Software Engineer (m/w/d)

Über Jomb Wir sind ein aufstrebendes Startup im Bereich EdTech/HR-Tech. Über unsere Online-Plattform ermöglichen wir Schweizer Firmen, Lernende im Rotationsprinzip jeweils für ein Jahr in der Praxis einzusetzen und auszubilden, ohne sich um die administrativen, rechtlichen und personellen Aspekte der Lehrlingsausbildung kümmern zu müssen. Dank digitalisierter Prozesse und einem eigenen Talent Management-Team ermöglicht Jomb den Lernenden eine enorm vielseitige und qualitativ hochstehende Ausbildung in Top-Firmen. Wir wachsen und suchen daher selbstmotivierte und ehrgeizige Mitarbeitende, welche Lust haben, an der Entwicklung unseres Startups mitzuwirken, sich persönlich weiterzuentwickeln und als Mitarbeitende der ersten Stunde zukünftige Key-Positionen bei Jomb zu besetzen. Deine Rolle Wir suchen talentierte und engagierte Personen für die Rolle als Software Engineer bei Jomb. In dieser Position bist du Teil des Tech-Teams und trägst zur Entwicklung des Herzstücks von Jomb bei: Einer Web-Plattform, welche sämtliche Prozesse rund um Jomb digitalisiert und alle relevanten Akteure verbindet. Der Fokus deiner Rolle liegt in der Mitkonzeption, Umsetzung und Erweiterung des Frontends unserer SPA mittels aktueller JS/TS Frameworks. Als Mitglied eines Startups wirst du aber viele Hüte tragen und mit dem gesamten Stack Berührungspunkte haben. Du wirst zudem eng mit den Gründern sowie unseren Talent- und Account Managern zusammenarbeiten, deinen Input einbringen und die Bedürfnisse aller Beteiligten abholen und umsetzen. Deine Aufgaben Mitkonzpetionierung und Entwicklung von Web-Anwendungen und Umsetzung von Benutzeroberflächen unter Verwendung von React/Next und/oder Vue/Nuxt Zusammenarbeit mit Backend-Entwicklern, um REST sowie GraphQL APIs zu integrieren Erstellung von Testfällen und Durchführung von Tests, um die Qualität der Anwendung sicherzustellen Optimierung von Anwendungen für eine schnelle Ladezeit und gute Performance Teilnahme an Code-Reviews und Diskussionen mit dem Entwicklungsteam, um sicherzustellen, dass die Best Practices eingehalten werden Ständige Weiterbildung und Erlernen neuer Technologien und Frameworks, um eine kontinuierliche Verbesserung der eigenen Fähigkeiten zu gewährleisten Zusammenarbeit mit anderen Teams um Anforderungen und Erwartungen zu verstehen und in die Entwicklung der Anwendung einfliessen zu lassen Unsere Anforderungen Bachelor- oder Master-Abschluss in Informatik Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von Web-Anwendungen Solide Grundkenntnisse entlang des gesamten Web Stacks (Datenbanken, File Stores, Backend-Architekturen, Git, Continuous Integration, Cloud Deployments, HTML/CSS/JS/TS, etc.) Ausgezeichnete Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse Fähigkeit, Nutzerbedürfnisse zu verstehen und Lösungen anzubieten Gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten Fähigkeit, in einem schnelllebigen Umfeld zu arbeiten und Deadlines einzuhalten Hohe Motivation und Ambition, um erfolgreich zu sein und sich kontinuierlich zu verbessern Wir bieten Eine einzigartige Gelegenheit, Teil eines aufstrebenden Startups zu sein Eine herausfordernde und dynamische Arbeitsumgebung Eine umfassende Einarbeitung und Schulung, um deine Karriereentwicklung zu unterstützen Ein attraktives Vergütungsmodell mit Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens Wenn du auf der Suche nach einer herausfordernden Rolle in einem schnell wachsenden Startup bist und dich in der oben genannten Beschreibung wiederfindest, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Gesucht: Bibliophile:r Coder:in

Für ein junges und ambitioniertes Start-up Projekt suchen wir Dich als Entwickler:in. Du kannst bei der Gestaltung einer skalierbaren Plattform von Anfang an mitwirken und hast die Möglichkeit, Dich während Deiner Zeit bei uns ins Gesamtprojekt einzubringen. Wenn du darüber hinaus Lust hast, Dich weiter sowohl mit Codes als auch unternehmerisch auszutoben und es zwischen uns einen «match» gibt, dann ist eine längerfristige unternehmerische Partnerschaft (co-founder) denkbar. Über das Projekt: Bestell- und Bestandsverwaltung (SaaS) für Kundschaft aus dem Bereich Buchhandel. Tech-Stack (main): C#, .NET Core, Blazor, JS, html, AzureSchnittstellen (main): REST(ful) API, FTPS, JSON API Das bringst du mit: Fundierte Kenntnisse des . NET Core und .NET 6+ ÖkosystemsSehr gute Programmierkenntnisse in C#Interesse am Blazor FrameworkKenntnisse in der Java-EntwicklungFreude am eigenständigen Arbeiten und aktiven MitgestaltenBereitschaft zur Unterzeichnung eines NDAs Erfahrung im Umgang mit Cloud-Services Azure erwünscht. Wenn du zusätzlich begeisterte/r Leser/in bist und ein Faible für Bücher und Literatur mitbringst, könnte das Projekt perfekt zu Dir passen.   Arbeitsort: Remote und on LocationPensum: Teilzeit (20%), Einsatzzeit: 2-3 Monate Bewerbung bitte via E-Mail an: raphael@codingcontinuum.ch

Open Position for creating algae-based packaging solutions

Are you a chemist and interested in designing and ultimately conceptualizing sustainable materials? Do you enjoy finding solutions for complex, new challenges? Would you like to help us solve global plastic pollution by eliminating plastic packaging? Noriware is a Swiss start-up founded in 2022 that is at the forefront of fighting plastic pollution. With a disruptive Technology developed at ETH Zurich and the University of Applied Sciences Northwestern Switzerland (FHNW), Noriware aims to solve the world’s plastic problem in a long-term and sustainable way. We created a solution that is 100% bio- based, biodegradable, and morally justifiable. Our materials are home-compostable within a revolutionary time, and during the composting process, biomass remains, which ultimately can be used as a natural fertilizer. To further pursue our mission, we are extending our team and are currently looking for an enthusiastic chemist with the aim of growing inside the startup. Would you like to join our team with the required knowledge in polymer science and a focus on natural polymers, using state-of-the-art analytics and machinery to make the most significant possible impact on polymer levels? You will help shape the future by: Optimize, validate and qualify innovative and sustainable plastic solutionsGather and synthesize information related to production process development, including patents, academic papers, market reports, and public recordsDeveloping material synthesis and modification processes along with cost models that serve as a basis for further process development and supply chain workDevelop materials formulations and synthesis thereof with a focus on: o Manufacturingtechnologies o Foodsafetyo SustainabilityIdentify and analyse internal and external problems, including literature research Your qualifications:You have a BSc, MSc or PhD in a chemical, bioprocess field or a related discipline.You have an entrepreneurial mindset, and you are eager to take on new challengesYou bring a solid understanding of chemical engineering principles and bioplastics formulationsYou are a critical thinker who can zoom out and see the big picture while also zooming in on essential detailsYou provide hands-on technical expertise to develop innovative productsYou can drive products from the lab to large-scale manufacturing by translating lab recipes into pilot plant trials. Are you interested?Contact us via mail at info@noriware.com

Trainee Recruitment Consultant Technology

Trainee Recruitment Consultant Technology Robert Walters is currently looking for a Trainee Recruitment Consultant Technology to join our Technology team in the Zürich office. The ideal candidate will be a current university student who is looking for the opportunity to complete a traineeship alongside their university studies. If you are a Swiss German speaker and are looking to improve your English while gaining exposure to an international recruitment consultancy then don’t hesitate to apply! Testimonial from a recent Trainee Recruitment Consultant in Zürich. «Recruitment looked like the ideal opportunity for me. It enables me to use my listening skills, empathy, and my sales flair at the same time. I had the chance to use theoretical knowledge from my studies directly on a daily basis. To have an employer who is flexible and open to offer a part-time opportunity is fantastic and to successfully achieve this balancing act between working, studying and family» What is the Traineeship with Robert Walters? The ideal candidate will be a proactive current university student who is looking to start their career with Robert Walters alongside their university studies You are a Swiss-German speaker with a good level of English, any other languages are a bonus You will become a specialist in the technology and IT sector, working with exciting clients and candidates You will have the opportunity to work alongside a team of highly accomplished consultants with a wealth of experience and knowledge to share You will learn all aspects of recruitment including sourcing candidates, conducting interviews, developing new business & building relationships with clients  Requirements for the Trainee Recruitment Consultant Technology role: We are looking for confident and articulate individuals with the capability to speak to important clients & candidates within the IT and technology industry You must be well presented, have a strong work ethic and take pride in everything you do. We are looking for ambitious students with a business and sales mindset Pro-active and motivated to be successful Strong verbal and written communication skills and interpersonal skills You can work a minimum of 3 days/week (minimum 60%, can be done in half days)  Why work for Robert Walters Zurich? Robert Walters has offices in 32 countries and is recognized as a global leader in professional recruitment. You will have the chance to gain recruitment and sales experience in a (part-time) role alongside your university studies The Robert Walters offices around the globe have won awards including Excellence in Wellbeing and being listed as a Great Place to Work. We have a positive work culture where teamwork and collaboration is very important to us.  We have international opportunities for employee’s interested in relocating to another one of our offices around the globe.  To find out more about the Trainee Recruitment Consultant Technology role in our Zürich office, please apply today or send your CV to gitte.peeraer@robertwalters.com

Psychologe

Psycholog:in mit hohem Autonomiebedürfnis (20-60%) Wir suchen eine:n Psycholog:in nach ihrem Masterabschluss mit einem hohen Wunsch nach Autonomie und Verantwortung im Job. Als noch junges Unternehmen wollen wir in unserem Team einen regelmässigen Austausch fördern und dir gleichzeitig eine freie Alltagsgestaltung ermöglichen. Neben der psychologischen Beratung in modernen Praxisräumen erhältst du mit der Online-Beratung eine Chance auf Remote Work im Homeoffice oder während eines Auslandsaufenthaltes. Deine Tätigkeit bei uns eignet sich auch ideal begleitend zur Weiterbildung in Psychotherapie. Wenn du eine aufgeschlossene und passionierte Persönlichkeit mit ausgeprägter Selbstverantwortung bist, freuen wir uns auf deine Bewerbung mit Lebenslauf und Motivationsschreiben. Wir bieten dir: einen erfüllenden Berufsalltag in der psychologischen Beratung mit freier Arbeitseinteilung in einem dynamischen Teammodernstes Arbeitsumfeld in einer engagierten Praxisgemeinschaft mit regelmässiger Intervision, Supervision und Weiterbildungenattraktive Arbeitsbedingungen in gelebter Selbständigkeit an einem Praxisstandort deiner Wahl und der Chance auf Remote Work Wir suchen dich: abgeschlossener Master oder kurz vor Masterabschluss in Psychologie mit erster Berufserfahrung in der psychologischen Beratungaufgeschlossene Persönlichkeit mit einer lösungsorientierten, proaktiven und selbständigen Arbeitsweisehohes Mass an Empathie gegenüber unseren Klient:innen und Begeisterung für die persönliche Entwicklung in regelmässigen Weiterbildungen Wenn du dich durch unseren Berufsalltag angesprochen fühlst und dich auf Selbständigkeit in einem geschützten Umfeld freust, dann sende uns bitte deine Bewerbung an: hello@daniel-sigrist.com

Projektleitung Faires Lager (60-80 %)

Das Richtige tun. In der Schweiz und in rund 20 Ländern auf vier Kontinenten. Engagieren Sie sich mit uns für die Vision einer solidarischen Gesellschaft, als Projektleitung Faires Lager. Faires Lager ist ein Projekt von Fastenaktion, Jungwacht Blauring Schweiz, Katholische Kirche Stadt Luzern, Pfadibewegung Schweiz sowie youngCaritas. Das Projekt hat zum Ziel, die nachhaltige Entwicklung in ausserschulischen Jugendlagern zu fördern. Faires Lager sensibilisiert Jugendliche für globale Zusammenhänge und motiviert sie, bewusst und nachhaltig zu handeln. Dabei bietet Faires Lager einen spielerischen Zugang und konstruktive Lösungsansätze für junge Menschen zum Thema Nachhaltigkeit.  Faires Lager ist 2014 entstanden und seither stetig gewachsen. Nach Ende der aktuellen Konzeptphase 2023 wird das Projekt 2024 konsolidiert und beendet. Als Projektleiter*in Faires Lager führst du das Projekt 2023 entsprechend des bestehenden Konzeptes und gemäss den Zielvorgaben durch. Gleichzeitig gestaltest du das Konzept für die Projektphase 2024 aus und stellst eine saubere Beendigung und die Wissenssicherung des Projekts sicher.  Du bist Teil des Teams youngCaritas Schweiz und arbeitest mit den Fachgruppen im Bereich der nachhaltigen Entwicklung von Jungwacht Blauring Schweiz und der Pfadibewegung Schweiz zusammen. Ihre Aufgaben Hauptverantwortung für das ganzheitliche Projektmanagement auf konzeptueller, personeller, strategischer, finanzieller und operativer Ebene Umsetzung des Projekts gemäss den Zielvorgaben 2023, Controlling und Reporting gegenüber Geldgeber*innen Organisation und Koordination von Workshops in Ausbildungskursen (bis Ende 2023) Ausarbeitung des Konzepts 2024 und entsprechendes Fundraising Organisation und Durchführung des Projektwettbewerbs inklusive Eventmanagement rund um die dazugehörige Preisverleihung Betreuung der Webseite, Newsletter und Social Media Kontaktpflege zu Partner*innen, Sponsor*innen und Netzwerkarbeit Betreuung des Freiwilligenteams von Faires Lager personelle Führung der Mandatsstellen Romandie und Tessin Unsere Anforderungen Hochschulabschluss im Bereich der nachhaltigen Entwicklung, Umwelt- oder Klimawissenschaften oder in Sozial- und Geisteswissenschaften (wir berücksichtigen gerne auch Bewerbungen von Berufseinsteiger*innen) Erfahrung im Projektmanagement inklusive Budgetverantwortung Flair für strategische Fragen und konzeptionelles Arbeiten Kenntnisse im Bereich der nachhaltigen Entwicklung sowie der grossen Jugendverbände (Jungwacht Blauring Schweiz und Pfadibewegung Schweiz), J+S-Expert*in in Lagersport/Trekking von Vorteil Erfahrung im Fundraising und in der Zusammenarbeit mit institutionellen Geldgeber*innen gute Französischkenntnisse, Italienischkenntnisse von Vorteil selbstständige und eigeninitiative Persönlichkeit Flexibilität und Belastbarkeit Bereitschaft zu gelegentlichen Einsätzen an Abenden und Wochenenden Motivation, ein erfolgreiches Projekt zu einem nachhaltigen Abschluss zu begleiten Arbeitsort: LuzernArbeitsbeginn: 01.05.2023 oder nach VereinbarungDie Stelle ist befristet bis: 31.12.2024Caritas bietet attraktive Anstellungsbedingungen und ein offenes Arbeitsklima am Puls gesellschaftlicher Themen. Auskünfte zu dieser Stelle erteilt Ihnen gerne Frau Chantal Zimmermann-Thiam, Leiterin youngCaritas, Telefon +41 41 419 24 57. Wir danken Ihnen für das Interesse und freuen uns auf Ihre Bewerbung bis am 10.04.2023 über das Online-Portal. Caritas Schweiz, Adligenswilerstrasse 15, 6002 Luzernwww.caritas.ch

Verkaufs-/Projektingenieur/in (m/w) 80-100% (Einstiegsposition)

Die Büchi AG in Uster ist ein international führender Hersteller von Reaktorsystemen und Pilot-Anlagen für die chemische und pharmazeutische Industrie sowie für Forschungseinrichtungen. Die aus Glas und metallischen Werkstoffen gefertigten Anlagen und Apparate werden in über 40 Länder exportiert. Mit unseren Produkten und Dienstleistungen tragen wir massgeblich dazu bei, den Fortschritt in Wissenschaft, Technologie und Medizin zu beschleunigen und die Nachhaltigkeit einer Vielzahl industrieller Prozesse substanziell zu verbessern. In unseren Apparaten und Anlagen werden beispielsweise neue, innovative Medikamente entwickelt, an Recyclingprozessen für Kunststoffe geforscht, Aromen für pflanzenbasierte Nahrungsmittel produziert und neue Batterietechnologien zur Marktreife gebracht. Wir unterstützen unsere Kunden weltweit dabei, Innovationen zu realisieren und verschiedenste Erzeugnisse mit höchster Wertschöpfung nachhaltig zu produzieren. Zur Verstärkung des Verkaufs-/Projektierungsteams suchen wir einen motivierten: Verkaufs-/Projektingenieur/in (m/w) 80-100% (Einstiegsposition) Ihre Aufgaben: Als Projektleiter/in bearbeiten Sie Projekte in Zusammenarbeit mit der Engineering-Abteilung von der Kundenanfrage, Angebotserstellung, Bestellungserfassung bis zur Auslieferung und Inbetriebnahme Gewinnen von Neukunden und Neuprojekten Selbstständiges Betreuen einer zugeteilten Länder- und Kundengruppe Mitarbeit bei Produktinnovationen Durchführen von Marktabklärungen Teilnahme an internen und externen Seminaren, sowie nationalen und internationalen Messen Internationale Reisetätigkeit von ca. 10% – 20% für Kunden- und Messebesuche Ihr Profil: Einstiegsposition – wir entwickeln Sie zur/m erfolgreichen Verkaufs-/Projektingenieur/in Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hoch-/Fachhochschulstudium als Chemieingenieur/in, Chemiker/in, Verfahrenstechnikingenieur/in, Maschinenbauingenieur/in oder vergleichbarem Sie verfügen über erste Berufserfahrung oder Praktika Sie haben ein ausgeprägtes Flair für Technik Sie zeichnen sich durch eine schnelle Auffassungsgabe aus und lernen gerne Neues Sie verfügen über sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift) Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit vielen spannenden Herausforderungen. Wenn Sie gerne selbstständig arbeiten, Ihr Fachwissen und Ihre Eigeninitiative in einem dynamischen Unternehmen einbringen möchten, dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen. Bitte übermitteln Sie Ihre Bewerbungsunterlagen elektronisch an jobs@buchiglas.com. Für weitergehende Auskünfte steht Ihnen Herr Alessandro Preisig unter Tel. +41 44 905 51 46 gerne zur Verfügung.

HR Trainee

HR Trainee Dein Aufgaben- und Verantwortungsbereich:  Unterstützung in der PersonaladministrationMithilfe im Rekrutierungsprozess (von der Vorselektion bis zum Eintritt des Mitarbeitenden)Diverse administrative TätigkeitenMitarbeit bei aktuellen HR-Projekten Unsere Anforderungen:Abgeschlossene Grundbildung (EFZ, Matur oder andere)Fliessend in Deutsch sowie gute Englischkenntnisse – weitere Sprachen von VorteilGute MS Office KenntnisseGrosses Interesse am Personalwesen  Wir wenden uns an einen vertrauensvollen und zuverlässigen Teamplayer mit einer selbständigen und strukturierten Arbeitsweise. Die Arbeit in einem internationalen Umfeld macht dir Freude und du bist motiviert, ein neues Aufgabengebiet kennen zu lernen. Wir bieten dir eine spannende Tätigkeit in einem jungen, sportlichen und aufstrebenden Unternehmen.   Haben wir dich begeistert und bist du somit unser neues Teammitglied? Dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen.

IT Projektleiter / Product Owner

nadlo GmbH designt und entwickelt kundenspezifische Webapplikationen und APPs in den Bereichen Gesundheitswesen, E-Commerce und der Übersetzungsindustrie. Seit mehr als 10 Jahren sind wir auf dem Schweizer Markt erfolgreich tätig und zählen renommierte Unternehmen zu unseren langjährigen Kunden. Unser professionelles Team, bestehend aus 13 Mitarbeitern, pflegt eine sehr aufgeschlossene und kollegiale Teamkultur, in der es auch Raum für kreative Ideen und Optimierungsvorschläge gibt. Für das weitere Wachstum freuen wir uns über einen weiteren IT Projektleiter / Product Owner (m/w/d) in unserem Team! Verantwortlichkeit: Sie koordinieren die kundenspezifische Software-Entwicklung in allen Phasen des Projektes, von den Spezifikationen über die Umsetzung und das Testing bis hin zur Inbetriebnahme und Endabnahme Sie sind die Schnittstelle zwischen den Entwicklern und den Kunden und verstehen die Anforderungen der IT und des Business Für Ihre Kunden und Teammitglieder sind Sie stets eine kompetente beratende und souveräne Ansprechperson. Mit einem ergebnisorientierten Projektmanagement sorgen Sie für eine reibungslose und termingerechte Abnahme der Meilensteine Ein strukturiertes Projekt- und Finanzreporting rundet Ihr Aufgabengebiet ab Muss: Kundenorientierter, innovativer, kommunikativer, und motivierter Teamplayer Unternehmerisch denkend, initiativ, lösungs- und zielorientiert, gute analytische Fähigkeiten Idealerweise Ausbildung als Informatiker oder Wirtschaftsinformatiker oder ähnliche Richtung. Sehr gute Deutsch- und stilsichere Englischkenntnisse Gut zu haben: Berufserfahrung im Bereich Softwareentwicklung Erfahrung als Projektmanager von technischen Projekten Erfahrung mit den gängigsten Projektmanagementmethoden Benefits: Interessante Projekte mit viel Eigenverantwortung Selbstständiges Arbeiten und hohe Gestaltungsfreiheit Hybrides Arbeiten / Home-Office Möglichkeiten Kollegiales Umfeld mit gelegentlichen Teamevents  

Lehrperson Sekundarstufe I

Wir suchen auf Beginn des Schuljahres 2023/24 Sekundarlehrpersonen Deutsch / Mathematik /  Natur und Technik Das Oberstufenzentrum Dorneckberg (OSZD) in Büren SO ist Lern- und Arbeitsort für rund 180 Jugendliche sowie 25 Lehrpersonen. Unsere Schule liegt im ländlichen Einzugsgebiet der Stadt Basel auf dem Dorneckberg und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar. Wir erwarten:Sie besitzen einen Sek. 1 Abschluss im entsprechenden Fach oder sind daran, diesen zu erwerben. Sie unterrichten mit Freude und arbeiten gerne im Team. Sie verstehen es, in Zusammenarbeit mit den anderen Lehrpersonen die zu begleitenden Schüler:innen zielgerichtet zu unterstützen und sie zu befähigen, selbstständig arbeiten und lernen zu können. Wir bieten:Es erwartet Sie eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit an einer kleinen lebendigen Tagesschule. Die pädagogische Kooperation mit Kolleginnen und Kollegen und die wertschätzende Zusammenarbeit mit allen an der Schule Beteiligten ist ein zentrales Qualitätsmerkmal. Die Anstellungsbedingungen richten sich nach dem GAV des Kantons Solothurn. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne der Schulleiter Simon Esslinger, Tel. 079 233 06 46. E-Mail: simon.esslinger@oszd.ch / Homepage: www.oszd.ch. Wir freuen uns auf Ihre elektronisch eingereichte Bewerbung.