Lehrperson Sekundarstufe I

Wir suchen auf Beginn des Schuljahres 2023/24 Sekundarlehrpersonen Technisches und Bildnerisches Gestalten (80%) Das Oberstufenzentrum Dorneckberg (OSZD) in Büren SO ist Lern- und Arbeitsort für rund 180 Jugendliche sowie 25 Lehrpersonen. Unsere Schule liegt im ländlichen Einzugsgebiet der Stadt Basel auf dem Dorneckberg und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar. Sie bringen mit: Sie besitzen einen Sek. 1 Abschluss im entsprechenden Fach oder sind daran, diesen zu erwerben. Sie unterrichten mit Freude und arbeiten gerne im Team. Sie verstehen es, in Zusammenarbeit mit den anderen Lehrpersonen die zu begleitenden Schüler:innen zielgerichtet zu unterstützen und sie zu befähigen, selbstständig arbeiten und lernen zu können. Wir bieten: Es erwartet Sie eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit an einer kleinen lebendigen Tagesschule. Die pädagogische Kooperation mit Kolleginnen und Kollegen und die wertschätzende Zusammenarbeit mit allen an der Schule Beteiligten ist ein zentrales Qualitätsmerkmal. Die Anstellungsbedingungen richten sich nach dem GAV des Kantons Solothurn. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne der Schulleiter Simon Esslinger, Tel. 079 233 06 46. E-Mail: simon.esslinger@oszd.ch / Homepage: www.oszd.ch. Wir freuen uns auf Ihre elektronisch eingereichte Bewerbung.
Support Administration
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir per sofort eine/n Student*In als Support Administration Aufgaben Sie unterstützen unser Team bei administrativen Aufgaben der Geschäftsstelle und in Projekten unserer Firma. Idealerweise können Sie zudem unseren Mitarbeitenden bei IT-Problemen als Super-User unterstützen und in Zusammenarbeit mit unserem externen IT-Support bei auftretenden Problemen den nötigen Support organisieren. Das Aufgabenvolumen beträgt je nach persönlicher Eignung für die Aufgaben zwischen 20%-40% einer Vollzeitstelle. Die Aufgaben werden nach Bedarf in gegenseitiger Absprache erledigt und werden im Stundenlohn entschädigt. Ihr Profil Auf der Basis ihrer kaufmännischen Ausbildung, Matura oder vergleichbaren Ausbildung verfügen Sie über eine hohe Dienstleistungsorientierung, können gut koordinieren und Prioritäten setzen und mögen auch Routine-Aufgaben. Sie kommunizieren geschickt, arbeiten präzise, sind flexibel und innovationsfreudig, haben ein Flair für komplexe Zusammenhänge und verfügen über Organisationstalent Selbstständige Arbeit bereitet Ihnen Freude. Sie sind zudem zeitlich flexibel und technisch versiert. Wir bieten Ihnen eine vielseitige Arbeit in einem aufgestellten, leistungsstarken Team mit moderner Infrastruktur, attraktiven Anstellungsbedingungen und der Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten. Fühlen Sie sich angesprochen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an info@public-health-services.ch bis 31. Mai 2023. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Sonja Baltisser oder Frau Anabel Marquet unter der Telefonnummer +41 (0)31 331 21 22 gerne zur Verfügung.
Kindergartenlehrperson, 11-16 WL (39-57%), unbefristet, Badener Innenstadt
AufgabenFür den Schulstandort Innenstadt suchen wir ab 01.08.2023 eine teamorientierte, kreative Lehrperson im Kindergarten für 11-16 Wochenlektionen. Ein aufgestelltes, professionelles Team freut sich auf Sie! AnforderungenDiplomierte Lehrperson oder in AusbildungGute kommunikative KompetenzenBereitschaft zur ZusammenarbeitTeamfähigkeit, Flexibilität und KreativitätAufgeschlossene, offene und engagierte Persönlichkeit AngebotWir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit an einer innovativen, zukunftsgerichteten Schule. Ausserdem erwartet Sie eine gute Zusammenarbeit mit einem engagierten Fachteam. Fühlen Sie sich angesprochen? Frau Alexandra Wiegand, Schulleiterin, Schulhaus Tannegg erteilt Ihnen gerne weitere Auskünfte. Ihre vollständige Bewerbung senden Sie bitte elektronisch an die Schulleiterin. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. KontaktVolksschule BadenSchulleiterin Kindergarten bis 3. Klasse, Schule TanneggAlexandra WiegandMellingerstrasse 195401 Baden Telefon +41 56 200 87 90Mobile +41 79 264 08 06alexandra.wiegand@baden.ch
Fachspezialist*in Inklusion (70-90%)
Pro Infirmis setzt sich für die Inklusion und Selbstbestimmung von Menschen mit Behinderungen ein und fördert auch als Arbeitgeberin Vielfalt und Inklusion. Als grösste Fachorganisation der Schweiz erbringt Pro Infirmis vielseitige Dienstleistungen für Betroffene und deren Angehörige. An 50 Standorten werden insgesamt rund 1‘800 Mitarbeitende beschäftigt. Für den Bereich Dienstleistungen Deutschschweiz suchen wir per 1. Juli 2023 oder nach Vereinbarung Sie als Fachspezialist*in Inklusion (70-90%) In enger Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung und den kantonalen Geschäftsleiter*innen erarbeiten Sie Fachgrundlagen, begleiten die Dienstleistungserbringung in den Regionen und entwickeln neue Angebote. Sie leiten Projekte, moderieren Prozesse und unterstützen die Bereichsleitung in vielfältigen fachlichen, strategischen und betrieblichen Fragestellungen. Ihr Aufgabenbereich Angebote für Klient*innen und Geschäftskunden im Bereich Inklusion entwickeln Die Dienstleistungserbringung in den Regionen fachlich unterstützen und ihre Qualität kontrollieren Workshops und Arbeitsgruppen moderieren; den Wissens- und Erfahrungsaustausch zwischen Regionen und Hauptsitz sicherstellen Projekte zu Inklusionsangeboten und Organisationsentwicklungs-Themen leiten oder begleiten Die Entwicklung im Themengebiet verfolgen und daraus neue Angebote, Sensiblisierungsmassnahmen und Fachanlässe ableiten Inklusionsthemen und -angebote in Gremien und Arbeitsgruppen vertreten; Netzwerkarbeit mit Partnerorganisationen Profil Tertiärer Abschluss (Uni/FH) mit Bezug zum Arbeitsfeld Berufserfahrung vorzugsweise im Sozial- oder Nonprofitbereich Erfahrung im Projektmanagement und in Moderationsmethoden Erfahrung im Innovations- und Changemanagement erwünscht Herzblut für das Thema Inklusion sowie Bereitschaft, sich auf Augenhöhe mit Menschen mit Behinderungen für dieses einzusetzen Strukturierte, pragmatische, selbstständige und kundenorientierte Arbeitsweise Offene, teamfähige Persönlichkeit mit sehr guten konzeptionellen und redaktionellen Fähigkeiten. Sehr gute Deutschkenntnisse und gute (passive) Französischkenntnisse. Wir bieten Eine sinnstiftende, breit gefächerte Tätigkeit in einem interdisziplinären Team Die Chance, das Angebot einer grossen, sich im Wandel befindenden Sozialberatungsunternehmung aktiv mitzugestalten Gut erreichbarer Arbeitsplatz in Zürich Seefeld, unweit vom See Attraktive Anstellungsbedingungen sowie gute Sozialleistungen Reizt es Sie sich mit exzellenten Inklusionsangeboten für die soziale Teilhabe von Menschen mit Behinderungen zu engagieren und fühlen sich wohl in einem komplexen, lebhaften NPO-Umfeld? Dann bewerben Sie sich noch heute online bei uns, denn das könnte passen! Fragen beantwortet Ihnen gerne Daniel Janett, Bereichsleiter Dienstleistungen Deutschschweiz, unter Tel. Nr. 058 775 26 92.
Praktikant (w/m/d) Nachhaltigkeitsberatung mit Schwerpunkt nachhaltiges Bauen (60% – 100%)

Sie haben ein grosses Interesse an neuen, innovativen und zukunftsträchtigen Entwicklungen? Dann suchen wir Sie zur Unterstützung unseres Teams in der Nachhaltigkeitsberatung ab dem 1. April 2023 oder nach Vereinbarung am Standort Zürich. Ihre Aufgaben: Unterstützung der Projektleitenden in spannenden Projekten aus dem Bereich energieeffizientes und nachhaltiges Planen und Betreiben von Immobilien Mitarbeit bei Nachhaltigkeitszertifizierungen nach BREEAM, DGNB/SGNI, SNBS oder Minergie Mitarbeit an ganzheitlichen Gebäude-Konzepten hinsichtlich Kreislaufwirtschaft und Nachhaltigkeit Unterstützung bei der strategischen Nachhaltigkeitsberatung von Unternehmen Entwicklung von Ansätzen für ESG-Strategien und Emissionsreduktionspfaden Ihr Profil: Studium im Bereich Bau- oder Umweltingenieurwesen, Energie-/Gebäudetechnik, Bauphysik oder in einem vergleichbaren Studiengang Erste Semester erfolgreich abgeschlossen, bevorzugt im Masterstudium Gute EDV-Kenntnisse sowie erste Erfahrung in der Energiebilanzierung und Lebenszyklusanalysen von Vorteil Freude am interdisziplinären Arbeiten und analytische Fähigkeiten Sehr gute Kenntnisse (schriftlich und mündlich) der deutschen Sprache, Englisch-/Französischkenntnisse von Vorteil Wir bieten: Individuell zugeschnittenes Studierenden-Mentoring, Rabatte auf Sprachkurse Mobiles Arbeiten und verschiedene Teilzeitmodelle (positionsabhängig) Moderne und ergonomische Arbeitsplätze Private Unfallversicherung bei Spitalaufenthalten, Vorteile bei der Krankenversicherung, UBS-Bankpakete Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, diverse lokale Vergünstigungen (Bsp. Restaurants, Massagen), kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops Für diese Stelle werden keine Bewerbungen von Personaldienstleistern berücksichtigt.
Servicetechniker/in

Möchten Sie Teil eines innovativen und erfolgreichen Familienunternehmens sein? Schätzen Sie flache Hierarchien und ein dynamisches, wertschätzendes Umfeld? Dann erwartet Sie hier ein sympathisches IT-Dienstleistungsunternehmen im Herzen von Basel. Seit über 30 Jahren haben wir uns auf die Bereiche Zeitwirtschaft, Einsatz- und Ressourcenplanung sowie Zutrittskontrolle spezialisiert. Für diese Bereiche wurde das Standardsoftwareprodukt E3 entwickelt. Zur Verstärkung unseres Teams in Basel suchen wir eine(n) engagierte(n) Servicetechniker/in (80 – 100 %) Ihre Aufgaben• montieren und verdrahten von Antriebskomponenten und Sensorik• Konfiguration und Inbetriebnahme von automatischen Türen und Vereinzelungsanlagen• Störungsbehebung an automatischen Türen und Vereinzelungsanlagen• Reparatur und Instandsetzung von automatischen Türen • Modernisierung bestehenden Türanlagen• Unterstützung bei Montagen• Dokumentation der erbrachten Leistung (Abnahme und Prüfzeugnisse)• Übergabe der Anlagen an die Kunden Ihr Profil• Abgeschlossene technische Ausbildung, z.B. als Automatiker, Elektroinstallateur, Anlagenund Apparatebauer oder Aus-/Weiterbildungen im Bereich Mechatroniker• Gute Informatikkenntnisse (MS Office; Umgang mit Parametriersoftware)• Handwerkliches Geschick • Problemlösungs- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise• Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift• Flexibilität und Belastbarkeit• Fahrausweis Kat. B• Sicheres und gepflegtes Auftreten, Erfahrung im Service Zudem sind Sie eine teamfähige Persönlichkeit, haben Freude an der Betreuung von Kunden und sind auf der Suche nach einer unkonventionellen Stelle.Ihr selbstständiges, organisiertes Arbeiten sowie Ihre rasche Auffassungsgabe zeichnen Sie aus. Es erwartet Sie bei uns eine abwechslungsreiche, anspruchs- und verantwortungsvolle Position in einem familiären Betriebsklima mit flexiblen Arbeitszeiten und attraktiven Anstellungsbedingungen.Nach der Einarbeitungszeit besteht die Möglichkeit einzelne Tage im Homeoffice zu arbeiten. Auf Ihre schriftliche Bewerbung per Mail freut sich:Herr Daniel Haasjob@ethelred.ch
Data Journalist 80-100% (m/w/d)
Über uns comparis.ch ist die führende Vergleichsplattform der Schweiz. Seit über 25 Jahren vergleichen wir Tarife und Leistungen von Krankenkassen, Versicherungen, Telecom-Anbietern sowie Banken und bieten den grössten Schweizer Online-Marktplatz für Autos und Immobilien. Mit umfassenden Vergleichen erzeugen wir Transparenz und helfen unseren Usern, die für sie richtigen Entscheidungen zu treffen. Mit über 80 Millionen Besuchern pro Jahr sind wir eine der meistgenutzten Websites der Schweiz. Vier von fünf Menschen kennen uns als DIE unabhängige Vergleichsplattform der Schweiz. Jetzt, wo wir mit dem Unternehmensteil durch sind, kommen wir zum Punkt: Wir brauchen deine Unterstützung in der Funktion als: Data Journalist 80-100% (m/w/d) Was du bei uns bewegen wirst Zusammen mit unseren Datenanalysten und den jeweiligen Themenexperten durchkämmst du systematisch unseren Datenschatz nach interessanten Mustern, entwirfst Ideen für Daten-getriebene Stories und entwickelst Pipelines von der Extraktion der Daten bis hin zur (semi-)automatisierten Erstellung eines Textes. Als Bindeglied zwischen Daten- und Themenexperten beherrschst du die Kommunikation zwischen diesen und stellst sicher, dass alle Beteiligten effektiv und effizient an einer Idee arbeiten können. Du bist in der Lage zu einer Idee Umfrage- und Studiendesigns zu entwerfen, welche eine sinnvolle Auswertung ermöglichen. Darüber hinaus verstehst du es Daten-basierte, komplexe Inhalte nicht nur schriftlich, sondern auch visuell über informative und ansprechende Grafiken zu kommunizieren. Du erkennst den Sinn einer guten Dokumentation der Datenanalysen und schätzt das Vier-Augen-Prinzip. Was wir dafür von dir erwarten mindestens 5 Jahre journalistische Berufserfahrung als Redaktorin / Redaktor bei einem Medium Fähigkeit Themen digital und kanalgerecht zu erzählen ausgesprochenes Talent in der Themenentwicklung Interesse an visuellem Storytelling Weiterbildung im Datenjournalismus von Vorteil Erfahrung mit statistischen Methoden der Datenauswertung und ihrer Interpretation entsprechende Erfahrung mit Tools zur Datenanalyse und -visualisierung wie z.B. SQL, R, Python, Tableau, Excel, Flourish, Datawrapper… Erfahrung mit Arbeit in agilen Organisationen Dafür kannst du folgendes von uns erwarten Bei Comparis glauben wir daran, dass wir mit eigenverantwortlichem Handeln aller Mitarbeitenden zu den besten Ergebnissen kommen. Wir pflegen eine Kultur der Transparenz, des gegenseitigen Respekts und des Vertrauens. Wir leben Lifelong Learning, probieren viel Neues aus und entwickeln uns als Individuen, aber auch als Team stetig weiter. Ausserdem erwarten dich bei uns flache Hierarchien, viel Autonomie und Gestaltungsspielraum sowie ein kompetentes und motiviertes Team, das dich bei deiner Arbeit berät, unterstützt und es dir leicht macht, über dich hinauszuwachsen. Last, but not least bieten wir flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit, remote zu arbeiten, und die Option, unbezahlten Urlaub zu beziehen. Das hört sich gut an?Dann zögere nicht und bewirb dich noch heute auf unsere Stelle. Falls du noch Fragen hast, steht dir Daphne, unsere People Recruiterin, gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Hinweis für Personalvermittler: Für diese Position berücksichtigen wir ausschliesslich Direktbewerbungen.comparis.ch, Cornelia Koeninger, People Business PartnerBirmensdorferstrasse 108, 8003 Zürich, Tel: +41 44 360 53 73
Heilpädagoge/Heilpädagogin / Primarschule Kleinlützel
Die Primarschule Kleinlützel sucht ab August 2023 eine Heilpädagogin / einen Heilpädagogen für die Spezielle Förderung (3. – 6. Klasse) mit einem Pensum von 10 – 11 Lektionen. Die Stelle ist unbefristet.
Lehrperson (Französisch) / Primarschule Kleinlützel
Die Primarschule Kleinlützel sucht eine Lehrperson für ein Teilpensum von 7 Lektionen Französisch (4. – 6. Klasse). Unterrichtstage: Dienstagmorgen und Freitag ganzer Tag. Die Stelle ist für ein Schuljahr befristet. Stellenantritt per 1. August 2023.
Mylabadi – Praktikum in AFRIKA

Möchtest du neue Erfahrungen sammeln und Abenteuer erleben? Helfen und lernen – Praktikum in Afrika! Telefon, SMS und WhatsApp: +49 176 380 986 26 (täglich 8.00 – 22.00 UHR) E-Mail: mylabadi@web.de (wir antworten täglich!) Homepage: http://www.mylabadi.de/ Wir bieten Stellen in Kenia, Burkina Faso, Brasilien, Gambia, Ghana, Indien, Indonesien, Kamerun, Ruanda, Senegal, Tansania und Togo. Hier geht’s zur Anmeldung: https://www.mylabadi.de/anmeldung/