Junior Programm SAP-Beratung

Junior Programm SAP-Beratung (100%) Deine Chance für den Einstieg in die Welt der SAP-Beratung. Als unabhängiges Schweizer IT- und Beratungsunternehmen mit einem Standort in Bern und Zürich sind wir auf SAP-Lösungen in deren ganzen technologischen und fachlichen Breite spezialisiert. Wir beraten und implementieren. Engagiert und persönlich. Denn ganz im Sinne unseres Leitmotivs «gemeinsam erfolgreich.» wissen wir: unser Erfolg basiert auf dem Erfolg jeder und jedes einzelnen von uns und unseren Kund/innen. 220 Berater/innen arbeiten bei uns über neun Geschäftsfelder hinweg eng zusammen. Unser gemeinsames Ziel: Kund/innen mit optimal eingesetzten Systemlösungen und auf sie zugeschnittenen Prozessen den Arbeitsalltag erleichtern. Dies basierend auf unserem umfassenden Solution-Wissen und unserer fundierten fachlichen Expertise. In unserem NOVO Junior Programm SAP-Beratung machen wir IT-Affine fit für die Beratung. Das bewegst du als Teilnehmer/in des Junior Programms. – Du durchläufst ein praxisnahes zweijähriges Ausbildungsprogramm mit allem, was du für deinen Berufseinstieg als SAP-Berater/in brauchst. – So bald wie möglich arbeitest du in Kundenprojekten mit – professionell begleitet durch erfahrene Berater/innen. – Du lernst die Vielfalt von SAP von Grund auf kennen und vertiefst dich in 2-3 Modulen. – Regelmässige SAP-Kurse inklusive Zertifizierungen bringen dich auf den neusten technischen Stand. – Du baust dein Wissen vom Anforderungs-, Projekt- und Testmanagement über das SAP-Lösungsportfolio bis hin zu Kundenkommunikation und Präsentationstechnik aus. Das bringst du idealerweise mit. – Frisch erworbener Abschluss einer Schweizer Ausbildungsinstitution in den Fächern Informatik (Lehre oder Studium), Wirtschaftsinformatik, BWL, oder vergleichbaren Studienrichtungen – Starke Motivation und Interesse für die IT-Beratung und SAP – Erste Erfahrungen im Projektmanagement und mit SAP von Vorteil – Hohe Dienstleistungsbereitschaft und Freude, gemeinsam mit deinem Team die täglichen Herausforderungen zu stemmen – Reisebereitschaft innerhalb der Schweiz und eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit in der deutschen Sprache Das bieten wir dir. – Sehr gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten auch nach dem Programm – Ein verlässliches und stabiles Arbeitsumfeld mit spannendem Kundenportfolio – Zentral gelegene Büros in Bern und Zürich mit flexiblen Arbeitsplätzen – Die Möglichkeit, je nach Kundenprojekt teilweise remote zu arbeiten – Teilnahme an sportlichen und geselligen Firmen-Events nach Lust und Laune

Praktikant*in Halbjahrespraktikum ab 01. Februar 2024

Interessierst du dich für die Arbeit auf einer Wohngruppe für Kinder im Vorschulalter und brauchst du für deine berufliche Zukunft im sozialen Bereich ein Praktikum? Als Teammitglied betreust du zusammen mit weiteren 8 Fachpersonen 7 Kinder. Mit einem breiten Kompetenzbereich und viel Handlungsspielraum, wirst du mithelfen, die Kinder während 365 Tagen im Jahr zu betreuen. Miteinander und voneinander Lernen gehört neben Handlungs- und Entscheidungsmöglichkeiten, internen Anlässen und Weiterbildungsangeboten zum Alltag im Aeschbacherhuus. Eine aktiv gelebte Fehlerkultur ermöglicht dir jeden Tag mutig Neues zu erlernen, auszuprobieren und an diesen Erfahrungen zu wachsen. Dabei unterstützen dich die moderne IT-Ausrüstung sowie nachvollziehbare Arbeitsprozesse und die Infrastruktur motiviert bei der Tagesgestaltung. Ist dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf deine vollständige Bewerbung samt aktuellem Strafregister! Bei einer Anstellung wird ein Sonderprivatauszug eingefordert. Weitere Infos unter 031 720 13 40

Projektingenieur Energienetze 80 – 100 % (m/w/d)

Dein Beitrag zur sicheren Energiezukunft Mit unternehmerischem Denken und Handeln, klaren Analysen, einem systemorientierten Ansatz, Qualität und Professionalität sind wir unterwegs – zum Nutzen unserer Kunden! Als unabhängiges Ingenieur- und Beratungsbüro für Energietechnik leisten wir einen wichtigen Beitrag zur sicheren Energiezukunft der Schweiz. Unsere Dienste erbringen wir in den Bereichen Netzplanung, Netzanalysen, Engineering, Asset Management, Energiewirtschaft und Netzbetrieb (Strom, Gas und Wärme). Energie- und Industrieunternehmen, Verbände und Behörden zählen auf unsere Kompetenz und unser Fachwissen. Mit ausgewählten Partnern pflegen wir Kooperationen. Im Rahmen der Unternehmensentwicklung suchen wir für unser Büro in Brugg/AG eine(n) Projektingenieur Energienetze 80 – 100 % (m/w/d) Dein Beitrag • Eigenständige Abwicklung von netztechnischen Kundenprojekten (Strom, Gas, Wärme) • Planungs- und Entwicklungsstudien für das Übertragungs- und Versorgungsnetz (NE1 bis NE7) • Umfassende Netzanalysen und Projekte, einhergehend mit der Energiestrategie 2050 • Unterstützung von energiewirtschaftlichen Kundenprojekten und internen Initiativen • Koordination und Präsentationen deiner Projekte bei unseren Kunden Dein Profil • Abgeschlossenes Ingenieurstudium in Elektrotechnik oder Energietechnik • Erfahrungen im Bereich Netzplanung u/o Netzanalysen von Vorteil • Gute IT-Anwenderkenntnisse (MS-Office und fachtechnische Tools wie NEPLAN von Vorteil) • Grundkenntnisse in Betriebswirtschaft • Eigenverantwortliche, initiative und selbständige Arbeitsweise • Sehr gute Deutschkenntnisse Dein Umfeld • Interessante, abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem familiären Umfeld • Ein hohes Mass an selbstständiger Arbeitsgestaltung • Eine anspornende, innovative Unternehmenskultur • Ein sympathisches Team und ein offenes, kollegiales Umfeld • Flexible Anstellungsbedingungen inkl. Möglichkeit für Homeoffice (bis 2 Tage pro Woche) Bist du interessiert? Dann sende die Bewerbungsunterlagen an thomas.ingold@e-netzag.ch. Wir freuen uns, dich kennen zu lernen!

Luscht und Ziit, ab und zue als Stellverträtig iizspringe?

💡Ideal neben deinem PH-Studium, während einer Pause oder als Ergänzung zum Teilzeit-Pensum. Trete jetzt dem grössten Schweizer Lehrer:innen-Stellvertretungs-Pool bei und entdecke Einsätze in der ganzen Schweiz🚀 – Finde Stellvertretungen von wenigen Lektionen bis hin zu mehreren Monaten. – Keine mühsame Suche oder aufwendige Bewerbungen. – Werde direkt über neue Stellvertretungen informiert: via E-Mail, Whatsapp oder Telegram. – Erstelle dein persönliches Epalero-Profil und bewirb dich mit einem Klick auf passende Stellvertretungen. – Sammle wertvolle Unterrichtserfahrung und verdiene etwas dazu. – Lerne verschiedene Schulen kennen, bevor du dich für eine Festanstellung entscheidest. – Ein stetig wachsendes Netzwerk von Schulen. – Möchtest du auf anderen Stufen unterrichten? Sehr gerne! Interessiert? Besuche uns unter epalero.ch und springe ein, wann, wie und wo du möchtest.

Mylabadi – Praktikum in AFRIKA

Möchtest du neue Erfahrungen sammeln und Abenteuer erleben? Helfen und lernen – Praktikum in Afrika! Telefon, SMS und WhatsApp: +49 176 380 986 26 (täglich 8.00 – 22.00 UHR) E-Mail: mylabadi@web.de (wir antworten täglich!) Homepage: http://www.mylabadi.de/

Wochenendaushilfe am Markt

Für unsere Stände an diversen Jahrmärkten und Messen brauchen wir Verstärkung! Hast Du Lust mit uns beste Bündner Spezialitäten zu verkaufen? Es sind Pensen von 20-100% möglich. Starten kannst du eigentlich sofort oder nach Absprache. Deine Aufgaben: -Beraten und Bedienen der Kundschaft -ansprechende Warenpräsentation -Verkaufsabwicklung Anforderungen: -Höfliche und freundliche Umgangsformen -Freude am Kontakt mit Menschen -Affinität zur Schweizer Küche (insbesondere Käse und Fleisch) -Schweizer Landessprache auf Muttersprachniveau Wir bieten: -Qualitativ hochstehende Produkte zu fairen Preisen -Sorgfältige Einarbeitung -hohe Selbstständigkeit -flexible Einteilung der Arbeitstage Entspricht das deinen Vorstellungen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung per Mail an jobs@alphuesli.swiss !

Energie-Ingenieur:in als Projektleiter:in 80 – 100%

Wir suchen zur Verstärkung für unser vierzehnköpfiges Team eine motivierte und engagierte Persönlichkeit mit hoher Eigenverantwortung. Wir beraten Industrie- und Dienstleistungsbetriebe, Energieversorger und öffentliche Institutionen. Wir analysieren Infrastrukturanlagen und Produktionsprozesse unserer Kunden und erarbeiten Lösungsvorschläge zur Steigerung der Energieeffizienz und zur Reduktion der CO2-Emissionen. Zudem begleiten wir unsere Kunden bei der Umsetzung solcher Projekte von der Analyse bis zur Betriebsoptimierung und dem jährlichen Monitoring.

Chauffeur / Scanning-Mitarbeiter:in (m/w/d), 40-100%

Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir Unterstützung im Bereich Logistik und Dokumentendigitalisierung. Über DuMo DuMo betreibt jeweils ein Scancenter in Spreitenbach, Solothurn und Frauenfeld. Die Firma ist ein sehr dynamisches und junggebliebenes Unternehmen. Wir digitalisieren grosse und anspruchsvolle Aktenbestände für unterschiedlichste Kunden aus der öffentlichen Verwaltung und der Privatwirtschaft. Wir entwickeln moderne Softwarelösungen, wo beispielsweise auch Technologien wie die Künstliche Intelligenz eingesetzt werden. Durch unsere Firmenstruktur und unsere Dienstleistungen bieten wir sehr unterschiedliche Tätigkeitsfelder und ermöglichen unseren Mitarbeitenden die Option, sich nach ihren Interessen und Fähigkeiten einzubringen und zu entwickeln. Besuch unsere Website, um mehr über DuMo zu erfahren: https://www.dumo.ch/ Wir suchen Dich Für unser Scancenter in Spreitenbach suchen wir Mitarbeitende zum Scannen und zur Dokumenten- und Datenaufbereitung, die auch als Chauffeur Kat. B eingesetzt werden können. Der Arbeitsort ist in unserem Scancenter in Spreitenbach AG. Der Standort ist mit dem ÖV gut erreichbar. Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Freude am Kundenkontakt, ein gepflegtes Auftreten haben und sich gut in unser junges Team integrieren. Für die Dokumentendigitalisierung sind gute PC-Anwenderkenntnisse Voraussetzung, für die Chauffeur-Tätigkeit ist eine gültiger Führerausweis Kat. B. Voraussetzung. Aufgrund der Vertraulichkeit der Dokumente und dem Kontakt mit Kunden setzen wir eine integre Persönlichkeit voraus. Weitere Voraussetzungen sind deutsche Muttersprache oder zumindest verhandlungssichere Kenntnisse, sowie eine gültige Arbeitsbewilligung für die Schweiz. Was wir Dir bieten: • Offene, kollegiale Firmenkultur mit viel Eigenverantwortung, Selbstständigkeit und Mitbestimmung • Abwechslungsreiche Aufgaben • Junges und dynamisches Team • Flexible Arbeitszeitmodelle und faire Anstellungsbedingungen • Parkplatz oder ÖV-Haltestelle direkt vor dem Gebäude Falls Du Dich angesprochen fühlst, freuen wir uns sehr über Deine Bewerbung. An: Martina Zucol (jobs@dumo.ch)

Scanning-Mitarbeiter:in

Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir Unterstützung im Bereich Dokumentendigitalisierung. Über DuMo DuMo betreibt jeweils ein Scancenter in Spreitenbach, Solothurn und Frauenfeld. Die Firma ist ein sehr dynamisches und junggebliebenes Unternehmen. Wir digitalisieren grosse und anspruchsvolle Aktenbestände für unterschiedlichste Kunden aus der öffentlichen Verwaltung und der Privatwirtschaft. Wir entwickeln moderne Softwarelösungen, wo beispielsweise auch Technologien wie die Künstliche Intelligenz eingesetzt werden. Durch unsere Firmenstruktur und unsere Dienstleistungen bieten wir sehr unterschiedliche Tätigkeitsfelder und ermöglichen unseren Mitarbeitenden die Option, sich nach ihren Interessen und Fähigkeiten einzubringen und zu entwickeln. Besuch unsere Website, um mehr über DuMo zu erfahren: https://www.dumo.ch/ Wir suchen Dich Für unser Scancenter in Spreitenbach suchen wir Mitarbeitende im Bereich AVOR, Scanning, sowie in der Dokumenten- und Datenaufbereitung. Je nach Erfahrungslevel sind auch Projektleitungen in den Digitalisierungsprojekten möglich. Wir suchen Mitarbeitende, die sich gut in unser junges Team integrieren und präzises, schnelles Arbeiten gewohnt sind. Gute PC-Anwenderkenntnisse sind Voraussetzung. Gefordert sind sehr rasche Auffassungsgabe und Fingerfertigkeiten beim AVOR sowie schnelle Bilderkennung und Dateneingabe bei der Dokumentenaufbereitung. Aufgrund der Vertraulichkeit der Dokumente setzen wir eine integre Persönlichkeit voraus. Weitere Voraussetzungen sind deutsche Muttersprache oder zumindest verhandlungssichere Kenntnisse, sowie eine gültige Arbeitsbewilligung für die Schweiz. Was wir Dir bieten: • Offene, kollegiale Firmenkultur mit viel Eigenverantwortung, Selbstständigkeit und Mitbestimmung • Abwechslungsreiche Aufgaben • Junges und dynamisches Team • Flexible Arbeitszeitmodelle und faire Anstellungsbedingungen • Parkplatz oder ÖV-Haltestelle direkt vor dem Gebäude Falls Du Dich angesprochen fühlst, freuen wir uns sehr über Deine Bewerbung. An: Martina Zucol (jobs@dumo.ch)

Lehrpersonen gesucht für Nachhilfe Wirtschaft/RW

Wir sind eine Privatschule in Baden und suchen ab sofort oder nach Vereinbarung pädagogisch versierte Lehrpersonen für Nachhilfe und Schülerkurse in  Wirtschaft/Rechnungswesen auf KV- und Mittelschulniveau . Anforderungen: – fundierte, fachliche Ausbildung (mind. 1 Jahr Fachstudium/Lehrerausbildung) – hohes Niveau im Deutsch (C1/C2) – Verstehen von Schweizerdeutsch Unterrichtserfahrung und Kenntnis des aargauischen Schulsystems von Vorteil. Wenn Sie gerne mit Jugendlichen individuell arbeiten, eine Teilzeitbeschäftigung suchen und vorzugsweise im Raum Baden wohnen, freuen wir uns auf Ihre kurze schriftliche Bewerbung mit Motivationsbrief und Lebenslauf (gerne per E-Mail). Forum 44 AG Brown Boveri Strasse 7 5400 Baden baden@forum44.ch