Dringend gesucht: Freiwillige für Kovive-Sommerlager

Ergreife jetzt die Chance auf einen sinnstiftenden und spannenden Einsatz als Freiwillige*r in den Sommerlagern des Schweizer Kinderhilfswerks Kovive. Das Schweizer Kinderhilfswerk Kovive ist eine NGO mit Sitz in Luzern. Kovive setzt sich seit 1954 insbesondere für armutsbetroffene und sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche in der Schweiz ein. Dank den zwei niederschwelligen Kovive-Förderangeboten (individuelle Betreuungslösungen und Camps mit vielfältigen Förderimpulsen) erhalten diese Kinder und deren Familien Förderung, Unterstützung, Entlastung und nachhaltige Zukunftsperspektiven. Mehr zum Schweizer Kinderhilfswerk Kovive findest du auf unserer Webseite. Möchtest du einen positiven Beitrag für unsere Gesellschaft leisten? Hast du Freude und Erfahrung im Umgang mit Kindern und Jugendlichen? Dann bist du hier genau richtig! Für unsere vielfältigen Sommerlager suchen wir dringend mehrere freiwillige Campleitende, Köch*innen und Fotograf*innen, die sich mit uns für armutsbetroffene und sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche in der Schweiz stark machen. Ein Freiwilligen-Engagement in den Kovive-Ferienlagern ermöglicht dir, deine pädagogischen, organisatorischen oder kreativen Talente gezielt für einen guten Zweck einzusetzen und weiterzuentwickeln. Dabei sammelst du wertvolle, neue Erfahrungen und leistest einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung der Entwicklungs- und Zukunftschancen von benachteiligten Kindern und Jugendlichen in der Schweiz. Interessiert? Dann melde dich jetzt an! Alle Infos findest du hier.
Community Manager:in (w/m/d)

Bist du kommunikativ, hast Freude an selbständigem Arbeiten und hast Lust dich in einem dynamischen Team aktiv mit einzubringen? Dann bist du bei uns genau richtig!Wir – die Working Bicycle AG – sind ein innovatives und schnell wachsendes Start Up und Markführerin für mobile und dynamische Aussenwerbung auf Fahrrädern in der Schweiz. Das sind deine Aufgaben Als Teil des Community Management-Teams bildest du die Schnittstelle zwischen Working Bicycle und unserer Radfahrenden-Community. Zu deinen Aufgaben gehören unter anderem: Kommunikation und aktive Betreuung unserer Radfahrenden-Community Selbstständige Betreuung eigener Städte Support bei Problemen während aktiven Kampagnen Ausbau und Entwicklung der Community in der ganzen Schweiz Erstellen von Reportings und Case Studies am Ende von Werbekampagnen Proaktive Mitgestaltung und selbstständige Umsetzung verschiedener Projekte Ausseneinsätze für Flyering, Boxenmontagen oder Repräsentationsanlässe Das bringst du mit Sehr hohe Organisationskompetenzen und eine selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Kontaktfreudigkeit und eine hohe Sozialkompetenz Überdurchschnittliches Engagement sowie hohe Leistungsmotivation und Eigeninitiative Verantwortungsbewusstsein in schwierigen oder stressigen Situationen Flexibilität und Offenheit für Neues Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil Hohe Affinität zu Microsoft Office Produkten und Adobe Creativ Suite Wir suchen Menschen und keine Abschlüsse. In unserem Team sind die vielfältigsten Erfahrungen, Begabungen und Charaktere vertreten – und davon wollen wir noch mehr! Das bieten wir dir Hybrides Arbeiten: Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit für Home Office Ferien: Geniesse jedes Jahr 6 Wochen Urlaub Geburtstag: Feiere deinen besonderen Tag mit einem zusätzlichen Ferientag Gelebte Start Up-Kultur: Mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ort: Modernste Arbeitsbedingungen, gute Verkehrsanbindung und kostenfreie Parkplätze Team: Ein tolles, mehrsprachiges Team aus jungen und passionierten Menschen Verantwortung: Die Übernahme von viel Verantwortung und der Chance dich zu beweisen Innovation: Die Möglichkeit zur Umsetzung von eigenen Ideen und Projekten Feedback: Wir setzen auf transparentes und direktes Feedback untereinander. So verbessern wir uns kontinuierlich Spass: Regelmässige Teamevents und Ausflüge Klingt das nach einem Job, der zu dir passt? Dann bewirb dich bei uns. Wir freuen uns auf dich!
SACHBEARBEITER FÜR STOCKWERKEIGENTUM UND MIETLIEGENSCHAFTEN (M/W/D) 60%-100% IN MONATSARBEITSZEIT
Wollen Sie etwas bewirken? Suchen Sie eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe? SACHBEARBEITER FÜR STOCKWERKEIGENTUM UND MIETLIEGENSCHAFTEN (M/W/D) 60%-100% IN MONATSARBEITSZEIT Die Felder Immobilientreuhand AG mit Sitz am Stauffacher, wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernst, ist eine Liegenschaftsverwaltung mit hohem Qualitätsanspruch. Wir betreuen über 1’500 Mietobjekte und 70 Stockwerkeigentümergemeinschaften und überzeugen unsere Kunden durch unsere Effizienz und Genauigkeit. Wir sind daran, unseren Betrieb zu digitalisieren. Wir suchen nach Absprache eine junge und aufgeweckte Persönlichkeit für die Betreuung von Mietliegenschaften und Stockwerkeigentum in Zusammenarbeit mit einem versierten Team. IHRE AUFGABEN Sie betreuen zusammen mit einem Team ein Immobilienportfolio, dies umfasst: · Mithilfe bei der Bewirtschaftung eines Immobilienportfolios bestehend aus Mietliegenschaften und Stockwerkeigentum · Vorbereitung von Stockwerkeigentümerversammlungen · Organisation der Instandstellungsarbeiten · Bearbeitung von Versicherungsfällen · Abnahme und Übergabe der Mietobjekte · Abwicklung von Mieterwechseln · Führung der Korrespondenz mit Eigentümern, Mietern und Handwerkern IHR PROFIL · Die kaufmännische Grundausbildung (E- oder M-Profil) haben Sie erfolgreich abgeschlossen und Sie verfügen über Erfahrung in der Liegenschaftsverwaltung. Wir freuen uns aber auch auf Lehrabgänger, die ihre Lehre in einer Liegenschaftsverwaltung machten. · Sie sind eine interessierte und engagierte Persönlichkeit und haben ein ausgeprägtes Organisationstalent. · Sie drücken sich mündlich sowie schriftlich, korrekt, klar und sicher aus. · Teamfähigkeit, Lernwilligkeit und ein gesundes Mass an Belastbarkeit setzen wir voraus. · Gewandtheit, angenehme Umgangsformen sowie Dienstleistungsbereitschaft runden Ihr Profil ab. IHR NÄCHSTER SCHRITT Planen Sie längerfristig und wünschen sich eine Stelle mit persönlichem sowie fachlichem Entwicklungspotential? Schätzen Sie ein kollegiales Arbeitsklima, eine 40-Stundenwoche, die Möglichkeit teilweise im Homeoffice und mit einer Monatsarbeitszeit zu arbeiten sowie ein dynamisches Umfeld mit moderner Infrastruktur im Zentrum von Zürich, dann sollten wir uns kennen lernen. Andreas Felder und Reto Bachmann freuen sich auf Ihre vollständigen elektronischen Bewerbungsunterlagen. bewerbungen@felder-immobilientreuhand.ch; Tel. 044 824 10 40
Stellvertretung Kindergartenlehrperson
Ich suche dringend eine Stellvertretung für mich als Klassenlehrperson im Kindergarten in Olten. Zeitraum 15.05. – 23.06. Pensum: 100% Lektionen: 27 L. / Woche Unterrichtszeiten: Mo – Fr 8:15-11:45 / Mo + Do 13:35 – 15:05 Hier das Inserat auf dem LSO: https://jobs.lso.ch/job/olten/kindergarten/5238 Wer Interesse hat, gerne bei mir oder direkt bei der Schulleitung (siehe Inserat) melden! Danke!
Primarlehrperson
Gesucht: Stellvertretung an einer 4. Klasse in Lenzburg während drei Wochen vom 8.-26.01.2024.Anzahl Lektionen pro Woche: 24 + 1 KlassenfunktionFächer: Deutsch, Mathe, NMG, Englisch, Zeichnen und MusikNicht zu unterrichtende Fächer: Sport und TTGEs erwarten dich ein gut zusammen arbeitendes Parallelklassenteam sowie eine hilfsbereite Heilpädagogin und Assistenz, welche die Klasse bereits sehr gut kennen.Bei Interesse melde dich bei mir per Mail unter zklaus@rs-l.ch.
Unterstufenlehrperson

Wir sind eine kleine Privatschule mit rund 30 Kindern. Unser Lernort ist im Wald an einem festen Platz mit einem Waldsofa. Für das neue Schuljahr 2023/24 suchen wir eineN UnterstufenlehrerIn für die drei Tage Mittwoch, Donnerstag und Freitag. Der Unterricht findet grundsätzlich immer, also auch bei Kälte und Nässe, im Wald statt. Einzig 4 Lektionen pro Woche arbeiten die Unterstufenkinder in einem Schulzimmer. Bei Sturm und Gewitter besteht die Ausweichmöglichkeit auf Innenräume. die kleinen und grossen Wunder der Natur wecken deine Neugierde jeden Tag. Dies teilst du gerne mit deinen Stellenpartnerinnen und den Kindern Du bringst eine hohe Bereitschaft mit, dich in das Schulberufsfeld Wald einzuarbeiten und hast auch Lust und Freude daran, Neues auszuprobieren Du bist gut verwurzelt in deinem Leben und standfest in allen Wettersituationen Du übernimmst und trägst gerne Verantwortung Wir bieten eine Festanstellung im Kindergarten am Donnerstag und Freitag (ca. 33%). Du hast einen einzigartigen Arbeitsplatz im Badener Wald. Als Verein naturspielwald sind wir gut vernetzt und verfügen über mehr als 20ig jährige Erfahrung in der Naturpädagogik.
Sachbearbeiter/-in Zahlungsbüro
Die Sozialhilfe Basel-Stadt unterstützt Menschen in Notlagen mit Beratung, finanzieller Unterstützung und Integrationsprogrammen. Als Ergänzung unseres Teams suchen wir in der Abteilung Finanz- und Rechnungswesen per sofort oder nach Vereinbarung befristet für 6 Monate eine/n Sachbearbeiter/in Zahlungsbüro 50-80% Ihre Aufgaben · Fristgerechte und systematische Aufbereitung und Bearbeitung von Klienten-Verpflichtungen mittels digitalisiertem Rechnungsworkflow · Aufbereitung der monatlichen Auszahlung der Sozialhilfeleistungen · Ansprechperson für fachliche Fragen rund um die Kreditoren-Buchhaltung Unsere Anforderungen · Flair für Zahlen und Buchhaltung · Gute MS-Office und PC-Kenntnisse · Erste Erfahrungen im Sozialwesen von Vorteil · Verantwortungsbewusste, belastbare und teamfähige Persönlichkeit Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per Mail an safak.sueruen@bs.ch.
Kindergartenlehrperson

Wir sind eine kleine Privatschule mit rund 30 Kindern. Unser Lernort ist im Wald an einem festen Platz mit einem Waldsofa. Für das neue Schuljahr 2023/24 suchen wir eine Kindergärtnerin/einen Kindergärtner für die zwei Tage Donnerstag und Freitag. Der Unterricht findet grundsätzlich immer, also auch bei Kälte und Nässe, im Wald statt. Bei Sturm und Gewitter besteht die Ausweichmöglichkeit auf Innenräume. die kleinen und grossen Wunder der Natur wecken deine Neugierde jeden Tag. Dies teilst du gerne mit deinen Stellenpartnerinnen und den Kindern Du bringst eine hohe Bereitschaft mit, dich in das Kindergartenberufsfeld Wald einzuarbeiten und hast auch Lust und Freude daran, Neues auszuprobieren Du bist gut verwurzelt in deinem Leben und standfest in allen Wettersituationen Du übernimmst und trägst gerne Verantwortung Wir bieten eine Festanstellung im Kindergarten am Donnerstag und Freitag (ca. 33%). Du hast einen einzigartigen Arbeitsplatz im Badener Wald. Als Verein naturspielwald sind wir gut vernetzt und verfügen über mehr als 20ig jährige Erfahrung in der Naturpädagogik.
Marketing Specialist – 50%

DEIN NEUES UNTERNEHMENSintratec ist der führende Schweizer Entwickler und Hersteller von präzisen 3D-Druckern für den professionellen Einsatz. Wir sind ein motiviertes Team, das das Ziel verfolgt, die industrielle Fertigung zu revolutionieren. Finde uns auf YouTube und lerne das Team in einem kurzen Video kennen! DEINE NEUE AUFGABEN Mitgestaltung und Mitentwicklung des jährlichen Marketingplans Übernahme und Verantwortung für das Marketingbudget und Marketingprojekte Organisation von nationalen und internationalen Events Aktive Unterstützung des Marketing- und Verkaufsteams Koordination der Marketingmaterialien und Sicherstellung der Verfügbarkeit für unsere internationalen Partner WAS DU MITBRINGST Du hast Freude am internationalen Austausch mit anderen Kulturen und Ländern Du hast Freude zu sehen, wie Deine Marketing- und Sales-Projekte aktiv zum Erfolg der Firma beitragen Du verfügst über einen kaufmännischen Hintergrund und eine Weiterbildung im Marketingbereich Du hast ein Flair für Technologie Du verfügst über sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift WAS DICH ERWARTETBei Sintratec findest Du ein dynamisches und innovatives Umfeld, welches Deine Leistungen anerkennt. Eine unbürokratische Atmosphäre sorgt für kurze Entscheidungswege und bietet Dir Raum für abwechslungsreiche Aufgaben. Du erhältst die Möglichkeit, die Zukunft des Unternehmens aktiv mitzugestalten und wir fördern Deine persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Zentral gelegen Mitarbeiterrabatte bei zahlreichen Shops Moderne Infrastruktur Jährlich mehrmalige, tolle Mitarbeiterevents Unbürokratische Atmosphäre Kostenlose 3D-Drucke Motiviertes und engagiertes Team Bist Du bereit für eine neue Herausforderung? Dann bewirb Dich direkt über diesen Link oder per E-Mail an jobs@sintratec.com senden.
Helfende für betreute Ferien vom 22.7. – 5.8.2023 gesucht

Die Schweizerische Muskelgesellschaft führt jedes Jahr Ferienlager für Erwachsene mit einer Muskelkrankheit durch, die auf Hilfe und Betreuung angewiesen sind. Anforderungen:Mindestalter 18 Jahre, sozialkompetent, aufgestellt und verantwortungsbewusst, Lager-Erfahrung von Vorteil, keine medizinische/ pflegerische Erfahrung nötig. Wir bieten:Eine neue Erfahrung mit viel Spass, gemütliches Lagerfeeling, neue BekanntschaftenEntlöhnung: 50.- pro Tag, Kost und Logis in einem schönen Hotel in Einsiedeln. Willst Du Menschen mit einer Muskelkrankheit während ihrer Ferien unterstützen? Dann melde dich als Helfende/r bei uns. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme!