Mitarbeit Innenarchitektur Szenografie

schwarz-düser•düser ist ein Gestaltungsbüro für Ausstellungsdesign und Architektur. Unsere Schwerpunkte sind der klassische Hochbau und die Konzeption von Ausstellungen. Wir konzipieren, planen und realisieren Ausstellungen zu vielfältigen und immer spannenden Themen. Unsere Stärke liegt in der Zusammenarbeit von Architektur, Grafik und Geisteswissenschaft. Die interdisziplinäre Zusammenarbeit dieser Bereiche gehört in unserem Team zum Alltag. Zur Unterstützung der Umsetzung unserer Projekte suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkteine/n motivierte/n Absolventin/en (m/w/d) der Innenarchitektur und/oder Szenografie oder verwandter Studiengänge. Was wir bieten: • Einblick in abwechslungsreiche, breit gefächerte Themenfelder• die Möglichkeit, sich kreativ einzubringen• Mitarbeit an konkreten Projekten und deren Realisierung• ein kollegiales Arbeitsklima in einem kleinen Team. Was wir uns vorstellen: • abgeschlossenes Studium• gute Kenntnisse der Adobe Creative Suite (psd, ai, indd, pdf)• feines Gespür für gestalterische Details. Du bist engagiert, zuverlässig, belastbar, kommunikativ und kannst sowohl im Team als auch selbstständig arbeiten? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Kellner*in im Stundenlohn für Events

Willst du Teil eines dynamischen Teams sein und aufregende Events hautnah miterleben? Wir suchen engagierte und zuverlässige Leute, die gerne kellnern und sich bei uns im Stundenlohn etwas dazuverdienen möchten! Wir bieten dir die Möglichkeit, an verschiedenen spannenden Anlässen mitzuarbeiten. Du wirst die Chance haben wertvolle Erfahrungen im Eventbereich zu sammeln. Deine Aufgaben: – Servieren von Speisen und Getränken an Gäste – Aufmerksamkeit für Gästewünsche und freundlicher Service – Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufs der Veranstaltung – Unterstützung bei der Einrichtung und Aufräumarbeiten Was du mitbringen solltest: – Du bist flexibel und kannst auch an Abenden arbeiten – Erfahrung im Servicebereich oder in der Gastronomie ist von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich Wer wir sind: Righetti & Partner ist eine international tätige Kreativ- und Kommunikationsagentur in Muri bei Bern, die unteranderem in Eventmanagement tätig ist. Zu unseren Eventaktivitäten gehören insbesondere die Chalet Muri Talks, die wir im Chalet Muri mit Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Kultur und Politik organisieren. Kontaktiere uns ungeniert bei sämtlichen Fragen oder Bewerbungen unter: E y.schaerer@righetti-partner.com T 031 951 60 10

Praktikum Newsroom 80-100% (m/w/d)

Über uns comparis.ch ist die führende Vergleichsplattform der Schweiz. Seit über 25 Jahren vergleichen wir Tarife und Leistungen von Krankenkassen, Versicherungen, Telecom-Anbietern sowie Banken und bieten den grössten Schweizer Online-Marktplatz für Autos und Immobilien. Mit umfassenden Vergleichen erzeugen wir Transparenz und helfen unseren Usern, die für sie richtigen Entscheidungen zu treffen. Mit über 80 Millionen Besuchern pro Jahr sind wir eine der meistgenutzten Websites der Schweiz. Vier von fünf Menschen kennen uns als DIE unabhängige Vergleichsplattform der Schweiz. Jetzt, wo wir mit dem Unternehmensteil durch sind, kommen wir zum Punkt: Wir brauchen ab September 2023 Deine Unterstützung! Was du bei uns bewegen wirst Kommunikation ist Deine Leidenschaft? Und Du willst während Deines Studiums ein Arbeitssemester einlegen oder nach Deinem Abschluss erste Berufserfahrungen absolvieren? Dann bist Du in unserem Newsroom am richtigen Ort! Wir bieten Dir ein Langzeitpraktikum von 12 Monaten an und führen Dich ein in die Welt der Unternehmenskommunikation, dabei wirst du die folgenden Aufgaben verantworten: – Du unterstützt die Führungskräfte im Newsroom bei administrativen und organisatorischen Aufgaben – Du hilfst unseren Themenexperten bei Recherche-Aufgaben, Präsentationen, Visualisierungen sowie administrativen / organisatorischen Belangen (z. B. Terminabsprachen, Vorbereitung von Presseterminen, Jahresplanung etc.) – Du unterstützt unsere Social Media und Owned Media Experten bei der Content-Produktion und -Distribution – Du unterstützt unsere Mediensprecherin bei der täglichen Arbeit und verantwortest das Kontaktmanagement der Comparis-Medienstelle – Du übernimmst das tägliche Medien-Monitoring Was wir dafür von dir erwarten – Du bist interessiert an Unternehmenskommunikation und Medienproduktion – Du bist zuverlässig, überdurchschnittlich dienstleistungsorientiert und flexibel – Du arbeitest präzise und hast ein Auge fürs Detail – Du zeigst grosse Einsatzfreude und Leistungsbereitschaft. Qualitätsbewusstsein ist Dir wichtig – Du interessierst Dich für unsere Kernthemen Versicherungsvergleich, Finanzen, Mobilität, Digitales – Deutsch ist Deine Muttersprache, daneben beherrschst Du gut Englisch (Französisch und/oder Italienisch von Vorteil) – Hast du bereits ein Praktikum absolviert, ist das ein Plus Dafür kannst du folgendes von uns erwarten Nebst attraktiven, herausfordernden Themen erwartet dich bei uns ein motiviertes und humorvolles Team, dass mit einem hohen Gestaltungsfreiraum in einem agilen Umfeld agiert. Selbstständigkeit, pragmatisches Handeln, eine «Can do»-Mentalität sowie eine grosse Portion Spass zeichnet dabei die tagtägliche Arbeitsweise bei uns aus. Genauso selbstverständlich ist für uns eine gute Work-Life Balance (flexible Gestaltung von Arbeitszeit und unkomplizierte Ferienplanung, Sabbatical). In unserem Umfeld kannst du deine bisherigen Erfahrungen voll ausleben und viel Neues entdecken. Überzeugt? Dann zögere nicht und bewirb dich noch heute auf unsere Stelle. Falls du noch Fragen hast, steht dir Daphne, unsere People Recruiterin, gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! comparis.ch, Daphne Rühl, People Business Partner, people@comparis.ch Birmensdorferstrasse 108, 8003 Zürich, Tel: +41 44 360 53 73

FREIE STELLEN – Wir suchen nach neuen Nannies im Raum Zürich!

In English below!   Bist du auf der Suche nach einem Vollzeit-/Teilzeit-/oder flexiblen Nebenjob, der genau in deine aktuelle Lebenssituation passt? Ob im Studium, als Familien Managerin mit zusätzlicher Verfügbarkeit, als Fachfrau Betreuung oder erfahrene Nanny – care 4 kids bietet die perfekte Lösung für deinen Kalender.   Aktuell haben wir viele verschiedene Jobs zur Verfügung, brauchen jedoch neue Nannys für unsere Kunden. Somit haben wir für dich die perfekte Ausgangslage für einen tollen Job für dich.   care 4 kids Babysitter + Nanny Vermittlung gibt es bereits seit 1990 und wir haben viel Erfahrung im Umgang mit neuen Nannys. care 4 kids bemüht sich um unser Nanny Team.  Wir bieten ausserdem Weiterbildungsworkshops, Beratung und Coaching und bieten eine tolle Arbeitsatmosphäre. Wir finden die perfekte Nannystelle für Sie.   Möchtest du uns kennenlernen und mehr über care 4 kids erfahren? Dann melde dich für ein unverbindliches Treffen im Starbucks der Europaallee 7 in Zürich an!   Was bringst du mit?   –       Erfahrung in der Kinderbetreuung, dokumentiert (KiTa, SRK Nanny Lehrgang, eigene Kinder, regelmässige Kinderbetreuung, usw.) –       Gute Referenzen –       Viel Freude und Energie und ein Flair für Kinder –       Arbeitsbewilligung B/C für die Schweiz ist notwendig –       Basic Deutschkenntnisse reichen, falls du gut Englisch sprichst (viele internationale Kinder!)   Falls du gerne mehr über care 4 kids erfahren möchtest, dann bewirb dich gleich jetzt auf eine der folgenden Arten:   –       Bewerbungsprozess direkt über unsere Webseite: Link –       Melde dich für ein unverbindliches Treffen im Starbucks in der Europaallee an: Link –       Sende deinen CV und alle notwendigen Unterlagen an: cristacron@care4kids.ch   Wir freuen uns dich kennenzulernen und dich hoffentlich bald in unserem ausgezeichneten Team begrüssen zu dürfen.     WE’RE HIRING – We are looking for new Nannies in the Zurich area!   Are you looking for a full-time/part-time or flexible job that fits your current life situation? Whether you are studying, a mother of older kids looking for extra income, a professional childcare specialist or an experienced Nanny- care 4 kids offers the perfect solution for your calendar.   We currently have many different jobs available but need new nannies for our clients. So we have the perfect opportunity for an amazing job for you.   care 4 kids Babysitter + Nanny Service has been around since 1990 and we have a lot of experience in dealing with new nannies. We care about each of our nannies and offer training workshops 2-3 times a year, advice, coaching and a great working atmosphere. We find the ideal nanny position for you.   Would you like to get to know us and learn more about becoming a care 4 kids nanny? Then sign up for a no-obligation meeting at the Starbucks on Europaallee 7 in Zurich!   What skillset should you possess?   –       Experience in childcare, documented (daycare center, SRK Nanny training, own children or other childcare experience) –       Good references –       A lot of joy and energy and a flair for children –       Swiss Working Permit B or C is required –       Basic knowledge of German, if you speak good English or another language (many international children!)   If you would like to learn more about care 4 kids, please apply now in one of the following ways:   –       Application process directly via our website: Link –       Sign up for a no-obligation meeting at the Starbucks in Europaallee: Link –       Send your CV and all necessary documents to: cristacron@care4kids.ch   We look forward to meeting you and hopefully welcoming you to the team soon.

Studierenden-Job im Bereich HR

Deine Stelle in der Welt der Mobilität Als Bildungspartnerin der SBB, BLS, RhB, VöV und rund 70 weiteren Unternehmen organisiert login marktorientierte Berufslehren, Praktika, und weiterführende Ausbildungen. Rund 2100 Lernende in 25 Berufen absolvieren bei login eine eidgenössisch anerkannte Lehre. Du studierst gerade und suchst einen Nebenjob? Die Organisationseinheit Human Resources in Olten bietet per sofort oder nach Vereinbarung befristet bis maximal 31. März 2025 einen Studierenden-Job im Bereich HR (Arbeitspensum zwischen 20 bis 60 % – flexibel) Deine Aufgabe • Du erfasst selbständig Personaldaten in SAP SuccessFactors. • Du triffst, wo nötig, Abklärungen mit den Lernenden und weiteren Beteiligten. • Du stellst die Qualität der Stammdaten sicher. Dein Profil • Du befindest dich zurzeit in deinem Studium und bringst idealerweise erste Büroerfahrung mit. • Dir sind exaktes, genaues und zuverlässiges Arbeiten wichtig. • Es fällt dir leicht, dich in verschiedenen IT-Programmen zurechtzufinden. • Du bist eine offene und selbständige Person. Wir bieten Dir einen Nebenjob in einer sinnstiftenden und dynamischen Branche. Gleichzeitig bekommst du die nötige Flexibilität, damit sich die Tätigkeit gut mit deinem Studium vereinbaren lässt. Moderne Anstellungsbedingungen inklusive Work smart runden unser Angebot an Dich ab. Für weitere Auskünfte steht Dir Françoise Schädeli, Co-Leiterin Human Resources, Tel. 058 852 50 60, gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unser Bewerbungstool. Bei Fragen zum Bewerbungsprozess wende Dich an: login Berufsbildung AG, Human Resources, Tel. 058 852 50 50, personal@login.org, www.login.org

Werkstudent (m/w/d) für Social-Media im Stundenlohn 20% bis 40%

Wir – ein familiengeführtes und traditionsreiches Unternehmen mit Sitz in Hägendorf – sind spezialisiert auf den Transport und die Logistik von hochwertigen Lebensmitteln im temperaturgeführten Bereich. Den nachhaltigen Erfolg unseres Unternehmens stellen wir anhand einer gut entwickelten Infrastruktur, durchdachten Prozessen sowie qualifizierten und engagierten Mitarbeitenden sicher. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir nach Vereinbarung einen Werkstudent (m/w/d) für Social-Media im Stundenlohn 20% bis 40% Bist du bereit, für eines der führenden Logistikunternehmen der Schweiz einen Beitrag zur Entwicklung von Social-Media-Content zu leisten? In direkter Zusammenarbeit mit den Inhabern/innen der Unternehmung sowie der Geschäftsleitung bist du verantwortlich die Werte der Marke F. Murpf über Social-Media zu vermitteln. Deine Aufgaben • Bewirtschaftung der Social-Media-Kanäle der F. Murpf Gruppe • Weiterentwicklung und Umsetzung der Social-Media-Strategie • Planung, Konzeption und Umsetzung von Social-Media-Content • Du bringst deine Kreativität bei der inhaltlichen Gestaltung unseren Social-Media-Kanälen mit ein • Analyse des Contents • Regelmässige Berichterstattung an die Geschäftsleitung über die Entwicklungen der einzelnen Social-Media-Kanäle Unsere Anforderungen • Du studierst Marketing, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Wirtschafts-wissenschaften mit der Vertiefung Marketing oder einen ähnlichen passenden Studiengang • Du beherrschst Deutsch fliessend (schriftlich und mündlich) • Social-Media Affinität, Kreativität und Textsicherheit zeichnen dich aus • Kenntnisse in Photoshop und InDesign sind von Vorteil • Kenntnisse im Bereich Fotografie und Videoerstellung sind von Vorteil • Du bist sehr zuverlässig und bist dir deiner Verantwortung bewusst Wir bieten • Eine interessante, anspruchsvolle und vielfältige Aufgabe bei einem führenden Logistikspezialisten • Ein dynamisches und innovatives Familienunternehmen • Flache Hierarchien und ein offenes Arbeitsumfeld • Moderne Infrastruktur • Du erhältst die Möglichkeit zu einem hohen Anteil im Homeoffice zu arbeiten zu flexiblen Arbeitszeiten Es erwartet dich eine attraktive und spannende Arbeit in einem modernen und inhabergeführten Unternehmen. Konnten wir dich für die Funktion als Werkstudent (m/w/d) für Social Media im Stundenlohn 20% bis 40% begeistern? Dann freuen wir uns auf deine vollständige Onlinebewerbung. Kontakt Für weitere Auskünfte bezüglich des Stelleninhaltes steht dir Frau Sarah Heizmann, HR-Fachfrau, unter der Tel. Nr. +41 62 209 72 42 gerne zur Verfügung. F. Murpf AG Transporte und Logistik Human Resources Industriestrasse West 36 4614 Hägendorf sarah.heizmann@murpf.ch Offene Stellen

Begleiterin/ Assistentin (w) für ein Klassenlager (7. Klasse, Niveau E)

Wir, Siebtklässler*innen, Niveau E, Sek. Trimbach, suchen für unser Klassenlager, vom 04. bis 08. September, 2023 eine Lagerbegleiterin (w). Unser Klassenlager findet in einem schönen Lagerhaus auf dem Beatenberg (https://gaestehaus.ch/) statt. Folgendes solltest du mitbringen: – Freude am Umgang mit Jugendlichen (16 Jugendliche, zwischen 12 und 13 Jahre) – Mithilfe bei der Betreuung der Jugendlichen – Körperlich und emotional belastbar für das Lagerprogramm – Optional: Erfahrungen in Lager oder mit Jugendlichen – Optional: Schwimmbrevet der SLRG Das bieten wir dir: – Erfahrungen mit Jugendlichen in einem Klassenlager sammeln (z.B. als Praktikum) – Du musst nichts organisieren, denn ich habe bereits alles geplant 😉 – Die Reise, Unterkunft, Verpflegung und Lagerprogramm ist inkl. für dich – Eine Entlöhnung von 30 CHF pro Tag (150 CHF Total) Kurz zum Lagerprogramm: – Wanderung auf Vorsass und anschliessend mit dem Trottinett den Berg herunterfahren – Besuch der Beatushöhlen – Besuch der Ruine Weissenau, Unterseen – Eigener Foxtrail in Interlaken – Talentshow Wir freuen uns über deine Kontaktaufnahme und ein kurzes Kennenlernen. Ein kurzes Motivationsschreiben direkt auf meine Schulmail: julian.schreier@schuletrimbach.ch Rückfragen auch gerne per Whatsapp: +41794640606 Liebe Grüsse Julian Schreier, Klassenlehrperson E1a, Schule Trimbach

HOLZBAUINGENIEUR*IN / PROJEKTLEITER*IN HOLZTECHNIK

DEIN WIRKUNGSFELD – Im Rahmen der Projektentwicklung übernimmst du die selbständige Berechnung der Holzbaustatik und die anschliessenden Ausführungskontrolle bei Vorprojekten, Projekten und Wettbewerben – Du erarbeitest technisch und wirtschaftlich überzeugende Tragwerkskonzepte – In deiner Drehscheibenfunktion agierst du zwischen Planern / Architekten, Bauherren, Kalkulatoren und Projektleitern, die du bei technisch anspruchsvollen Fragen unterstützt – Dank deiner Mitwirkung wollen wir uns im Bereich Digitalisierung noch weiterentwickeln und zählen auf deine Mitgestaltung DEIN FUNDAMENT – Nach deiner Grundausbildung als Zimmerin / Zimmermann EFZ hast du dein Studium als Holzbau-Ingenieur FH / Bachelor of Science in Holztechnik gestartet oder bereits erfolgreich absolviert – Du fühlst dich bereits sicher in der Berechnung der Holzbaustatik und hast Erfahrung in der Projektierung und in der Projektleitung – Deine Leidenschaft im Bereich der Bauphysik und der Digitalisierung sind spürbar und du verfügst über Cadwork Kenntnisse in 2D/ 3D und R-Stab Kenntnisse – Freude beim Mitgestalten von Prozessabläufen und an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Anspruchsgruppen EINBLICKE IN DEINEN NEUEN JOB Gemeinsam mit der Kalkulation beraten unsere Holzbauingenieur*innen die interne Projektleitung unserer Holzbauprojekte für die technisch und wirtschaftlich beste Lösung in der Planung. NEUGIERIG? WIR AUCH! Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung.

PRAKTIKANT*IN BAUFÜHRUNG

DEIN WIRKUNGSFELD Im Rahmen deines Praktikums bist du in folgenden Bereichen tätig: – Du unterstützt grösstenteils die Baustellenführung von AVOR bis Abrechnung alleine und im Team Bei Interesse können wir dir zudem folgendes bieten: – Du erhältst Einblick in die Kalkulation bei der Akquisition neuer Projekte – Unser Engineering Team ist verantwortlich für Bauprogramm, Logistik, Installationskonzepte, Vorausmasse, Schalungseinteilungen, technische Berichte und freut sich auf deine Unterstützung – Bringe dein Wissen im Bereich BIM/Digitalisierung in unser BIM Team ein und begleite unsere digitalen Baustellen DEIN FUNDAMENT – Du hast eine handwerkliche Berufslehre erfolgreich abgeschlossen – Du planst, oder absolvierst bereits die Weiterbildung zur/zum Bauführer*in Hoch-/Tiefbau und deine Affinität und Freude am Bau sowie Interesse an Neuem zeichnet dich aus – Du hast eine zuverlässige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise und ausgeprägte Teamfähigkeit EINBLICKE IN DEINEN NEUEN JOB Für die Zeit deines Praktikums und zur Vorbereitung für deine weiteren Karriereschritte bei ERNE steht dir stets ein Mentor zur Seite. Wir leben unsere Leidenschaft fürs Bauen und setzen dabei stets auf Innovation. Im Zuge dessen hat sich auch die Rolle unserer Bauführer*innen weiterentwickelt: Die Unterstützung unserer VDC-Abteilung ermöglicht eine papierlose Planung auf der Baustelle. Innerhalb dieser starken Zusammenarbeit unterstützen wir uns gegenseitig und dürfen bei Herausforderungen zusätzlich auf den langjährigen Erfahrungsschatz der Kolleg*innen und Vorgesetzten zurückgreifen. Teilst du unsere Begeisterung fürs Bauen? Gemeinsam schaffen wir Grosses!

ZEICHNER*IN FACHRICHTUNG ARCHITEKTUR / HOCHBAUZEICHNER*IN

DEIN WIRKUNGSFELD – Du bist Teil unserer Projektwerkstatt und einem dynamischen kooperativen Team aus Architekt*innen und Bauzeichner*innen – Euer gemeinsames Ziel ist es, die architektonische Planung kleinerer Projekte auch intern durchführen zu können oder den extern beauftragten Architekten zu unterstützen – Nach Auftrag der internen Projektentwicklung erarbeitest du selbstständig und in enger Zusammenarbeit mit deinem Team Grundrisse, Visualisierungen, Materialkonzepte und architektonische Zeichnungen für unsere innovativen Projekte – Dank der Projektwerkstatt ist es den Kollegen in der Projektleitung auch während laufender Projekte möglich, jederzeit auf den fachlichen Rat eures Teams zurückzugreifen DEIN FUNDAMENT – Deine Lehre zur / zum Bauzeichner*in EFZ, Hochbauzeichner*in oder ähnlich hast du erfolgreich abgeschlossen – Dich begeistern technische Besonderheiten in der Planung und du interessierst dich für die nachhaltige Holzbauweise – Du verstehst es, die Wünsche unserer Kunden und externen Planungspartnern in eine gestalterische und wirtschaftliche Planung umzusetzen – Gemeinsam im Team bewältigt ihr auch stressige Situationen und Projektspitzen, um den langfristigen Projekterfolg zu gewährleisten – Du sprichst/schreibst fliessend Deutsch und im Idealfall sogar Französisch EINBLICKE IN DEINEN NEUEN JOB Die Projektwerkstatt ist eine sehr gute Einstiegschance mit breiten Entwicklungsmöglichkeiten beispielsweise Richtung Verkauf/ Projektentwicklung oder Baumanagement / Bau- und Projektleitung, denn du erhältst vielfältige Einblicke in die verschiedenen Projektphasen und die Arbeit bei der ERNE AG Holzbau. Gemeinsam gehen wir die nächsten Projektschritte und fördern parallel deine interne Weiterentwicklung. NEUGIERIG? WIR AUCH! Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung.