Praktikant:in im Bereich Ausstellungen / Veranstaltungen und Kommunikation (100 %, 6 Monate)

Stellenangebot   Das HEK widmet sich der digitalen Kultur und den neuen Kunstformen des Informationszeitalters. Es ist ein Ort, an dem kreative und kritische Diskurse über die ästhetischen, gesellschaftspolitischen und ökonomischen Auswirkungen von Medientechnologien stattfinden. Als interdisziplinärer Ort befasst sich die Institution spartenübergreifend mit dem aktuellen Kunstgeschehen in der bildenden Kunst, der Musik, dem Theater, dem Tanz, der Performance und dem Design. Dabei bietet sie einer breiten Öffentlichkeit Einblicke in Kunstproduktionen an der Schnittstelle von Kunst, Medien und Technologien.   Zum 01. August 2023 ist folgende Stelle zu besetzen:   Praktikant:in im Bereich Ausstellungen / Veranstaltungen und Kommunikation(100 %, 6 Monate)   Aufgaben ·       Inhaltliche, organisatorische und administrative Unterstützung bei der Koordination und Produktion von Ausstellungen und Veranstaltungen o   Ausstellungen: Künstler:innenbetreuung, Zusammenstellen von Finanzierungsgesuchen, Unterstützung bei Transport und Produktion der ausgestellten Werke, Mithilfe beim Verfassen verschiedener Texte, Mitarbeit bei der Nachbereitung der Finanzierungsgesuche o   Veranstaltungen: Mitarbeit bei der Produktion von Workshops, Performances, Konzerten und Filmabenden ·       Kommunikation: Unterstützung in der Produktion von Print-Produkten, in der Betreuung der Website und Social Media-Kanäle, bei Versänden und beim Bedienen der Print- und Online-Agenden; Mithilfe bei der Aufbereitung der Quartalsberichte und der Betreuung der Adressdatenbank ·       Büro und allgemeine Aufgaben   Anforderungen ·       Hochschulstudent:in oder –absolvent:in mit Fachrichtung Kunstgeschichte/Kunstwissenschaften, Medienwissenschaften, Kulturmanagement o.ä. ·       Interesse an Kunst und digitaler Kultur bzw. an den elektronischen Künsten ·       Kommunikationsfähigkeit, Selbständigkeit, Eigeninitiative und Freude an Organisationsaufgaben ·       Geübter Umgang mit Text- und Bildprogrammen, Datenbanken, Social Media und Sharing-Plattformen ·       Gute Deutsch- und Englischkenntnisse   Unsere Leistungen ·       Umfassender Einblick in die Arbeit einer jungen Kulturinstitution sowie Kennenlernen des Netzwerks ·       Selbständige Arbeitsweise mit Unterstützung durch ein motiviertes und kompetentes Team ·       Monatlich 1’200 CHF Praktikumshonorar (brutto)   Arbeitszeiten (Pensum 100%) ·       5 Tage pro Woche / 09:00 – 18.00 Uhr; Flexibilität bei zusätzlichen Arbeitszeiten an Abenden und Wochenenden erforderlich   Wir freuen uns über Bewerbungen von engagierten, zuverlässigen und fachlich interessierten Personen, die Lust auf eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kleinen Team haben.   Nähere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Barbara Gerber, Leitung Organisation und Finanzen, Tel. +41 61 283 60 53; E-Mail: barbara.gerber@hek.ch.   Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte per E-Mail bis zum 12.06.2023 an: office@hek.ch.

Operative Leistung 80%-100%, m,w,d

Unterbäch ist ein familienfreundliches Bergsportgebiet mit ganzjährigen Freizeitangeboten. Das Wintersportgebiet umfasst sechs Transportanlagen und rund 70 km Pisten und Trails. Im Sommerhalbjahr bietet die Destination ein breites Spektrum an Wander- und Bike-Möglichkeiten. Für die Sportbahnen Unterbäch AG und von Unterbäch Tourismus suchen wir eine/n Operative/r Leiter/in (80-100%, m/w/d) Deine Aufgaben sind:➢ Führung des operativen Bereichs der Sportbahnen Unterbäch AG / Unterbäch Tourismus➢ Leitung Administration, Finanz- und Rechnungswesen➢ Weiterentwicklung der Tourismusdestination Unterbäch➢ Gestaltung touristischer Angebote in Zusammenarbeit mit der strategischen Leitung➢ Rekrutierung, Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden➢ Umsetzung von innovativen Marketingmassnahmen Dein Profil:➢ Innovative und offene Führungspersönlichkeit mit Empathie und Durchsetzungsvermögen➢ Aus- oder Weiterbildung in Betriebswirtschaft➢ Selbstständig, flexibel und belastbar➢ Teamfähig und kommunikativ➢ Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Französisch Was wir bieten:➢ Eine offene und dynamische Unternehmenskultur mit viel Freiraum für neue Ideen➢ Spannende, abwechslungsreiche Herausforderungen bei der Gestaltung unseres Ferienparadieses➢ Ein breites Freizeitangebot für die Zeit nach der Arbeit Stellenantritt:➢ sofort oder nach Vereinbarung Haben wir Dein Interesse geweckt, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung bis am 5. Juni 2023 an tourismus@unterbaech.ch

Junior Software Engineer 50-80%

Ist Software Development Deine Passion? Du willst während deines Studiums in Informatik praktische Erfahrung sammeln und das Gelernte anwenden? Willst Du bei der Entwicklung unserer innovativen Data Governance Lösung aktiv Einfluss nehmen? Wir sind ein Schweizer Software Unternehmen im Bereich Big Data und Data Mining. Unsere einzigartige Data Governance Lösung trifft den Nerv der Zeit. Damit das so bleibt planen wir bereits neue Versionen mit Einbindung von Machine Learning und KI. Daher suchen wir Verstärkung.   Das sind die Aufgaben Unterstützung bei der Entwicklung neuer Features und SW Anpassungen Frontend Entwicklung anhand von Spezifikationen und Mockups Entwicklung und Implementation von automated tests Code Reviews Mit der Zeit Übernahme von Verantwortung über Features und Software Module   Das bringst Du mit Grundausbildung und angefangenes Studium in Informatik C# und .NET Framework Kenntnisse Microsoft SQL Server Kenntnisse Erfahrung mit WPF von Vorteil Eigeninitiative und Freude an komplexen Herausforderungen Du willst dich persönlich und fachlich zum Senior Entwickeln   Das bieten wir Motiviertes, sehr qualifiziertes und unkompliziertes Team Flexible Arbeitszeiten Attraktive Entlöhnung Bis zu 7 Wochen Ferien pro Jahr Büro an zentraler Lage am Bahnhof Dietikon sowie die Möglichkeit für Homeoffice   Interessiert? Dann nimm Kontakt mit uns auf oder sende Dein vollständiges Bewerbungsdossier an Linda Wirth, lwi@datagovernance.tech, Fon 043 322 49 00.

STELLVERTRETUNG IM FACH PYHSIK

Wir suchen wir für den Zeitraum von 23. Oktober 2023 bis 21. Januar 2024 eine Stellvertretung im Fach Physik (60-80%) Das Pensum umfasst 19 Lektionen in Gymnasium und Fachmittelschule und kann auch auf mehrere Personen verteilt werden. Sie verfügen über einen universitären Masterabschluss und ein Lehrdiplom für Mittelschulen im Fach Physik oder sind auf dem Weg dazu. Sie sind methodisch-didaktisch und pädagogisch geschickt, können Jugendliche begeistern und sie fördern und fordern. Sind Sie interessiert? Auskunft erteilt Ihnen gerne Bertram Reichardt, Lehrperson Physik, bertram.reichardt@kst.ch

Mitarbeiter/Innen Kinderunterhaltung für (un)regelmässige Einsätze im Stundenlohn (30.-/Std)

Zauberglanz® ist seit 2011 eine erfolgreiche Kindereventagentur mit Sitz in der Schweiz. Um die Aktivitäten professionell und liebevoll umsetzen zu können wie bis anhin, suchen wir Mitarbeiter/Innen aus dem Grossraum Zürich. Bei Eignung ist eine Teamleiter Funktion denkbar. Nach kurzer Einführung betreuen und unterhalten Sie, zusammen mit Ihren Arbeitskollegen/Innen, die kleinen Gäste unserer Kunden an privaten und geschäftlichen Anlässen wie Hochzeiten, in Einkaufszentren und an Firmenevents. Unsere Aufgabe umfasst die Einzelbetreuung von Babys an Hochzeiten bis hin zur Unterhaltung an Grossanlässen von 1000 Kindern gleichzeitig. Bei uns steht die Freude an Kindern und der liebevolle und kreative Umgang mit ihnen an erster Stelle. Unsere kleinen Gäste werden bei uns nicht nur beim Malen beaufsichtigt sondern aktiv unterhalten. Dies kann ebenso draussen bei einer kleinen Olympiade oder auf einer Schatzsuche, wie drinnen beim Glitzertattoo anbringen und Steckenpferde basteln sein. Bei uns stehen die Kinder im Zentrum und ihr Wohlbefinden an erster Stelle. Wir wenden uns an Studenten aller Studien-Richtungen. Sie sind motiviert selbständig und kreativ zu arbeiten. Sie bringen Erfahrung im Umgang mit Kindern mit und sind am Mittwoch Nachmittag und/oder an den Wochenenden verfügbar. Sie sind über 18 Jahre alt, besitzen den Führerschein und Ihnen steht im Idealfall ein Auto zur Verfügung. Ein natürlicher Zugang zu Kindern ist Ihnen gegeben und eine feinfühlige, liebevolle Art ist Teil Ihrer Persönlichkeit. Wir lassen Ihnen viel kreativen Freiraum, erwarten dafür vollen Einsatz, dass Sie verantwortungsvoll Handeln und auch bei Hektik und Kindergeschrei lächeln können. Sind Sie interessiert? Dann freue ich mich von Ihnen zu hören. Caroline Spoerri Inhaberin – Geschäftsführerin caroline@zauberglanz.com, 079 615 4668

Rechtspraktikantin / Rechtspraktikant

Im Rechtsdienst der Abteilung Soziales der Stadt Biel suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine Praktikantin oder einen Praktikant. Ihre Hauptaufgaben Sie unterstützen dieJuristinnen des Rechtsdienstes bei:dem Erlass von beschwerdefähigen Verfügungen;– dem Verfassen von Beschwerdeantworten im Beschwerdeverfahren bis zur Ausschöpfung des Instanzenwegs (Regierungsstatthalteramt, Verwaltungsgericht und Bundesgericht);– der Einleitung von Strafverfahren, der Geltendmachung von Leistungsansprüchen gegenüber Sozialversicherungen, privaten Versicherern und weiteren Dritten (IVG, AVIG, KVG, UVG, VVG, familienrechtlicher Unterhalt und Verwandtenunterstützung gemäss ZGB);– der Einleitung von SchKG-Verfahren (Rechtsöffnungs-, Arrestverfahren, Klagen auf Anschlusspfändung, betreibungsrechtliche Beschwerden);– dem Verfassen von Vereinbarungen über sozialhilferechtliche Rückerstattungen gegenüber Sozialhilfebeziehenden (z.B. bei Erbschaften);– dem Abklären von materiell- und verfahrensrechtlichen Fragen im öffentlichen Recht und Privatrecht;– der Organisation der Fall- und Themensitzungen mit den Bereichsleitenden des Sozialdienstes (Protokollführung). Ihr Profil – Sie haben bereits den Master abgeschlossen oder stehen kurz davor.– Sie verfügen über ausgeprägte analytische und redaktionelle Fähigkeiten.– Sie sprechen Deutsch, mit guten Französischkenntnissen.– Sie haben gute Computer-Anwenderkenntnisse. Ihre ArbeitsbedingungenDas Praktikum ist auf 12 Monate befristet.Wir bieten Ihnen eine äusserst abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen,spannenden und sinnstiftenden Umfeld in einem engagierten Team. Zudem befindetsich Ihr Arbeitsort im Stadtzentrum, 10 Gehminuten vom Bahnhof Biel entfernt.  Ihr nächster Schritt Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Iris Schaller Schenk, Stellvertretende Leiterin der Spezialdienste (032 326 15 06 / iris.schallerschenk@biel-bienne.ch), gerne zur Verfügung. Stadt Biel, Abteilung PersonellesRüschlistrasse 14, Postfach, 2501 Bielwww.biel-bienne.ch

CHF 240.– Fixlohn pro Tag | Social Promoter*in (m/w/d) für Hilfswerke

Als Social Promoter*in bei Voiss kannst du als Sprachrohr von renommierten Hilfswerken (NPOs) einen sinnvollen Beitrag leisten. Mit einem mobilen Infostand reist du durch die Deutschschweiz und begeisterst mit deinen kommunikativen Skills neue Spender*innen an unseren Infoständen. So können Hilfswerke nachhaltig Projekte für Menschen, Tiere und die Umwelt planen und finanzieren. Das bekommst du: – Sehr fairen Lohn: Du verdienst bei uns ca. 5200.- Fixlohn pro Monat auf 100%. Gute Leistung wird zusätzlich belohnt (maximaler Lohn pro Monat ca. CHF 10’400).– Flexible Arbeit: Du kannst dein Arbeitspensum selbst einteilen und deinen Umständen anpassen. Es sind 3-5 Einsätze möglich zwischen Mo. und Fr. (es ist nur möglich, ganze Tage zu arbeiten).– Wertvolles Arbeitszeugnis: Erfahrung in einer Tätigkeit, die im Lebenslauf gern gesehen wird. – Super Team: Dein Team ist voller junger Menschen und viele bilden Freundschaften fürs Leben.– Arbeit mit Sinn: Durch dein Engagement können Hilfsorganisationen ihre Arbeit machen. Das lernst du: – Die Welt der Hilfsorganisationen: Du bekommst einen umfangreichen Einblick in die spannende Arbeit namhafter Hilfsorganisationen.– Social Skills: Wir zeigen dir, wie du mit den verschiedensten Menschen und Gesprächssituationen umgehen kannst.– Umgang mit Ablehnung: Bei diesem Job musst du deine Komfortzone verlassen und lernst, wie du mit Ablehnung klarkommst.– Kommunikationspsychologie: Bei uns lernst du, wie du Menschen überzeugen und für deine Interessen begeistern kannst. Unsere Anforderungen an dich: – Sprache: Du sprichst perfekt Deutsch (Schweizerdeutsch oder Hochdeutsch) und du hast keine Mühe, Schweizerdeutsch zu verstehen. – Lernbereitschaft: Du möchtest dich im Bereich Verkauf und Kommunikation weiterbilden und Erfahrungen sammeln. – Viel Motivation: Du hast sehr viel Eigenmotivation und möchtest dich in einem Leistungsjob behaupten.– Hohe Frustrationstoleranz: Du bist bereit, deine Komfortzone zu verlassen, auf fremde Menschen zuzugehen und mit Ablehnung umgehen zu lernen. – Sinnstiftende Arbeit: Du willst dein Geld mit sinnvoller Arbeit verdienen. – Alter: Du bist mindestens 18 Jahre alt.– Mindestens 20 Arbeitstage: Du musst mindestens 20 ganze Arbeitstage bei uns leisten können. Das sind zum Beispiel 4 Wochen à 5 Arbeitstage oder ca. 7 Wochen à 3 Arbeitstage. Bewerbung Bewirb dich über das Formular auf unserer Website.  Erfahrene Fundraiser*innen, aber auch Quereinsteiger*innen und Studenten und Studentinnen sind herzlich willkommen. Bewirb dich bei uns für einen Ferienjob, Nebenjob oder für ein längerfristiges Engagement. Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Voiss Team

Fachberater*in bei BONOCLER Eyewear – Augenoptik Stores

Wir brauchen Verstärkung Du hast Lust, auf einen Nebenjob, während des Studiums? Lust auf ein junges Schweizer Eyewearlabel mitten in Zürich oder in Baden zu arbeiten? Unsere Mission Wir sind Bonocler und das heisst Sustainable Eyewear auf das Wesentliche reduziert nach unserem Grundsatz bon & cler: ·        Zeitloses Design & hohe Qualität ·        Optik-Knowhow ·        Faire Preise durch Verzicht auf Zwischenhandel ·        Klare Sicht für alle dank unserem sozialen Engagement Aufgaben: ·        Du berätst unsere Kunden stilgerecht ·        Du beantwortest Kundenanfragen ·        Du gibst unsere Werte unseren Kundinnen und Kunden weiter Qualifikation: ·        Abgeschlossene berufliche Grundbildung ·        Du bist ein Verkaufstalent ·        Du bist Pflichtbewusst ·        Du bist Brillenträger*in ·        Du verfügst bereits über erste Erfahrungen in der Kundenberatung ·        Deutschkenntnisse fliessend in Wort und Schrift Dich erwartet ein dynamisches, aufstrebendes Unternehmen, das dir Einblick in eine etwas andere Optik-Welt gewährt und dir die Möglichkeit bietet, dich aktiv einzubringen. Interessiert? So bewirb dich jetzt bei Beat per Email an: jobs@bonocler.com Über Bonocler Eyewear Sustainable Eyewear: Design & Qualität, faire Preise durch Verzicht auf Zwischenhandel und klare Sicht für alle dank sozialem Engagement – bon & cler.

Praktikant/in Survey Consultant 60-100% (w/m/d)

Praktikant/in Survey Consultant 60-100% (w/m/d)per sofort oder nach Vereinbarung Als Pionier bietet onlineumfragen.com seinen Kunden seit 2005 fundierte Erkenntnisse für gewichtige Entscheidungen –Tag für Tag. Mit modernster Umfragetechnologie und herausragendem Service sind wir ein führender Partner im deutschsprachigen Raum. Wir meistern den Spagat zwischen Wissenschaft und Wirtschaft und bringen auch nicht alltägliche Projekte zum Erfolg. Die eigenständige Nutzung unseres Tools durch unsere Kunden ist unser Hauptgeschäft. Gleichzeitig bieten wir Beratung und Umsetzung kompletter Projekte von der Fragebogenkonstruktion und -prüfung bis hin zu High End Reporting. Als Praktikantin oder Praktikant in Luzern (und Remote) lernen Sie in allen Aspekten, wie Online-Meinungsforschung in der Praxis funktioniert. Dies umfasst die Beratung und Umsetzung von Kundenprojekten, anspruchsvolles Projektmanagement, die Entwicklung und Vermarktung digitaler Produkte und die Unterstützung der Geschäftsleitung, auch im Kontakt mit namhaften internationalen Kunden.Natürlich sind Sie in unserem kleinen Team immer Teil des Ganzen und bringen Ihr Wissen und Ihre Erfahrung mit ein. Dauer 12 Monate oder nach Vereinbarung – mit Aussicht auf Festanstellung. Ihre Einsatzbereiche sind: Durchführen z.B. von Kunden- und Mitarbeiterumfragen inkl. Projektmanagement & Beratung Verkauf, Marketing, Produkteentwicklung Support & Consulting Unterstützung der Geschäftsleitung Ihre Kompetenzen sind: Master, Bachelor oder Student/in (FH / Universität), z.B. in Sozialwissenschaften., Wirtschaft, Informatik, Psychologie, o. Ä. Sehr gute Computerkenntnisse  (Office Anwendungen & Internetnutzung), Methoden-Kenntnisse Sehr gutes Deutsch (mündlich und schriftlich) Versiert, humorvoll und extrovertiert im Umgang mit Geschäftskontakten Analytisches Denken Begeisterung, Neues zu Lernen und Wissen auszubauen Durchhaltewille & Stressresistenz Genaues und selbständiges Arbeiten Sie haben viel Lust auf Onlinemarktforschung und Online-Tools und beschreiben sich als aufgestellte, kommunikative und humorvolle Persönlichkeit. Was wir Ihnen anbieten: Eine super lehrreiche Zeit Einen abwechslungsreichen und herausfordernden Arbeitsalltag mit Verantwortung und namhaften Kunden Herzlichen und respektvollen Umgang in kleinem Team mit aktiver Feedbackkultur Aussicht auf eine spannende und langfristige Karriere in einem extrem innovativen Umfeld Persönliche Betreuung und Coaching Möglichkeit auf Home-Office Hervorragende Arbeitsbedingungen Jetzt bewerben: Starten Sie den Online-Bewerbungsprozess jetzt hier: https://www.onlineumfragen.com/u75961   Für Fragen und nähere Auskünfte wenden Sie sich bitte an Raffael Meier unter Tel. 044 500 5054oder senden Sie Ihre vollständige Bewerbung via Mail an bewerbung@onlineumfragen.com.Diese beinhaltet Ihren Lebenslauf, vollständige Arbeits- und Ausbildungszeugnisse, ein persönliches Bewerbungsschreiben, Referenzen.

Begleitperson im «Projekt Herausforderung»

  Jugendliche auf ihrer Herausforderung begleitenDu begleitest die Gruppe von 5-8 Schüler:innen während ihrer HERAUSFORDERUNG und sorgst für einen sicheren Rahmen, wendest Coaching-Strategien an und begleitest sie bei der Reflexion. Du bist Teammitglied und Ansprechperson. Aber du mischst dich nicht in die Organisation der Schüler*innen ein, sofern es nicht deine Aufsichtspflicht betrifft. So unterstützt du die Potentialentfaltung der Jugendlichen und wächst über dich selbst hinaus. Du wirst von unserem pädagogischen Team unterstützt und hast jederzeit 24h eine Ansprechperson der Schule. Bewerbungsfrist: 12. Juni 2023 Informationen und Bewerbung:https://www.sek-wasgenring.ch/projekt-herausforderung/companion-werden Das hast du davon: Du machst eine intensive Erfahrung mit Jugendlichen und sammelst wertvolle Praxiserfahrung, die dir keine Vorlesung oder ein Theorie-Seminar bieten kann. Du lernst Coaching-Strategien und moderne Leadership-Skills kennen und wendest sie direkt anDu wirst ganzheitlich ausgebildet und auf deine Rolle vorbereitet. Ausbildung durch erfahrene Herausforderungs-Trainer (herausforderung.eu) (Teilnahmebestätigung für die Ausbildung) Du erprobst dich selbst, ohne bewertet zu werden. Du entwickelt wichtige Softskills weiter, die im Berufsleben überall gefragt sind. Du entdeckst eigene Stärken und Entwicklungsfelder für deine berufliche Zukunft – egal ob als Pädagog:in oder als Führungskraft in einem Unternehmen. Jugendliche geben durch ihr Verhalten sofortiges Feedback. Zusätzlich wirst du von uns gecoacht und erhältst konstruktive Rückmeldungen. CHF 800.- Entlöhnung für deinen Einsatz Wenn du an der Pädagogischen Hochschule FHNW studierst: Vertiefe deine Erfahrungen in einer «Indiviuellen Arbeitsleistung»(nach Absprache mit deinem Dozenten)