Sozialpädagog:in
Das Haus Felsenau, welches vom Bernischen Verein für Gefangenen- und Entlassenenfürsorge betrieben wird, ist ein Wohnheim mit 36 Plätzen und integriertem Arbeits- und Beschäftigungsprogramm. Frauen und Männer finden nach einem Austritt aus dem Straf- oder Massnahmenvollzug, aus einer psychiatrischen Klinik oder bei Obdachlosigkeit ein Zuhause mit gesamtheitlicher Betreuung und Beratung. Wir suchen vom 1. Juli 2023 befristet bis am 31. Januar 2024 eine dipl. Sozialpädagogin, einen dipl. Sozialpädagogen oder eine/n Studierende/n kurz vor dem Ende des Studiums zu 50-60%, welche/r als Stellvertretung für die Betreuung der maximal acht Bewohner mit erhöhtem Betreuungsbedarf in unserem Wohnangebot „Wohnen Süd“ tätig ist. Aufgabenbereiche Betreuen und Gestalten des Beschäftigungsprogramms Anleiten und Unterstützen bei der persönlichen und der Zimmerhygiene Planen und Kochen der Mahlzeiten für die acht Bewohnenden (werktags ein Abendessen, an Wochenenden Mittag- und Abendessen) Abgabe von Medikamenten Bezugspersonenarbeit mit ein bis zwei Bewohnenden Erledigen von administrativen Arbeiten und Vernetzungsarbeit mit den zuständigen Behörden Übernahme der Betreuungsverantwortung aller 36 Bewohnerinnen und Bewohner, abends und an den Wochenenden Arbeitszeiten 1 – 2 Morgen- und Abenddienste pro Woche: 06.45 – 13.00 Uhr / 16.00 – 20.45 Uhr Wochenend- und Feiertage (ca. 2 Wochenenden pro Monat, jeweils samstags und sonntags): Morgendienst: 10.00 – 15.30 Uhr oder Abenddienst: 15.15 – 20.45 Uhr 2 Sitzungen am Dienstag ab 13.30 Uhr: Gesamtteamsitzung und anschliessend Sitzung Wohnen Süd Anforderungsprofil Sie sind eine kontaktfreudige und humorvolle Person mit einem hohen sozialen Engagement und arbeiten gerne in einem interdisziplinären Team. Sie sind sich gewohnt, sehr selbstständig, verantwortungsvoll und oftmals alleine zu arbeiten. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung an einer höheren Fachschule für Sozialpädagogik oder befinden sich kurz vor dem Ende Ihrer Ausbildung. Sie sind flexibel und können sowohl die erforderlichen Morgen- und Abenddienste als auch Wochenenddienste abdecken. Nachtdienste müssen keine geleistet werden. Ein PW-Führerausweis ist für diese Stelle zwingend notwendig. Angebot Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle, spannende und abwechslungsreiche Arbeitsstelle in einem gut eingespielten Team an. Zur Erfüllung Ihrer Aufgabe erhalten Sie die Möglichkeit, autonom und verantwortungsbewusst in einer aufgeschlossenen, zukunftsorientierten Institution mit zeitgemässen Anstellungsbedingungen mitzuwirken. Die Tagesstruktur beinhaltet Beschäftigung, begleitetes und unbegleitetes Freizeitangebot, Verpflegung, Nachtaufsicht und medizinische Versorgung. Bei einer Suchtproblematik werden im Rahmen der ärztlichen Begleitung medikamentöse Behandlungen angeboten. Aufgrund des Älterwerdens und der damit einhergehenden tendenziellen Verschlechterung der physischen und psychischen Zustände von suchtmittelabhängigen Menschen steigt die Nachfrage nach entsprechenden Wohn- und Betreuungsangeboten. Für diese Zielgruppe bietet das Haus Felsenau das Wohnen Süd an, welches spezifisch auf die Bedürfnisse der definierten Klientel ausgerichtet ist. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne: Frau Franziska Fankhauser (Leiterin interner Sozialdienst) unter 031 301 84 73. Bewerbung Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung per E-Mail bis am 15.04.2023 an:Haus Felsenau, Franziska Fankhauser, Spinnereiweg 28, 3004 Bernfranziska.fankhauser@hausfelsenau.ch
Software-Entwickler/in (100 %)
Ist Java für dich nicht nur eine von Indonesiens Inseln, sondern deine Berufung, dann bist du richtig bei uns als Software-Entwickler/in (100 %) Unser 30-köpfiges Familienunternehmen entwickelt hochstehende Gesamtlösungen für die Bereiche Zeiterfassung, Zutrittskontrolle, Tür-/Alarmmanagement und Video-Überwachung. Unsere Kunden sind Unternehmen jeglicher Branchen und Grössen sowie die öffentliche Hand. Deine Aufgaben …… reichen von der Erstellung und Weiterentwicklung unserer eigenen SIAXMA® Software für die Zeiterfassung und Zutrittskontrolle, über die Modernisierung der Schnittstellen zu verschiedenen Fremdsystemen bis hin zur Erstellung und Aufarbeitung von Berichten. Gerade unter den Nägeln brennt uns die Programmierung der neuen Webapplikation unseres Zeiterfassungssystems (GUI). Daran wirst du massgeblich beteiligt sein! Du bringst …… eine Grundausbildung als Informatiker/in mit Fachrichtung Applikationsentwicklung mit. Oder du hast nach deiner Ausbildung eine Weiterbildung zur/zum dipl. Techniker/in HF Informatik mit Schwerpunkt Softwareentwicklung absolviert oder bist gerade dabei. Idealerweise kennst du dich neben Java auch mit SQL, JPA, HTML, CSS und JavaScript aus. Wenn du zudem noch eine kreative Ader hast, freuen wir uns auf deine Unterstützung beim Design unserer neuen Webapplikation. Dich erwartet …… eine aussergewöhnliche und lebendige Branche. Als typisches KMU sind wir auf Leute angewiesen, die anpacken und mitdenken. Bei uns darfst du dich proaktiv einbringen, Dinge gestalten. Und das informelle Miteinander – etwa an Teamanlässen – kommt auch nicht zu kurz. Diese unbefristete Stelle besetzen wir per sofort oder nach Vereinbarung. Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Motivationsschreiben an:Noelle Lenzin | Siaxma AG | Bittertenstrasse 15 | 4702 Oensingen oder anbewerbung@siaxma.ch | Für Rückfragen: 062 388 51 11
Hochschulpraktikum im Bereich Controlling 60-80%

Die Bau- und Verkehrsdirektion (BVD) des Kantons Bern schafft nachhaltige Lebensqualität für heute und die Zukunft. Das Amt für Grundstücke und Gebäude (AGG) vertritt den Staat als Eigentümer und Bauherr und betreut ein vielseitiges Portfolio im Wert von über 5 Milliarden Franken.
Sprachkursleiter:in Deutsch und/oder Französisch im Raum Zürich

Flying Teachers bietet mehrere interessante Lehraufträge für Deutsch- und/oder Französischunterricht ab April in Zürich: Kursstart: Nach AbspracheKursort: In der Region ZürichKurszeiten: verschiedene Möglichkeiten (Nach Absprache)Sprache: Deutsch und/oder FranzösischAnzahl Lektionen pro Woche: Zwischen 1-3 x pro Woche 45-90 Minuten.Stufe: Zwischen A1-B2 Anforderung an Lehrperson: SVEB oder gleichwertigDeutsch oder Französisch als Muttersprache (C2)
Intern Learning & Development 60 – 100% for 12 months

About Franke We, the Franke company with its three divisions, are a world’s leading supplier of products and services for domestic kitchens, the professional foodservice systems and the convenience store sector as well as for professional coffee making. With around 60 companies, we are at home on five continents. Over 8,000 employees constantly take on new perspectives to identify opportunities and turn them into inspiring, innovative solutions for tomorrow’s demands. Are you ready for a new challenge? To support the Corporate Learning & Development team at headquarters in Aarburg (45 min. by train from Zürich main station), we are looking for a committed and motivated personality who will ideally support us for 1 year. Your responsibilities Collaborating in an international, growing and motivated team with a high degree of individual responsibility to support a learning culture towards the entire organization Internal marketing & communication of our world-wide training offers (Franke Academy) via intranet, email campaigns & video calls Planning, organizing and administering online and in-person events, such as webinars or management trainings incl. participant management and training evaluation Active collaboration and develop existing and new learning and training offers Your profile Currently enrolled or freshly graduated in a Bachelor or Master’s Degree Proactive and communicative personality with enthusiasm for people and education Excellent oral and written communication skills in English, German is an advantage Affinity for IT, digitalization & online solutions Evidence-based and data driven decision-making abilities Strong sense of accountability and teamwork Advantage: Previous experience and/or knowledge of Project Management What we offer An exciting opportunity to contribute your own ideas in a global and digital environment Cross divisional and geographical collaboration Culture where you can turn your ideas into action Hands-on environment with flat hierarchies Learn and grow in a global matrix organization Ready to apply? Make your mark. Join us!Silja Kleiner, HR Generalist, is looking forward to the first contact with you. Please apply using the «Apply» button below. Thank you very much.
Praktikum SmartAargau/Kommunikation 100%

Spannende Aufgaben warten: Mitarbeit bei der Kommunikation von Regierungsgeschäften sowie der digitalen Transformation im Kanton Aargau Konzeption und Produktion redaktioneller Beiträge (Text, Bild, Video) für die interne und externe Kommunikation Mitarbeit bei der Organisation und Durchführung diverser Anlässe (interne Mittagsveranstaltungen, Medienkonferenzen, Digital Days, Wahlen und Abstimmungen) Betreuung und Weiterentwicklung der Social Media Kanäle Medienmonitoring Was Sie mitbringen: Interesse an Politik, politischen Abläufen und Digitalisierungsthemen Schreib- und Organisationstalent, stilsicheres Deutsch, genaues und strukturiertes Arbeiten Engagement, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität Fortgeschrittenes oder bereits abgeschlossenes Studium und Interesse an Onlinekommunikation und Social Media Gute Kenntnisse der Office-Palette sowie schnelle Auffassungsgabe und Interesse an neuen Software-Applikationen (CMS, Bild- und Videobearbeitungsprogramme) Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung bis zum 30. April 2023.
Praktikum Kommunikation 100%

Spannende Aufgaben warten: Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Online- und Social-Media-Angebote der kantonalen Verwaltung Redaktionelle Beiträge für Intranet-, Internet- und Social Media-Auftritt des Kantons Aargau (Text, Bild- oder Videobeiträge) Mitarbeit bei Projekten des Kommunikationsdiensts des Regierungsrats sowie bei der Organisation von Veranstaltungen Mitarbeit bei der Kommunikation von Regierungsgeschäften Medienmonitoring Was Sie mitbringen: Interesse an Politik und politischen Abläufen Schreib- und Organisationstalent, stilsicheres Deutsch, genaues und zuverlässiges Arbeiten im Team, gute Kenntnisse der Office-Palette Fortgeschrittenes oder bereits abgeschlossenes Studium und Interesse an Onlinekommunikation und Social Media Schnelle Auffassungsgabe und Interesse an neuen Software-Applikationen (CMS, Bild- und Videobearbeitungsprogramme) Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung bis zum 30. April 2023.
Fullstack Developer – Junior

DAS ERWARTET DICH – Entwicklung im Team mit Hilfe von modernen Programmiersprachen wie C# (.Net), TypeScript, Kotlin o.ä. – Ein top motiviertes Team welches Dich in jeder Lage unterstützt – Spannende Aufgaben am Puls der Zeit mit aktuellen Technologien – Eine neue und frische Organisation, in der der Mensch im Mittelpunkt steht – Raum für Deine Ideen und Inputs DAS BRINGST DU MIT – Abgeschlossenes Studium der Informatik (alternativ eine vergleichbare Ausbildung) oder mehrjährige Berufserfahrung als Entwickler – Leidenschaft für exzellente Softwarelösungen – Einschlägige Erfahrung mit einer oder mehreren universellen Programmiersprachen wie Java/Kotlin,JavaScript/TypeScript oder C/C ++/C# – Erfahrung mit Tools und Methoden wie DevOps: Git, Pipelines, Scrum, Unit-Test usw. – Bereitschaft, kontinuierlich neue Technologien und Methoden zu erlernen und das eigene Wissen im Team zu teilen.
Content-Produzent*innen für den Instagram-Kanal der PH FHNW

Die PH FHNW ist seit Januar 2023 mit dem Kanal @phfhnw auf Instagram. Der Kanal soll unter anderem die Lernwelt an unserer Pädagogischen Hochschule widerspiegeln: Was heisst es, an der PH FHNW zu studieren? Für regelmässige Einblicke in den studentischen Alltag suchen wir per Ende Mai 2023 oder nach Vereinbarung mehrere PH-Studierende als Content-Produzent*innen für den Instagram-Kanal der PH FHNW Ihre Aufgaben Sie halten ca. einmal pro Woche persönliche Eindrücke und Erlebnisse aus Ihrem Studienalltag fest (Fotos, Videos). Sie teilen diese Eindrücke inkl. einem kurzen Textbeschrieb mit der Instagram-Redaktion. Sie sind Teil des Instagram-Redaktionsteams, vertreten dort Ihre persönliche Perspektive aufs PH-Studium und tauschen sich regelmässig mit den Verantwortlichen über Content-Ideen aus. Ihr Profil Sie studieren gerne an der PH FHNW. Sie machen mit dem Smartphone gerne Fotos und Videos. Sie sind selbst auf Instagram aktiv und kennen die verschiedenen Formate. Sie schliessen frühestens in einem Jahr Ihr Studium ab. Ihr Lohn Die Entschädigung beträgt 25 CHF brutto pro Stunde. Ihre Bewerbung Bitte schicken Sie uns ein paar Sätze zu Ihrer Motivation und zu Ihrer Studiumssituation per E-Mail an kommunikation.ph@fhnw.ch. Ein Lebenslauf ist nicht nötig. Fragen zur Stelle Lukas Langhart, Marketing und Kommunikation, +41 56 202 72 71, lukas.langhart@fhnw.ch
Controller (m/f/d) 50 – 100% befristet für 1 Jahr
Die Kantonspolizei Zürich übernimmt mit ihren rund 3800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Verantwortung für die Sicherheit im Kanton. Die Rechnungsführung wird durch ein sechsköpfiges Team der Abteilung Finanzen/Controlling/Steuerung sichergestellt. Zur tatkräftigen Unterstützung suchen wir in Zürich einen Controller (m/f/d) 50 – 100% befristet für 1 Jahr Ihr Aufgabenbereich: · Weiterentwickeln des Projekt- und Kostenstellen-Controllings (Prozesse und Tools) · Mitarbeit in Projekten im Bereich Finanz- und Rechnungswesen · Beraten und Unterstützen von Kostenstellenverantwortlichen in finanziellen Aspekten · Datenanalyse und Datenpflege Ihr Profil: · Betriebswirtschaftliche Weiterbildung (eidg. Fachausweis, HF, FH) · Mehrjährige Erfahrung im Controlling und im Entwickeln von Excel-Controlling-Instrumenten · Fundierte Anwenderkenntnisse im MS-Office (insbesondere Excel) und mit BI- und Analysetools (z.B. Power Pivot, SAP) von Vorteil · Stilsichere Deutschkenntnisse · Flexible, selbständige, teamorientierte und verschwiegene Person mit kommunikativen und analytischen Fähigkeiten · Einwandfreier Leumund Unser Angebot: Es erwarten Sie ein aufgestelltes, kollegiales Team und ein moderner, ergonomischer Arbeitsplatz im Polizei- und Justizzentrum in Zürich. Die Kantonspolizei Zürich ist eine solide, faire und verlässliche Arbeitgeberin. Wenn Sie eine sinnstiftende Arbeit suchen und mit Ihrem Job Wirkung erzielen wollen, sollten wir uns unbedingt kennenlernen. Stellenantritt: Per sofort oder nach Vereinbarung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte über personalgewinnung@kapo.zh.ch. Kantonspolizei ZürichPersonalgewinnungDana Fuhrer8021 Zürich058 648 78 95