Lehrperson für schulische Heilpädagogik (SHP) 12-16 Wochenlektionen

Aufgaben Du unterrichtest und begleitest als Lehrperson für schulische Heilpädagogik Schülerinnen und Schüler der 3., 5. und 6. Klasse mit angepassten Lernzielen und besonderen schulischen Bedürfnissen. Gemeinsam mit den Lehrpersonen planst und gestaltest du ein Lehr- und Lernarrangement, das im Sinne der integrativen Schule auf Vielfalt und Differenzierung ausgerichtet ist und allen Kindern offensteht. Ergänzungsmöglichkeit 4 Wochenlektionen DaZ Profil Wir wünschen uns für unsere Schule eine ausgebildete Lehrperson für schulische Heilpädagogik (oder in Ausbildung), die sich selbst als lernendes Individuum versteht und die Schule als einen Ort des Dialogs und Miteinanders begreift – geprägt von Teamarbeit, gemeinschaftlichem Lernen sowie der Öffnung des Unterrichts. Mit deinem grossen Interesse und Engagement für die Unterrichtsentwicklung und deiner Expertise für die besondere schulische Förderung bereicherst du unser Team. Angebot Die Schule Meierhof ist eine multikulturelle Schule und befindet sich in einem Aussenquartier von Baden. Ein motiviertes Team, das gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern lernt, freut sich auf dich! Bist du bereit uns kennen zu lernen? Wir freuen uns sehr auf deine Kontaktaufnahme! Kontakt Deine Bewerbungsunterlagen lässt du uns auf digitalem Weg zukommen (andrea.tommer@baden.ch). Andrea Tommer (Schulleiterin) steht dir für Fragen und Auskünfte gerne zur Verfügung (079 846 45 72).

Logopädin/Logopäde im Frühbereich (a)

Wer wir sind An unserer Arbeit schätzen wir besonders, dass wir genügend Zeit haben, um in der Therapie auf die individuelle Entwicklung der Kleinkinder wirkungsvoll eingehen zu können. Gemeinsam mit der heilpädagogischen Früherziehung betrachten wir Logopädinnen Kleinkinder mit ihren einzigartigen Bedürfnissen gesamtheitlich als Team. Unseren Arbeitsalltag gestalten wir flexibel, um die Anliegen der Familien und Kinder gezielt zu betrachten. Wir verstehen uns als Entwicklungs-Booster/innen und arbeiten Hand in Hand mit Eltern, Fachleuten und Spielgruppen, um einen offenen Austausch zu fördern, der die gesamte Entwicklung im Auge behält. Freuen Sie sich auf ein multiprofessionelles, motiviertes und authentisches Team.   Wer Sie sind Sie verfügen über einen Bachelor of Arts in Logopädie oder einen gleichwertigen, von der EDK anerkannten Abschluss. Wenn Sie das CAS «Spracherwerbsstörungen im Kleinkind- und Vorschulalter» bereits absolviert haben, ist das fantastisch! Sollte das nicht der Fall sein, unterstützen wir Sie gerne auf diesem Weg. Idealerweise bringen Sie bereits Erfahrung im frühkindlichen Bereich mit. Ihre Kenntnisse könnten uns helfen, die Zukunft unserer Arbeit positiv zu gestalten. Ein/e geduldige/r Superheld/in für Kinder mit besonderen Bedürfnissen und bringen Ihre wertvollen Erfahrungen gerne in unsere Fachstelle ein.

ICT-Supporter:in im Aussendienst 20%-40% (flexible Tage)

Mit Heureka ermöglichen wir echte Innovation für Arztpraxen und alle die auf Praxisdaten angewiesen sind! Du möchtest das Schweizer Gesundheitswesen gemeinsam mit uns aktiv mitgestalten? Wir freuen uns, dich kennenzulernen 💪   ICT-Supporter:in im Aussendienst 20%-40% (flexible Tage)   Was dich bei uns erwartet In dieser Position installierst du Hard- und Software direkt bei Arztpraxen und Gesundheitsorganisationen vor Ort und trägst so massgeblich dazu bei, dass unsere Lösungen reibungslos in Betrieb genommen werden. Da du flexibel und auftragsbasiert arbeitest, kannst du uns im Voraus angeben, wann du arbeiten möchtest und deine Arbeitszeit stundenweise abrechnen. Die Fahrtkosten werden selbstverständlich entsprechend vergütet.   Dein Profil Du bist zuverlässig, kommunikativ und serviceorientiert, schätzt den Kontakt mit Kunden und verfügst über ausgeprägte Organisationsfähigkeiten. Du hast eine abgeschlossene Grundausbildung als Informatiker:in EFZ, konntest Erfahrung als ICT-Techniker:in / ICT-Supporter:in sammeln oder besitzt praktische Erfahrung in diesem Bereich. Ausserdem bist du qualitätsbewusst, besitzt viel Eigeninitiative und fühlst dich wohl in einem Start-Up-Umfeld. Du schätzt eine flexible Anstellung, die du beispielsweise neben dem Studium ausführen kannst. Du besitzt ein Auto und einen Führerausweis der Kat. B. Deutsch oder Schweizerdeutsch ist deine Muttersprache. Schriftlich kommunizierst du sehr gut in Deutsch. Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil.   Was uns ausmacht Flexibilität: Flexible Arbeitszeiten im Home Office oder Büro Rapperswil (12min zu Fuss vom Bhf) Prinzipien: Continuous improvement, »Yes we can», Ownership, zäme und mit Herz Weiterbildung: Brownbag Lunch, Meetups & Weiterbildung aktiv unterstützt Team: Junges, motiviertes Team, zieht am gleichen Strick, flache Hierarchie Teamevents jeden Monat: Ausflüge, Abendessen, Eisschwimmen, Bouldern,… Office Goodies: Kaffee, Tee, Snacks, Bier & Games   Wie läuft die Bewerbung ab? Mail, kurze Vorstellung deiner Person & CV an Danièle (bewerbung@heureka.health) Erstes Kennenlernen & fachlicher Austausch (online) Zweites Treffen & Kennenlernen mit Team   Lass uns gemeinsam Grossartiges schaffen, wir freuen uns auf dich! Team Heureka Health

Assistenzperson gesucht

Für unsere 22 jährige Tochter die unter dem chronic fatigue syndrom leidet, suchen wir zur Unterstützung und Erledigung verschiedener Arbeiten eine freundliche, nette und zuverlässige Assistenzperson die optimalerweise über ein Auto verfügt. Unsere Tochter wohnt in der Stadt Bern. Zeitaufwand: ca. 4 – 7 Stunden pro Woche mit Fahrdiensten Zeitaufwand: ca. 2 – 4 Stunden pro Woche ohne Fahrdiensten Hausarbeiten wie: Putzen Bett beziehen Wäsche waschen Einkäufe erledigen Transport zu diversen Terminen Ihre Tätigkeit wird über den Assistenzbeitrag der IV finanziert. Bei Interesse melden sie sich bei uns. Helena Krebs Tel. 076 325 16 24 hkrebs@firmenpresente.ch

Engagierte Eventleiter*innen für Clean-Up-Aktionen in Basel

Über uns: Aktion Pinguin ist eine gemeinnützige Anti-Littering-Bewegung in Basel. Wir setzen uns aktiv für eine saubere Umwelt ein und ermöglichen auch Clean-Up-Events in Zusammenarbeit mit Unternehmen. Deine Aufgaben: Leitung von Gruppen mit 10-15 Personen bei unseren Clean-Up Events Vermittlung unserer Vision und Methoden im Anti-Littering-Bereich. Wir suchen dich, wenn du: Freude an der Umweltarbeit hast. Menschen motivieren kannst. Kommunikationsstark, zuverlässig und gut organisiert bist. Gut Deutsch sprichst, and maybe even English. Über ein gutes Fitnesslevel verfügst und bereit bist, mehrere Stunden im Freien aktiv zu sein. Immer wieder mal werktags ca. einen halben Tag Zeit hast. Wir bieten: Eine sinnstiftende Tätigkeit in einem motivierten Team. Eine Aufwandsentschädigung   Interessiert? Dann melde dich bei uns und werde Teil von Aktion Pinguin! Gemeinsam machen wir Basel sauberer.  Kontakt: clean-up@aktionpinguin.ch

Sachbearbeiter:in mit administrativen Kompetenzen (30%)

Die Konferenz der kantonalen Sozialdirektorinnen und Sozialdirektoren (SODK) unterstützt, fördert und koordiniert die Zusammenarbeit der Kantone im Bereich der Sozialpolitik und vertritt deren Interessen insbesondere gegenüber dem Bund. Schwerpunktthemen der SODK sind die Sozialpolitik, die Behinderten-, Familien-, Kinder- und Jugendpolitik sowie die Opferhilfe und der Migrationsbereich. Die SODK agiert an der Schnittstelle zwischen Politik und Verwaltung und erarbeitet Empfehlungen, Leitlinien und andere Policy-Dokumente oder bereitet die Fachexpertise in den genannten Themengebieten auf. Sie stellt keine Produkte her und widmet sich nicht operativen Verwaltungstätigkeiten. Zur Ergänzung unseres zweisprachigen Teams (D/F) mit 11 Mitarbeitenden suchen wir per anfangs Mai oder nach Vereinbarung ein:e Sachbearbeiter:in mit administrativen Kompetenzen (30%) Die Funktion ist dem Sekretariat angegliedert und umfasst die administrative Unterstützung des gesamten Teams der SODK. Das Tätigkeitsfeld beinhaltet folgende Aufgaben: Mithilfe bei Assistenzaufträgen der Generalsekretärin und Fachbereichsleitungen Terminumfragen und Raumreservationen für Besprechungen und Fachkonferenzen Bereitstellung von Sitzungsunterlagen Verwaltung von diversen Informationen in den entsprechenden Datenbanken und Geschäftsverwaltungssystemen Übernahme von eigenen Kleinprojekten im Sekretariat ausgelegt auf Ihre Stärken und Interessen Mithilfe bei der Aktualisierung und Gestaltung unserer Webseite und unseres LinkedIn-Profils   Was Sie mitbringen: Kaufmännische Ausbildung oder gleichwertigen Abschluss mit Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse in Microsoft 365 Initiative, selbständige und flexible Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit und Engagement Stilsichere Sprachkompetenz in Deutsch oder Französisch sowie gute Kenntnisse der jeweils anderen Sprache.   Was wir Ihnen bieten: Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem aufgestellten Team Flexible Arbeitszeiten Familienfreundliche, moderne Anstellungsbedingungen und gute Sozialleistungen Den Anforderungen angemessene Entlöhnung (nach dem Lohnsystem des Kantons Bern) Arbeitsplatz im Zentrum von Bern (Haus der Kantone, Bahnhofsnähe)   Weitere Informationen über die SODK entnehmen Sie unserer Website: www.sodk.ch. Für Auskünfte stehen Ihnen Silvan Trütsch, Sekretariatsleiter, oder Remo Dörig, stellvertretender Generalsekretär zur Verfügung: 031 320 29 89. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis am 21. April 2025. Bitte senden Sie diese per E-Mail an office@sodk.ch

Working Student

Working Student – Business Support (60 %) Standort: Bachenbülach ZH (ab 01.09.2025 in Dättwil AG)Pensum: ca. 60 % (flexibel neben dem Studium)Start: nach Vereinbarung Du studierst, arbeitest gern strukturiert und willst echte Praxiserfahrung sammeln? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir sind ein kleines, dynamisches Unternehmen im Gesundheitswesen – mit Fokus auf Technik, Prozesse und Menschen. Bei uns bekommst du nicht nur Einblick, sondern auch echten Gestaltungsspielraum. Deine Aufgaben Projektmanagement Bestellungen, Lieferverfolgung, Kommunikation mit Lieferanten Unterstützung bei der Projektabwicklung und Kundenaufträgen Artikelpflege und ERP-Datenmanagement Verkauf & Kundenbetreuung Erstellung von Angeboten und Verkaufsunterlagen Vorbereitung von Kundenterminen und Präsentationen Pflege von Kundenkontakten und Unterstützung im CRM Marketing & Kommunikation Mitarbeit an Social-Media-Posts, Newslettern oder Website-Inhalten Unterstützung bei Events, Messen oder Webinaren Recherchen zu Markttrends und Wettbewerbern Was dich erwartet Mitgestalten statt nur mitarbeiten: Bei uns kannst du dich dort einbringen, wo es dir Freude macht – sei es in Projekten, Prozessen oder neuen Ideen Weiterentwicklung erwünscht: Wir schätzen Eigeninitiative und fördern deine persönliche und fachliche Entwicklung Einblick in ein innovatives Umfeld an der Schnittstelle zwischen Technik und Gesundheitswesen Ein kleines Team mit viel Know-how und flachen Hierarchien  Flexible Arbeitszeiten – abgestimmt auf dein Studium Das bringst du mit Du arbeitest gerne selbstständig und übernimmst Verantwortung Du gehst strukturiert, zuverlässig und mit Weitblick an Aufgaben heran Du hast Freude an Organisation, Technik und Teamwork Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Neugierig? Dann schick deine Bewerbung an philipp.wittwer@wagner.health.

Hochschulpraktikant*in Planung, 80–100%

Zürichs Zukunft, dafür setzen wir uns ein. Das Amt für Städtebau erarbeitet Grundlagen für die bauliche Zukunft Zürichs, entwickelt städtebauliche Strategien zur räumlichen Entwicklung und koordiniert Planungen für eine lebenswerte, urbane Stadt. Wir schaffen die Voraussetzungen dafür, dass Zürich sich verändern und wachsen kann. Hohe städtebauliche und architektonische Qualität ist unser Ziel. Für das Team Arealentwicklung & Planung Süd/West suchen wir per 1. September 2025 oder nach Vereinbarung für 12 Monate ein ambitioniertes Teammitglied. Hochschulpraktikant*in Planung, 80–100% Ihre Aufgaben: – Sie arbeiten bei der Behandlung von Fragestellungen bei Arealentwicklungen und Planungen in einem Team aus Raumplaner*innen und Architekt*innen mit. – Sie arbeiten bei Planungsaufgaben in interdisziplinären Projektteams, z.B. bei städtebaulichen Studien, Masterplänen und Planungsinstrumenten mit. – Sie helfen bei der Koordination von Projektarbeit und Gebietsmanagement mit.   Sie bringen mit: – Sie haben in den letzten 12 Monaten erfolgreich das Bachelorstudium abgeschlossen oder befinden sich in einem laufenden Masterstudium im Bereich Raumplanung, Architektur oder Geographie – Sie sind an städtebaulichen sowie planerischen Fragestellungen interessiert – Sie kennen die Programme der Adobe-Palette sowie von Microsoft 365 und verfügen über gute CAD-Kenntnisse (Vektor Works) – Sie sind motiviert, sich für die Anliegen der Stadt Zürich zu engagieren und die Funktionsweise der Verwaltung kennenzulernen   Wir bieten Ihnen: Es erwarten Sie ein lehrreiches Praktikum, vielseitige Tätigkeiten und spannende Einblicke in die grösste Stadtverwaltung der Schweiz. Ausserdem werden Sie Teil der Community für Hochschulpraktikant*innen der Stadt Zürich, profitieren von attraktiven Anstellungsbedingungen, guten Sozialleistungen, gezielten internen Aus- und Weiterbildungen, flexiblen Arbeitsformen, sowie einem zentral gelegenen Arbeitsplatz.   Interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre komplette Online-Bewerbung. Für weitere Informationen wenden Sie sich an: Cornelia Taiana, Leiterin Arealentwicklung & Planung Süd/West, Telefon: 044 412 29 42 . Weitere Informationen zum Amt für Städtebau finden Sie unter: www.stadt-zuerich.ch/hochbau.  

Schulische Heilpädagog/in

SchulortGunzgen KantonSolothurn SchulhausPrimarschule Gunzgen SchulartPrimarschule Fächer/StufeSF und ISM Pensum10 bis 29 Lektionen, kann auch an verschiedene SHP vergeben werden AnstellungUnbefristete Anstellung Beginn01.08.2025 BemerkungenInteressiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme via Mail mit Lebenslauf und Diplomen. Voraussetzung: Ausgebildete SHP oder SHP in Ausbildung