(Junior)Projektleiter:in

Deine Tasks · Leiten und Realisieren von Projekten im Bereich HLKSE · Verantwortlich für die technische, finanzielle und terminliche Projektausführung · Programmieren von Automationssystemen · Erstellen von Anlagenbeschrieben und Elektroschema · Aufbau von Gebäudemanagementsystemen und Netzwerken · Koordinieren der Inbetriebsetzung
Betreuungspersonal in Ferienwoche Jugendliche mit Epilepsie 7.-14. Oktober 2023

Für unsere Epi-Suisse Ferienwochen 2023 sind wir auf der Suche nach motiviertem Betreuungspersonal: Bauernhofwoche in Hallau 7. – 14. Oktober. In dieser Funktion bist du mitverantwortlich für die Betreuung von max. 14 Teilnehmenden mit der Diagnose Epilepsie und allenfalls weiteren Beeinträchtigungen. An den Epi-Suisse-Ferienwochen nehmen auch Kinder und Jugendliche teil, die körperlich und kognitiv beeinträchtigt, entwicklungsverzögert und/oder verhaltens-auffällig sind. Begleiterkrankungen wie Autismus oder ADHS sind keine Seltenheit. Aufgaben Du übernimmst die Betreuung von 1-2 Teilnehmenden als feste Bezugsperson während der ganzen Woche. Je nach Selbständigkeit gehört die tägliche Körperpflege ebenfalls zu deinen Aufgaben. Zusätzlich übernimmst du die Vorbereitung und Durchführung von einzelnen Programmsequenzen. Anforderungen Du bringst Erfahrung im Umgang mit beeinträchtigen Kindern bzw. Jugendlichen mit und/oder hast keine Berührungsängste. Du behältst auch im stressigen Lageralltag einen kühlen Kopf und bist bereit für die langen Arbeitszeiten pro Tag. Wenn du dich zudem als unkomplizierte, flexible und tolerante Persönlichkeit siehst, dann bist du genau die richtige Person. Entschädigung Die Pauschale beträgt CHF 960.- plus gratis Kost und Logis sowie die Rückerstattung der Spesen. Für die Teilnahme an der vorbereitenden Teamsitzung (obligatorisch) werden die Reisespesen erstattet (findet an einem Freitag 18-20 Uhr in Zürich statt). Interessiert? Dann sende uns deine elektronische Bewerbung mit kurzem Motivationsschreiben, Lebenslauf und Arbeitszeugnisse an info@epi-suisse.ch. Auskünfte erteilen wir gerne telefonisch unter 043 488 68 80 oder per Mail unter info@epi-suisse.ch. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Sozialer Bereich
Der etwas andere Teilzeitjob (10% bis 25%) Ich bin eine Mutter mit einer Körperbehinderung, die zur Unterstützung im administrativen Bereich und im Alltag eine persönliche Assistentin (w/m/d) sucht. Einsätze und Arbeitspensum sind nach Vereinbarung wie folgt: Administrative Unterstützung: MO/DI/ FR: Vorzugsweise an einem Morgen, andere Einsatzzeiten nach Absprache möglich Alltagsassistenz (Anzahl Einsätze nach Absprache): MO/DI/MI/DO: 12:55 Uhr bis 17:55 Uhr MI: 07:40 Uhr bis 11:40 Uhr FR: 13:25 Uhr bis 18:55 Uhr Was dich erwartet -Eine unkomplizierte, aufgestellte Familie mit zwei aufgeweckten und fröhlichen Kindern -Weltoffenes Umfeld, welches Raum für Gespräche und Diskussionen zulässt. Es darf auch oft und gerne gelacht werden. -Spannende Einblicke in ein Leben mit Behinderung -Selbstständiges Arbeiten -Abwechslungsreiche Tätigkeiten -Einsatzort mit ÖV und Auto sehr gut erreichbar (Arbeitsort Bolligen BE) -Stundenlohn (Brutto) zzg. Ferienentschädigung CHF 29.25.- Du bringst mit -Gute Deutschkenntnisse mündlich und schriftlich -Vertrauensvoller Umgang bei Ausübung sämtlicher Tätigkeiten -Flexibilität für ein breites Aufgabengebiet -Gute Excel Kenntnisse -Ein Flair für Zahlen -Einfühlungsvermögen Bist du auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, dann freue ich mich auf deine Bewerbung (Motivationsschreiben, Lebenslauf) per Mail. Da ich auch beim Bewerbungsverfahren auf Unterstützung angewiesen bin, berücksichtige ich nur vollständige Bewerbungen. Fragen beantworte ich gerne anlässlich eines telefonischen Erstgesprächs. Kontaktperson: Sabrina Kontaktmail: assistenz_suche@yahoo.com
Nebenjob Deutsch Progymnasium
PH-Student/in / Lehrperson gesucht für ein Pensum von ca. 5-10 Lektionen/Woche (entspricht 18-36%) Unterricht in Deutsch an der Oberstufe in Rheinfelden/AG (Niveau Progymnasium, 7-9. Klasse). Als ideale Ergänzung zum Studium bietet der Job bietet eine interessante Nebenerwerbstätigkeit mit tollen, «pflegeleichten» SchülerInnen, grosser pädagogischer Freiheit sowie Unterstützung durch ein offenes, hilfsbereites Team. Rheinfelden ist mit dem Zug von Basel in 12 min. zu erreichen und von Brugg in 25min. erreichen. Du studierst an der PH mit Fach Deutsch im Sek-1- oder Sek-2-Studiengang? Melde dich gerne bei mir. Die Stelle eignet sich für den Berufseinstieg oder um Unterichtserfahrung zu sammeln. Um den Vorbereitungsaufwand für dich zu reduzieren, werden die Lektionen nach Möglichkeit so verteilt, dass in mehreren Klassen die gleichen Lektionen unterrichtet werden können. Der Einsatz wäre ab sofort / nach Vereinbarung. Das Pensum kann bei Interesse erhöht und um weitere Fächer erweitert werden.
FREIE STELLEN – Wir suchen nach neuen Nannies im Raum Zürich!

In English below! Bist du auf der Suche nach einem Vollzeit-/Teilzeit-/oder flexiblen Nebenjob, der genau in deine aktuelle Lebenssituation passt? Ob im Studium, als Familien Managerin mit zusätzlicher Verfügbarkeit, als Fachfrau Betreuung oder erfahrene Nanny – care 4 kids bietet die perfekte Lösung für deinen Kalender. Aktuell haben wir viele verschiedene Jobs zur Verfügung, brauchen jedoch neue Nannys für unsere Kunden. Somit haben wir für dich die perfekte Ausgangslage für einen tollen Job für dich. care 4 kids Babysitter + Nanny Vermittlung gibt es bereits seit 1990 und wir haben viel Erfahrung im Umgang mit neuen Nannys. care 4 kids bemüht sich um unser Nanny Team. Wir bieten ausserdem Weiterbildungsworkshops, Beratung und Coaching und bieten eine tolle Arbeitsatmosphäre. Wir finden die perfekte Nannystelle für Sie. Möchtest du uns kennenlernen und mehr über care 4 kids erfahren? Dann melde dich für ein unverbindliches Treffen im Starbucks der Europaallee 7 in Zürich an! Was bringst du mit? – Erfahrung in der Kinderbetreuung, dokumentiert (KiTa, SRK Nanny Lehrgang, eigene Kinder, regelmässige Kinderbetreuung, usw.) – Gute Referenzen – Viel Freude und Energie und ein Flair für Kinder – Arbeitsbewilligung B/C für die Schweiz ist notwendig – Basic Deutschkenntnisse reichen, falls du gut Englisch sprichst (viele internationale Kinder!) Falls du gerne mehr über care 4 kids erfahren möchtest, dann bewirb dich gleich jetzt auf eine der folgenden Arten: – Bewerbungsprozess direkt über unsere Webseite: Link – Melde dich für ein unverbindliches Treffen im Starbucks in der Europaallee an: Link – Sende deinen CV und alle notwendigen Unterlagen an: cristacron@care4kids.ch Wir freuen uns dich kennenzulernen und dich hoffentlich bald in unserem ausgezeichneten Team begrüssen zu dürfen. WE’RE HIRING – We are looking for new Nannies in the Zurich area! Are you looking for a full-time/part-time or flexible job that fits your current life situation? Whether you are studying, a mother of older kids looking for extra income, a professional childcare specialist or an experienced Nanny- care 4 kids offers the perfect solution for your calendar. We currently have many different jobs available but need new nannies for our clients. So we have the perfect opportunity for an amazing job for you. care 4 kids Babysitter + Nanny Service has been around since 1990 and we have a lot of experience in dealing with new nannies. We care about each of our nannies and offer training workshops 2-3 times a year, advice, coaching and a great working atmosphere. We find the ideal nanny position for you. Would you like to get to know us and learn more about becoming a care 4 kids nanny? Then sign up for a no-obligation meeting at the Starbucks on Europaallee 7 in Zurich! What skillset should you possess? – Experience in childcare, documented (daycare center, SRK Nanny training, own children or other childcare experience) – Good references – A lot of joy and energy and a flair for children – Swiss Working Permit B or C is required – Basic knowledge of German, if you speak good English or another language (many international children!) If you would like to learn more about care 4 kids, please apply now in one of the following ways: – Application process directly via our website: Link – Sign up for a no-obligation meeting at the Starbucks in Europaallee: Link – Send your CV and all necessary documents to: cristacron@care4kids.ch We look forward to meeting you and hopefully welcoming you to the team soon.
Praktikant:in – Fokus Öffentlichkeitsarbeit

Unter dem Dach von LE BON FILM, dem 1931 gegründeten ältesten Filmclub der Schweiz mit seinen heute 900 Mitgliedern, betreiben wir das STADTKINO BASEL, das LANDKINO, die KINEMATHEK LE BON FILM und das BILDRAUSCH FILMFEST BASEL. Wir sind ein gut vernetzter, lebhafter Kulturbetrieb und zeigen über 300 Filme pro Jahr. Als Mitglied der International Federation of Film Archives (FIAF) stehen wir im Zentrum des Basler Filmgeschehens, betreiben eines der wichtigsten Programmkinos der Schweiz und führen jährlich ein renommiertes Filmfestival durch. Wir suchen ein:e engagierte:n Praktikant:in (Fokus Öffentlichkeitsarbeit) Pensum: 40-60% (nach Vereinbarung) Zeitraum: Oktober 2023 bis März/April 2024 Als Praktikant:in unterstützt du unsere beiden für Redaktion, Werbung, Presse und PR verantwortlichen Teammitglieder und erhältst damit einen vertieften Einblick in die Prozesse der Programmheft-Produktion des Stadtkinos, bist direkt in die Text- und Bildrecherche involviert, lernst die Pflege der Stadtkino-Webseite kennen und wirkst an den wöchentlich erscheinenden Kino-Rubriken mit. Je nach Pensumhöhe wirst du auch in andere Bereiche (Werbung und/oder Administration) eingeführt bzw. dort eingesetzt. Dich zeichnet idealerweise aus: – Du bist eine initiative Person, die sich für Filmkultur interessiert und über ein breites Filmwissen verfügst. – Du hast ein gutes Gefühl für die deutsche Sprache. – Du arbeitest selbständig, sorgfältig und genau. Die Praktikumsentschädigung beträgt monatlich CHF 400 (bei 40%) bzw. 600 (bei 60%) brutto. Interessiert? Dann schick uns deine Bewerbung bis zum 31. August an m.nuessli@stadtkinobasel.ch. Bei Fragen steht dir Michelle Nüssli (sie/ihr) gerne zur Verfügung (061 205 98 82, in der Regel jeweils am Montag und Dienstag). Mehr Infos über uns gibt’s auch auf www.stadtkinobasel.ch
Mylabadi – Praktikum in AFRIKA

Möchtest du neue Erfahrungen sammeln und Abenteuer erleben? Helfen und lernen – Praktikum in Afrika! Telefon, SMS und WhatsApp: +49 176 380 986 26 (täglich 8.00 – 22.00 UHR) E-Mail: mylabadi@web.de (wir antworten täglich!) Homepage: http://www.mylabadi.de/
Projektmitarbeiter/in «CAFM 2.0» (40 – 60%)

Als Stiftung Diakonat Bethesda geben wir uns den Auftrag, für Menschen da zu sein. Mit den Bethesda Alterszentren und dem Bethesda Spital engagieren wir uns in zwei Kernbereichen. Wir erbringen damit qualitativ hochstehende Leistungen für Menschen, als Heilstätte oder als Ort zum Wohnen. In heilender, betreuender und unterstützender Pflege und durch medizinische, therapeutische und seelsorgerliche Begleitung. Die Stiftung ist unter anderem auch für die Entwicklung und nachhaltige Bewirtschaftung der Immobilien inkl. Sicherung des infrastrukturellen Betriebes des Gesamtwerkes verantwortlich. Zur Unterstützung des Projekts «CAFM 2.0» für das Spital in Basel sowie für die Alterszentren an den verschiedenen Standorten in der Deutschschweiz suchen wir ein/e Projektmitarbeiter/in «CAFM 2.0» (40 – 60%) für einen zeitlich befristeten Einsatz ab August 2023 – bis ca. Juni 2024 Gemeinsam mit den internen Projektverantwortlichen sind Sie für die Datenaufnahme bis und mit Prozessimplementierung sowie der Schulung für die Mitarbeitenden vor Ort mitverantwortlich. Die CAFM Ausschreibung ist erfolgt und der Provider bekannt. Ihre Aufgaben: • Sicherstellen der bereits vorhandenen Objektdaten und Qualitätskontrolle vor Ort • Datenaufnahme vor Ort bei den beiden neuen Objekten in 8552 Felben-Wellhausen und in 8360 Eschlikon • Gewährleisten des Informations- und Datenflusses zum externen Provider inkl. möglichen Prozessanpassungen • Sicherstellen der zukünftigen Immobilien-Betreuung • Sicherstellen der Daten im Bereich der Eigentümerhaftung und Betreiberverantwortung • Prozessoptimierung und Digitalisierung nach Abschluss des Projektes Ihr Profil • Sie verfügen über eine technische Grundausbildung oder eine gleichwertige Ausbildung in Gebäudetechnik • Sie sind in einer weiterführenden Ausbildung (MAS, CAS, FH oder ähnlich) • Sie denken wirtschaftlich, handeln mit Eigenverantwortung und sind dabei in der Lage, neue Ideen einzubringen und komplexe, interdisziplinäre Bedürfnisse zu erfassen und selbständig zu lösen • Sie sind belastbar und haben Freude an Datenqualität und IT-Themen (CAFM) • Ihre Persönlichkeit zeichnet Sie als Teamplayer aus • Sie besitzen einen Führerausweis Kat. B, sind mobil und bereit in der Deutschschweiz zu reisen (ca. 10%). Unser Angebot • Wertschätzende und werteorientierte Unternehmenskultur • Spannende Projektarbeit in einem Teilzeitpensum • Einblick in diverse Liegenschaften und Standorte • Interessante, vielseitige und sinnstiftende Aufgabe in einem dynamischen und teamorientierten Arbeitsumfeld Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Unser externe HR Partner HC Solutions AG, Frau Selina Fröhlich, nimmt diese gerne mittels untenstehenden Link entgegen. Für Fragen kontaktieren Sie bitte unseren internen Projektleiter Felix Schleuniger, unter Tel.: +41 79 876 48 35 oder via Mail: f.schleuniger@bethesda-stiftung.ch Link für Bewerber: https://apply.refline.ch/517628/0698/index.html
Praktikum Social Media & Influencer-Marketing (60-80%)

Wir sind eine Schweizer Influencer-Marketing Agentur und betreuen Kunden wie Burton, MBudget, White Claw oder auch politische Initiativen wie «die Ehe für Alle». Nur 50 Meter vom Zürcher Seeufer gelegen, mit eigener Dachterrasse und zwei Büro-Hunden suchen wir nun Verstärkung. Bei uns begleitest du Influencer-Marketing Kampagnen von A-Z mit und erhältst als Teil eines jungen Teams Einblick in alle Bereiche. Wir schulen dich auf allen gängigen Social Media Plattformen und bieten dir die Möglichkeit in unterschiedlichste Kampagnen und Aufgaben einzutauchen. Für 9 Monate ab September oder nach Vereinbarung haben wir folgende Stelle offen: Praktikum Social Media & Influencer-Marketing (60-80%) Deine Aufgaben • Du arbeitest bei neuen Influencer-Konzepten mit und kannst eigene Ideen einbringen • Du suchst passende Influencer:innen für unsere Kund:innen • Du betreust die Influencer:innen zusammen mit den Projektleiter:innen durch die gesamte Zusammenarbeit hinweg • Du packst bei der Kampagnenauswertung mit an • Du erstellst verschiedene Unterlagen für Kund:innen & Influencer:innen (Redaktionspläne, Anleitungen, etc.) • Du pflegst unsere Influencer-Datenbank • Und du betreust unsere Social-Media-Kanäle mit Wie würdest du dich beschreiben? • Du hast einen kaufmännischen Abschluss und / oder studierst berufsbegleitend an einer Uni/FH mit Fachrichtung Marketing, Publizistik oder Kommunikation • Du interessierst dich für Social Media und bist privat auf den verschiedenen Plattformen aktiv – alles andere bringen wir dir bei 😉 • Du hast ein schnelles Auffassungsvermögen und kannst dich problemlos selbstständig organisieren • Du reagierst gelassen und flexibel auf neue Situationen (Kampagnen können manchmal auf den Kopf gestellt werden) • Du weisst dir selbst zu helfen und hast zugleich keine Angst davor, Fragen zu stellen • Deutsch ist deine (oder eine deiner) Muttersprachen – Jede weitere Sprache ist willkommen • Du bist fit in den gängigen Microsoft Office Programmen (Word, Excel, PowerPoint) • Du hast Freude daran, Neues zu lernen und bringst eine grosse Portion Neugierde mit Was wir bieten • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten • Ein Halbtax, welches dir on top bezahlt wird • Die Möglichkeit, deine Stelle an deinen Stärken und Interessen orientiert auszubauen • Ein moderner Arbeitsplatz mitten in Zürich nur 50 Meter vom Seeufer entfernt und mit eigener Dachterrasse • Eine Option auf Festanstellung nach dem Praktikum Bei uns arbeiten alle in einem Teilzeitmodell, inklusive der Geschäftsführerin. Dies bedingt, dass sich alle gut organisieren können, strukturiert arbeiten und sich so die Verantwortlichkeiten einfach aufteilen lassen. Interessiert? Dann schicke uns deine Bewerbung per Mail an tanja@webstages.ch Mehr über uns und unser Team erfährst du auf www.webstages.ch oder auf https://www.tiktok.com/@webstages
Praktikum Innenarchitektur Szenografie

schwarz-düser•düser ist ein Gestaltungsbüro für Ausstellungsdesign und Architektur. Unsere Schwerpunkte sind der klassische Hochbau und die Konzeption von Ausstellungen. Wir konzipieren, planen und realisieren Ausstellungen zu vielfältigen und immer spannenden Themen. Unsere Stärke liegt in der Zusammenarbeit von Architektur, Grafik und Geisteswissenschaft. Die interdisziplinäre Zusammenarbeit dieser Bereiche gehört in unserem Team zum Alltag. Zur Unterstützung der Umsetzung unserer Projekte suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n motivierte/n Studierende/n (m/w/d) der Innenarchitektur und/oder Szenografie oder verwandter Studiengänge für ein vergütetes Praktikum. Die Praktikumszeitdauer sollte ca. sechs Monate betragen. Was wir bieten: • Einblick in abwechslungsreiche, breit gefächerte Themenfelder• die Möglichkeit, sich kreativ einzubringen• Mitarbeit an konkreten Projekten und deren Realisierung• ein kollegiales Arbeitsklima in einem kleinen Team. Was wir uns vorstellen: • abgeschlossenes Studium oder höheres Semester• gute Kenntnisse der Adobe Creative Suite (psd, ai, indd, pdf)• feines Gespür für gestalterische Details. Du bist engagiert, zuverlässig, belastbar, kommunikativ und kannst sowohl im Teamals auch selbstständig arbeiten? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!