Lehrkraft

Mittelstufenlehrperson gesucht (60-80%) Auf diesen Sommer (SJ 23/24) suchen wir eine engagierte, offene Mittelstufenlehrperson (auch mit Stellenteilung möglich), die Kinder mit Leidenschaft auf ihrem Lern- und Entwicklungsweg begleitet. Wir sind eine private, familiäre Tagesschule in Wislikofen AG (Raum Zürcher Unterland, Baden, Bad Zurzach). Die Kinder lernen in zwei altersdurchmischten Gruppen (Basisstufe: 1. Kiga-2. Klasse, Mittelstufe: 3.-6. Klasse) von und miteinander. Im Zentrum stehen die Beziehung zu jedem Kind und dessen Eltern, Lernen im eigenen Tempo, ohne Noten- oder Prüfungsstress und ein soziales Miteinander. Die Kinder haben Raum für eigene Projekte und viel Bewegungsmöglichkeit in der eigenen Turnhalle, dem Wald oder dem grossen Umschwung unseres Dorfschulhauses. Vorteile dieser Stelle: Ein sympathisches, kleines Team. Die Möglichkeit, eigene Ideen, Leidenschaften, eigene Kreativität einzubringen. Löhne, die sich nach der ZH Lohntabelle richten. Für nähere Infos: www.tagesschule-flow.ch Fragen oder Bewerbungen bitte an Camille Jacob, 078 793 62 85 oder Ueli Schwab, u.schwab@lernen-im-flow.ch

Projekt in Marketing, Kommunikation und Webdesign

Start-up sucht Marketing- und KommunikationsspezialistIn Wir sind ein junges Start-up im Bereich Dienstleitungen und suchen eine kreative, engagierte und zuverlässige Studentin für die Gestaltung unserer Flyer und Webseite sowie die Erstellung von Texten und Bildern.Wenn du ein Gespür für Design und Marketing hast und dich mit den neusten Trends und Technologien auskennst, dann melde dich jetzt!Wir bieten eine Vergütung in Absprache mit dir. 

Internship/Praktikum (m/w/d – 100%)

Die Intercoop House & Garden Cooperative ist die führende Einkaufsorganisation für Detailhandel mit genossenschaftlichem Hintergrund in Europa. Sie zählt 14 Mitglieder in 11 europäischen Ländern. Gemeinsam betreiben unsere Mitglieder europaweit über 5.200 Läden und haben ein jährliches Einkaufsvolumen von über 3.2 Mia. €. Die Intercoop hat ihren Sitz in Biel/Schweiz und verfügt weltweit über ein exklusives Agenturen- und Agentennetz. Damit sichern sich unsere Mitglieder den direkten Zugang zu Lieferanten aus den unterschiedlichsten Regionen weltweit. Die Intercoop bündelt als Einkaufsorganisation ca. 400 Lieferanten aus 31 Ländern. Wir können ab September 2023 für unseren Standort in Biel/Bienne wiederum folgende Stelle anbieten: Internship / Praktikum (4 – 6 Monate, m/w/d – 100%) Deine Hauptaufgaben: Du unterstützt den CEO und die Abteilungen Einkauf, Sustainability sowie Finanzen & Services in Koordinations- und Organisationsaufgaben. Weiter erledigst Du Assistenzaufgaben, organisierst und überwachst Termine, erstellst Auswertungen, Präsentationen und Protokolle und wirkst aktiv in internationalen Projekten mit. Dein Profil: Du hast bereits mindestens vier Semester Deines Hochschulstudiums (HF/FH/Uni) mit Fokus Wirtschaftswissenschaften erfolgreich absolviert oder Dein Studium bereits abgeschlossen. Erste Berufserfahrung bringst Du optimalerweise bereits mit (Studentenjobs, anderweitige nebenschulische Aktivitäten) und begeisterst Dich für die Themen Einkauf und internationale Zusammenarbeit. Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sowie sehr gute Office-Anwenderkenntnisse sind erwünscht, ebenso eine hohe Leistungsbereitschaft und Entdeckungsfreude. Deine Zukunft: Dich erwartet eine vielseitige Aufgabe mit Einsicht in verschiedene Abteilungen in einem dynamischen Arbeitsumfeld einer fortschrittlichen Organisation im Herzen von Biel. Die zentrale Tätigkeit der Organisation wird Dir Türen öffnen, um Deine Karriere bspw. auch bei unseren Membern oder Lieferanten an einem anderen Ort der Welt zu entwickeln. Oder Du startest bei der Intercoop bspw. als Assistent Einkauf, Junior Produkt Manager oder Category Manager. Dein nächster Schritt: Bitte sende Deine Bewerbung mit Lebenslauf, Foto, Zeugnissen und Diplomen unter dem Vermerk „Internship“ an unser HR, hr@ic-hg.com. Nach der Sichtung der Unterlagen werden wir für ein erstes Teams-Meeting einladen, bevor wir Dich in einem zweiten Schritt persönlich in Biel näher kennen lernen und Dir unser Team und unsere Räumlichkeiten vorstellen möchten. Bei Fragen steht der CEO, Juan Krapf, unter +41 32 545 00 00 gerne zur Verfügung.

Werkstudent:in Online Marketing 40%

  – Unterstützung beim Aufbau von Online-Marketing-Kampagnen – per sofort o. nach Vereinbarung – in Zürich und Home Office – flexible Arbeitszeiten – unbefristet – Know-How kann on-the-job angeeignet werden – Anforderungen: Sehr gute Deutschkenntnisse, Französisch und Italienisch von Vorteil, selbständiges Arbeiten und proaktives Mitdenken, Microsoft Office, Google Drive (Spreadsheet, Powerpoint etc.) – Wir bieten: Cooles Team, cooles Büro 🙂

SchwimmkursleiterInnen

Für unsere qualifizierte Schwimmschule suchen wir zur Verstärkung unseres Teams mehrere engagierte, zuverlässige und kinderfreundliche Schwimmkursleiter/innen (auch Quereinsteiger/innen) Die Schwimmschule Frick gehört zum Schwimmclub Fricktal und bietet Schwimmkurse sowie Privatlektionen für Kinder und Erwachsene. Unsere Kurse finden täglich zwischen 16.00h und 19.00h im Hallenbad Frick statt. Wir unterrichten nach dem Ausbildungssystem «Kids Learn to Swim» von Swiss Aquatics. Was bringst Du mit: Freude am Wasser und am Umgang mit Kindern Schwimmerfahrung Flexibilität Interesse an einer langfristigen Anstellung Bereitschaft zur Aus- und Weiterbildung Was bieten wir an: Möglichkeit zur Aus- und Weiterbildung Ein aufgestelltes, junges und erfahrenes Team Flexible Einsatzmöglichkeiten Vertragliche Anstellung mit guter Entlöhnung Mögliche Nutzung des Vereinsangebotes Fühlst Du dich angesprochen? Dann sende uns deine Bewerbungsunterlagen an: schwimmschule@scfricktal.ch. Für weitere Auskünfte steht Dir unsere Schulleitung Simona Carrubba, 079 938 42 35 zwischen 14.00h – 16.00h auch telefonisch gerne zur Verfügung.

Nachhilfelehrer

Nachhilfelehrer gesucht Interesse deine Kenntnisse und Erfahrungen an Schüler weiterzugeben? Die Schülerhilfen Weil am Rhein und Rheinfelden (beide gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar) suchen neue Mitarbeiter, die sich vorstellen könnten, mit ihren Kenntnissen und Erfahrungen, Schüler bei ihren schulischen Schwierigkeiten zu unterstützen. Als Nachhilfelehrer der Schülerhilfe unterstützt du Schüler gemäss deinem know how (zusammen schauen wir, welche Fächer du dir bis zu welcher Klassenstufe zutraust) individuell in kleinen Gruppen (3 bis maximal 4 Schüler) oder als Einzelschüler. Gängige Nachhilfefächer sind Hauptfächer wie Mathe, Deutsch, Englisch, Französisch, aber auch BWL, Latein, Chemie oder Physik. Unser Anspruch ist es, eine optimale schulische und persönliche Entwicklung bei unseren Schülern zu erzielen und die Noten zu verbessern. Durch die direkte Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen erhältst du sofort die Anerkennung deiner Arbeit und begleitest die Schüler auf dem Weg zu nachhaltigem Erfolg sowie zu neuem Selbstbewusstsein. Du bist eingebunden in ein tolles Team engagierter freier Mitarbeiter und geniesst die Vorteile einer lokalen Organisation. Wir bieten: •      regelmäßige, planbare Kurszeiten (Unterricht) am Nachmittag •      Unterricht in kleinen Gruppen von 3-4 Nachhilfe- und/oder Einzel-Schüler •      ein erfolgreiches Unternehmen mit positiver Kultur •      Lehrmaterial und Unterrichtsmaterial für den Einzelunterricht in der kleinen Gruppe •      zuverlässige Honorarabrechnungen •      einen qualifizierten Tätigkeitsnachweise, ggf. anrechenbar als Praktikum für dein Studium Wir freuen uns auf deine Bewerbung/ Kontaktaufnahme an andreas.grunwald@schuelerhilfe.com Grüsse Andreas Grunwald

Marketing & Communications Trainee (50%)

The UN Global Compact Network Switzerland & Liechtenstein is the official platform for the New York based United Nations Global Compact Initiative in Switzerland and Liechtenstein. We promote responsible business practices and sustainability by providing knowledge, tools and trainings to businesses in Switzerland and Liechtenstein and support them in the implementation of the Agenda 2030 to achieve the 17 Sustainable Development Goals (SDGs). To support our Secretariat in Zurich, we are looking for an enthusiastic and creative Marketing & Communications Trainee (50%) on a fixed-term position for 12 months, ideally starting 1st of June 2023. Responsibilities Manage our different communications channels (website, social media, newsletter, etc.) Create engaging written and visual content that inspires audiences to interact with the brand Assist in the management of the website Help plan, execute and monitor marketing campaigns Support the Marketing & Communications Manager with marketing activities and initiatives Take the lead in smaller projects Your profile You are currently studying marketing or communications in Switzerland (Bachelor / Master) or have other relevant training in the marketing field You are a native German or French speaker and have strong written and verbal English skills You have experience with multimedia tools like Canva, MailChimp, Hootsuite, Google Analytics, etc. You have good communications and MS Office skills You are strongly interested in corporate responsibility and sustainability You have excellent time management skills, demonstrate attention to detail and work efficiently You like taking on responsibility, are proactive and an organized team player with a positive attitude You are open-minded and eager to learn new things to further develop your skillset Previous work experience in marketing or communications is a strong plus Our offerBe part of a small and dynamic team of very dedicated people, where you will have room for personal development and self-initiative. Benefit from good working conditions, working from home options and a pleasant office in Zurich. The gross monthly salary for this 50% position is CHF 1650. If you are looking for a traineeship where you will be involved in a wide range of marketing projects and activities with global impact, send your complete application (CV, cover letter, diplomas, etc.) to jobs@globalcompact.ch. Application deadline: April 14th, 2023. We look forward to hearing from you! For additional information, kindly contact:Melanie Ferreira | Marketing & Communications Manager | +41 44 421 3548

Hochschulpraktikum Controlling

Sie sind Studienabgänger/-in und suchen den Einstieg in die Welt der Zahlen? Oder möchten Sie während Ihrem Masterstudium Erfahrungen in den Thematiken SAP, Controlling und Reporting sammeln? Bei uns erhalten Sie Einblick in ein wichtiges Arbeitsfeld und wir profitieren von Ihrer Lust, endlich praktisch wirken zu können!

Klassenlehrperson 7. Klasse

An der Sekundarschule Unteres Furttal werden rund 200 Schülerinnen und Schüler in stufendurchmischten (A/B) Klassen unterrichtet. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per 1. August 2023 für ein 50 -100 % Pensum eine 7. KLASSE KLASSENLEHRPERSON Sie sind eine offene, engagierte und flexible Lehrperson. Sie freuen sich darauf eine eigene Klasse in der Rolle als Klassenlehrperson zu begleiten. Sie arbeiten gerne im Team, denken kreativ und innovativ.  Mögliche Fächer: Deutsch, Englisch, Mathematik, RZG, RKE, BG, Musik, M&I (Kombination je nach Qualifikation). Wir bieten – offenes, hilfsbereites, unkompliziertes LehrerInnen Kollegium– eingespieltes Jahrgangsteam– eine engagierte Schulleitung– kompetentes HeilpädagogInnen Team– initiative und erfahrene Schulsozialarbeit– wohlwollende Schulbehörde und Schulverwaltung – 1 zu 1 Lösung der Schülerinnen und Schüler mit HP Laptops– schön gelegenes Schulareal, welches aktuell erweitert und renoviert wird und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar ist Schulleitung: Marina Mäder / Stephan Ulrich / Tel: 044 244 52 01 Senden Sie Ihren Lebenslauf an Bewerbung@sekuf.ch Weitere Infos auf www.sekuf.ch

Kursleiter:in Französisch in Solothurn und Umgebung

Flying Teachers bietet diverse Lehraufträge für Französischunterricht ab sofort oder nach Absprache in der Region Solothurn:  Wer sind wir?Flying Teachers ist eine private Sprachschule, die bereits vor über 25 Jahren gegründet wurde. Wir unterrichten eine breite Palette von Sprachen und bieten Nachhilfeunterricht für Kinder in der Regelschule an. Wir bieten Intensivkurse für alle Altersgruppen an und arbeiten firmenintern, um gezielte Sprachlösungen anzubieten. Unsere Philosophie ist es, all unseren Kunden einen professionellen, flexiblen Service zu bieten, der den Unterricht auf die Bedürfnisse unserer Kunden zuschneidet, und wir schätzen unsere Lehrer und die Fähigkeiten, die sie in den Unterricht einbringen.   Was wir anbieten:Als Lehrer bei Flying Teachers bieten wir Ihnen flexible Arbeitsmöglichkeiten: Sie sagen uns, wann und wo Sie arbeiten können, und wir vermitteln Sie an geeignete Klassen. Sie haben die Möglichkeit, in einem innovativen und engagierten Team mitzuarbeiten und in einer Vielzahl von Situationen zu unterrichten: in der Firma, persönlich, online oder hybrid. Für viele unserer Kurse stellen wir Kurspläne zur Verfügung, die Ihnen Material und Struktur bieten. Unser Team steht Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und wir bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich in Ihrem Beruf weiterzuentwickeln.   Was wir von unseren Lehrern erwarten:SVEB 1 oder eine gleichwertige Ausbildungeffektive Unterrichtsplanungschülerzentrierte Ansätze fördernBedarfsanalysen durchführendie Anwesenheit der Schüler überwachenden Fortschritt der Schüler überwacheneine gute Kommunikation mit dem Büro aufrechtzuerhalteneine Arbeitserlaubnis für die SchweizErfahrung im Onlineunterricht Kenntnisse im Umgang mit Onlinetools von Vorteil  Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!