Marketing Manager/in (20%) für unsere innovative Treuhandunternehmung

Marketing Manager/in (20%) für unsere innovative Treuhandunternehmung Du studierst Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing oder einen ähnlichen Studiengang und möchtest dein theoretisches Wissen in die Praxis umsetzen? Bei uns hast du die Möglichkeit, deine Karriere in einem spannenden Umfeld zu starten und wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Deine Aufgaben: Content Creation: Du unterstützt uns dabei, unsere Online-Präsenz zu stärken, indem du ansprechende Inhalte für unsere Homepage, LinkedIn und Newsletter erstellst. Optimierung öffentlicher Auftritt: Du trägst dazu bei, unseren öffentlichen Auftritt kontinuierlich zu verbessern und unser Unternehmen in einem positiven Licht darzustellen. Weiterentwicklung Marketing Konzept: Gemeinsam mit der Geschäftsleitung arbeitest du an der Weiterentwicklung unserer Marketingstrategie, um unsere Position im Markt zu stärken und neue Chancen zu identifizieren. Erschliessung neuer Vertriebskanäle: Du unterstützt uns dabei, neue Wege zu finden, um unsere Dienstleistungen einem breiteren Publikum zugänglich zu machen. Ausbau Kundenbindung (After Sales): Du trägst dazu bei, langfristige Beziehungen zu unseren Kunden aufzubauen, indem du After-Sales-Massnahmen entwickelst und umsetzt. Das bieten wir: Die Möglichkeit, dein Studium und deine praktische Erfahrung ideal zu kombinieren – ein Pensum von ca. 20% ermöglicht dir eine gute Vereinbarkeit mit deinem Studium. Flexible Arbeitszeiten, die sich an deinen Studienplan und deinem Freizeitprogramm anpassen lassen. Die Option, im Home-Office zu arbeiten, um dir maximale Flexibilität zu bieten. Ein moderner Arbeitsplatz in einem dynamischen Umfeld, in dem Eigeninitiative geschätzt wird. Rücksichtnahme auf deine Prüfungsphasen, um sicherzustellen, dass du dein Studium erfolgreich abschliessen kannst. Dein Profil: Du absolvierst gerade ein Bachelorstudium im Bereich Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing oder einen ähnlichen Studiengang (z.B. im Bereich Kommunikation). Kreative Denkweise und Interesse an Content Creation und Marketingthemen. Selbstständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Engagement. Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit. Erste Erfahrungen im Bereich Marketing sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam mit dir unsere Marketingaktivitäten voranzutreiben. Wenn du in einem motivierten Team arbeiten und wertvolle Praxiserfahrung sammeln möchtest, sende uns dein Bewerbungsvideo (maximal 30 Sekunden), in dem du dich vorstellst. Das Video kannst du an info@redmin.ch senden. Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Bereichsleitung Diakonie

Arbeit die Sinn macht! Aufgrund Pensionierung der bisherigen Stelleninhaberin suchen wir per 1. Januar 2024 für den Pastoralraum Möhlinbach eine/n Bereichsleiter*in Diakonie (50%-Pensum) Ihre Aufgaben • Freiwilligenmanagement • Entwicklung, Unterstützung und Umsetzung von diakonischen Projekten • Beratung und Begleitung von Menschen in Notsituationen • Vernetzung mit regionalen, kantonalen, sozialen und kirchlichen Institutionen • Konzeptionelle Arbeit im Bereich Diakonie Ihr Profil • Abgeschlossene Berufsausbildung im sozialpädagogischen oder religionspädagogischen Bereich oder Quereinsteiger*in mit Berufserfahrung vorzugsweise mit Weiterbildung im Bereich Freiwilligenmanagement • Strukturierte und organisierte Arbeitsweise sowie gute PC-Kenntnisse • Hohe Eigeninitiative und Selbstständigkeit • Flexibilität bezüglich Arbeitszeiten sowie Mobilität (verschiedene Arbeitsorte) • Einfühlungsvermögen im Umgang mit verschiedenen Gruppierungen und Personen • Positive Grundhaltung zur Kirche sowie Offenheit gegenüber der Ökumene Wir bieten Ihnen • Selbstständige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Gestaltungspielraum • Mitglied in einem offenen und engagierten Seelsorgeteam • Faire und angemessene Entlöhnung nach den Richtlinien der röm.-kath. Landeskirche des Kantons Aargau • Sehr gute Sozialleistungen • Jahresarbeitszeit • Gute Weiterbildungsmöglichkeiten Rückfragen gerne an: Kurt Adler-Sacher, Ressort Personal im Zweckverband des Pastoralraumes personal.zv@moehlinbach.ch oder Markus O. Wentink, Pastoralraumleiter markus.wentink@moehlinbach.ch Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung an: esther.mahrer@moehlinbach.ch oder per Post: Pastoralraum Möhlinbach z.Hd. Esther Mahrer Eihornstr. 3 4313 Möhlin www.moehlinbach.ch

IT Projektarbeit / Werkstudent ca. 50% in der Entwicklungsabteilung

Die Ferrum Gruppe – mit den Tochtergesellschaften Ferrum Packaging AG und Ferrum Process Systems AG – beschäftigt gesamthaft rund 800 Mitarbeitende und bietet im Bereich Maschinenbau weltweit hochstehende Produkte und Serviceleistungen an. In den Schweizer Werken Rupperswil und Schafisheim werden über 30 Lernende ausgebildet. Dank unseren weiteren Standorten in den USA, China, Indien, Brasilien, Polen und Deutschland und unseren Vertretungen in über 80 Ländern sind wir nahe bei unseren Kunden. Ferrum Process Systems AG (Zentrifugentechnik) bedient weltweit eine anspruchsvolle Kundschaft in der chemischen und pharmazeutischen Industrie. Wollen Sie in diesen wachsenden Märkten aktiv mitarbeiten? Suchen Sie ein spannendes, herausforderndes Aufgabengebiet? Zweimal ja? Dann können wir Ihnen eine sehr interessante Stelle anbieten. IT Projektarbeit / Werkstudent ca. 50% in der Entwicklungsabteilung   Ihr zukünftiger Arbeitsbereich Für unser Entwicklungsteam suchen wir eine engagierte Persönlichkeit die uns bei Testprojekten mit seinem/ihrem IT Background sowohl theoretisch als auch praktisch unterstützt. Unsere Anforderungen an Sie Fortgeschrittenes Semester Informatik Interesse an Edge-, Cloud- und Docker-Applikationen Vertrauter Umgang mit der Linux Shell Programmierkenntnisse u.a. in Python und JavaScript oder vergleichbarer Programmiersprache Idealerweise Erfahrung im Bereich der Cloud Plattformen AWS, Azure oder Google Von Vorteil sind ausserdem Kenntnisse in Time Series Databases (Bsp. InfluxDB), Grafana, Node-RED, MQTT, OPC UA, Profinet, Modbus Zuverlässigkeit, Flexibilität und Hands-On Mentalität Was Ferrum Ihnen zu bieten hat Arbeiten in einem jungen und dynamischen Team Selbständiges Arbeiten mit flexiblem Arbeitszeitmodell für eine bessere Work-Life-Balance Mitarbeit in einem finanziell gesunden und auf Innovation ausgerichteten Unternehmen Weitere Details finden Sie hier: Ferrum als Arbeitgeber  Unsere Kontaktperson, Nadine Wiederkehr, Human Resources Manager, freut sich auf Ihre Bewerbung.

Praktikum (80 bis 100%)

Der Kanton Aargau vermittelt mit verschiedenen Massnahmen die Aargauer Kunst, Kultur und Geschichte an breite Bevölkerungskreise. Die Fachstelle Kulturvermittlung (Abteilung Kultur) des Kantons ist für Programme und Projekte im Bereich Kulturvermittlung zuständig. Mit ihren Initiativen und Förderinstrumenten unterstützt sie die kulturelle Teilhabe verschiedener Bevölkerungsgruppen. Spannende Aufgaben warten: Mitarbeit beim Förderinstrument Prozessor, Gesuchbearbeitung Förderinstrument Impulskredit Organisation und Durchführung von Veranstaltungen Unterstützung bei diversen Projekten Mitarbeit Marketing und Öffentlichkeitsarbeit (Blog, Schulblatt, Newsletter, Website etc.) Selbständige koordinative Tätigkeiten, Recherchen und Analysen, administrative Tätigkeiten Was Sie mitbringen: Während Studium oder nach Abschluss Universität/Fachhochschule und/oder Weiterbildung im Kulturmanagement oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung in administrativer Tätigkeit und Marketing Fundierte Computerkenntnisse (insbesondere Office-Programme), stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift Schnelle Auffassungsgabe, exakte und effiziente Arbeitsweise, analytische Denk- und Arbeitsweise Teamfähigkeit und Belastbarkeit Bewerbungsschluss: 8. September 2023

Praktikant*in Fördermittelmanagement und Rechnungsstellung (Kennziffer 9112-T1)

Das Paul Scherrer Institut PSI ist das grösste Forschungsinstitut für Natur- und Ingenieurwissenschaften der Schweiz. Am PSI betreiben wir Spitzenforschung in den Bereichen Zukunftstechnologien, Energie und Klima, Health Innovation sowie Grundlagen der Natur. Durch Grundlagen- und angewandte Forschung arbeiten wir an nachhaltigen Lösungen für zentrale Fragen aus Gesellschaft, Wissenschaft und Wirtschaft. Die Ausbildung von jungen Menschen ist ein zentrales Anliegen des PSI. Deshalb sind etwa ein Viertel unserer Mitarbeitenden Postdoktorierende, Doktorierende oder Lernende. Insgesamt beschäftigt  das PSI 2200 Mitarbeitende. Für die Gruppe Fördermittelmanagement und Rechnungsstellung suchen wir eine*n Praktikant*in Fördermittelmanagement und Rechnungsstellung 40 – 100 % Ihre Aufgaben • Unterstützung im Dienstleistungsmanagement der durch die Gruppe angebotenen Leistungen: o Neue Forschungs-Projekte erfassen und bestehende anpassen, Zwischen- und Schlussberichte nach Anweisung zusammenstellen, Verrechnung von Dienstleistungen und Forschungsaufträgen o Postfächer & Tickets nach Anweisung bearbeiten o Mitarbeit in Erstellung Dokumentationen (Prozessbeschrieb/Anweisungen/Handbücher) • Mitarbeit in Projekten: o Automatisierung vorantreiben o Monitor-Cockpit erstellen Es besteht die Möglichkeit eine Bachelor-/Masterarbeit im Zusammenhang mit der Abwicklung von Projektabrechnungen zu erstellen. Ihr Profil • BWL-Bachelor- oder Masterstudent • Analytische Denkweise • Gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch • Erfahrung oder Interesse mit SAP S4/HANA (Module FI/SD/GM) zu arbeiten Wir bieten Unser Institut basiert auf einer interdisziplinären, innovativen und dynamischen Zusammenarbeit. Die Anstellung ist auf 12 Monate befristet. Für fachliche Auskünfte wenden Sie sich bitte an Pascal Fehlmann, Tel. +41 56 310 26 74. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung bis 30. September 2023 für die Stelle als Praktikant*in Fördermittelmanagement und Rechnungsstellung (Kennziffer 9112-T1). Paul Scherrer Institut, Personalmanagement, Ladina Goerre, 5232 Villigen PSI, Switzerland, www.psi.ch

Junior Full Stack Engineer

Job Title: Junior Full Stack Engineer – Web Development Company: Bitsblast GmbH Location: Basel (mostly remote/on-site as needed) Us: Join our team at Bitsblast GmbH, a small company specialized in web solutions. As a Junior Full Stack Engineer, you’ll dive into multiple projects and diverse technologies, gaining hands-on experience in a collaborative environment. You: In this role, you’ll work on various aspects of web development, utilizing Java, Spring, Magnolia, Vaadin, Bootstrap, and React.js. Contribute to real projects, learn from other developers, and play a key role in shaping web solutions. What you bring: • Solid knowledge of HTML, CSS, and JavaScript. • Familiarity with at least one of the following languages: Java, Python, or dotNet. • Motivation to work with frameworks like Spring, Magnolia, Vaadin, Bootstrap, and React.js – not exclusively. • Strong willingness to learn and collaborate. What we bring: • Flexible scheduling • Hands-on exposure to diverse technologies. • Potential for future growth opportunities. Interested?: Send your resume to info@bitsblast.net

Informatik | Digitalisierungs- und IT-Projektmitarbeiter (m/w/d) im Bereich Volkstheater

Der Zentralverband Schweizer Volkstheater ist auf der Suche nach engagierten Persönlichkeiten, die unsere Organisation bei der Einführung von Microsoft 365 und der Schaffung einer zentralen Datenablage unterstützen möchten. Als ehrenamtliche Projektmitarbeiter haben Sie die einzigartige Gelegenheit, massgeblichen Einfluss auf die Digitalisierung und Entwicklung unseres Verbandes zu nehmen. Aufgaben und Verantwortlichkeiten: – Unterstützung bei der Einführung von Microsoft 365 und der Erstellung einer zentralen Datenablage – Gestaltung und Implementierung einer zentral verwalteten IT-Struktur – Betreuung und Unterstützung der Anwender bei technischen Fragen und Problemen – Enge Zusammenarbeit im Team zur erfolgreichen Umsetzung der Informatikprojekte – Abschluss mindestens eines Teilprojekts im Bereich Informatik bis Ende Oktober Rahmenbedingungen: – Ehrenamtliche Tätigkeit mit Spesenvergütung – Zeitlicher Umfang: Das Engagement erstreckt sich mindestens bis Ende Oktober, wobei eine langfristige Zusammenarbeit angestrebt wird – Remote-Arbeit: Alle Projektbeteiligten arbeiten von ihren eigenen Standorten aus – Teamarbeit: Sie werden gemeinsam mit einem zweiten Projektmitarbeiter das Digitalisierungs- und IT-Team bilden Perspektiven: Die erfolgreiche Umsetzung der Informatikprojekte bietet die Möglichkeit, wertvolle berufliche Erfahrungen im Aufbau einer Organisation zu sammeln. Bei herausragender Leistung könnte sich aus diesem Engagement eine langfristige berufliche Perspektive ergeben. Wenn Sie Interesse daran haben, die Zukunft des Schweizer Volkstheaters mitzugestalten und einen bedeutsamen Beitrag zur Digitalisierung unseres Verbandes zu leisten, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Gemeinsam schaffen wir den Weg in die digitale Zukunft des Schweizer Volkstheaters! Hinweis: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde in dieser Anzeige die männliche Form gewählt, dennoch sind Bewerbungen aller Geschlechter gleichermassen willkommen.

Schulleiterin

Die Schule Zurzach verbindet drei Primarschulen und die Oberstufe zu einer gemeinsamen Organi- sation. An den Standorten Rekingen und Rietheim befinden sich jeweils ein Kindergarten und eine Primarstufe und am Standort Bad Zurzach ein weiterer Kindergarten, eine Primarstufe sowie die Oberstufe Zurzach. Zur Verstärkung des Schulteams suchen wir für die Primarschule Chrüzlibach am Standort Rekingen ab 01.08.2023 eine Lehrperson Schulische Heilpädagogik (80-100%) für 20-28 Wochenlektionen, unbefristet

Velofahrer innen gesucht in Baden

Velofahrer:innen gesucht in Baden – verdiene bis zu CHF 80.- im Monat Du bist mehrmals pro Woche mit deinem Velo in der Stadt Uster unterwegs und möchtest auf deiner alltäglichen Route nebenbei etwas Geld verdienen? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir sind Working Bicycle, ein junges Unternehmen aus dem Fricktal und wollen das Velofahren fördern und belohnen. Werde auch du Teil unserer schweizweiten Community mit bereits über 16‘000 Radfahrenden und verdiene bis zu CHF 80.- im Monat. Registriere dich, melde dich für eine Kampagne deiner Wahl an und los geht’s! Was du dafür brauchst: • Ein Velo inklusive Gepäckträger • Das Mindestalter von 16 Jahren • du legst pro Woche mindestens 10km zurück und bist an mindestens drei verschiedenen Wochentagen mit deinem Fahrrad in der Stadt Aarau unterwegs Was du dafür bekommst: • eine praktische Buchen-Werbebox, die wir dir direkt auf deinen Gepäckträger montieren • die Werbeunterlagen für deine Box flexibel nach Hause gesendet • bis zu CHF 80.- pro Monat (CHF 20.- pro Kampagnenwoche) bei Erreichen der Mindestanforderungen Registriere dich jetzt hier: www.workingbicycle.ch/register/new-user/driver Vervollständige anschliessend dein Profil und du wirst zukünftig benachrichtigt, sobald eine neue Kampagne in deiner Region verfügbar ist! Bei Fragen freuen wir uns auf deine Kontaktaufnahme unter E-Mail oder +41 61 831 91 91

Junior Manager Digital (m/w/d) 80-100%

Du suchst eine neue Herausforderung? Bist Digital affin? Hast Spass neue Geschäftsfelder mit zu entwickeln und bestehende Partnerschaften auszubauen? Möchtest Verantwortung übernehmen und direkt zum Unternehmenserfolg beitragen? Willkommen im Digital-Team bei Lidl Schweiz! Es erwarten Dich spannende Aufgaben und Projekte mit vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten.