Privat

Ich suche eine Person, welche mich bei Informatikfragen unterstützen kann. Da ich länger nicht mehr mit einem PC gearbeitet habe, sind bei mir einige grundlegende Fragen aufgetaucht, wie z.B, betreffend Datensicherung, Passwortverwaltung, usw, Ich stelle mir vor, dass wir uns einmal pro Woche (während vielleicht 5 Wochen) für 2 Stunden treffen und meine Fragen beantworten. Ich kann an den Campus kommen. Stundenlohn CHF 30. Interessiert? Ich freue mich auf die Kontaktaufnahme.   

Student/Studentin für Sozialpädagogik oder Soziokulturelle Animation (50 – 70%)

Lebenswert und lebendig – die Gemeinde Freienbach am Zürichsee setzt sich aus den fünf Dörfern Bäch, Freienbach, Hurden, Pfäffikon und Wilen zusammen und zählt knapp 17’000 Einwohner. Die innovative Gemeinde Freienbach verfügt über eine professionelle Kinder- und Jugendförderung. Sie orientiert sich an den Arbeitsprinzipien der Offenen Kinder- und Jugendarbeit. Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung Student/Studentin für Sozialpädagogik oder Soziokulturelle Animation (Pensum 50 – 70%) Deine Aufgaben: Sicherstellung der Anlauf- und Beratungsstelle von Kindern und Jugendlichen Mitverantwortung für den Betrieb des Kinder- und Jugendtreffs mit Jugendcafé, Disco und anderen Räumen/Arbeitsbereichen Initiieren, begleiten und durchführen von Projekten Unterstützung in Genderarbeit Begleitung bei Präventionsarbeiten; Mitarbeit bei der Entwicklung und Durchführung von Workshops (legale/illegale Drogen, Sucht, Sexualpädagogik, Gewalt, Konflikt, Respekt und Medienkompetenz) Mithilfe bei der Öffentlichkeitsarbeit und Betreuung diverser Socialmedia-Plattformen Mitwirkung in der Vernetzungs- und Zusammenarbeit mit Schulen, Behörden, Vereinen und regionalen/kantonalen Jugendarbeitsstellen Unterstützung in der mobilen/aufsuchenden Jugendarbeit Dein Profil: Du hast einen Studienplatz (berufsbegleitend) an einer Schule für Sozialpädagogik, Soziokulturelle Animation oder Gemeindeanimation Du hast eine offene und spontane Art im Umgang mit Kindern und Jugendlichen Du bist konfliktfähig, belastbar und offen für Neues Du hast Freude an Teamarbeit Du bist selbstständig, flexibel und zeigst Initiative Du bist bereit zu Abend- und teilweise Wochenendarbeit Du hast Erfahrung in Vereinsarbeit mit Kindern oder Jugendlichen (von Vorteil) Du hast Kommunikationsfähigkeiten und eine Prise Humor Du besitzt einen Führerausweis Kat. B Wir bieten: Wir bieten vielseitige sowie spannende Tätigkeiten mit Handlungsspielraum in einem motivierten, selbständig arbeitenden und kompetenten Team. Die Gemeindeverwaltung Freienbach verfügt über ein attraktives Arbeitszeitmodell und moderne Anstellungsbedingungen. Der Kinder- und Jugendtreff als Arbeitsplatz ist zentral gelegen und ist bestens an den öffentlichen Verkehr angebunden. Haben wir dein Interesse geweckt? Dann werde Teil unseres Teams. Wir freuen uns, dich kennenzulernen und auf deine elektronische Bewerbung auf https://www.freienbach.ch/arbeitundausbildung. Weitere Auskünfte erteilt dir gerne Corina Gönitzer, Leiterin Jugendarbeit, Tel. 055 416 94 90.

Praktikum International Human Rights Litigation (6 Monate, 80-100%, ab sofort oder nach Vereinbarung, mit Aussicht auf Verlängerung)

Wer wir sind AsyLex ist ein gemeinnütziger Verein mit Sitz in der Schweiz, der kostenlose Rechtsberatung für Asylsuchende und Geflüchtete anbietet (online) und vor nationalen und internationalen Behörden, Gerichten und UN-Komitees vertritt. In über 10 Sprachen haben wir in den letzten knapp sechs Jahren über 7’000 Klient:innen beraten, dies dank dem Einsatz von ca. 150 Freiwilligen. Das Team International Human Rights Litigation besteht aus ca. 10 Freiwilligen und wird bei massiven Grund- und Menschenrechtsverletzungen tätig. Deine Aufgaben Wir suchen nach einem:r Praktikant:in, der/die unsere Werte vertritt und grosses Interesse für die Wahrung von Grund- und Menschenrechten in sämtlichen asyl- und ausländerrechtlichen Verfahren mitbringt. Als einzige:r Angestellte:r des International Human Rights Litigation Teams bist du Dreh- und Angelpunkt des Teams und hast den Überblick über sämtliche laufenden Verfahren. In einem Team bereitest du internationale Beschwerden vor den UN Ausschüssen und dem EGMR vor, verfasst Länderberichte, übersetzt Beilagen, nimmst an Konferenzen und Workshops teil und berätst Klient:innen online. Weiter unterstützt du AsyLex mit administrativen Tätigkeiten. Wen wir suchen Du studierst Rechtswissenschaften, Politikwissenschaften (mind. Bachelor) o.ä. oder du hast vor Kurzem abgeschlossen? Du besitzt einen starken Sinn für Gerechtigkeit? Du hast dich bereits in der Vergangenheit aktiv für Menschenrechte eingesetzt? Du kennst das Schweizer Asylsystem und die internationalen Verfahren oder bist bestrebt, dich darin zu spezialisieren? Dann bist du genau richtig bei uns. Wir suchen eine selbständige und verantwortungsbewusste Person, die gerne Eigeninitiative ergreift und fliessend Deutsch und Englisch spricht (Französisch und weitere oft verwendete Sprachen im Asylwesen sind von Vorteil). Bei gleicher Qualifikation werden Bewerber:innen mit Fluchthintergrund bevorzugt. Was wir bieten Du arbeitest in einem internationalen Team von talentierten Freiwilligen. Deine Ausbildung ist unsere Priorität – du profitierst von wertvollen Weiterbildungs- möglichkeiten. Unser Büro befindet sich an zentraler Lage in Zürich, Home Office bis zu höchstens 60% je nach Anstellungsgrad ist möglich. Du hast die Chance, Personen in schwierigen Lebenssituationen nachhaltig zu unterstützen und von erfahrenen Expert:innen zu lernen. Mit einem BA Abschluss beträgt der Lohn bei 100% CHF 1’000.- und mit einem MA Abschluss CHF 1’500.-. Next steps Wenn wir dein Interesse geweckt haben, dann sende bitte dein vollständiges Dossier (CV, Motivationsschreiben, Zeugnisse, Referenzen), so bald wie möglich an Joëlle Spahni (recruitment@asylex.ch). Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Teilzeitmitarbeiter:in im Event- und Freizeitbereich (40-50%)

Teilzeitmitarbeiter:in im Event- Freizeitbereich (40-50%) In Basel steht seit 2019 die erste Axt Bude der Schweiz! Das neuartige Erlebniskonzept «Axtwerfen» garantiert Spass, Leistung, Geselligkeit und ein breites Grinsen im Gesicht, wenn die erste Axt mal im Holz steckt. Das Angebot richtet sich nebst privaten Gruppen auch an Firmen, Teams oder Vereine bis zu 35 Personen. Zur Verstärkung unseres Teams, suchen wir nach Vereinbarung eine motivierte, kundenorientierte und flexible Persönlichkeit. Was dich erwartet: Vorbereitung, Durchführung und Moderation von Veranstaltungen Du lernst die Wurf-Techniken, begleitest als Coach unsere Gäste und hilfst mit Tipps & Tricks Vor Ort schlüpfst Du in die Rolle des Gastgebers / der Gastgeberin Unterstützung des Geschäftsführers in Administration, Social Media, Unterhalt und Organisation des Betriebs Ein unkompliziertes, kreatives und familiäres Team mit Macher-Mentalität Fixes Pensum, aber mit flexiblen Einsatzzeiten (va. Mi, Do, Fr, Sa) Was du mitbringst: Selbstbewusstes und motivierendes Auftreten vor Gruppen, Gastgeber-Spirit Erfahrungen in der Betreuung von Gästen oder Kunden ist ein Plus Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und etwas Geschick das Axtwerfen zu erlernen Routinierter Umgang mit digitalen Medien, MS-Office-Tools und der Google-Palette Lust Verantwortung zu übernehmen und mitzuwirken Bock auch mal anzupacken oder Holzbretter zu verschrauben Stilsicheres Deutsch und Englisch sind wünschenswert Flexibilität für Einsätze und Bereitschaft für Abend- und Wochenendeinsätze  Mit Freude erwarten wir deine Bewerbung mit Lebenslauf und Foto. Schreib uns ein paar Zeilen über dich und weshalb du der beste Fang für die Axt Bude bist. All dies gerne per Email an: info@axtbude.ch Mehr Infos unter www.axtbude.ch oder auf Social Media @axtbude Axt Bude BaselStellwerk Bahnhof St. JohannVogesenplatz 14056 Basel

Klassenlehrperson und Fachlehrperson

Die Sereal Wettingen ist ein Zusammenschluss der Sekundar- und der Realschule.Wir freuen uns, mit 11 Sekundar-, 6 Real- und 3 Kleinklassen, insgesamt 340Schülerinnen und Schülern und über 40 Lehrpersonen ins Schuljahr 2023/2024 zu starten. Festanstellung Klassenlehrperson für eine Realklasse (div. Fächer) Festanstellung Fachlehrperson Musik 14 – 16 Lektionen  

Fachlehrperson WAH, Klassenlehrperson 2. Sek.

Die Sereal Wettingen ist ein Zusammenschluss der Sekundar- und der Realschule.Wir freuen uns, mit 11 Sekundar-, 6 Real- und 3 Kleinklassen, insgesamt 340Schülerinnen und Schülern und über 40 Lehrpersonen ins Schuljahr 2023/2024 zu starten. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir noch engagierte Fach- und Klassenlehrpersonen für eine Stellvertretung vom 01.08.2023 bis 29.09.2023 Fachlehrperson WAH (28 Lektionen) Klassenlehrperson 2. Sekundarklasse (26 Lektionen) div. Fächer

TRAINEE – HR SHARED SERVICE (F/M/D) 12 MONTHS

The Challenge As HR Shared Service Trainee, you will be supporting the HR Shared Services in providing efficient and effective HR support to employees and managers within the organization as well as in various projects. The position is located at the DNP headquarters in Kaiseraugst. The Position Support the team in diverse tasks and projects (for example: Organization of welcome and boost days, creation of an internal SharePoint page, etc.) Collaborate with internal stakeholders like finance, legal, pension fund with regards to HR related processes Address employee and manager inquiries regarding HR policies, procedures, and processes Respond to HR-related queries through email/ our ticket system with a high level of professionalism Maintain accurate HR system records and employee data updates Handling general administrative tasks (for example: coordinating social events and functions, etc.) The Ideal Bachelor’s degree in economics, law, psychology or completed commercial training with an affinity for Human Resources. Strong communication (fluency in German and English) interpersonal, and customer service skills Good knowledge in Microsoft Office suite and experience with HR systems would be an asset Ability to maintain confidentiality and handle sensitive information with discretion Strong attention to detail and accuracy in data entry and record keeping Ability to work in a fast-paced, team-oriented environment The Reward Working for DSM means the opportunity to really contribute to improving people’s lives and solving the challenges of today’s world. Challenging jobs, career opportunities and an inspiring environment allow you to enhance your personal development. DSM recognizes that the ongoing success of the company depends on the continued development and engagement of our employees and pursues a fair and competitive remuneration policy, recognizing individual and team competencies and performance. Furthermore, we offer: Hands-On Experience – a chance to work on real projects, gain hands-on experience, and develop HR knowledge and skills Collaborative Work Environment – a team-oriented atmosphere that values collaboration and teamwork. Innovative and Dynamic Workplace – a company committed to innovation and continuous improvement in HR processes and practices Flexibility and Work-Life Balance – a commitment to a healthy work-life balance and flexible work arrangements, if applicable Procedure & Contact Interested in this position? Please apply via email by sending us your CV, Motivation letter, and possible start date in English via email to kerim.hanafi@dsm.com. For additional questions, please don’t hesitate to contact me.  Reference check procedures are part of the DSM Recruitment & Selection Process. You will be contacted when these reference checks are required.  Royal DSM is an equal employment opportunity and affirmative action employer and all qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, sex, national origin, age, protected veteran status, status as a qualified individual with a disability, or any other characteristic protected by law.

Praktikum im Bereich Business Development & Growth (m/w/d)

Wir sind CTG Consulting: Unser Fokus liegt auf Sourcing, Assessment und Placement moderner Fach- und Führungskräfte. Wir sind 2011 durch einen Hamburger Company Builder entstanden – eine Gründungsgeschichte, die noch heute unsere Unternehmens-DNA prägt: Wir sind stolz auf unsere empathische, kooperative Kultur, lernende Organisation sowie unsere datengeriebenen Recruitingprozesse.CareerTeam Schweiz repräsentiert als Teil der CTG sämtliche Brands im Schweizer Markt und hat hat zusätzlich eine Community aufgebaut, die sich für mehr Diversität auf Geschäftsleitungsebene einsetzt.Hast du Bock, unser Team in unserer Herzensangelegenheit zu unterstützen, echte Biographien entscheidend zu beeinflussen? Ab sofort suchen wir für unseren Standort in Zürich eine:n hochmotivierte:n Praktikant:in (m/w/d) für den Bereich Business Development & Growth – gerne auch als Sommer Praktikum (2-3 Monate) während der Semesterferien, um erste praktische Arbeitserfahrungen zu sammeln. Deine Aufgaben Du arbeitest eng mit dem Gründer von CareerTeam Schweiz und erhältst spannende Einblicke hinter die Kulissen eines Wachstumsumfelds Du identifizierst potenzielle Kund:innen und Wachstumsmöglichkeiten durch eigene Recherche, Evaluierung & Cluster Du verfasst Ansprachen & begeisterst damit passende Kooperationspartner:innen und B2B-Kund:innen mittels eines persönlichen Ansatzes (Qualität vor Quantität) Du entwickelst im Team Ideen & Sales-Strategien zur Generierung neuer Kund:innen Du organisierst exklusive Networking Events für bestehende & zukünftige Kund:innen und koordinierst unsere Messeaktivitäten Du pflegst unser CRM-System und unterstützt bei der Analyse & Optimierung unserer Vertriebsprozesse Du bist Teil eines Teams unterschiedlichster Persönlichkeiten und kannst von jeder Person wertvolle Insights in Bezug auf Kommunikationsstrategien mitnehmen Dein Profil Du studierst & hast bereits ein paar Semester absolviert – dabei sind wir für die unterschiedlichsten Studiengänge offen Du denkst lösungsorientiert & hast ein Gespür für Kundenbedürfnisse Überzeugen kannst du durch eine selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Deutsch & Englisch beherrschst du sicher in Ausdruck, Rechtschreibung & Grammatik Du bist humorvoll, besitzt du ein hohes Mass an Teamfähigkeit & hast Freude an der Kommunikation Du hast Bock auf ein cooles Team, verantwortungsvolle Aufgaben und ein Umfeld, in dem deine Meinung zählt Deine Benefits  Kultur 🫂 wir leben eine Start-up-Kultur: flache Hierarchien, ausgeprägter Teamspirit & ein herzliches Miteinander, sowohl in unserem schicken Altbau-Office direkt am Zürichsee als auch im Home Office dank flexibler Hybrid-Regelung Weiterbildung 🚀 wir unterstützen dich in deiner persönlichen Weiterentwicklung durch vielfältige Lernmöglichkeiten wie interne Workshops, Sprachkurse, Task Forces für Herzensthemen uvm. Selfcare 💅 mach mit bei unserem wöchentlichen Yogakurs oder sprich mit ausgebildeten Mental-Health Ansprechpartner:innen im Unternehmen Sahnehäubchen 🍦 Betriebsferien über Weihnachten & Silvester, dein eigener Arbeitslaptop, Zugang zu exklusiven Mitarbeiterrabatten und ja, auch die obligatorische Kaffee-Flat sowie gratis Getränke & Snacks nach Wahl Übrigens 🐶 Hunde mögen wir auch – wir haben einen süssen Office-Hund, welcher mittlerweile auch ein fester Bestandteil des Teams ist Klingt zu schön um wahr zu sein? Dann lass dich auf kununu überzeugen.   Ort: Zürich | Beginn: ab sofort | Dauer: mind. 3 Monate | | Umfang: Vollzeit Werde Teil unseres Teams! Bewirb dich über unser Bewerbungsportal mit der Referenznummer #758. Nenne uns bitte zudem dein ideales Startdatum sowie die Dauer deines Praktikums. Deine Ansprechpartnerin ist Karina.  Wir freuen uns schon darauf, dich kennenzulernen!

Praktikum im Bereich Recruiting & Talent Management (m/w/d)

Wir sind CTG Consulting: Unser Fokus liegt auf Sourcing, Assessment und Placement moderner Fach- und Führungskräfte. Wir sind 2011 durch einen Hamburger Company Builder entstanden – eine Gründungsgeschichte, die noch heute unsere Unternehmens-DNA prägt: Wir sind stolz auf unsere empathische, kooperative Kultur, lernende Organisation sowie unsere datengeriebenen Recruitingprozesse.CareerTeam Schweiz repräsentiert als Teil der CTG sämtliche Brands im Schweizer Markt und hat hat zusätzlich eine Community aufgebaut, die sich für mehr Diversität auf Geschäftsleitungsebene einsetzt. Hast du Bock, unser Team in unserer Herzensangelegenheit zu unterstützen, echte Biographien entscheidend zu beeinflussen? Ab sofort suchen wir für unseren Standort in Zürich eine:n hochmotivierte:n Praktikant:in (m/w/d) für den Bereich Recruiting & Talent Management – gerne auch als Sommer Praktikum (2-3 Monate) während der Semesterferien, um erste praktische Arbeitserfahrungen zu sammeln. Deine Aufgaben Du identifizierst relevanten Fach- und Führungskräften via Active Sourcing und sprichst sie an Du sorgst für die Vorbereitung von Interviews und nimmst selbst daran teil Du Unterstützung dein Teamlead im Tagesgeschäft – zum Beispiel bei der Terminkoordination und beim Bewerbermanagement Das Verfassen und Schalten von Stellenanzeigen fällt ebenfalls in deine Zuständigkeit Außerdem erstellst du eigenständig Kandidatenprofilen für unsere Kund:innen  Dein Profil Du studierst Wirtschafts-, Sozial-, Geisteswissenschaften oder eine vergleichbare Studienrichtung und hast in dieser Zeit deine Leidenschaft für HR entdeckt Du bist kundenorientiert und hast eine eigenständige, systematische Arbeitsweise Eine positive Ausstrahlung & ein selbstsicheres Auftreten zählen zu deinen Stärken und du bist ein Teamplayer Du hast Lust, das digitale Umfeld zu deiner Spielwiese zu machen und dich im Netz auszutoben Deutsch und Englisch sprichst du fliessend Deine Benefits  Kultur 🫂 wir leben eine Start-up-Kultur: flache Hierarchien, ausgeprägter Teamspirit & ein herzliches Miteinander, sowohl in unserem schicken Altbau-Office direkt am Zürichsee als auch im Home Office dank flexibler Hybrid-Regelung Weiterbildung 🚀 wir unterstützen dich in deiner persönlichen Weiterentwicklung durch vielfältige Lernmöglichkeiten wie interne Workshops, Sprachkurse, Task Forces für Herzensthemen uvm. Selfcare 💅 mach mit bei unserem wöchentlichen Yogakurs oder sprich mit ausgebildeten Mental-Health Ansprechpartner:innen im Unternehmen Sahnehäubchen 🍦 Betriebsferien über Weihnachten & Silvester, dein eigener Arbeitslaptop, Zugang zu exklusiven Mitarbeiterrabatten und ja, auch die obligatorische Kaffee-Flat sowie gratis Getränke & Snacks nach Wahl Übrigens 🐶 Hunde mögen wir auch – wir haben einen süssen Office-Hund, welcher mittlerweile auch ein fester Bestandteil des Teams ist Klingt zu schön um wahr zu sein? Dann lass dich auf kununu überzeugen.   Ort: Zürich | Beginn: ab sofort | Dauer: mind. 3 Monate | | Umfang: Vollzeit   Werde Teil unseres Teams! Bewirb dich über unser Bewerbungsformular mit der Referenznummer #3289. Nenne uns bitte zudem dein ideales Startdatum sowie die Dauer deines Praktikums. Deine Ansprechpartnerin ist Karina Huber.   Wir freuen uns schon darauf, dich kennenzulernen!

Lehrperson

Dringend gesucht: Lehrperson PrimarschuleFunktionLehrperson Primarschule 4. Klasse m/w/dBefristungUnbefristetAnstellung ab01.08.2023Stellenprozent Maximum70AufgabenWir suchen für den Schulstandort Hendschiken per 01.08.2023 eine/nKlassenlehrperson für unsere aufgestellte und motivierte 4. Klasse (ca. 70%)Jobsharing ist auch herzlich willkommen.Sind Sie eine aufgestellte, motivierte und teamfähige Primarlehrperson mit einem möglichst umfassendenFächerprofil (Englisch und Französisch wird von Fachlehrpersonen unterrichtet)? Pflegen Sie den Austausch unddie Zusammenarbeit im Team? Ist Ihnen neben dem fachlichen auch das soziale Lernen der Schülerinnen undSchüler ein wichtiges Anliegen, und tragen Sie gerne Ihren Teil zu einer «gemeinsamen Schule» bei? Dann sindSie bei uns genau am richtigen Ort!AnforderungenSie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Lehrperson Primar oder stehen kurz davor diese zuerwerben.Sie haben Freude an der Arbeit mit Kindern und interessieren sich für die aktuelle Pädagogik.Sie verstehen sich als ein Teil eines multiprofessionellen Teams und tauschen ihr Wissen, ihre Ressourcen undFähigkeiten mit dem Team aus.Herzlich willkommen, sind auch Berufseinsteiger*innen, Quereinsteiger*innenund Wiedereinsteiger*innen.AngebotEine engagierte, kreative und lösungsorientierte Lehrperson findet am Standort Hendschiken idealeBedingungen, um mit einer Klasse zielgerichtet zu arbeiten und die Schülerinnen und Schüler individuell zufördern. Gleichzeitig werden Sie von einem innovativen, engagierten und unterstützenden Kollegium getragenund eingebunden.Als SOLE-Schule legen wir grossen Wert auf das soziale Lernen und die Gemeinschaftsbildung. Bei uns arbeitendie Lehrpersonen in einem innovativen Team, in dem jede und jeder vorhandene Stärken einbringen kann. DieSchule ist klein und übersichtlich, technisch bestens ausgerüstet und bietet eine sehr unterstützende Infrastruktur.KontaktSpricht Sie diese Stelle an? Wenn ja, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte reichen Sie dieseelektronisch ein an sl.hen@puksam.ch.Weitere Informationen und Auskünfte erhalten Sie vonFrau Andrea Haslimeier, Schulleiterin ad interim062 891 45 94, sl.hen@puksam.ch