DevOps-Entwickler IT (m/w/d)

DevOps-Entwickler (m/w/d) FÜR IT-TEAM GESUCHT!Wir bei Dikurium suchen eine/n neue/n Kollegen/in für unser IT-Team. Als junges und innovatives Unternehmen setzen wir auf neuste Technologien und suchen nach talentierten Entwicklern mit DevOps Erfahrung, die mit uns die Finanzbranche transformieren wollen. WAS DU MITBRINGEN SOLLTEN: Gute Kenntnisse in Docker, Kubernetes, CI/CD (GitHub Actions oder ähnliche) Erfahrung mit HashiCorp Terraform & Terraform Cloud präferiert Erfahrung mit S3 Object Storage, Nginx & Cert-Manager Day Two Operations auf Kubernetes: Backup, Security und Restore Erfahrung SCRUM Erfahrung DEINE AUFGABEN / TÄTIGKEITSBEREICHE: Verwaltung von Software und FOSS Services auf Kubernetes Git- und Terraform-basierte Infrastrukturverwaltung Einrichtung von Backup Software, Dokumentation von Restore Strategie Management von Datenbanken (Postgres, MariaDB, Redis) WAS WIR BIETEN: Chance auf Anteile an Firma Flexible Arbeitszeiten Junges Team mit starkem Zusammenhalt Einführung in neuste Technologien Chance auf weitere Projekte für eine Vielzahl von Partnern (grosses Netzwerk) Möglichkeit, die Finanzbranche zu transformieren – garantiert ein spannendes Projekt also 😉 HABEN WIR DEIN INTERESSE GEWECKT?Bitte sende uns deine Bewerbungsunterlagen an info@dikurium.chNatürlich stehen wir auch für weitere Fragen zur Verfügung!
Backend-Entwickler IT (m/w/d)

Backend-Entwickler (m/w/d) FÜR IT-TEAM GESUCHT! Wir bei Dikurium suchen eine/n neue/n Kollegen/in für unser IT-Team. Als junges und innovatives Unternehmen setzen wir auf neuste Technologien und suchen nach talentierten Entwicklern, die mit uns die Finanzbranche transformieren wollen. WAS DU MITBRINGEN SOLLTEN: Gute Kenntnisse in Golang und GraphQL Erfahrung mit PostgreSQL oder anderen SQL Datenbanken Kenntnisse in OAuth2 SCRUM Erfahrung und Git-Kenntnisse sowie Erfahrung mit GitHub o.ä. DEINE AUFGABEN / TÄTIGKEITSBEREICHE: Entwicklung von Backend-Komponenten mit Golang, GQLGen, GORM Arbeit mit PostgreSQL Datenbanken Implementation von Datenbank-Migrationsskripts Agile Entwicklung mit SCRUM WAS WIR BIETEN: Chance auf Anteile an Firma Flexible Arbeitszeiten Junges Team mit starkem Zusammenhalt Einführung in neuste Technologien Chance auf weitere Projekte für eine Vielzahl von Partnern (grosses Netzwerk) Möglichkeit, die Finanzbranche zu transformieren – garantiert ein spannendes Projekt also 😉 HABEN WIR DEIN INTERESSE GEWECKT? Bitte sende uns deine Bewerbungsunterlagen an info@dikurium.ch Natürlich stehen wir auch für weitere Fragen zur Verfügung!
Frontend-Entwickler IT (m/w/d)

Frontend-Entwickler (m/w/d) FÜR IT-TEAM GESUCHT! Wir bei Dikurium suchen eine/n neue/n Kollegen/in für unser IT-Team. Als junges und innovatives Unternehmen setzen wir auf neuste Technologien und suchen nach talentierten Entwicklern, die mit uns die Finanzbranche transformieren wollen. WAS DU MITBRINGEN SOLLTEN: Gute Kenntnisse in Typescript, React.js und Next.js Erfahrung mit Mantine oder ähnlichen Komponentenbibliotheken Kenntnisse in OAuth2, GraphQL SCRUM Erfahrung und Git-Kenntnisse sowie Erfahrung mit GitHub o.ä. DEINE AUFGABEN / TÄTIGKEITSBEREICHE: Entwicklung von Frontend-Komponenten mit React.js, Nest.js, Typescript, GraphQL Arbeit mit GraphQL API und Kollaboration mit Backend Team Agile Entwicklung mit SCRUM WAS WIR BIETEN: Chance auf Anteile an Firma Flexible Arbeitszeiten Junges Team mit starkem Zusammenhalt Einführung in neuste Technologien Chance auf weitere Projekte für eine Vielzahl von Partnern (grosses Netzwerk) Möglichkeit, die Finanzbranche zu transformieren – garantiert ein spannendes Projekt also 😉 HABEN WIR DEIN INTERESSE GEWECKT? Bitte sende uns deine Bewerbungsunterlagen an info@dikurium.ch Natürlich stehen wir auch für weitere Fragen zur Verfügung!
ENTWICKLUNG & BERATUNG 80-100 %

Bist du interessiert, dir fundierte Kompetenzen anzueignen, im SAP Bereich innovative Lösungen zu entwickeln und in einer lebhaften Firma mitzuwirken? Was du mitbringst· die Begeisterung für Architektur, Design und Implementierung von cleveren Lösungen in komplexen Systemen · den wachen, umfassenden Blick für Kundensituationen und Prozesse· Ausdauer und Spürsinn für effektiven Kundensupport· eigenständiges Engagement und Umsetzungskraft· Freude an der Mitgestaltung von Team und Firma dein Profil· du hast einen technischen Hochschulabschluss · du programmierst professionell · in Deutsch und Englisch bist du gewandt in Sprache und Schrift· vielleicht hast du sogar SAP Kenntnisse Wer wir sindjoinApps AG ist eine kleine Firma am Zürichsee mit grossem Wissen und Erfahrung im Umgang mit Dokumenten in SAP und angrenzenden Systemen. Unser vielfältiges Kundenportfolio reicht von der KMU zum Internationalen Grossbetrieb und ermöglicht Einblick in verschiedenste Branchen und Kundenprozesse. Wir entwickeln eigenständige Lösungen und Erweiterungen zur Verarbeitung von Dokumenten und Vereinfachung von Dokumentationsprozessen. www.joinapps.com Unser Angebot · abwechslungsreiche Arbeit im motivierten Team· Einstieg und Vertiefung in weite SAP Bereiche· Einführung in relevante Themen- und Fachgebiete im aktuellen Arbeitskontext· Förderung individueller Stärken und Potentiale · Mitgestaltungsmöglichkeit bei der Firmenentwicklung· hochwertige Infrastruktur· Gute Entlöhnung Wir freuen uns auf deine Bewerbung.Sende deine Bewerbungsunterlagen an Jeannine Bossertjeannine.bossert@joinapps.com, joinApps AG, Pilgerweg 7, 8800 Thalwil, +41 44 720 56 22
Coop Multimedia Producer (w/m), 80-100%

Du bist ein kreativer Kopf und stehst auf unterhaltsamen Social-Content? Du produzierst selbst Content für TikTok und Instagram und möchtest deine Kenntnisse gerne noch etwas vertiefen? Wir suchen per 01.09.2023 (oder nach Vereinbarung) eine Praktikantin oder einen Praktikanten für unser Digitalmagazin «scoop!» und bieten dir ein garantiert spannendes und vielseitiges Praktikum. Coop hat den Anspruch, die beste und kundennächste Detailhändlerin in der Schweiz zu sein. Familienfreundlichkeit, Frische, Preisattraktivität, Nachhaltigkeit und Begeisterung sind uns wichtig. Die Organisationseinheit Content House ist das Kompetenzzenter der Coop-Gruppe für multimediales Storytelling. Nebst der Coopzeitung, der Coopzeitung-Weekend sowie dem im Mai 2022 veröffentlichten Digitalmagazin «scoop!» Das Content House realisiert im Auftragsverhältnis Kundenmagazine, Videos, Social Media-Inhalte sowie Content für unterschiedliche Kommunikationskanäle.
SOCIAL MEDIA SUPPORT

Unabhängiger Arbeitsort und Obergösgen | ab 01.05.2023 |6-8h pro Woche* | 31.40 CHF Stundenlohn | befristet auf 8 MonateWir sind Dr. Oetker. Seit mehr als 130 Jahren gehen wir neue Wege. Mit Pizza, Kuchen und Desserts. Qualität zeichnet uns aus, Pioniergeist treibt uns an.In der Schweiz sind wir rund 30 Mitarbeiter/innen. Bei uns übernimmt jede/r Verantwortung, ist neugierig und offen für Wandel. Wir verfolgen unsere gemeinsamen Ziele und wollen Teil von etwas Grossem sein. Du auch?DIESE AUFGABEN ERWARTEN DICH - Du betreust unsere Social Media Kanäle indem du Posts erstellst, terminierst und mit der Community interagierst. Im Fokus steht Instagram, doch auch Facebook braucht deine Zuwendung.– Du hilfst bei der Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Social Media Strategie. Allenfalls unterstützt du die Einführung unserer TikTok Präsenz. DAS BRINGST DU MIT– Du bist aktiv auf Instagram und hast ein eigenes Profil, optimalerweise beschäftigst du dich dort mit Food- oder Lifestyle-Themen– Du hast ein Gespür für grosse Trends und ein Auge für moderne Styles – Du kannst professionell Videos bearbeiten und hast Erfahrung mit TikTok– Du backst mit Freude und geniesst gerne ein feines Stück Kuchen ☺– Du kommunizierst mündlich und schriftlich locker-eloquent und fehlerfrei Willst du mit Leidenschaft bei uns mitmachen und wertvolle Erfahrungen bei einem grossen Lebensmittel-Markenhersteller sammeln? Statt eines Standardbewerbungsschreibens erwarten wir von dir deinen CV und zwei Beispielposts für Instagram für zwei unserer bestehenden Rezepte auf www.oetker.ch – zeig was du kannst! * Die Arbeitszeit und –menge hängt auch vom Community Engagement ab –> Wir berücksichtigen nur Interessent/innen welche Beispielposts mitsenden Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Dr. Oetker Schweiz, Stephan RosserPeople & Culture, +41 62 285 53 26 hr@oetker.ch
BademeisterIn – Stv. (stundenweise nach Absprache ca. 50 %)

Laufenburg ist Bezirkshauptort und eine attraktive und lebenswerte Gemeinde. Sie versteht sich als weltoffene, wirtschaftsfreundliche, umwelt-, gesellschafts- und kulturorientierte Zentrumsgemeinde im Fricktal. Im Schwimmbad Laufenburg (Freibad), an der Grenze zu Deutschland am Hochrhein gelegen, wird für die Badesaison 2023 (Mai – September) eine Badeaufsicht mit Teilpensum gesucht. Aufgaben · Aufsicht, Rettungs- und Sanitätsdienst · Sicherheit und Ordnung aufrechthalten · Betreuen der Badegäste · Einhalten der Hygienevorschriften und Kontrollieren der Wasserqualität · Unterstützung bei Unterhalt und Reinigen der Anlage · Unterstützung bei Überwachen und Unterhalt der Technischen Anlagen Anforderungen · igba Pro Brevet oder SLRG Brevet Pro Pool · Freude im Umgang mit Badegästen · Gute allgemeine technische Kenntnisse, insbesondere über die Wasseraufbereitung · Gute körperliche Konstitution und physische Belastbarkeit · Bereitschaft für Schicht-, Wochenend-/Feiertagsarbeit · Einwandfreie mündliche Ausdrucksweise / sehr gute Deutschkenntnisse · Selbständige, zuverlässige und exakte Arbeitsweise · Flexibilität und Teamfähigkeit Unser Angebot · Interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten · Ein motiviertes und hilfsbereites Team · Attraktive Anstellungs- und Arbeitsbedingungen · Zielgerichtete Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis am 30. April 2023 per E-Mail an die Stadtkanzlei Laufenburg (stadtkanzlei@laufenburg.ch). Für Fragen steht Ihnen Stadtschreiber I Marco Waser (062 869 11 00) gerne zur Verfügung.
Praktikum Gesundheitsförderung

Praktikum Gesundheitsförderung ab 1.9.23 für 12 Monate, 80% Infos und Bewerbung siehe Link
Dringend gesucht: Freiwillige für Kovive-Sommerlager

Ergreife jetzt die Chance auf einen sinnstiftenden und spannenden Einsatz als Freiwillige*r in den Sommerlagern des Schweizer Kinderhilfswerks Kovive. Das Schweizer Kinderhilfswerk Kovive ist eine NGO mit Sitz in Luzern. Kovive setzt sich seit 1954 insbesondere für armutsbetroffene und sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche in der Schweiz ein. Dank den zwei niederschwelligen Kovive-Förderangeboten (individuelle Betreuungslösungen und Camps mit vielfältigen Förderimpulsen) erhalten diese Kinder und deren Familien Förderung, Unterstützung, Entlastung und nachhaltige Zukunftsperspektiven. Mehr zum Schweizer Kinderhilfswerk Kovive findest du auf unserer Webseite. Möchtest du einen positiven Beitrag für unsere Gesellschaft leisten? Hast du Freude und Erfahrung im Umgang mit Kindern und Jugendlichen? Dann bist du hier genau richtig! Für unsere vielfältigen Sommerlager suchen wir dringend mehrere freiwillige Campleitende, Köch*innen und Fotograf*innen, die sich mit uns für armutsbetroffene und sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche in der Schweiz stark machen. Ein Freiwilligen-Engagement in den Kovive-Ferienlagern ermöglicht dir, deine pädagogischen, organisatorischen oder kreativen Talente gezielt für einen guten Zweck einzusetzen und weiterzuentwickeln. Dabei sammelst du wertvolle, neue Erfahrungen und leistest einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung der Entwicklungs- und Zukunftschancen von benachteiligten Kindern und Jugendlichen in der Schweiz. Interessiert? Dann melde dich jetzt an! Alle Infos findest du hier.
Community Manager:in (w/m/d)

Bist du kommunikativ, hast Freude an selbständigem Arbeiten und hast Lust dich in einem dynamischen Team aktiv mit einzubringen? Dann bist du bei uns genau richtig!Wir – die Working Bicycle AG – sind ein innovatives und schnell wachsendes Start Up und Markführerin für mobile und dynamische Aussenwerbung auf Fahrrädern in der Schweiz. Das sind deine Aufgaben Als Teil des Community Management-Teams bildest du die Schnittstelle zwischen Working Bicycle und unserer Radfahrenden-Community. Zu deinen Aufgaben gehören unter anderem: Kommunikation und aktive Betreuung unserer Radfahrenden-Community Selbstständige Betreuung eigener Städte Support bei Problemen während aktiven Kampagnen Ausbau und Entwicklung der Community in der ganzen Schweiz Erstellen von Reportings und Case Studies am Ende von Werbekampagnen Proaktive Mitgestaltung und selbstständige Umsetzung verschiedener Projekte Ausseneinsätze für Flyering, Boxenmontagen oder Repräsentationsanlässe Das bringst du mit Sehr hohe Organisationskompetenzen und eine selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Kontaktfreudigkeit und eine hohe Sozialkompetenz Überdurchschnittliches Engagement sowie hohe Leistungsmotivation und Eigeninitiative Verantwortungsbewusstsein in schwierigen oder stressigen Situationen Flexibilität und Offenheit für Neues Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil Hohe Affinität zu Microsoft Office Produkten und Adobe Creativ Suite Wir suchen Menschen und keine Abschlüsse. In unserem Team sind die vielfältigsten Erfahrungen, Begabungen und Charaktere vertreten – und davon wollen wir noch mehr! Das bieten wir dir Hybrides Arbeiten: Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit für Home Office Ferien: Geniesse jedes Jahr 6 Wochen Urlaub Geburtstag: Feiere deinen besonderen Tag mit einem zusätzlichen Ferientag Gelebte Start Up-Kultur: Mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ort: Modernste Arbeitsbedingungen, gute Verkehrsanbindung und kostenfreie Parkplätze Team: Ein tolles, mehrsprachiges Team aus jungen und passionierten Menschen Verantwortung: Die Übernahme von viel Verantwortung und der Chance dich zu beweisen Innovation: Die Möglichkeit zur Umsetzung von eigenen Ideen und Projekten Feedback: Wir setzen auf transparentes und direktes Feedback untereinander. So verbessern wir uns kontinuierlich Spass: Regelmässige Teamevents und Ausflüge Klingt das nach einem Job, der zu dir passt? Dann bewirb dich bei uns. Wir freuen uns auf dich!