Praktikumsstelle in der Lehrmittelentwicklung (100 %)

Der Klett und Balmer Verlag mit Sitz in Baar ist der führende private Lehrmittelverlag der Schweiz. Unser Angebot umfasst Lehrmittel für Lernende vom Kindergarten bis zur Erwachsenenbildung, mit Schwerpunkt in der Volksschule. Du wolltest schon immer wissen, wie Lehrmittel für die Volksschule oder für die Erwachsenenbildung entstehen? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir vergeben per August oder nach Vereinbarung eine Praktikumsstelle in der Lehrmittelentwicklung (100%) (auf 12 Monate befristet) Das erwartet dich bei uns: Du erhältst einen Einblick in die Entstehung von Lehrmitteln, in die Produktionsabläufe und in die Zusammenarbeit in den Entwicklungsteams. Du arbeitest in verschiedenen Phasen der Entwicklung an Teilprojekten mit. Du übernimmst Redaktions-, Abgleich- und Auswertungsarbeiten und unterstützt die Redaktion in den laufenden Geschäften. Eine sorgfältige Einführung in die Redaktionsarbeit und die Begleitung durch das Praktikum sind dir sicher. Das bringst du mit: Hochschulabschluss, kurz vor dem Bachelorabschluss oder in Ausbildung zur Lehrerin / zum Lehrer Redaktionelle Erfahrung (von Vorteil) Absolut stilsicheres Deutsch Interesse an didaktischen Fragen (Unterrichtserfahrung von Vorteil) Strukturierte, zuverlässige und genaue Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Ausdauer und Flexibilität Das bieten wir dir: Spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Spielraum für die Entwicklung eigener Ideen und deren Umsetzung Moderner Arbeitsplatz in hellen Büroräumen Kollegiales Arbeitsumfeld Gute ÖV-Anbindung Gleitende Arbeitszeiten Faire Bezahlung Möglichkeit der Festanstellung Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, dich bald kennen zu lernen.Deine Bewerbungsunterlagen schickst du bitte via jobs@klett.ch an Frau Selina Fiesolani. Weitere Informationen, zum Beispiel über unsere Mitarbeitenden oder unsere Lehrmittelvielfalt, findest du auf unserer Website klett.ch Klett und Balmer Verlag, Grabenstrasse 17, Postfach, 6341 Baar041 726 28 30, jobs@klett.ch, klett.ch
Social Media Student/in für Musikprojekt

Hallo Ich suche für mein Musikprojekt Hör hin! (https://wemakeit.com/projects/hoer-hin) ein/e Social Media Student/in, die/der Lust hat mir bei der Veröffentlichung meines Musikvideos zu unterstützen. Die Veröffentlichung wird zwischen Mai und Juni 2023 sein. Liebe Grüsse Jessica
Stellvertretung an Oberstufe Lenzburg SJ 23/24
Aufgaben Fachlehrperson an zwei parallelen 1. Sek.-Klassen mit Unterricht in den Fächern Deutsch, Französisch, RZG und Tastaturschreiben. Die Stelle kann auch aufgeteilt werden. AnforderungenDiplom der Sekundarstufe I oder in Ausbildung dazu. AngebotEngagiertes und hilfsbereites Klassenteam, Unterstützung durch einen Coach. Das Pensum kann auch aufgeteilt werden oder allenfalls mit anderen offenen Pensen kombiniert werden (z.B. Französisch an der Realschule). Anstellung ab 01.08.2023 Anstellung bis31.07.2024 Stellenprozent Minimum65 Stellenprozent Maximum65 Unterrichtspensum in Wochenlektionen (nur Lehrpersonen)18 Kontakt Edgar Kohler, Co-Schulleiter Sekundarstufe I Oberstufenzentrum Lenzhard Hallwilstrasse 19 5600 Lenzburg 079 239 13 37 E-Mai: ekohler@rs-l.ch
Bauingenieur*in als Geotechniker*in
Als unabhängiges und seit über 40 Jahren in den Bereichen Geotechnik, Geologie, Hydrogeologie und Altlasten auf dem Nordwestschweizer Markt etabliertes Unternehmen, suchen wir zur Verstärkung unseres interdisziplinären Teams in Reinach BL einen / eine Bauingenieur*in als Geotechniker*in (80 – 100 %) Ihre Aufgabenbereiche: Nach ausführlicher Einarbeitung durch unsere erfahrenen Mitarbeiter bearbeiten Sie breit gefächerte Aufgaben im Grundbau, wie die Planung, Dimensionierung und Überwachung von Baugruben, Fundationen, Hangsicherungen, sowie im Rahmen von Baugrunduntersuchungen. Unterstützung des Ingenieurgeologen-Teams und Mitwirkung bei der Planung und Begleitung von Sondierkampagnen (Bohrungen, Schürfsondierungen, Rammsondierungen, Rammkernsondierungen, etc.). Durchführung von bodenmechanischen und geotechnischen Berechnungen. Erbringen von Standsicherheitsnachweisen. Dimensionierung von Baugrubenabschlüssen und Fundationsmassnahmen. Funktionale Ausschreibung der Baumassnahmen. Planung und Begleitung von Überwachungsmessungen zur Kontrolle der Berechnungsmodelle. Ihr Anforderungsprofil: Abgeschlossenes Studium als Bauingenieur*in mit Vertiefung in Geotechnik. Engagierte und eigenverantwortliche Persönlichkeit. Sorgfältige und speditive sowie kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise. Gute Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick im Umgang mit Kunden, Partnern und Behörden. Gewandtheit im Umgang mit der gängigen Büro- und Fachsoftware. Gewandter Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift. Fundierte Kenntnis der Schweizer Normen und Bauusanzen. Wir bieten: Hohes Mass an Selbständigkeit bei der Bearbeitung spannender Projekte unterschiedlicher Grössenordnungen. Arbeit in einem Unternehmen mit über 40-jähriger Erfahrung im Bereich der Geotechnik. Sie erhalten die Chance anspruchsvolle Projekte von der ersten Baugrunduntersuchung bis zur Ausführung zu begleiten. Umfangreiche Berechnungsprogramme für geotechnische Fragestellungen (u.a. DC-Grundbaustatik, LARIX sowie das Finite-Elemente-Programm Optum). Fachspezifische Weiterbildungen und beruflichen Weiterentwicklung. Angenehmes Arbeitsklima in einem kollegialen und interdisziplinären Team. Moderner Arbeitsplatz in neuen und grosszügigen Räumlichkeiten. Flexibles Arbeitszeitmodell. Überdurchschnittliche Sozialleistungen. Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Für Fragen steht Ihnen unser Herr Nicolas Meystre gerne zur Verfügung. Kiefer & Studer AG Geotechniker SIA/usic Bruggstrasse 12a 4153 Reinach Nicolas Meystre Zentrale 061 716 93 00 Direkt 061 716 93 10 Mobile 079 801 22 33 n.meystre@kiefer-studer.ch
Student/-in für den Einkauf unserer Werbeflächen (m/w/d) 20-60%
Die panorama & printkonzept ag ist eine Full-Service-Agentur in der Aussenwerbung, spezialisiert in der Vermarktung von grossformatigen Werbeflächen (Strassen- und Messeflächen) inklusive Produktion und Montage, sowie auf wirkungsvolle Werbetechniken. Unseren namhaften Kunden bieten wir individuelle Lösungen von A bis Z – alles aus einer Hand – an. Für den Einkauf unserer Werbeflächen, suchen wir eine motivierte Persönlichkeit. Deine Aufgaben: Intensiver Kontakt zu Immobilienfirmen, Architekten, Bauherren, Behörden, etc. Korrespondenz und Präsentationen in Deutsch und Englisch erstellen Recherchen und Evaluationen Allgemeine, kleinere administrative Aufgaben Was Du mitbringen solltest: Stark in der Kommunikation mit sehr gutem Verhandlungsgeschick Fundierte Kenntnisse mit MS Office (Mac von Vorteil) Kenntnisse in Adobe InDesign, Adobe Illustrator und Adobe Photoshop von Vorteil Stilsicheres Deutsch und Englisch Offene, einsatzfreudige Persönlichkeit mit viel Eigeninitiative Teamfähigkeit Was Dich erwartet: Flexible Arbeitszeiten – vereinbart mit Deinem Studium – Arbeitszeiten nach Vereinbarung Praxisnahes Arbeiten Motiviertes, erfahrenes und humorvolles Team Zeitgerechte / faire Entlohnung Erfahrung in der Werbebranche, Marketing und Vertrieb sammeln Haben wir Dein Interesse geweckt? Herr Marco Pianella freut sich auf Deine kompletten Bewerbungsunterlagen via E-Mail an pianella@pp-ag.ch und steht Dir bei Fragen gerne unter der Nummer 061 225 55 55 zur Verfügung. panorama & printkonzept ag lyon-strasse 31 CH-4053 basel www.pp-ag.ch
Fachspezialist Personalentwicklung 80% (m/w/d)

Ihre Aufgaben • Verantwortlich für einen Teilbereich inkl. Auf- und Ausbau der Berufsbildung • Sicherstellen des Marktauftrittes der Vigier als moderne und attraktive Berufsbildungsunternehmung • Mithilfe in der Sicherstellung und der zielgerichteten Weiterentwicklung der gruppenweiten Aus- und Weiterbildungsangebote und -instrumente • Projektleitung und -unterstützung von der Konzeption bis hin zur Einführung und Umsetzung von bedarfsgerechten und zukunftsorientierten HR-Instrumenten • Erstellen von Reports und HR-Kennzahlen betreffend Aus- und Weiterbildung Ihr Profil • Erfolgreich abgeschlossene kaufm. Berufsausbildung EFZ oder Bachelor, Weiterbildung im HR resp. in der Personalentwicklung von Vorteil • Engagierte, selbständige, durchsetzungsstarke und entscheidungsfreudige Persönlichkeit • Hohe Sozialkompetenz und Flexibilität sowie gesunder Qualitätsanspruch und Freude an Verantwortung • Pragmatische, lösungsorientierte und ausdauernde Arbeitsweise • Gute MS Office Anwenderkenntnisse • Sinn für Teamarbeit, unternehmerisches Denken und offene Kommunikation sind eine Selbstverständlichkeit • Deutsche oder französische Muttersprache mit sehr guten Kenntnissen der anderen Sprache • Bereitschaft zur Reisetätigkeit mit eigenem Fahrzeug Unser Angebot • Hohe Selbständigkeit im eigenen Verantwortungsbereich • Zeitgemässe Arbeitsplätze und -instrumente • Homeoffice-Möglichkeiten • Kollegiales, kompetentes Betriebsklima Zusätzliche Einzelheiten zur Unternehmung und Aufgaben erfahren Sie telefonisch von Tanja Dänzer, 032 387 10 39. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.
Junior Integration Engineer

Werde Teil der innovativsten Identity und Access Management Lösung ITSENSE AG ist einziger Schweizer Hersteller, Entwickler und Integrator einer Identity und Access Management (IAM) Lösung für die Bereiche Enterprise IAM (EIAM), Customer IAM (CIAM), Identity-as-a-Service (IDaaS) und Single Sign-On (SSO). Mit unserer CoreOne Suite sichern und schützen wir Identitäten auf der ganzen Welt – Swiss Quality. Unsere Kunden schätzen unsere Lösungen, da wir mit den höchsten Sicherheitsstandards arbeiten und Kundennähe unsere Garantie ist! Für das Team Integration & Operations sind wir auf der Suche nach Verstärkung, mit einem Verständnis für hohe Anforderungen an Qualität und Sicherheit. Bist Du versiert, ehrgeizig, vorausschauend und fühlst dich den Aufgaben eines Integration Engineers gewachsen? Bringst du allgemeines Wissen in der IT-Security Welt mit? Dann bist Du die gewünschte Person, nach der wir suchen. Deine Aufgaben In der Rolle des Integration Engineers bist Du die technische Beratungsstelle für unsere Kunden im Themengebiet Identity and Access Management. Du bist verantwortlich für die Erarbeitung des technischen Detailkonzepts und der Implementation und Integration unserer IAM Softwarelösung bei unseren Kunden. Weiter gehören zu deinen Aufgaben: Konfigurieren von Workflows unserer Kunden. Anbindung diverser Quell- und Zielsysteme. Aufnahme, Analyse und Dokumentation von technischen Kundenanforderungen. Konfigurieren von hochspezifischen Sicherheitsberechtigungen. Mitwirkung bei Beratung und Schulung von Kunden. Mitwirkung im Entwicklungsprozess des Produktportfolios. Technische Unterstützung des Software-Teams. Mitarbeit in mehreren Implementierungsprojekten gleichzeitig. Fachtechnische Unterstützung im Offering-Prozess. Du wirkst bei Proof of Concepts (PoC) mit. Organisation und Pflege einer zweckmässigen und aktuellen Produkte Dokumentation in englischer Sprache. Bereitschaft für gelegentlichen Pikettdienst (ca. 4-mal im Jahr). Deine Hard Skills Fundierte Ausbildung in Informatik, Naturwissenschaften oder Ingenieurwesen, idealerweise Studium. Gute Kenntnisse in Programmier– und Skriptsprachen, insbesondere C# .Net, HTML, XSLT und Powershell. Gute Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken, insbesondere MySQL und SQL. Know-how in IAM relevanten Themen wie bspw. Rollenmodellen, OpenID Connect, Prozessautomatisierung und IT-Security. Erfahrung mit gängigen Authentifizierungsmethoden (LDAP, SAML etc.) Berufserfahrung im Umgang mit Containerisierung, insbesondere Docker von Vorteil. Sehr gutes und kommunikationssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Deine Soft Skills Selbständige, verantwortungs- und pflichtbewusste sowie zuverlässige Arbeitsweise. Du bist eine ehrgeizige, engagierte und unkomplizierte Persönlichkeit mit hohen Qualitätsansprüchen, exakter Arbeitsweise und hast eine ausgeprägte Analysefähigkeit von komplexen Problemen. Freude an der Zusammenarbeit und dem Umgang mit Kunden und Partnern. Hohe Kunden- und Serviceorientierung. Teamfähigkeit, Lern- und Entwicklungsbereitschaft. Du verstehst es, komplexe Sachverhalte verständlich zu erklären. Das bieten wir Flexible, moderne Arbeitszeitmodelle (Teilzeit, Remote Working usw.) Attraktives Lohnpaket mit Erfolgsbeteiligung Fortgeschrittene Vorsorge (2-fache BVG-Abdeckung, 3-fache AHV-Abdeckung) Regelmässige Team- und Firmenevents Zentraler Standort am Bahnhof Aarau mit modernen Räumlichkeiten Selbstständiges Handlungsfeld, in welchem Du deine umfassenden Berufskenntnisse einbringen, weiterentwickeln und einen Wissenstransfer in einem hochmotivierten Team erfahren kannst Raum für persönliche sowie fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Fringe- und Corporate Benefits Kontakt Du möchtest erst mal spüren, ob die Chemie stimmt oder du hast sonst noch Fragen? Vereinbare mit uns einen persönlichen Austausch – ganz gleich ob über Teams, zum Kaffeebesuch in unserer Lounge oder ganz einfach nur telefonisch auf +41 62 838 21 18. Wir sind offen für ein unverbindliches Erstgespräch in einem unbeschwerten Umfeld. Dein Bewerbungsdossier kannst du an simon.kissling@itsense.ch senden. Wir freuen uns von Dir zu hören!
Praktikum im Bereich Mechanik

Engagiert und mit Leidenschaft für Präzision entwickeln wir Digital-Reality-Lösungen, die Sensor-, Software- und autonome Technologien kombinieren, um eine nachhaltige Zukunft zu sichern. Die Vorlesungen sind dir zu theoretisch? Du möchtest lieber selbst an der Produktentwicklung teilhaben und die Markteinführung mitgestalten? Dann werde Teil unseres Produktentwicklungsteams für unsere DISTO Geräte, welche wir kontinuierlich weiterentwickeln, um APPS oder I-Pad Technologien zu unterstützen. Praktikum im Bereich Mechanik Heerbrugg – 100% Das spricht Dich an Erstellen von feinmechanischen Bauelementen in NX11 Aufbau und Analyse von Prototypen u.a. in der Antriebstechnik Erarbeiten von Konzeptstudien Das macht Dich aus Verfügbar ab sofort für die Dauer von mindestens 3-6 Monaten Vielseitig interessierte Studierende, die Arbeitserfahrung sammeln möchten und in interdisziplinären Teams ihr Fachwissen einbringen wollen Mindestens 4 erfolgreich abgeschlossene Semester eines Bachelorstudiums in Maschinenbau oder Mechatronik oder einer verwandten Disziplin Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise Analytisches Denken Vertraut mit Windows Betriebssystemen Grundkenntisse CAD; vorteilsweise Erfahrung mit NX11 Erfahrung in Matlab oder Labview von Vorteil Über uns Hexagon ist ein führender Anbieter von Digital-Reality-Lösungen und beschäftigt mehr als 24’000 Mitarbeiter/innen in 50 Ländern. Du wirst Teil eines starken, erfahrenen, inspirierenden und motivierten Teams von Expertinnen und Experten, das gemeinsam die Zukunft von Hexagon gestaltet. In unserem hochinnovativen und vielfältigen Umfeld kannst du deine Fähigkeiten einsetzen und weiterentwickeln. Flexible Arbeitsmodelle ermöglichen es dir, Beruf und private Interessen ideal zu kombinieren.
Volunteer Team Lebanon (Volunteer position, ~ 3h / week, start date as soon as possible)

AsyLex is a Swiss non-profit organisation which supports refugees by providing free legal aid. All activities are financed by donations and made possible by more than 150 volunteers working for free. Our Lebanon team responds to requests from refugees in Lebanon and is part of our International Cooperation Team, which manages AsyLex’s international network, is responsible for humanitarian visas and also includes Italy Team and Greece Team. What you will do In order to strengthen our Lebanon team, we are looking for a new member. Your key responsibilities will be: Advising and supporting clients in their legal matters in Lebanon (e.g. humanitarian visa, resettlement, social and medical support) and referring clients to partner organizations Maintaining and establishing a network of partner organizations in Lebanon Responding to requests from partner organizations
Logopädie

Die Primarschule Oetwil-Geroldswil ist eine fortschrittliche, innovative Schulgemeinde im Zürcher Limmattal. In drei Schulhäusern und acht Kindergärten werden über 850 Kinder unterrichtet. Die Schuleinheit Huebwies zeichnet sich durch ihr aufgeschlossenes, engagiertes und professionelles Lehrerteam aus. Für das Schulhaus Huebwies suchen wir per sofort: Eine/einen Logopäd-in/-en für 14 – 28 Wochenlektionen in einem Pensum von 50-100% (Pensum sehr flexibel wählbar) Ihre Hauptaufgaben · Fördern von Kindern in Einzel- oder Gruppentherapien · Jährliche logopädische Erfassung im Kindergarten und in der 1. Klasse (Reihenuntersuch) · Beratungen und Unterstützung von Lehrpersonen und Eltern · Regelmässiger Austausch im Logopädinnen-Team der verschiedenen Schulhäuser · Austausch mit den schulischen Heilpädagoginnen und Heilpädagogen Das bringen Sie mit · EDK-anerkanntes Diplom in Logopädie (bei ausländischen Diplomen Unterstützung durch Schule möglich) · Freude am Fördern von Kindern in Einzel- und Gruppentherapien · Verständnisvoller Umgang mit Kindern · Optimistische, zuverlässige und teamfähige Persönlichkeit Wir bieten Ihnen · Eine vielseitige Tätigkeit in einem kollegialen, motivierten und professionellen Lehrer- und Logopädieteam mit sehr guter Vernetzung der Logopädiestellen · Regelmässiger Austausch in schulhausübergreifenden Fachkonferenzen · Unterstützung durch die Schulleitung und Schulbehörden · Gute Zusammenarbeit im Schulhausteam · Moderne Anstellungsbedingungen · Gute Erreichbarkeit mit dem öffentlichen Verkehr Ihre Ansprechperson Für weitere Auskünfte steht Ihnen gerne Claudine Cornu, Schulleiterin Sonderpädagogik, Tel. 044 747 41 07, zur Verfügung. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung via claudine.cornu@psog.ch