Sommerpraktikum Employer Branding 80–100%

Arbeitsort: Corporate Office | Glattpark Besetzung per: 07. August, für 6 WochenAnstellungsart: Befristet Referenznummer: 39416 Als das grösste medizinische Netzwerk der Schweiz sind wir stolz darauf, die Gesundheitsversorgung der Zukunft mitzugestalten. Wir setzen uns dafür ein, dass alle Zugang zu erstklassiger medizinischer Versorgung haben und wir scheuen uns nicht davor, innovative Ansätze zu verfolgen, um unsere Ziele zu erreichen. Und jetzt kommst du ins Spiel! Als Sommerpraktikant*in im Employer Branding der Hirslanden-Gruppe hast du die Möglichkeit, hautnah mitzuerleben, wie wir als Unternehmen unsere Positionierung am Arbeitsmarkt optimieren und dabei kreative, junggebliebene und innovative Ansätze verfolgen. DEINE AUFGABEN Aktive Mitarbeit in Projekten in den Bereichen Webpublishing, Content-Creation und Event-Organisation Organisation von Aufnahmen mit unserem Fotografen in unseren Räumlichkeiten (1, 2 Selfies sind auch OK) Gewisse Admin-Aufgaben sind boring, müssen aber gemacht werden – du scheust dich nicht vor solchen Aufgaben – sie sind auch Teil deines Praktikums DEIN PROFIL Social-Media ist deine Spielwiese, deine Screen-Time ist (etwas) zu hoch und du verstehst den Unterschied zwischen Khaby und Capybaras Innovationsfähigkeit ist bei dir kein Fremdwort – im Gegenteil, du sprudelst geradezu vor neuen Ideen und bist immer bereit, deine Vorstellungen mit deinem Kommunikationstalent zu präsentieren und umzusetzen Du beherrschst die Sprache der Dichter und Denker (wir hoffen, das googelst du jetzt nicht!), kannst zu Earl Grey und After Eight einladen und hast idealerweise auch einen grösseren Wortschatz als «Baguette» und «Omelette au Fromage» Du hast wenigstens ein paar Credits oder eine Ausbildung im Bereich Marketing/HR/Kommunikation und idealerweise Erfahrung im Eventmanagement, Marketing oder Personalmarketing gesammelt Es erwarten dich engagierte, fachkompetente Gspändli, eine angenehme Arbeitsatmosphäre, topmoderne Büros, attraktive Arbeitsbedingungen und das sonstige BlaBla. Unser Mitarbeiterrestaurant ist so gut, dass wir etwas später auch beschlossen haben, ein kostenloses Fitnesszentrum zu eröffnen. Und falls dir trotzdem mal die Energie fehlt, kannst du in unserem «Hirslanden-Starbucks» so viele Heissgetränke bestellen wie du magst – kostenlos, versteht sich. Für zusätzliche Informationen steht dir Samuel Seifert, Spezialist Sourcing & Employer Branding, unter T +41 44 388 67 46 zur Verfügung. Tina Gysel freut sich auf deine vollständige Online-Bewerbung. Bitte beachte, dass wir weder Papierdossiers (werden nicht retourniert) noch Bewerbungen per E-Mail berücksichtigen können. Bitte bewirb dich daher ausschliesslich über unser Online-Tool (einfach dem Link folgen).
Zirkustournee-Praktikum
Der Kinderzirkus Robinson, eine renommierte soziokulturelle Institution in Zürich, sucht für die Zeit vom 15. oder vom 27. Juli bis am 4. August 2023 eine initiative und verlässliche Person, welche auf unserer Ensemble-Tournee ein Tournee-Praktikum absolvieren möchte. Das Ensemble des Kinderzirkus Robinson besteht aus 40 Kindern im Alter von 7 bis 16 Jahren, die jedes Jahr unter Anleitung von professionellen Trainer:innen ein Programm entwickeln und einstudieren. Dieses wird im Rahmen unserer Sommer-Tournee ca. 20-mal aufgeführt. Die ersten 10 Tage der Stadtzürcher Sommerferien spielen wir auf dem Hechtplatz in Zürich jeden Tag 1 bis 2 Vorstellungen (Präsenzzeit auf Platz ca. 5h/Tag, Übernachtung zu Hause) und vom 27. Juli bis am 4. August sind wir in Solothurn im Tournee-Lager. Hier wird gemeinsam im Pfadiheim übernachtet und ebenfalls jeden Tag eine Vorstellung gespielt. Für unsere Tourneezeit, vor allem aber für das Lager in Solothurn, suchen wir eine/n begeisterungsfähige/n Praktikant:in, welche unsere Artist:innen während der Vorstellungen hinter der Bühne unterstützt und weitere Betreuungsaufgaben übernimmt. Wichtigste Tätigkeiten: Begleiten und Betreuen der Kinder im Lager und während der VorstellungenMitverantwortung für einen reibungslosen Ablauf der Aufführungen (z.B. Verantwortung für Kleinrequisiten übernehmen)Weitere Aufgaben in Absprache mit dem Team möglich Anforderungen: Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen und am quirligen Zirkusleben Teamorientiert, belastbar und gewohnt selbstständig zu arbeitenBereitschaft, auch abends und an Wochenenden zu arbeiten und das Tournee-Lager mitzugestalten Was wir bieten: · Einblick in die spannende, zirkuspädagogische Arbeit sowie ins Aufführungsmanagement · Viel Lachen und strahlende Kinderaugen, ein motiviertes Team und die Möglichkeit, vorübergehend Teil unserer Zirkusfamilie zu werden · Ein (bescheidener) Praktikumslohn und im Lager natürlich Kost und Logis Für diese bereichernde Aufgabe suchen wir eine Persönlichkeit (m/w), die es versteht, Kinder und Jugendliche zu begeistern und sich selbst herauszufordern. 😉 Interessiert? Fragen? Dann melde dich bitte bei: Claudia Kaspar, Leitung Bereich Bühne (c.kaspar@kinderzirkus.ch / 078 830 80 77)
Webentwickler*in

Wir brauchen Verstärkung im Webteam und suchen eine*nFrontend-Entwickler*in 80 – 100 % Du kommst aus der Informatik- oder Mediamatik-Ecke und bist auf dem neusten Stand der aktuellen Webtechnologien. In einem kreativen Umfeld arbeitest du gemeinsam mit uns an spannenden Webprojekten. Du entwickelst für unsere Kunden anspruchsvolle und moderne Corporate Websites, Microsites, Progressive Web Apps oder Landingpages. Als Frontend-Entwickler*in bist du ein wichtiger Teil unseres agilen Webteams, bringst dich ein und übernimmst gerne Verantwortung. Hier geht’s zur Bewerbung
System Engineer

About ARTIDISARTIDIS AG is a clinical-stage health-tech start-up founded in Basel, Switzerland, that has developed the first nanomechanical biomarker for cancer diagnosis and treatment optimization. The ARTIDIS nanotechnology platform integrates different types of clinical data into the ARTIDISNET digital platform, allowing physicians to significantly shorten the current diagnostic process and benefit both the patient and the healthcare system. ARTIDIS enables professionals to design personalized cancer treatment plans tailored to individual patients‘ needs and desired outcomes. Job PurposeAs a system engineer you are part of the hardware team that works to develop and improve our products. The main tasks of a system engineer are: maintaining the systemwide hardware architecture, developing system and component tests, and building the test-benches to execute these tests. Also, the system engineer maintains the documentation to keep the overview over the mechanical, electronical and the embedded software components of our products. Duties and Responsibilities Specify, build and verify test benches. Write design verification tests and unit tests, and hardware in the loop tests. Support design of mechanical components and assemblies in CAD. Support on PCB Schematics and layout tasks. Draw electrical schematics and control cabinet layouts. Create and maintain system wide architecture (hardware, embedded software, software interfaces). Support change management and development process activities according to ISO 13485. Support validation of development tools. Supervise external engineers and junior engineers. Requirements Engineering: derive design specifications from user requirements. Provide content for documentation to be submitted to FDA (US) or notified body (EU) for medical devices. Qualifications Bachelor’s degree or higher degree in system engineering or equivalent. Fluent in English Experience with production of complex medical devices. Experience with validation and production tests. Communicative person Self-initiative and high level of responsibility. 5+ years job experience in the development of integrated electro-mechanical systems in a regulated industry. Basic knowledge of regulated design and development processes, e.g. quality management according to ISO 13485, or risk management according to ISO 14971. Previous experience using electrical and mechanical CAD systems (preferably Autodesk Inventor, Vault and Eagle). Working ConditionsThe environment is a typical start-up with an intrinsically motivated international team. Our company is an excellent place for rapid advancement and offers a promising opportunity to learn and share know-how in a very agile environment. The position requires the employee to go the extra mile when needed. We are looking for a team player who appreciates direct communication. The effort is rewarded with challenging tasks, the possibility to take responsibility, a highly driven team, and work serving a significant purpose. The job position comes with a competitive salary and a bonus for outstanding performance.
Electronics Engineer

About ARTIDIS ARTIDIS AG is a clinical-stage health-tech start-up founded in Basel, Switzerland, that has developed the first nanomechanical biomarker for cancer diagnosis and treatment optimization. The ARTIDIS nanotechnology platform integrates different types of clinical data into the ARTIDISNET digital platform, allowing physicians to significantly shorten the current diagnostic process and benefit both the patient and the healthcare system. ARTIDIS enables professionals to design personalized cancer treatment plans tailored to individual patients‘ needs and desired outcomes. Job Purpose As an electrical engineer you are part of the hardware team that works to develop and improve our products. Your main, but not only task will be to develop electronic circuits; including their firmware where needed. As electrical engineer you are also responsible for the test specifications as well as the testing of the PCBAs. Furthermore you are collaborating with the quality management team, mechanical design team and software team to ensure that the quality of the product is met and all the interfaces fit as required. Duties and Responsibilities Design electronic circuits and PCB layouts Develop and maintain embedded software and firmware (C, C++ and FPGA designs) Write design verification tests and unit tests Derive design specifications from user requirements Supervise EMC test activities (IEC 61010) Support change management and development process as well as support validation of development tools Supervise external engineers and junior engineers Provide content for documentation to be submitted to FDA (US) or notified body (EU) for medical devices. Communicate with suppliers and manufacturers Conceptualize, design and implement continuous integration tool chain including hardware in the loop. Qualifications Bachelor’s degree or higher in electrical engineering or equivalent 5+ years of experience in integrated electro-mechanical systems and embedded engineering Fluent in English Extensive knowledge of FPGA toolchains (preferably Intel Quartus, ModelSim) and VHDL Good knowledge of PCBA production processes and C/C++ programming language Basic knowledge of Linux operating system and regulated design and development processes Work experience in a regulated industry Basic understanding of regulated design and development processes, e.g. quality management according to ISO 13485 and risk management according to ISO 14971 Working ConditionsThe environment is a typical start-up with an intrinsically motivated international team. Our company is an excellent place for rapid advancement and offers a promising opportunity to learn and share know-how in a very agile environment. The position requires the employee to go the extra mile when needed. We are looking for a team player who appreciates direct communication. The effort is rewarded with challenging tasks, the possibility to take responsibility, a highly driven team, and work serving a significant purpose. The job position comes with a competitive salary and a bonus for outstanding performance.
Mechanical Engineer

ARTIDIS AG is a clinical-stage health-tech start-up founded in Basel, Switzerland, that has developed the first nanomechanical biomarker for cancer diagnosis and treatment optimization. The ARTIDIS nanotechnology platform integrates different types of clinical data into the ARTIDISNET digital platform, allowing physicians to significantly shorten the current diagnostic process and benefit both the patient and the healthcare system. ARTIDIS enables professionals to design personalized cancer treatment plans tailored to individual patients‘ needs and desired outcomes. Job Purpose As a mechanical engineer you are part of the hardware team that works to develop and improve our products. The tasks of a mechanical engineer are creation of parts and drawings in CAD, build prototypes and run design verification and tests. You are a team player that is not afraid of taking on new challenges. Duties and Responsibilities Model parts and assemblies in CAD (Autodesk Inventor). Create drawings and manufacturing specifications. Prototyping of devices, add-ons, equipment, tools, test benches. Maintain prototyping workshop. Execution of design verification tests. Creation of assembly documentation and test documentation. Support creation of design verification tests. Support change management of mechanical parts and assemblies. Communication with suppliers and manufacturers regarding part and assembly production. Close interaction with embedded software engineers, electrical engineers and mechanical engineers. Provide content for documentation to be submitted to FDA (US) or notified body (EU) for medical devices. Qualifications Bachelor’s degree or higher education degree (FH / HF) in mechanical engineering, system engineering or equivalent. Expertise using mechanical CAD systems. (preferably: Autodesk Inventor) Fluent in German. Fluent in English. Previous industry experience desired. Self-initiative and high level of responsibility. Communicative Person. Motivation for self improvement. Working Conditions The environment is a typical start-up with an intrinsically motivated international team. Our company is an excellent place for rapid advancement and offers a promising opportunity to learn and share know-how in a very agile environment. The position requires the employee to go the extra mile when needed. We are looking for a team player who appreciates direct communication. The effort is rewarded with challenging tasks, the possibility to take responsibility, a highly driven team, and work serving a significant purpose. The job position comes with a competitive salary and a bonus for outstanding performance.
Werkstudenten als Projektmitarbeiter/in
schillingpartners steht für erstklassiges Executive Search in der Schweiz. Grosse und mittlere, börsenkotierte und private Schweizer Unternehmen, Schweizer Niederlassungen von weltweit tätigen Konzernen, KMUs sowie verschiedene Organisationen und Institutionen vertrauen uns, wenn es darum geht, Führungspositionen zu besetzen. Durch gezielte Direktansprache finden wir die bestgeeigneten Persönlichkeiten für Verwaltungsrat, Geschäftsleitung und Expertenfunktionen – systematisch, effizient und diskret. Unsere modernen Büroräumlichkeiten befinden sich im Prime Tower beim Bahnhof Zürich Hardbrücke. Zur Ergänzung unseres jungen und engagierten Administrationsteams suchen wir eine/n motivierte/n Werkstudenten als Projektmitarbeiter/in Sie unterstützen ein Team von zwei bis drei Beratern in ihrer täglichen Arbeit. Folgende Aufgaben gehören zu Ihren Tätigkeiten: Vereinbarung von Terminen und Koordination mit unseren Kunden Bearbeitung der Bewerbungseingänge Interviewvorbereitung und -koordination Zusammenstellung von Kandidatendossiers Datenverwaltung und -administration Vorbereitung und Zusammenstellung von Kundenbesuchsdokumentationen Korrespondenz, Versand und Koordination von Mailings Erstellung von Offerte Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Erfahrungen in einer Assistenzfunktion Geübte/r Anwender/in der MS-Office-Programme und Datenbanken Muttersprache Deutsch, sehr gute Englischkenntnisse Rasche Auffassungsgabe, Flexibilität, Belastbarkeit und Hilfsbereitschaft Grosse Dienstleistungsorientierung und selbstständige, engagierte Arbeitsweise Hohe Eigenverantwortung sowie Qualitätsbewusstsein und gutes Zeitmanagement Möchten Sie Ihr Engagement und Verantwortungsbewusstsein gerne in einem jungen und dynamischen Team einbringen? Dann freuen wir uns auf die Zustellung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an info@schillingpartners.ch mit dem Betreff: Referenz A000902. Weitere Auskünfte erteilt Martina Schnellmann, 044 366 63 14 oder über die obenstehende E-Mail-Adresse.
Merchandiser:innen gesucht!

Bist du kreativ, zuverlässig, flexibel? Denn genau mit diesen Qualitäten gewinnen wir unsere Kunden. Für diverse Coop Filialen in deiner Region suchen wir tatkräftige Verstärkung! Werde Teil der Boost-Familie und stehe mit uns am Puls des Handels. Deine Aufgaben: · Wöchentliche Betreuung von deinen fixen Verkaufsstellen · Austauschen von Werbeplakaten an den Coop Einkaufswagen · Platzieren von Fooby Rezepte · Anbringen von speziellen Webeelementen nach den Coop Richtlinien · Qualitätskontrollen Promotionsmaterial im Lager Unsere Anforderungen: · Du besitzt ein Eigenes Auto · Verfügbarkeit Montag und / oder Dienstag · Du kannst dich auf Deutsch verständigen · Zuverlässig, seriös und selbständig Deine Vorteile: · Flexible Arbeitstage · Bezahlte Reisespesen · Regelmässige und langfristige Einsatzplanung · Krankheit- & Unfallversichert Haben wir Dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung unter www.boost-jobs.ch.
Promotor:innen gesucht!

Suchst Du gerade einen Teilzeitjob neben deiner Festanstellung/Studium oder möchtest Du wieder ins Berufsleben einsteigen? Degustationen, Musterverteilungen oder Bahnhofsamplings – Wir bieten Dir ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld! Durch die Zusammenarbeit mit verschiedensten Kunden, hast Du die Möglichkeit, Produkte aus diversen Bereichen kennenzulernen und diese den Konsumenten näherzubringen. Deine Aufgaben: · Beratung von Kunden auf den Verkaufsflächen · Standaufbau und Vorbereitung deiner Promotion · Verteilen von Muster und Flyer · Rapportierung via Boost App Unsere Anforderungen: · Du bist zwischen 20 und 70 Jahre alt · Muttersprache Deutsch · Ausgeprägte Kunden – und Serviceorientierung · Zuverlässig und seriös · Idealerweise mindestens 2 Tage die Woche verfügbar Deine Vorteile: · Flexible Arbeitstage · Bezahlte Reisespesen · Regelmässige und langfristige Einsatzplanung · Krankheit- & Unfallversichert Haben wir Dein Interesse geweckt ? Dann bewirb Dich gleich unter www.boost-jobs.ch
Freiwillige Helfer:innen für unser Filmfest gesucht

BILDRAUSCH – das sind erstklassige Filme, das ist eine vibrierende Festival-Atmosphäre mitten in Basel, das sind anregende Begegnungen! Dieses Jahr erkundet BILDRAUSCH vom 31.05- 04.06.2023 im Spezialfokus “Truth and Other Lies” was wahr ist oder doch nicht so ganz. Das Programm verspricht Lebenslust und Kurzfilme bringen eine Extrawürze. Karaoke, eine Dragshow und Fakten-Checken lernen. Damit unser Festival reibungslos ablaufen kann, suchen wir noch Freiwillige für folgende Schichten: Donnerstag 01.06. – Bar (16:00 – 21:00 Uhr) Samstag 03.06. – Bar (21:00 – ca. 02:00 Uhr) Samstag 03.06. – Bar (21:00 – ca. 02:00 Uhr) Samstag 03.06. – Bar Aussen Auschank (20:00 – ca. 02:00 Uhr) Samstag 03.06. – Runner (20:00 – ca. 02:00 Uhr) Sonntag 04.06 – Bar (21:00 – ca. 01:00 Uhr) Du brauchst grundsätzlich keine Vorkenntnisse, nur Englisch ist empfehlenswert 😉 Für deinen Einsatz erhältst du den Festival-Pass mit Zugang zum gesamten Programm, Verpflegung und natürlich ein grosses Dankeschön. Interessiert? Dann melde dich bei mir Ramona Roppel Mail: praktikant_in@bildrausch-basel.ch Wir freuen uns auf dich!