Business Processes in the company’s Standard BPMN Tool  Key Requirements:  Bachelor’s degree in computer/software engineering or computer science or equivalent Knowledge of Enterprise Applications like SAP, Salesforce etc and Applications like AWS or AZURE Cloud infrastructure Solutions is desirable Able to translate discussion into process flows and process documentation Good skill level in Microsoft Project, Word, and suite of Microsoft tools Excellent organizational skills, ability to work outside of comfort zone Impeccable oral, written and graphic communication skills Self-directed with a high level of initiative and demonstrated ability to meet deadlines Open to feedback and a strong desire to learn Become a positive influence within your team and beyond by always carrying yourself in a professional manner Excellent analytical and abstraction reasoning skills, as well as problem solving ability Must be a team player and able to work with and through others

Lehrperson für die Unterstufe, 1. und 2. Klasse (19 WL / 70%)

Die Schule Chriesiweg ist eine mittelgrosse Schule im Schulkreis Letzi – einem von sieben Schulkreisen in der Stadt Zürich. Unsere Schuleinheit besteht aus 3 Kindergärten, 7 Unterstufen- und 3 Mittelstufenklassen. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir auf Beginn des Schuljahres 2023/24 eine Lehrperson für die Unterstufe, 1. und 2. Klasse (19 WL / 70%) Die Stelle beinhaltet die Übernahme von einzelnen Lektionen und Teamteaching-Lektionen an je zwei Parallelklassen (total 4 Klassen). Nach Wunsch kann das Pensum mit Aufgabenstunden erhöht werden. Wir bieten: –   Wissbegierige und offene Schülerinnen und Schüler–   Ein sehr engagiertes, kollegiales und hilfsbereites Team–   Eine enge und unterstützende Zusammenarbeit mit den Klassen- und Förderlehrpersonen–   Vielfältige Möglichkeiten, sich in Projekte einzubringen–   Interessante Weiterbildungsmöglichkeiten–   Eine offene, kompetente und unterstützende Schulleitung Wir erwarten: –   EDK-anerkanntes Diplom als Lehrperson–   Begeisterung für den Beruf und Freude, die Kinder auf ihrem individuellen Entwicklungsstand zu fördern und zu fordern–   Die Offenheit, verschiedene Lehr- und Lernformen auszuprobieren, anzuwenden und den eigenen Unterricht stetes weiterzuentwickeln–   Hohe Kommunikationsbereitschaft, Motivation, sich am Schulleben aktiv zu beteiligen und Freude am heterogenen Schulleben–   Selbständigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität Haben wir Ihr Interesse geweckt? Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte in elektronischer Form an das Schulleitungssekretariat, Petra Schmid, petra.schmid@schulen.zuerich.ch Für Fragen ist die Schulleitung Andrea Boller erreichbar unter 044 413 15 51 / andrea.boller@schulen.zuerich.ch Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. 

Werkstudent Entwicklung

Das Unternehmen Seit 38 Jahren sorgt die HBT-ISOL AG mit Hauptsitz in Stetten (AG) und Niederlassungen in Yverdon (VD) sowie in Berlin DE für mehr Lebensqualität und ein ruhiges Wohn– und Arbeitsklima in Wohn- und Geschäftshäusern, Industrie- und Verwaltungsgebäuden, Spitälern und Hotels. Mit innovativen Konzepten und hochwertigen Produkten werden Gebäudebenutzer vor Körperschall und Schwingungen geschützt, die sich über den Untergrund, die Wände, die Böden, Decken und Treppen ausbreiten können.   Für dieses spannende Umfeld mit grossem Potential suchen wir ab sofort als Verstärkung unserer Entwicklungsabteilung in Stetten (AG) eine(n) ambitionierte(n) und engagierte(n)   Werkstudent (20-40%) (m/w/d)   Ihr Verantwortungsbereich Sie unterstützen die Mitarbeiter der Entwicklungsabteilung in Aufgaben der Forschung und Produktentwicklung: –         Ausführung akustischer, statischer und dynamischer Messungen in den firmeneigenen und topmodernen Akustik-, Mess-, und Langzeitlabors –         Erstellung von Messberichten der selbst durchgeführten Messungen –         Erstellung von 3D-CAD-Zeichnungen mit der Software SOLIDWORKS –         Erstellung von Berechnungstools in Excel oder anderen Programmiersprachen –         Mithilfe in der Produktion und Logistik   Ihre Persönlichkeit Sie möchten neben Ihrem Studium eine Teilzeitstelle in einem technischen Beruf belegen. Sie haben ein gutes technisches Verständnis, idealerweise bereits eine technische Lehr-Ausbildung absolviert und befinden sich in einem technischen Studium. Sie arbeiten gerne selbstständig, strukturiert, zuverlässig, qualitäts- und ergebnisorientiert. In Deutsch können Sie sich mündlich und schriftlich verhandlungssicher ausdrücken und Sie verfügen über gute Englischkenntnisse. Von Vorteil wären folgende Kenntnisse: –         Arbeiten im Labor –         3D-Zeichnungen mit SOLIDWORKS –         Excel oder Programmiersprachen   Ihre Perspektiven Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen und dynamisch geführten Familienunternehmen mit attraktiven Anstellungsbedingungen und einem hellen und modernen Arbeitsplatz. Durch Ihre Tätigkeit leisten Sie in einem kleinen schlagkräftigen Entwicklungsteam einen wertvollen Beitrag zur weiteren erfolgreichen Entwicklung der HBT-ISOL AG. Wir bieten ein flexibles Arbeitsverhältnis, welches an Ihren Bedürfnissen des Studiums abgestimmt werden kann.   Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann freut sich Herr Tobias Attenhofer auf Ihre vollständige Bewerbung per E-Mail*. HBT-ISOL AG, Im Stetterfeld 3, 5608 Stetten, Tel. 056 648 32 51, bewerbung@hbt-isol.com   * Es können nur elektronische pdf-Bewerbungen berücksichtigt werden. Bewerbungen auf dem Postweg werden nicht retourniert. 

Fachperson Low Vision

Die Zürcher Sehhilfe ist eine Fachorganisation mit Standorten in Zürich und Winterthur und bezweckt die Information, Beratung, Unterstützung und Rehabilitation von im Kanton Zürich wohnhaften sehbehinderten und blinden Menschen und deren Angehörigen.  Infolge Pensionierung suchen wir ab Anfang Juni oder nach Vereinbarung für unsere Beratungsstelle in Zürich eine Fachperson für Low Vision, 60% Aufgaben Durchführung von einer Low Vision Abklärung mit Evaluation des Sehpotentials der sehbehinderten Person Spezialisierte Beratung, Abklärung und Gebrauchstraining bezüglich dem Einsatz von optischen und/oder elektronischen Hilfsmitteln Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit internen und externen Fachpersonen und Fachstellen Mitarbeit in der Öffentlichkeitsarbeit Anforderungen Berufliche Ausbildung in Augenoptik, Optometrie oder ähnlichem Bereich mit mehrjähriger Berufserfahrung und idealerweise Weiterbildung und Erfahrung in der Low Vision Arbeit mit sehbehinderten Menschen Hohe Sozialkompetenz und Teamfähigkeit Selbstständiges und dienstleistungsorientiertes Arbeiten   Wir bieten Vielseitige und interessante Aufgabe mit grosser Selbstständigkeit in einem engagierten, interdisziplinär arbeitenden Team Arbeitsort unmittelbar bei der Tramhaltestelle Stauffacher in Zürich  Weiterbildungsmöglichkeiten Kontakt Haben wir Ihr Interesse geweckt? Weitere Auskünfte erhalten Sie gerne von Daniel Rey, Geschäftsleiter, Telefon: 043 322 11 80.  Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis 24.04.2023 per E-Mail an: d.rey@zsh.ch Zürcher Sehhilfe, Daniel Rey, Lutherstrasse 14, 8004 Zürich

Kursleitung Deutsch als Fremdsprache

Wir suchen Sie! Ist Sprachvermittlung Ihre Berufung? – Wir suchen per April 2023 kompetente Kursleitende für  Deutsch als Fremdsprache, Niveaus A1-C1 in Laufen. Arbeitsform: Teilzeit auf Stundenlohnbasis mit unbefristetem Rahmenvertrag   Sie bringen mit: –          ein Sprachstudium oder/und eine didaktische Ausbildung/Befähigung (SVEB 1, DLL, Lehrdiplom) –          Unterrichtserfahrung mit Erwachsenen –          Professionalität in Unterrichtsvor- und Nachbereitung (inkl. administrativen Tätigkeiten wie Teilnahmekontrolle und Folgekursverkauf) –          Bereitschaft zu regelmässiger Weiterbildung Sie sind ausserdem: –          mindestens an zwei Abenden verfügbar (montags/mittwochs oder dienstags/donnerstags) –          sehr selbstständig und zuverlässig –          teamfähig –          versiert im Unterricht mit digitalen Medien (blended learning und online learning) –          Deutscher oder Schweizerdeutscher Muttersprache Wir bieten: –          motivierte Kund*innen –          ein offenes Team und ein sehr gutes Arbeitsklima –          die Möglichkeit sowohl online, als auch vor Ort zu unterrichten –          diverse Möglichkeiten zur Weiterbildung –          grossen Mitgestaltungsspielraum –          gute Arbeitsbedingungen   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Mail an bryan.stutz@vhsbb.ch.

Lehrperson für Hauswirtschaft

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir eine engagierte Fachlehrperson für eine Stellvertretung vom 01.08.2023 bis 29.09.2023 Fachlehrperson WAH (28 Lektionen)