Logistiker

Am Standort Visp suchen wir eine/n: Logistiker (m/w/d)

Kursleitung für Deutsch als Fremdsprache, Niveaus A1-C1

Ihre Unterrichtszeiten sind:– montags und mittwochs von 18.00 bis 19.30 Uhr und 19.40 bis 21.10 Uhr Arbeitsform: Teilzeit auf Stundenlohnbasis mit unbefristetem Rahmenvertrag Sie bringen mit:– ein Sprachstudium oder/und eine didaktische Ausbildung/Befähigung (SVEB 1, DLL, Lehrdiplom)– Unterrichtserfahrung mit Erwachsenen– Professionalität in Unterrichtsvor- und nachbereitung (inkl. administrativen Tätigkeiten wie Teil-nahmekontrolle und Folgekursverkauf)– Bereitschaft zu regelmässiger Weiterbildung Sie sind ausserdem:– mindestens an zwei Abenden verfügbar (montags/mittwochs oder dienstags/donnerstags)– sehr selbstständig und zuverlässig– teamfähig– versiert im Unterricht mit digitalen Medien (blended learning und online learning)– Deutscher oder Schweizerdeutscher Muttersprache Wir bieten:– motivierte Kund*innen– ein offenes Team und ein sehr gutes Arbeitsklima– die Möglichkeit sowohl online, als auch vor Ort zu unterrichten– diverse Möglichkeiten zur Weiterbildung– grossen Mitgestaltungsspielraum– gute Arbeitsbedingungen Das Team der Volkshochschule beider Basel freut sich auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Foto. Gerne informieren wir Sie über weitere Einzelheiten. Ihre Bewerbung senden Sie bitte bis am 26. Juli 2023 in elektronischer Form an die untenstehende Kontaktadresse.Kontakt: Bryan Stutz, Akademischer Mitarbeiter Sprachen & Grundbildung, bryan.stutz@vhsbb.ch

Systemingenieur (m/w/d)

https://solifos.com/app/uploads/2023/06/Inserat_Systemingenieur_-V01.pdf Sie konzipieren und realisieren komplexe technische Systeme und Komponenten für mobile Kommunikations-Netze. Dabei steht die Entwicklung und Umsetzung der System-Topologie bis zum fertigen Gerät in Zusammenarbeit mit dem Kunden im Vordergrund.

Praktikant (w/m/d) Baumanagement / Projektmanagement 80-100%

Praktikant (w/m/d) Baumanagement / Projektmanagement 80-100% Sie möchten praktische Erfahrung im Bau- oder Projektmanagement von innovativen und nachhaltigen Bau- und Immobilienprojekten sammeln? Dann legen Sie den Grundstein für eine erfolgreiche Karriere und werden per sofort oder nach Vereinbarung Teil unseres Teams in Zürich oder Basel. Von Wohngebäuden und Hotels über Logistikzentren bis hin zur Infrastruktur – gemeinsam mit Ihnen wollen wir mit zukunftsfähigen Projekten privater und öffentlicher Bauherren hoch hinaus! In unseren interdisziplinären Projekten haben Sie die Möglichkeit auch andere Teilbereiche von Drees & Sommer kennenzulernen. Ausserdem bieten wir Ihnen die Chance Ihre Abschlussarbeit bei uns zu schreiben sowie anschliessend in eine Festanstellung übernommen zu werden. Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung den präferierten Teilbereich (Projektmanagement oder Baumanagement) sowie Standort an. Ihre Aufgaben: Mitwirkung bei der Termin-, Kosten-, Qualitäts- und Vertragsgerechten Abwicklung von spannenden Hochbauprojekten namhafter Kunden Selbstständige Bearbeitung von Angeboten, Rechnungen, Nachträgen, Risiken sowie Prognoseermittlungen Erarbeitung der Projektorganisation, der Bauablauf- und der Baustellenlogistik Mitwirkung am Risikomanagement im Planungs- und Bauprozess sowie bei Ausschreibung, Vergabe und Vertragsabschluss Unterstützung bei der Durchführung von Architektenwettbewerben und Vergabeverfahren Erstellung von Kosten-/ Terminberichten, Präsentationen und Budgetübersichten Übernahme von Teilaufgaben im Bereich Lean Construction Management Ihr Profil Studium im Bereich Architektur, Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen (Vertiefung Bau) oder in einem vergleichbaren Studiengang Erste Studiensemester bereits erfolgreich abgeschlossen oder erste praktische Erfahrung im Bereich Architektur/ Bauingenieurwesen sowie gute Studienleistungen Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme Leidenschaft für Innovationen und Nachhaltigkeit Verfügbarkeit für mindestens 5-6 Monate in einem Pensum von 80-100% Wir bieten: Individuell zugeschnittenes Studierenden-Mentoring, Rabatte auf Sprachkurse Mobiles Arbeiten und verschiedene Teilzeitmodelle (positionsabhängig) Moderne und ergonomische Arbeitsplätze Private Unfallversicherung bei Spitalaufenthalten, Vorteile bei der Krankenversicherung, UBS-Bankpakete Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, diverse lokale Vergünstigungen (Bsp. Restaurants, Massagen), kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops Für diese Stelle werden keine Bewerbungen von Personaldienstleistern berücksichtigt.

FREIE STELLEN – Wir suchen nach neuen Nannies im Raum Zürich!

In English below! Bist du auf der Suche nach einem Vollzeit-/Teilzeit-/oder flexiblen Nebenjob, der genau in deine aktuelle Lebenssituation passt? Ob im Studium, als Familien Managerin mit zusätzlicher Verfügbarkeit, als Fachfrau Betreuung oder erfahrene Nanny – care 4 kids bietet die perfekte Lösung für deinen Kalender. Aktuell haben wir viele verschiedene Jobs zur Verfügung, brauchen jedoch neue Nannys für unsere Kunden. Somit haben wir für dich die perfekte Ausgangslage für einen tollen Job für dich. care 4 kids Babysitter + Nanny Vermittlung gibt es bereits seit 1990 und wir haben viel Erfahrung im Umgang mit neuen Nannys. care 4 kids bemüht sich um unser Nanny Team.  Wir bieten ausserdem Weiterbildungsworkshops, Beratung und Coaching und bieten eine tolle Arbeitsatmosphäre. Wir finden die perfekte Nannystelle für Sie. Möchtest du uns kennenlernen und mehr über care 4 kids erfahren? Dann melde dich für ein unverbindliches Treffen im Starbucks der Europaallee 7 in Zürich an! Was bringst du mit? –       Erfahrung in der Kinderbetreuung, dokumentiert (KiTa, SRK Nanny Lehrgang, eigene Kinder, regelmässige Kinderbetreuung, usw.) –       Gute Referenzen –       Viel Freude und Energie und ein Flair für Kinder –       Arbeitsbewilligung B/C für die Schweiz ist notwendig –       Basic Deutschkenntnisse reichen, falls du gut Englisch sprichst (viele internationale Kinder!) Falls du gerne mehr über care 4 kids erfahren möchtest, dann bewirb dich gleich jetzt auf eine der folgenden Arten: –       Bewerbungsprozess direkt über unsere Webseite: Link –       Melde dich für ein unverbindliches Treffen im Starbucks in der Europaallee an: Link –       Sende deinen CV und alle notwendigen Unterlagen an: cristacron@care4kids.ch Wir freuen uns dich kennenzulernen und dich hoffentlich bald in unserem ausgezeichneten Team begrüssen zu dürfen.  WE’RE HIRING – We are looking for new Nannies in the Zurich area! Are you looking for a full-time/part-time or flexible job that fits your current life situation? Whether you are studying, a mother of older kids looking for extra income, a professional childcare specialist or an experienced Nanny- care 4 kids offers the perfect solution for your calendar. We currently have many different jobs available but need new nannies for our clients. So we have the perfect opportunity for an amazing job for you. care 4 kids Babysitter + Nanny Service has been around since 1990 and we have a lot of experience in dealing with new nannies. We care about each of our nannies and offer training workshops 2-3 times a year, advice, coaching and a great working atmosphere. We find the ideal nanny position for you. Would you like to get to know us and learn more about becoming a care 4 kids nanny? Then sign up for a no-obligation meeting at the Starbucks on Europaallee 7 in Zurich! What skillset should you possess? –       Experience in childcare, documented (daycare center, SRK Nanny training, own children or other childcare experience) –       Good references –       A lot of joy and energy and a flair for children –       Swiss Working Permit B or C is required –       Basic knowledge of German, if you speak good English or another language (many international children!) If you would like to learn more about care 4 kids, please apply now in one of the following ways: –       Application process directly via our website: Link –       Sign up for a no-obligation meeting at the Starbucks in Europaallee: Link –       Send your CV and all necessary documents to: cristacron@care4kids.ch We look forward to meeting you and hopefully welcoming you to the team soon.

Lehrperson

Lehrperson für Englisch Primarschule 5. und 6. Klasse. Unterrichtszeit 3 Lektionen Montag am Nachmittag. Weitere Lektionen Mittwoch und Freitag auch an 3./4. Klasse möglich.    

Maschinenbauingenieur/-in (m/w) 80-100% in Egliswil, Schweiz

Wir sind ein führendes Schweizer Engineering Unternehmen im Hochdruck und Hochtemperaturbereich und entwickeln weltweit Anlagen für Startups, etablierte Unternehmen und Forschungseinrichtungen. Unser Schwerpunkt liegt im Prototypenbau von Prüfständen für Gasturbinen, Flugzeugtriebwerke und Turbolader. Ebenso sind modernere Technologien wie eine neue Generation von Hochtemperatur-Wärmespeichern, CO2-to-fuel Prozesse oder SOEC-Brennstoffzellen Bestandteil unseres Portfolios. Durch eine Markteinführung solcher Schlüsseltechnologien tragen wir aktiv zu einer nachhaltigeren Zukunft bei.

Junior Architekt:in (8-9 Monate, Teilzeit möglich)

Auf den nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir: eine:n deutschsprechende:n Junior Architekt:in (6 – 9 Monate) Dein neuer Job führt dich in das Team von SSA Architekten. Als Junior Architekt:in bist du an der Erarbeitung unterschiedlicher Projekte beteiligt. In verantwortungsvoller Tätigkeit erhältst du Insights zu allen Phasen der Projektplanung. Dein Input wird wertgeschätzt und trägt zum Erfolg von SSA bei. Deine Qualifikation: • abgeschlossenes Bachelorstudium der Architektur • idealerweise verfügst du über erste Berufserfahrung • starke konzeptionelle und entwerferische Fähigkeiten • grosse Motivation und Engagement in der architektonischen Auseinandersetzung • hohe Affinität zur BIM-relevanten Arbeitsweise • zwingend gute Kenntnisse im ArchiCAD • strukturierte und selbständige Arbeitsweise • hohe Sozialkompetenz und Teamfähigkeit • sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift • Freude am Beruf! Was du bei SSA erwarten darfst: Ein inspirierendes Arbeitsumfeld mit persönlichem Freiraum, eine flache Hierarchie sowie kurze Entscheidungswege sind uns wichtig! Dich erwartet eine offene und freundliche Bürokultur. Es besteht Raum für Eigeninitiative sowie individuelle Karrierechancen. Teilzeitarbeit ist möglich. Du bist ein:e Teamplayer:in, bringst dich gerne in Projektdiskussionen ein und passt auf unser gesuchtes Profil? Dann möchten wir dich kennenlernen! Wir freuen uns auf deine Bewerbung inkl. Bewerbungsschreiben, sowie dein Portfolio und Referenzen bis zum 24. Juli 2023 an jobs@ssa-architekten.ch. Fragen? Wir freuen uns, von dir zu hören. Alexander Stakelbeck, Partner, a.stakelbeck@ssa-architekten.ch, +41 61 686 93 21 www.ssa-architekten.ch

Mutterschaftsvertretung Administration (30-60%)

Wir sind unterwegs nach 2050, helfen Sie mit? Ein Label, ein Team. Minergie steht seit 1998 für Komfort, Effizienz und Klimaschutz. Über 1.4 Millionen Menschen leben, arbeiten oder verbringen ihre Freizeit in Minergie-Gebäuden. Mehr als 55‘000 Ge-bäude wurden bereits nach Minergie zertifiziert. Kein anderes freiwilliges Instrument hat die Schweizer Bauwirtschaft und die kantonale Gesetzgebung seit 1998 so stark beeinflusst. Auf September 2023 werden die Minergie-Baustandards zum ersten Mal seit 2017 umfassend weiterentwickelt. So berück-sichtigt Minergie die dynamischen Entwicklungen in Markt und Politik und nimmt weiterhin seine Vorrei-terrolle in der Energie- und Klimapolitik wahr. Wir suchen per September 2023 eineMutterschaftsvertretung Administration (30 – 60%)Die Stelle ist befristet bis Ende Juni 2024. Möchten Sie in einem dynamischen Umfeld selbstständig und verantwortungsvoll arbeiten? Sind Ihnen Energie- und Umweltthemen wichtig? Fühlen Sie sich in einem kleinen und engagierten Team wohl und sind zuverlässig und flexibel? Dann sind Sie bei uns richtig. Zu Ihren Aufgaben gehören: Administrative Arbeiten im Bereich Personal, Rechnungsstellung und Buchhaltung Organisation und Protokollierung von Sitzungen, Assistenz der Geschäftsleitung Projektunterstützung Support der Infostelle für Anliegen unserer Kunden und Partner Wir wünschen uns: Aus- oder Weiterbildung in einem kaufmännischen Beruf oder vergleichbare Arbeitserfahrung Organisationstalent mit selbstständiger, strukturierter und genauer Arbeitsweise Dienstleistungsorientierte und kundenfreundliche Persönlichkeit Stilsichere mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch, Französisch von Vorteil Guter Umgang mit dem MS Office-Paket Wir bieten Ihnen: Vielfältige Aufgaben und die Möglichkeit, sich in einem dynamischen Team und Umfeld aktiv einzubringen Arbeitsort in der Stadt Basel nahe Bahnhof SBB Flexible Arbeitsbedingungen Haben Sie Interesse? Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung per E-Mail mit einem einzigen PDF als Anhang an magdalena.portmann@minergie.ch und ein persönliches Kennenlernen. Bei Fragen steht Magdalena Portmann, Leitung Betrieb und Finanzen ebenfalls per E-Mail zur Verfügung.