Sprachkursleiter:in Deutsch und/oder Französisch im Raum Zürich

Flying Teachers bietet mehrere interessante Lehraufträge für Deutsch- und/oder Französischunterricht ab April in Zürich: Kursstart: Nach AbspracheKursort: In der Region ZürichKurszeiten: verschiedene Möglichkeiten (Nach Absprache)Sprache: Deutsch und/oder FranzösischAnzahl Lektionen pro Woche: Zwischen 1-3 x pro Woche 45-90 Minuten.Stufe: Zwischen A1-B2 Anforderung an Lehrperson: SVEB oder gleichwertigDeutsch oder Französisch als Muttersprache (C2) 

Intern Learning & Development 60 – 100% for 12 months

About Franke We, the Franke company with its three divisions, are a world’s leading supplier of products and services for domestic kitchens, the professional foodservice systems and the convenience store sector as well as for professional coffee making. With around 60 companies, we are at home on five continents. Over 8,000 employees constantly take on new perspectives to identify opportunities and turn them into inspiring, innovative solutions for tomorrow’s demands. Are you ready for a new challenge? To support the Corporate Learning & Development team at headquarters in Aarburg (45 min. by train from Zürich main station), we are looking for a committed and motivated personality who will ideally support us for 1 year. Your responsibilities Collaborating in an international, growing and motivated team with a high degree of individual responsibility to support a learning culture towards the entire organization Internal marketing & communication of our world-wide training offers (Franke Academy) via intranet, email campaigns & video calls  Planning, organizing and administering online and in-person events, such as webinars or management trainings incl. participant management and training evaluation Active collaboration and develop existing and new learning and training offers Your profile Currently enrolled or freshly graduated in a Bachelor or Master’s Degree Proactive and communicative personality with enthusiasm for people and education Excellent oral and written communication skills in English, German is an advantage Affinity for IT, digitalization & online solutions Evidence-based and data driven decision-making abilities Strong sense of accountability and teamwork Advantage: Previous experience and/or knowledge of Project Management What we offer An exciting opportunity to contribute your own ideas in a global and digital environment Cross divisional and geographical collaboration Culture where you can turn your ideas into action Hands-on environment with flat hierarchies  Learn and grow in a global matrix organization  Ready to apply? Make your mark. Join us!Silja Kleiner, HR Generalist, is looking forward to the first contact with you. Please apply using the «Apply» button below. Thank you very much.

Praktikum SmartAargau/Kommunikation 100%

Spannende Aufgaben warten: Mitarbeit bei der Kommunikation von Regierungsgeschäften sowie der digitalen Transformation im Kanton Aargau Konzeption und Produktion redaktioneller Beiträge (Text, Bild, Video) für die interne und externe Kommunikation Mitarbeit bei der Organisation und Durchführung diverser Anlässe (interne Mittagsveranstaltungen, Medienkonferenzen, Digital Days, Wahlen und Abstimmungen) Betreuung und Weiterentwicklung der Social Media Kanäle Medienmonitoring Was Sie mitbringen: Interesse an Politik, politischen Abläufen und Digitalisierungsthemen Schreib- und Organisationstalent, stilsicheres Deutsch, genaues und strukturiertes Arbeiten Engagement, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität Fortgeschrittenes oder bereits abgeschlossenes Studium und Interesse an Onlinekommunikation und Social Media Gute Kenntnisse der Office-Palette sowie schnelle Auffassungsgabe und Interesse an neuen Software-Applikationen (CMS, Bild- und Videobearbeitungsprogramme) Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung bis zum 30. April 2023.

Praktikum Kommunikation 100%

Spannende Aufgaben warten: Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Online- und Social-Media-Angebote der kantonalen Verwaltung Redaktionelle Beiträge für Intranet-, Internet- und Social Media-Auftritt des Kantons Aargau (Text, Bild- oder Videobeiträge) Mitarbeit bei Projekten des Kommunikationsdiensts des Regierungsrats sowie bei der Organisation von Veranstaltungen Mitarbeit bei der Kommunikation von Regierungsgeschäften Medienmonitoring Was Sie mitbringen: Interesse an Politik und politischen Abläufen Schreib- und Organisationstalent, stilsicheres Deutsch, genaues und zuverlässiges Arbeiten im Team, gute Kenntnisse der Office-Palette Fortgeschrittenes oder bereits abgeschlossenes Studium und Interesse an Onlinekommunikation und Social Media Schnelle Auffassungsgabe und Interesse an neuen Software-Applikationen (CMS, Bild- und Videobearbeitungsprogramme) Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung bis zum 30. April 2023.

Fullstack Developer – Junior

DAS ERWARTET DICH – Entwicklung im Team mit Hilfe von modernen Programmiersprachen wie C# (.Net), TypeScript, Kotlin o.ä. – Ein top motiviertes Team welches Dich in jeder Lage unterstützt – Spannende Aufgaben am Puls der Zeit mit aktuellen Technologien – Eine neue und frische Organisation, in der der Mensch im Mittelpunkt steht – Raum für Deine Ideen und Inputs DAS BRINGST DU MIT – Abgeschlossenes Studium der Informatik (alternativ eine vergleichbare Ausbildung) oder mehrjährige Berufserfahrung als Entwickler – Leidenschaft für exzellente Softwarelösungen – Einschlägige Erfahrung mit einer oder mehreren universellen Programmiersprachen wie Java/Kotlin,JavaScript/TypeScript oder C/C ++/C# – Erfahrung mit Tools und Methoden wie DevOps: Git, Pipelines, Scrum, Unit-Test usw. – Bereitschaft, kontinuierlich neue Technologien und Methoden zu erlernen und das eigene Wissen im Team zu teilen.

Content-Produzent*innen für den Instagram-Kanal der PH FHNW

Die PH FHNW ist seit Januar 2023 mit dem Kanal @phfhnw auf Instagram. Der Kanal soll unter anderem die Lernwelt an unserer Pädagogischen Hochschule widerspiegeln: Was heisst es, an der PH FHNW zu studieren? Für regelmässige Einblicke in den studentischen Alltag suchen wir per Ende Mai 2023 oder nach Vereinbarung mehrere PH-Studierende als Content-Produzent*innen für den Instagram-Kanal der PH FHNW Ihre Aufgaben Sie halten ca. einmal pro Woche persönliche Eindrücke und Erlebnisse aus Ihrem Studienalltag fest (Fotos, Videos). Sie teilen diese Eindrücke inkl. einem kurzen Textbeschrieb mit der Instagram-Redaktion. Sie sind Teil des Instagram-Redaktionsteams, vertreten dort Ihre persönliche Perspektive aufs PH-Studium und tauschen sich regelmässig mit den Verantwortlichen über Content-Ideen aus. Ihr Profil Sie studieren gerne an der PH FHNW. Sie machen mit dem Smartphone gerne Fotos und Videos. Sie sind selbst auf Instagram aktiv und kennen die verschiedenen Formate. Sie schliessen frühestens in einem Jahr Ihr Studium ab. Ihr Lohn Die Entschädigung beträgt 25 CHF brutto pro Stunde. Ihre Bewerbung Bitte schicken Sie uns ein paar Sätze zu Ihrer Motivation und zu Ihrer Studiumssituation per E-Mail an kommunikation.ph@fhnw.ch. Ein Lebenslauf ist nicht nötig. Fragen zur Stelle Lukas Langhart, Marketing und Kommunikation, +41 56 202 72 71, lukas.langhart@fhnw.ch

Controller (m/f/d) 50 – 100% befristet für 1 Jahr

Die Kantonspolizei Zürich übernimmt mit ihren rund 3800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Verantwortung für die Sicherheit im Kanton. Die Rechnungsführung wird durch ein sechsköpfiges Team der Abteilung Finanzen/Controlling/Steuerung sichergestellt. Zur tatkräftigen Unterstützung suchen wir in Zürich einen Controller (m/f/d) 50 – 100% befristet für 1 Jahr Ihr Aufgabenbereich: ·         Weiterentwickeln des Projekt- und Kostenstellen-Controllings (Prozesse und Tools) ·         Mitarbeit in Projekten im Bereich Finanz- und Rechnungswesen ·         Beraten und Unterstützen von Kostenstellenverantwortlichen in finanziellen Aspekten ·         Datenanalyse und Datenpflege Ihr Profil: ·         Betriebswirtschaftliche Weiterbildung (eidg. Fachausweis, HF, FH) ·         Mehrjährige Erfahrung im Controlling und im Entwickeln von Excel-Controlling-Instrumenten ·         Fundierte Anwenderkenntnisse im MS-Office (insbesondere Excel) und mit BI- und Analysetools (z.B. Power Pivot, SAP) von Vorteil ·         Stilsichere Deutschkenntnisse ·         Flexible, selbständige, teamorientierte und verschwiegene Person mit kommunikativen und analytischen Fähigkeiten ·         Einwandfreier Leumund Unser Angebot: Es erwarten Sie ein aufgestelltes, kollegiales Team und ein moderner, ergonomischer Arbeitsplatz im Polizei- und Justizzentrum in Zürich. Die Kantonspolizei Zürich ist eine solide, faire und verlässliche Arbeitgeberin. Wenn Sie eine sinnstiftende Arbeit suchen und mit Ihrem Job Wirkung erzielen wollen, sollten wir uns unbedingt kennenlernen. Stellenantritt: Per sofort oder nach Vereinbarung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte über personalgewinnung@kapo.zh.ch. Kantonspolizei ZürichPersonalgewinnungDana Fuhrer8021 Zürich058 648 78 95

Inventarisator*Innen Einzelbauten Denkmalpflege

Im Zusammenhang mit dem Auftrag zur Überprüfung und Reduktion des Hinweisinventars Bauten bauen wir gestaffelt ein Projektteam auf. Das Pensum pro Stelle beträgt 60 – 100 %. Die Projektstellen sind vorerst bis Ende 2024 befristet. Ihre Aufgaben: Sie erarbeiten Bewertungen von erhaltenswerten Objekten im Sinne von § 2 TG NHG. Sie schlagen die räumliche Einreihung und in Absprache mit der praktischen Denkmalpflege die Schutzziele von Einzelbauten vor. Sie bereiten Bauten mit nicht eindeutiger Beurteilung für die den Prozess begleitende Fachkommission auf. Sie überprüfen und bewerten einzelfallweise das Innere von erhaltenswerten Bauten. Sie bereiten fristgerecht Grundlagen über die Schutzwürdigkeit zuhanden der Entscheidbehörde auf. Sie bringen mit: Ein abgeschlossenes Studium M.A. in einem der Bereiche Architektur- oder Kunstgeschichte, Geschichte oder Architektur mit historischen Kenntnissen Freude an Teamarbeit Die Fähigkeit, architekturhistorische und ortsbauliche Zusammenhänge zu erkennen, zu verstehen und zu vermitteln Erfahrung in der Inventarisation von Einzelobjekten oder von Ortsbildern Kenntnis der baukulturellen Landschaft der Ostschweiz von Vorteil Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Überzeugendes Auftreten Wir bieten: Eine organisatorische wie fachliche Herausforderung im Dienste des Kulturerbes und einer vielfältigen BaukulturEntscheidungsspielraum und Entscheidungsverantwortung Vorzüge der Anstellungsbedingungen einer kantonalen Verwaltung

assistierende Mitarbeitende Sicherheitskontrolle bei der Flughafenpolizei-Kontrollabteilung 30-80%

Die Kantonspolizei Zürich übernimmt mit ihren rund 3800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Verantwortung für die Sicherheit im Kanton. Für einen befristeten Einsatz suchen wir ab Mai 2023 zur Mithilfe an der Sicherheitskontrolle bei der Flughafenpolizei-Kontrollabteilung pflichtbewusste, motivierte und ausdauernde   assistierende Mitarbeitende Sicherheitskontrolle bei der Flughafenpolizei-Kontrollabteilung 30-80% (befristete Anstellung ab Mai 2023 bis max. 31. Oktober 2023 im Stundenlohn) für Teilzeiteinsätze an der Ladeposition (Passagiere auf Kontrollprozess vorbereiten). Ihre Einsätze leisten Sie grundsätzlich zwischen Donnerstag und Montag und in ziviler Kleidung. Ihr Aufgabenbereich: •      Vorbereiten der Passagiere und Steuern des Passagierflusses als sogenannte/r Lader/in an der Sicherheitskontrolle   Anforderungen: •      Schweizer Bürgerrecht •      Interesse am internationalen Umfeld des Flughafens Zürich •      Freude am Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen •      Gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil •      Bereitschaft für Schichtdienst und Wochenendeinsätze (Zeitspanne: 04:20 bis 24:00 Uhr) •      Gute physische Belastbarkeit (anheben/bewegen von Lasten) •      Einwandfreier Leumund   In einer dreitägigen Ausbildung erfolgt eine seriöse Einarbeitung auf die bevorstehende Aufgabe. Innerhalb der befristeten Anstellung werden die Einsätze auf Abruf geleistet. Einsätze erfolgen in gegenseitiger Absprache nach Bedarf der Flughafenpolizei-Kontrollabteilung und der assistierenden Mitarbeitenden. Die Lohnzahlung für die geleisteten Stunden erfolgt jeweils am 25. des Folgemonats. Die Schichten werden in Früh- und Spätschichten geleistet mit unterschiedlichen Start- und Endzeiten. Die früheste Schicht beginnt um 04:20 Uhr. Die späteste Schicht endet um 24:00 Uhr. Die unterschiedlichen Schichten dauern zwischen sieben und zehn Stunden.   Für die drei Ausbildungstage stehen Ihnen folgende Startdaten zur Auswahl: •      22.05.2023 – 24.05.2023   Sind Sie auf der Suche nach einem befristeten Einsatz am Flughafen Zürich? Dann bewerben Sie sich über unser Online Tool.   Kantonspolizei ZürichPersonalgewinnungMichael AepliPostfach8010 Zürich058 648 70 42

Sicherheitsbeauftragte der Flughafenpolizei (50 – 80% im Stundenlohn)

Die Kantonspolizei Zürich übernimmt mit ihren rund 3800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Verantwortung für die Sicherheit im Kanton. Die Flughafenpolizei-Kontrollabteilung ist zuständig für die Durchführung der Passagier-, Handgepäck-, Staff- und Besucherkontrollen in den Terminals und kontrolliert registriertes Gepäck, Crews, Passagiere im Privatluftverkehr sowie Flughafenpersonal an spezifischen Zutrittsorten. Für unsere Flughafenpolizei-Kontrollabteilung suchen wir zuverlässige und motivierte   Sicherheitsbeauftragte der Flughafenpolizei (50 – 80% im Stundenlohn)   Ihr Aufgabenbereich: ·     Durchführen von Passagier- und Gepäckkontrollen ·     Überprüfen von Gepäckinhalten am Röntgengerät sowie Durchführen von Passagiersicherheitskontrollen ·     Durchführen von persönlichen Zutrittskontrollen von Crewmitgliedern und Flughafenangestellten   Ihr Profil: ·     Schweizer Bürgerrecht ·     Abgeschlossene berufliche Grundbildung sowie mindestens zwei Jahre berufliche Erfahrung ·     Einwandfreie Deutschkenntnisse, Englisch Grundkenntnisse ·     Uneingeschränktes Hör- und Farbwahrnehmungsvermögen; gutes räumliches Denk- und visuelles Unterscheidungsvermögen ·     Hohe Kommunikationskompetenz und Teamfähigkeit ·     Tadelloser Leumund; professionelles Auftreten; körperliche Belastbarkeit, Flexibilität und Verschwiegenheit ·     Bereitschaft für fixe Schichtdienst- und Wochenendeinsätze (Zeitrahmen 04:30 bis 24:00 Uhr) ·     Bereitschaft, regelmässige Zertifizierungen und Tests während der Anstellung zu absolvieren ·     Besuch Informationsabend erwünscht   Unser Angebot: ·     Sechswöchige Ausbildung bei vollem Lohn ·     Lunchcheck ·     Arbeiten in einem spannenden, internationalen Umfeld ·     Anstellungsbedingungen nach kantonalen Richtlinien mit attraktiven Sozialleistungen   Stellenantritt: Per 1. Juni 2023 oder 4. September 2023 Sie wollen am betriebsamen Flughafen Zürich arbeiten, wenn andere in die Sommer- und Herbstferien fliegen? Sie sind an einer längerfristigen Teilzeitarbeit interessiert? Sie wollen mit Ihren Fremdsprachkenntnissen und Ihrer zuverlässigen sowie exakten Arbeitsweise zur Erfüllung des Überwachungs- und Sicherheitsauftrags der Flughafenpolizei beitragen? Dann bewerben Sie sich bitte über unser Online Tool. Kantonspolizei ZürichPersonalgewinnungMichael AepliPostfach8021 Zürich058 648 70 42