MitarbeiterIn für Akquise und Recherche gesucht DEUTSCH/ITALIENISCH

Wir suchen per sofort als Ergänzung unseres Teams Studierende/Mitarbeitende für AKQUISE in deutscher und italienischer Sprache. Firmenbeschrieb Die Progressive Language Learning AG (PLL) ist eine Schule mit Sitz in Liestal (BL), welche schweizweit auf Sprachunterricht in Firmen spezialisiert ist. Als Ergänzung unseres Teams in Liestal suchen wir per sofort für 2-3 Halbtage für unsere AKQUISE freundliche und flexible Studierende/Mitarbeitende, die eine längerfristige Zusammenarbeit suchen. Ihre Aufgaben Sie telefonieren mit neuen, potentiellen Firmenkunden, um einen ersten Präsentationstermin für die Operative Leitung zu vereinbaren. Für jeden Termin erhalten Sie einen Bonus. Neben den Telefonaten ergänzen diese Aufgaben Ihre Arbeit: – Bearbeitung des crm (Datenerfassungssystem) – Verfassen von kurzen Reportings und regelmässige Recherche potentieller Firmenkunden Voraussetzungen: – höfliche und kommunikative Persönlichkeit – eigenständiges, zuverlässiges Arbeiten (auch administrativ) – Muttersprache Deutsch/Schweizerdeutsch zwingend nötig oder gutes Deutsch und Italienisch Muttersprache/C1-Niveau Ihre Bewerbung Senden Sie uns Ihre Bewerbung bitte vollständig (mit Foto) online an: nadine.zoban@pll-sprachschule.ch (Operative Leitung) Wir freuen uns auf Sie!
Mitarbeit für IT und Büro gesucht

FLEXIBLE/R MITARBEITER/IN FÜR IT UND BÜRO GESUCHTWir suchen per sofort als Ergänzung unseres Teams eine IT-versierte, zuverlässige und flexible Hilfe für unser Büro in Liestal, BL. FirmenbeschriebDie Progressive Language Learning AG (PLL) ist eine Schule mit Sitz in Liestal (BL), welcheschweizweit auf Sprachunterricht in Firmen spezialisiert ist.Als Ergänzung unseres Teams in Liestal suchen wir per sofort für regelmässige Einsätze für die IT-Betreuung und zusätzliche Büro-Arbeiten eine Aushilfe für eine längerfristigeZusammenarbeit. Ihre Aufgaben– Sie kümmern sich um die gesamte IT-Betreuung der PLL (Einrichten von Geräten, Lösen vonProblemen, evt. Betreuung der Homepage etc.)– daneben erledigen Sie mit Freude diverse administrative Büro-Arbeiten Voraussetzungen:– Sie sind ein IT-begeistert und kennen sich auch mit Linux/Thunderbird gut aus– Sie sind flexibel und arbeiten lösungsorientiert– Sie sind zuverlässig und selbstständig– Muttersprache Deutsch zwingend nötig, gute Kommunikationsfähigkeiten Ihre BewerbungSenden Sie uns Ihre Bewerbung bitte vollständig (mit Foto) an:nadine.zoban@pll-sprachschule.ch (Operative Leitung)Wir freuen uns auf Sie!
Sicherheitsbeauftragte der Flughafenpolizei (50 – 80% im Stundenlohn)
Die Kantonspolizei Zürich übernimmt mit ihren rund 3800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Verantwortung für die Sicherheit im Kanton. Die Flughafenpolizei-Kontrollabteilung ist zuständig für die Durchführung der Passagier-, Handgepäck-, Staff- und Besucherkontrollen in den Terminals und kontrolliert registriertes Gepäck, Crews, Passagiere im Privatluftverkehr sowie Flughafenpersonal an spezifischen Zutrittsorten. Für unsere Flughafenpolizei-Kontrollabteilung suchen wir zuverlässige und motivierte Sicherheitsbeauftragte der Flughafenpolizei (50 – 80% im Stundenlohn) Ihr Aufgabenbereich: Die Sicherheitsbeauftragten der Flughafenpolizei kontrollieren alle Reisenden, Besatzungen, Angestellten und Zuschauende des Flughafens Zürich sowie deren Gepäck. Die Arbeit am Röntgengerät erfordert eine sehr hohe Konzentrationsfähigkeit. Deshalb rotieren die Sicherheitsbeauftragten während der Arbeit an den verschiedenen Positionen. Diese beinhalten das Bedienen des Röntgengeräts, manuelle Gepäck und Personenkontrolle und die Kontrolle von Zutrittsberechtigungen der Crewmitglieder und Flughafenangestellte. Sie übernehmen eine wichtige Rolle für die Sicherheit im Luftverkehr. Ihr Profil: · Schweizer Bürgerrecht oder Niederlassungsbewilligung C · Abgeschlossene berufliche Grundbildung (oder ähnlich) sowie zwei Jahre Berufserfahrung · Einwandfreie Deutschkenntnisse und Englisch Grundkenntnisse · Uneingeschränktes Hör- und Farbwahrnehmungsvermögen; gutes räumliches Denk- und visuelles Unterscheidungsvermögen · Hohe Kommunikationskompetenz und Teamfähigkeit · Tadelloser Leumund; professionelles Auftreten; körperliche Belastbarkeit, Flexibilität und Verschwiegenheit · Bereitschaft für fixe Schichtdienst- und Wochenendeinsätze (Zeitrahmen 04:05 bis 24:00 Uhr) · Absolvierung der regelmässige Zertifizierungen und Tests während der Anstellung · Besuch Informationsabend erwünscht Unser Angebot: · Sechswöchige Ausbildung bei vollem Lohn · Lunchcheck · Arbeiten in einem spannenden und internationalen Umfeld · Anstellungsbedingungen nach kantonalen Richtlinien mit attraktiven Sozialleistungen Stellenantritt: Per 1. Juni 2023 oder 4. September 2023 Sie wollen am betriebsamen Flughafen Zürich arbeiten, wenn andere in die Sommer- und Herbstferien fliegen? Sie sind an einer längerfristigen Teilzeitarbeit interessiert? Sie wollen mit Ihren Fremdsprachkenntnissen und Ihrer zuverlässigen sowie exakten Arbeitsweise zur Erfüllung des Überwachungs- und Sicherheitsauftrags der Flughafenpolizei beitragen? Dann bewerben Sie sich bitte über unser Online Tool. Kantonspolizei ZürichPersonalgewinnungMichael AepliPostfach8021 Zürich058 648 70 42
assistierende Mitarbeitende Sicherheitskontrolle bei der Flughafenpolizei-Kontrollabteilung 30-80%
Die Kantonspolizei Zürich übernimmt mit ihren rund 3800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Verantwortung für die Sicherheit im Kanton. Für einen befristeten Einsatz suchen wir ab Mai 2023 zur Mithilfe an der Sicherheitskontrolle bei der Flughafenpolizei-Kontrollabteilung pflichtbewusste, motivierte und ausdauernde assistierende Mitarbeitende Sicherheitskontrolle bei der Flughafenpolizei-Kontrollabteilung 30-80% (befristete Anstellung ab Mai 2023 bis max. 31. Oktober 2023 im Stundenlohn) für Teilzeiteinsätze an der Ladeposition (Passagiere auf Kontrollprozess vorbereiten). Ihre Einsätze leisten Sie grundsätzlich zwischen Donnerstag und Montag und in ziviler Kleidung. Ihr Aufgabenbereich: • Vorbereiten der Passagiere und Steuern des Passagierflusses als sogenannte/r Lader/in an der Sicherheitskontrolle Anforderungen: • Schweizer Bürgerrecht oder Niederlassungsbewilligung C • Interesse am internationalen Umfeld des Flughafens Zürich • Freude am Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen • Gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil • Bereitschaft für Schichtdienst und Wochenendeinsätze (Zeitspanne: 04:20 bis 24:00 Uhr) • Gute physische Belastbarkeit (anheben/bewegen von Lasten) • Einwandfreier Leumund In einer dreitägigen Ausbildung erfolgt eine seriöse Einarbeitung auf die bevorstehende Aufgabe. Innerhalb der befristeten Anstellung werden die Einsätze auf Abruf geleistet. Einsätze erfolgen in gegenseitiger Absprache nach Bedarf der Flughafenpolizei-Kontrollabteilung und der assistierenden Mitarbeitenden. Die Lohnzahlung für die geleisteten Stunden erfolgt jeweils am 25. des Folgemonats. Die Schichten werden in Früh- und Spätschichten geleistet mit unterschiedlichen Start- und Endzeiten. Die früheste Schicht beginnt um 04:20 Uhr. Die späteste Schicht endet um 24:00 Uhr. Die unterschiedlichen Schichten dauern zwischen sieben und zehn Stunden. Für die drei Ausbildungstage stehen Ihnen folgende Startdaten zur Auswahl: 15.05.2023 – 17.05.2023 22.05.2023 – 24.05.2023 30.05.2023 – 01.06.2023 27.06.2023 – 29.06.2023 Sind Sie auf der Suche nach einem befristeten Einsatz am Flughafen Zürich? Dann bewerben Sie sich über unser Online Tool. Kantonspolizei ZürichPersonalgewinnungMichael AepliPostfach8010 Zürich058 648 70 42
Mitarbeiter Terminierung 40 bis 100% (m/w/d)

Wir sind worknet services! Wir setzen uns für Sie ein und geben Ihrer Bewerbung eine Stimme. Mit unserer Hilfe heben wir Sie von der Konkurrenz ab und garantieren Sie optimal zu repräsentieren. Dank unserer langjährigen Erfahrung und unserem breiten Netzwerk profitieren Sie von vielversprechenden und einmaligen Berufsmöglichkeiten. Als Unterstützung unseres jungen Teams in Olten suchen wir ab August oder September 2023 für einen befristeten Einsatz (bis ca. Ende 2023) einen Mitarbeiter Terminierung (m/w/d) 40 bis 100%. Ihre Aufgaben : Telefonische Terminvereinbarung mit Ärzten, MPAs und Sekretärinnen in Praxen, Spitälern und Kliniken (keine Verkaufsaktivität)Verwalten und Koordinieren der Termine verschiedener Aussendienstmitarbeitenden Fortlaufende Betreuung unserer KundenAdresslistenführung, -pflege und -aktualisierungAdministrative Unterstützung bei schriftlichen Anfragen Ihr Profil : Kaufmännische Berufserfahrung von VorteilStudierende sind willkommenGuter Kundenumgang und Freude am TelefonierenMuttersprache DeutschItalienisch- und Französischkenntnisse von VorteilFreude an der OrganisationSelbstständiges ArbeitenFlexibel, belastbar, zuverlässig und teamfähigGute MS-Office Kenntnisse Ihr nächster Schritt : Wenn Sie all diese Anforderungen erfüllen und Sie diese spannende und vielseitige Herausforderung anspricht, freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung mit Foto an die untenstehende E-Mail-Adresse. Bewerbungen per Post können leider nicht berücksichtigt werden. Kontakt: worknet services ag Christian Crostelli Ringstrasse 8 4600 Olten Telefon: 062 295 18 18 E-Mail: job@worknetservices.ch Internet: www.worknetservices.ch
Praktikantin/Praktikant in Soziale Arbeit – Fachstelle Arbeitsintegration (FAI) Seeland
Die Abteilung Soziales der Stadt Biel sucht per 1. Februar 2024 eine Studierende oder einen Studierenden in Sozialer Arbeit für die Fachstelle Arbeitsintegration (FAI) Seeland. Die Fachstelle Arbeitsintegration ist eine Dienststelle der Abteilung Soziales. Die FAI ist zuständig für die soziale, berufliche und wirtschaftliche Integration von Sozialhilfebeziehenden und vernetzt zielorientiert mit massgeschneiderten Angeboten, um damit die zugewiesenen Sozialhilfebeziehenden in einen Bildungs- und/oder Arbeitsprozess einzubinden. Ziel dabei ist es, eine ganzheitliche Beratung nach sozialarbeiterischen Grundsätzen mit Schwerpunkt Arbeitsintegration zu gewährleisten. Der Ressourcenaktivierung im Sinne der Hilfe zur Selbsthilfe wird hierbei besondere Bedeutung zugemessen. Bei der Vermittlung in Massnahmen und Programmangebote greift die FAI auf eine Vielzahl von Partnern zurück, welche einerseits über ausgewiesene Erfahrung in der Zusammenarbeit mit langzeitarbeitslosen Erwachsenen und andererseits über fundierte Kenntnisse mit jungen Erwachsenen bezüglich der sozialen und beruflichen Integration verfügen. In der Begleitung von stellensuchenden Personen, welche vorerst keiner Massnahme zugewiesen werden können, setzen die Sozialarbeitenden der FAI ihre Erfahrung und ihr Fachwissen im Umgang mit den erwähnten Zielgruppen ein. Hauptinhalte des Auftrags sind dabei die Motivationsarbeit sowie das persönliche Coaching in Bezug auf den Integrationsprozess. Ihre Hauptaufgaben : Aufnahme mittels einer umfassenden Abklärung der Sozialhilfebeziehenden bezüglich ihres Integrationspotentials, Erstellen von Integrationsbeurteilungen Zuweisung der Sozialhilfebeziehenden in eine für sie geeignete Massnahme Coaching und Begleitung der Sozialhilfebeziehenden während der Massnahme Coaching (Selbstwirksamkeit, Motivation, Unterstützung bei der Stellensuche, Bewerbungstraining etc.) Sicherstellen der Betreuung in der Bewerbungswerkstatt (Pikettdienst)Erstellen von fundierten Abschlussberichten mit Empfehlungen für den zuweisenden Sozialdienst Fallbezogene Vernetzung mit internen (Sozialdiensten, Rechtsdienst etc.) und externen (Massnahme-Anbietern, Beratungsstellen, etc.) Partnern Ausrichten von situationsbedingten Leistungen in Zusammenhang mit der Arbeitsintegration für die Sozialhilfebeziehenden aus Biel Führen von Beratungsgesprächen in französischer und/oder deutscher Sprache Teilnahme an Teamsitzungen, Fallbesprechungen (Intervision), Personalmeetings- und Personalworkshops, etc. und internen und externen Weiterbildungsveranstaltungen Allgemeine administrative Arbeiten in Zusammenhang mit der Verwaltung der Dossiers, insbesondere Falldokumentation und Leistungserfassung im Informatiksystem Regelmässige methodische Fallbesprechung mit der vorgesetzten Person Teilnahme an Netzgesprächen mit den zuweisenden Sozialdiensten bei Bedarf Ihr Profil: Wir suchen eine Studierende oder einen Studierenden in Sozialer Arbeit im 2. Praxismodul oder mit entsprechenden Vorerfahrungen Sie sprechen Deutsch oder Französisch und verfügen über gute Kenntnisse der jeweils anderen Amtssprache Sie bringen gute PC- Kenntnisse sowie Verständnis für administrative Abläufe mit Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit zeichnen Sie aus Ihre Arbeitsbedingungen: Die zweisprachige Stadt Biel, mit einem interessanten Bevölkerungsmix aus verschiedensten Herkunftsregionen bietet Ihnen ein sehr spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsfeld.Die FAI Seeland ist strategischer Partner der Gesundheits-, Sozial- und Integrationsdirektion (GSI) des Kantons Bern und erfüllt die Rolle einer Dienstleistungserbringerin im Bereich der Arbeitsintegration in der Sozialhilfe für 12 Sozialdienste in der Region Biel Seeland. Ihr nächster Schritt: Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Elke Müller, Dienststellenleiterin FAI, T: 032 326 15 28 oder elke.mueller@biel-bienne.ch gerne zur Verfügung.
Praktikum Betreuung Wohngruppe – Sozialpädagogisches Berufsfeld 80%

Siehe Inserat mit der Referenz SB59 auf www.arkadis.ch/jobs
Informatiker (m/w) (100 %) ab Studium für Career Start @CIT

Deine Aufgaben: Die Corporate IT CIT der FHNW sucht dich für den Einstieg in diePraxis nach deinem Informatik- oder Wirtschaftsinformatikstudium mit Bachelor- oderMasterabschluss. Bei uns kannst du dein Wissen und Können, welches du in den letztenJahren aufgebaut hast, umsetzen und weiter ausbauen. Während eines Zeitraumesvon zwei Jahren geben wir dir eine fundierte Einführung in die folgenden Bereiche: architektonischer Aufbau der Systemlandschaft und der angebotenen Services Softwareentwicklung und -design im Web oder in der Schuladministration IT-Infrastruktur mit Aufgaben im Server-, Cloud- und Netzwerkumfeld Business-Analyse für Maintenance-Vorhaben und Neuentwicklungen Projekt-/Programmleitung sowie Projektportfolio-Management In der Zeit bei uns begleitet dich immer eine Fachperson. Du wirst auch weitere Kursebesuchen, um deine Kompetenzen in Zusammenhang mit der praktischen Tätigkeitweiter auszubauen. Nach Ablauf der zwei Jahre wird eine Anschlusslösung in Formeiner Festanstellung angestrebt. Dein Profil: Wir freuen uns über deine Bewerbung, wenn du: eine spannende Anschlusslösung an dein Studium suchst dich im IT-Bereich weiterentwickeln möchtest einen guten Umgang mit anderen Personen pflegst empfängergerecht und erfolgreich kommunizierst Deine Perspektiven: Die Services der FHNW stellen den Hochschulen und ihren Studierendenverschiedene Dienstleistungen und Systeme zur Verfügung. Die Mitarbeitendender Services bewegen sich in einem lebhaften und vernetzten Arbeitsumfeld und stehenim Austausch mit verschiedenen Anspruchsgruppen und externen Partnern. Stellenbeginn nach Vereinbarung. Arbeitsort: Windisch Gehörst du bald zu unserem Team? Bitte sende deine Unterlagenüber die entsprechende Online-Ausschreibung unterwww.fhnw.ch/CareerStart@CIT an Andrea Schaefer, HR-Verantwortliche.Für allfällige Fragen und Auskünfte zum Stellenprofil wendest du dichgern an Iwo Kuhn, Teamleiter Projekte BA, T +41 56 202 83 68.
Praktikant:in Solarkraft (Photovoltaik) 100%

Praktikant:in Solarkraft (Photovoltaik) 100% Sie setzen sich mit uns für den Ausbau der Solarkraft und deren Integration in die Gebäude sowie Infrastruktur ein, sowie deren Vernetzung zur Gebäude- und Energieversorgungstechnik. Sie engagieren sich für eine erfolgreiche Abwicklung der Solarprojekte und unterstützen unsere Auftraggeberschaft sowie unsere Projektleiter:innen in der Abwicklung ihrer verschiedensten Herausforderungen. Neben Ihrer planerischen Unterstützung sind Sie u.a. beratend tätig und optimieren für die Auftraggeberschaft den Eigenverbrauch sowie das Zusammenspiel zwischen Elektromobilität, Speicherung, Nutzlast udgl. mit der Produktion. Sie sind teilweise konzeptionell tätig und haben die Möglichkeit für anspruchsvolle Kunden individuelle Dienstleistungen zu erbringen. Sie unterstützen unsere Projektleiter:innen in folgenden Bereichen: • Machbarkeits- sowie Vorstudien • Detailplanung, Submissionen und Fachbauleitung • Vorbereitung, Realisation und Abschluss von Solarkraftwerk-Projekten • Potentialabschätzung und Wirtschaftlichkeit Sie begeistern sich für Technik im Einklang mit der Dekarbonisierung unserer Energieversorgung. Die Energiewende und die damit verbundenen Herausforderungen liegen Ihnen am Herzen. Sie denken und handeln unternehmerisch und leistungsorientiert. Sie sind einE ProjektmanagerIn und führen Ihre Arbeit und Projekte gewissenhaft und selbstmotiviert zum Erfolg und übernehmen Verantwortung für die erfolgreiche Gesamtorganisation Ihrer Arbeit. Sie verfügen von Vorteil über einen Hochschulabschluss (ETH, Uni, FH) in einer technischen Studienrichtung (idealerweise z.B. Maschinenbau, Elektroingenieur, Energie- und Umwelttechnik oder dgl.). Sie sind eigenverantwortlich, zuverlässig und denken mit. Sie können sich selber organisieren, gestellte Aufgaben selbständig nach Wichtigkeit bearbeiten und sind stark in der Umsetzung. Dabei können Sie auf die Unterstützung eines erfahrenen Teams von Profis in einem dynamischen Umfeld zählen. Die Dauer des Praktikums ist auf 6 Monate angesetzt. Das Praktikum eignet sich von Vorteil für StudienabgängerInnen, mit Aussicht auf eine anschliessende Festanstellung. Gute IT-Anwender-Kenntnisse wie z.B. gute Excelkenntnisse werden vorausgesetzt. Anwendererfahrung in Zeichnungsprogrammen wie VectorWorks, sowie Programmiererfahrung sind von Vorteil. Ihre Organisationsfähigkeit, Ihr Mitdenken, Ihre Leistungsorientiertheit und Ihr zielorientierter Arbeitsstil gehören zu Ihrem Erfolgsrezept. Angenehme Umgangsformen, erfolgreiche Kommunikation nach innen und aussen und stilsicheres Deutsch (f/e/i von Vorteil) setzen wir voraus. Interessiert bei uns engagiert mitzuwirken? Und sich weiterzuentwickeln? Dann mailen Sie bitte uns das elektronische Bewerbungsformular (www.energieburo.ch > Über uns, Karriere) ausgefüllt und zusammen mit Ihrer aussagekräftigen elektronischen Bewerbung mit Betreff ‚PVCO Praktikum_2304‘ an personal@energieburo.ch. Mit bestem Dank vorab.
PRAKTIKANTIN CORPORATE FINANCE (W/M) | Per 1. Juni 2023 oder nach Vereinbarung für 9 – 12 Monate | 80 – 100%
Alle Infos zum Praktikum findest du über folgenden Link: https://live.solique.ch/iwb/job/details/3323487/