Praktikum im Bereich Recruiting & Talent Management (m/w/d)

Wir sind CTG Consulting: Unser Fokus liegt auf Sourcing, Assessment und Placement moderner Fach- und Führungskräfte. Wir sind 2011 durch einen Hamburger Company Builder entstanden – eine Gründungsgeschichte, die noch heute unsere Unternehmens-DNA prägt: Wir sind stolz auf unsere empathische, kooperative Kultur, lernende Organisation sowie unsere datengeriebenen Recruitingprozesse.CareerTeam Schweiz repräsentiert als Teil der CTG sämtliche Brands im Schweizer Markt und hat hat zusätzlich eine Community aufgebaut, die sich für mehr Diversität auf Geschäftsleitungsebene einsetzt. Hast du Bock, unser Team in unserer Herzensangelegenheit zu unterstützen, echte Biographien entscheidend zu beeinflussen? Ab sofort suchen wir für unseren Standort in Zürich eine:n hochmotivierte:n Praktikant:in (m/w/d) für den Bereich Recruiting & Talent Management – gerne auch als Sommer Praktikum (2-3 Monate) während der Semesterferien, um erste praktische Arbeitserfahrungen zu sammeln. Deine Aufgaben Du identifizierst relevanten Fach- und Führungskräften via Active Sourcing und sprichst sie an Du sorgst für die Vorbereitung von Interviews und nimmst selbst daran teil Du Unterstützung dein Teamlead im Tagesgeschäft – zum Beispiel bei der Terminkoordination und beim Bewerbermanagement Das Verfassen und Schalten von Stellenanzeigen fällt ebenfalls in deine Zuständigkeit Außerdem erstellst du eigenständig Kandidatenprofilen für unsere Kund:innen Dein Profil Du studierst Wirtschafts-, Sozial-, Geisteswissenschaften oder eine vergleichbare Studienrichtung und hast in dieser Zeit deine Leidenschaft für HR entdeckt Du bist kundenorientiert und hast eine eigenständige, systematische Arbeitsweise Eine positive Ausstrahlung & ein selbstsicheres Auftreten zählen zu deinen Stärken und du bist ein Teamplayer Du hast Lust, das digitale Umfeld zu deiner Spielwiese zu machen und dich im Netz auszutoben Deutsch und Englisch sprichst du fliessend Deine Benefits Kultur 🫂 wir leben eine Start-up-Kultur: flache Hierarchien, ausgeprägter Teamspirit & ein herzliches Miteinander, sowohl in unserem schicken Altbau-Office direkt am Zürichsee als auch im Home Office dank flexibler Hybrid-Regelung Weiterbildung 🚀 wir unterstützen dich in deiner persönlichen Weiterentwicklung durch vielfältige Lernmöglichkeiten wie interne Workshops, Sprachkurse, Task Forces für Herzensthemen uvm. Selfcare 💅 mach mit bei unserem wöchentlichen Yogakurs oder sprich mit ausgebildeten Mental-Health Ansprechpartner:innen im Unternehmen Sahnehäubchen 🍦 Betriebsferien über Weihnachten & Silvester, dein eigener Arbeitslaptop, Zugang zu exklusiven Mitarbeiterrabatten und ja, auch die obligatorische Kaffee-Flat sowie gratis Getränke & Snacks nach Wahl Übrigens 🐶 Hunde mögen wir auch – wir haben einen süssen Office-Hund, welcher mittlerweile auch ein fester Bestandteil des Teams ist Klingt zu schön um wahr zu sein? Dann lass dich auf kununu überzeugen. Ort: Zürich | Beginn: ab sofort | Dauer: mind. 3 Monate | | Umfang: Vollzeit Werde Teil unseres Teams! Bewirb dich über unser Bewerbungsformular mit der Referenznummer #3289. Nenne uns bitte zudem dein ideales Startdatum sowie die Dauer deines Praktikums. Deine Ansprechpartnerin ist Karina Huber. Wir freuen uns schon darauf, dich kennenzulernen!
Lehrperson
Dringend gesucht: Lehrperson PrimarschuleFunktionLehrperson Primarschule 4. Klasse m/w/dBefristungUnbefristetAnstellung ab01.08.2023Stellenprozent Maximum70AufgabenWir suchen für den Schulstandort Hendschiken per 01.08.2023 eine/nKlassenlehrperson für unsere aufgestellte und motivierte 4. Klasse (ca. 70%)Jobsharing ist auch herzlich willkommen.Sind Sie eine aufgestellte, motivierte und teamfähige Primarlehrperson mit einem möglichst umfassendenFächerprofil (Englisch und Französisch wird von Fachlehrpersonen unterrichtet)? Pflegen Sie den Austausch unddie Zusammenarbeit im Team? Ist Ihnen neben dem fachlichen auch das soziale Lernen der Schülerinnen undSchüler ein wichtiges Anliegen, und tragen Sie gerne Ihren Teil zu einer «gemeinsamen Schule» bei? Dann sindSie bei uns genau am richtigen Ort!AnforderungenSie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Lehrperson Primar oder stehen kurz davor diese zuerwerben.Sie haben Freude an der Arbeit mit Kindern und interessieren sich für die aktuelle Pädagogik.Sie verstehen sich als ein Teil eines multiprofessionellen Teams und tauschen ihr Wissen, ihre Ressourcen undFähigkeiten mit dem Team aus.Herzlich willkommen, sind auch Berufseinsteiger*innen, Quereinsteiger*innenund Wiedereinsteiger*innen.AngebotEine engagierte, kreative und lösungsorientierte Lehrperson findet am Standort Hendschiken idealeBedingungen, um mit einer Klasse zielgerichtet zu arbeiten und die Schülerinnen und Schüler individuell zufördern. Gleichzeitig werden Sie von einem innovativen, engagierten und unterstützenden Kollegium getragenund eingebunden.Als SOLE-Schule legen wir grossen Wert auf das soziale Lernen und die Gemeinschaftsbildung. Bei uns arbeitendie Lehrpersonen in einem innovativen Team, in dem jede und jeder vorhandene Stärken einbringen kann. DieSchule ist klein und übersichtlich, technisch bestens ausgerüstet und bietet eine sehr unterstützende Infrastruktur.KontaktSpricht Sie diese Stelle an? Wenn ja, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte reichen Sie dieseelektronisch ein an sl.hen@puksam.ch.Weitere Informationen und Auskünfte erhalten Sie vonFrau Andrea Haslimeier, Schulleiterin ad interim062 891 45 94, sl.hen@puksam.ch
Ausstellungs – und Veranstaltungstechniker:in 50%

Stellenangebot im HEK: Das HEK (Haus der Elektronischen Künste) in Basel präsentiert zeitgenössische Kunst, die elektronische und digitale Medien als Mittel einsetzt bzw. deren Gebrauch und gesellschaftliche Auswirkungen reflektiert. Mit seiner interdisziplinären Ausrichtung ermöglicht das HEK einer breiten Öffentlichkeit Einblicke in Kunstproduktionen unterschiedlicher Gattungen in der Auseinandersetzung von Kunst, Medien und Technologie. In seinem vielfältigen Programm aus Ausstellungen, Veranstaltungen und Vermittlungsangeboten widmet sich das HEK aktuellen gesellschaftlichen Themen. Wir suchen per Juni 2023 oder nach Vereinbarung eine/n: Ausstellungs- und Veranstaltungstechniker:in (50%) Aufgabengebiete: · Technische Planung, Organisation und Betreuung von Ausstellungsumbau und Veranstaltungen (insbesondere Ton- und Videotechnik sowie IT) · Koordination aller technischen Abläufe der Ausstellungen und Veranstaltungen und technische Einweisung der Aufsichten · Angebotseinholung und Auftragsvergabe an externe Firmen · Kontrolle und Wartung der technischen Anlagen · Ansprechperson für alle technischen und sicherheitsrelevanten Fragen im Ausstellungs- und Veranstaltungsbereich des HEK · Betreuung und Wartung der Werkstatt und der Lagerräume · IT-Support der Bürogeräte (OSX, Windows) und IT-Support für die Software- und Netzbasierten Werke der Sammlung des HEK (Linux) · Administrative Aufgaben und Dokumentation Im organisatorischen Bereich arbeitet die Museumstechnik eng mit der Direktorin und dem Leiter Programm zusammen. Die Stelle ist dem Leiter Technik unterstellt. Anforderungen: Du verfügst über eine hohe technische Kompetenz und ein Verständnis für die relevanten Medien zur Präsentation zeitgenössischer Medienkunst. Ebenso wichtig sind Kenntnisse des Ausstellungs- und Veranstaltungsbetriebs sowie die Fähigkeit, auch unter hoher Belastung mit den Charakteristika des Kunstbetriebes umgehen zu können. Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und ausserordentliche Sorgfalt im Umgang mit Kunstwerken sind unabdingbar. Du arbeitest selbständig innerhalb eines kleinen Teams, bist zeitlich flexibel und bereit zu Abend- und Wochenendeinsätzen. Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Interesse an der interdisziplinären Zusammenarbeit setzen wir ebenso voraus wie gute Kenntnisse der englischen Sprache. Als Qualifikation erwarten wir ein den Erfordernissen entsprechendes abgeschlossenes Studium, eine vergleichbare Handwerksausbildung oder entsprechende Berufserfahrung sowie technisches und handwerkliches Geschick. Erste Erfahrungen in der Arbeit in Ausstellungshäusern oder in vergleichbaren Einrichtungen sind von Vorteil. Wir wünschen uns eine engagierte und belastbare Persönlichkeit mit Organisationstalent, die vorausschauend und sorgfältig arbeitet. Berufseinsteiger:innen mit entsprechenden Fähigkeiten und Lernwillen sind ebenfalls herzlich willkommen. Was wir Dir bieten: Wir bieten Dir eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Tätigkeit in einer innovativen Kultureinrichtung mit einem nationalen Bildungsauftrag. Wir haben kurze Entscheidungswege und sind offen für Ideen und Inputs. Es erwartet dich ein motiviertes Team und die Zusammenarbeit mit unterschiedlichsten nationalen und internationalen Partner:innen, Künstler:innen und Institutionen. Fühlst du dich angesprochen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Nähere Auskünfte erteilt Dir gerne Michel Winterberg, Leiter Technik am HEK: Tel. 061 331 58 40, jeweils Mo-Mi; E-Mail: michel.winterberg@hek.ch. Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen sendest Du bitte per E-Mail bis spätestens 02. April 2023 an: barbara.gerber@hek.ch.
Bereichsleitung Tiefbau

Unsere Auftraggeberin ist eine aufstrebende Bauverwaltung in einer Region mit bestem Verkehrsanschluss. Infolge einer Umstrukturierung suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine belastbare und zuverlässige Persönlichkeit als Bereichsleitung Tiefbau 50 – 100 % mit der Option für Jobsharing Ihre Aufgaben Sie sind für die kommunale Tiefbauinfrastruktur zuständig und damit direkt der Leitung der Bauverwaltung unterstellt. Sie verantworten die Umsetzung der Gemeindeprojekte im Bereich Tiefbau. Dazu gehört zum Beispiel die Bauherrenvertretung, die Werterhaltungs- und Entwässerungsplanung als auch die Bearbeitung von Hochwasserschutzprojekten. Sie wissen mit politischen Prozessen und den Faktoren Strategie, Finanzen und Recht umzugehen. Dem Gemeinderat stehen Sie beratend zur Seite. Sie führen gekonnt externe Dienstleister und bringen Ihr Wissen als Mitglied in der gemeinderätlichen Verkehrskommission ein. Ihr Profil Sie bringen eine bautechnische Ausbildung auf Stufe Höhere Fachschule oder Fachhochschule zum Beispiel als Bauführer oder Bauingenieur mit. Nach Möglichkeit haben Sie mit einer Weiterbildung ein Fundament im kaufmännischen Bereich gelegt, welches Sie in der täglichen Aufbereitung von Entscheidungsgrundlagen unterstützt. Sie sind es sich gewohnt, unterschiedlichste Bedürfnisse rasch zu erfassen und einzuordnen. In den vielseitigen Aufgaben überzeugen Sie mit Ihrem geschickten Durchsetzungsvermögen, klarer Kommunikation und einem pflichtbewussten Naturell. Das bieten wir Ihnen Attraktive Rahmenbedingungen Sie haben ein Einzelbüro und die Möglichkeit für mindestens einen Tag Home Office pro Woche. Zudem ist Jobsharing möglich (z. B. zwei Personen mit einem Pensum von je 60 %). Spannender Schaffensraum Ihr Alltag ist sehr abwechslungsreich und Sie sind in einer Region mit grossem Entwicklungspotenzial tätig. Sie arbeiten selbständig und es besteht damit Raum, sich fachlich und persönlich zu entfalten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Die Mandatsleiterin Loredana Goldenberger beantwortet gerne Ihre Fragen (Tel. 056 266 40 70) und nimmt im besten Fall Ihre Bewerbung per E-Mail (lgoldenberger@awb.ch) entgegen.
Klassenlehrperson 5. Primarklasse ab 01.08.2023
Wir suchen eine Klassenlehrperson für unsere 5. Primarklasse ab 01.08.2023 bis 31.07.2024. Die Stelle kann auch im Jobsharing geteilt werden. Die Klasse hat mit 16 Schüler/Innen eine angenehme Grösse. Das Unterrichtspensum beträgt 26 WL. Folgende Fächer sind zu unterrichten: Deutsch, Mathematik, Natur Mensch Gesellschaft, Bildnerisches Gestalten, Bewegung und Sport, Musikunterricht. Wir sind eine kleine ländliche Kreisschule mit Standorten in Bünzen und Besenbüren. Der Arbeitsort wäre in Besenbüren. Gratisparkplätze und die ÖV-Haltestelle ist direkt vor dem Schulhaus. Unser engagierten, hilfsbereites und kollegiales Team freut sich auf Dich!
Software Graduate Trainee Switzerland 2023 (m/f/d)

Are you looking for an exciting new challenge – one where you can really make a difference? Are you passionate about technology and keen to share your expertise internationally? Step forward and discover Swisslog! Working as part of our #Software Team with a great team spirit, you will use the power of technology to shape the future of intralogistics for forward-thinking customers. We’re offering a talented individual the opportunity to join our incredible team and get the most out of their potential – could it be you? Make an impact A 12-month International Trainee Program in a growing global company. The formal program starts in autumn 2023 however we expect successful applicants to join us with starting dates beginning in July 2023. Get to know different area of the company to explore the logistic domain life-cycle from the sales phase to customer service handover. Training events in one of our locations across the world with all other program members Develop your practical skills in the different aspects of software development life cycle (like programming with JAVA, requirement engineering, testing) in exiting intralogistics projects Mix of hands-on and class training, plus virtual learning events Rewarding, informal and fun working environment Attractive job opportunity after successful completion of the program. Bring to the team You have earned a minimum of a Bachelor’s degree in Computer Science, Automation Engineering, Electrical Engineering or similar You are open-minded, have a great team spirit and want to make a difference You are interested in innovations and trends in IT You have analytical and conceptual skills with a hands-on mentality You are flexible and enthusiastic to travel (office and site-based). Ready to start your Journey? We are looking forward to hearing from you.
Design & Engineering Graduate Trainee Switzerland 2023 (m/f/d)

Are you looking for an exciting new challenge – one where you can really make a difference? Are you passionate about technology and keen to share your expertise internationally? Step forward and discover Swisslog! Working as part of our #Design & Engineering Team with a great team spirit, you will use the power of technology to shape the future of intralogistics for forward-thinking customers. We’re offering a talented individual the opportunity to join our incredible team and get the most out of their potential – could it be you? Make an impact A 12-month International Trainee Program in a growing global company. The formal program starts in autumn 2023 however we expect successful applicants to join us with starting dates beginning in July 2023. Get to know different area of the company to explore the logistic domain life-cycle from the sales phase to customer service handover. Training events in one of our locations across the world with other program members Develop your practical skills in sketches and technical drawings as well in project management Mix of hands-on and class training, plus virtual learning events Rewarding, informal and fun working environment Attractive job opportunity after successful completion of the program. Bring to the team You have earned a minimum of a Bachelor’s degree either in Mechanical, Mechatronics, Systems-Management engineering, Design, or Logistics. It is desirable to have some exposure on Warehouse design (WDS) using CAD & Sketching Tools with a strong emphasis on data analysis and innovative thinking. You are passionate about Design Engineering and have an general interest in intralogistics You are open-minded, have a great team spirit and want to make a difference You are interested in innovations and intralogistics trends You are flexible and have a ‘can do’ attitude Ready to start your Journey? We are looking forward to hearing from you.
Controls Graduate Trainee Switzerland 2023 (m/f/d)

Are you looking for an exciting new challenge – one where you can really make a difference? Are you passionate about technology and keen to share your expertise internationally? Step forward and discover Swisslog! Working as part of our #Controls Team with a great team spirit, you will use the power of technology to shape the future of intralogistics for forward-thinking customers. We’re offering a talented individual the opportunity to join our incredible team and get the most out of their potential – could it be you? Make an impact A 12-month International Trainee Program in a growing global company. The formal program starts in autumn 2023 however we expect successful applicants to join us with starting dates beginning in July 2023. Get to know different area of the company to explore the logistic domain life-cycle from the sales phase to customer service handover. Training events in one of our locations across the world with all other program members Develop your practical skills in embedded programming, cyber physics and integrated automation Mix of hands-on and class training, plus virtual learning events Rewarding, informal and fun working environment Attractive job opportunity after successful completion of the program. Bring to the team You have earned a minimum of a Bachelor’s degree in Computer Science, Automation Engineering, Electrical Engineering or similar You have already had some exposure to Software Development using Structured Text, Java RT, C, C++, C# or other HW close programming Language You are passionate about object-oriented analysis and design, with a great interest in dynamic systems (mainly motion) You are open-minded, have a great team spirit and want to make a difference You are interested in innovations and trends in IT You have analytical and conceptual skills with a hands-on mentality You are flexible and enthusiastic to travel (office and site-based). Ready to start your Journey? We are looking forward to hearing from you.
Werkstudent/ -in IT

Zur Unterstützung unseres Teams des Zentrum für Bilddiagnostik AG suchen wir ab sofort eine/n engagierte/n Werkstudent/in im Bereich IT. Arbeitspensum: 50 – 60% Arbeitszeitraum: ca. 6 Monate per sofort mit Option zur Verlängerung Arbeitsort: Basel DAS ERWARTET DICH BEI UNS: Projektmanagement und Projektsupport unseres Radiologie-Informationssystems (RIS) und Picture Archiving and Communication Systems (PACS) AUFGABEN: Erhebung und Spezifizierung von Anforderungen Erarbeitung und Spezifizierung von Testfällen und Durchführung von Tests Erstellen und Pflegen von Projektdokumentationen Vorbereitung und Durchführung von Terminen mit Stakeholdern Erarbeitung von Konzepten zur Implementierung neuer Funktionen und Systemanpassungen PROFIL: Laufendes Studium (HF, FH, Uni) der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbarer Studiengang Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken (u.a. SQL) und Webprogrammierung (z.B. Javascript, PHP) Analytische Denkweise und strukturierte Arbeitsweise Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Erste Erfahrungen im Umgang mit RIS und PACS sind wünschenswert, aber kein Muss Lösungsorientierte, zuverlässige und flexible Persönlichkeit Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann schicken Sie uns gerne, auch online, Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an folgende Adresse: Christopher Römmich christopher.roemmich@bilddiagnostik.ch Centralbahnstrasse 4/ 4051 Basel
Trainee Social Media Marketing
Das bringst du mit: Leidenschaft für Social Media Themen, Trends und natürlich Content ErstellungFreude am Storytelling Ideen für Social Media Marketing Eine Berufsausbildung oder ein angefangenes Studium in Themenfeldern rund um Kommunikation & Marketing Grafisches Flair und ein Auge für Design Interesse an der Bearbeitung von Videos Das machst du: Unterstützung des #teamgeneris im Online-Marketing auf verschiedenen Kanälen (Facebook, Instagram, LinkedIn) und Weiterentwicklung der Auftritte Planung, Produktion und Veröffentlichung von Social-Media-Content (Text, Bild, Video) für verschiedene Kanäle Unterstützung bei der Konzeption und Realisation zielgruppengerechter Social-Media Kampagnen Unterstützung beim Ausbau der digitalen Performance unserer Mandate mit Fokus auf Suchmaschinenmarketing, Social-Media und E-Mail-Marketing Selbständige Betreuung diverser elektronischer Newsletter und Weiterentwicklung der Inhalte Das bieten wir: Ein berufliches zu Hause für zehn bis zwölf Monate (mit Option auf Festanstellung), in dem du dich einbringen und fachlich weiter entwickeln kannst Ein engagiertes Team, mit dem du gemeinsam viel erreichen kannst Ein neugieriges Team, mit dem du zusammen neue Ideen entwickeln und umsetzt Eine agile Unternehmenskultur, in dem deine Initiative von Anfang an gefordert wird