Berufsbeistand/Berufsbeiständin
Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per 1. Juni 2024 oder nach Vereinbarung einen/eine Berufsbeistand/Berufsbeiständin 50% Die Berufsbeistandschaft Sense-Mittelland mit Sitz in Tafers führt im Auftrag des Friedensgerichts des Sensebezirks (KESB) Mandate im Bereich des Erwachsenenschutzes. Das Einzugsgebiet umfasst den mittleren Sensebezirk mit den Gemeinden Tafers, Heitenried und St. Ursen mit rund 10‘600 Einwohnern. Ihr Aufgabenbereich: · Im Auftrag des Friedensgerichts führen Sie Mandate im Bereich Erwachsenenschutz. Das heisst, Sie beraten, begleiten und vertreten als Berufsbeistand/Berufsbeiständin Personen bei der Wahrnehmung ihrer administrativen, finanziellen, sozialen und persönlichen Angelegenheiten. · Sie sind zuständig für die Einkommens- und Vermögensverwaltung, erstellen die Budgets und machen Sozialversicherungsleistungen geltend. · Sie analysieren Situationen, strukturieren Informationen und beschaffen sich die notwendigen Unterlagen. Auf dieser Basis entwickeln Sie in Zusammenarbeit mit den betroffenen Personen und involvierten Stellen Lösungsansätze und Umsetzungspläne, die Sie konsequent begleiten. · Zu Handen des Friedensgerichts verfassen Sie Berichte und Anträge. Wir erwarten von Ihnen: Sie verfügen vorzugsweise über eine abgeschlossene Ausbildung in Sozialer Arbeit FH oder eine gleichwertige Ausbildung. Sie bringen vernetztes Denken, Geduld, Durchsetzungsvermögen und gute kommunikative Fähigkeiten mit. Administrative Aufgaben erledigen Sie effizient, arbeiten in Netzwerken und im Team kooperativ und haben gute mündliche Französischkenntnisse. Idealerweise bringen Sie Berufserfahrung im Bereich Erwachsenenschutz oder in der gesetzlichen Sozialarbeit, sowie Wissen im Zivil-, Sozialhilfe- und Sozialversicherungsrecht mit. Wir bieten Ihnen: Sie arbeiten in einem kollegialen, motivierten Team und verrichten eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit. Wir führen das Prinzip der offenen Türen und unterstützen uns gegenseitig. Bei uns finden regelmässige Intervisionen statt und auch Supervisionen werden angeboten. Sie erhalten zudem eine umfassende administrative und buchhalterische Unterstützung. Der Arbeitsplatz liegt zentral, verfügt über zeitgemässe Infrastruktur und Weiterbildungsmöglichkeiten stehen offen. Sind Sie an dieser interessanten und vielseitigen Stelle interessiert? Dann erwarten wir Ihre Bewerbung bis Freitag, 19. Januar 2024 an folgende Adresse: Berufsbeistandschaft Sense-Mittelland Administrativ- und Personalkommission Postfach 66, 1712 Tafers E-Mail sophie.hirtzel@bbsense.ch Auskünfte erteilt Ihnen gerne Frau Sophie Hirtzel Agbenouvon, Stellenleiterin, Tel. 026 494 09 49
Projektleiter/-in Marketing und Kommunikation (Fokus Digital)

https://www.linkedin.com/jobs/view/3787079411/
Kursleiter:in Französisch in Dürrenäsch (Lenzburg)

Wir suchen Verstärkung! Flying Teachers GmbH ist ein führendes Unternehmen im Bereich Sprachunterricht und bietet qualitativ hochwertige Französischkurse für Erwachsene an. Wir suchen derzeit eine motivierte und engagierte Lehrperson für Frazösisch (FLE) für den Schweizer Markt. Aufgaben zu den Kursen: Kursstart: ab Januar 2024 Kursort: Dürrenäsch (bei Lenzburg) Kurszeiten: Dienstag, 12.00 – 13.00 Uhr Sprache: Französisch Aufgaben Planung und Durchführung von Französischkursen für ErwachseneVermittlung von Französisch als Fremdsprache (FLE) Individuelle Betreuung und Unterstützung der KursteilnehmerRegelmäßige Evaluierung des Lernfortschritts Anforderungen Studium im Bereich Pädagogik oder Sprachen von VorteilErfahrung im Unterrichten von Französisch als Fremdsprache (FLE)Sichere Beherrschung der französischen Sprache auf muttersprachlichem NiveauKommunikationsstärke und Freude am Umgang mit MenschenFlexibilität und Anpassungsfähigkeit Wir bieten Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle TätigkeitEin motiviertes und dynamisches TeamFortbildungsmöglichkeiten und Unterstützung bei der persönlichen Weiterentwicklung Bewerbungsinformationen Wenn Sie Interesse an dieser Position haben und die Anforderungen erfüllen, senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an Flying Teachers GmbH.
Praktikant:in Solarkraft (Photovoltaik) 100%

Per Februar 2024 oder nach Vereinbarung suchen wir Dich: Praktikant:in Solarkraft (Photovoltaik) 100% Du setzt Dich mit uns für den Ausbau der Solarkraft und deren Integration in die Gebäude sowie Infrastruktur ein, sowie deren Vernetzung zur Gebäude- und Energieversorgungstechnik. Du engagierst Dich für eine erfolgreiche Abwicklung der Solarprojekte und unterstützst unsere Auftraggeberschaft sowie unsere Projektleiter:innen in der Abwicklung ihrer verschiedensten Herausforderungen. Neben Deiner planerischen Unterstützung bist Du u.a. beratend tätig und optimierst für die Auftraggeberschaft den Eigenverbrauch sowie das Zusammenspiel zwischen Elektromobilität, Speicherung, Nutzlast udgl. mit der Produktion. Du bist teilweise konzeptionell tätig und hast die Möglichkeit für anspruchsvolle Kunden individuelle Dienstleistungen zu erbringen. Du unterstützt unsere Projektleiter:innen in folgenden Bereichen: • Machbarkeits- sowie Vorstudien • Detailplanung, Submissionen und Fachbauleitung • Vorbereitung, Realisation und Abschluss von Solarkraftwerk-Projekten • Potentialabschätzung und Wirtschaftlichkeit Du begeisterst Dich für Technik im Einklang mit der Dekarbonisierung unserer Energieversorgung. Die Energiewende und die damit verbundenen Herausforderungen liegen Dir am Herzen. Du denkst und handelst unternehmerisch und leistungsorientiert. Du bist einE ProjektmanagerIn und führst Deine Arbeit und Projekte gewissenhaft und selbstmotiviert zum Erfolg und übernimmst Verantwortung für die erfolgreiche Gesamtorganisation Deiner Arbeit. Du verfügst von Vorteil über einen Hochschulabschluss (ETH, Uni, FH) in einer technischen Studienrichtung (idealerweise z.B. Maschinenbau, Elektroingenieur, Energie- und Umwelttechnik oder dgl.). Du bist eigenverantwortlich, zuverlässig und denkst mit. Du kannst Dich selber organisieren, gestellte Aufgaben selbständig nach Wichtigkeit bearbeiten und bist stark in der Umsetzung. Dabei kannst Du auf die Unterstützung eines erfahrenen Teams von Profis in einem dynamischen Umfeld zählen. Die Dauer des Praktikums ist auf 6 Monate angesetzt. Das Praktikum eignet sich von Vorteil für StudienabgängerInnen, mit Aussicht auf eine anschliessende Festanstellung. Gute IT-Anwender-Kenntnisse wie z.B. gute Excelkenntnisse werden vorausgesetzt. Anwendererfahrung in Zeichnungsprogrammen wie VectorWorks, sowie Programmiererfahrung sind von Vorteil. Deine Organisationsfähigkeit, Dein Mitdenken, Deine Leistungsorientiertheit und Dein zielorientierter Arbeitsstil gehören zu Deinem Erfolgsrezept. Angenehme Umgangsformen, erfolgreiche Kommunikation nach innen und aussen und stilsicheres Deutsch (f/e/i von Vorteil) setzen wir voraus. Interessiert bei uns engagiert mitzuwirken? Und Dich weiterzuentwickeln? Dann maile uns bitte das elektronische Bewerbungsformular (www.energiebuero.ch > Über uns, Karriere) ausgefüllt zusammen mit Deiner aussagekräftigen elektronischen Bewerbung mit Betreff ‚PVCO Praktikum_2402‘ an personal@energieburo.ch zu. Mit bestem Dank Dir vorab und wir freuen uns auf Dich.
Fachmitarbeiter/in für Blue Cocktail Bar & Workshops (30-40%)

Das Blaue Kreuz Kinder- und Jugendwerk ist ein christlicher, überkonfessioneller Jugendverband mit den Schwerpunkten Suchtprävention und Gesundheitsförderung. Wir sind in den Kantonen Basel-Landschaft und Basel-Stadt tätig. Unseren Sitz haben wir in Liestal. Wir suchen per 1. März 2024 oder nach Vereinbarung eine/n Fachmitarbeiter/in für Blue Cocktail Bar & Workshops Arbeitspensum 30-40% (Jahresarbeitszeit) Mit der mobilen, alkoholfreien Blue Cocktail Bar werden Jugendliche und Erwachsene gleichermassen angesprochen. Sie erhalten eine lustvolle Alternative zum Alkoholkonsum. Durch fachgerechtes Barhandling und Mixen von innovativen Drinks wird den Zielgruppen ein neues Geschmacks- und Trinkerlebnis ermöglicht. In Mixkursen und Präventionsworkshops für Jugendliche (z.B. in Schul- und Konfirmations-klassen) schulen wir Jugendliche in verschiedenen Themen wie Suchtmittel, Persönlichkeit, Gewalt u.v.m. Wir nutzen dazu verschiedene pädagogische Methoden. Ihre Arbeitsschwerpunkte · Leitung und Betrieb der mobilen, alkoholfreien Bar an öffentlichen und privaten Anlässen · Durchführung von Mixkursen und Präventionsworkshops · Rekrutierung, Begleitung und Schulung von freiwilligen Mitarbeitenden · Verantwortung für die Umsetzung der Qualitätsrichtlinien der Blue Cocktail Bar · Mitwirkung an der inhaltlichen Weiterentwicklung der Blue Cocktail Bar · Erledigung anfallender administrativer Arbeiten Wir wünschen uns · Eine innovative, kreative und kontaktfreudige Persönlichkeit · Organisationstalent, Flexibilität, Selbständigkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit · Bereitschaft für punktuelle Wochenend- und Abendeinsätze · Gute PC-Anwenderkenntnisse und sehr gute schriftliche Deutschkenntnisse · Erfahrung in der Freiwilligenarbeit mit Jugendlichen und/oder im Event-/Gastrobereich · Identifikation mit unserem Leitbild und mit den christlichen Grundwerten · Fahrausweis Kat. B · Idealalter zwischen 22 und 36 Jahre · Eine geplante, bereits begonnene oder abgeschlossene Ausbildung im sozialdiakonischen, pädagogischen oder sozialen Bereich Wir bieten Ihnen · Raum für Eigeninitiative in der Umsetzung der Arbeitsinhalte · Zeitgemässe Anstellungsbedingungen · Weiterbildungsmöglichkeiten Interessiert? Für weitere Auskünfte steht Ihnen Zoe Wunderlin, Geschäftsführerin, 077 512 46 56 gerne zur Verfügung. Ihre schriftliche Bewerbung per Email senden Sie an zoe.wunderlin@blueworld.ch
Graduate Trainee – Finance (m/f/d)

Coca-Cola HBC Switzerland is the biggest company in the non-alcoholic beverage industry in Switzerland and is a strategic bottling partner of the Coca-Cola Company. For our Rising Talents Graduate Program, we are looking for proactive and enthusiastic graduates with a hands-on mentality, ready to gain critical experiences to build a great career within Coca-Cola HBC Switzerland. As a Graduate Trainee, you take on responsibility right from the start and contribute to the success of Coca-Cola HBC with your own initiative.
Graduate Trainee – Supply Chain (m/f/d)

Coca-Cola HBC Switzerland is the biggest company in the non-alcoholic beverage industry in Switzerland and is a strategic bottling partner of the Coca-Cola Company. For our Rising Talents Graduate Program, we are looking for proactive and enthusiastic graduates with a hands-on mentality, ready to gain critical experiences to build a great career within Coca-Cola HBC Switzerland. As a Graduate Trainee, you take on responsibility right from the start and contribute to the success of Coca-Cola HBC with your own initiative.
Graduate Trainee – Commercial (m/f/d)

Thirst for Success? Quench it with our Rising Talents Graduate Program! Are you ready to stir up the non-alcoholic beverage industry? Join our flavor revolution as a Graduate Trainee in our Rising Talents Graduate Program at Coca-Cola HBC Switzerland, the biggest company in the non-alcoholic beverage industry in Switzerland and is a strategic bottling partner of the Coca-Cola Company. Our Graduate Program isn’t your average 9-5. Get ready for hands-on experience by taking responsibility and ownership right from the start. You’ll be mentored by seasoned professionals, but don’t be surprised if we are tapping into your Gen Z wisdom – your perspective is our secret ingredient.
HR Praktikant/in 50-100% (all genders, befristet)

Gemeinsam Erwartungen übertreffen! RUAG Aerostructures ist als Schweizer Traditionsunternehmen auf die Produktion und Montage komplexer Luftfahrtteile unter Nutzung einer Vielzahl von Kompetenzen in Kombination mit exzellenten Montagefähigkeiten spezialisiert. Mit unseren rund 200 Mitarbeitenden arbeiten wir täglich daran, die Luftfahrt zukunftsorientiert voranzubringen. Deine Aufgaben in dieser spannenden Rolle sind Du unterstützt das HR Team in diversen administrativen Aufgaben (Eintritt bis Austritt) Du kümmerst dich um die unterschiedlichsten Anliegen der Mitarbeitenden persönlich und telefonisch Du erstellst Korrespondenz und hilfst bei der Erstellung der Arbeitszeugnissen Du hilfst mit dem Bewerbungsmanagement (von der Ausschreibung bis zum ersten Interview) Du hilft mit bei der Umsetzung von HR-Projekten Dein Profil Abgeschlossene Schulausbildung Erste Arbeitserfahrung im HR Bereich oder grosses Interesse in diesem Bereich Fuss zu fassen, evtl. im Vorbereitungsjahr Studium Hohes Qualitätsbewusstsein Kommunikative und kundenorientierte Persönlichkeit Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse Sehr gute MS Office Kenntnisse SAP / Success Factors Kenntnisse von Vorteil Was wir dir anbieten Wertebasierte Unternehmenskultur Kleines Team mit wertschätzendem Umgang Anspruchsvolle Tätigkeiten Internationales Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle Marktgerechte und leistungsorientierte Entlöhnung Chancengleichheit und Diversity Förderung der Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz Wir leben eine hands-on Mentalität und nehmen Verbesserungsvorschläge ernst Wie bewerbe ich mich? Haben wir dein Interesse für neue berufliche Horizonte geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung. RUAG Aerostructures | https://www.ruag.com/en/career/find-your-job Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
Praktikum Human Resources 50-60%

Zur Unterstützung im Bereich Human Resources suchen wir ab Januar 2024 eine teamfähige und motivierte Persönlichkeit für ein 6-monatiges Praktikum. Was Sie bewegen Unterstützen bei verschiedenen strategischen HR-Themen (Personalentwicklung, betriebliches Gesundheitsmanagement und Personalrekrutierung) Mitwirkung sowie Übernahme von strategischen und organisatorischen Aufgaben in Projekten Umsetzung von Anpassungen in den HR-Prozessen vornehmen Aktive Mitwirkung bei Onboarding- und Schulungsthemen Was Sie mitbringen Studium im fortgeschrittenen Semester oder bereits abgeschlossen (Psychologie, Wirtschafts- / Rechtswissenschaften) Interesse an strategischen HR-Themen und allenfalls bereits erste Erfahrung in einer HR-Tätigkeit, z.B. in Form eines Praktikums Schnelle Auffassungsgabe, gute strategisch-konzeptionelle Fähigkeiten und Sie arbeiten gerne selbstständig Versierter Umgang mit EDV-Programmen wie Word, Excel und Powerpoint wird vorausgesetzt Interessiert? Bewerbungen direkt über unser Stellenportal oder per E-Mail an jobs@mvb.ch mit Betreff «Praktikum Human Resources».