Bachelor-/Masterthesis – Globale Harmonisierung der Qualitätskennzahlen

Aufgabe + Herausforderung Evaluieren mit den weltweiten Fertigungsstandorten welche Qualitäts-Kennzahlen heute wie erfasst werden Ermitteln von weiteren benötigen KPIs die im operativen Alltag sinnvoll unterstützen Erarbeiten einer harmonisierten Definition/ Regel für Q-Kennzahlen Erstellen eines Regelwerkes / Vorgabe mit klaren Definition der Kennzahlen und wie sie mit welchem Tool zu messen sind Qualifikation + Profil Studium in Richtung Ingenieurwissenschaft, Wirtschaftsingenieur oder ähnliches Fachgebiet Mindestens im 5. Studiensemester Kenntnisse in Word, SAP und Excel Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kommunikationsgeschick, sorgfälltige und selbständige Arbeitsweise Vorteile + Zusatzleistungen Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Modernes und innovatives Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeit Eigenverantwortliche Mitarbeit in herausfordernden Projekten Ihre und unsere Ziele. Gemeinsam Grosses erreichen. Sie haben Ziele. Sie möchten Ihre Karriere beflügeln, Ihre Fähigkeiten einbringen, Ihr Potenzial entfalten. Endress+Hauser heisst Sie mit Freude willkommen. Mit einem tatkräftigen Team von weltweit über 15’000 Mitarbeitenden sind wir doch immer Familienunternehmen geblieben. Erleben Sie Wertschätzung, Förderung und Freiraum in einer Gemeinschaft, die zu Bestleistungen inspiriert. Bestleistungen, die sich in der Innovation von Lösungen für die Messtechnik ebenso zeigen wie in der Nachhaltigkeit: Wirtschaftliche Effizienz, Sicherheit und Schutz der Umwelt sind uns wichtig. Sie sind bereit für Neues und Grosses. Gemeinsam werden wir es erreichen. Unsere Stelle spricht Sie fachlich und menschlich an?Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.
Teilzeitprojekt für Künstliche Intelligenz trainieren (KEINE SPEZIFISCHEN KENNTNISSE BENÖTIGT)

Wir suchen nach einer Studentin oder einem Studenten, die/der bereit ist, als Freelancer ein Teilzeitprojekt in Oftringen zu übernehmen, bei dem es darum geht, eine Künstliche Intelligenz (KI) zu trainieren, indem Fotos von einem Objekt gemacht und in die Datenbank eingepflegt werden. Die Arbeit erfordert keine Fähigkeiten oder Kenntnisse. Die einzigen Eigenschaften, die erforderlich sind Genauigkeit und Geduld. 1 Woche – ca. 8h/Tag. Die gesamte Arbeit muss nicht in 1 Woche erledigt werden, es liegt an dir, wie viel Zeit du pro Woche arbeiten kannst. Du kannst die Arbeit auf 2-3 Wochen aufteilen, so dass Sie nur ein paar Tage pro Woche arbeiten kannst. Die Entschädigung beträgt CHF 25/Stunde.die Arbeit erfordert die Anwesenheit im Büro unseres Kunden.Das Projekt kann bereits diese oder nächste Woche beginnen. Bist du offen für diese Gelegenheit? Bei Interesse meldet euch bei Herr Sandro Karakas: 079 595 41 66
Junior People Consultant (m/w/d), mind. 40%

Deine Aufgaben Systematisches Screening des Personalmarktes auf Basis der Anforderungsprofile Identifikation von passenden Profilen Kontaktieren der Experten*innen per Telefon und/oder E-Mail Anlegen der Kandidaten in der firmeninternen Datenbank Erstellen von Kandidatendossiers Erledigen von administrativen Aufgaben Dein Profil Studenten*innen aller Fachrichtungen Sehr gute Kenntnisse in der internetbasierten Recherche Sehr gute Kenntnisse in der Nutzung sozialer Netzwerke (LinkedIn etc.) Kommunikationsstärke in Wort und Schrift Selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten Teamplayer*in Verfügbarkeit von mindestens 16 Stunden pro Woche Deine Vorteile Praxisorientiertes Arbeiten mit hoher Eigenverantwortung Persönliche Weiterentwicklung Junges Team mit flachen Hierarchien Arbeitsplatz im Herzen Basels mit einzigartigem Ambiente Flexible Arbeitszeiten Homeoffice möglich
Internship Controlling 100% (m/w/d)

Samsung Electronics ist ein globaler Technologieführer, der Menschen auf der ganzen Welt neue Möglichkeiten eröffnet. Basis unseres Erfolges sind unsere Mitarbeitenden, deren Talent, Kreativität und Leidenschaft herausragt. Wir streben nach Spitzenleistungen und suchen Top-Talente, die uns auf diesem Weg begleiten. Du hast dein Studium im Bereich Business Administration, Controlling oder ähnliches abgeschlossen und möchtest praktische Erfahrungen im Bereich Controlling sammeln? Dann bist du bei uns genau richtig! Zur Verstärkung unseres Controlling Teams suchen wir ab sofort, für die befristete Dauer von 12 Monaten, genau Dich. Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich bitte online über unser Stellenportal. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Internship Marcom Consumer Electronics 100% (m/w/d)

Du bist die Stimme der jungen Konsumenten bei uns im Marketing Team, hinterfragst Prozesse, bringst deine eigenen Ideen und Gedanken aktiv ein und sorgst für frischen Wind. Das Praktikum ist befristet auf 12 Monate. Je nach internem Bedarf unterstützt du die verschiedenen Marketingabteilungen bei ihren aktuellen Projekten und lernst so verschiedene Marketing Bereiche kennen. Je nach Entwicklung und Bedarf übernimmst du nach und nach aber auch die Verantwortung für Teilbereiche oder kleinere Projekte (zum Beispiel Events, Promotionen oder Produktekampagnen). Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich bitte online über unser Stellenportal. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Internship Digital Communication 100% (m/w/d)

Zur Verstärkung unseres Digital Communication Teams bei Samsung Electronics GmbH Switzerland suchen wir ab sofort für die Dauer von 12 Monaten im Bereich Brand Communication eine/einen Intern Digital Communication für den Bereich Dotcom. Das Dotcom-Team ist unter anderem verantwortlich für die Betreuung der lokalen Samsung Websites von Samsung Schweiz und Österreich. Mit lokalen sowie globalen Stakeholdern und Agenturen stellen wir sicher, dass unsere Produkte sowie alle weiteren digitalen Kommunikationsmassnahmen online gestellt werden. Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich bitte online über unser Stellenportal. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Praktikant*in Digital in E-Commerce

Praktikant*in Digital in E-CommerceBrunegg Bei Saviva entwickeln wir die innovativste B2B Web-Plattform der Schweiz. Unsere Web-Plattform Integrale Marketplace (integrale.ch) richtet sich an Anbieter und Profis in der Gastronomie und wurde zum Digital Commerce Champion 2021 gekürt. Um die stetige Weiterentwicklung der Plattform, aber auch die Digitalisierung der ganzen Unternehmung voranzutreiben sind wir auf weitere Unterstützung angewiesen und suchen eine motivierte Person wie dich! Bist du eine flexible Persönlichkeit und packst an wo es dich braucht? Fühlst dich in einem agilen Team wohl? Dann haben wir die richtige Stelle für dich! Deine Aufgaben Du unterstützt den Leiter Digital in Digitalisierungsprojekten für die Saviva Du erarbeitest und strukturierst gemeinsam mit dem Product Owner neue Requirements für die Weiterentwicklung unseres Integrale Marketplace Du wirkst kreativ bei der Findung neuer Lösungsansätze im Bereich Software as a Service mit Du prüfst und testest umgesetzte Features gegen die erstellten Spezifikationen als Mitglied eines agilen Scrum Team Du führst regelmässige Regressiontests durch und begleitest Deployments neuer Releases Bei Bedarf unterstützt du unseren 1st und 2nd Level Support und übernimmst kleinere Tätigkeiten Dein Profil Du bringst Erfahrungen oder grosses Interesse an Technologien, Software, Webapplication und E-Commerce mit Du verfügst über oder absolvierst gerade eine höhere Ausbildung auf Stufe Uni/ ETH, HF, FH im Bereich Wirtschaftsinformatik, Engineering oder Ähnlichem «Thinking outside the box» ist dein Motto, denn du magst es in einem agilen, wachsenden Umfeld zu arbeiten und konzeptionelle Arbeiten zu tätigen Eine kundenorientierte, gewissenhafte sowie strukturierte Arbeitsweise bereitet dir Freunde Von Vorteil runden deine guten Französisch-Kenntnisse dein Profil noch ab Unser Angebot Die einmalige Chance die Sieger-Plattform des Digital Commerce Awards 2021 aktiv mitzugestalten und weiterzuentwickeln Die Möglichkeit ein modernes und dynamisches Arbeitsumfeld im Bereich Grosshandel zu erleben Du darfst das Aufgabenfeld selbstständig mitgestalten und weiterentwickeln Wir bieten attraktive Anstellungsbedingungen in einer zeitgemässen Infrastruktur Attraktive Mitarbeitervergünstigungen Die Saviva AG ist der führende Geschäftspartner im Zustellgrosshandel für die Schweizer Gastronomie und Hotellerie, die Gesundheitsbranche und den Handel. Die Geschäftsbereiche der Saviva AG umfassen die professionelle Ausser-Haus-Verpflegung (Food Services), modulare Logistik-Lösungen (Logistic Services) sowie die digitale Vernetzung von Angebot und Nachfrage in der Gastronomie (Digital Services). Täglich werden schweizweit Restaurants, Hotels, Spitäler und Heime mit einem grossen Sortiment aus allen Temperaturbereichen beliefert. Saviva ist ein Unternehmen der HEBA Food Holding AG.
Lagerleitende
Lagerleitende für Sommerlager gesucht Hast du Lust unser Sommerlager zu begleiten, dann melde dich jetzt! Die Zölikids-Lager haben Tradition und sind jeweils innert kürzester Zeit ausgebucht. Auch in diesem Jahr werden die Kinder wieder eine unvergessliche und unbeschwerte Woche unter ihresgleichen in den Bergen erleben. Ganz im Sinne unseres Lagerslogans: Am Ende der Woche, nach viel Gemeinschaft und feinem Essen, sind wir glücklich, zufrieden und voll lebhafter Erinnerungen. In den Zölikids-Lagern gibt es nur glutenfreie Speisen. Für viele Kinder sind die Zölikids-Lager deshalb fast wie doppelte Ferien. Einerseits können sie mit anderen Kindern ganz viele tolle Dinge erleben, andererseits müssen sie eine ganze Woche auf nichts verzichten und sind kein einziges Mal ein ‘Spezialfall’. Das SoLa1 braucht noch Unterstützung. Wann: 16. – 22. Juli 2023 Wo: Jugendalp Eigenthal Kids: 50 Kids im Alter von 11 bis 16 Jahren Team: 2 Co-Hauptleitende und ein Team von 9 Leitenden Entschädigung: CHF 300.00. Essen und Schlafen sind inklusive, ausserdem kannst du die Spesen für die An-/Rückreise abrechnen. Anreisetag: Sa, 15. Juli 2023 Spezielles: Leitende sind selbst oder im familiären Umfeld von Zöliakie betroffen. Interessiert? Dann freuen wir uns über deine Kontaktaufnahme! IG Zöliakie der Deutschen Schweiz, info@zoeliakie.ch oder Tel 061 271 62 17. Alle Infos findest du auch auf unserer Homepage zoeliakie.ch/news
Project Management Intern 80-100% (f/m/d)
This applicants role offers a opportunity to get involved in and support the improvement of the operative business environment and its processes and support PM at their tasks. Support in doing business reporting, Shop Floor Management, discuss escallated projects, find improvements in the process both, how to work and data collection. Your responsibilities: • Support in driving the visualization of project and financial status by getting and interpreting data through Visual basic and power Bi• Support Management with daily business, including revenue forecasting, shopfloor meetings. Mostly excel and sharepoint• Analyze the key performance indicators and represent them while the area meetings (data collection and presentation)• Find new ways for increasing working efficiency and focus time with lean approach• Connect different departments within GCB business & identify the optimization possibilities to improve the working efficiency• Support Project Managers at documentation release peaks (read and understand customers documentation specification requirements, collect production and test documents and prepare documentation set• Other special tasks: Any other special tasks can be agreed in discussion with the applicant and according to his development wishes while the assignment Your background: • Open minded personality• University degree, ideally technical, with strong willingness to learn new tasks and tools• Interest in learning data collection, processes and how a production unit works.• Visual Basic and Excel knowledge is of advantage but can be learned on the job (find tutorials, web assistance etc.)• Power BI (Desktop from Microsoft; free tool) knowledge is of advantabe but can be learned on the job• Knowledge of MS Sharepoint tool is an advantage but can be learned on the job• English is a must, German very useful
Privat
Ich suche eine Person, welche mich bei Informatikfragen unterstützen kann. Da ich länger nicht mehr mit einem PC gearbeitet habe, sind bei mir einige grundlegende Fragen aufgetaucht, wie z.B, betreffend Datensicherung, Passwortverwaltung, usw, Ich stelle mir vor, dass wir uns einmal pro Woche (während vielleicht 5 Wochen) für 2 Stunden treffen und meine Fragen beantworten. Ich kann an den Campus kommen. Stundenlohn CHF 30. Interessiert? Ich freue mich auf die Kontaktaufnahme.