Intern Sustainable Finance and/or Client Relationship (80-100%)

EUROFIMA European Company for the Financing of Railroad Rolling Stock is a supranational organization located in Basel, Switzerland. EUROFIMA fulfils a non-profit maximizing mission to support the development of public service passenger rail transportation in its 25 contracting states. EUROFIMA supports its shareholder railways in renewing and modernizing their equipment by providing competitive financings. As of May 2023 – or by arrangement – we are looking for an Intern Sustainable Finance and/or Client Relationship (80-100%) Responsibilities and Impact:Sustainable Finance:• You will contribute to developing and implementing the internal methodology aimed at assessing the EUROFIMA investor base• You will evaluate the ESG risk scoring of the individual investment portfolios• You will provide technical support on setting up access to the third-party sustainability data provider Client Relationship:• You will work with the entire Front Office to support each team member’s individual work with the assigned shareholders, including “do-no-harm” assessment and follow-up engagement with individual clients, and overall facilitation of the communication flow between EUROFIMA and its shareholders• You will be involved in the EUROFIMA webpage development and in promoting our company on social media platforms (i.e., LinkedIn, Twitter) Qualifications and Experience:• You hold a bachelor’s or master’s degree, preferably in Banking/Finance, Economics, Law or Marketing/ Communications• You have solid analytical skills with attention to detail and problem-solving skills• You have good interpersonal and excellent communication and collaboration skills• You are an experienced Microsoft Office user, have proficiency in programming (e.g., Python, SQL, VBA), any experience with HTML/CSS is an advantage• You have the ability to prioritize and manage multiple tasks simultaneously• You convince people with your precise communication in English (oral and written), knowledge of German, French and Slavic languages is a strong plus About the Internship:The duration of the internship is 6 months, with a possibility of extension. You will work in our new offices at Meret Oppenheim Platz 1 C in Basel close to the main train station or from home. We look forward to receiving your complete application in English including your motivation at jobs@eurofima.org. About us:EUROFIMA is an equal-opportunity employer committed to creating a diverse environment and supporting flexible working arrangements. At EUROFIMA, we work in small interactive teams and foster an environment for fast learners eager to create an impact with their daily work. From day one, you will assume a high level of responsibility and independence. The EUROFIMA Front Office team (i.e., Capital Markets and Treasury & Asset Management units) is looking for a candidate to take up a position and work collaboratively with funding officers and portfolio managers on ongoing projects. If you have any questions concerning the position, please contact Kristina Micic, Portfolio Manager & ESG Analyst, at kristina.micic@eurofima.org.
(Junior) Recruiter in Festanstellung (m/w/d)

Deine Verantwortung Teilnahme an den Projektbriefings mit den Consultants und Erarbeiten von Sourcingstrategien für ein gewinnendes Active Sourcing von Fach- und Führungskräften. Verfassen von Stelleninseraten, erstellen Zielfirmenlisten und identifizieren geeignete Kandidaten. Direktansprache von Kandidaten über Telefon, E-Mail, Social Media und (Business)-Netzwerken wie LinkedIn und XING Durchführen telefonischer Abklärungen und Vorauswahl geeigneter Bewerber Führen eines strukturierten Bewerbermanagements und Aufbau eines Talent-Pools, um zukünftige Bedarfe zu decken. Ansprechpartner für ein Spezialgebiet Übernahme eigener Rekrutierungsprojekte Dein Profil Abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master) in Wirtschaft, Wirtschaftspsychologie oder Ähnlichem Organisierte und kommunikative Persönlichkeit, Dir fällt es leicht, den täglichen Kontakt mit Kandidaten zu suchen Motivation und Ehrgeiz qualitativ hochwertige Lösungen und Ergebnisse zu liefern Fliessende Deutsch- und Englisch-Kenntnisse sind unabdingbar Deine Benefits Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe in einem dynamischen Unternehmen Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Eine leistungsgerechte Vergütung und regelmäßige interne Weiterbildungsmöglichkeiten Wenn Du an dieser spannenden Herausforderung interessiert bist, freuen wir uns auf Deine Bewerbung! bei Fragen zum Einstieg bei Batterman Consulting stehen wir Dir gerne unter 058 680 55 55 und basel@batterman.ch zur Verfügung.
DevOps-Entwickler IT (m/w/d)

DevOps-Entwickler (m/w/d) FÜR IT-TEAM GESUCHT!Wir bei Dikurium suchen eine/n neue/n Kollegen/in für unser IT-Team. Als junges und innovatives Unternehmen setzen wir auf neuste Technologien und suchen nach talentierten Entwicklern mit DevOps Erfahrung, die mit uns die Finanzbranche transformieren wollen. WAS DU MITBRINGEN SOLLTEN: Gute Kenntnisse in Docker, Kubernetes, CI/CD (GitHub Actions oder ähnliche) Erfahrung mit HashiCorp Terraform & Terraform Cloud präferiert Erfahrung mit S3 Object Storage, Nginx & Cert-Manager Day Two Operations auf Kubernetes: Backup, Security und Restore Erfahrung SCRUM Erfahrung DEINE AUFGABEN / TÄTIGKEITSBEREICHE: Verwaltung von Software und FOSS Services auf Kubernetes Git- und Terraform-basierte Infrastrukturverwaltung Einrichtung von Backup Software, Dokumentation von Restore Strategie Management von Datenbanken (Postgres, MariaDB, Redis) WAS WIR BIETEN: Chance auf Anteile an Firma Flexible Arbeitszeiten Junges Team mit starkem Zusammenhalt Einführung in neuste Technologien Chance auf weitere Projekte für eine Vielzahl von Partnern (grosses Netzwerk) Möglichkeit, die Finanzbranche zu transformieren – garantiert ein spannendes Projekt also 😉 HABEN WIR DEIN INTERESSE GEWECKT?Bitte sende uns deine Bewerbungsunterlagen an info@dikurium.chNatürlich stehen wir auch für weitere Fragen zur Verfügung!
Backend-Entwickler IT (m/w/d)

Backend-Entwickler (m/w/d) FÜR IT-TEAM GESUCHT! Wir bei Dikurium suchen eine/n neue/n Kollegen/in für unser IT-Team. Als junges und innovatives Unternehmen setzen wir auf neuste Technologien und suchen nach talentierten Entwicklern, die mit uns die Finanzbranche transformieren wollen. WAS DU MITBRINGEN SOLLTEN: Gute Kenntnisse in Golang und GraphQL Erfahrung mit PostgreSQL oder anderen SQL Datenbanken Kenntnisse in OAuth2 SCRUM Erfahrung und Git-Kenntnisse sowie Erfahrung mit GitHub o.ä. DEINE AUFGABEN / TÄTIGKEITSBEREICHE: Entwicklung von Backend-Komponenten mit Golang, GQLGen, GORM Arbeit mit PostgreSQL Datenbanken Implementation von Datenbank-Migrationsskripts Agile Entwicklung mit SCRUM WAS WIR BIETEN: Chance auf Anteile an Firma Flexible Arbeitszeiten Junges Team mit starkem Zusammenhalt Einführung in neuste Technologien Chance auf weitere Projekte für eine Vielzahl von Partnern (grosses Netzwerk) Möglichkeit, die Finanzbranche zu transformieren – garantiert ein spannendes Projekt also 😉 HABEN WIR DEIN INTERESSE GEWECKT? Bitte sende uns deine Bewerbungsunterlagen an info@dikurium.ch Natürlich stehen wir auch für weitere Fragen zur Verfügung!
Frontend-Entwickler IT (m/w/d)

Frontend-Entwickler (m/w/d) FÜR IT-TEAM GESUCHT! Wir bei Dikurium suchen eine/n neue/n Kollegen/in für unser IT-Team. Als junges und innovatives Unternehmen setzen wir auf neuste Technologien und suchen nach talentierten Entwicklern, die mit uns die Finanzbranche transformieren wollen. WAS DU MITBRINGEN SOLLTEN: Gute Kenntnisse in Typescript, React.js und Next.js Erfahrung mit Mantine oder ähnlichen Komponentenbibliotheken Kenntnisse in OAuth2, GraphQL SCRUM Erfahrung und Git-Kenntnisse sowie Erfahrung mit GitHub o.ä. DEINE AUFGABEN / TÄTIGKEITSBEREICHE: Entwicklung von Frontend-Komponenten mit React.js, Nest.js, Typescript, GraphQL Arbeit mit GraphQL API und Kollaboration mit Backend Team Agile Entwicklung mit SCRUM WAS WIR BIETEN: Chance auf Anteile an Firma Flexible Arbeitszeiten Junges Team mit starkem Zusammenhalt Einführung in neuste Technologien Chance auf weitere Projekte für eine Vielzahl von Partnern (grosses Netzwerk) Möglichkeit, die Finanzbranche zu transformieren – garantiert ein spannendes Projekt also 😉 HABEN WIR DEIN INTERESSE GEWECKT? Bitte sende uns deine Bewerbungsunterlagen an info@dikurium.ch Natürlich stehen wir auch für weitere Fragen zur Verfügung!
ENTWICKLUNG & BERATUNG 80-100 %

Bist du interessiert, dir fundierte Kompetenzen anzueignen, im SAP Bereich innovative Lösungen zu entwickeln und in einer lebhaften Firma mitzuwirken? Was du mitbringst· die Begeisterung für Architektur, Design und Implementierung von cleveren Lösungen in komplexen Systemen · den wachen, umfassenden Blick für Kundensituationen und Prozesse· Ausdauer und Spürsinn für effektiven Kundensupport· eigenständiges Engagement und Umsetzungskraft· Freude an der Mitgestaltung von Team und Firma dein Profil· du hast einen technischen Hochschulabschluss · du programmierst professionell · in Deutsch und Englisch bist du gewandt in Sprache und Schrift· vielleicht hast du sogar SAP Kenntnisse Wer wir sindjoinApps AG ist eine kleine Firma am Zürichsee mit grossem Wissen und Erfahrung im Umgang mit Dokumenten in SAP und angrenzenden Systemen. Unser vielfältiges Kundenportfolio reicht von der KMU zum Internationalen Grossbetrieb und ermöglicht Einblick in verschiedenste Branchen und Kundenprozesse. Wir entwickeln eigenständige Lösungen und Erweiterungen zur Verarbeitung von Dokumenten und Vereinfachung von Dokumentationsprozessen. www.joinapps.com Unser Angebot · abwechslungsreiche Arbeit im motivierten Team· Einstieg und Vertiefung in weite SAP Bereiche· Einführung in relevante Themen- und Fachgebiete im aktuellen Arbeitskontext· Förderung individueller Stärken und Potentiale · Mitgestaltungsmöglichkeit bei der Firmenentwicklung· hochwertige Infrastruktur· Gute Entlöhnung Wir freuen uns auf deine Bewerbung.Sende deine Bewerbungsunterlagen an Jeannine Bossertjeannine.bossert@joinapps.com, joinApps AG, Pilgerweg 7, 8800 Thalwil, +41 44 720 56 22
Coop Multimedia Producer (w/m), 80-100%

Du bist ein kreativer Kopf und stehst auf unterhaltsamen Social-Content? Du produzierst selbst Content für TikTok und Instagram und möchtest deine Kenntnisse gerne noch etwas vertiefen? Wir suchen per 01.09.2023 (oder nach Vereinbarung) eine Praktikantin oder einen Praktikanten für unser Digitalmagazin «scoop!» und bieten dir ein garantiert spannendes und vielseitiges Praktikum. Coop hat den Anspruch, die beste und kundennächste Detailhändlerin in der Schweiz zu sein. Familienfreundlichkeit, Frische, Preisattraktivität, Nachhaltigkeit und Begeisterung sind uns wichtig. Die Organisationseinheit Content House ist das Kompetenzzenter der Coop-Gruppe für multimediales Storytelling. Nebst der Coopzeitung, der Coopzeitung-Weekend sowie dem im Mai 2022 veröffentlichten Digitalmagazin «scoop!» Das Content House realisiert im Auftragsverhältnis Kundenmagazine, Videos, Social Media-Inhalte sowie Content für unterschiedliche Kommunikationskanäle.
SOCIAL MEDIA SUPPORT

Unabhängiger Arbeitsort und Obergösgen | ab 01.05.2023 |6-8h pro Woche* | 31.40 CHF Stundenlohn | befristet auf 8 MonateWir sind Dr. Oetker. Seit mehr als 130 Jahren gehen wir neue Wege. Mit Pizza, Kuchen und Desserts. Qualität zeichnet uns aus, Pioniergeist treibt uns an.In der Schweiz sind wir rund 30 Mitarbeiter/innen. Bei uns übernimmt jede/r Verantwortung, ist neugierig und offen für Wandel. Wir verfolgen unsere gemeinsamen Ziele und wollen Teil von etwas Grossem sein. Du auch?DIESE AUFGABEN ERWARTEN DICH - Du betreust unsere Social Media Kanäle indem du Posts erstellst, terminierst und mit der Community interagierst. Im Fokus steht Instagram, doch auch Facebook braucht deine Zuwendung.– Du hilfst bei der Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Social Media Strategie. Allenfalls unterstützt du die Einführung unserer TikTok Präsenz. DAS BRINGST DU MIT– Du bist aktiv auf Instagram und hast ein eigenes Profil, optimalerweise beschäftigst du dich dort mit Food- oder Lifestyle-Themen– Du hast ein Gespür für grosse Trends und ein Auge für moderne Styles – Du kannst professionell Videos bearbeiten und hast Erfahrung mit TikTok– Du backst mit Freude und geniesst gerne ein feines Stück Kuchen ☺– Du kommunizierst mündlich und schriftlich locker-eloquent und fehlerfrei Willst du mit Leidenschaft bei uns mitmachen und wertvolle Erfahrungen bei einem grossen Lebensmittel-Markenhersteller sammeln? Statt eines Standardbewerbungsschreibens erwarten wir von dir deinen CV und zwei Beispielposts für Instagram für zwei unserer bestehenden Rezepte auf www.oetker.ch – zeig was du kannst! * Die Arbeitszeit und –menge hängt auch vom Community Engagement ab –> Wir berücksichtigen nur Interessent/innen welche Beispielposts mitsenden Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Dr. Oetker Schweiz, Stephan RosserPeople & Culture, +41 62 285 53 26 hr@oetker.ch
BademeisterIn – Stv. (stundenweise nach Absprache ca. 50 %)

Laufenburg ist Bezirkshauptort und eine attraktive und lebenswerte Gemeinde. Sie versteht sich als weltoffene, wirtschaftsfreundliche, umwelt-, gesellschafts- und kulturorientierte Zentrumsgemeinde im Fricktal. Im Schwimmbad Laufenburg (Freibad), an der Grenze zu Deutschland am Hochrhein gelegen, wird für die Badesaison 2023 (Mai – September) eine Badeaufsicht mit Teilpensum gesucht. Aufgaben · Aufsicht, Rettungs- und Sanitätsdienst · Sicherheit und Ordnung aufrechthalten · Betreuen der Badegäste · Einhalten der Hygienevorschriften und Kontrollieren der Wasserqualität · Unterstützung bei Unterhalt und Reinigen der Anlage · Unterstützung bei Überwachen und Unterhalt der Technischen Anlagen Anforderungen · igba Pro Brevet oder SLRG Brevet Pro Pool · Freude im Umgang mit Badegästen · Gute allgemeine technische Kenntnisse, insbesondere über die Wasseraufbereitung · Gute körperliche Konstitution und physische Belastbarkeit · Bereitschaft für Schicht-, Wochenend-/Feiertagsarbeit · Einwandfreie mündliche Ausdrucksweise / sehr gute Deutschkenntnisse · Selbständige, zuverlässige und exakte Arbeitsweise · Flexibilität und Teamfähigkeit Unser Angebot · Interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten · Ein motiviertes und hilfsbereites Team · Attraktive Anstellungs- und Arbeitsbedingungen · Zielgerichtete Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis am 30. April 2023 per E-Mail an die Stadtkanzlei Laufenburg (stadtkanzlei@laufenburg.ch). Für Fragen steht Ihnen Stadtschreiber I Marco Waser (062 869 11 00) gerne zur Verfügung.
Praktikum Gesundheitsförderung

Praktikum Gesundheitsförderung ab 1.9.23 für 12 Monate, 80% Infos und Bewerbung siehe Link