Kinderbetreuer (m/w/d)
Arbeite im Ausland – Kinderbetreuer (m/w/d) an den schönsten Plätzen der Welt gesucht! Für deinen neuen Job als Kinderanimateur (m/w/d) solltest du Folgendes mitbringen: Pädagogische Ausbildung z.B. als Erzieher/in oder Erfahrung in der Kinder- und Jugendfreizeitarbeit (Au Pair, Pfadfinder, Trainer im Sportverein,..) Freude am Beruf und im Umgang mit Kindern Gute Englischkenntnisse wünschenswert Flexibilität und Offenheit Hohes Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Belastbarkeit Nähere Informationen zu dieser interessanten und vielseitigen Stelle findest du unter https://1brd.ly/qEbro?st=mu1vlraukf8l
Jugendbetreuer (m/w/d)
Arbeite im Ausland – Jugendbetreuer (m/w/d) an den schönsten Plätzen der Welt gesucht! Für deinen neuen Job als Jugendbetreuer (m/w/d) solltest du Folgendes mitbringen: Eine pädagogische Ausbildung oder Erfahrung in der Arbeit mit Jugendlichen, z.B. als Trainer/in im Sportverein oder als Leiter/in von Ferienfreizeiten Spaß an der Arbeit mit Jugendlichen und die Fähigkeit, andere für deine Ideen zu begeistern Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Professionalität Gute Englischkenntnisse Die Fähigkeit, als Gastgeber und Teamplayer für unvergessliche Urlaubsmomente zu sorgen Nähere Informationen zu dieser interessanten und vielseitigen Stelle findest du unter https://1brd.ly/a7WgV?st=tna7v1et87as
Bauingenieur:in Geotechnik
Praktikant/in Bauingenieur/in Geotechnik Unser Unternehmen Die Kiefer & Studer AG wurde 1980 durch die Partner Peter Kiefer und René Studer gegründet. Als unabhängiges und am Markt etabliertes Unternehmen in der Nordwestschweiz sind wir in den Bereichen Geotechnik, Geologie & Hydrogeologie, Naturgefahren, Altlasten & Umwelt, Geothermie, Gebäudeschadstoffe und Bautenschutz (Messungen und Überwachung) tätig. Als unabhängiges und seit über 40 Jahren in den Bereichen Geotechnik, Geologie & Hydrogeologie, Naturgefahren, Altlasten & Umwelt auf dem nordwestschweizer Markt etabliertes Unternehmen, suchen wir zur Verstärkung unseres interdisziplinären Teams in Reinach BL eine:n Bauingenieur:in als Praktikant:in. Stellenbeschrieb Sie unterstützen unser Team im Fachbereich Geotechnik. Dabei haben Sie die Gelegenheit unseren erfahrenen Mitarbeitern bei der Planung von geotechnischen Bauwerken wie Baugruben, Fundationen über die Schulter zu schauen und dabei Ihren eigenen Erfahrungsschatz zu erweitern. Es besteht auch die Möglichkeit die Umsetzung der Massnahmen auf der Baustelle mitzuverfolgen. Qualifikation Sie studieren Bauingenieurwissenschaften an der ETH oder FH, idealerweise mit Vertiefungsrichtung Geotechnik. Gute MS-Office und Deutschkenntisse werden vorausgesetzt. Über Ihre Bewerbung würden wir uns freuen. Für Fragen stehen Ihnen Herr Nicolas Meystre gerne zur Verfügung. Kiefer & Studer AG Geotechniker SIA/USIC Bruggstrasse 12a4153 Reinach Nicolas MeystreZentrale 061 716 93 00Direkt 061 716 93 10Mobile 079 801 22 33 n.meystre@kiefer-studer.ch
Internship Program – IT Consultant
Du bist im Endspurt deines Studiums oder hast es abgeschlossen und möchtest einen umfassenden Einblick in die Personalvermittlung erhalten? Bei uns hast du die Chance früh spannende und wichtige Aufgaben selbständig zu übernehmen und vom ersten Tag an, in ein lebhaftes Team von erfahrenen Personalvermittler:innen integriert zu werden. Wir begleiten dich während deiner Reise und ermöglichen dir durch unser internes Traineerogramm alle Aspekte der IT-Rekrutierung kennen zu lernen. Ort: Oerlikon, Zürich Dauer: 6 Monate Startdatum: Per 01. Juli 2023 Arbeitspensum: 100% Deine Aufgaben: Während des Traineeprogramms lernst du verschiedene Stellenportale, Rekrutierungstools und Marketinginstrumente kennen, um auch schwer zu findende Kandidaten proaktiv erreichen zu können. Du lernst potenzielle Kandidaten mit den passenden Erfahrungen und Fähigkeiten zu identifizieren. Du führst telefonische und persönliche Interviews mit den Kandidaten durch und übernimmst die Vorselektion für unsere Kunden. Unsere erfahrenen Personalvermittler:innen unterstützen dich beim Aufbau deines eigenen Kundenstamms und geben dir alle notwendigen Branchenkenntnisse im IT-Stellenmarkt und Verhandlungstechniken mit. Sie stehen dir bei der Geschäftsentwicklung und der Personalberatung bei Fragen zur Seite. Du pflegst eine proaktive und effektive Kommunikation mit den Kandidaten und Kunden während des gesamten Einstellungsprozesses, einschließlich der Zeit nach der Einstellung und während des Onboarding-Prozesses. Du stellst sicher, dass die Kandidaten und Kunden regelmäßige Updates erhalten und alle ihre Fragen und Anliegen beantwortet werden. Deine Qualifikationen: Du bist im letzten Semester deines Studiums (Uni/FH) oder hast es bereits abgeschlossen Du möchtest ein solides Geschäfts-Netzwerk aufbauen Deine Karriere willst du in einem provisionsbasierten Arbeitsumfeld starten Du hast Freude am Kundenkontakt Du bist proaktiv, lernfreudig und begeisterungsfähig Du sprichst fliessend Deutsch; gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Das bieten wir dir: Nach dem erfolgreich abgeschlossenen Traineeprogramm erhälst du die Chance auf eine Vollzeitbeschäftigung Wir bieten dir Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit der Aussicht auf eine steile Karriere in der Personalvermittlung Du erhältst einen kostenlosen Zugang zu verschiedenen Recruitment-Trainingsplattformen In einem spannenden, multinationalen Umfeld hast du die Möglichkeit reale Geschäftserfahrungen zu sammeln Dir steht unser globales Netzwerk von über 500 Kunden zur Verfügung Dich erwartet ein zentrales Büro und spannende Social Events Über uns: Experis AG ist eine spezialisierte Geschäftseinheit der ManpowerGroup und ist weltweit der führende Anbieter innovativer Personallösungen. Wir sind ausschliesslich auf technische Stellenprofile spezialisiert und finden für Unternehmen die nächsten Bürohelden. Dabei stehen bei uns die Menschen im Fokus, seien es unsere Kunden, Kandidaten oder Mitarbeiter;innen. Mit unserem Traineeprogramm möchten wir junge Talente wie dich mit ans Board nehmen und dich bei deinem Start in die Berufswelt unterstützen. Bewirb dich jetzt und nehme an unserem Traineeprogramm teil! Für weitere Informationen/Fragen, kontaktiere Amela Hrustic, +41 61 282 2217, amela.hrustic(at)experis.ch
Werkstudent:in Regulatory Affairs / Quality Management

Klenico Health ist ein Mental Health Startup (mit Ursprung an der Universität in Zürich, mit Standorten in Zürich und Berlin). Das Klenico Team hat in Zusammenarbeit mit führenden Kliniken in Europa eine digitale Lösung entwickelt, die psychische Belastungen sichtbar macht. Damit wird ein Problem adressiert, das weltweit über 700 Millionen Menschen betrifft. Klenico unterstützt Fachpersonen, Betroffene psychischer Beschwerden sowie Unternehmen und deren Mitarbeiter:innen individuelle psychische Belastungen zu verstehen, und dank präziserer Diagnostik schneller zur passenden Therapie zu verhelfen. Unser Team besteht aus Psycholog:innen, Gesundheitswissenschaftler:innen, Business Professionals und Software Engineers. Wir suchen eine:n Werkstudent:in (w/m/d), der:die:dey uns dabei unterstützt, Klenico auf das nächste Level zu heben. Idealerweise bist du noch mindestens ein Jahr im Studium und hast Lust auf eine sinnvolle und wertstiftende Arbeit in dieser Zeit. Stellenantritt ab sofort, dein Arbeitsort ist präferiert Zürich. Aufgaben– Mitarbeit bei der regulatorischen Strategie– Unterstützung bei der kontinuerlichen Aktualisierung von Prozessen und Dokumentation nach – ISO 13485 sowie Konformitätsbewertungsverfahren.– Unterstützung bei der Erstellung und Aktualisierung von Dokumenten für die Technische Dokumentationen.– Unterstützung in der Vor- und Nachbereitung von Audits und Inspektionen.– Unterstützung in der Zusammenarbeit mit externen Regulatoy Affairs Berater:innen. QualifikationDu studierst mit medizintechniknahem Schwerpunkt (z.B. Life Sciences, Ingenieurwissenschaften, Naturwissenschaften, Medizin, Jus oder Quereinsteigende mit entsprechendem KnowHow). – Du kannst uns mit mindestens einem 50-60% Pensum unterstützen.– Du bist noch mindestens 12 Monate als Student:in eingeschrieben.– Du hast erste praktische Berührungspunkte und Erfahrungswerte mit der Regulatorik von Medizinprodukten (MDR) durch Praktika oder Nebenjobs.– Du besitzt ein hohes Mass an analytischer und vernetzter Denk- und Handlungsweise, konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine rasche Auffassungsgabe.– Du zeigst hohes Engagement, kannst selbstständig Probleme lösen, bist flexibel und kommunikationsstark (auf Deutsch und Englisch).– Dich interessieren komplexe Regulatorikthemen im Spannungsfeld der agilen Produktentwicklung.– Dich interessieren Mental Health Themen. Benefits– Dynamisches UZH Startup mit einem talentierten, diversen und engagierten Team in Zürich und Berlin– Eine sinnstiftende Arbeit in einem Unternehmen rund um psychische Gesundheit– Flexible Arbeitszeiten und Home Office Möglichkeiten als perfekter Begleiter für dein Studium– Einblicke in funktionsübergreifende Prozesse während des Wachstums eines Startups– Regelmässige Team Events (Outdoor-Aktivitäten, Team Lunchs und Apéros)– Wir bieten die Möglichkeit für fachliche Entwicklung und einer steilen Lernkurve bei einer spannenden Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung.– Wir verstehen, dass dein Studium an erster Stelle steht und dass sich deine zeitlichen Verfügbarkeiten entsprechend verhalten. Wir freuen uns über deine vollständige Bewerbung (CV, kurzes Motivationsschreiben, Referenzen) direkt via Join.
Erwachsenenbildung

Flying Teachers is offering a teaching position for English instruction beginning in may in Neuendorf Language/Subject: EnglishCourse location: 4523 NeuendorfNumber of lessons: 24 lessons of 60 minutes eachPossible course times: Preferred days: DI/MI/DO Course times: 13.30 2nd prio. 13.00 or 14.00hLevel: B1-B2 Course description: Business conversation for meetings, conversations and customer contact. Vocabulary development to be able to hold conversations. Teacher requirements: -SVEB or equivalent Application link: https://flyingteachers.hire.trakstar.com/jobs/fk0xi7o?source=
Werkstudent*in (50 – 70%) Prozess- und Portfoliomanagement

Spannende Aufgaben Unterstützung bei der Abbildung und Optimierung von Prozessen Mithilfe beim Aufbau des Projekt- und Vorhabenportfolios im Geschäftsbereich Verkehr Datenanalyse und -aufbereitung im Bezug auf KPIs, Mithilfe beim Aufbau eines Cockpits zur Geschäftssteuerung Mitwirkung bei der Erstellung von Berichten und Präsentationen Unterstützung bei der Durchführung von Workshops und Meetings Mitarbeit bei der Erstellung von Managementreports Mitarbeit bei Vorhaben und Projekten im Geschäftsbereich Verkehr sowie geschäftsbereichsübergreifend Was Du mitbringst Laufendes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Interesse an den Themen Prozess-, Projektmanagement und Geschäftssteuerung Gute analytische Fähigkeiten sowie Denkvermögen und hohe Zahlenaffinität Strukturierte, systematische und selbstständige Arbeitsweise Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint Erste praktische Erfahrungen wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Die Stelle ist auf 6-12 Monate befristet.
Praktikum in Werbeagentur (Beratung)

In der Berner Werbeagentur FRANZ&RENÉ wird in der Beratung eine Praktikumsstelle (100%) frei! Für uns ist Kommunikation alles: offline,online, auf Papier, lebensecht und wahrhaftig. Du möchtest wissen, wie Beratung und Kreation Hand in Hand gehen und welche Kommunikationsmassnahmen, wann Hand und Fuss haben, dann suchen wir genau dich. Arbeitsbeginn: ab 1. September 2023 oder nach Absprache Dauer: mindestens 4/5 Monate Arbeitsort: Dorngasse 12, 3007 Bern, Freitag Homeoffice Bist du interessiert? Dann sende uns deine Bewerbungsunterlagen bitte ausschliesslich per E-Mail an: hello@franzetrene.ch Wir freuen uns von Dir zu hören! Dein Profil: • Du hast eine Ausbildung/Matura gemacht oder bist am Studieren: Kommunikation, Marketing oder Medien (oder Ähnliches) • Du möchtest den Sprung ins kalte Wasser, ins «echte» Leben wagen • Die digitale Welt ist dein zweites Zuhause • Deine Muttersprache ist Deutsch und du verstehst nicht nur im Café Französisch • Dir gefällt es, in einem kreativen, multikulturellen Team zu arbeiten • Du findest Details und das grosse Ganze gleichermassen interessant • Dein Plus: Du erzählst uns von deiner Lieblingswerbung! Wir bieten dir: eine motivierende und sehr abwechslungsreiche Tätigkeit in einer dynamisch aufstrebenden Agentur mit nationalen Projekten, mit einem ausgezeichneten Arbeitsklima zum Wohlfühlen. Du hast die Möglichkeit, uns bei der Konzeption, Planung & Umsetzung von Kommunikationskampagnen tatkräftig zu unterstützen: Mit deiner Arbeit legst du den Grundstein für gute Werbekampagnen.
Projektleiter/in Umwelt und Energie (80 – 100%)

StellenantrittNach Vereinbarung Darum geht‘s Leiten und Bearbeiten von Projekten aus den Bereichen Umwelt, Energie, Ökologie, Abfallentsorgung und öffentlicher Raum Verfassen von Fachberichten im Rahmen von Baubewilligungsverfahren Beratung der Bevölkerung im Energiebereich Verantwortlich für das Thema Energiestadt Umweltreporting (Lebensrauminventar, Solar, Energie, Abfall, CO2) Mitarbeit in interdisziplinären Projekten und Geschäften aus den weiteren Aufgabengebieten der Bauabteilung (Liegenschaften, Werkhof, Tiefbau und Ortsplanung) Das bringen Sie mit Motivation und Engagement Fachausbildung im Bereich Umweltschutz, Energie, Ökologie, Landschaftsplanung oder vergleichbare Aus- und/oder Zusatzausbildung Ausdauer, Freude und Fähigkeit zum vernetzten Denken und Handeln Das gibt’s ausserdem von unswww.muensingen.ch/jobs Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung auf www.muensingen.ch/jobs. Bei Fragen zum Stellenprofil gibt Marlies von Allmen, Leiterin Bau, Planung, Umwelt, Tel. 031 724 52 19, gerne Auskunft.
Werkstudent/in Finance & Business Administration (20%)

aliunid ist ein digitales Energieversorgungsunternehmen. Das Schweizer Startup verzichtet auf eigene physische Infrastrukturen wie Netze, Trafos und Kraftwerke, sondern erbringt die Wertschöpfung mittels Echtzeitdaten, Konnektivität und der eigenen Schweizer Internet of Things (IoT)-Plattform. Als White-Label-Angebot für Energieversorger, Netzbetreiber und Energieproduzenten analysiert und steuert aliunid die Energieflüsse vom Haushalt über die Verteilkabine und den Trafo bis zum Kraftwerk. Dadurch kann das Energiesystem flexibel atmen, und eine erneuerbare, klimafreundliche Energieversorgung wird möglich. Wir suchen ab Mitte August 2023 Unterstützung im Bereich Finance & Business Administration (20%). Aufgaben Erstellung von Auswertungen, Reports und Analysen für interne Zwecke Aktive Unterstützung und Mitarbeit in Projekttätigkeiten Unterstützung bei der Dokumentenverwaltung und bei Abschlussarbeiten Unterstützen bei administrativen Tätigkeiten im Bereich Finanzen Qualifikation Du hast gute Anwenderkenntnisse in der MS-Office Palette (v.a. Excel und Powerpoint). Du hast eine rasche Auffassungsgabe und arbeitest selbständig und exakt. Du hältst Termine zuverlässig ein. Du bist eine kommunikative und teamorientierte Persönlichkeit. Du hast eine gültige Arbeitserlaubnis in der Schweiz. Benefits Ein Startup mit einem innovativen, digitalen Geschäftsmodell Ein motiviertes und hilfsbereites Team Eine persönliche Entwicklungsmöglichkeit in einer wachsenden Organisation