Soziokulturelle Animatorin i.A. / Soziokulturellen Animator i.A. / 50%

Baar ist eine attraktive, innovative Zuger Gemeinde mit 25’000 Einwohnerinnen und Einwohnern. Die Abteilung Soziales / Gesellschaft sucht per sofort oder nach Vereinbarung für die Fachstelle Kind und Jugend eine/n Soziokulturelle Animatorin i.A. / Soziokulturellen Animator i.A. (50 %) Als Mitarbeiter/in in Ausbildung des Fachbereichs Sozialräumliche Jugendarbeit in der offenen Kinder- und Jugendarbeit sind sie im öffentlichen Raum der Gemeinde Baar tätig. Sie suchen auf, animieren, beraten und begleiten Jugendliche in ihrer Freizeitgestaltung und bei der Bewältigung von Entwicklungsaufgaben. Die Vernetzung und Kooperation mit Schulen, Fachpersonen und anderen relevanten Stellen gehört ebenfalls zu ihrem Aufgabenbereich. Ihr Profil Ein laufendes oder 2024 beginnendes Studium in Soziokultureller Animation oder Sozialer Arbeit (FH oder HF) Erfahrung in der Arbeit mit Jugendlichen Verständnis und Offenheit für die Lebenswelten Jugendlicher Eigeninitiative und selbständiges Arbeiten Teamfähigkeit, Flexibilität und Selbstreflexion Bereitschaft zu unregelmässigen Arbeitszeiten (an Abenden und Wochenenden) Gewandtheit in PC-Anwendung (inkl. Social Media) Wir bieten Interessantes, verantwortungsvolles und vielseitig gestaltbares Aufgabengebiet Ein gutes Arbeitsumfeld in einem erfahrenen, kompetenten, kollegialen und engagierten 7-köpfigen Team moderne Infrastruktur und attraktive Anstellungsbedingungen Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Ferhat Civrilli, Fachstellenleiter Kind und Jugend, Tel. 041 769 01 65. Ihre vollständige Bewerbung mit Foto senden Sie bitte an bewerbung@baar.ch oder an die Einwohnergemeinde Baar, Personaldienst, Postfach, 6341 Baar. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Anwaltsassistent/-in
Für unsere lebhafte, in vielfältigen Rechtsgebieten tätige, mittelgrosse Anwaltskanzlei in Lenzburg suchen wir sofort oder nach Vereinbarung: Eine(n) Anwaltsassistentin(en) in einem 40 – 60% Pensum Aufgabenbereich: – Korrespondenz selbständig und nach Diktat – Verfassen von Rechtsschriften und Verträgen nach Diktat – Buchhaltung/Zahlungsverkehr – Telefon und Empfang – Allgemeine Administrationsarbeiten Anforderungen: – Kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung – Sehr gute Anwenderkenntnisse der MS- Office Programme – Stilsicheres Deutsch – Erfahrung in Advokatur, Gerichtswesen oder in der Gemeindeverwaltung erwünscht Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz, ein kollegiales Team sowie Weiterbildungsmöglichkeiten. Wenn Sie auch in hektischen Phasen Ihre gute Laune und den Überblick bewahren, werden Sie sich bei uns wohl fühlen. Angesprochen sind explizit auch Studierende, welche für die Dauer ihres berufsbegleitenden Studiums eine interessante Tätigkeit suchen. Für telefonische Auskünfte steht Ihnen Stephan Weber, Rechtsanwalt, gerne unter 062 888 25 25 zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre elektronische Bewerbung (mail@advo5600.ch).
NGO

Die Schweizerische Arbeitsgemeinschaft der Jugendverbände (SAJV) sucht per 8. Januar 2024 oder nach Vereinbarung eine*n Hochschulpraktikant*in (50%) im Bereich Mitgliedorganisationen und Freiwilligenarbeit, der*die eine aktive Rolle in der Umsetzung unserer Projekte übernimmt!
Projektleiter/in (80-100%)

Möchten Sie Teil eines innovativen und erfolgreichen Familienunternehmens sein? Schätzen Sie flache Hierarchien und ein dynamisches, wertschätzendes Umfeld? Dann erwartet Sie hier ein sympathisches IT-Dienstleistungsunternehmen im Herzen von Basel. Seit über 30 Jahren haben wir uns auf die Bereiche Zeitwirtschaft, Einsatz- und Ressourcenplanung sowie Zutrittskontrolle spezialisiert. Für diese Bereiche wurde das Standardsoftwareprodukt E3 entwickelt. Zur Verstärkung unseres Teams in Basel suchen wir eine(n) engagierte(n) Projektleiter/in (80 – 100 %) Ihre Aufgaben• Planung und Durchführung von IT Projekten• Organisation und Konfiguration der Projekte unter Berücksichtigung bestehender Unternehmensziele• Bedarfsplanung (Hardware und Software)• Anwenderschulungen beim Kunden im Bereich IT Ihr Profil• abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung sowie mind. zwei Jahre Erfahrung als Projektleiter, vorzugsweise in vergleichbaren Funktionen• Sehr gute Deutschkenntnisse• Gute MS-SQL Kenntnisse von Vorteil• Kenntnisse in Französisch oder Englisch von Vorteil• Netzwerkkenntnisse von Vorteil• Kenntnisse im Personalbereich von Vorteil Zudem sind Sie eine teamfähige Persönlichkeit, haben Freude an der Betreuung von Kunden undsind auf der Suche nach einer unkonventionellen Stelle.Ihr selbstständiges, organisiertes Arbeiten sowie Ihre rasche Auffassungsgabe zeichnen Sie aus. Es erwartet Sie bei uns eine abwechslungsreiche, anspruchs- und verantwortungsvolle Position in einem familiären Betriebsklima mit flexiblen Arbeitszeiten und attraktiven Anstellungsbedingungen.Nach der Einarbeitungszeit besteht die Möglichkeit einzelne Tage im Homeoffice zu arbeiten. Auf Ihre schriftliche Bewerbung per Mail freut sich:Frau Eunika Czerwionkajob@ethelred.ch
Mylabadi – Praktikum in AFRIKA

Möchtest du neue Erfahrungen sammeln und Abenteuer erleben? Helfen und lernen – Praktikum in Afrika! Telefon, SMS und WhatsApp: +49 176 380 986 26 (täglich 8.00 – 22.00 UHR) E-Mail: mylabadi@web.de (wir antworten täglich!) Homepage: http://www.mylabadi.de/
Lehrperson

Skileiter:in gesucht Für das Skilager der 5. und 6. Klasse der Primarschule Olten suche ich noch J&S Skileiter:innen. Eckdaten: 26.02. – 01.03.2024 ca. 35-40 Kinder Unterkunft im Sportchalet Mürren Skigebiet Mürren – Schilthorn Was hast du davon? 200.- (ohne J+S) resp. 250.- (mit J+S) Unterkunft im Sportchalet Mürren Skiabo Verpflegung (3 Mahlzeiten pro Tag im Resti des Sportchalets) An-/Rückreise ab/bis Olten jede Menge Spass 😉 Ich freue mich von dir zu hören. Angela Stolz angela.stolz@schulen.olten.ch 079 892 00 06
Studentische Hilfskraft (m/w/d) Internal Communication

Das Internal-Communications-Team ist dafür verantwortlich, wichtige Themen an alle Mitarbeitenden der Endress+Hauser Gruppe zu kommunizieren. Es trägt dazu bei, wichtige Entscheidungen klar zu kommunizieren und die Unternehmenswerte zu vermitteln. Ebenso fördert es den Austausch unter den Mitarbeitenden über Abteilungen und Standorte hinweg. Als studentische Hilfskraft (m/w/d) unterstützen Sie ab sofort oder nach Vereinbarung unser Team am Sitz von Endress+Hauser in Reinach BL bei seinen vielfältigen und spannenden Aufgaben. Aufgabe + Herausforderungen Sie unterstützen das Team bei organisatorischen und administrativen Aufgaben Sie pflegen Inhalte und Daten auf dem Intranet und anderen Plattformen Sie arbeiten eng mit Public Communication, dem Social Media Team und anderen Abteilungen Sie übernehmen selbstständig kleine Projekte Sie unterstützen beim Medienmonitoring, Themenmanagement, Recherchen etc. Qualifikation + Profil Sicherer Umgang mit Microsoft 365, idealerweise Erfahrung mit sharepoint basierten Intranets Sorgfältige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, kontaktfreudig und teamfähig Verhandlungssicher in Deutsch; sehr gute Englischkenntnisse Studierende der Medienwissenschaften bevorzugt Vorteile + Leistungen Einblicke in verschiedene Felder der modernen Unternehmenskommunikation Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Weitgehend flexible Einteilung der Arbeitszeit im Hinblick auf Semesterferien Faire Entlohnung auf Stundenbasis; unbefristeter Vertrag
Jugendarbeiterin 50%
Die Seelsorgeeinheit Gaster umfasst die sechs Pfarreien Amden, Benken, Kaltbrunn, Maseltrangen, Schänis und Weesen. In unserer lebendigen Gemeinschaft gestalten wir vielfältige und bedürfnisgerechte Angebote für alle Generationen. Zur Weiterentwicklung unserer kirchlichen Jugendarbeit suchen wir per 01. Januar 2024 oder nach Vereinbarung eine Jugendarbeiterin 50%Aufgrund der Teamkonstellation freuen wir uns über eine weibliche Mitarbeiterin Ihre Aufgaben – Weiterentwicklung und Stärkung der offenen kirchlichen Jugendarbeit – Planung und Durchführung von Projekten/Anlässen sowie Genderarbeit – Beratung, Betreuung, Unterstützung und Förderung von Jugendlichen – Zusammenarbeit und Vernetzung mit kirchlichen und kommunalen Partnerorganisationen – Öffentlichkeitsarbeit sowie Bewirtschaftung Social Media – Administrative Arbeiten – Weitere Aufgaben nach Absprache möglich Ihr Profil – Abschluss in Sozialer Arbeit (HF/FH) oder kirchliche Jugendarbeiterin nach Formodula. Sollten Sie über keine entsprechende Ausbildung verfügen, so bietet Ihnen die Seelsorgeeinheit Gaster als Option einen Praxisausbildungsplatz während des Studiums an. – Erfahrung in der verbandlichen und/oder offenen Jugendarbeit – Bereitschaft zu flexiblen und unregelmässigen Arbeitszeiten (Abende und Wochenenden) – Freude an der Arbeit mit und für Jugendliche – Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit – hohe Sozialkompetenz, Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit – kommunikative, kreative, zuverlässige und teamfähige Persönlichkeit – gute Anwenderkenntnisse MS-Office sowie geübter Umgang mit sozialen Medien – Interesse an der Arbeit in der römisch-katholischen Kirche – Führerausweis Kat. B Unser Angebot – Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in Zusammenarbeit mit engagierten und motivierten professionellen und freiwilligen Mitarbeitenden – Vielseitiges und lebendiges kirchliches Arbeitsfeld mit grossem Gestaltungsspielraum, hoher Eigenverantwortung und Selbständigkeit – Möglichkeit als Team die offene kirchliche Jugendarbeit in der Seelsorgeeinheit Gaster weiterzuentwickeln und zu stärken – Zeitgemässe Anstellungsbedingungen gemäss Personaldekret des kath. Konfessionsteils SG – Unterstützung in Ihrer beruflichen Weiterbildung Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail bis am 06. November 2023an: gabi.corvi@kath-gaster.ch / Gabi Corvi, Personalverantwortliche Zweckverband Seelsorgeeinheit Gaster. Auskunft Einen ersten Einblick erhalten Sie unter www.kathjagaster.ch. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:Mirco Meier, Kirchl. Jugendarbeiter, Dorfstrasse 21, 8722 Kaltbrunn079 531 43 19, mirco.meier@kath-gaster.ch
Praktikant:in Produkt-Manager:in (60-80%)

Aufgaben Definition und Erarbeitung des neuen Produktes «bonacasa Betreutes Wohnen» in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen: Vertrieb, Marketing und Betrieb Definition der Werteversprechen und die dazu notwendigen Fähigkeiten / Kompetenzen Erstellen der Produktkalkulationsunterlagen und der Preisgestaltung Ausarbeitung der notwendigen Prozesse für die Leistungserbringung Unterstützung des Vertriebs im Verkaufsprozess Unterstützung bei der Partnersuche für die Leistungserbringung Aufsetzen eines Produktcontrollings und der Messung des Produkterfolgs Erarbeitung der nötigen Marketing-Grundlagen Erarbeitung der rechtlichen Grundlagen Profil Hochschulabsolvent:in oder kurz vor Studienabschluss (Uni, Fachhochschule) in einer geeigneten Fachrichtung (Betriebswirtschaftslehre, Immobilienmanagement, Hotellerie, Produkt- Management oder vergleichbar) Macher:in mit Growth Mindset Begeistert, ein neues und zukunftsorientiertes Produkt mitzugestalten Kommunikationsstark und dienstleistungsorientiert Selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Verhandlungssicher in Deutsch und/oder Französisch (idealerweise beides) Sehr gute IT-Kenntnisse im Office-Umfeld (Windows O365), weiterführende IT-Kenntnisse sind von Vorteil Wir bieten dir ein flexibles Arbeitsumfeld (Möglichkeit zum Home-Office) sowie ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet in einer innovativen Unternehmung. Die Stelle bietet viel Gestaltungsfreiraum und die Möglichkeit zur Weiterentwicklung. Fühlst du dich angesprochen? Dann bewirb dich mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen an: hr@bonacasa.ch Bei Fragen zur Stelle steht dir Eric Lustenberger gerne zur Verfügung: +41 78 735 76 68 bonacasa AG Hauptstrasse 20a 4702 Oensingen www.bonacasa.ch
Stellvertretung Klassenlehrperson 1. Sek. A
Stellvertretung als Klassenlehrperson für eine 1. Sek. A für das Schuljahr 2024/25 gesucht. Pensum 100% (oder nach Absprache) Fächer: Deutsch, Englisch, Geschichte, Geografie, RKE, MI (nach Absprache) mit der Option auf eine weiterführende Anstellung